Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 40 41 42 1 2 3 4 ...

Quo Vadis Euro-Bund Future

Beiträge: 1.029
Zugriffe: 271.220 / Heute: 36
Euro-Bund Future 131,3616 +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Euro-Bund Future der_Pate
der_Pate:

Quo Vadis Euro-Bund Future

12
04.01.11 16:22
#1
Wo geht es hin mit dem Euro-Bund Future??
Ist es derzeit eine von vielen Korrekturen, oder sehen wir derzeit die Trendwende?
Die PIGS Ängste lassen nach,derzeit steigt die Inflation vor allem getrieben durch Rohstoffpreise!

Ziel ist es in diesem Forum Kurz und Mittelfristige Bewegungen des Euro-Bunds zu erkennen!
Diese Ziele sollten durch Charttechnik begründet sein!

Nicht erwünscht sind Emotionen Bauchgefühl unkommentierte Kursziele etc.. alles was nichts mit der Charttechnik zu tun hat!
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 370371
1.003 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 40 41 42 1 2 3 4 ...


Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

Kurzfristig

 
09.02.18 12:04
gibt es derzeit keine Änderung - vermutlich wird in die Seitwärtsphase über gehen.
Hier 4Std Chart.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1039939
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

Update zu #1005

 
15.02.18 17:27
Bund Future ging tatsächlich in die Seitwärtsphase über (Bodenbildung) und gab heute im 4 Std Chart kurzfristige Long Signale.
Wird die 3/6 Linie nach oben durchbrochen - betrachte ich als bestätigung des Longsignals.
Die Ziele (Zwischenziele) lägen hierfür dann zunächst im Bereich 160,60-161
SL für den Long sehe ich bei 157,15
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1040999
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

Update zu #1006

 
23.02.18 15:26
Auch 3/6 wurde heute gebrochen und Kurs geht weiter aufwärtz. Ich denke, 160,60-161 müsste bis ende der nächsten Woche zu erreichen sein - dann schauen wir weiter.
SL nachziehen? Unbedingt. Ich könnte mir Tagestief von gestern vorstellen
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1042279
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

Update zu #1007

 
26.02.18 20:39
wie es aussieht, formiert Bundi Doppeltop aus und das riecht ein wenig nach kurzfristige Korrektur aus: 2-3 Tage. Aus dem Stundenchart könnte man Ziel dieser Korrektur bei 158,80-158,50 erwarten.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1042669
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

die Korrektur

 
26.02.18 20:41
macht aber die Aufwärtsbewegung, bis jetzt nicht kaput.
Übergeordenetes Ziel bleibt 160,60 - 161
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1042670
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future agebra
agebra:

Bund Future

 
02.03.18 10:33
Hervorragend analysiert.Herzlichen Dank dafür.Und bitte weiter so.
Quo Vadis Euro-Bund Future agebra
agebra:

Winsi

 
02.03.18 10:53
Meinte natürlich alle Beiträge zum Bund Future von Ihnen. Wirklich proffessionell.SUPER
Quo Vadis Euro-Bund Future acao
acao:

Winsi

 
02.03.18 10:57
dem Lob für Dich kann ich mich anschließen
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

Update zu #1009

 
04.04.18 18:55
über die Stände im neuen Chart nicht wundern. Am 10.04 endete März Kontrakt (www.deifin.de/fuspezi5.htm#Euro%20Bund%20Futures) und Juni Kotrakt wurde an den Endloskontrakt "angehängt" und zum neuen Kontrakt "neu berechnet". Neuer Kontrakt notierte ca. 2,60 tiefer. Das heißt, die von mir projeziertes Kursziel 160,60-161 (neu: 158-158,40) wurde bei weitem übertroffen.
Im Tageschart erreichte Kurs den X-Bereich der 7X Formation, welche zw. September und Dezember letzten Jahres formierte. X-Bereich markiert den Erhollungsbereich dieser Formation. Es kommt jetzt darauf an, ob dieser Bereich durchbrochen werden kann oder Kurs prallt hier ab und setzt vorherige Bewegung (abwärts) fort.
Wie es aussieht fängt Bund Future zu schwächeln - zumindest von mir ein Zeichen die Long Position glatt zu stellen. Auf Short zu wechseln? Ich denke es ist verfrüht Wechsel vor zu nehmen, Intraday gab es noch keine Zeichen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1048230
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

Interssant

 
04.04.18 19:00
ist die langfristige Ansicht.
Seit Oktober 2016 bildete 7X bearishe Formation. Und auch hier war die letzte Aufwärtsbewegung lediglich die Erholung bis in den X Bereich.
Das erste Ziel 154,06 wurde ja erreicht. Jetzt bin ich gespannt ob das zweite Ziel, im Falle der Abwärtsbewegung, von 147,64 erreicht werden kann.


PS danke für den Lob
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1048231
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future agebra
agebra:

winsi

2
05.04.18 21:50
Freue mich,dass Sie uns an Ihrem profunden Wissen teilhaben lassen und mit Ihren Charts Ihre Sichtweise sehr nachvollziehbar und lehrreich untermauern.Am schönsten ist,dass man nicht als Einzelkämpfer agieren muss.Bin dankbar für jeden Ihrer Beiträge!
Quo Vadis Euro-Bund Future Elazar
Elazar:

Hi Winsi

 
10.04.18 23:34
tolle Arbeit ;) Warum bist Du weg?
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1049181
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

@Elazar

 
14.04.18 10:27
Hi,
schön von Dir zu hören und danke :-)
Ich bin nicht weg, war nur Zeitlang krank und mittlerweile, wie ich sehe in der Gruppe "Charttechnik Neu" schreibt auch kaum einer - habt ihr euch rar gemacht?
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

Bund Future, update zu #1013

 
14.04.18 11:48
wie befürchtet, kam es in den letzten Tagen zu einer kurzfristigen Seitwärtsbewegung. Ob das Topbildung oder lediglich Konsolidierung sei, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ich denke Abwarten ist jetzt angesagt.
Schauen wir Chart an. Zum einen ist gut zu sehen, dass jetziger Kurs über die Wolke von IchimokuKinkoHyo ist = Aufwärtstrend (kurzfristig).
Heikin - Achi (www.tradesignalonline.com/lexicon/default.aspx?id=147) warnt.
Seit 28.03 werden die Kerzenkörper der bulischen Tagen kleiner und es tauchen vermert "Dijis" und Tage mit bearischen Kerzenkörper auf. Daraus ergibt sich Spanne der Seitwärtsbewegung zw. 158,89 und 159,69. Mal sehen wohin der Ausbruch erfolgt - vor allem nach den politischen Geschehenissen der letzten Tage.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1049824
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future Elazar
Elazar:

@winsi

 
14.04.18 12:23
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

@Elazar

 
14.04.18 12:39
danke für Nachfrage :-) es geht Aufwärts, die Indikatoren bestätigen das (lach)...
Ich wollte noch im Dezember, Januar (glaube ich) einen großen Beitrag über Gann'sche Swinganalyse schreiben. Die, von dir angegebene, auf russisch verfasste Skripte habe auch studiert und paar Hinweise entdeckt. Leider musste dann meine Aktivitäten herunterfahren.
Die Tage/Woche werde versuchen, fals keiner dagegen hat, bei euch vorbei schauen.

LG winsi
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future Elazar
Elazar:

Alle warten auf Dich ;)

 
14.04.18 13:00
jeder hat sich weiter sehr positiv entwickelt, den Heiligen Gral hat aber noch keiner entdeckt :(
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

Bundi läuft nach Plan?

 
17.04.18 22:25
es hat lange gedauert, bis ich die Muster intraday entdeckte, siehe 4 Std Chart.
Wie es aussieht wird noch weiter auf ca. 160 geklettert. Dort mehrere Überschneidungen von Projektionen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1050315
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

auch im Tageschart

 
17.04.18 22:27
könnte Bereich zw. 160,00 und 160,13 eine Rolle spielen. Mal sehen was dort passiert.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1050317
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

Vorgestern

 
19.04.18 16:07
geschrieben und heute Shortsignale :-)
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1050637
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

schwache Short Signale

 
21.04.18 12:04
im IKH Indikator: Chikou Span liegt unter dem Kurs von vor 21 Tagen. In den nächsten Tagen wird auch Tenkan-sen unter Kijun-sen rutschen. Das bestätigt unsere Short Sinale von Donnerstag.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1050937
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future winsi
winsi:

darüberhinaus

 
21.04.18 12:09
brach Kurs von Bundi gestern auch die Unterstützung an 3/6 up. Jetzt darf Bundi nicht an 157,50 Unterstützung bekommen und wieder über 3/6 up zu schließen, dann ist Short eigentlich in trockenen Tüchern :-)
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Euro-Bund Future 1050940
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Quo Vadis Euro-Bund Future agebra
agebra:

winsi

 
24.04.18 10:27
Danke für Chart und Analyse.Wie immer wegweisend und top analysiert.Danke
Quo Vadis Euro-Bund Future Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

Denke der Bund Future ist eher

 
19.07.18 16:21
auf Jahre gesehen ein ganz interessantes Instrument um einen Seitwärtstrend zu traden

derzeit daher eher short

steigende Zinsen scheinen mittlefristig nicht realistisch
Quo Vadis Euro-Bund Future Elazar

Kommt jetzt endlich der Stein ins Rollen?

 

Seite: Übersicht ... 40 41 42 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Euro-Bund Future Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 202 Euro-Bund-Future - Wie gehts weiter? longtermstrat.de Numalfix 19.07.23 15:18
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57
    Nicht die Aktien sind das Problem Cuba Maß   25.04.21 13:24
  2 EURO Zone BackhandSmash BackhandSmash 25.04.21 13:23
2 5 Euro-Bund Future zum Abschuss freigegeben ! bornös bornös 25.04.21 13:19

--button_text--