Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 217  218  220  221  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.160.259 / Heute: 23
ADVA Optical N. 19,98 € +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +273,46%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel pianoforte
pianoforte:

schon mal was von shorten gehört?

 
21.07.17 16:40
...an der Börse kann man in beiden Richtungen traden und ggfs auch Profit generieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel hzenger
hzenger:

ADVA

3
21.07.17 16:41
Ich denke der "Dopplereffekt" von katjuscha beschreibt die Situation ziemlich genau.

Hinzufügen würde ich, dass ADVA halt ein zyklischer Wert ist, den man halt am besten vor Beginn eines Upcycles kaufen sollte um dann nach Erreichen hoher Margen umgehend wieder zu verkaufen. An der Stelle hat das Unternehmen leider die falsche Erwartung geweckt, dass man mit den neuen Produkten in 2017 und 2018 erheblich die Margen wird hochziehen können.

Nun, wo dies nicht der Fall ist und man im ICP Bereich den früheren Hauptkunden verloren hat, sieht natürlich auch die Diskussion um aktivierte Eigenleistungen deutlich weniger schön aus. Wenn man dies als Vorleistung tut, um dann später die neu entwickelten Produkte profitabel zu verkaufen und dadurch zu wachsen, dann ist an den Aktivierungen nichts auszusetzen. Wenn man hingegen nach der Aktivierung umsatz-seitig schrumpft und Probleme hat, erträgliche Preise am Markt für die Neuprodukte zu erzielen, dann fallen einem die Aktivierungen leider auf die Füße.

Konkret sind in Q2 die aktivierten Eigenleistungen um saftige 46% gestiegen YOY, und das obwohl man bereits 2016 sehr aggressiv aktiviert hatte. Wie gesagt ist das kein Ding, wenn man für dieses R&D dann nachher umso mehr Geld einnimmt, weil man im Vergleich zur Konkurrenz ein besseres Produkt entwickelt. Allerdings hauen da die Absatz- und Preisprobleme natürlich dann sehr herb rein.

Konkret hatte ADVA in Q2 ein EBT von 6,6 Mio. obwohl bereits 11,4 Mio. an R&D Kosten als aktivierte Eigenleistungen herausgerechnet wurden. Da bekommt man dann leider nicht mehr den Eindruck, dass die Aktivierung die Grundlage für die Profite von morgen sind. Sondern man bekommt leider eher den Eindruck, dass die Kosten überborden und man sich am Markt nicht hinreichend durchsetzt. Dass der CFO in den ganzen Interviews ein anderes Bild gezeichnet hat, ist in meinen Augen sehr bedauerlich.

Langfristig denke ich dennoch, dass ADVA mehr wert ist als die jetzige Marktkapitalisierung. Dies nicht zuletzt wegen der Langfristperspektive einer Übernahme durch einen US-Konkurrenten. Allerdings kann das natürlich prinzipiell noch sehr lange dauern. Denn die Protivas werden ADVA sicher nicht in einem Downcycle verschleudern.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gaary
Gaary:

Nur mal so in

 
21.07.17 16:41
die Runde geworfen: was habt ihr denn für depotgewichtungen in adva?
Bei mir sind's aktuell ca. 2,5%, da kann man sich das noch relativ ruhig anschauen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5454

Adva ein Diamant am Investoren Himmel chacul
chacul:

Bin jetzt eingestiegen

 
21.07.17 16:51
mit Ziel 6,75€ - 7€ für nen kurzfristigen trade.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel AJ100
AJ100:

das ist die richtige stimmung...

 
21.07.17 16:53
Adva ein Diamant am Investoren Himmel docman99
docman99:

Bei fallenden Messern

 
21.07.17 16:58
sollte man sich allerdings die Richtigen aussuchen. Davon gibt es zur Zeit im Dax jede Menge (z. B. BASF). ...obwohl ich denke, dass ADVA längst nicht so schlecht ist, wie es dieser Crash abbildet. Nur - wer hat schon die Geduld, ein ganzes weiteres Quartal zu warten?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel bolllinger
bolllinger:

ja, das ist die richtige Weltuntergangstimmung

 
21.07.17 17:03
....,die auch noch den Letzten zum Verkauf veranlassen soll. Beherzte Investoren steigen doch ein, wenn "die Kanonen donnern". Aber urplötzlich hört der Donner auf..., nicht erst bei 1, 2, 3, 4 oder 5,
wie einige glauben, sondern bei 6,x
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kaffeesachse01
kaffeesachse.:

fallendes Messer

 
21.07.17 17:14
Ich habe ja schon Gestern mal meinen Senf zu ADVA gegeben. Auch für QSC habe ich gearbeitet.
Der Preisdruck bei der Hardware ist enorm. Und vieles geht Heute über den Preis. Man sieht es selbst bei der Deutschen Bahn. Statt bei Siemens oder Bombardier, erwägt man in China Züge zu kaufen. Ich warte mal eine Bodenbildung ab, dann kann man immer noch kaufen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Konny11
Konny11:

Momentan

2
21.07.17 17:26

einsteigen ist vielleicht noch zu früh.

Ist auch eine Aktie wo sich in 2 Jahren vervierfacht hat. Das war zuviel.

Vielleicht geht sie wieder auf 3 Euro wie vor 2 Jahren.

Erst mal abwarten und die Sache beobachten, die letzten Tage waren schon heftig.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

würde mich nicht wundern,

 
21.07.17 18:29
wenn hier schon heimlich Aktien umgeschichtet werden. Dann kauft nicht adva ein anderes Unternehmens, sondern die werden geschluckt und das zum halben Preis. alles Verbrecher!!!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

aua ...

 
21.07.17 19:12
ein Diamant der verglüht ist ...........
es gab richtig auf die Schauze ...............in 2 Tagen knapp 2 Jahre vor die Wand gefahren ......
ADVA du hast mich schwer enttäuscht:-(

Adva ein Diamant am Investoren Himmel paintstive
paintstive:

es ist schon traurig

 
21.07.17 19:33
aber aufgeben würde ich sie noch nicht  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

ich habe es such verkackt

 
21.07.17 19:42
Meine ganze posi mit sl zu versehen der Rest bleibt jetzt als Leiche liegen. Mit der Hoffnung auf Mrv und q 3 ich werde erst danach überlegen wieder zuzukaufen. Weil es kann halt wirklich noch weiter runter gehen. Aber genau so kann es auch klappen aber nicht vor Mitte 2018. ein schönes we euch trotzdem  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Ulrich Schwarz
Ulrich Schwarz:

ADVA- das GLÜCKSSPIEL

 
21.07.17 19:53
Hatte bei 8€ gekauft und vergessen, bei 11€ zu verkaufen, weil meine VV immer langfristig anlegen will. Die Empfehlung nach dem heftigen Sturtz war: Nachkaufen! Wielange muss ich nun warten, bis ein vernünftiges Niveau wieder erreicht ist, unverhältnismäßig jedenfalls im Vergleich zum Anstieg.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel bolllinger
bolllinger:

extrem volatil...

 
21.07.17 20:01
der Wert stand vor gut 2 Jahren noch bei und ging in Oktober 2014 gar auf 2,4. Von daher hat wohl auch die Fantasie den Kurs dermaßen beflügelt und nicht in erster Linie die Fundamentaldaten.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel bolllinger
bolllinger:

...noch bei 3.....

 
21.07.17 20:02
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

der quatsch mit den ''kurszielen''

3
21.07.17 20:06
Vorsicht Prognose!  www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=67784
ein analyst von Hauck & Aufhäuser hat es glatt fertig gebracht, sein "kursziel" für die aktie von ADVA innerhalb von vier (!) tagen zu halbieren, www.boersen-zeitung.de/...rtikel=991273&isin=DE0005103006 :
Datum
Einstufung
Kursziel 
Kurs bei Veröff. 
Analysehaus
Analyst
21.Jul
 Sell
6,00 EUR 
6,96 EUR 
 HAUCK & AUFHÄUSER
 Brass, Robin
17.Jul
 Buy
12,00 EUR 
8,94 EUR 
 HAUCK & AUFHÄUSER
 Brass, Robin
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

schon eigenartig den

 
21.07.17 20:21
Kurs vor den Zahlen mit 12 Euro auszurufen und dann nach den Zahlen um die Hälfte zu kappen. ein Schelm wer Böses dabei denkt....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Maydorn
Maydorn:

Adva

 
21.07.17 20:26
nur die Ruhe, nächste Woche sieht die Welt wieder ganz anders aus
Adva ein Diamant am Investoren Himmel MADSEB
MADSEB:

Nun

 
21.07.17 21:54
charttechnisch jahrelanger Sichtum Richtung 3€. Das ist das wahrscheinliche Szenario!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Advamillionär
Advamillionär:

Ich lach mich schlapp...

 
21.07.17 23:21
...was für eine Scheißaktie...

Hier habe ich jahrelang meine Zeit sinnlos verschleudert. Was bin ich froh, hier die Reißleine gezogen zu haben.

Allenfalls bei Kursen unter 3 EUR gehe ich hier nochmal rein. Das wäre wohl dann der Fall, wenn der Gesamtmarkt mal einen heftigen Rücksetzer erleiden würde. Dann würde Adva wohl  ganz besonders mit in die Tiefe rauschen.

Gruß vom
Advamillionär

Adva ein Diamant am Investoren Himmel uranfakts
uranfakts:

@ advamio

 
22.07.17 09:38
Mir gehts genauso, hab Adva jetzt bestimmt schon 1,5 Jahre, weiss  nicht warum ich mich grad hier festgebissen habe  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Bärenjagt

 
22.07.17 10:26
Wenn wir nicht ganz von den Bären aufgefressen werden wollen, sollte die Jagt bald beginnen. Hinter den Türen werden bereits puts in größeren Mengen verkauft und mit calls eingedeckt. Die HFs lassen sich bei < 6€ andienen, erst wenn genügend Aktien im Depot sind wird das Gatter hinter den Bären geschlossen und aus allen Rohren gefeuert. Da es jedoch auch keine Bullen mehr gibt müssen diese erst wieder mühselig aus ihren Verstecken gelockt werden.
Die ADVA Aktie "ein Diamant am.........." hat in nur 2 Tagen das Vertrauen der Anleger komplett verloren. Es wird Jahre dauern bis dieses wieder zurück kommt. Der Traum von einer Dividende ist wohl für immer beendet. Aus dem Unternehmen erwarte ich in absehbarer Zeit mal etwas positives zu hören.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5475


Seite: Übersicht ... 217  218  220  221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--