Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung?

Beiträge: 185
Zugriffe: 113.644 / Heute: 38
Vipshop Holdings . 14,25 € -1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +72,58%
 
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung?

 
01.10.17 14:37
#1
Hallo,
ich bin investiert und finde relativ wenige aktuelle Infos zur Aktie im Netz. Ist der massive Absturz der Aktie allein auf die schwächere Margenentwicklung zurückzuführen oder gibt es weiter gravierende Probleme?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Happyzocker
Happyzocker:

ohne

 
01.10.17 14:46
#2
name der aktie, bzw die wkn sind infos kaum machbar
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

VIPSHOP @ happyzocker

 
01.10.17 15:26
#3
Sorry,
dachte mein Beitrag taucht ausschließlich im Forum der Aktie VIPSHOP selbst auf.

Meine Anfrage hinsichtlich Grund des Absturzes bezieht sich auf die chinesische Internetaktie
VIPSHOP   WKN A1JVJQ
Die Aktie ist auf Jahressicht trotz ordentlichem Umsatzwachstum um ca. 40% gefallen
Frage: ist die etwas schwächere Margenentwicklung der einzige Grund für den Absturz oder gibt es hier noch andere gravierende Probleme?
In Deutschland extrem niedriges Handelsvolumen (strärkster Umsatz auf Tradegate, die anderen Börsen kann man vernachlässigen).
Hohe Umsätze in NY (gestern über 12 Mio. gehandelte Stücke an der NYSE).

Ist hier jemand investiert? Hat jemand sustanzielle Infos / Einschätzungen zur weiteren Entwicklung?
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Zahlen zur Entwicklung VIPSHOP

 
03.10.17 17:38
#4
Im Netzt habe ich mal ein paar Zahlen zusammengetragen, die ggf. die extrem negative Entwicklung des Aktienkurses erklären:
Quartalsbericht Q2/2017:
Umsatz: + 30,3% auf 17,52 Mrd. Renmimbi (Prognose leicht übertroffen)
Operative Marge fällt von 4,8% auf 3,5%
Grund für den Margenrückgang: überproportional gestiegene Kostenfür Auftragsabwicklung und allgemeine Verwaltung
Operativer Cashflow: -273 Mio Renmimbi (Vorjahr +1.230 Mio. Renmimbi)
Nettoergebnis: 386,5 Mio. Renmimbi (Vorjahr 451,6 Mio.)
Zahl aktiver Kunden: + 22% (28,1 Mio. Nutzer)
durchschnittlicher Umsatz pro Kunde: + 6,7%

Ausblick Q3/2017:
Erwarteter Nettoumsatz: 14,9 Mrd. bis 15,4 Mrd. Renmimbi

Fazit: Umsatz ist im Vergleich zum letzten Jahr zwar stark gestiegen aber im Vergleich zu Q4/2016 (18,98 Mio. Renmimbi) gefallen. D.h. nach meinem Verständnis, dass der Umsatz aktuell im Vergleich zu den Vorquartalen sinkt. Dazu ist die Marge rückläufig. Auch die hohen getätigten Investitionen in die Logistik (letzte Meile zum Kunden) haben sich wohl entsprechend negativ im Zahenwerk niedergeschlagen.

Sofern es hier noch investierte oder zumindest interessierte Investoren/Anleger gibt, die eine Meinung oder Infos zu VIPSHOP posten möchten, würde ich mich sehr darüber freuen.


Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Fusionsgespräche mit JD.com?

 
05.10.17 11:58
#5
Im Netzt habe ich eine Meldung gefunden, wonach sich Vipshop in Fusionsgesprächen mit dem chinesischen Onlinehändler JD.com befinden soll. Offiziell haben beide Unternehmen
dementiert und den Bericht als "pure Spekulation" bezeichnet.
JD.com ist der zweitgrößte Onlinehändler in China, liegt allerdings weit hinter der klaren Nr. 1 Alibaba.
Interessant ist aus meiner Sicht allerdings, dass der ebengfalls in China stark positionierte Internetkonzern Tencent seit März 2014 strategischer Investor bei JD.com ist. Tencent verfolgt
dem vernehmen nach das Ziel, das E-Commerce Business nicht allein Alibaba zu überlassen.
Nach dem massiven Kursverfall bei Vipshop würde sich hier ggf. eine strategische Gelegenheit ergeben die E-Commerce-Aktivitäten von JD.com und Vipshop zu bündeln und
Synergien beim Vertieb und der kostenintensiven Logistik zu heben. Wäre zumindest eine Chance dem Platzhirschen Alibaba zumindest mal im Ansatz entgegen zu treten.

Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? carlos1k
carlos1k:

After Hours Volume: 5.6M

 
05.10.17 23:06
#6
www.marketwatch.com/investing/stock/vips
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@carlos1k: Danke für den Link

 
06.10.17 12:25
#7
Über den Link bin ich auf folgenden weiteren Link mit endlich mal einer relativ aktuellen Einschätzung gestoßen (Mitte September 2017)
www.fool.com/investing/2017/09/21/3-great-stocks-under-10.aspx

Auch hier der Hiweis darauf, dass Vipshop auf Basis der Wachstumsperspektive und des niedrigen Kurses durchaus ein interessantes Übernahmeziel für größere
E-Commerce Konzerne sein könnte.

Ich sehe hier weiterhin mittelfristig gute Chancen auf einen turn around des Kurses und werde meine Position mit Limit 7,25 weiter aufstocken.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Austausch mit Investierten gesucht

 
06.10.17 14:03
#8
Soeben wurde mein Nachkauf (zu 7,25 EUR und damit quasi zum bisherigen Jahrestiefststand) eingebucht. Jetzt habe ich bei Vipshop mein maximales Investment für eine
Einzelaktie erreicht. Mal schauen, ob in diesem Jahr zuminstest mal eine erste Bodenbildung bei der aus meiner Sicht schon stark überverkauften Aktie gelingt.
Denke der nächste Quartalsbericht wird die Richtung der Aktie für den Rest des Jahres bestimmen.

Beste Grüße an aktuelle und zukünftige Investoren
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Starker Anstieg der Leerverkäufe bei Vipshop

 
07.10.17 21:09
#9
Gemäß einer Veröffentlichung vom 6.10.2017 ist die Leerverkaufsquote im September stark nach oben gelaufen, prozentualer Anstieg von 18,2 % auf eine Short sold-Quote von 5,9% (entspricht fast 30 Millionen leerverkauften Aktien).
Das treibt den Kurs aus meiner Sicht ordentlich nach unten. Entscheidende Frage ist, ob die down-Spekulation in diesem Ausmaß substanziell gerechtfertigt ist oder nicht. Irgendwann müssen sich die Leerverkäufer wieder eindecken. Um die LV ins Schwitzen zu bringen müsste der Kurs natürlich erst mal signifikant nach oben drehen und danach sieht es zur Zeit ja charttechnisch lnun wirklich nicht aus.

Bin wie schon gesagt sehr gespannt auf den nächsten Quartalsabschluss von Vipshop.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? carlos1k
carlos1k:

...

 
09.10.17 00:51
#10
Japp shortsqueeze.com/?symbol=vips

Der Chart ist aktuell auch bearish (death cross).
Bodenbildung bei ~7USD?
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Bodenbildung

 
09.10.17 11:57
#11
Eine Bodenbildung ist nicht in Sicht. Momentan wäre ein Einstieg der klassische Griff ins fallende Messer. Bodenbildung würde ich erst sehen, wenn der Kurs sich über einen
gewissen Zeitraum zwischen 9 und 10 US$ stabilisiert hat.Bin wie schon gesagt leider zu früh rein und liege trotz Nachkauf (zu 7,25 EUR) bei einem EK von 9,25 EUR.
Fundamental halte ich die Aktie nach wie vor für aussichtsreich. Zusätzlich sehe ich Übernahmefantasie auf Grund des immer niedrigeren Börsenwertes. Knapp 5 Mrd. Börsenwert
zahlen große Internetkonzerne wie Alibaba oder Tencent aus der Portokasse.
Werde jetzt erst mal abwarten was der nächste Quartalsbericht an Zahlen insbesondere mit Blick auf Margenentwicklung und Umsatz bringt.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Börsenpirat
Börsenpirat:

Katastrophen-Chart

 
09.10.17 12:05
#12
Jetzt einzusteigen wäre aus meiner Sicht fatal. Der Kurs sollte sich einmal ordentlich der GD38 annähern, dann vielleicht. Alibaba setzt dem Konkurrenten doch ordentlich zu.

Ich beobachte das einmal !
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? carlos1k
carlos1k:

Eine Bodenbildung ist nicht in Sicht

 
09.10.17 16:28
#13
Wir sind ja noch nicht bei 7USD... :-)
Abwarten.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Bodenbildung in Sicht

 
09.10.17 21:30
#14
Wenn es in dem Tempo weiter bergab geht, haben wir die 7 US$ - Grenze am Freitag erreicht ;-)
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? carlos1k
carlos1k:

Interessant sind die AH Trades

 
09.10.17 22:35
#15
4 Minuten nach Schluss haben 1,1 Millionen Shares  den Besitzer gewechselt.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

hohe Umsätze

 
10.10.17 22:20
#16
Ziemlich hohe Umsätze heute in NY, gutes oder eher schlechtes Zeichen?
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? carlos1k
carlos1k:

...

 
11.10.17 00:08
#17
www.forbes.com/sites/jaysomaney/2017/10/...-vipshop-is-not/2/
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? carlos1k
carlos1k:

...

 
11.10.17 16:14
#18
www.thestreetpoint.com/2017/10/11/...e-corporation-nasdaqcelg/
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? carlos1k
carlos1k:

Bin seit heute

 
11.10.17 16:17
#19
auch wieder investiert in VIPs (long).
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Und täglich grüßt das Murmeltier...

 
12.10.17 22:13
#20
Hier gibt es ja kaum einen Tag ohne neuen Jahrestieftkurs. Hut ab vor den Kollegen, die jetzt neu einsteigen und long investieren. Die Masse ist hier wohl eher short unterwegs. Als schon etwas länger investierter bin ich natürlich froh über jeden neuen Käufer mit Durchhaltevermögen :-)

Würde mich schon interessieren, aus welchem Motiv hier jetzt eingestiegen wird. Einfach nur Zock auf eine vermeintlich überverkaufte Aktiie? Spekulation auf Übernahme? Oder fundamentale positive Einschätzung der langfristig positiven Entwicklung der Aktie?

Jeder Grund ist aus meiner Sicht legitim.  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? 2much4u
2much4u:

Eingestiegen!

 
16.10.17 20:01
#21
So, ich bin heute in VIPshop eingestiegen! Rein aus charttechnischer Sicht bei einem Kurs von $ 8,10 mit einem engen Stop-Loss unterhalb der Unterstützung platziert bei $ 7,70.

Ich muss gestehen, ich weiß nicht mal, was VIPshop genau macht, weil es wirklich nur ein charttechnischer Kauf war. Ich weiß nur, eine chinesische Internetfirma, die sich wohl - wegen dem Shop im Namen - irgendwo im Internet-Kommerz bewegt.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Grund für den starken heutigen Anstieg?

 
16.10.17 20:42
#22
Mehr als + 5% an einem Tag haben wir ja hier schon ewig nicht mehr gesehen. Ist dass nur Korrektur in einer überverkauften Aktien oder gibt es hier substanzielle news?
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Basisinfo VIPSHOP für 2much4u

 
16.10.17 21:21
#23
Freue mich grundsätzlich über jeden, der hier einsteigt, egal warum :-)

Trotzdem speziell für dich ein paar Infos zum Geschäftsmodell von Vipshop. Ist eine E-Comerce Shopping Plattform und arbeitet vor allem mit zeitlich begrenzten Rabattaktionen von Produkten namenhafter internationaler Anbieter. Zuletzt kamen Giorgio Armani, Guess und Versace als neue Partner hinzu. Das starke Umsatzwachstum spricht dafür, dass dieses Konzept dem Geschmack des  chinesischen Konsumenten voll entspricht. Hier trifft quasi ein Discounter von Markenmode und Kosmetik auf eine stark wachsende  und sehr statusbewußte chinesische  Mittelschicht. Die Aktie ist seit 2012 in NY notiert. Der Umsatz stieg im Vorjahr um rund 40%, die Zahl der aktiven Kunden nahm sogar um rund 42% auf über 52 Millionen Kunden zu.
Problem: Die Gewinne halten mit dem starken Umsatzwachstum nicht immer Schritt - angabegemäß nicht wegen unzureichender Rentabilität sondern wegen erheblicher Investitionen in den Ausbau des Verteilernetzes, der Verkaufswege und dem Sprung über die Landesgrenzen.

Dann hoffen wir mal, dass sich diese Investitionen auf Dauer auszahlen und sich das Gewinnwachstum dem Umsatzwachstum annähert. Sollte das auch nur ansatzweise klappen, werden wir mittel bis langfristig noch viel Freude an der Aktie haben.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? 2much4u
2much4u:

Danke für die Info!

 
16.10.17 22:02
#24
Danke für die Info zu Vipshop! Klingt interessant, aber nicht soooo spannend wie Alibaba, in der ich auch investiert bin.

Ich hab mir vor dem Einstieg natürlich den Chart und nur den Chart angesehen. Die Aktie ist ja sagenhaft gestiegen von ca. $ 1,- bis auf ca. $ 30,- und dann - wie so oft bei Aktien, die so stark (zu stark?) steigen, deutlich zurückgekommen.

Angefangen Vipshop zu beobachten hab ich bei knapp unter $ 15,- mit dem Ziel bei knapp über $ 8,- einzusteigen, was ich heute gemacht hab. Durch den engen Stopp geht nicht viel verloren. Mit dieser Strategie bin ich schon oft unglücklich ausgestoppt worden, in Summe hat es sich trotzdem rentiert.

Schön wäre, wenn Vipshop rasch auf ca. $ 9,- steigen würde, damit ich den Stopp dann in die Gewinnzone anheben kann (das ist immer mein erstes Ziel bei so einem Investment).
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

kurzfristig ok

 
16.10.17 22:41
#25
Ja mit 9 Dollar bis Nikolaus würde ich mich auch freuen. Sollte es VIP allerdings gelingen im nächsten Jahr das Umsatzwachstum beizubehalten und bei der Gewinnmarge mal wieder einen Anstieg hin zu bekommen, könnte ich mir auch eine glatte Kursverdopplung in 2018 vorstellen. Man wir ja wohl noch träumen dürfen... :-)

Bei Alibaba bin ich übrigens auch investiert, ebenso bei Tencent. Das sind für mich die Platzhirsche in ihren Segmenten und dementsprechend ja auch schon sehr gut gelaufen dieses Jahr.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? 2much4u
2much4u:

So, meine ideale Strategie

 
17.10.17 14:06
#26
So, hab mir jetzt erstmals seit dem Kauf den Chart von Vipshop angesehen. Eine gute Unterstützung findet sich bei $ 10,- also müsste Vipshop idealerweise auf $ 11,- gehen. Dann verkauf ich 1/5 meiner Vipshop-CFDs und würde dann für die restlichen 4/5 den Stop auf $ 9,75 setzen.

Ich mach mir nach dem Kauf immer solche Strategien - aber oftmals kommt es gar nicht dazu, weil die Aktien beim Stop das ich beim Kauf platziert habe, schon ausgestoppt werden.

Bei Alibaba (gekauft ca. zu $ 88,-) bin ich bei $ 103,- ganz unglücklich ausgestoppt worden (war nur wenige Minuten auf meinen Stop gefallen und dann wieder drüber gestiegen). Ich hab den gesamten Aufstieg verpasst, ehe ich bei $ 178,- wieder eingestiegen bin. Ärgerlich, wenn es so läuft.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Quartalszahlen Vipshop am 21.11.2017?

 
24.10.17 00:06
#27
Kann jemand das obige Datum für die Veröffentlichung der Q3-Zahlen bestätigen?

Datum inklusive ausführlichen Zahlen (Analystenschätzungen) gefunden unter:

www.finanzen.net/schaetzungen/Vipshop

Die Zahlen sehen aus meiner Sicht gar nicht so schlecht aus, die Analystenschätzungen sind überwiegend sehr positiv.

Warum wird die Aktie so abgestraft; hat jemand eine schlüssige Erklärung/Idee warum die Investoren hier so negativ gestimmt sind?  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Bullenfalle oder Anlauf von zweistelligen Kursen?

 
26.10.17 22:35
#28
Bullenfalle oder Bodenbildung mit anschließendem Anlauf in Richtung zweistellige Kurse?

Klarheit werden hier wohl erst die anstehenden Zahlen zum dritten Quartal bringen. Heute jedenfalls erfreulicher Kurssprung mit ordentlich hohen Umsätzen in New York. Vielleicht gib es ja Investoren die schon mehr wissen und sich rechtzeitig in Stellung bringen bevor der Zug nach oben so richtig Fahrt aufnimmt ;-)

Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop: an welchen Börsen ordern?

 
27.10.17 11:38
#29
Die Umsätze an den deutschen Börsen sind ja sehr gering. Ich kaufe Vipshop immer über Tradegate, weil hier auf deutsche Börsen bezogen i.d.R.
die meisten Stücke gehandelt werden und auch die Handelszeiten länger sind.

Gibt es jemanden der direkt an der NYSE ordert? Wird hierfür ein separates Dollar-Konto benötigt? Wie hoch sind die Ordergebühren?
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? 2much4u
2much4u:

Bislang enttäuschend

 
27.10.17 17:06
#30
Bislang war die Entwicklung von VIPshop enttäuschend. Eigentlich hätte ich die Aktie schon wieder rausgeschmissen, aber da ich ja den Stopp unterhalb einer Unterstützung bei $ 7,70 platziert habe, lass ich VIPshop weiterlaufen, auch wenn ich befürchte, dass es den Stopp bald auslösen wird.

Ich hatte gehofft, dass VIPshop heute etwas von den tollen Amazon-Zahlen profitieren würde, aber das genaue Gegenteil ist der Fall.

PS: Ich hab VIPshop nicht direkt als Aktie, sondern als CFDs gekauft - die CFDs orientieren sich am US-Kurs (d.h., wenn die Börse in den USA geschlossen ist, kann ich VIPshop auch nicht kaufen oder verkaufen).
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? carlos1k
carlos1k:

...

 
31.10.17 23:31
#31
Vipshop Holdings Limited (VIPS) Receives New Coverage from Analysts at UBS AG
www.dispatchtribunal.com/2017/10/31/...nalysts-at-ubs-ag.html
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Chalifmann3
Chalifmann3:

hi

 
01.11.17 00:19
#32
Na,Kleidung ist wohl nicht so der Hit und die Vipshop Aktie seit 2015 aquch nicht mehr,da find ich die hier interessanter,da in intaktem Aufwärtstrend und die entwicke4ln und vertreiben die Shopsoftware gleich mit neben eigenen betriebenen Shops,könnte zukunft haben,oder ?

Baozun Inc. (BZUN)
NasdaqGS - NasdaqGS Echtzeitpreis. Währung in USD
Zur Watchlist hinzufügen
31,39+0,13 (+0,42%)
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Chalifmann3
Chalifmann3:

hi

 
01.11.17 00:27
#33
oder vielleicht doch nicht ????

In Canada gibt es ja aucxh die Shopify Inc. (SHOP) Aktie,die jetzt mit 10 MRD Börsenwert in etwa so teuer ist wie Intershop zu ihren besten Zeiten im neuen Markt ! Was dann draus geworden ist,wissen zumindest die ,die schon etwas länger dabei sind ..... und ich möchte doch keine Aktie im Depot ,die sich in den nächsten 10 Jahren tausendstelt oder mehr ?????
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Hoher Umsatz auf Tradegate - Institution. Anleger?

 
02.11.17 10:57
#34
Im Schnitt wurden in den letzten Wochen nur weinige Stücke an deutschen Börsen gehandelt. Kaum mal eine Order mit mehr als 1000 Stücken und sebst das gesamte
Tagesvolumen bleibt oft unter 5000 Shares. Gestern um 19.51 Uhr wurde dann auf Tradegate eine Order über 70.000 Aktien zum Kurs von 7,159 EUR gehandelt. Das sieht ja schon nach
Kauf eines institutionellen Anlegers aus oder? Kann mir kaum vorstellen, dass hier private Anleger unterwegs sind, die mal eben einen halbe Mio. in einen aus deutscher Sicht ja eher
unbekannten Titel stecken, der bereits einen so langen Abwärtstrend hinter sich hat oder?

Gibt es Trader, die hierzu eine Meinung haben?
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop 20.11. Q3-Zahlen -Tag der Wahrheit?!

 
14.11.17 11:11
#35
Montag, den 20.11.2017 steht für Vipshop gemäß "finanzen.net" die Veröffentlichung der Zahlen zum 3. Quartal auf der Agenda. Gehe mal davon aus, dass wir danach ordentlich
Bewegung im Kurs der Aktie sehen werden. Fragt sich nur in welche Richtung. Seit ca. einem Monat dümpelt der Kurs seitwärts immer um die 7 EUR (bzw. 8 US $). Folgt nach den
Zahlen der Absturz oder geht es endlich mal gen Norden? Anbei ein Link mit den Schätzungen der - immerhin 14 - Analysten. Zudem habe ich auch gelesen, dass die Short-Positionen zu
Vipshop im letzen Monat deutlich rückläufig waren. Dann wollen wir mal ausnahmsweise hoffen, dass die Short Seller in diesem Fall mal richtig liegen ;-)

www.finanzen.net/schaetzungen/Vipshop

Drücke allen Investierten (und damit auch mir selbst) die Daumen!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop - starker Kursanstieg vor Q3-Zahlen

 
17.11.17 12:29
#36
Vipshop veröffentlicht die Q3-Zahlen wie schon gesagt am Montag nach Börsenschluss. Der Kursverlauf gestern in NY war bei relativ hohem Umsatz (ca. 10 Mio. Stück) mit einem
Tagesplus von gut 6% recht erfreulich (zumindest für long-Investoren). Da spekulieren wohl einige Anleger auf positive Zahlen am Montag. Mal schauen, ob sich der Trend fortsetzt wenn
die NY-Börse heute am Nachmittag startet. Könnte natürlich auch passieren, dass die Day-Trader die Gewinne der letzten beiden Tage mitnehmen und der Kurs wieder zurückfällt. Ist
vielleicht noch mal eine gute Einstiegschance für Beobachter, die noch an der Seitenlinie verharren ;-) (keine Aufforderung/Empfehlung zum Kauf!!)
Ich bleibe jedenfalls investiert und hoffe auf halbwegs gute Zahlen am Montag Abend.

Beste Grüße an alle Investierten!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@2much4u: Stopp schon auf 9 $ hochgezogen?

 
17.11.17 21:20
#37
Ging ja nun doch noch ganz flott über die 9 $ - Grenze rüber ;-). Bin jetzt sehr gespannt auf die Zahlen am Montag. Wenn die nicht den ja offensichtlich sehr hohen Erwartungen entsprechen,
geht es Dienstag sicher wieder ordentlich runter. Sollten die Analystenschätzungen allerdings deutlich übertroffen werden, sehen wir hier noch ganz andere Kurse und sind dann vielleicht
auch in EUR mal wieder zweistellig unterwegs. Aus meiner Sicht wäre bei positivem Trend nach dem Absturz der letzten Monate noch jede Menge Luft nach oben.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? 2much4u
2much4u:

Nein

 
21.11.17 16:20
#38
Nein, ich hab am Freitag fast alle Positionen rausgeschmissen, weil ich wegen der Leerverkäufe bei Evotec die Nerven weggeschmissen hatte. Dabei ist auch VIPshop bei $ 7,84 rausgeflogen - neben anderen guten Aktien wie die 3 "A's" - nämlich Amazon, Ali Baba und Alphabet. Die 3 "A's" hab ich mittlerweile wieder gekauft, da ich sie als Standard-Investment für jedes Depot halte.

VIPshop ist ja nach meinem Verkauf raketenartig raufgeschnellt (gibt's dafür auch einen Grund???) und jetzt wieder genauso schnell abgestürzt.

Die Leerverkäufe bei Evotec haben mich umdenken lassen, dass ich momentan lieber in BlueChips investiere (deren Kurs man nicht so leicht manipulieren kann) - also ist auch VIPshop im Moment kein Kauf für mich.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? nwoa
nwoa:

Vipshop

 
21.11.17 23:44
#39
Wenn ich die Zahlen zum 30.09. richtig verstehe  dann zeigen diese ein solides Umsatzwachstum von 28 % und ein Gewinnsteigerung von 19 %. Das EPS mit 0,14 $ hat die Konsensschätzungen erreicht.  Warum wird die Aktie so abgestraft? Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Ich bin au dem Weg nachzukaufen und zu halten
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@2much4u: Vipshop -Absturz nach Q3-Zahlen

 
21.11.17 23:47
#40
@2much4u: Oh Mann, das ist ja mies gelaufen. Panik ist kein guter Ratgeber. Du hättest bei deiner ursprünglichen Strategie mit Stopp bei 7,70 US$ und Nachziehen des Stopps bei 9 US$
bleiben sollen. Dann wärst Du zwar jetzt auch draußen aber wenigstens ohne Verlust. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Du hattest ja noch gefragt, warum der Kurs kurz nach deinem Verkauf (vor Veröffentlichung der Q3-Zahlen am 20.11) so nach oben geschossen ist und dann wieder abgestürzt ist. Ich
versuch mich mal an einer Erklärung (nur meine ganz persönliche Interpretation). Kurz vor der Veröffentlichung der Q3-Zahlen haben offensichtlich viele Investoren darauf
spekuliert, dass Vipshop die Analystenschätzungen insbesondere bei Umsatz und Gewinn deutlich übertrifft. D.h., die sehr hohen Erwartungen - ggf. abgeleitet von den guten Zahlen
der großen chinesischen E-Comerce-Konzerne (Alibaba & Co) - spiegeln sich im starken Kursanstieg vor Veröffentlichung der Zahlen wieder. Eventuell haben sich auch
vorsichtige Leerverkäufer eingedeckt und ihre short-Positionen glattgestellt, um Montag nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.
Die Q3-Zahlen waren aus meiner Sicht gar nicht so schlecht aber sie verfehlten halt offensichtlich die hohen Erwartungen des Marktes. Der Umsatz lag sogar leicht über den Schätzungen
der Analysten. Knackpunkt im negativen Sinne war wohl, dass die Gewinnentwicklung mal wieder nicht mit der Umsatzentwicklung mithalten konnte. Der Gewinn je Aktie wurde soweit ich
gelesen habe um 1 Cent verfehlt. Nun könnte man zu dem Schluss kommen, dass der heutige Kursverlust um immerhin weiteren 10% (nach 6% gestern) eine übertriebene Abstrafung ist.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Es ist zwar nur eine geringfügige Verfehlung aber die zweite Verfehlung in aufeinanderfolgenden Quartalen hintereinander.
Das wurde halt entsprechend abgestraft. Nüchtern betrachtet ist allerdings bisher nicht mehr passiert als die fast komplette Abgabe des extrem starken Kursanstiegs nach dem 15.11, der
wie oben beschrieben eher spekulativ als fundamental begründet war.
Meine Einschätzung und Schlussfolgerung für meine Anlagestrategie:
Ich investiere eher aus fundamentalen als aus charttechnischen Gründen. Für mich ist wichtig, dass Vipshop weiterhin ein stark wachsendes Unternehmen (in Bezug auf Umsatz und
Wachstum des aktiven Kundenstamms) ist. Und das in einem Markt mit enormen Wachstumsperspektiven. In einem Markt mit geringem Wachstum wäre die Wahrscheinlichkeit hoch,
dass ein im Vergleich zu den Platzhirschen (Alibaba, JD. com) kleiner Konzern relativ schnell vom Markt verdrängt wird. Ich denke aber, dass der Markt in China sowie den angrenzenden
Ländern groß genug ist, um auch kleineren Akteuren gute Chancen zu bieten. Zudem besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass einer der großen Player Vipshop schluckt.
Die Kombination von starkem Umsatzwachstum und deutlich schwächerer Ertragsentwicklung ist für mich auch relativ plausibel. Die den Umsatz antreibende Neukundengewinnung ist
leider sehr kostenintensiv (hohe Marketingausgaben, Erschließung neuer Märkte im angrenzenden Ausland, hohe Kosten für den Aufbau einer besseren Distribution mit Lagerhäusern etc.
um die Ware schneller zum Kunden zu schaffen etc.). Das sind teure Investitionen in die Zukunft, die erst mal zu Lasten der Gewinnmarge gehen. Ob diese Strategie aufgeht, wird man
sehen. Bei Amazon klappt das jedenfalls ganz gut. Die erwirtschaften gemessen am Börsenwert kaum Gewinn (im Verhältnis viel weniger als Vipshop) , weil sie alles in zukünftiges
Wachstum investieren. Weiß natürlich, dass ich hier allein schon von der Größe der Konzerne Äpfel mit Birnen vergleiche (oder eher Melonen mit Rosinen ;-). Insofern glaube ich, dass
man hier als Investor etwas Geduld mitbringen muss.
Das ist alles nur meinen persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung !!! Hier ist in den nächsten 1-2 Jahren vom Verdoppler bis zum Totalverlust alles möglich.
Viele Grüße und gutes Gelingen allen Investierten!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? nwoa
nwoa:

VipshopV Q 3

 
22.11.17 00:29
#41
Deine Sicht  auf die Q Zahlen teile ich! Kannst du deine EPS nochmal zeigen? Ich hatte diese mit 0,14 $ auf der Höhe der konsensschätzungen  gesehen.
Hier die Pressemeldung ir.vipshop.com/...ew?c=250900&v=203&d=1&id=2317980
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@nwoa: VIP - Gewinne Q3

 
22.11.17 15:15
#42
Hi,
die Kurzinfo bezüglich der knappen Verfehlung der Gewinnschätzung habe ich auf der Seite www.zacks.com gefunden. Dort heißt es:
"Vipshop Holdings Limited (VIPS  -  Free Report) posted mixed third-quarter 2017 results, with revenues surpassing the Zacks Consensus Estimate and earnings missing the same
by a penny. This is the second consecutive quarter of an earnings miss for the company."
Könnte natürlich sein, dass sich die Verfehlung ausschließlich auf die Analystenschätzung des "Zack-Analysten" bezieht.
Insofern habe ich mir die Sache heute noch mal direkt auf der Homepage von Vipshop angeschaut.
Auf der Interneteite von Vipshop (ir.vip.com/phoenix.zhtml?c=250900&p=irol-irhome) kann man sich den kompletten Q3-Report anschauen (ist dort als pdf "Q3 2017 Financial
Results" abgelegt). Auf Seite 4 im Abschnitt NET INCOM steht: "
"Non-GAAP net margin attributable to Vipshop's shareholders[7] was 3.7% as compared with 5.0% in the prior year period. Non-GAAP net income attributable to Vipshop's shareholders
per diluted ADS[8] was RMB0.91 (US$0.14) as compared with RMB1.00 in the prior year period."
Somit gebe ich dir recht, dass die durchschnittliche Gewinnschätzung mit RMB 0.91 = US$ 0.14 ziemlich punktgenau getroffen wurde. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass der
Gewinn im Q3 des Vorjahres mit RMB1.00 offensichtlich höher war und man somit im Jahresvergleich einen Gewinnrückgang je Aktie ausweisen musste. Ein Gewinnrückgang bei
gleichzeitig ordentlichem Umsatzwachstum finden einige Analysten halt nicht so prickelnd. Im Q3-Report wird allerdings aus meiner Sicht ausführlich erläutert, welche umfangreichen
Investitionen (zu Lasten des Gewinns) man getätigt hat, um sich strategisch und operativ für die Zukunft besser aufzustellen.
Solange das Unternehmen in diesem Tempo weiter wächst und dabei noch schwarze Zahlen schreibt, werde ich kein Stück aus der Hand geben. Ich bin eher langfristig orientiert und
hätte auch kein großes Problem damit, wenn der Kurs jetz noch mal ein paar Prozent fällt. Irgendwo bei 6,55 EUR habe ich auch noch einen Kaufauftrag eingestellt für den Fall, dass
die Short-Seller den Kurs noch mal ordentlich ins Visier nehmen ;-) Wie immer nur meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung!!!


Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Nachtrag Q3 -Zahlen VIP

 
23.11.17 14:26
#43
Unter dem Link anbei ist die Entwicklung bei Umsatz und Gewinn je Quartal sehr übersichtlich dargestellt
www.finanzen.net/schaetzungen/Vipshop
Hier ist auch noch mal gut zu sehen, dass das tatsächliche Ergebnis je Aktie die "Mittlere Schätzung" auf den ersten Blick nur leicht verfehlt hat
Mittlere Schätzung: 0,142 USD
Tatsächlicher Wert: 0,140 USD
Abweichung: -0,002 USD (Abweichung um 1,408%)
Beim Umsatz wurde die Mittlere Schätzung" leicht übertroffen
Mittlere Schätzung: 2.271 Mio. USD
Tatsächlicher Wert: 2.302 Mio. USD
Abweichung: + 31 Mio USD (+1,365%)
FAZIT: Prozentual wurde die Ergebnisschätzung geringfügig höher verfehlt als die Umsatzschätzung übertroffen wurde.
Grund für den reletiv starken Kursrückgang (nach starkem Anstieg vor Veröffentlichung der Zahlen) könnte einfach die höheren Erwartungen des Marktes gewesen sein, die letztlich
insbesondere in Bezug auf die Margen enttäuscht wurden. In der historischen Darstellung der Ergebnisentwicklung auf finanzen.net (siehe oben eingefügter Link) kann man
sehen, dass in den zurückliegenden drei Quartalen beim Ergebnis der tatsächliche Wert immer oberhalb der mittleren Schätzung lag (ca. zwischen 2,6 und 3,8% höher). Sofern
Investoren in Fortschreibung dieser Historie wiederum mit einem Übertreffen des Schätzwertes gerechnet haben, wurde diese Erwartung halt nicht erfüllt.

Das ist jedenfalls meine Interpretation der Q3-Zahlen. Falls jemand eine andere Sicht der Dinge hat, würde ich mich über einen konstruktiven Beitrag freuen. Man lernt ja nie aus ;-)
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? nwoa
nwoa:

VipshopV Q 3 Nachtrag

 
24.11.17 07:23
#44
Hi bear hunter,
Herzlichen Dank für deine ausführliche Darstellung. Ich finde sie sehr hilfreich. Was du schreibst deckt sich mit meinem Verständnis und  meiner Einschätzung.
Trotz hoher Investments steigt der Gewinn bei (vorübergehend? ) leicht sinkender Marge. vipshop geht mit dem Aufbau eigener warehouses -bisher 16? - den Weg, den andere online-Giganten erst spät entdeckt haben.
Ich bin im letzten Monat eingestiegen und werde nachkaufen bei 6,90 Euro, evtl. auch etwas höher. Mittel- und längerfristig hoffe ich auf deutlich höhere Kurse. Heute sehe ich die Aktie als soetwas wie einen fallen Angel!
Viel Glück  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? dome89
dome89:

Vip hat so ziemlich die

 
24.11.17 10:32
#45
Gleiche Taktik wie Jd blos haben die das 10 fache an warehouses. der Markt ist zwar Gros hoffe für euch Vip kann da mitziehen. von der Bewertung her ist hier etwas mehr Potenzial
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? 2much4u
2much4u:

@bear_hunter

 
24.11.17 17:16
#46
@bear_hunter: Danke für die ausführliche Info zu den Q3-Zahlen von VipShop!

Mit dem Nachkauf wenn du Leerverkäufer vermutest, würd ich aufpassen! Da bin ich seit Evotec ein gebranntes Kind: Hatte mit meinem ursprünglichen Evotec-Kauf in der Spitze schon 470% Gewinn, und durch 2 Nachkaufe mitten in die Leerverkaufs-Attacke hab ich innerhalb von 2 bis 3 Wochen fast alles vom Evotec-Gewinn verloren (bin mit einem kleinen Plus noch raus, was mich aber nicht tröstet, wenn ich schon 470% Gewinn hatte).
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@2much4u: wegen Leerverkäufer

 
24.11.17 23:24
#47
Hi 2much4u,
danke erst mal für die Warnung. Ich hab eigentlich gar nicht direkt was gegen Leerverkäufer. Die wollen halt wie wir alle nur Geld verdienen. Gehen wir mal davon aus, dass Leerverkäufer
rational handeln. Die verkaufen Leer, weil sie darauf setzen, dass die Aktie überbewertet ist oder aus welchen Gründen auch immer zumindest kurz - bis mittelfristig Abwärtspotenzial hat.
Damit gehen sie sofern sie falsch liegen (und das ist gar nicht mal so selten) ein nicht unerhebliches Risiko ein, sich zu deutlich höheren Kursen wieder eindecken zu müssen und ggf. mit
ihren "Zwangswiedereindeckungen" den Kurs noch weiter nach oben treiben.
Bei Vipshop interessiert es mich vielmehr, aus welchen Gründen die Aktie leerverkauft wird.
Wesentliche Gründe wären aus meiner Sicht z.B.:
- Die operative Marge im Q3/2017 ist im Vorjahresvergleich auf 2,9% gefallen (Vorjahr 4,4%); Der Grund liegt angabegemäß in überproportional gestiegenen Kosten u.a. für
Auftragsabwicklung/Logistik und allgemeine Verwaltung
- Das Umsatzwachstum ist deutlich geringer als das der wesentlich größeren Kontrahenten Alibaba und JD.com (bei denen ich übrigens ebenfalls investiert bin ;-)

Würde mich sehr für weitere Gründe interessieren, die gegen ein Investment bei Vipshop sprechen. Bin als Investor natürlich immer bereit auch Risiken zu tragen, wenn das Risiko/Chancen-
Verhältnis OK ist. Insofern ist es immer gut, nicht mit der rosaroten Brille rum zu laufen. Größtmögliche Transparenz über die Risiken eines Investment ist immer anzustreben.
Insofern würde ich mich auch über negative Kommentare durchaus freuen. Bringt ja vielleicht neue Erkenntnisse durch Punkte, die ich bisher nicht kannte oder einfach
übersehen habe.
Beste Grüße an alle Interessierten
bear_hunter
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop viel günstiger als Zalando? ;-)

3
02.12.17 00:22
#48
Hi,
mir war gerade langweilig und da habe ich mich gefragt, ob ich noch mal ein paar weitere Euro in Vipshop investiere oder ob es vielleicht schlauer wäre, mir mal ein paar Zalando-Aktien
ins Depot zu legen, die ja im gleichen Segment (E-Commerce/Mode) unterwegs sind und sich im letzten Jahr deutlich besser geschlagen haben (schlechter war ja auch sehr schwierig :-)
Dann hab ich mal ein paar Daten verglichen. Nagelt mich jetzt nicht auf jede Kommastelle fest, die Zahlen weichen auch je nach Portal, Dollarkurs etc. voneinander ab. Es geht mir mehr
um die grobe Größenordnung.

Umsatz Q3 2017:
Zalando = 1.075 Mio. EUR
Vipshop = 1.934 Mio. EUR

KGV:
Vipshop = 22,47 (2016), 11,42 (2017e), 10,52 (2018e)
Zalando = 74,06 (2016), 81,26 (2017e), 63,27 (2018e)

Beschäftigte Mitarbeiter 2016
Zalando: 11.998
Vipshop: 45.300

Marktkapitalisierung/Börsenwert:
Zalando: ca. 10,6 Mrd. EUR
Vipshop: ca. 4,0 Mrd. EUR

Fazit: Im Vergleich erscheint mir Vipshop  bei den jetzigen Kursen preiswerter und die Wachstumschancen sind perspektivisch aus meiner Sicht in China und den angrenzenden
asiatischen Nachbarländern keinesfalls schlechter als in Europa. Auch im Vergleich mit den chinesischen Platzhirschen wie Alibaba oder JD. Com wirkt Vipshop nicht gerade
überbewertet. Durch den enormen Kursanstieg bei Alibaba und Co. und dem gleichzeitigen Kursverfall bei Vipshop ist der Bewertungsunterschied natürlich immer weiter angestiegen.
Entsprechend ist das Enttäuschungspotenzial bei Alibaba und Co. aus meiner Sicht deutlich höher, da hier eine linear fortgeschriebene positiv Entwicklung bereits in den Kursen

eingepreist ist. Insofern sehe ich auf dem jetzigen Kursniveau weiterhin ein gutes Chancen/Risiko-Verhältnis bei Vipshop und bleibe trotz aktuellen Verlusten an Bord. Die Höchstkurse
für Vipshop in 2015 lagen bei ca. 30 EUR und ab da ging es quasi nur noch abwärts auf aktuell ca. 7 EUR. Der Höchstkurs aus 2015 war aus meiner Sicht völlig abstrus und irreal,
vergleichbar mit den Mondkursen zu den Hochzeiten des Neuen Marktes. Nach meiner Einschätzung ist Vipshop mit der heutigen Aufstellung und Kundenbasis deutlich werthaltiger
als zur Zeit des 30 EUR-Kurses. Aber so ist die Börse halt manchmal.
Viel Glück und gutes Gelingen allen aktuellen und zukünftigen Investoren und einen schönen 1. Advent!
Beste Grüße, bear_hunter

PS: habe meine Nachkauforder mit Limit 6,55 EUR noch mal bis 29.12.17 verlängert ;-)
Wie immer alles nur meine persönliche Einschätzung und keine Kaufempfehlung
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Bodenbildung bei Vipshop?

 
12.12.17 11:37
#49
Fragen an die Charttechniker:
Bin selber bei meinen Investments eher langfristig-fundamntal orientiert. Trotzdem hier mal zwei Fragen an die Charttechniker unter euch. Seit gut zwei Monaten läuft die Aktie von
Vipshop nun schon seitwärts und pendelt dabei immer um die Marke von ca. 7 EUR. Ausnahme war nur ein sehr kurzfristiges Hoch am 17.11.12 bei knapp über 8 EUR vor
Veröffentlichung der Q3-Zahlen, das aber sofort nach Veröffentlichung wieder abverkauft wurde. Seitdem dümpelt der Kurs wieder um die 7 EUR seitwärts.
Mit Blick auf den Jahreschart befindet sich die Aktie aus meiner Sicht weiterhin in einem intakten Abwärtstrend (liege ich da richtig?)
Zwei Fragen:
1. Wie lange muss die Aktie noch auf dem Niveau von ca. 7 EUR noch weiter seitwärts laufen, damit man rein technisch von einer gelungenen Bodenbildung sprechen kann?
2. Welchen Kurs müsste die Aktie überschreiten um ein charttechnsches Kaufsignal zu erzeugen?
Vielen Dank vorab für konstruktive Rückmeldungen
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Timewaitsfornoone
Timewaitsforn.:

Seitwärtslauf ist keine Bodenbildung!

 
17.12.17 14:34
#50
Trendumkehr von Abwärtstrend zu Aufwärtstrend bei deutlich über 10 USD auf am besten Wochenschluß. Bestätigt durch erhöhtes Volumen.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Timewaitsfornoone
Timewaitsforn.:

Chart

 
17.12.17 14:55
#51
Käufer scheinen auf dem jetzigen Niveau da zu sein, denn die Tagestiefs steigen langsam. Von einer Trendwende würde ich aber erstmals ausgehen, wenn das Gap überwunden wird. Dann sollte auch die 10 USS genommen werden. In meiner Meinung bestärkt mich, daß solche kurzen Spitzen nach oben in der Vergangenheit meist schnell wieder in neuen Tiefs und einer Fortführung des Abwärtstrend übergingen, was diesmal nicht der Fall zu sein scheint.  
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? 1030311
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Chevanton89
Chevanton89:

Was ist denn hier heute Morgen los? +20%??

 
18.12.17 08:41
#52
Gibt es Neuigkeiten?
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Ankar
Ankar:

Jd.com und Tencent habne sich beteiligt

 
18.12.17 08:46
#53
beide Unternehmen zusammen haben Anteile für insgesamt 1,4 MRD $ erworben
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

VIP startet nach Tencent/JD.com-Beteiligung durch

 
18.12.17 11:27
#54
Na das sieht doch schon mal recht freundlich aus heute :-).
Ist doch eine nette vorweihnachtliche Belohnung und auch irgendwie ein bisschen Schmerzensgeld für alle Investoren, die wie ich schon etwas länger vei Vipshop an Bord sind und noch
nicht generft das Handtuch geschmissen haben.
In meinem Post #5 vom 05.10.17 habe ich bereits auf die Meldung verwiesen, dass erste Fusionsgespräche mit JD.com laufen. Im gleichen Post auch mein Hinweis, dass Tencent bereits
seit März 2014 strategischer Investor bei JD.com ist.
Heute schließt sich nun der Kreis und aus meiner Sicht macht diese strategische Kooperation auch Sinn, weil hier umfangreiche Synergien über die gesamte E-Commerce-
Prozesskette gehoben werden könnten (Logistik etc.). Gemeinsam ist man ggf. auch eher in der Lage Alibaba entgegen zu treten beim Kampf um weitere Marktanteile in diesem
stark wachsenden Markt.
Ich bin optimistisch was den mittelfristigen weiteren Kursverlauf von Vipshop angeht. Kurzfristig wird es auf Grund des sehr starken Anstiegs natürlich immer mal wieder zu
Gewinnmitnahmen kommen. Auf der anderen Seite wird der Anstieg auch wieder neue Investoren anlocken. Darüber hinaus könnte der Kurs kurzfristig stark von Leerverkäufern
getrieben werden, die sich nun ggf. "at all cost" eindecken müssen.
Viel Erfolg weiterhin allen Investierten!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@Timewaitsfornonne wg. Chart VIP - Bodenbildung

 
18.12.17 12:32
#55
Vielen Dank für deine Erläuterungen und das Chartbild. Wieder was gelernt :-)
Heute sollten wir ja wenn alles glatt läuft im Tagesverlauf in NY Kurse von deutlich über 11 US$ sehen. Dann hoffe ich mal, dass dieses Kursniveau bis zum Wochenende hält, damit
sich charttechnisch eine gelungenen Bodenbildung bei Vipshop bestätigt.  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Tencent und JD.com kaufen VIP für 13,08 US$

 
19.12.17 00:03
#56
Soweit man lesen konnte gingen vom Gesamtvolumen der im Paket erworbenen Aktien 2/3 an Tencent und 1/3 an JD.com. Angeblich wurde ein ordentlicher Aufpreis gezahlt.
Im Netz wurde der Preis 13,08 US$ pro Aktie veröffentlicht. Demnach war der gezahlte Preis 1,33 US$  und damit mehr als 10% höher als der heutige Schlusskurs in NY (11,75 US$).
Es ist aus meiner Sicht durchaus plausibel, dass insbesondere Tencent auf dem jetzt erreichten Kursniveau nach und nach weitere Stücke einsammelt um den direkten Einfluss bei
Vipshop sukzessive zu erhöhen. Ab einer gewissen Beteiligungsgröße wird Tencent auch einen Sitz im Aufsichtsrat von Vipshop anstreben bzw. einfordern.

Auch wenn nach dem heutigen Anstieg einige Investoren Kasse machen werden (was absolut nachvollziehbar ist) werde ich baw. weiter long bleiben und kein Stück aus der Hand geben.
Es wird sicher weiter volatil bleiben aber ich glaube, dass wir hier mittelfristig noch deutlich höhere Kurse sehen werden.

Allen Investierten viel Erfolg und schon mal vorab ein frohes Fest und guten Rutsch!!!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Beteiligung Tencent und JD.com an VIP

 
20.12.17 15:45
#57
Laut veröffentlichten Zahlen beläuft sich die Beteiligung auf ein Gesamtvolumen von 863 Mio. US$ wovon 604 Mio. USD auf Tencent und 259 Mio. USD auf JD.com entfallen.
Ausgehend von einem Vipshop-Marktwert von ca. 4.280 Mio. USD halten die beiden Konzerne nun gemeinsam rund 20% an Vipshop. Das ist durchaus eine strategisch relevante
Beteiligungsgröße. Habe darüber hinaus gelesen, dass die übernommenen Aktien mit einer zweijährigen "lock ristriktion" versehen sind. D.h., in den nächsten zwei Jahren dürfen
die Aktien nach meinem Verständnis nicht wieder veräußert werden. Es gibt somit einen stabilen Ankerinvestor der strategisch agiert und nicht gleich beim ersten negativen
Analystengeschreibsel zittrige Hände bekommt und die Aktien schmeißt.
Noch wichtiger für die weitere Entwicklung von Vipshop ist aus meiner Sicht allerdings die geplante engere Kooperation zwischen den drei Unternehmen. Priviligierter "VIP-Zugang" zur
hochfrequentierten Verkaufsplattform von JD.com könnte im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert sein. Dazu ggf. IT-technische Unterstützung von Tencent beim Thema
Digitalisierung, Unterstützung über die Tencent-Bezahfunktion etc.. Im Bereich Mobile Payment ist Tencent mit WeChatPay mit ca. 600 Mio. aktiven Anwendern der Marktführer in China.
Hier bieten sich eine Vielzahl von Möglichkeitenden zukünftig den Umsatz zu erhöhen und die Kosten zu senken. Dann könnte es auch mit der Gewinnentwicklung steiler nach oben gehen. Hauptkritikpunkt war ja in der Vergangenheit, dass die Gewinnentwicklung bisher nicht mit der Umsatzentwicklung mithalten konnte.
Ich bin optimistisch, dass wir bei Vipshop im Jahresverlauf 2018 insgesamt eine sehr erfreuliche Entwicklung sehen werden.
Beste Grüße an alle Investierten!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Tencent und JD.com bilden Allianz gegen Alibaba

 
23.12.17 23:11
#58
Warum macht die 20%-Beteiligung an Vipshop Sinn?
JD.com ist in China nach Alibaba die Nummer 2 im Internethandel. Rein nach Umsatz liegt JD.com angeblich sogar vorn. Der Kampf um Marktanteile im E-Commerce ist hart aber gemeinsam
haben Tencent, JD.com und Vipshop durchaus gute Chancen gegen Alibaba zu bestehen. Vipshop wird voraussichtlich in diesem Jahr als erstes Unternehmen seit JD.com die Umsatzmarke
von 10 Mrd. Dollar überschreiten. Indem JD.Com Vipshops Präsenz und Reichweite erhöht, schwächt es den Wettbewerber Alibaba, der im Bereich Bekleidung (Mode ist Kerngeschäft von
Vipshop) weniger stark aufgestellt ist.
Vor dem Deal stand Vipshop bei 8.40 Dollar. Warum ist ein Investor bereit 13,08 Dollar zu zahlen? Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir hier bereits im ersten Halbjahr 2018 noch deutlich höhere
Kurse sehen werden, sobald sich die Früchte der Kooperation in Form von Umsatz- und Gewinnsteigerung in den Quartalszahlen von Vipshop niederschlagen.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop Rücksetzer unter 10 EUR als Chance

 
28.12.17 18:05
#59
Nach dem durch die Beteiligung von Tencent und JD.com ausgelösten Kurssprung von gut 40% pendelt der Kurs um die 10 EUR-Marke. Kurzfristige Rücksetzer des Kurses unter 10 EUR
sind aus meiner Sicht eine gute Gelegenheit neu in die Aktie einzusteigen oder bestehende Positionen weiter aufzustocken. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Tencent und JD.com
jede Konsolidierungsphase genau im Blick haben um ihre Beteiligungen zu noch halbwegs günstigen Kursen weiter auszubauen (haben ja bei ihrem Beteiligungseinstieg einen
ordentlichen Aufpreis auf den Marktkurs gezahlt). Insofern schätze ich das Risiko eines deutlichen Kursrückgangs mittelfristig als gering ein. Die Beteiligung wird auf die Vipshopzahlen
zum 31.12.2017 keinen Einfluss haben, da sie erst kurz vor Jahresende verkündet wurde und die geplanten Kooperationen ja auch erst mal umgesetzt werden müssen. D.h. im
Zahlenwerk wird sich die Kooperation voraussichtlich erst im Laufe des nächsten Jahres auswirken. Die Frage ist, wann bzw. in welchem Umfang die Analysten die Schätzungen für
Umsatz und Gewinn nach oben setzen. Dadurch wird sich das sowieso bereits im Branchenvergleich niedrige erwartete KGV weiter senken und aufzeigen, wie günstig dieser
Wachstumswert zur Zeit noch zu haben ist.
Alles Investierten wünsche ich einen guten Rutsch und viel Erfolg in 2018!
Wie immer nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung!

 
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Zuordnung neues Thema zu Vipshop?

 
03.01.18 20:35
#60
Hallo,
hab mal eine eher technische Frage zur Nutzung des Forums. Habe gestern folgendes neue Thema zu Vipshop eingestellt:

"Vipshop E-Commerce Geheimtip 2018 China ?!"

Leider wird das Thema auf der Onvista-Seite der Vipshop-Aktie nicht angezeigt. Über die Suchfunktion kann ich das Thema zwar finden, hätte es aber lieber direkt sichtbar auf der
Vipshop-Seite, weil ich 2018 nur noch unter neuem Thema Infos einstellen wollte. Habe vermutlich bei der Erstellung die Zuordnung zur Vipshop-Aktie (A1JVJQ) nicht richtig verlinkt.
Weiß jemand, ob bzw. wie man das als Ersteller des Themas nachträglich noch hinkriegen kann?

Vielen Dank vorab für nützliche Hinweise!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop - Grund für 10% Anstieg 08.01.2018

 
12.01.18 15:44
#61
Nach starkem Kurssprung im Dezember (+ 40%) in Folge des Einstiegs von Tencent + JD.com bei Vipshop hat die Aktie am 08.01.2018 dann noch mal einen Sprung um 10%
nach oben gemacht ohne dass ich im ersten Moment einen konkreten Auslöser hierfür ausmachen konnte. Nun habe ich auf der Finanzen-Infoseite "The Motley Fool" den Artikel
"why Vipshop Holdings Ltd. - ADR Stock jumped Monday" folgende Erklärung gefunden.
Die US Aufsichtsbehörde SEC hat am 8.1. bestätigt, dass die ankekündigte Beteiligung von Tencent (7%) und JD.com (5%) an Vipshop auch tatsächlich umgesetzt wurde. Schon
erstaunlich, dass diese Bestätigung von offizieller Seite den Investoren offensichtlich einen weiteren 10%-Aufschlag wert ist.

Na, kann uns (den bereits Investierten) nur recht sein ;-). Bin selbst weiterhin sehr optimistisch für die weitere Kursentwicklung und werde Rücksetzer nutzen um weiter Stücke
einzusammeln.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop - Shootingstar 2018?! schon plus 20%

 
13.01.18 21:44
#62
Bin wirklich beeindruckt von der Kursperformance in den ersten beiden Wochen des Jahres. Am Freitag wieder ein Anstieg von mehr als 5% und somit in Summe schon mehr als
20% in den ersten beiden Wochen des Jahres und das ohne neue Zahlen oder neue News. Ich hatte in meinem Beitrag # 59 vom 28.12.2018 darauf hingewiesen, dass ich Rücksetzer
unter 10 EUR als Chance zum Einstieg bzw. zum Aufstocken sehe aber mit einem so starken Anstieg hatte selbst ich nicht gerechnet. Denke mal, der Einstieg von Tencent und JD.com wirkt
hier noch positiv nach. Was die Aufmerksamkeit der großen Investoren betrifft, ist Vipshop definitiv eine Reihe nach vorne gerückt. Denke wir werden noch deutlich höhere Kurse sehen im
Jahresverlauf. Natürlich muss man bei einem dermaßen schnellen Anstieg auch immer wieder mit Gewinnmitnahmen und Konsolidierunsphasen rechnen. Noch nicht investierte hätten
dann die Chance zum Einstieg. Bin sehr gespannt auf die Zahlen Q4 2018. Erwarte allerdings keine Wunder, da sich die Kooperation mit Tencent und JD.com in Q4 noch gar nicht auswirken
konnte. Es wäre allerdings möglich, dass ein positiver Ausblick und eine damit einhergehende Neubewertung durch die Analysten den Kurs weiter nach oben treibt.
Drücke allen Investierten die Daumen.
Würde mich wie immer sehr freuen, wenn auch mal jemand außer mir hier etwas postet.
Alles nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung für Kauf oder Verkauf.

Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop - Einstiegschance unter Kurs 11 EUR?

 
15.01.18 14:50
#63
Kurs scheint heute etwas zu konsolidieren, was nach dem starken Anstieg der letzten Wochen auch nur gesund ist. Würde ja gerne noch weiter aufstocken. Wäre deshalb nicht böse,
wenn der Kurs noch mal knapp unter 11 EUR zurück fällt und dann seinen Weg nach oben wieder aufnimmt. Aber die Börse ist ja kein Wunschkonzert. Insofern auch kein Drama, wenn
mein Kaufkurs nicht mehr erreicht wird. Da ich schon einige Stücke im Depot habe, freue ich mich natürlich auch, falls der Kurs von 11 EUR nicht mehr nach unten durchbrochen werden
sollte :-)  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop jetzt gehts ab - plus 10%

 
16.01.18 16:22
#64
Was geht denn hier ab. Schon wieder plus 10 % Kursanstieg auf Tradegate (über 13 EUR). Unglaublicher Anstieg im letzten Monat. Im November 2017 hatte ich hier noch
zu 7,70 EUR nachgekauft. Würde mich sehr für den Grund des heutigen Anstiegs interessieren. Weiss jemand genaueres? Oder immer noch die Nachwirkungen vom Einstieg von
Tencent und JD.com?
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop-Kurs stabil über 13 EUR

 
17.01.18 14:40
#65
Nach dem starken gestrigen Anstieg hält sich der Kurs wacker über 13 EUR. Gestern wurde an der NY-Böse bei relativ hohen Umsätzen (gut 35 Mio. Stücke) mit 16,47 US$ ein
neues Jahreshoch erreicht (so um 18:18 Uhr unserer Zeit). Anschließend setzten Gewinnmitnahmen ein und der Kurs viel wieder zurück auf einen Schlusskurs von 16,04 US$,
was aber immer noch einem Tageskursgewinn von 10,54 % entsprach. Bin sehr gespannt was passiert, wenn heute am Nachmittag die US-Börse eröffnet. Hoffe ja es bleibt stabil
und der Kurs hält sich bis zu Wochenschluss  über den 13 EUR. Damit wäre ich erst mal zufrieden nach dem super Lauf der letzten Wochen.
Bei Onvista hat Vipshop bei der Fundamentalanalyse seit dem 11.01.2018 vier von vier möglichen Sternen und damit eine maximal positive Chancenbewertung.
Gruß an alle Investierten!    
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Tarantino_c3
Tarantino_c3:

@bear_hunter

 
17.01.18 21:50
#66
Lese schon eine Weile mit und musste mich jetzt doch mal registrieren um dir zu antworten.. wenn sonst keiner mit dir reden und diese super News teilen will ;-)

Ich hatte bei rd. 7,20 mit einer kleinen Position investiert und war über den letzten Kurssprung um gut 35% so erschrocken, dass ich die Spatzen eingesammelt hab. Aus heutiger Sicht wohl doch etwas verfrüht. Vielleicht bietet sich demnächst nochmal eine Einstiegsgelegenheit um 10 Euro , da ich hier eigentlich eher Long bleiben wollte.  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@ Tarantino

 
18.01.18 10:24
#67
Schön mal von jemandem zu hören, der sich auch noch für Vipshop interessiert. Ja, die Versuchung nach solchen Kurssprüngen mal Gewinne mitzunehmen ist immer recht groß und
sicher auch oft gar nicht so verkehrt, weil die im Ansschluss ja dann i,d,R. einsetzenden Gewinnmitnahmen meistens zu einem - zumindest vorübergehenden - Kursrückgang führen. Wenn
ich wie bei Vipshop grundsätzlich long in einer Aktie bin, weil ich fundamental vom langfristigen Erfolg überzeugt bin, halte ich durchgängig einen Grundstock von X Aktien. In
Schwächephasen kaufe ich dann mal 250 oder 500 Stück dazu, die ich dann aber auch bei + 5% oder +10% wieder verkaufe. Um hier konsequent zu sein, stelle ich dann auch sofort
nach dem Kauf dieser "Tradingposition" einen limitierten Verkaufsauftrag ein.
Bin mal gespannt, ob wir die Kurse zu denen du ggf. wieder einsteigen möchtest (um die 10 EUR) noch mal sehen in nächster Zeit. Ich werde wohl nicht ganz so lange warten und mir
wahrscheinlich bei Kursen so um die 11,50 EUR noch mal einen kleinen Nachkauf gönnen.
Wünsche dir ein glückliches Händchen bei deinen Investments und viel Erfolg!    
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop - neues Jahreshoch an NYSE

 
26.01.18 10:47
#68
Gestern hat der Kurs von Vipshop in New York mit einem schönen Tagesplus von über 2% ein neues Jahreshoch bei 16,85 US$ erreicht. Leider ist dies an deutschen Börsen nicht der
Fall. Hier stockt die Kursentwicklung (Frankfurt  aktuell 13,30 EUR bei Jahreshoch von 14,03 EUR). Ursache für die Diskrepanz ist aus meiner Sicht die starke Entwicklung des EURO
gegenüber dem aktuell immer schwächer werdenden Dollar (für mich eher Dollarschwäche als EURO-Stärke).
Mal schauen ob das so weiter geht. Nicht ausgeschlossen, dass der amtierenden US-Regierung die schwache Dollarbewertung ganz gelegen kommt. Ob das so bleibt ist mit Blick
auf die ggf. noch anstehenden Zinsschritte in den USA abzuwarten. Die im Zuge der Steuerreform weiter ausufernde US-Staatsverschuldung wird eher keinen positiven Effekt auf
das Vertrauen in den Dollar haben. Sollte Trump einen Handleskonflikt mit China anzetteln könnte dies dazu führen, dass China den Kauf von US-Staatsanleihen reduziert oder einstellt
und dann wird es sehr ungemütlich für die USA.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? dome89
dome89:

seh ich auch so :) Bear

 
26.01.18 18:00
#69
habs im JD thread schon geschreiben mit EUro /DOllar. Aber ganz ehrlich das ist eh von Amis manipuliert Draghi hat da gar kein EInfluss mehr... Die brauchen den schwachen Dollar um gut zu exportieren. Dabei muss Europa jetzt aufpassen weil wir damit Exportschwierigkeiten bekommen... Steuer in Amerika runter DOllar schwächen GG
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Schon wieder Nachkaufzeit?

 
05.02.18 15:42
#70
Habe zuletzt aus meinem Bestand nach starkem Anstieg 500 Stücke zu 13,50 EUR verkauft. Ist dann kurz darauf noch hoch bis auf 14,30 EUR aber den optimalen Zeitpunkt
erwischt man halt sehr selten. Nun sind wir in der Konsolidierung und waren auch heute schon kurz unter 12 EUR. Es juckt mich ja schon meine "500'er Tradingtranche" noch
mal wieder einzudecken, bin aber erfahrungsgemäß meistens zu früh in Aktion. Werde wohl abwarten, ob der Kurs noch mal auf 11,50 EUR zurückfällt und dann unter
Berücksichtigung der Gesamtlage am Markt entscheiden, ob ich noch mal nachlege.
Bin aber grundsätzlich weiter von der Aktie überzeugt und halte meinen Kernbestand von 1.500 Stücken.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Tarantino_c3
Tarantino_c3:

Wer weiß..

 
09.02.18 21:18
#71
..vielleicht bekomme ich ja doch noch einmal die Chance neu einzusteigen ;-)

@bear_hunter: hast du am 06.02. deine Chance genutzt?  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Tarantino_c3
Tarantino_c3:

.. oder besser

 
09.02.18 21:21
#72
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@Tarantino: Chance leider nicht genutzt

 
13.02.18 14:47
#73
Habe leider beim Kurs von 11,50 EUR nicht nachgelegt und bin weiterhin bei meinem Bestand von 1500 Stücken. Stattdessen habe ich noch ein paar Stücke bei Samsung und
Samsung SDI gekauft. Da Vipshop heute bei über 14 EUR steht (neues Jahreshoch) war das wohl zumindest kurzfristig keine optimale Entscheidung ;-). Na ja, man kann nicht immer alles
richtig machen. Ich denke mittelfristig wird sich auch Samsung SDI überdurchschnittlich entwickeln und die alten Höchstkuse von über 40 EUR zurückerobern.
Trotzdem bleibe ich natürlich bei Vipshop investiert und schließe weitere Nachkäufe nicht aus.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Gute Quartalszahlen bei Vipshop!

 
15.02.18 15:10
#74
Der Kursanstieg der letzten Tage kann sich wirklich sehen lassen. Allein heute aktuell auf Tradegate ein Plus von über 7% (15,34 EUR). Ich gehe mal davon aus, dass der aktuelle Anstieg
im Wesentlichen auf die am 12.02.2018 veröffentlichten guten Quartalstahlen zum Q4/2017 zurückzuführen ist.
Umsatz: 3.709 Mio. USD (mittlere Analystenschätzung: 3.519 Mio. USD) => d.h. 190 Mio. USD oder 5,399% besser als die durchschnittliche Erwartung
Ergebniss: 0,220 USD/Aktie (mittlere Analystenschätzung: 0,194 USD/Aktie => d.h. 0,026 USD oder 13,402 % besser als die durchschnittliche Erwartung
Zusammenfassung der Zahlen habe ich unter folgendem Link gefunden:
www.finanzen.net/schaetzungen/Vipshop
Den Quartalsbericht im Original kann man sich natürlich auf der Vipshop-Webside herunterladen
Besonders erfreulich ist aus meiner Sicht, dass diesmal nicht nur die Umsatzerwartungen übertroffen wurden sondern endlich auch mal die Ergebnisse über der Erwartungen lagen, was
ja in der Vergangenheit immer der große Kritikpunkt war.
Fazit: Ich bin weiterhin sehr positiv gestimmt. Das Unternehmen wächst stark und verdient Geld. Was will man mehr? Bin sehr gespannt wie sich der Einstieg von Tencent und JD.com
und die damit verbundenen Kooperationen auf den zukünftigen Umsatz und Gewinn niederschlagen werden. Dieser positive Effekt kann sich ja in den Q4-zahlen 2017 noch gar nicht
wiederfinden. Vielleicht ist der jetzige Kursanstieg etwas übertrieben aber ich denke, dass sich hier - temporäre Schwankungen eingeschlossen - der positive Trend der
letzten Monate fortsetzen wird.
Wie immer nur meine Meinung und beste Grüße an alle Investierten!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Korrektur Börse + Kurs im letzten Beitrag

 
15.02.18 15:32
#75
Sorry, folgende Korrektur zu meinem Beitrag #74:
Der dort angegeben heutige Kurs 15,34 EUR (+ 7,12%) bezog sich nicht auf Tradegate sondern auf Quotrix. Auf Tradegate war der Kurs 15,21 EUR und heute nur leichter Kursanstieg,
weil der Kurs auf Tradegate ja bereits gestern Abend stark angestiegen war (auf 15,18 EUR geschlossen). Auf Tradegate wird halt immer noch bis ca. 22.00 Uhr gehandelt.
Trotzdem bleibt meine Aussage bezüglich des starken Kursverlaufs der letzen Tage natürlich bestehen.
Tagestief am 6.2.18 auf Tradegate: 11,42 EUR
Tageshoch heute am 15.02.2018 auf Tradegate: 15,26 EUR
Das macht zwischen beiden Kursen einen Anstieg von über 30% in knapp 10 Tagen. Ich denke, das kann sich sehen lassen!
Beste Grüße
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vom Sorgenkind zum Highflyer :-)

 
24.02.18 07:18
#76
Der Titel des von mir eröffneten Diskussionsthemas "Ursachen für den Absturz und weitere Entwicklung" deutet ja an, wo die Aktie herkommt. Wie man meinen zurückliegenden Beiträgen
entnehmen kann habe ich im wesentlichen aus fundamentalen Gründen immer an eine überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten bei Vipshop geglaubt. Das sich der Kurs nun in den
letzten drei Monaten mehr als verdoppelt hat, übertrifft aber auch meine Erwartungen, Ärgere mich zwar immer noch ein bisschen, dass ich beim Rücksetzer um die 12,50 EUR nicht noch mal
nachgelegt habe aber hinterher ist man immer schlauer. Knackpunkt war aus meiner Sicht der Einstieg von Tencent und JD.com, Werde meinen jetzigen Bestand auf jeden Fall mit
einem Stopp bei 13,50 EUR halten und die Gewinne laufen lassen. Wäre super, wenn der Kurs im Jahresverlauf die 20 EUR knacken würde,
Wie immer beste Grüße an alle Investierten!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

neuer Anlauf in Richtung 15 EUR?

 
05.04.18 17:15
#77
Habe noch mal zu 12,90 EUR ein paar Stücke nachgelegt. Ist dann noch mal weiter runter bis 12,66 EUR aber den tiefsten Kurs erwischt man halt selten. Jetzt sind wir ja gerade mal
bei 13,59 EUR auf Tradegate. Na, 5% Buchgewinne an einem Tag sind ja auch nicht so schlecht aber ich bin halt kein Daytrader. Selbst wenn ich mal trade bei volatilen Aktien wie Vipshop
oder Samsung SDI sind 10% Gewinn absolutes Minimum und das mache ich auch nur bei Aktien, bei denen ich aus fundamentalen Gründen keinen Schmerz habe die auch
langfristig zu halten, falls der erhoffte kurzfristige Kurssprung nach oben ausbleibt.
Setze darauf, dass VIP jetzt ein bisschen Luft holt um dann die 15 EUR-Marke (bzw. 18 US$) zurück zu erobern. Wenn das nachhaltig gelingt, wird es vielleicht noch was mit der
20 EUR Marke in diesem Jahr (einigermaßen positive Gesamtmarktentwicklung vorausgesetzt). Da Vipshop ja im Kern auf dem chinesischen Binnenmarkt aktiv ist, sollten die
Zolldrohungen der USA hier keinen nennenswerten Einfluss auf die Geschäftsentwicklung haben.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? nwoa
nwoa:

Rücksetzer kaufen

 
27.04.18 12:56
#78
bisher war ich mit vipshop ganz gut gefahren. Bin unter 8 € rein, zu 14 und 15 teilweise raus. Jezt kauf ich nach - ohne neue Infos. Der Rücksetzter scheint mir ohne fundamentale Gründe.
Wer kennt die SRP Group, A142R6. scheint mir auch so ein runtergeprügelter Kandidat. Dort ist carefour eingestiegen und vipshop hält eine kleine Beteiligung
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? nwoa
nwoa:

nächste Termine

 
27.04.18 13:55
#79
Im Mai stehen die Termine für Q 1 an
Im Moment ist Funkstille was news angeht.  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Quo vadis Vipshop?

 
08.05.18 13:48
#80
Momentan keine klare Richtung. Habe gestern eine Tradingposition (500 Stück) zu 13,50 EUR auf Tradegate verkauft. Heute dann noch mal einen kleine Kaufauftrag zum Kurs
von 12,82 EUR eingestellt. Bin mal gespannt ob der bis 31.05. noch zur Ausführung kommt. Falls der Kurs einfach weiter nach oben läuft, wäre ich natürlich auch nicht böse. Der
Umsatz an den deutschen Börsenstandorten ist ja momentan wirlich sehr gering. Insofern bin ich hier aktuell auch eher mit kleineren Ordern unterwegs.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop jetzt kaufen?

 
11.05.18 12:39
#81
Schwierige Frage. Mein zuletzt beauftragter kleinerer Nachkauf zum Limit von 12,82 EUR wurde nun ausgeführt. Obwohl ich die Aktie grundsätzlich sehr positiv sehe, habe ich
mich dazu entschlossen, hier nicht auf einen Schlag sondern sukzessive mit kleineren Orderaufträgen nachzulegen. Es stehen momentan bezogen auf den Gesamtmarkt einfach
zu viele geopolitische Risiken im Raum, die aktuell aus meiner Sicht nicht ausreichend an den Börsen eingepreist werden. Insofern erwarte ich bis zum Jahresende eher eine
Seitwärtsbewegung des Marktes bei deutlich höherer Volatilität. In diesem Sinne werde ich bei Vipshop frühestens so um die 12,17 EUR, spätestens bei 11,90 EUR noch mal nachlegen.
Insgesamt ist es sicher nicht verkehrt, in Werten von denen man fundamental überzeugt ist einen Grundbestand aufzubauen und einen Teil seines Pulvers erst mal trocken zu halten, um
dann nachlegen zu können, falls der Markt insgesamt noch mal deutlich korrigiert.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Tarantino_c3
Tarantino_c3:

Nach den Quartalszahlen...

 
15.05.18 08:47
#82
...jetzt nachkaufen oder abwarten? Hatte wie bear_hunter um 12,60 neu gekauft. Ich glaube an VIPshop's Marktposition und würde jetzt gerne meinen Einkaufspreis vergünstigen.

MfG!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Nachgekauft!

 
15.05.18 10:28
#83
Habe gerade auf Tradegate 500 Stücke zu 10,75 EUR nachgekauft. Ob das zum jetzigen Zeitpunkt klug war kann ich nicht sagen. Getreu dem Motto
"greife nie in ein fallendes Messer" ist das natürlich ein sehr hohes Risiko, da man zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiß was passiert, wenn heute Nachmittag die Börse in NY eröffnet.
Die Aktie könnte durchaus im Tagesverlauf noch unter 10 EUR rutschen. Vor den Quartalszahlen setzen vorsichtige Investoren ja gerne mal einen Stop/Loss um größere Verluste bei
entäuschenden Zahlen zu vermeiden. Dies kann dann dazu führen, dass weitere darunter platzierte S/L ausgelöst werden etc..
Habe in diesem Jahr am 2.5. noch 500 Stücke zu 13,50 EUR verkauft und am 15.3 habe ich 500 Stücke zu 15,30 EUR verkauft. Jetzt habe ich in meinem Bestand mit den heute zu
10,75 EUR erworbenen Aktien einen Durchschnittskurs von 11,44 EUR und mit den vorab getätigten Verkäufen auch schon ordentliche Gewinne realisiert. Insofern bin ich
bisher ganz zufrieden mit meinem Timing. Jetzt werde ich erst mal abwarten wie sich der Kurs weiter entwickelt.
Wie immer nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung für Andere!
 
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Korrektur Verkaufsdatum

 
15.05.18 10:41
#84
In meinem letzten Beitrag habe ich angegeben, am 15.3 zum Kurs von 15,30 EUR verkauft zu haben. Sorry, das war falsch. Der Verkauf ist am 21.3 erfolgt. Am 15.3. hatte ich lediglich
den limitierten Verkaufsauftrag eingestellt.
Beste Grüße  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Schleichender Kursverfall oder Einstiegskurse?

 
30.05.18 12:43
#85
Habe zuletzt bei 10,75 EUR geordert. Überlege nun am Freitag eine weitere Kauforder mit Limit 9,67 EUR zu setzen. Aber erst mal schauen, was bis dahin noch so passiert. Kaufe von
den Perspektiven her jedenfalls für 9,67 EUR lieber eine Vipshop als eine Deutsche Bank oder 110 Steinhoff ;-)
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop: Kaufen wenn die Kanonen donnern

 
01.06.18 11:22
#86
So, habe gerade einen kleinen Kaufauftrag mit Limit 9,67 EUR auf Tradegate eingestellt. Bin gespannt, ob ich damit bis Ende des Monats zum Zuge komme. Die Konsolidierung beim
Kurs ist ja noch voll in Gange aber ich bin hier vom Potenzial der Aktie aus fundamentaler Sicht weiter überzeugt. Denke mal, dass der Sommer hier ein guter Zeitpunkt ist um
antizyklisch einzusteigen und hoffe mal, dass ich nicht wieder mal viel zu früh dran bin :-). Setze drauf, dass die Chinesen auch weiterhin voll auf online-shopping stehen und die
strategischen Partner (Tencent und JD.com) vielleicht die Kursschwäche nutzen um ihre Beteteiligungen weiter aufzustocken.
Wir werden sehen. beste Grüße an alle Investierten.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Tarantino_c3
Tarantino_c3:

Heutiger Rücksetzer ohne neue Meldung!?

 
12.06.18 21:20
#87
Ich schätze mal, deine Order wurde bedient bear_hunter. Glückwunsch..oder doch nicht?! ;-)

Bin nach wie vor mit 12,60 investiert und hatte wie du überlegt um 10,xx nachzulegen, stand am Ende bis heute doch nur an der Seitenlinie. Nun reizt es mich doch wieder sehr nochmal nachzulegen. Leider habe ich schon eine recht hohe Position, was das Klumpenrisiko im Depot ziemlich erhöhen würde. Wird VIP nun den Turnaround schaffen!?

Gutes Gelingen weiterhin!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop-Rücksetzer ohne News

 
13.06.18 11:17
#88
@Tarantino: ja, bin gestern exakt zu meinem Limit von 9,67 EUR bedient worden. Keine Ahnung ob ich mich darüber freuen soll. Momentan ist der Kurstrend ja ziemlich negativ und
insofern ist ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt ein klassischer "Griff ins fallende Messer". Die Wahrscheinlichkeit hier noch mal günstiger zum Zuge zu kommen ist aus meiner Sicht größer
als eine schnelle Trendwende. News über Vipshop kenne ich auch nicht aber es wird auch grundsätzlich relativ wenig veröffentlicht. Ich werde jetzt erst mal abwarten. Habe wieder eine
vierstellige Stückzahl im Depot und werde aus Diversifikationsgründen erst mal keine weiteren Käufe tätigen. Fundamantal sehe ich die Aktie - insbesondere auch mit Blick auf die
strategische Beteiligung von Tencent und JD,com mittel- bis langfristig weiterhin positiv.
Beste Grüße an alle Investierten
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Dolphins
Dolphins:

Hallo zusammen

 
16.06.18 10:02
#89
bin seit gestern auch mit an Board. Zufälligerweise hat JD gestern seine Anteile aufgestockt auf 6,8%.
Ich hoffe nun auf eine kleine Trendwende und dass die JD und Tencent Beteiligung in den nächsten Q Berichten wieder zu steigenden Umsätzen führt.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@ Dolphins: Quelle Beteiligungserhöhung JD.com?

 
19.06.18 14:41
#90
Du hattest in deinem letzten Beitrag die Aufstockung der Beteiligung von JD.com an Vipshop erwähnt. Habe leider keine diesbezügliche Info im Netz gefunden. Wäre prima wenn du hier
kurz die Quelle dieser Nachricht posten könntest.
Die Allianz von Tencent/JD.com/Vipshop gegen den Platzhirschen Alibaba hat offenbar einen neuen Verbündeten gefunden. Im Handelsblatt gab es heute einen interessanten Artikel
"Google wird Onlinehändler". Demnach hat sich Google per Aktienkauf in Höhe von 550 Mio. US$ an JD.com beteiligt und will nun die ersten gemeinsamen Projekte angehen. Das ist
natürlich erst mal eine relativ kleine Beteiligung aber immerhin ein Anfang. Da kann man nur hoffen, dass diese Kooperation die Chance bekommt sich zu entwickeln und nicht dem
sich abzeichnenden Handelskrieg USA/China zum Opfer fällt.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Dolphins
Dolphins:

Bear

 
20.06.18 10:26
#91
Siehe beispielsweise hier. Ebenso hat ein institutioneller Investor aufgestockt. Siehe zweiter Link

excitingcommerce.de/2018/06/19/...nd-holt-550-mio-von-google/

normanobserver.com/...olds-holding-in-vipshop-hldgs-ltd-vips/
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@ Dolphins -Danke

 
20.06.18 13:50
#92
Danke für die Links. Das entwickelt sich aus meiner Sicht doch ziemlich gut. Hatte ja vorher schon die Vermutung geäußert, dass die Investoren den Kursrückgang nutzen werden um ihre
Beteiligungen noch mal aufzustocken. Stabile Ankerinvestoren mit strategischem Interesse sind oft nicht schlech für die Kursentwicklung. Je höher die Beteiligungen, desto größer die
Wahrscheinlichkeit, dass der Laden irgendwann mal komplett übernommen wird. Sollte dies der Fall sein, gibt es i.d.R. ein Angebot an die Altaktionäre mit einem satten Aufschlag.
Insofern bin ich langfristig ziemlich entspannt was mein Vipshop-Investment angeht.  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Dolphins
Dolphins:

Dito

 
20.06.18 22:16
#93
Long and strong.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Tarantino_c3
Tarantino_c3:

Ebenfalls

 
11.07.18 08:23
#94
Überlege, heute noch einmal nachzukaufen nach dem erneuten Rutsch von heute Morgen. Mal schauen, was der Tag noch bringt.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Vipshop Nachkaufzeit?

 
13.07.18 12:18
#95
Habe berade auf Tradegate noch mal eine kleine Limit-Nachkauforder über 500 Stücke zum Kurs von 8,67 EUR eingegeben. Mal sehen ob der bis 31.07.18 gültige Auftrag ausgelöst wird.
Bin nach wie vor positiv gestimmt was den chinesischen Onlinehandel angeht. Hier wird es immer mal wieder Einbrüche geben aber mittel- bis langfristig wird der Wachstumstrend
stark bleiben. Diese Entwicklung wird auch Donald Trump mit seinem Handelskrieg nicht aufhalten sondern höchstens temporär verzögern.

Der Gewinn liegt im Einkauf. Long and strong :-)
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Stürmische Zeiten im chinseischen Meer

 
16.07.18 10:36
#96
Mein Nachkauf über 500 Stücke zu 8,67 EUR wurde taggleich am Freitag bedient. Denke es ist schon recht günstig zur Zeit, was nicht heißt, dass es bei den chinesischen Aktien im Zuge
eines weiter eskalierenden Handelskrieges noch deutlich weiter runter gehen könnte. Ich fahre hier die Strategie gestaffelt in die fallenden Kurse hinein nachzukaufen und bin somit eher antizyklisch
unterwegs. Für andere ist das der Griff ins fallende Messer, den man lieber nicht riskieren sollte. Bei Vipshop werde ich voraussichtlich bei Kursen um 7,67 EUR den nächsten Nachkauf
über weitere 500 Stücke prüfen. Sollte das so kommen, wäre ich dann wieder bei meinem Zielbestand von 2000 Stücken. Das reicht dann auch. Darüber hinaus  würde ich dann je nach
Kursentwicklung eher noch mal bei anderen chinesischen Playern (Tencent, JD.com, Alibaba) wieder erste Positionen aufbauen oder nach einer Konsolidierung noch mal bei
Samsung SDI einsteigen. Hier hatte ich letzte Woche zu 44,50 EUR mit einem satten Gewinn 200 Stücke verkauft, würde aber wieder einsteigen, sofern der Kurs noch mal
auf ca. 40 EUR konsolidiert.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? nwoa
nwoa:

fallendes Messer

 
20.07.18 10:21
#97
die Kursentwicklung ist schon grass, innherhalb eines Jahres ein H/T von 15,41/6,66 und jetzt seit 21.03.18 wieder konsequent Richtung tief.
Für mich ist weder fundamental und charttechnisch nicht plausiebel. Zumal es den Einstieg/Aufstockung strategischer Investoren gab und das Unternehmen auf einem intakten Wachstumspfad ist. Ich hab mich jetzt auf den IR Verteiler setzten lassen. Das hat perfekt funktioniert.

Wie weit kann das noch Richtung Süden gehen? Ich sehe eine schache Unterstützung bei ungefähr 7,7/7,9, das werde ich noch beobachten und bei Kursen < 8 weiter nachkaufen.
Wie sehen das die techniker?
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Dolphins
Dolphins:

Ich warte auf den

 
21.07.18 10:42
#98
Flush out der die letzten zittrigen verkaufen lässt. Im Bereich 7.5- 7.8 sollte sich der Boden bilden. Danach könnte eine positive Überraschung bei den Zahlen die Aktie wieder über 10 Euro katapultieren. So zumindest der Plan :-)
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? nwoa
nwoa:

erstes Ziel erreicht

 
13.08.18 16:19
#99
nach deinem Plan ist jezt das erste Ziel erreicht und die Zeit zu kaufen. Ich schließe mich an und will ab heute in mehreren Schritten kaufen.
bis zu den Zahlen bleiben ja noch einige Tage.
Hoffentlich geht dann der zweite Teil des Plans auch auf!!!  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Mikzen
Mikzen:

Zahlen

 
13.08.18 22:46
Zahlen lesen sich nicht wirklich gut. Daher vermutlich auch der Absturz? Was meint ihr?
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? nwoa
nwoa:

Highlights

 
14.08.18 09:02
Second Quarter 2018 Highlights

   Total net revenue for the second quarter of 2018 increased by 18.4% year over year to RMB20.7 billion (US$3.1 billion) from RMB17.5 billion in the prior year period.
   The number of active customers[1] for the second quarter of 2018 increased by 6% year over year to 29.8 million from 28.1 million in the prior year period.
   Total orders[2] for the second quarter of 2018 increased by 31% year over year to 111.3 million from 84.8 million in the prior year period.
   Gross profit for the second quarter of 2018 increased by 4.8% year over year to RMB4.0 billion (US$611.1 million) from RMB3.9 billion in the prior year period.
   Net income attributable to Vipshop's shareholders for the second quarter of 2018 increased by 76.4% year over year to RMB681.6 million (US$103.0 million) from RMB386.5 million in the prior year period.
   Non-GAAP net income attributable to Vipshop's shareholders[3] for the second quarter of 2018 was RMB576.9 million (US$87.2 million), as compared with RMB672.6 million in the prior year period

Umsatzwachstum scheint mir ok, Kunden + 6 % ist eher mau, richtig gut das Gewinnwachstum pro Aktie. Warum der Absturz?? Ich hab heute morghen bei 7,44 gekauft.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Nachgekauft

 
14.08.18 11:28
Wie in meinem Beitrag #96 erläutert wollte ich ab einem Kurs von 7,67 EUR einen letzten Nachkauf prüfen. Habe eben noch mal eine Nachkauforder für 500 Stück mit Limit 7,335 EUR
auf Tradegate eingestellt. Kaum eingetippt, schon war die Order ausgeführt und zwar zum Kurs von 7,29 EUR. Jetzt habe ich insgesamt 2000 Vipshop im Bestand und das reicht mir
jetzt auch. Wenn es jetzt noch weiter runter geht ist das zwar nicht schön aber den tiefsten Punkt erwischt man sowieso extrem selten. Kurzfristig bis mittelfristig wird es wegen der
Gefahren eines eskalierenden Handelskrieges USA/China ungemütlich bleiben bei chinesischen Aktien. Ich setze darauf, dass Trumps Agressionnen in Richtung China noch bis zu den
US-Zwischenwahlen im November anhalten und es dann zurück an den Verhandlungstisch geht, auch um größeren Schaden für die US-Wirtschaft zu vermeiden. Sollten es die USA und
China tatsächlich auf einen totalen Handelskrieg ankommen lassen, ist es relativ egal wo man investiert ist, dann fallen weltweit alle Kurse in den Keller.
Hier sollte man nur investieren, wenn man  - wie ich - langfristig  an die positive Entwicklung des asiatischen Wirtschaftsraumes und des Internetmarktes im speziellen glaubt. Jeder hat
da so seine Strategie und ich kaufe halt lieber wenn die Kannonen donnern und nicht wenn die Geigen spielen ;-).  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? nwoa
nwoa:

Bruttomarge

 
14.08.18 12:30
Das EPS leigt bei 15 Cent je Aktie und damit etwa auf Höhe der Erwartungen.
Leider ist die Bruttomarge von 22 % auf 19,5 % gesunken. Das gefällt dem Markt vermutlich gar nicht.
Hängt wohl mit dem Ausbau der Logistik zusammen und hohen Werbeausgaben
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? 2much4u
2much4u:

@bearhunter

 
14.08.18 16:45
@bearhunter: Gerade wollte ich dich fragen, ob du noch bei vipshop dabei bist, da hab ich gelesen, dass du 2018 mehrfach nachgekauft hast.

Mutig - sehr mutig! Wegen dem Handelsstreit mit den USA rühre ich momentan keine chinesischen Aktien an. Würde der Handelskrieg beigelegt werden, wäre allerdings auch der große Konkurrent Alibaba meine erste Wahl und nicht Vipshop.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@2much4u

 
14.08.18 17:24
Hi 2much4u,
war mal wieder der klassische Griff ins fallende Messer. Hätte nicht gedacht, dass die Zahlen von Vipshop in New York so brutal abgestraft werden. Insofern war mein Kauf heute eher
dumm als mutig ;-). Egal, ich werde jetzt erst mal das bisschen Pulver, das ich noch habe trocken halten für den Fall, dass die Trumps dieser Welt weiter rumpoltern. Grundsätzlich
bin ich für China langfristig weiter positiv gestimmt. Wenn werde ich aber auch noch mal breiter diversifizieren in Richtung Alibaba, Tencent oder JD.com.  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

nächster Kaufauftrag

 
26.08.18 11:24
Gerade noch mal eine kleine Kauforder von 500 Stücken zum Kurs von 5,90 EUR eingestellt. Mal schauen, ob die gleich Montag früh ausgeführt wird. Begründung, siehe mein Beitrag # 102.
Habe auch bei anderen chinesischen Aktien noch Kautaufträge mit Limit draußen. Das momentane Störfeuer von Trump in Richtung China zeigt natürlich Wirkung in den Kursen und
natürlich ist auch eine weitere Eskalation nicht auszuschließen sondern bis zu den US-Zwischenwahlen sogar sehr wahrscheinlich. Das wird sich auch negativ auf das Wachstum der
chinesischen Wirtschaft auswirken aber mittelfristig auch der US-Wirtschaft einen Dämpfer verpassen. Dann wird Trump nach meiner Einschätzung einen Deal mit den Chinesen
abschließen und sich selbst dafür feiern und loben :-). Sollten Trump und die Chinesen das Ding komplett vor die Wand fahren sieht es natürlich düster aus mit den Kursen aber dann
nicht nur bei chinesischen Aktien. Dafür ist die Weltwirtschaft viel zu stark verflochten. Auch die I-Phone-Komponenten kommen zu einem nicht unerheblichem Anteil aus Asien etc.
Ich bin zuversichtlich, dass die Amerikaner Trump notfalls selbst stoppen werden sofern die Gefahr besteht, dass er mit seiner unberechenbaren Politik das amerikanische Kapital
(und damit meine ich nicht die Kleinsparer) gefährdet.
Sollten alle Stricke reißen habe ich immer noch ein paar Reserven in den zur Zeit so geschmähten Edelmetallen;-). Die können zwar auch noch weiter in den Keller gehen werden aber
voraussichtlich nie völlig wertlos sein.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Nachkauf ausgeführt!

 
30.08.18 23:57
Hätte nicht gedacht, dass mein Nachkauf zu Limit 5,90 EUR noch zur Ausführung kommt, der wäre nämlich heute zum Börsenschluss abgelaufen. Jetzt hab ich noch mal
500 Stücke mehr im Depot und zwar zum heutigen Tagestiefstkurs. Auf Tradegate wird zwar 5,88 EUR als Schlusskurs angezeigt aber die letzte Orderwurde zu 5,90 EUR
ausgeführt. Der Gesamttagesumsatz auf Tradegate von 950 Stücken ist lächerlich niedrig.


Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? dome89
dome89:

unter 5 Euro echt übel der Verkaufsdruck

 
12.09.18 08:18
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@ dome89: sieht momentan wirklich übel aus

 
12.09.18 11:30
Hallo,
kann dir nur zustimmen. Mit diesem krassen Kursabsturz habe ich auch nicht gerechnet. Vipshop ist momentan absolut wie auch prozentual der Wert mit den größten Verlusten
in meinem Depot. Bin trotzdem optimistisch und habe nicht vor zu diesen Crashkursen zu verkaufen. Sollte sich der Kurs bis zum Jahresende nicht deutlich erholen, werde ich vielleicht
auf 2 bis 3 Tranchen aufgeteilt die Aktie verkaufen um den steuerlichen Verlust geltend zu machen. Den Erlös inklusive Steuergutschrift werde ich dann einen Tag später wieder
in Vipshop-Aktien reinvestieren um dann unterm Strich mehr VIP-Shares im Depot zu haben.
Fundamental kann ich mir das Ausmaß des Kursrückgangs trotz China-Sanktionen und nicht berauschenden Quartalszahlen nicht so recht erklären. OK, díe Ertagsentwicklung
ist schwach und das Kundenwachstum konnte auch nicht so recht überzeugen. Hier hatte ich mir vom Einstieg und der Kooperation mit Jd.com und Tencent einen deutlicheren
Wachstumsimpuls versprochen, der offensichtlich nicht oder zumindest noch nicht eingetreten ist. Auf der anderen Seite wurden pro Kunde deutlich höhere Umsätze erzielt. Aus meiner
Sicht ein wichtiger Punkt, der zeigt, dass die Kundenbindung hoch ist und nicht wie bei anderen Unternehmen jede Menge "Luftkunden" registriert sind, die keinen oder kaum Umsatz
bringen. Trotzdem steht Vipshop mit einem KUV von 0,3 und einem KGV von knapp 10 aus meiner Sicht sehr gut da im Vergleich zu anderen Internet-Mitbewerbern wie Alibaba oder
Jd.com, auch wenn mir klar ist, dass diese Mitbewerber von der Größenordnung in einer anderen Liga spielen. Aber auch im Vergleich mit kleineren Internet Playern wie Zalando sind
diese Kennzahlen immer noch sehr gut.
Sofern jemandem im Forum weitere mögliche Gründe für den Kursabsturz bekannt sind, würde ich mich über ein Posting sehr freuen. Bin selbst kein blinder Pusher von Vipshop
sondern jemand der langfristig (auch schon mal gegen den Trend) investiert und wie alle unterm Strich Geld verdienen will.
Beste Grüße an alle Investierten und Interessierten!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Heißes Eisen China!

 
17.09.18 14:42
Hi,
bin ja grundsätzlich langfristig positiv was China angeht. Die Zuspitzung des Handelskonfliktes könnten natürlich zu einem längerfristigen echten Handelskrieg führen. Hier geht es
offensichtlich nicht mehr nur um das US-Handelsbilanzdefizit. Das ist eher ein Konflikt um die grundsätzliche Frage, wer in näherer Zukunft die Wirtschaftsmacht Nr.1 auf diesem Planeten
sein wird. Die USA werden mit allen Mitteln versuchen die Spitze zu verteidigen. Die Frage ist nur, ob Trump den harten Kurs aus wahltaktischen Gründen bis zu den US-Zwischenwahlen
im November verfolgt oder den Konflikt ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht. Falls das passiert, wird es die gesamte Weltwirtschaft empfindlich treffen und es wird bildlich gesprochen
"viel Blut" an den Finanzmärkten vergossen. Die Chinesen werden natürlich erst mal ebenfalls eine harte Linie verfolgen und jeden Schlag entsprechend erwiedern. Die Frage ist nur,
welche Vergeltungsmaßnehmen China überhaupt theoretisch zuer Verfügung stehen. Zölle in gleicher Höhe schon mal nicht, da ja deutlich mehr exportiert wird als importiert. Nun wurde
ins Spiel gebracht, China könnte den Export bestimmter Produkte in die USA unterbinden. Das würde dann direkt die großen US-Techfirmen wie z.B. Apple empfindlich treffen, die im
I-Phone ja auch in China produzierte Teile verbauen. Das wäre aber dann die totale Wirtschaftskriegserklärung an die USA und den freien Handel. Es bleibt also wirklich spannend.
In Bezug auf Investments in chinesische Aktien ist das jetzt keine einfache Situation. Das Vernünftigste wäre wohl momentan keine neuen Investments zu tätigen und erst mal an der
Seitenlinie abzuwarten. Vorsichtige Investoren könnten auch dazu neigen, Aktienbestände abzubauen oder mit Derivaten abzusichern.

Eine andere Strategie für risikofreudigere Anleger wäre jetzt zu kaufen in der Hoffnung, dass Vernunft einkehrt und ein Kompromiss erzielt wird, was einen ordentlichen Kursschub
nach oben auslösen würde. Ich selbst bin verhalten optimistisch und werde je nach persönlicher Liquiditätslage hier und da sukzessive einsteigen, immer in dem Bewußtsein, dass es bei
Eskalation im Sinne eines Handelskrieges auch vom jetzigen "gefühlt niedrigen" Niveau noch mal deutlich nach unten gehen wird. Und bei einem echten Crash sind da auch noch mal
Rückgänge von 30 % oder mehr denkbar. In dem Fall wäre es natürlich gut, auch noch mal Cash in Reserve zu haben um dann eínzusteigen, wenn auch der letzte Optimist das
Handtuch geschmissen hat ;-).
Ich selbst hatte ja bei Vipshop noch mal einen Nachkauf mit Limit 4,90 EUR in den Markt gegeben, der aber leider (oder zum Glück?) nicht zur Ausführung gekommen ist, weil der
Kurs auf Tradegate nie unter 4,93 EUR gefallen und danach wieder nach oben abgedreht ist. Heute bin ich dafür bei JD.com zum EK von 22,50 EUR eingestiegen. Ich denke China allein
ist schon Klumpenrisiko genug, da sollte man wenigstens über die Steuung auf 3-5 Unternehmen diversifizieren. Ein paar Geely und BYD habe ich mir auch ins Depot gelegt und wenn es
insgesamt noch weiter runter geht, pack ich auch noch ein paar Alibaba dazu ;-)
Beste Grüße an alle Investierten!
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Makemiccongreatagain
Makemiccong.:

Vip Shop

 
18.09.18 16:57
Wo seht Ihr den Fairen Wert,  wurde ja schon ordentlich abverkauft,  -60%

Bin noch nicht investiert aber könnte mir durch aus vorstellen mal eine kleine Position zu eröffnen :)
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Noch mal nachgekauft!

 
26.09.18 10:30
Habe gestern noch mal 500 Stücke zum Kurs von 5,05 EUR nachgekauft und habe nun 3000 Vipshop-Aktien im Depot. Glaube langfristig an eine positive Entwicklung des Onlinehandels
in China/Asien, auch wenn der jetzige Handelskrieg mit den USA den Ausblick verdüstert. Bin auch bei JD.Com neu eingestiegen und werde bei weiterm Abwärtstrend auch
wieder bei Alibaba einsteigen.
Zur Frage ob Vipshop zum jetzigen Kurs fair bewertet ist, kann man schwer mit ja oder nein beantworten, da unklar ist, wieviel politisches China-Risiko im abgestürzten Kurs eingepreist ist.
Mir hilft es immer, bestimmte Kennzahlen wie KGV und KUV mit denen anderer Onlinehändler zu vergleichen. Demnach wäre Vipshop im Vergleich zu Alibaba, JD.com etc. klar
unterbewertet. Hier hinkt der Vergleich allerdings wegen der sehr unterschiedlichen Unternehmensgrößen. Zieht man kleinere Onlineunternehmen wie Zalando heran ist Vipshop optisch
ebenfalls deutlich günstiger bewertet. Allerdings ist auch hier der Vergleich schwierig, da auf Zalando halt keine politischen Risiken wie Handelskrieg China/USA lasten.
Problem fast aller Onlinehändler ist die Ertragsschwäche. D.h., das Wachstum muss wird teuer durch hohe Investitionen in Werbung/Rabatte/Kundenbindung erkauft werden
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? 2much4u
2much4u:

Ich seh's ähnlich

 
03.10.18 15:48
Ich seh's ähnlich wie Bearhunter - Vipshop ist im Vergleich zur asiatischen Konkurrenz günstig bewertet (KGV von 9). Wenn der Handelskonflikt wieder aufflammt, wird Vipshop sicher wieder fallen (obwohl ich bezweifle, dass Vipshop große Umsätze in den USA macht - aber dann fallen halt alle China-Aktien).

Für mich der Grund war allerdings charttechnischer Natur, in Vipshop heute einzusteigen. Bin bei $ 5,99 mal rein, und da Vipshop das letzte Mal bei $ 5,76 gedreht hat, hoff ich mal. dass sich dort eine Unterstützung gebildet haben könnte. Stop-Loss hab ich bei $ 5,70 platziert. Sollten die erreicht werden, ist mein China-Abenteuer auch rasch wieder zu Ende.

Was ich nicht machen würde (wie @bearhunter) Verlustpositionen nachzukaufen. Rein mit Stopp - wenn Vipshop jetzt über $ 6,- gehen sollte, werde ich sehr rasch den Stopp auf mein Einkaufsniveau erhöhen.

Wobei das auch nicht immer funktioniert (wie letztens bei J.C.Penney, wo ich den Stopp schon in der Gewinnzone hatte und die Aktie dann an einem Tag mit einem Gap von -30% eröffnet hatte und ich mit einem Verlust von 25% ausgestoppt wurde).
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

@2much4u: Verlustpositionen nachkaufen

 
04.10.18 12:39
Ja, ich gebe dir recht. Verlustpositionen nachkaufen ist oft keine gute Strategie. Mache ich auch nur bei Werten, die meiner Meinung nach gegenüber dem Gesamtmarkt
stark unterbewertet sind und bei denen ich aus fundamentalen Gründen bereit bin die Aktie langfristig zu halten. Bei Vipshop lag ich allerdings daneben und wie die Dinge momentan
laufen können wir mittelfristig bei chinesischen Aktien auch keinen nachhaltigen Trendwechsel erwarten. Aber manchmal kommt es auch sehr schnell ganz anders an der Börse.
Bin sehr gespannt wie die US-Zwischenwahlen ausgehen und was Trump danach macht mit Blick auf China und EU-Handelsbeziehungen.
Ich werde wohl erst mal an der Seitenlinie bleiben und abwarten. Alternative Investitionen z.B. in die großen Tech-Werte (FANG) halte ich bei dem doch recht ambitionierten Kursniveau
der US-Werte ebenfalls für ziemlich riskant.
Beste Grüße an alle Investierten
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? 2much4u
2much4u:

Schon wieder draußen

 
06.10.18 12:30
Leider schon wieder draußen - wie befürchtet haben die $ 6,- nicht gehalten und ich bin bei $ 5,70 ausgestoppt worden.

Ich ärgere mich halt immer: Wenn die Börsen gut laufen (wie bis September) steigen niemals alle Aktien in meinem Depot. Mühsam mache ich Tag für Tag kleine Gewinne und dann zwei schlechte Tage (wie Donnerstag und Freitag) und bei diesen schlechten Tagen fällt einfach alles! Immer alles! Und der mühsam zusammengeklaubte Gewinn von 3 Monaten ist dahin.

Da denke ich mir dann des Öfteren, ob ich nicht besser an der Börse aufhören soll. Bei Anstiegen steigt nur ein Teil (die Hälfte bis zwei Drittel) bei einem Absturz fällt alles (und zwar wirklich alles!).
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? insys
insys:

Hallo allerseits

 
12.10.18 09:00
ich habe Vipshop auch schon lange auf der Watchlist ,  die  hatte ja auch schon andere Zeiten, als sie quasi gehypt wurde vor mehreren Jahren. Ich verstehe Euch sehr gut. Da ich zu ca 70 % in China Werten investiert bin, sind die Kursverläufe aller chin. Werte frustrierend. Ich hoffe auf hier auf bessere Zeiten, irgendwann, ja irgendwann sollten sich auch mal wieder Fundamentaldaten durchsetzen. Was mich bisher von Vipshop und JD.com abgehalten hat ist die Tatsache, dass sie relativ viele Mitarbeiter und Warenhäuser brauchen für ihr Business. Möchte das mit Amazon und Ebay vergleichen. Amazon und zB JD.com oder Vipshop müssen die ganze Logistik/Warenhäuser stellen, während Ebay und auch z.B Alibaba nur die Handelsplattform stellen müssen, weswegen deren Margen aus meiner Sicht immer viel besser sein werden. Das ist die Ansicht, zu der ich gekommen bin. Und trotzdem ist Vipshop eine sehr interessante Firma und wenn der Handelskonflikt wider Erwarten abflauen sollte, dann müsste Vipshop doch das Potenzial einer Verdoppelung oder Verdreifachung haben, bei der jetzigen Bewertung. Ich werde also abwarten und zu passenderen Zeiten hier einen Einstieg in Erwägung ziehen. Man denkt immer es kann nicht mehr weiter fallen.....  Habe das leider nicht nur bei Baba und Tencent sondern auch bei Weibo und Baozun erfahren müssen. Das Thema Handelskonflikt verstehe ich auch nicht ganz, denn auch die grossen westl. Konzerne sind auf billige Fertigung in China angewiesen (lustig dass man da Produkte aus China für Apple nicht mit Zöllen belegt hat), ausserdem sind wir, insbesondere auch der Automobilsektor auf Verkäufe gerade in China angewiesen. Mich wundert es, dass die grossen Konzerne sich da nicht wehren. Wenn China die westl. Waren boykottieren wird, dann hat sich der gute Trump aber auch schön ins Knie geschossen. In diesem Sinne, hoffen wir, dass die Vernunft sich dursetzen werde. Mfg
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? carlos1k
carlos1k:

Nachgelegt

 
13.10.18 20:57
Ich habe den 11.10 erstmal zum Nachkaufen genutzt. Ewig kann es so nicht weitergehen und wenn die Kanonen donnern... Bei $5 scheint eine ganz gute Unterstützung zu sein. Mein Schnitt ist jetzt bei 7€. Tencent hatte bei $13 gekauft, ich bin optimistisch :-) OT: Bin auch bei BABA wieder neu rein, zu 115€
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Motley fool empfiehlt zu halten

 
15.10.18 08:35
www.fool.de/2018/10/13/...en-quartal-wieder-erholen-sollten/?

Vipshop Holdings
Wir haben über zwei Unternehmen berichtet, die auf dem Rückzug sind, obwohl sie an der Spitze ihres Segments stehen. Aber bei Vipshop ist es eine andere Geschichte. Der Online- Markenbekleidungs-Discounter hat es im aktuellen Wettbewerbsumfeld, in dem Werbekampagnen die Margen geschmälert haben, schwer. Das Umsatzwachstum hat sich in acht aufeinander folgenden Quartalen verlangsamt. Der zuletzt erzielte Umsatzzuwachs von 18 % gegenüber dem Vorjahr ist der schwächste Anstieg, seit dem Börsengang. Das bereinigte Ergebnis ging um 23 % zurück. Der Silberstreif am Horizont ist, dass Vipshop noch nie zuvor so billig war. Die Aktie kann derzeit zum 10fachen des diesjährigen Gewinns und zum 8fachen des 2019er Gewinns erworben werden. Die Schätzungen der Wall Street werden natürlich weiter sinken, bis Vipshop die Dinge in den Griff bekommt. Es ist aber noch zu früh, um die Aktie aufzugeben, die von 2012 bis 2014 die heißeste der Welt war. Damals hat sie sich in drei aufeinander folgenden Jahren mehr als verdoppelt.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Tarantino_c3
Tarantino_c3:

Gibt es News...

 
01.11.18 16:59
...zu dieser heutigen (erfreulichen) Kursentwicklung?
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

es gab ein Gerücht von Bloomberg

 
05.11.18 11:35
dass man bei Trump an einem neuen Handelsvertrag mit China arbeite.Tatsache ist, dass XI und Trump ein freundliches Telefon -Gespräch hatten, in dem sie ein Besprechung beim G20 -Gipfel in Buenos Aires Ende November verabredeten. Der Hype war angeblich das Resultat der Falschmeldung von Bloomberg

Zacks empfiehlt nach wie vor VIPS Low Price-to-Sales Stocks to Buy for Solid Profits
www.zacks.com/stock/news/330490/...erso?cid=CS-QMED-FT-330490

Vipshop Holdings Limited (NYSE: VIPS) jumped 17.28 percent to close at $5.70. am 1.November  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Der letzte Report war Mitte August

 
05.11.18 11:39
also vermutlich bald wieder ?
ir.vip.com/
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

VIPS Report November 14, 2018 after market close

 
06.11.18 14:32
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Generalversammlung am 11.Dezember

 
06.11.18 14:35
ir.vip.com/press-releases?field_nir_news_date_value[min]=2018
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Geduld und gute Nerven sind gefragt

 
06.11.18 21:01
Habe wie bereits geschrieben aktuell 3.000 Vipshop im Depot und die bleiben da auch erst mal schön liegen. Wenn sich die politische Lage wieder dreht oder ein Übernahmeangebot
kommt, kann es hier ganz schnell wieder nach oben gehen mit dem Kurs. Die Frage ist, ob man fundamental an den Erfolg von Internet-Business in China glaubt oder nicht. Aus
meiner Sicht sind die Chinesen mittelfristig auf dem Weg zur Wirtschaftsmacht Nr.1. auch wenn die USA bzw. Trump alles versucht, dies zu verhindern. Was Trump macht zeigt
natürlich Wirkung, wird sich aber ebenfalls negativ auf die USA auswirken. Damit kann er den Vormarsch der Chinesen zwar verlangsamen aber nach meiner Einschätzung nicht stoppen.

Long and strong! ;-)
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Third Quarter 2018 Highlights

 
15.11.18 10:36
"Total net revenue for the third quarter of 2018 increased by 16.4% year over year to RMB17.8 billion (US$2.6 billion) from RMB15.3 billion in the prior year period.
The number of active customers[1] for the third quarter of 2018 increased by 11% year over year to 26.5 million from 23.8 million in the prior year period.
Total orders[2] for the third quarter of 2018 increased by 29% year over year to 95.7 million from 74.0 million in the prior year period.
Gross profit for the third quarter of 2018 increased by 3.8% year over year to RMB3.6 billion (US$528.7 million) from RMB3.5 billion in the prior year period....."

https://www.ariva.de/news/...ted-third-quarter-2018-financial-7257944

da war aber JD.com  doch besser
https://www.it-times.de/news/...treet-aktien-steigen-deutlich-130363/
Die operative Marge des chinesischen E-Commerce Anbieters fiel damit auf rund 2,0 Prozent (Vorjahr: 2,9 Prozent).
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter
bear_hunter:

Trauerspiel Vipshop

 
06.12.18 14:47
Dieses Jahr war ja nun allgemein wirklich der totale Reinfall für Investoren in China-Aktien aber mit Vipshop habe ich mir auch noch zielgenau einen der schwächsten Werte rausgesucht.
In meinem Beitrag #109 hatte ich ja bereits angekündigt, die Aktie auf 2 bis 3 Tranchen aufgeteilt zu verkaufen um den steuerlichen Verlust geltend zu machen, sofern sich der Kurs bis zum
Jahresende nicht deutlich erholt. Dies habe ich Anfang der Woche im Zuge der kurzen Erholung nach dem G20 Gipfel auch umgesetzt und meine Restbestände in 2 Tranchen zu Kursen
von 5,25 EUR und 5,45 EUR verkauft. Über die Verrechnung der Verluste mit meinen in 2018 bereits versteuerten Gewinnen aus anderen Geschäften habe ich automatisch eine
entsprechende Steuerrückerstattung erhalten. Heute bin ich dann über einen Kauf von 1.000 Aktien zum Kurs von 4,75 EUR (Kauf über Tradegate) wieder neu eingestiegen und werde
dann im Zeitverlauf - abhängig von Entwicklung der Börse insgesamt und der Nachrichtenlage zu Vipshop im Speziellen - entscheiden, ob ich weitere Tranchen nachkaufe oder nicht.  

Tendenz:
Vor einem Nachkauf Vipshop werde ich wohl eher noch mal in andere Werte einsteigen, die ebenfalls stark gefallen sind, um meine Risikodiversifizierung etwas breiter aufzustellen.  
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Zacks mit Buy für VIPS undervalued

 
08.12.18 13:01
VIPS is currently sporting a Zacks Rank of #2 (Buy) and an A for Value.

We should also highlight that VIPS has a P/B ratio of 1.55. The P/B ratio is used to compare a stock's market value with its book value, which is defined as total assets minus total liabilities. This stock's P/B looks solid versus its industry's average P/B of 4.28. Over the past year, VIPS's P/B has been as high as 6.21 and as low as 1.24, with a median of 3.27.

Finally, investors should note that VIPS has a P/CF ratio of 7.44. This metric takes into account a company's operating cash flow and can be used to find stocks that are undervalued based on their solid cash outlook. This stock's P/CF looks attractive against its industry's average P/CF of 29.16. Over the past  weeks, VIPS's P/CF has been as high as 25.29 and as low as 5.97, with a median of 16.41,..the above data helps show that Vipshop Holdings Limited is likely undervalued currently. And when considering the strength of its earnings outlook, VIPS sticks out at as one of the market's strongest value stocks.

www.zacks.com/stock/news/341254/...ht-now?cid=CS-ZC-HL-341254
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Zacks noch immer Buy

 
20.12.18 21:33
Zacks nennt 5 Werte ,die seiner Meinung nach jetzt kommen müssten und viel verloren haben
Vipshop ist wieder dabei

www.zacks.com/stock/news/343496/...shop?cid=CS-QMED-FT-343496
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

VIPS ein beeindruckender Value Stock

 
09.01.19 17:49
www.nasdaq.com/article/...gs-limited-vips-right-now-cm1078268

One company to watch right now is Vipshop Holdings Limited (VIPS). VIPS is currently sporting a Zacks Rank of #2 (Buy), as well as a Value grade of A. .....These are just a handful of the figures considered in Vipshop Holdings Limited's great Value grade. Still, they help show that the stock is likely being undervalued at the moment. Add this to the strength of its earnings outlook, and we can clearly see that VIPS is an impressive value stock right now..."
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

+7,15% bei VIPS

 
17.01.19 19:54
erstaunlich !
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

VIPS beeindruckender Chart

 
18.01.19 11:21
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

premarket +4.33 %

 
23.01.19 13:07
www.nasdaq.com/symbol/vips/premarket
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

VIPS upgraded to overweight KZ 10$

 
23.01.19 17:07
at Keybanc Capital heute
seekingalpha.com/news/...-4_6-percent-keybanc-goes-overweight
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

+12% an der NYSE

 
23.01.19 17:12
mannoman da kann man schon manchmal zittern, gestern hatte ich nachgekauft
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Should Value Investors buy VIPS?

 
25.01.19 19:51
Vipshop Holdings Limited (VIPS) is a stock many investors are watching right now. VIPS is currently sporting a Zacks Rank of #2 (Buy) and an A for Value.

Investors should also recognize that VIPS has a P/B ratio of 1.95. The P/B ratio is used to compare a stock's market value with its book value, which is defined as total assets minus total liabilities. This stock's P/B looks attractive against its industry's average P/B of 4.46. VIPS's P/B has been as high as 5.68 and as low as 1.24, with a median of 2.74, over the past year. Value investors also love the P/S ratio, which is calculated by simply dividing a stock's price with the company's sales. This is a prefered metric because revenue can't really be manipulated, so sales are often a truer performance indicator. VIPS has a P/S ratio of 0.38. This compares to its industry's average P/S of 1.02.

Finally, we should also recognize that VIPS has a P/CF ratio of 9.39. This metric focuses on a firm's operating cash flow and is often used to find stocks that are undervalued based on the strength of their cash outlook. VIPS's current P/CF looks attractive when compared to its industry's average P/CF of 27.85.

www.zacks.com/stock/news/349707/...tock?cid=CS-QMED-FT-349707
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

wird VIPS weiter steigen?

 
05.02.19 21:48
zacks glaubt ja und empfiehlt kaufen

www.nasdaq.com/article/...-continue-to-surge-higher-cm1093209
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Trump wird Xi nicht vor März treffen

 
07.02.19 19:51
www.zerohedge.com/news/2019-02-07/...ports-trump-xi-wont-meet
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

VIPS strong buy currently bei Zacks ?

 
08.02.19 11:47
www.zacks.com/stock/news/352674/...d-know?cid=CS-ZC-HL-352674
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Why Vipshop Shares Gained 41% in January

 
11.02.19 09:39
Chinese e-commerce retailer Vipshop Holdings (NYSE: VIPS) outpaced the market by a wide margin last month as the stock gained 41%, versus an 8% spike in the S&P 500 , according to data provided by S&P Global Market Intelligence...That boost was  fed by a head-turning analyst upgrade that predicted Vipshop could reach as high as $10 per share in the coming months.....
Vipshop edged past expectations on both the top and bottom lines in its last quarterly outing. But key growth metrics -- like its pool of active customers and average order value -- are slowing . For last month's rally to lift shares anywhere close to recent highs above $10 or $15 per share, those metrics will have to start marching higher again. Investors will learn whether that was the case recently when the company reports fourth-quarter results in late February.

www.nasdaq.com/article/...ares-gained-41-in-january-cm1096156
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Here are four stocks with buy rank, strong value

 
20.02.19 18:47
www.zacks.com/commentary/215099/...20th?cid=CS-QMED-FT-215099
Vipshop Holdings Limited (VIPS) : This online discount retailer has a Zacks Rank #2, and seen the Zacks Consensus Estimate for its current year earnings rising 5.2% over the last 60 days. Vipshop Holdings has a price-to-earnings ratio (P/E) of 9.39, compared with 49.00 for the industry. The company possesses a Value Scoreof A.
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

VIPS Report ist da

 
21.02.19 12:45
www.prnewswire.com/news-releases/...al-results-300798856.html

seekingalpha.com/news/...5-percent-revenue-growth-disappoints
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Vipshop wächst auf $12,3 Mrd. (+16%)

 
22.02.19 16:51
Vipshop hat 2017 erstmals die Umsatzmarke von 10 Mrd. Dollar übersprungen und ist 2018 weiter gewachsen auf 12,3 Mrd. Dollar (+16%). Da darin zunehmend mehr Marktplatz- und Plattform-Umsätze enthalten sind, weist Vipshop jetzt zusätzlich auch das Handelsvolumen (GMV) aus, das 2018 um 21% gestiegen ist – auf umgerechnet 19,1 Mrd. Dollar:
Auf Basis des GMV lässt sich Vipshop dann auch besser mit Alibaba, JD und anderen vergleichen. Mehr zur Geschäftsentwicklung 2018 finden Interessierte in den Präsentationsunterlagen (PDF).

Aufgrund der niedrigen Börsenbewertung haben sich an Vipshop zuletzt JD, Tencent und Google beteiligt.

excitingcommerce.de/2019/02/22/...3-mrd-16-und-weist-gmv-aus/
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Zacks weiter strong Buy auf VIPS

 
26.02.19 22:44
www.zacks.com/commentary/216220/...26th?cid=CS-QMED-FT-216220

läuft ja richtig gut
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

VIPS Makes Bullish Cross kreuzt 200Tages-Linie

 
06.03.19 13:24
am Dienstag ....leider wieder runter
www.nasdaq.com/article/...e-critical-moving-average-cm1109487
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Tencent hat Anteil an VIPS erhöht

 
11.03.19 16:00
www.aastocks.com/en/stocks/news/...ent/NOW.927513/company-news
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Zacks Rank #1 Strong Buy

 
18.03.19 13:32
Vipshop Holdings has a price-to-earnings ratio (P/E) of 10.66 compared with 36.30 for the industry. The company possesses a Value Score of A.

www.nasdaq.com/article/...cks-to-buy-for-march-15th-cm1115661

"The Zacks Rank is a proven model that highlights a variety of stocks with the right characteristics to outperform the market over the next one to three months. The system emphasizes earnings estimate revisions and favors companies with improving earnings outlooks. VIPS is currently sporting a Zacks Rank of #1 (Strong Buy).
Over the past 90 days, the Zacks Consensus Estimate for VIPS's full-year earnings has moved 12% higher. This shows that analyst sentiment has improved and the company's earnings outlook is stronger.Our latest available data shows that VIPS has returned about 39.56% since the start of the calendar year. At the same time, Computer and Technology stocks have gained an average of 16.04%. This means that Vipshop Holdings is performing better than its sector in terms of year-to-date returns...."
www.nasdaq.com/article/...chnology-stocks-this-year-cm1115334
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

Vipshop Outpaces Stock Market

 
31.03.19 12:31
"..VIPS will be looking to display strength as it nears its nex t earnings release. On that day, VIPS is projected to report earnings of $0.17 per share, which would represent no growth from the prior-year quarter. Meanwhile, the Zacks Consensus Estimate for revenue is projecting net sales of $3 billion, down 5.19% from the year-ago period.

VIPS's full-year Zacks Consensus Estimates are calling for earnings of $0.72 per share and revenue of $13.10 billion. These results would represent year-over-year changes of +24.14% and +3.21%, respectively...."
www.zacks.com/stock/news/365079/...d-know?cid=CS-ZC-HL-365079
Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

ist VIPS jetzt unterbewertet?

 
26.04.19 10:54
Zacks zu VIPS "...One stock to keep an eye on is Vipshop Holdings Limited (VIPS). VIPS is currently sporting a Zacks Rank of #2 (Buy), as well as an A grade for Value.

Another valuation metric that we should highlight is VIPS's P/B ratio of 2.09. The P/B ratio is used to compare a stock's market value with its book value, which is defined as total assets minus total liabilities. This stock's P/B looks solid versus its industry's average P/B of 4.59. Within the past 52 weeks, VIPS's P/B has been as high as 4.40 and as low as 1.24, with a median of 1.94....

www.nasdaq.com/article/...ock-undervalued-right-now-cm1133266
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#149

Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? Kicky
Kicky:

VIPS +6% JP Morgan Overweight KZ $11

 
01.05.19 13:03
(+) Vipshop ( VIPS ) was posting a 6% increase after JPMorgan raised its investment recommendation for the Chinese online retailer to overweight with an $11 price target, up from the brokerage's prior neutral call with a $6.50 a share price target.

www.nasdaq.com/article/...-04302019-jbtvipsshoptxrh-cm1138829

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vipshop Holdings Ltd. ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  184 Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung? bear_hunter bear_hunter 18.08.23 15:34
  3 Vipshop Holdings Limited (VIPS) Chalifmann3 bear_hunter 24.04.21 23:20
2 176 Vipshop Q1 Shows Triple-Digit Growth Kicky dome89 24.04.17 14:01
  1 Alibaba Börsengang Hallo84 Hallo84 19.03.14 09:30

--button_text--