Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9595  9596  9598  9599  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.704.561 / Heute: 7.542
Gold 2.381,57 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +204,20%
 
Vanille65:

harcoon,

2
26.04.18 17:50
ja 4% reichen, wenn es die falschen sind. Wie sind die Einwanderungsgesetze in Kanada ?
harcoon:

Gleichberechtigt?

 
26.04.18 17:55
"Wer sich in der Öffentlickeit bewegt, hat sich allgemeinen Regeln - Gleichberechtigt - zu unterwerfen! Das betrifft Rede, Erscheinung, Kleidung - dem Anlass entsprechend.
Es käme zu keinen Ausschreitungen, verhielten sich die Leute "normal". "

Sofern das Recht und Gesetz betrifft, ok. Aber ausgerechnet Rede, Erscheinung, Kleidung in der Öffentlichkeit? Gibt es dafür Gesetze? Was ist normal, wer entscheidet das? Zum Glück nicht du. Denn deine "Normalität" würde bestimmt jede Ausschreitung verhindern.

harcoon:

Wie sind die Einwanderungsgesetze in Kanada ?

 
26.04.18 17:59
Wir sprachen von assimilierten Einwanderern. Genau die findest du in Kanada. Wie sind die Einwanderungsgesetze in Sachsen?
harcoon:

Kanada, Einwanderungssystem

 
26.04.18 18:04
In der Diskussion über ein Einwanderungsgesetz in Deutschland wird immer wieder das Modell aus Kanada als Vorbild angepriesen. Parteiübergreifend schwärmen Politiker für das Punktesystem. Doch was verbirgt sich dahinter?
harcoon:

Kanada, Flüchtlinge

 
26.04.18 18:10
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 24319801
Die kanadischen Behörden stellen sich auf die steigende Zahl von Asylbewerbern ein. Flüchtlinge sollen schneller Zugang zum Arbeitsmarkt und Gesundheitssystem bekommen. Zugleich gibt es vermehrt Abschiebungen.
Vanille65:

harcoon,

3
26.04.18 18:21
letzte Woche mitten in einem großen Einkaufszentrum gegen 17 Uhr wurden Schulkameraden
meines Sohnes ihrem Handy und der Geldbörse entledigt, genau durch einen dieser 4% Typen.
Wer sich ordentlich benimmt kann bleiben, die anderen nix wie raus damit.

"zugleich gibt es mehr Abschiebungen"

Das wäre mal ein unmissverständliches Zeichen das Vertrauen aufbauen könnte.
harcoon:

Kanada, Integration

 
26.04.18 18:25
"Es ist dies eines der höchsten Kontingente seit dem Zweiten Weltkrieg, und es hat die sozialen Systeme an ihre Kapazitätsgrenzen gebracht. Die syrischen Flüchtlinge sind eher schlecht ausgebildet: Mehr als ein Fünftel gab an, nie eine Schule besucht zu haben, weniger als zehn Prozent verfügen über einen Universitätsabschluss. Hoffnungsvoll stimmt hingegen, dass die Regierung unter Einbezug der Zivilgesellschaft ein System entwickelt hat, das die Integration fördert"
Die Zahl der Muslime in Kanada ist in den letzten Jahrzehnten stark gewachsen. Gerade die Jungen werden dabei immer konservativer und blicken pessimistisch in die Zukunft.
harcoon:

ja Vanille, das passierte uns vor 10 Jahren

 
26.04.18 18:31
auch schon auf der Hamburger Mönckebergstraße und in der U-Bahn. Ständig gibt es Warnungen vor Taschendieben. Aber die Typen kamen aus östlichen Beitrittsländern und würden schnell wieder einreisen, wenn man sie abschöbe oder auswiese.  
harcoon:

Irgend jemand hat es mal so beschrieben,

 
26.04.18 18:37
ziemlich bildhaft:  Mit der Migration ist es wie mit dem Wetter: es gibt Hochdruckgebiete und Tiefdruckgebiete auf der Welt. Und je größer die Druckdifferenz wird, desto stärker ist wird der Sturm. Mauern, Gräben und Zäune werden da nicht viel nützen.
harcoon:

man braucht also nur die Falschen

2
26.04.18 18:51
zu identifizieren.  Dann klappts auch mit den Regeln, und alle verhalten sich "normal"...

Modell China:

geplant sind 600 Millionen Kameras, sogar auf dem Klo wird der Papierverbrauch überwacht.

"Viele Überwachungskameras arbeiten bereits mit Techniken zur automatischen Erkennung von Personen. Unternehmen wie das Start-up SenseTime haben die Gesichtserkennung perfektioniert. Was noch fehlt, ist eine zentrale Datenbank mit den biometrischen Daten aller Bürger. Aber auch daran wird bereits gearbeitet. Ziel ist es, jeden der knapp 1,4 Milliarden Bürger Chinas innerhalb von nur drei Sekunden automatisch zu identifizieren."

Intelligente Technologien kontrollieren die Bürger; erwünschtes Verhalten wird belohnt, Fehlverhalten bestraft. Das ist China - auf dem Weg in den digitalen Überwachungsstaat.
harcoon:

zwei Dinge habe ich über die Sachsen

 
26.04.18 18:59
herausgefunden: mehr als die Hälfte fühlen sich überfremdet. Und mehr als die Hälfte, nämlich 57% geht zur Physiotherapie. Nein, nicht Psycho-, sondern Rücken...
Vanille65:

schade

4
26.04.18 19:04
das Sie uns verlassen haben. Da ihr mehr Erfahrung damit habt, sind sie bei Euch sicher gut aufgehoben. Also alles in Ordnung.
Vanille65:

warum nicht ?

3
26.04.18 19:20
www.welt.de/regionales/nrw/...an-nun-masturbieren-lernen.html

Ich wünschte mir ein Kurs für Taschendiebe, erfordert sicher die gleiche Fingerfertigkeit.

Alle werden glücklich, von mir aus.
toni1111:

Deutschland belastet Arbeitnehmer besonders stark

5
26.04.18 19:25
OECD-Studie
Deutschland belastet Arbeitnehmer besonders stark
In Deutschland wird Arbeit so stark besteuert wie in kaum einer anderen Industrienation. Besonders hart trifft es einer Studie zufolge Alleinstehende.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...chschnitt-a-1205000.html
charly503:

dringend mal heise.de telepolis

3
26.04.18 19:38
lesen, aber bitte vor dem essen!
Wie kann es sein, das vman dem regulär gewähltem Präsidenten 1 Milliarde anbietet besser, zum Wiederaufbau in Aussicht stellt, aber gleichzeitig Bashar al Assad weg haben will? Was geht da vor? Ist man wirklich in der Politik schon so unverschämt dreist,  dass man definitiv bestimmt, das von Feinden versteht sich, die bisher das Land zerrissen und bebombt und zerstört haben, wer das Land regieren darf?
charly503:

Donnerwetter

 
26.04.18 20:06
ich krieg mich kaum noch ein, aber, der war gut!

Eigentlich kann man nicht mal mehr an die denken, ohne sich um seine geistige Hygiene Sorgen machen zu müssen.  
pfeifenlümmel:

Und weiter geht der Beschiss

6
26.04.18 20:16
Die Europäische Zentralbank (EZB) belässt den Leitzins für die Eurozone bei null Prozent und den Strafzins für Bankeinlagen bei 0,4 Prozent. Gleichzeitig machten die Währungshüter um Mario Draghi Sparern wenig Hoffnung auf steigende Zinsen. Der EZB-Rat gehe davon aus, "dass die EZB-Leitzinsen für längere Zeit und weit über den Zeithorizont des Nettoerwerbs von Vermögenswerten hinaus auf ihrem aktuellen Niveau bleiben werden", hieß es in der Mitteilung des EZB-Direktoriums.

Auch wer gehofft hatte, dass die EZB ihre Anleihenkäufe ab Herbst reduzieren würde und damit wenigstens die Marktzinsen leicht steigen lässt, wurde enttäuscht.
www.focus.de/finanzen/boerse/...nleihenkaeufe_id_8830713.html
.......
Unverändert geht der Beschiss des Sparers weiter.
Na ja, inzwichen haben sich ja fast alle an diese Politik gewöhnt.
pfeifenlümmel:

Die von unserer Regierung

6
26.04.18 20:37
verbreitete Ansicht, Deutschland brauche die Zuwanderung um die Rente zu sichern, scheint mir angesichts der Erschleichung von Sozialhifen eher zu den fakenews zu gehören.
Aber was solls, die Zuwanderung ist für die Mehrheit der Deutschen ja nicht wahlentscheidend. Man könnte meinen, die Deutschen besitzen keine Kinder und Enkelkinder mehr.
yurx:

Religion und Glauben.

4
26.04.18 20:48
....Soeben haben sich, direkt vor meinem Fenster, mehrere Krähen eingefunden und einen Lärm veranstaltet.

Ich schaute raus. Was ist los?
Eine Katze hat einen Vogel erwischt und die Krähen wollten ihr den toten Vogel wegschnappen. Sie sind zu langsam, um selber zu jagen. Den Ausgang dieses "Krieges" kenne ich nicht, die Katze ist in einer Hecke verschwunden. Ich höre aber, dass Krähen der Krähen noch. Sobald eine Krähe den toten Vogel erwischt, fängt der Streit zwischen den Krähen an.
Die Katze lebt in einem Haus und wird gefüttert, daher werden die Raben mMn den Vogel bekommen, dann gleicht sich der Tod des Vogels, der vielleicht gerade schwanger war, ein Nest am bauen war, etwas aus.

Die Katzen gehen mir auf den Sack, wenn ich sie von Weitem sehe lauern auf Beute, die sie töten aber nicht fressen.
Was da jeden Tag an Tieren abgemurkst werden von den süssen Kätzchen, die Menschen sich halten und denken, sie lieben doch die Natur.
Der menschliche Verstand wäre niemals fähig so etwas Komplexes, Vielseitiges und "Ewiges"  zu erschaffen mMn. wie die Natur.
Jeder Mensch glaubt an Dinge,.... seien es Verschwörungstheorien oder der Kapitalismus oder die Bibel, oder an seine eigene Gerechtigkeit, oder die Hoffnungslosigkeit der Existenz und so weiter...... Das Meiste davon sind reine menschliche Erfindungen, Ideen, Worte, Werte.

Real ist, also keine Glaubensfrage: Wir Menschen leben in einer exklusiven, einzigartigen Atmosphäre, auf einem absoluten Luxusplaneten, in einer grosszügigen Natur, in idealen Umständen.
Zu glauben, dies sei alles Zufall, nur weil ich es niemals verstehen werde....?
Kann ich nicht.
Ich glaube, weil ich es nicht weiss, aber tatsächlich sehe.

Z.B. ein Baum. Da können die neusten Technologien sowas von einpacken dagegen. Wenn man es nur aus der menschlichen Perspektive betrachtet, so ist z.B. eine Frage, wozu ist der Baum da und was tut er den ganzen Tag. (Gerade ist er sehr fleissig und bereitet sich auf seine Vermehrung vor, bildet das XXXFache seiner Selbst)

Religion ist meist mMn. Hokuspokus und Gehirnwäsche und richtet sich nach menschlichen Dingen und Werten und Vorstellungen aus. Die Bibel ist ein interessantes Buch, auch weil es so alt ist. Doch sind es einfach Geschichten, die von Menschen aufgeschrieben wurden.

Tatsache ist aber, wir leben nur einen winzigen, unbedeutenden Augenblick und sind Teil von etwas Grösserem, ohne das es uns nicht gäbe und das schön und kostbar und ururalt ist (aber auch brutal sein kann). Ein einzelnes Leben hat, im Grossen Ganzen gesehen, überhaupt keine Bedeutung. Doch das Grosse Ganze hat eine für jedes Leben.  

In der Bibel stehen ein paar sehr gute Geschichten, z.B. die Vertreibung aus dem Paradies.
Vielleicht war das auch eine Prophezeiung.
In 2000 Jahren interessiert es sicher niemanden mehr. Aber wir kennen diese alte Geschichte alle. Sie ist ein verbindendes Bild in der christlichen und jüdischen Welt.
Na ja..., jetzt weiss ich nicht mehr, was ich eigentlich aussagen wollte und weshalb.... )0(
pfeifenlümmel:

zu #941

4
26.04.18 21:17
Du glaubst nicht an Gott, ich dagegen schon.
Aber wesentlich ist, dass jeder nach seinem Fasson "selig" werden kann.
Dir wurde der freie Wille geschenkt, dich zu entscheiden.
Schlimm wird es, wenn jemand seinen " Glauben" einem anderen aufzwingen will.
Der Koran allerdings lässt keine Ungläubigen zu.
Freuen wir uns auf das Lichterfest, das man früher mal Weihnacht nannte.
charly503:

gibt es nicht eine Bibelthese

2
26.04.18 21:30
Du sollst nicht lügen?
Und wieviele Lügen musste die Menscheit bis heute sagen wir mal ab BC, ertragen? Wieviele massenhaften Morde wurden begangen unter dem Motto Du sollst nicht töten? Da gibtb es selbst einen Feldprediger, gehts noch?  Das mit dem Ehebrechen ehe der Eimer da ist, lassen wir mal aussen vor. Grundsätzlich stehen Dogmen an, die scheinbar nur für ein dummes Klientel zur Habacht gedacht sind, aber nur für diese Geltung haben.Die anderen saufen Wein, weil sie es besser wissen.
Vanille65:

Yurx,

3
26.04.18 21:31
schon mal darüber nachgedacht Songtexte zu schreiben ?
warumist:

#935

 
26.04.18 21:36

cool​Bei dem Workshop könnte ich glatt als Referent fungieren.
Einige Tipps hätte ich schon.

Vanille65:

warumist,

3
26.04.18 21:46
bei einer Wertung zu diesem Thema wäre ich sehr vorsichtig. Eigentlich kann man da
nur  falsch liegen. Harcoon steht jedenfalls immer bereit, Dir mit der Bratpfanne einen Scheitel zu ziehen.  
charly503:

auch Andere, lieber Vanille65

2
26.04.18 21:52
auch Andere liegen auf Lauer!

Seite: Übersicht ... 9595  9596  9598  9599  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--