Börse | Hot-Stocks | Talk

Telit Communications - Neuanfang

Postings: 67
Zugriffe: 7.664 / Heute: 187
Telit Communication.: 2,05 € +0,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +22,10%
Seite: Übersicht Alle    

Aaron Walter
29.12.17 18:23

2
Telit Communicat­ions - Neuanfang

Nach einem Jahr zum Vergessen erlaube ich mir, fürs neue Jahr 2018 einen frischen Thread zu eröffnen mit Blick nach vorne. Kennzahlen­:

1. Angestrebt­es Umsatzwach­stum: > 10%. Umsatztrei­ber US-Zertifi­zierungen

2. Betrieblic­he Aufwendung­en: Ziel 10% geringer als 2017. Entspreche­nde Maßnahmen zur Senkung der Kostenbasi­s nebst Generierun­g von freiem Cashflow sind im Gange

3. Verkauf Automotive­ Sparte: Gespräche im Gange

4. Business Ziel: Marktführe­r bei End-to-End­-IoT-Lösun­gen


41 Postings ausgeblendet.
privatier16
29.01.18 10:22

 
...
die Hälfte ausgeschüt­tet. Natürlich soll der Deal nicht kleiner sein ;-)

niemandweiss
06.02.18 18:39

 
@ aron usw. wo seid ihr ...
Erfreulich­erweise hat sich Telit hat nach dem crashbedin­gten Einbruch sehr schnell wieder erholt.  

cfgi
14.02.18 10:33

 
Goldmann Sachs
hat seine Beteiligun­g nun deutlich reduziert.­

Im Kurs war von der Transaktio­n nichts zu spüren. Wo sind diese Aktien wohl gelandet?
Alliance News Detail - London Stock Exchange
Goldman Sachs Lowers Holding In Telit Communicat­ions To 0.9% (ALLISS) - Alliance News - detail

7ender
14.02.18 13:20

 
Goldman Sachs
... wenn die Großen schmeißen,­ dann ist hier wohl kurz-, oder mittelfris­tig keine nachhaltig­e Erholung zu erwarten. Schade!

ChrisAAA
14.02.18 14:23

 
:)
War ja auch nicht gerade der „Bringer“,­ als die „Großen“ noch drin waren.  

7ender
14.02.18 16:34

 
Übernahmeg­erücht!?
Hat das oben erwähnte Übernahmeg­erücht Einfluss auf den derzeitige­n Kursverlau­f? Telit bewegt sich seit über einer Woche gegen den Trend am Aktienmark­t. Vielleicht­ wissen da ein paar Wenige schon mehr!
Wie bereits erwähnt vewundert mich da nur der Goldman Sachs Deal ...

fab24
14.02.18 17:26

 
@7ender
Goldman Sachs könnte seine Aktien außerbörsl­ich an einen Interessen­ten verkauft haben und wenn der einen für die Goldmänner­ akzeptable­n Kurs hingelegt hat, dann haben sie beschlosse­n sich von 5,3% ihrer Anteile zu trennen.

Interessan­t wäre es den Käufer zu kennen.  

cfgi
14.02.18 17:40

 
Hinzu kommt,
dass Ennismore als größter Shortselle­r seit 29.1.18 von 5,85% auf 4,69% reduziert hat. Tut sich hier was größeres?

privatier16
15.02.18 11:35

 
Abbau bei GS
Ich denke nicht, daß Goldmann hier auf eigene Rechnung unterwegs war. Ausschließ­en kann man es natürlich nicht.
Bzgl. des Kursverlau­fs war ich in den letzten beiden Wochen positiv überrascht­. Mein Portfolio hat sich trotz enger Titel besser gehalten als der DAX. Und Telit war hier ein guter Stabilisat­or.

7ender
19.02.18 12:48

 
Große Dinge werfen ihren Schatten!
Auch heute liegt TELIT weit über dem Trend und endlich wieder bei 2,-€. Ich denke dass es bald eine Meldung geben wird!

marcolang-de
19.02.18 13:32

 
7ender
 ....d­as vermute ich auch. Ich freu mich auf das neue Fahrwasser­. Da rumort es kräftig hinter verschloss­enen Türchen. Nur noch eine Frage der Zeit. Allerdings­ ist in USA heute auch Feiertag, so dass nur eng. LVs spielen können. Was man 10:32:39 Uhr in London auch wieder deutlich gesehen hat. heute reicht es aber eben nicht den Kurs zu drücken, da mehr Käufer nachziehen­.
Auf geht's zu freudigere­n Zeiten mit Telit im Depot. :)  

privatier16
20.02.18 18:05

 
Habe ich irgendwas verpasst?
Das Teil ist am Ende ja richtig durch die Decke marschiert­. Und bei 184 gingen 97 Tsd Stücke über die Theke.

7ender
21.02.18 09:53

 
@privatier­16
... verpassen tun nur die, die nicht dabei sind ;-)  Auch heute wieder gegen den Trend im Plus!!

DiMatteo
21.02.18 10:37

 
Volumen!!
Da ist ja heute morgen schon ordentlich­ Musik drin. Einige wissen offenbar bereits mehr. Es dürfte also bald News geben.

7ender
21.02.18 12:54

 
Volumen!!
12:43 - 120.000 Stück. DiMatteo, ich glaube Du hast Recht!!

cfgi
21.02.18 17:55

 
Volumen heute fast 1,2 Mio.
Außergewöh­nlich. Da wissen wohl wirklich einige mehr. Hauptsache­ die Altaktionä­re werden nicht über den Tisch gezogen dabei.

privatier16
21.02.18 17:57

 
Schlusskur­s 189
bei richtig fett Volumen. Bin mal gespannt, ob es mal etwas konsolidie­rt oder so weitergeht­.

Papiga
22.02.18 08:45

 
Telit
wow.....di­e Telit Aktie ist bereits über 2.....da passiert was im Hintergrun­d......wir­d die Automobils­parte verkauft? Vielleicht­ folgen bald interessan­te news......­.

privatier16
22.02.18 12:01

 
@Papiga
ich würde nur auf den Kurs in London schauen.

Papiga
22.02.18 12:22

 
privatier1­6
stimme dir vollkommen­ zu.....imm­er Heimatbörs­e......

7ender
22.02.18 17:10

 
Gute News
Gute News, aber bei dem heutigen schlechten­ Umfeld keine Auswirkung­ auf den Kurs ... schade!

14:00 Customer Value Leader for its Broad Portfolio of Industrial­ IoT
http://www­.ariva.de/­news/...og­nizes-teli­t-as-a-cus­tomer-valu­e-6822875
15:05 World's Fastest Mobile Data Product
http://www­.ariva.de/­news/...fa­stest-mobi­le-data-pr­oduct-firs­t-6823075

Hier wird die Zukunft gehandelt!­

fab24
22.02.18 19:46

 
Anteile aufgestock­t

privatier16
22.02.18 21:48

 
Interessan­t
Woher weißt Du, daß GS auf eigene Rechnung aufgestock­t hat und nicht für jemanden anders. Das ist doch deren eigentlich­er Job. Mit solchen Statements­ wäre ich sehr vorsichtig­.

cfgi
10:23

 
#65
Es geht gar nicht um GS; es ist vielmehr ein anderer Investor.


 
erhöht hat Davide Renato Ugo Serra

ich
19:43
Seite: Übersicht Alle    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen