Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8717  8718  8720  8721  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.558
Zugriffe: 41.780.376 / Heute: 14.204
Gold 2.319,9 $ -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +196,32%
 
Akhenate:

Julian #217887, sehr guter Beitrag

 
21.03.17 08:43
hat mir zu denken gegeben auch wenn ich nicht in diese Richtung inkliniert bin.

Zwei meiner Lieblingsdichter, Garcia Lorca and Rainer Maria Rilke, haben mich seinerzeit veranlaßt, darüber nachzudenken und diese Neigung zu tolerieren nach dem Grundsatz "Chacun a son gout". Was Du jedoch hier darüber schreibst in Bezug auf die Liebe und Zuneigung ist echt gut und überzeugend und ehrlich. Danke dafür.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Julian, nicht clicken,

 
21.03.17 08:45
den Cursor auf "Bewerten" schieben und stehen lassen. Dann öffnet sich das ganze Feld und Du kannst wählen. Übrigens kannst Du auch Deine eigene Bewertung löschen und dann neu bewerten.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Timmy906:

den Cursor auf

2
21.03.17 08:54
"Bewerten" schieben und stehen lassen..
ist für einige bereits mehr als eine Doktorarbeit.
Jeder nach seinen Fähigkeiten und Veranlagung. Daran kann der Einzelne auch schon versagen bzw. sich überfordern.

Heute geht es mit Gold wieder etwas nach unten. Unter 1200 Dollar schafft man nicht zu drücken, aber von der 1265 Dollar klappt dann doch wieder.

Für mich ist es schon beachtlich, dass der Euro sich etwas berappeln kann.  
farrier:

Vom Handy / Smartphone aus geht bei

2
21.03.17 09:31
mir auch nur "interessant", da die Bewertung schneller erfolgt, als die Auswahl angezeigt wird.
Kann aber möglicherweise Modellabhängig sein.

"Für mich ist es schon beachtlich, dass der Euro sich etwas berappeln kann."

Timmy, vielleicht sind es die Gerüchte, dass die EZB möglicherweise die Zinsen vor QE-Ende anheben könnte ? Diskutiert wird es ja....
H123s:

947

 
21.03.17 10:31
teilweise kürtzt du mir sätze, die die ansicht, von dem was ich meinte, stark verändern.
ausserdem musst du ja schon gravierend kurzsichtig sein, wenn du fragst, "warum geht man mehr fremd", etc, etc.

952,
...es bekommen ja auch nicht alle paare kinder....
...und wenn man von gott redet, lebt man noch im mittelalter?....
hierzu möchte ich gar nicht erst antworten, ist mir einiges zu billig, und zu dunkles denken dabei.
warumist:

Inflationsphase und Zinswende beginnen

3
21.03.17 10:38
In den siebziger Jahren, als der US-Dollar massiv abwertete und hohe zweistellige Preissteigerungsraten grassierten, hob die US-Notenbank die Zinsen auf über 20% an, wie der nächste Chart zeigt. Da die Zinsanhebungen eine Folge der Inflation waren, war dies natürlich bullisch für den Goldpreis, der in der gleichen Zeit um mehr als das Zwanzigfache anstieg (rote Pfeile im Chart). Bezieht man sich also auf die reale Teuerung von aktuell 10,5%, dann ist es längst an der Zeit, dass die US-Notenbank endlich dem Markt folgt und auch die Leitzinsen anhebt. Dies gilt natürlich ebenso für Europa, da der Euro seit über zwei Jahren durch die EZB unablässig entwertet wird und ähnliche reale Teuerungsraten zu vermuten sind.
www.goldseiten.de/artikel/...phase-und-Zinswende-beginnen.html
warumist:

Julia, was macht Boris Reitschuster?

4
21.03.17 11:02
Extra für Dich, als Augenöffner.


Wenn es zum Krieg kommen sollte zwischen West und Ost, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dann wird nicht Amerika das primäre Problem haben, sondern wir Europäer, denn hier bei uns finden die militärischen Auseinandersetzungen statt. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, was es heißt, in einen solchen Krieg involviert zu werden, der schaue sich die Bilder aus Libyen, aus Syrien, aus dem ehemaligen Jugoslawien, aus dem Irak oder Afghanistan an: Von Bomben und Drohnen getroffen werden nicht etwa Politiker oder Chefredakteure, sondern in aller Regel die einfachen Bürger, Familien, Freunde, Kinder….


Die internationalen Verflechtungen sind immens, die Unwahrheiten und Unterdrückungen, Propaganda und Gehirnwäsche vonseiten westlicher Medien erst recht. Für jeden Bürger, der jetzt Verantwortung übernehmen will, heißt es, doppelt wachsam zu sein und die Scheuklappen von den Augen zu nehmen. Wir müssen uns der Wahrheit stellen, gleichgültig, welche Folgen das haben könnte. Wir dürfen nicht zulassen, dass Mächtige unseren Kontinent in einen gefährlichen Krieg führen, der sich schnell in den Dritten Weltkrieg verwandeln könnte.
warumist:

Link

 
21.03.17 11:02
de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/...mpf-in-der-Ukraine-6802/
warumist:

#963

 
21.03.17 11:03
Julian, sorry.
Timmy906:

Inflationsphase und Zinswende beginnen

9
21.03.17 11:04
Inflationsphase sehe ich genauso. Irgendwo muss das "Gelddrucken" seine Wirkung entfalten.

Zinswende beginnen? Sehe ich nicht so. Es ist das Ziel der EZB die Inflation nicht nur hochzuhalten, sondern auf Dauer zu steigern.
Dabei wird die Inflation zeitlich in gewissen Abständen neu definiert.
Als die Ölpreise sanken, war es der Grund (?) für die Wertpapierankaufprogramme.
Jetzt wo die Ölpreise etwas gestiegen sind, interessiert dies nicht mehr, sondern jetzt müssen z.B. die Kerninflation höher sein.

Ziel der EZB ist es den Euro zu "verteidigen" und die untragbaren Schulden der Euro Länder zu entwerten.
Soweit die Zinsen entsprechend der zukünftigen Inflation angepasst würden, hätte dies letztendlich zur Folge, dass die völlig überschuldeten Eurostaaten erhebliche Probleme bekommen würden, wenn nicht sogar ohne der EZB den völligen Zahlungsausfall.
Die EZB hängt an dem Schicksal des Euro´s. Kein Euro keine EZB.

Welche Alternativen hätte die Regierenden der Euroländer sonst?
Enteignungen? Schuldenschnitte? Staateninsolvenz?
So bleibt der Versuch mit einer "geordneten" Inflation die Misere zu überstehen.

Ausgang?
Alles ist möglich und denkbar.

Die EZB kann nicht alles beeinflussen und das ist die Unbekannte.
agronauterix:

Angesichts

2
21.03.17 11:17
der nicht nur heutigen Pressemeldungen (u.a. Eurobonds, Erhöhung der Militärausgaben, Euro-/Fnanzkrise, Folgen der sog. "Flüchtlingskrise") ist es mal wieder an der Zeit, auf den imo wesentlichen Vorteil physischen Goldes hinzuweisen: Anonymität!
Timmy906:

Dritte Weltkrieg?

5
21.03.17 11:22
Zitat:
Die internationalen Verflechtungen sind immens, die Unwahrheiten und Unterdrückungen, Propaganda und Gehirnwäsche vonseiten westlicher Medien erst recht.

Antwort:
Da kann ich mich noch gut z.B. an die 80-iger Jahre in Schweden erinnern. Olof Palme wurde am 28.02.1986 ermordet. Er wollte mit Russland eine Entspannungspolitik verfolgen, was den USA überhaupt nicht gefiel. Schweden war zwar neutral aber bildete militärisch eine Allianz mit den USA.
Zu dieser Zeit gab es während der Zeit der Entspannungspolitik permanenten U-Boot Sichtungen im Hoheitsgebiet der Schweden. Dabei fiel der Verdacht permanent auf die Russen. Die Russen wiesen jede Schuld ab und erlaubten sogar die Bombardierung und die Vernichtung  der unbekannten U-Boote.
Die USA wollte sich bis heute nicht festlegen. Alle Akten dazu unter Verschluss. Warum wohl?

Ohne die Propaganda und die Verbreitung von Unwahrheiten wäre nie Russland in den Verdacht gekommen. Eine Aufklärung konnte selbst durch Untersuchungsausschüsse nie wirklich erreicht werden, da entsprechende Unterlagen bei der Marine plötzlich verschwanden.

Auch ein Beispiel wie nah wir an einem dritten Weltkrieg war. Seit der Kubakrise gab es mehrmals die hohe Wahrscheinlichkeit zum Krieg. Das wird sich auch zukünftig nicht ändern, soweit Machtbereiche über das eigene Land hinaus ausgedehnt werden.

Bisher hatten wir alle nur mächtig viel Glück.
Das Glück wird nicht immer uns zur Seite stehen.

agronauterix:

EZB-Zinserhöhung?

3
21.03.17 12:03
Ob die EZB die Zinsen nun erhöht, oder eben nicht erhöht, spielt doch angesichts der Vielzahl der zu finanzierenden und zu lösenden Aufgaben überhaupt keine Rolle mehr.
Staatsfinanzen sind weltweit ausgeblutet, die privaten Vermögen konzentrieren sich in nur wenigen Händen, massiv zunehmende Fluchtbewegungen in die gelobten Länder, Abschottung anstatt zielorientierter Zusammenarbeit wird wieder gesellschaftsfähig, wobei auch in den sich abschottenden Gesellschaften die Schwächsten nach wie vor keine Lobby haben, usw. usf.....
Der Himmel wird allen auf den Kopf fallen, wobei das thailändische Rentnerparadies ebenso wenig Schutz bieten wird, wie die Gated Community in irgendeiner Großstadt.
Bei den sich hieraus mutmasslich ergebenden Perspektiven interessiert es mich kaum noch, ob die Zinsen steigen werden, oder aber weiter fallen.
Gesellschaftlicher Umbau als Chance und Lösung?  Wohl kaum, denn auch diese Möglichkeit wurde bereits vor Jahren vertan.
Egoismus führt letztendlich zu Egoismus. Und da stehen wir nun, nur noch wenige Schritte bis zum Abgrund......
Allen einen guten und sicheren Flug. Und das Anschnallen nicht vergessen!
Dahinterscha.:

Wie begründet sich Frustration im Euroland?

6
21.03.17 12:30
Unter Anderem wird in Brüssel debattiert, daß im Sinne einer Vereinheitlichung auch der deutsche Meisterbrief geopfert werden sollte. Da atmet das deutsche Handwerk auf, weil sich der EUI-Vize, Hr. Katanen, positiv für den Meisterbrief ausgesprochen hat.
Muß denn alles hinterfragt werden, was sich in Jahrzehnten aufgebaut und bewährt hat? Glaubt man, so Europa zu retten, obwohl es an allen Ecken bereits aufgrund der Frustration der Leute bröckelt?
Was nützt uns da ein Heilsbringer Schulz, wenn wir nichts mehr zu sagen haben, und über unser Schicksal nicht mehr alleine bestimmen können? Unsere Politiker blasen sich auf, obwohl ihre Zeit längst vorbei ist.  
Galearis:

genau deswegen wähl ich den

 
21.03.17 12:33
Schulz nicht.
Sagt`s Ihr mir, wen ich wählen soll...
harryhamburg:

.

 
21.03.17 12:36
Obwohl der Meisterbrief gerne geopfert werden sollte.
Ist ein Relikt des Vergangenheit.
Galearis:

timmy

 
21.03.17 12:43
aber diesmal könnte der Sozialismus, der zur Hyperverschuldung geführt hat ,wegen -Geld -in -die Tasche -Wählern mit dem Islam als Schwert untergehen.
Das ist Eichi`s Theorie. Und sie ist plausibel.
Danach Installation einer Monarchie. Ohne Islam,  dieser wird zwar vermutlich weiter Zündstoff bieten aber auch als Ideologoie untergehen.
BTW übrigens der Mohammed hat 600 Joahr nach Jesus die Bibel ab`gschrieb`n und umgeändert.
Er hat ned a mal selber geschriebn, sondern schreiben lass`n.
Diese Ideologie ist also ein verkappter Abklatsch...
Bitte info aus Buch " Mohamed, eine Abrechnung" ( Hammed ab del Samad )geschriebn von einem Immam Sohn, also der wird es schon wissenb, oder ?
Nur meine Meinung.
Galearis:

demnächst kommt alles raus !

 
21.03.17 12:49
dann schau mer mal wos passiert.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#217969

Dr. Oetker:

Sieht doch alles gut aus

3
21.03.17 13:02
Goldpreis stabil, trotz Verkaufsdruck und Chartkorrektur. Was will man mehr? Immer schön in kleinen Schritten die Treppe hinauf.
Trumanshow:

Doch kein Heilsbringer?

 
21.03.17 13:38
mit heilenden Händen? Doch kein König, doch kein Engel unser Schulz? Wen soll ich wählen in dieser Show?
Akhenate:

Trumanshow, red koan schmarrn

 
21.03.17 14:03
Stillgestanden!!!

Du wählst den Schulz. Keine Widerrede.

Rühren.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
harcoon:

H123s wenn ich mal fragen darf,

 
21.03.17 14:04
billigst du  Frauen nicht die gleichen Rechte zu wie Männern? Und was bedeutet das "Unkraut"?
Ich kann nicht feststellen, dass ich bewusst etwas von deinen Aussagen verfälscht hätte.

http://www.ariva.de/forum/...-die-welt-357283?page=8715#jumppos217880

1.     "stark gestiegene scheidungsrate, und vielmals verheerenden folgen."

2.     "fremdgehen als freizeitsport."

("damit zusammenhängende rechtsstreitigkeiten, mit ruinösen, oder schwer finanzieller folgen, meisten für den mann.")

3.     "explodierende schwulen und lesbenrate, freiheit und totale unabhängigkeit verführt."

4.     "verlorengegangener respekt und ansehen einer frau, von den meisten männern, denk mal , was für eine beachtung eine frau früher hatte. schaut heute ein mann eine schöne frau an, denkt jeder nur ans ficken, früher dachte man nicht so, weil da war es im normalfall gar nicht möglich."
("verlorengegangene lieben, millionenfach, das heisst, heute bricht alles sehr schnell, immer neue versuchungen, und kein stopsignal.").

Trumanshow:

#78

 
21.03.17 14:41
Jetzt kommst mir doch von hinten lieber 1 ser Hund. Schon etwas korrupt. King welcome.
Timmy906:

@ harcoon

6
21.03.17 15:14
Zitat:

4.     "verlorengegangener respekt und ansehen einer frau, von den meisten männern, denk mal , was für eine beachtung eine frau früher hatte. schaut heute ein mann eine schöne frau an, denkt jeder nur ans ficken, früher dachte man nicht so, weil da war es im normalfall gar nicht möglich."
("verlorengegangene lieben, millionenfach, das heisst, heute bricht alles sehr schnell, immer neue versuchungen, und kein stopsignal.").

Antwort:
Egal ob Frau oder Mann. Beides ist Spiegelbild der Gesellschaft in der sie leben.
Was früher galt und auch (teilweise) bewährt hat, ist überholt.
Manches hat sich gegen früher sogar positiv verändert.
Von 60 Jahren brauchten Frauen noch die Genehmigung des Mannes, damit sie arbeiten gehen durfte.
Eine Frau hatte damals für den Mann zu sorgen und dem "Geldverdiener" das eigene Heim schön zu machen (siehe auch Werbung direkt nach der Nachkriegszeit).
Daher hat sich manches positiv geändert und manches negativ.
Wir leben in einer sich ständig veränderten Welt. Allein schon das Familienbild hat sich sehr stark gewandelt und wird sich weiter verändern.
Eines ist für mich sicher. Ein zurück wird es nicht geben. Es wird natürlich  Fehlentwicklungen geben. Das Bild einer Frau und eines Mannes wird sich auch zukünftig sehr stark ändern.
Die Frage ist nur, ob man(n) die Entwicklung mitmachen kann.
Was macht einen Mann heute aus?
Ob nun ein Mann früher nicht an "ficken" gedacht hat, mag ich bezweifeln. Es gab sicherlich genügend Hemnisse, die es zum offenen Ausspruch nicht gereicht hat.
Eines ist für mich klar und das galt bereits früher:
Ein Mann ist biologisch zum Erhalt seiner Art bestimmt. Nur weil ein Mann vielleicht früher nicht vom "Ficken" in der Öffentlichkeit gesprochen hat,  war es doch sicherlich im Kopf immer schon vorhanden. :-)
Ich als Mann kann auch nichts dafür, dass ich als Mann geboren worden bin.
Die Hemmschwelle ist heute einfach geringer.

Seite: Übersicht ... 8717  8718  8720  8721  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:39
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--