Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1458  1459  1461  1462  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.001
Zugriffe: 11.292.921 / Heute: 4.212
Aixtron SE 23,43 € +3,44% Perf. seit Threadbeginn:   +83,33%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Erste Eindrücke vom Capital Market Day

 
20.03.18 18:58
Baader Bank sehr zurückhaltend. Aber die sahen ja auch bisher das Ziel bei 10€!
Die Analysten von Baader haben den Kapitalmarkttag von Aixtron besucht. Die Eindrücke aus der Veranstaltung fließen in ihr Modell ein. Sie sehen derzeit vor allem Wachstumsimpulse aus dem 3D-Bereich. Diese sind im Kurs aber schon ausreichend berücksichtigt. Andere Bereiche drängen sich aus ihrer Sicht derzeit nicht auf. Hier kann man erst in den kommenden Jahren mit neuen Impulsen rechnen. Dazu zählen OLED und microLED. Erst ab 2020 darf man von dort eine wirklich positive Entwicklung erwarten.

Die Experten bestätigen daher ihre Verkaufsempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel für die Papiere von Aixtron sehen die Experten bei 10,00 Euro.

Auf dem Kapitalmarkttag gab es kaum Neues zu den Finanzen, einzig die Prognose für 2018 wurde bestätigt. Die Experten erwarten für das laufende Jahr einen Gewinn je Aktie von 0,17 Euro, 2019 soll das Plus bei 0,39 Euro liegen. Eine Dividende dürfte es nicht geben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

Capital Markets Day

 
20.03.18 19:03
Ich habe nichts neues entdeckt, die schon bekannte Sachen in PDF Dateien visualisiert. Man könnte aber auch noch ein kleines Video od. Werbespot zusammen schneiden wäre mMn besser rübergekommen ))
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@Floppler, gennyv777

2
20.03.18 19:26
Die Meinung der Baader Bank ist so lächerlich, dass ich mich Frage, könne die vielleicht kein English oder nicht in der Lage sind die Zahlen aus der Präsentation zu multiplizieren? Fehler zuzugeben ist eine Charaktersache. Entweder hat man welchen oder nicht.
Der Hammer ist auf jeden Fall die letzte Präsentation zu APEVA. Das ist die große Unbekannte, auch wenn sie jetzt schon etwas mehr erahnen lässt.
Floppler: Wenn du mal die TinyURLs am Ende angeklickt hättest …. Ja dann hättest du deine Filmchen und Werbung haben können :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

NeverKnow: Das mit den Filmchen

 
20.03.18 19:42
und Werbung bitte nicht an meine Adresse. Ich habe den Link noch nicht geöffnet.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Von welchen "Filmchen" redet ihr ?

 
20.03.18 19:58
Hoffentlich nichts " versautes " ? ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

BigBen 86; Keine Ahnung

 
20.03.18 20:12
Mich interessiert mehr der Eindruck von anderen Teilnehmer.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

jetzt für alle

 
20.03.18 20:12

Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger ....

Quelle: https://www.aixtron.com/fileadmin/user_upload/IR/...D_APEVA_final.pdf

In dieser Präsentation geht es um die Technologien - Weiterentwicklung im Bereich OLED - die in der APEVA mit Partnern zur Serienreife gebracht werden sollen / könnten. Auf der letzten Seite des PDF Dokumentes sind einige Links zu den Zukunftsvisionen der potentiell davon profitierenden Partner aufgelistet. Hier ein Beispiel: http://visual-invention.com/project/mirror-oled/

Aber schaut euch doch einfach die Präsentation an und klickt mal auf die Links der letzten Seite ... oder braucht ihr dafür meine Hilfe ....


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@BigBen 86 - 36869

 
20.03.18 20:15
Ne leider nicht. Da musst du wohl zu den dir bekannten Adressen gehen ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

NeverKnow; Mach ich sobald ich

 
20.03.18 20:18
Daheim bin. Unterwegs über Handy ist nicht immer so toll. Danke!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@all

3
20.03.18 20:30

Dann noch einmal für alle, damit ihr es leichter findet und aufrufen können.
Hier zuerst der Link zum Capital Markets Day: https://www.aixtron.com/de/investoren/events/capital-markets-day/

Auf der rechten Seite, im grauen Feld "Präsentationen" finden ihre die Folien zu den einzelnen Vorträgen. Beim Darüberlesen, ist mir bei den ersten 3 nichts außergewöhnliches aufgefallen. Nur die Margenentwicklung wurde weiter erhöht. Die Aussichten wurde mMn weiter spezifiziert und das was hier bereits vermutet wurde - Made im Speck mit sehr dickem Speckmantel - wird anhand der einzelnen Maschinen sehr deutlich aufgezeigt. Die meiste Musik steckt in der letzten Folie. Das ist der Bereich, der mMn den Kurs übers Jahr gesehen bis hoch in die 2x,xx (3x,xx?) treiben kann.

Ich wünsche allen einen schönen Abend ;-)

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@NeverKnow

 
20.03.18 21:35
Habe natürlich auch alle Links besucht und paar Videos angeschaut))
Du weißt was ich meinte, nicht die Videos von eventuelle Endnutzer die OLED Panels verkaufen (Möbel, TV oder Autoindustrie), sondern Video von AIXTRON/APEVA, die schöne Anlagen und dann was alles damit gemacht werden kann…
Ich meine, an Werbung muss bei Aix noch was gemacht werden, Monate lang hört man nichts und dann kommen paar PDF Dateien – viel ist das mMn nicht.

Ich teile die Bewertung von Baader Bank nicht und Kursziel 10 EUR ist lächerlich, aber die Begründung ist nicht ganz daneben, da die VCSEL Anlagen gehören zur Spalte die 100% läuft und das wissen wir noch seit längere Zeit, nun die OLED Suppe, wie hier geschrieben wurde, muss noch gekocht werden und keiner 100% weiß wann, wie und ob überhaupt sie fertig wird……
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nuuj
nuuj:

Wie interpretiere ich

 
20.03.18 22:28
den capital-market day. 4 Pdf Dateien in Englisch, gefüllt mit Fachausdrücken. Da versteht man als Laie viel Bahnhof.
Micro LED scheint wohl der Zukunftsmarkt zu sein. Hinweis auf Apple
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...hnologie-1018912942
Erinnert mich an einen Photosenor von Sony. Da wurden die Daten der einzelnen Pixel (Farben) bisher sequentiell abgeleitet. Der entwickelte Sensor kann diese direkt und gleichzeitig ableiten. Herstellung ist noch in den Kinderschuhen und dauert wohl noch etwas. Micro LED ist genau umgekehrt, vom Signal zum Licht (bei Sensor vom Licht zum Signal). Apple könnte auf die Technik von Aix scharf sein. Natürlich auch andere.
Zumindest kann man entnehmen, dass das mal so eine Art Gewinnsau werden kann.
Die anderen Sachen sind noch etwas verhalten. Vermehrte Chancen sehe ich bei den Elektroanschlüssen für E-Mobilität. Sieht nach Wachstumsmarkt aus.
Wenn denn alles klappt, könnte man bei Aix in 2 bis 3 Jahren durchaus n.m.M eine zweistellige Zahl mit vorne 3 oder 4 sehen.
Die 10 von Baader halte ich nicht so ganz für seriös. Halte mich da schon mal an Analysen von der DZ ode DB. Nach DB zuletz 18. Da kann ruhig mal ein Seitwärtsgeschiebe eintreten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@gennyv777

 
20.03.18 22:29
Zu deiner Aussage, ich fasse es mal zusammen unter der Rubrik Informationspolitik, würde ich mir nach den Zahlen 2017, wieder etwas Verbesserung wünschen. Nicht unbedingt in Form von Werbung, sondern einfach als trockene Information in Form von Auftrgen, Auslieferungen, Zahlungseingängen, etc..

Die Zahlen der Baader Bank sind deswegen lächerlich, weil sie zum einen die Margenentwicklung der vergangenen Jahre in keiner Weise berücksichtigen und auch die neuen Zahlen 35 bis 40% gar nicht beachten. Ich für mich rechne, ohne APEVA, mit EPS mindestens 0,24€ für das Jahr 2018 - vielleicht auch deutlich mehr!

Wie hoch APEVA sich niederschlagen wird ... wait and see ....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 2much4u
2much4u:

Die Wahrheit

 
21.03.18 12:01
Vielleicht ist das Kursziel von 10 Euro der Baader Bank etwas zu tief, aber mein Kursziel für Aixtron liegt so bei 14 Euro.

Aixtron ist einfach teuer - die Gewinne haben mit den Kurssteigerungen der vergangenen Monate nicht mal annähernd mithalten können. Entweder liefert Aixtron im kommenden Quartalsbericht einen echten Kracher (mind. 20 Cent Gewinn im Quartal) oder es geht deutlich runter.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ja was ist denn hier los....

 
21.03.18 12:57
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ 2much4u

 
21.03.18 13:00
ich denke dein kursziel von 14 euro ist noch zu hoch. real wird bestimmt 7.50 € sein. es wird auch noch eine KE von 50 millionen aktien kommen.
oled, 3 D und micro led sind überbewertet. nach einer tecdax korrektur geht es von 7.50 noch mal runter auf 4€.
wie man sieht verkaufen auch nach und nach alle fonds.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Weltenbummler

 
21.03.18 13:02
habe ebend 14 millionen aktien verkauft !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir überlegen unsere Leerverkaufspositionen bei ca

 
21.03.18 13:03
17,40 € einzudekcne um auf eine Gegenbewegung  zu speckulieren. Es gibt ja noch ein GAP bei ca. 19,4-19,6 €. Ob das schon von hier aus Klappt. Keine Ahnung . Vielleicht ist es eine gute wette Wert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Daniel1102
Daniel1102:

@köln

 
21.03.18 13:05
4 EUR erscheint etwas zu optimistisch, aber so kennen wir dich ja.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Daniel1102

 
21.03.18 13:16
stimmt.... 2 € wollte ich schreiben :-))
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Börsianer007
Börsianer007:

#36882

 
21.03.18 13:39
... dann legt mal jetzt los ! ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen capecodder
capecodder:

Knastbummler, altes Gerümpel

2
21.03.18 14:19
Dachte schon Du kämst garnicht mehr mit Deinem Schrott um die Ecke. Aber TADA, da is er. Wie üblich verwirrt und am "Speckulieren". Was ist das, das gleiche wie Spekulieren? Hat es was damit zu tun, dass Aixtron wie die Made im Speck sitzt. Und was meinen die restlichen Bummler dazu?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

morgen

 
21.03.18 14:21
wieder 18.xx meine Meinung .
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kid7
kid7:

@Scratchi

 
21.03.18 14:25
ohne Gründe?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

ja

 
21.03.18 14:34
oder wie erklärt ihr den Anstieg auf 18.20 heut morgen das Schauspiel ist doch bekannt. Wie gesagt nur meine persönliche Meinung .

Seite: Übersicht ... 1458  1459  1461  1462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.000 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha bullybaer 13:44
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--