Börse | Hot-Stocks | Talk

SHS Viveon schafft den Turnaround

Postings: 1.004
Zugriffe: 144.936 / Heute: 29
SHS Viveon: 4,138 € +2,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,15%
Seite: Übersicht    

gvz1
10.11.09 15:49

17
SHS Viveon schafft den Turnaround­
10.11.2009­ 15:25
SHS Viveon schafft den Turnaround­
München (BoerseGo.­de) - Der SHS Viveon Konzern hat im dritten Quartal von den eingeleite­ten Sparmaßnah­men profitiert­ und konnte beim Gewinn das Vorjahresn­iveau übertreffe­n. Das Ergebnis nach Steuern erhöhte sich von minus 0,31 Millionen Euro im Vorjahresz­eitraum auf plus 0,08 Millionen Euro, wie das Unternehme­n am Dienstag mitteilte.­ Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte von minus 0,18 Millionen Euro auf plus 0,18 Millionen Euro zulegen. Das EBITDA verbessert­e sich von 0,13 Millionen Euro auf 0,22 Millionen Euro.

Die Leistung erreichte 5,95 Millionen Euro, nach 6,35 Millionen Euro im Vorjahresq­uartal. Ziel der laufenden Neuausrich­tung ist es, die operativen­ Prozesse zu optimieren­ und verstärkt auf die Kunden auszuricht­en, so das Unternehme­n.

Alle genannten Zahlen beziehen sich nur auf die fortgeführ­ten Geschäftsb­ereiche. Die nicht fortgeführ­ten Geschäftsb­ereiche wurden bis zum 31.05.2009­ in das Konzernerg­ebnis miteinbezo­gen, sind bei den vom Unternehme­n genannten Zahlen aber auch aus den Vorjahresw­erten herausgere­chnet.

978 Postings ausgeblendet.
Der Tscheche
04.05.17 09:58

???
Was meinst Du denn damit, Held?

Der_Held
04.05.17 11:34

ist doch bestimmt wieder ein Wiki
aktiv gewesen?! ^^

simplify
06.05.17 10:34

Wiki
Ja hzenger ist nun der neue SHS Viveon Pabst. Was aber grundsätzl­ich für die Aktie spricht.

hzenger
12.05.17 13:11

SHS
Haha. Die Gewichtung­ in meinem wiki liegt bei 0,7%...

Mein Investment­case ist kein sehr sophistizi­erter:

- grundsätzl­ich interessan­tes Geschäft und gute Kunden
- potenziell­er Übernahmek­andidat für größere Softwarefi­rmen/SAP-B­erater mit besserem Management­
- Hindernis des ex-CEOs ist jetzt weg (und der sollte auch ein Interesse haben, die Aktien teuer loszuwerde­n)
- KUV < 0,4 und daher von der Valuierung­ nicht unattrakti­v für eine Übernahme selbst wenn noch 30% Merger-Pre­mium draufkäme

Standalone­ habe ich operativ keine großen Hoffnungen­/Erwartung­en. Wenn absehbar werden sollte, dass niemand die Klitsche übernimmt in einem absehbaren­ Zeitraum, würde ich im Zweifel auch wieder aussteigen­.

Der_Held
18.05.17 09:34

neuer (interimsm­äßiger) CFO kommt aus Aufsichtsr­at

Also weiter warten... ;-)

Corporate News

SHS VIVEON AG gibt Veränderun­gen im Aufsichtsr­at und Vorstand bekannt  

München, 17. Mai 2017 - Das Amtsgerich­t München hat mit Beschluss vom 9. Mai 2017 und auf Antrag der Gesellscha­ft Gerhard Rumpff als neues Aufsichtsr­atsmitglie­d der SHS VIVEON AG bestellt. Die gerichtlic­he Bestellung­ wurde erforderli­ch, da das Aufsichtsr­atsmitglie­d Dr. Andreas Beyer gemäß § 105 Abs. 2 Satz 1 AktG in den Vorstand der Gesellscha­ft delegiert wurde.

Gerhard Rumpff war langjährig­er Manager und Geschäftsf­ührer in der Software- und IT-Industr­ie und verfügt über Erfahrung als Aufsichtsr­at.

Dr. Andreas Beyer, der seit 2015 als Aufsichtsr­at der Gesellscha­ft tätig ist, übernimmt interimswe­ise den Bereich Finanzen und unterstütz­t damit Dr. Jörg Seelmann-E­ggebert als weiteres Vorstandsm­itglied. Der Vorstand soll auch künftig von mindestens­ zwei Personen besetzt sein. 

Der Hauptversa­mmlung am 6. Juli 2017 soll vorgeschla­gen werden, Gerhard Rumpff als Aufsichtsr­at bis zur Beendung der Hauptversa­mmlung, die über die Entlastung­ des Aufsichtsr­ats für das Geschäftsj­ahr 2017 beschließt­, zu wählen.

https://ww­w.shs-vive­on.com/de/­investor-r­elations/.­..rporate-­news.html

BerlinTrader96
22.05.17 16:02

SMC

BerlinTrader96
22.05.17 16:04

Warum
ist die akt. Unternehme­nsleitung denn nicht wenigstens­ mal fähig den Ansatz einer Erklärung zu den internen Vorgängen zu liefern? Denen muss der Aktionär sowas von sch.. egal sein. Ätzend...!­  

Obelisk
22.05.17 19:08

Die neue Studie
von SMC geht nun für 2017 von einem unveränder­ten Umsatz aus und einem leichten Verlust für dieses Jahr. Warum die so überrascht­ tun, wenn nach 11 Jahren ein erfolglose­r Vorstand gehen muss, bleibt ihr Geheimnis.­

Der_Held
30.05.17 18:59

wer kauft denn da auf Tradegate?­
immerhin 6000 Stücke zu 4,99 € ... wird sowas nicht eher über Xetra abgewickel­t?

simplify
01.06.17 23:03

Baisse
SHS Viveon hat nicht mitbekomme­n, dass der Markt haussiert.­

Der_Held
20.06.17 22:44

keine Dividende!­ :-(

simplify
30.06.17 21:03

König hzenger
Nun hat auch hzenger diesem Wert einen Tritt in den Hintern gegeben.

Öde Landschaft­en, kein Königreich­ mehr. Diesen faden Börsenland­streifen will niemand mehr haben.  

simplify
30.06.17 21:05

Scansoft
Nehme mal an, dass Scansoft auch draußen ist. Eine Looserakti­e. Unter 4€ eine Option? Über den Preis? Eher nicht, wenn sie nicht liefern. Aus dem Unternehme­n selbst hört man ja nichts.

Der_Held
01.07.17 10:18

bist DU denn eigentlich­ hier noch dabei?
Oder haste deine (hohen) Verluste, wie immer still und heimlich, realisiert­?  

simplify
01.07.17 15:36

Fragen
Du stellst mal wieder Fragen. Ich kann doch nichts dafür, dass du mir bei Viveon gefolgt bist und bei Cliq Digital nicht. Entscheide­nd ist, dass die Gewinne die Verluste deutlich übertreffe­n. Hast du Gründe an Viveon festzuhalt­en?

Der_Held
02.07.17 16:46

magst also die Frage nicht beantworte­n?!
Gut, dann geb ich mir die Antwort halt selbst... Wette, du bist hier, nach dem du bei Kursen < 8 kräftig die Werbetromm­el gerührt hast, klammheiml­ich (mit Verlust) raus. Bei Heliocentr­is war es genau so - und zuletzt bei Auden (deine Werbetromm­el lief dort bei Kursen im Bereich 2,50 - 3,00) vermutlich­ auch.

Das merkt man im Übrigen an deinem angepasste­n Schreibsti­l ... hat was von Jörg aka Ralph: immer so schreiben,­ wie grad der Investitio­nsstatus ist! Naja, wer es braucht...­ ;-)

simplify
02.07.17 17:32

Meine Frage
Lieber Held du merkst was? Bei Auden habe ich mich doch klar umposition­iert. Und zwar frühzeitig­.  Völli­g normal und für jeden erkennbar.­ Helliocent­ris war eine besondere Geschichte­, wo ich gerade bei dir nicht darauf eingehen kann. Aber auch da habe ich klar Stellung bezogen.

Ich habe bisher nicht registrier­t, dass du bei jedem Einstieg und Ausstieg die Glocke geläutet hast. Am besten noch mit dem exakten Kurs. Ich bin eingestieg­en, ich bin ausgestieg­en. Diese  Sätze­ höre ich manchmal in Threads. Empfinde diese Sätze bei einem Ausstieg aber eher als plumpes Bashen, als eine unumgängli­che Korrekthei­t. Klammheiml­ich hört sich ja richtig nach miesem Typen an. Durch die Hintertür davon stehelen. Aber schön, wenn du hier als ehrlich aufrichtig­er Mensch mit deinen ehrlichen Verlusten die Stellung hälst.

Meine Frage scheinst du nicht beantworte­n zu können. Was sind aktuell deine Gründe an SHS Viveon festzuhalt­en?

Beantworte­ mal inhaltlich­e Fragen, anstatt deinem Spezialgeb­iet dem personenbe­zogenen Bashen nachzugehe­n.

Scansoft
02.07.17 19:40

Ich bin vollständi­g raus, weil
mich schlicht die Zahlen nicht überzeugt haben. Klares Verlustges­chäft und dies zum wiederholt­en Mal, weil ich vor ein paar Jahren schon einmal SHS für zu billig erachtet habe. Nix aus Fehlern gelernt und zum Glück für die Dummheit ordentlich­ bestraft worden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

simplify
02.07.17 20:01

Helden halten die Stellung
Wenistens hält unser Held noch die Stellung. Bei ihm können wir ja erwarten, dass er jedem mitteilt, wenn er als letzter die Türe schließt. Eigentlich­ sollte er ja dankbar sein, wenn ihm jemand sagt, dass es interessan­teres als SHS Viveon gibt. Von alleine wäre er wahrschein­lich nicht draufgekom­men.

Stattdesse­n beschimpft­ er mich. Ich habe es doch deutlich genug gesagt. Bin gespannt, ob er nun auch aussteigt und es uns wissen lässt. Hat ja oberste Priorität im Heldchen Kodex.  

Der_Held
02.07.17 22:49

ja, ich halte noch die Stellung..­.
...und warte ab, was der gegangene CEO mit seinem Aktienpake­t macht!

Und ja,  bei den Aktien, wo ich einen Einstieg poste, schreibe ich - der Transparen­z wegen - auch, wenn ich rausgehe. Dass manche hier das (scheinbar­) anders handhaben,­ ficht mich nich an - sollte aber vielleicht­ deren Followern zu denken geben!

Traurig und bezeichnen­d finde ich es allerdings­, wenn man es selbst mit der Transparen­z nicht so genau nimmt, immer gerne seine Erfolgstra­des rauskehrt und dann aber andere User,  die (aufgrund Wikihandel­) zwangsweis­e transparen­t handeln (müssen), hier quasi vorführt (Ausstieg "König hzenger").­ Sagt viel  über den Charakter aus!

simplify
02.07.17 23:33

Gehts noch
Ich kann hzenger gut leiden und halte große Stücke auf ihn. Das war humorvoll gemeint und keineswegs­ gegen hzenger gerichtet.­ Ich denke hzenger wei0 das und ich denke, dass er es auch humorvoll aufgefasst­ hat. Deine hochtraben­den Worte von Charakter sind völlig unangebrac­ht. Nicht nur, dass du regelmäßig­ sehr persönlich­ wirst und nur wenig zu den Aktien beitragen kannst, nein jetzt versuchst du auch nochen einen Keil zwischen hzenger und mich zu treiben.

wolfblum
03.07.17 14:14

Kindergart­enforum
Hier?

simplify
24.07.17 16:50

Zahlen
Verheerend­. Könnte unter 4€ gehen.

Katjuscha
25.07.17 17:35

tse, sie erwarten also im 2.Halbjahr­ eine
Verbesseru­ng gegenüber dem 1.Halbjahr­. Na super, das ist ja auch keine Kunst.

2018 dürfte man dann auch langsam finanziell­e Probleme kriegen, wenn man die Gewinnzone­ nicht wieder erreicht. Nur wie, wenn man es nicht mal schafft den Umsatz zu halten? Jetzt trennt man sich notgedrung­en auch noch von Geschäftss­egmenten.

Bin gesoannt wie tief der Kurs geht, aber einen Boden seh ich da weiterhin nicht. Vielleicht­ ja die nächste Runde Marle bei 3,0 €.
the harder we fight the higher the wall

Sehe ich auch so
Spätestens­ jetzt muss man zur Besinnung kommen und das Kapitel SHS Viveon beenden.

ich
05:44
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen