Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

ALNO AG ist wieder schuldenfrei

Beiträge: 1.471
Zugriffe: 281.573 / Heute: 59
Alno kein aktueller Kurs verfügbar
 
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Fortführungslösung aus erster Hand

 
22.11.17 13:17
also wenn das keine Grundlage für eine Spekulation ist :

Für mich ist es nicht irgendeine Spekulation, wie es viele gibt. Hier wird der IV der Alno AG von dem Blatt zitiert und nicht irgend eine Meinung hier auf Ariva oder sonst in einem Börsenforum.
Zitat Anfang:......ob es zu einer Fortführungslösung der Alno AG kommt“, .......Zitat Ende ....schreibt Insolvenzverwalter Martin Hörmann
Quelle: Schwäbische Zeitung vom 16.11.2017
Link zur Schwäbischen Zeitung:
www.schwaebische.de/...hste-Woche-_arid,10770514_toid,515.html  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

ALNO AG ist wieder schuldenfrei Viking
Viking:

@Immogirl

 
22.11.17 14:54
Die reichste Frau Chinas mit deutschen Küchen ... passt! :-)
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

zu 302: Ja, könnte passen

 
22.11.17 16:24
und sachlicher und mit angegebener Quelle ,wie in Post. 301 geschehen, kann ich nicht auf die in meinen Augen bestehende Chance hier die Tage etwas zu hören hinweisen. mehr Quellenangabe geht nun mal nicht. Ich habe auch noch nie im Vorfeld von Verhandlungen einen solchen Bericht wie in 301 verlinkt gelesen. Man wird sehen was daraus wird.  
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Würde ja Sinn machen für die Dame

 
22.11.17 17:47
nur glaube ich nicht, das die auf meine Bestätigung der Sinnhaftigkeit gewartet hat...))
www.google.de/...034.html&usg=AOvVaw0sZiBsc2Gz2EE5b9KPTcFp

www.moebelkultur.de/news/...partnerschaft-in-china/27583.html

www.moebelmarkt.de/beitrag/...intensivieren-china-aktivitaeten
ALNO AG ist wieder schuldenfrei bochum1848
bochum1848:

Und warum soll sie nicht

 
22.11.17 18:10
einfach "Nachbauen" oder mit Häcker/Nolte/Nobilia kooperieren??? Nochmal .. wir haben es hier mit Küchen zu tun_nicht mit nem Solar Unternehmen samt Patenten! N bissel logisches Denken wird der Dame auch auch nicht fremd sein ;-) Veraltete Maschienen übernehmen samt Schulden einer AG macht auch wenig Sinn! Das ist Theater (meiner Meinung nach)! Sorgt für die üblichen Spekulationen bei nem Inso Zock
ALNO AG ist wieder schuldenfrei Elgo
Elgo:

Nachbauen etc....

2
22.11.17 18:15
Das ist absolutes dummes Geschwätz. Auch die Chinesen wissen  was gute ist ! Das mit den Germany ist immer noch ein Qualitätsmerkmal ! Manche verstehen das nicht, macht aber Nix, Lässt mann auch die in ihrem  glauben…  
ALNO AG ist wieder schuldenfrei Senseo2016
Senseo2016:

Es werden aber wohl kaum die Schulden

 
22.11.17 18:17
übernommen oder?? ergo Asset Deal?
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

305

 
22.11.17 18:38
Nachbauen können die in China fast alles, ich glaube sogar alles. Das kennt man aber in China und liebt deshalb Originale. Deutsche Küche von Alno, so verkauft sich die Eigentumswohnung einfach besser. Oder aber der 2deutsche Kochtopf von xyz. Logisches Denken hat die Dame vermutlich in die Gespräche gebracht, vermute ich. Sie wird auch auf ihr Küchenfachwissen verzichten können, sie will Alno Küchen, so scheint es.

Ich denke aber das das hier noch um einiges verstrickter ist. Küchen brauchen Geräte. Die sollten irgendwie auch was mit Deutschland zu tun haben in China, vermute ich.

Der Küchenprofi hier kennt doch bestimmt die Verstrickungen hinter den Kulissen. Gibt es da nicht einen Küchenelektrohersteller/ vermarkter der irgend etwas mit Alno zu tun hat? Hält der da nicht ein paar kleine Anteile und wäre der nicht froh...
Aber das wird sich vermutlich bald alles klären, denke ich. Vielleicht kommt ja alles auch anders, ich lege mich da nicht fest.
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Könnte es sein

 
22.11.17 18:42
das auch diese Familie über gute Kontakte verfügt und nicht auf "alles" verzichten will was hier mal reingesteckt wurde?
http://www.ariva.de/news/...ert-sich-mehrheit-im-aufsichtsrat-6034430
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Steht hier auch etwas, was mit China zu tun hat ?

 
22.11.17 18:53
Kennt wer den Namen der da auftaucht ? Manche Ziele scheinen sehr langfristig verfolgt zu werden, glaube ich. Die Nebenmarken sind weg, die wollte in China vermutlich auch kein Mensch. Nun geht es nur noch um Alno. Der Küchenprofi hat das Wort.

http://www.ariva.de/news/...ill-whirlpool-anteile-uebernehmen-5835212
ALNO AG ist wieder schuldenfrei bochum1848
bochum1848:

Also komischerweise

 
22.11.17 19:03
.. haben alle! Tahoe/Max M/Whirlpool großteile ihrer Papiere abgestoßen IM INSOLVENSVERFAHREN .. Und wer weiß ob da nicht noch ein paar Stimmrechtsmitteilungen kommen im Laufe der nächsten Tage :-P Muss aber nicht jeder Pusher lesen können solche Mitteilungen .. PS.Der Name ALNO KÜCHEN bzw die Namensrechte daran .. Ach ihr ignoriert eh alles :-D  
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

große Teile, ok, ja habe ich gelesen

 
22.11.17 19:06
warum bitte nicht alle Anteile, wenn es demnächst für diese ja ihrer Meinung nach sowieso nicht mehr gibt ?
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

312 solche Meldungen wären gut

 
22.11.17 19:07
sie würden Klarheit bringen, nur kamen eben keine.
ALNO AG ist wieder schuldenfrei bochum1848
bochum1848:

Vielleicht ne Psychologie

 
22.11.17 19:38
Geschichte um einigen verwirrten die Hoffnung zu lassen ;-) Ps.Beim letzten mal lagen 14 TAGE! zwischen Verkauf und Mitteilung .. Evtl lässt man auch wegen der BAFIN n paar Blättchen im Besitz .. Für Tahoe und Whirlpool ist die ALNO AG n kleiner Fisch und Max M. ??? Der hat Weißgott genug verdient bei ALNO :-D :-D :-D Aber auch das könnt ihr ignorieren! Euch bleibt ja noch die Hoffnung Chinesin,welche ne Hochverschuldete ALNO AG am Leben hält weil ALNO Küchen aus Made in Germany das NonPlusUltra in der Welt sind ..  
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

so oder anders wird es kommen

 
22.11.17 19:49
ganz entspannt beobachten
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Post. 301

 
22.11.17 20:36
mehr gibt es eigentlich hierzu nicht zu schreiben. Entweder , oder
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Morgen kommen vermutlich ein paar Zocker

 
22.11.17 21:23
zu Alno, vermute ich. AM Freitag dann wird es wohl spannend. Dann

http://www.ariva.de/alno-aktie/times_and_sales?boerse_id=131
ALNO AG ist wieder schuldenfrei Viking
Viking:

Die Entscheidung

 
22.11.17 21:38
wird vermutlich erst am Wochenende getroffen.
Habe heute knapp 100k shares eingesammelt.
Du sagst es Immogirl... Entweder...oder! ;-)

@bochum... mag ja alles ein, aber..
die China-Dame ist noch da!  
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

....so ist es

 
23.11.17 05:47
Zu der China Dame. Wir sagen das hier so spielerisch. Die reichste Frau Chinas !! Hallo, hallo wach ?  
ALNO AG ist wieder schuldenfrei Senseo2016
Senseo2016:

Wenn hier kein Käufer gefunden wird, dann

 
23.11.17 06:55
schließt die Firma komplett . Deadline ist der 24.11.17
ALNO AG ist wieder schuldenfrei Excellence
Excellence:

kommt vielleicht schon in Kürze

 
23.11.17 07:15
Einigen Medien-Berichten zu Folge wird derzeit ein Übernahme-Angebot von Seiten des Insolvenzverwalters Martin Hörmann geprüft. Unbestätigten Angaben zu Folgen liegen dem Südkurier exklusive Unterlagen von Insidern vor. Laut den unbestätigten Papieren bieten die chinesischen Investoren für den angeschlagen Pfullendorfer Traditions-Küchenbauer Alno AG rund 35 Mio EUR, dass entspricht ca. 0,47€ je Alno Aktie und damit einen deutlichen Aufschlag von knapp 1000% auf den aktuellen Kurs  
ALNO AG ist wieder schuldenfrei Excellence
Excellence:

Quelle: Bericht Südkurier 22.11.2017

 
23.11.17 07:24
www.suedkurier.de/alno

Entscheidung zum Küchenbauer Alno könnte am Freitag fallen

Das Insolvenzverfahren des insolventen Küchenbauers Alno geht voraussichtlich am Freitag in eine entscheidende Runde.
Nach dpa-Informationen soll bis Ende dieser Woche feststehen, ob das Unternehmen an einen Interessenten verkauft werden kann oder nicht. Demnach läuft derzeit ein Bieterverfahren mit einem Interessenten, der dem Vernehmen nach aus dem asiatischen Raum kommt. Das Ergebnis sei aber noch offen.
ALNO AG ist wieder schuldenfrei IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Ist ja auch

 
23.11.17 07:30
asiatischer Raum

www.schwaebische.de/...hste-Woche-_arid,10770514_toid,515.html
ALNO AG ist wieder schuldenfrei Excellence
Excellence:

Bis morgen kann viel passieren, Übernahme der AG !

 
23.11.17 07:39
Nach Informationen des Fachmagazins „Küchennews“ steckt hinter dem Investor das chinesische Unternehmen Country Garden Holdings. Der Immobilienentwickler wurde 1992 gegründet, ist seit 2007 an der Hongkonger Börse gelistet und steigt künftig in den Hang Seng Index auf – der führende Aktienindex in Hongkong, vergleichbar mit dem deutschen Aktienindex Dax. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Country Garden Holdings Umsätze von umgerechnet knapp 20 Milliarden Euro und erzielte einen Gewinn von 1,5 Milliarden Euro.
Der Tag der Entscheidung naht: Die Verhandlungen mit dem Investor, der Interesse an dem insolventen Küchenhersteller Alno hat, kommen in die richtungsweisende Phase. „Wir gehen davon aus, dass wir spätestens gegen Ende übernächster Woche wissen werden, ob es zu einer Fortführungslösung der Alno AG kommt“, schreibt Insolvenzverwalter Martin Hörmann in einem Informationsschreiben, das den Mitarbeitern in der vergangenen Woche zugegangen ist. Das bedeutet: Wenn es bis zum 24. November keine Einigung über einen Verkauf des Traditionsunternehmens mit Sitz in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) gibt, wird Hörmann nach Informationen der „Schwäbischen Zeitung“ aus Unternehmenskreisen den noch beschäftigten und vor drei Wochen freigestellten Angestellten kündigen und den Betrieb endgültig stilllegen.
Die Gespräche laufen, die Interessenten sind in Pfullendorf und schauen sich Standort und Produktion an und lesen in den Büchern
Quelle:www.suedkurier.de/alno

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alno Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 113 ALNO Anleihe aberhello haendler11 05.12.23 15:26
3 66 Alno - Übernahme-Angebot von RiverRock! Rudini IMMOGIRL 25.04.21 02:07
  104 Bitter... Man of Honor Maydorn 25.04.21 01:16
12 1.470 ALNO AG ist wieder schuldenfrei BONDJames BONDJames 25.04.21 01:12
48 6.328 ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs jajco1 Börsianer007 24.04.21 23:38

--button_text--