Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1840  1841  1843  1844  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.453
Zugriffe: 14.209.681 / Heute: 4.753
Tesla 150,64 € -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +9246,85%
 
Mercedes-Benz G. 73,37 € -0,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +130,25%
 
Toyota Motor Cor. 21,08 € -3,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +244,44%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ach so

 
22.01.18 11:28
Normalerweise ist bei Tesla DU die Drive Unit.
Aber was sagst du denn dazu? Ich habe den Eindruck, dass die Deutsche Umwelthilfe in diesem Punkt sehr viel bewegt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

UliTS- Zeitfaktor und Timing sind entscheidend

 
22.01.18 11:44
Dann schau dir die Bewegung vom ATH ca. 385-365usd, dann abwärts bis 320-300usd an und du kannst dir eine Antwort selbst geben, wer in diesem Zeitraum Gewinne eingefahren hat und wer nicht.
Der Tesla-Kurs ist volatil und somit sind sehr wohl auf der long, aber auch auf der short-Seite bei einem entsprechenden Timing möglich.

Was ich nicht verstehe, warum immer lang- bis mittelfristig geschaut wird. Ob Long oder short, es heißt dann immer: " Nein, läuft alles seitwärts, Gewinne unmöglich, schon gar nicht mit Derivaten!"
Und wenn jemand schreibt, es ist sehr wohl möglich, dann werden demjenigen Lügen unterstellt. Ziemlich merkwürdig, warum dies so ist. Denn gerade mit Optionsscheinen sollte man eher kurzfristig operieren.

Ansonsten hast du Recht, wenn jemand seit Mitte 2017 bis jetzt permanent Optionsscheine gehalten (ob Longderivat, Aktie oder shortderivat) hat, dass  durch den Zeitverlust eher keine bzw. marginale Buchgewinn zu verzeichnen sind.
Auf der  zeitlichen Schiene ist das ein völlig anderer Ansatz lang-, mittel- oder kurzfristig investiert zu sein.  Das versteht auch  unser Genius überhaupt nicht, weil er immer nur den Zeitraum von drei Jahren und mehr betrachtet und dann lauthals short-Gewinne ausschließlich.
Soll er von mir aus. Aber vielleicht sollte man es etwas differenzierter sehen (mit seinem  Wortschatz ausgedrückt: selektiver) und Tellerrand hinaus schauen.

Für mich ist klar, dass man sehr wohl bei einer Seitwärtsbewegung seit 2017 in Long- und Shortrichtung erzielen kann.  Vorausgesetzt der Wert ist ausreichend volatil(das ist bei Tesla der Fall)  und die Betrachtungsweise (Investitionshorizont) kurzfristiger Natur ist.
Aber, es ist wie mit so vielen Dinge. Alles eine Frage der Betrachtungsweise.
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Kannst du

 
22.01.18 13:22
Es nicht einfach lassen andauernd über andere herzuziehen?
Das nervt!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Wenn Du

 
22.01.18 13:27
der Meinung bist, dass bei Optionsscheinen die wenigsten Gewinne machen können und dies meist Glücksspiel oder Insiderwissen ist, gebe ich dir Recht.

Die einzige Möglichkeit, dabei anders legal Gewinne zu machen, ist, wenn man besser informiert ist oder neue Nachrichten früher als andere so wie später auch die Allgemeinheit bewertet. So ein Fall war bei Tesla zuletzt Anfang Dezember 2016 der Fall. Leider habe ich es nicht genutzt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Uli Ts

 
22.01.18 13:37
Kannst du auch mal die Kernaussage meines Beitrages entnehmen, ohne den Nebenschauplatz ON zu bewerten.
Ich schreibe über Tesla und beantworte dir deine Fragen. Was hast du nur immer mit diesem Menschen?

Also, dann kann ich hier seine Thesen nicht entkräften bzw. widerlegen. Mhh, ok! Alles klar. Dann werde ich ab sofort  zum stillen Leser.

NA dann, weiterhin viel Glück mit Tesla


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Randbemerkung zu "Dinos"

3
22.01.18 14:23

Der Artikel hebt auf Luxus-Autos ab.

Forget Tesla, Volkswagen Is the Automaker Stock I Love

The company owns Bentley, Bugatti and other hot super-luxury auto brands.
https://www.thestreet.com/story/14456035/1/...e-automaker-i-love.html

"Not surprisingly, VW's U.S.-listed shares have risen some 45% over the past year. But they're still well below where they were before 2015, when some mind-boggling, stupid management decisions that led to the company's emissions-cheating scandal came to light.


Fortunately, the managers responsible for that fiasco are long gone, but the company's strong presence in the luxury market -- especially in Asia -- remains. To me, that makes VW the most-investable car company in the world right now."

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@summerrains

 
22.01.18 15:16
"...
Der Tesla-Kurs ist volatil und somit sind sehr wohl auf der long, aber auch auf der short-Seite bei einem entsprechenden Timing möglich."
Richtig, Bewertung siehe mein vorheriges Posting.

"...Denn gerade mit Optionsscheinen sollte man eher kurzfristig operieren."
Stimme Dir zu.

"Ansonsten hast du Recht, wenn jemand seit Mitte 2017 bis jetzt permanent Optionsscheine gehalten (ob Longderivat, Aktie oder shortderivat) hat, dass  durch den Zeitverlust eher keine bzw. marginale Buchgewinn zu verzeichnen sind."
Danke, genauso ist es.

"...
Für mich ist klar, dass man sehr wohl bei einer Seitwärtsbewegung seit 2017 in Long- und Shortrichtung erzielen kann.  Vorausgesetzt der Wert ist ausreichend volatil(das ist bei Tesla der Fall)  und die Betrachtungsweise (Investitionshorizont) kurzfristiger Natur ist."
Das empfinde ich als reines Glücksspiel beim dem nur die Bank gewinnt.

So, habe vorm Rechner gesessen und konnte Dir etwas genauer antworten.

Aber was davon ist Deine Kernaussage? Letzteres?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Optionsscheine richtig einsetzen

3
22.01.18 15:18
sind weder Glücksspiel noch kann man damit weniger Gewinne machen...Diese Aussage ist meiner Meinung falsch.
Bsp - Gazprom - Musterdepot - Vergleich Aktie vs Optionsschein
www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp002

Wenn man von der Entwicklung einer Aktie überzeugt ist dann kann man die Aktien kaufen oder einen entsprechenden Optionsschein. Glückssache ist beides - denn auch die Aktie kann ja fallen. Aber wenn man die richtigen Scheine heraussucht und vernünftig investiert kann man mit Optionsscheinen nicht nur sein Depot gegen Kursverluste absichern sondern auch mit weniger Kapitaleinsatz denselben Ertrag erwirtschaften .

Zudem kann man auch mit kurzfristigen Trades bei Aktien wie Snap Tesla K+S ThyssenKrupp OHNE insiderwissen schnelle Gewinne machen, wenn man auf die Reaktion der Börse - des Marktes auf eigentlich bekannte Zahlen (Quartalszahlen) setzt.

Bsp - ThyssenKrupp Zahlen waren vor der Bekanntgabe als sehr positiv eingeschätzt - die indische Kooperation bekannt - daher war ein Kursplus von 3 % bei den Q3 Zahlen ziemlich sicher - Mit einem entsprechenden OS konnte man so innerhalb 24 Std  ca 70% Kursplus mitnehmen - Dasselbe Spiel funktionierte auch umgekehrt bei bekannten schlechten Q 3 Zahlen bei Snap und anderen (Kauf Verkauf und Gewinn hatte ich mehrfach gepostet)

Wenn Uli aber darauf anspricht, dass man mit exorbitanten Hebeln darauf setzt, dass ein Unternehmen pleite geht (wie es bei Tesla viele schon seit 2 Jahren erfolglos versuchen) DANN ist das keine Investition sondern Zockerei - Dann ist es Glückspiel.

Aber ich wollte hier nur mal ansprechen, dass die Verwendung von OS sehr wohl ein seriöses und profitables Investment-Tool sein kann man kann es aber auch als Glückspiel und Zockerein verwenden - Ich denke beides hat seine Berechtigung - Wichtig ist lediglich dass Trader die damit hantieren sich dessen bewusst sind.

Wichtig ist auch dass man sich sehr lange mit den OS-Werten Zahlen und Daten befasst und - wie ich - erstmal unterschiedliche Scheine ausprobiert, um zu sehen wie sie auf Kursveränderungen reagieren, bevor man reales Geld investiert. Dann kann man gute OS finden (vor allem auf DAX Werte) die einem viel Freude bereiten (Meine Top Scheine 2017 waren Lufthansa und Gazprom)
Ich verwende OS für beide Zwecke - als Investition mit weniger Kapital bei Unternehmen wie Commerzbank EON oder Gazprom - Aber auch als kurzfrist Zock (siehe oben) DANN aber immer nur mit einem kleine Spieleinsatz dessen Totalverlust mir nicht weh tut und die Gesamtperformance meines Depots nicht berührt.

Viel Erfolg gute Trades.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

VW - Märchenstunde

2
22.01.18 15:20
"Fortunately, the managers responsible for that fiasco are long gone...,"

Muhaha. Es gab ein paar Bauernopfer. Aber ich gebe WernerGg recht, wenn es um die Aktie geht, sollte man vorurteilsfrei sein. Eine Karre aus dem Hause VW ? Nö, never.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Vor allem

 
22.01.18 15:27
wenn man die Lieferzeiten des E-Golf sieht. Bin gespannt, wie es da in einem Jahr aussieht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@kleinviech2 - VW

 
22.01.18 16:01

"VW - Märchenstunde: "Fortunately, the managers responsible for that fiasco are long gone...," Muhaha. Es gab ein paar Bauernopfer. "


Das fand ich allerdings auch eine merkwürdige Aussage. Aber immerhin sind die eigentlichen Urheber Piech, Winterkorn "gone". Ob die "neue" Riege um Müller wirklich besser ist, ist schwer zu sagen. Aber es gibt Anzeichen. Dass die natürlich weiterhin auf allen Ebenen taktieren, um so gut wie möglich über die Runden zu kommen, ist klar. Aber das ist was anderes als schamloser Betrug und dürfte wohl durchgängig für alle CEOs gelten. Einschließlich Musk.

"Aber ich gebe WernerGg recht, wenn es um die Aktie geht, sollte man vorurteilsfrei sein. Eine Karre aus dem Hause VW ? Nö, never."

Ich habe VW-Long-FZs und eine Menge alte Porsche-Aktien (PSE, PAH003. Was mehr oder weniger dasselbe wie VW-Aktien ist). Beide machen schon seit ca. letztem August Freude.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@UliTs: VW

 
22.01.18 16:09
Rund die Häfte alller im letzten Jahre verkauften PKW's mit dem VW-Zeichen wurden in China verkauft,fast 5 mal so viele wie in Deutschland , dem 2 größten Markt der Marke VW
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ UliTs : DUH verklagt

 
22.01.18 16:15
Wenn man den von dir in Post #46020 verlinkten Artikel ganz liest , dann kann man da auch erfahren das die DUH im Dezember eine Klage gegen das KBA verloren hat, wegen fehlender Klageberechtigung. Das sie das gleiche Spiel jetzt gegen Zulassungsstellen in einigen Großstääte versuchen , wird wohl ähnlich enden
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@no musk #46037

 
22.01.18 18:33
Um so wichtiger sind die E-Autos für VW.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@UliTs : die E-Autos für VW.

 
22.01.18 19:02
Bei den Quoten in China zählen auch Plug-in-Hybrids
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Das ist doch

 
22.01.18 22:03
eine gute Sache! Auch Plugin ebnet den Weg zum BEV.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Jaguar XJ Electric

 
22.01.18 22:51
kommt 2019.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Tesla

 
23.01.18 09:42
verzeichnet neue Aufträge. Ist das der Grund für den überraschenden Anstieg mitten in Kaliforniens Nacht?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 23878735
PALO ALTO (IT-Times) - Die Auftragsbücher bezüglich des neuen Elektro-LKWs Tesla Semi füllen sich. Auch konnte Tesla einen neuen Auftrag für sein Energiespeichersystem Tesla Powerpack verzeichnen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Neue Einkommens-Regelung für Musk

5
23.01.18 10:13

Das ist sportlich und bindet Musk langfristig an Tesla, aber nicht unbedingt als CEO. Ich bin echt beeindruckt. Die Regelung verlangt sagenhafte Steigerungsraten der MK bis auf $650Mrd innerhalb von 10 Jahren. Zusätzlich Steigerungen von Umsatz und EBITDA, die in dem Text aber nicht näher spezifiziert werden. Die Regelung muss in einer außerordentlichen HV im März von den Aktionären akzeptiert werden, wobei Elon und Kimbal nicht mitstimmen.

Tesla Announces New Long-Term Performance Award for Elon Musk
https://globenewswire.com/news-release/2018/01/23/...r-Elon-Musk.html


"The performance award consists of a 10-year grant of stock options that vests in 12 tranches. Each of the 12 tranches vests only if a pair of milestones are both met.

Market Cap Milestones: To meet the first market cap milestone, Tesla’s current market cap must increase to $100 billion. For each of the remaining 11 milestones, Tesla’s market cap must continue to increase in additional $50 billion increments. Thus, for Elon to fully vest in the award, Tesla’s market cap must increase to $650 billion.

Operational Milestones: To meet the operational milestones, Tesla must meet a set of escalating Revenue and Adjusted EBITDA targets (the only adjustment to EBITDA is for stock-based compensation). These milestones are even more directly aligned with shareholder value creation than those used in Elon’s 2012 performance award. They are designed to ensure that as Tesla’s market cap grows, the company is also executing well on both a top-line and bottom-line basis.

For each of the 12 tranches that is achieved, Elon will vest in stock options that correspond to 1% of Tesla’s current total outstanding shares (1% of that amount is approximately 1.69 million shares). If none of the 12 tranches is achieved, Elon will not receive any compensation."

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Alles klar

 
23.01.18 10:50
Toyota hat aktuell eine MK von ca.230 Milliarden $. Das Dreifache für Tesla in 10 Jahren ist also gar kein Problem. Ein paar kräftige KE und das Ding ist geritzt. Hoch lebe der Größenwahn !!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@UliTs : Teslaverzeichnet neue Aufträge

 
23.01.18 11:19
In dem von dir verlinkten Artikel geht es um ganze  5 Semitrucks , und eine Investition von ca. 2 Mio. Dollar für  ein Energiespeichersystem in Neuseeland . Wenn dass der Grund für den Kursanstieg ist , dann zeigt das wie sehr dort die Relation zu wirtschaftlichen Realitäten verloren gegangen sind  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

No Musk

 
23.01.18 11:23
10% Kursanstieg mindestens. Der Messias hat seinen Vertrag um 10 Jahre verlängert, Honorar auf Erfolgsbasis.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ngiganten-machen-5927733
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

@ Werner

 
23.01.18 13:27
Danke für diese aufschlussreiche Info, 'entscheidet ja für sich selber, was er daraus macht oder oder nicht. Bei uns sind die Weichen gestellt ;-)
Sollte alles funktionieren, bieten wir schon mal an, gemeinsam ein Fass am aufzumachen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

UliTs Semi's

2
23.01.18 13:33
Da wird wegenjeder bestellte' "gefeiert". Man sollte neben dem Inovationsaspekt aber die Kirche im Dörfle lassen:
'Nüchtern' betrachtet: Der Wert eines jeden' entspricht i. e. dem eines Model X... Wieviel davon bestellt werden ist ja längst nicht mehr Gegenstand in den Berichterstattungen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Tesla S- 44 Tage davon 22 in Service

3
23.01.18 13:55
erinnert mich an Jaguar Quality in 1990er....als man sagte mein Jaguar kennt nur 2 Weg...aus der Werkstatt in die Werkstatt...


losangeles.cbslocal.com/2018/01/22/tesla-autopilot-fire-engine/

Software funktioniert nicht - Falcon Doors funktionieren nicht - Vorderachse knarrt wie ein 80er Alfa - Verarbeitung - Lack - Fenster - mal sehen ob es noch mehr solcher Montagsautos gibt aber wir sprechen in diesem Video von Neuwagen für über 100 tsd Dollar - und ob die Qualität des Model 3 genauso wird ?

Ich befürchte, wenn noch mehr solcher Videos auf den Markt komme, dass das Image schnell und startk leiden wird da es ein gefundenes Fressen für Tesla "Gegner" ist und sie natürlich jedes Mank immer wieder in den Vordergrund stellen - Somit verlieren Teslakunden mehr und mehr das Image fortschrittlicher cooler BEV Besitzer.

Wie schwer es ist, so ein eingefahrenes schlechtes Image wieder loszuwerden - frag mal bei Fiat und alfa nach wie lange bei diesen Autos nur von Rost gesprochen wurde - oder Opel Manta das Friseussen-Image anhaftete usw...

losangeles.cbslocal.com/2018/01/22/tesla-autopilot-fire-engine/

Seite: Übersicht ... 1840  1841  1843  1844  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.358 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 13:22
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
87 86.452 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 09:02
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--