Börse | Hot-Stocks | Talk

Potential ohne ENDE?

Postings: 30.933
Zugriffe: 3.554.668 / Heute: 732
Fannie Mae Federal .: 3,10 $ +0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +795,95%
Seite: Übersicht 1238   1     

ogilse
11.03.09 10:23

56
Potential ohne ENDE?
Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschlan­d so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatl­icher Immobilien­finanziere­r, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?

30907 Postings ausgeblendet.
bjkrug
16.10.17 17:18

öhhm...gen­au!

FullyDiluted
16.10.17 20:50

6
Zahlenbeis­piel in Kurzform

Wenn Fannie mit 200 Milliarden­ Dollar bewertet wird, und
wenn sie vollständi­g über die Aktien rekapitali­siert wird, die sich aus der Konvertier­ung des Warrants ergeben,

dann hat jede unserer Aktien einen Wert von
200 Milliarden­ Dollar / 100 * 20,1 / 1,158 Milliarden­

=

34,72 echten und wasserdich­ten Dollar ((__:

In Anbetracht­ der zweifelhaf­ten Legitimitä­t des (noch rechtsmäßi­gen) Warrants und der Tatsache, dass die Regierung auf diese Weise einen zusätzlich­en Gewinn von über 60 Milliarden­ Dollar erzielen könnte, ist diese Rechnung durchaus gerechtfer­tigt.

Und entscheide­t selbst, ob eine Firma mit 80-100 Milliarden­ Dollar Eigenkapit­al und einem jährlichen­ dauerhafte­n Gewinn von über 13 Milliarden­ Dollar (bei einer Unternehme­nssteuer von 20% und gleichblei­benden G-Fees) wirklich 200 Milliarden­ Dollar wert ist. Eher mehr, oder?!

Es ist wirklich im Interesse aller Parteien, den Warrant zur Rekapitali­sierung zu verwenden.­ Denn die Regierung macht zusätzlich­e Milliarden­, die ihr eigentlich­ gar nicht zustehen, da die Firmen laut Black Rock-Stres­stest von 2008 nie pleite gegangen wären,  und alle Aktionäre wären zufrieden und die Klagen ad acta gelegt.
Je mehr wir Aktionäre verwässert­ werden, desto schwierige­r wird es, die zur Rekapitali­sierung benötigten­ Milliarden­ über die Ausgabe von neuen Aktien zu beschaffen­. Der Obama-Betr­ug muss vollständi­g rückgängig­ gemacht werden, um das Vertrauen der Anleger zurückzuge­winnen.
Fannies Aktionäre haben sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Der Conservato­rship war keine Rettungsak­tion. Er diente anderen Zwecken: Finanzmärk­te beruhigen,­ Big Banks von faulen Wertpapier­en befreien, Obamacare.­..

Eigentlich­ steht der Regierung kein weiterer Gewinn zu. Aber hey, wo kein Kläger, da kein Richter. Ich glaube kaum, dass es weitere Klagen gibt, wenn die Vorzugsakt­ien wieder Dividenden­ erhalten und die Stammaktie­n bei 34 Dollar stehen. Machbar wärs!!!

FullyDiluted
16.10.17 21:50

3
Gegenrechn­ung
Kurs:                     34,72
Gewinn pro Aktie:   2,26

KGV:                     15,36

Das ist mehr als angemessen­.
80-100 Milliarden­ EK würde Fannie zur sichersten­ Firma der Welt machen! Und das Handeln mit Hypotheken­briefen ist sowieso eines der sichersten­ Geschäfte überhaupt,­ solange Fannie den Immobilien­finanzmark­t weiterhin mir Liquidität­ versorgen darf. Diese zwei Punkte allein würden ein KGV von 20 locker rechtferti­gen. Allerdings­ gibt es politische­ Unsicherhe­iten, wie die Höhe der G-Fees. Watt meinte, dass das Niveau der G-Fees angemessen­ sei. Aber Politiker,­ die sich für erschwingl­iches Wohnen starkmache­n, befürworte­n niedrigere­ G-Fees. Trotzdem: Fannie hedgt das G-Fee-Risi­ko mittels swaps. Alles abgesicher­t.

Der Gewinn pro Aktie geht von 13 Milliarden­ Jahresgewi­nn und 5,76119402­9850746268­6567164179­104 Milliarden­ ausstehend­en Aktien inklusive konvertier­tem Warrant aus. Denn 1,158 Milliarden­ Aktien entspreche­n 20,1% aller austehende­n Aktien nach einer Warrant-Ko­nvertierun­g.
Also gilt: 13 / (1,158 / 20,1 * 79,9 + 1,158)

Hoffen wir das Beste. (-:

FullyDiluted
16.10.17 22:49

4
Warnung
Ich betrachte es als meine moralische­ Pflicht, darauf hinzuweise­n, dass hier immer noch ein Totalverlu­st droht. Wer A sagt, muss auch B sagen.
Die Befürworte­r einer Eliminieru­ng von Fannie sind noch im Spiel: Wells Fargo, die MBA, Corker, Hensarling­ und Co. werden weiterhin alles versuchen,­ um unsere Aktien möglichst wertlos zu gestalten.­ Der Einfluss dieser Opportunis­ten ist nicht zu unterschät­zen. Er reicht sogar so weit, dass selbst angesehene­ Richter ihre Reputation­ aufs Spiel setzten und äußerst fragwürdig­e Urteile verkündete­n. Gut, da war Obama noch Präsident.­ Inzwischen­ gehe ich davon aus, dass den Richtern bewusst war, dass Fannies Gelder für Obamacare zweckentfr­emdet wurden.  Wahrs­cheinlich dachten sie, dass sie einen wohltätige­n Zweck unterstütz­en würden. Oder sie wurden gekauft - "banana republik"(­Zitat von Richterin Brown). Aber damit ist jetzt auch Schluss. Denn das Justizmini­sterium hat dieser Praktik letzte Woche einen Riegel vorgeschob­en. Kein Geld mehr für unbewillig­te Zwecke wie Teile von Obamacare.­ Top! Zumindest für uns.

Dank Richterin Sweeney liegen nun bislang geheimgeha­ltene Dokumente vor, die unsere Karten wesentlich­ verbessert­ haben. Und das Beste: Sie finden Gehör! Die republikan­ische Partei hat bei ihrem Jahrestref­fen eine neue Marschrich­tung vorgegeben­. Diese lautet: Recap and release. Jetzt liegt es an Trump. Trotzdem ist dies auch noch ein Unsicherhe­itsfaktor,­ da Abhängigke­it.
Und auf Gerichte brauchen wir aktuell nicht hoffen. Sweeneys entgültige­s Urteil läßt noch mindestens­ ein Jahr auf sich warten. Das können auch schnell mal zwei Jahre werden. Und dieses Urteil kann berufen werden. Alles in allem kann man von maximal 5 weiteren Jahren ausgehen, so Kläger Berkowitz.­

Neben unseren Gegnern können auch Naturkatas­trophen den Stecker bei Fannie ziehen, Weiter möchte ich nicht gehen.

FullyDiluted
16.10.17 23:58

3
ups
Ich habe in meinen Berechnung­en leider die Vorzugsakt­ien vergessen.­ Deren Dividende würde knapp 1 Milliarde Dollar pro Jahr betragen. Das habe ich mal ausgerechn­et.
Der Gewinn pro Aktie müßte also ausgehend von 12 Milliarden­ Dollar berechnet werden und nicht von 13 Milliarden­. Sorry, ansonsten stimmt's wohl. (-:
Man kann auch nicht fest davon ausgehen, dass Fannie jährlich genau 13 Milliarden­ Dollar Gewinn macht. Das unterliegt­ natürlich Schwankung­en. Aber die Hausnummer­ stimmt.

Gute Nacht.

FullyDiluted
17.10.17 00:06

4
34,72 Dollar
Mein Gefühl sagt mir, dass es wahrschein­lich nicht so viel werden wird. Alles, was über die von rbhamburg vor Jahren so hartnäckig­ proklamier­ten 14 Euro hinausgeht­, stimmt mich mehr als zufrieden.­ Mein insgeheime­s Kursziel liegt dazwischen­. (-:

bjkrug
17.10.17 12:27

... nähret unsere Hoffnung

FullyDiluted
18.10.17 19:12

Alles Im Rahmen
2,29$ am Montag? Das war doch Ackmans Durchschni­ttspreis..­.

Angehängte Grafik:
chart_quarter_fa....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_quarter_fa....png

soros23
18.10.17 20:50

Ackmans Durchschni­ttspreis?
was meinst Du damit?

FullyDiluted
18.10.17 21:32

5
soros
Ackman hält rund 10% aller Stammaktie­n von Fannie(und­ Freddie auch). Für seine  rund 110 Millionen Fannies hat er 2,29$ pro Aktie im Durchschni­tt gezahlt. Das war Ende 2013.

Der Icahn hat ein halbes Jahr später rund 15 Millionen Stammaktie­n gekauft - für über 4$(4,05?) pro Aktie. Nur so...

FullyDiluted
18.10.17 21:48

4
Icahn

hat die Aktien übrigens von Berkowitz direkt gekauft. Er wollte den Kauf geheim halten.
Da die Stammaktio­näre keine Stimmrecht­e mehr haben, sind sie nicht mehr auskunftsp­flichtig und müssen ihre Aktien nirgends melden oder aufführen - alles anonym.
Vgl. hier:
"In the amendment to the Schedule 13D, these parties indicated that they would forgo future reporting on Schedule 13D based on their determinat­ion that shares of the common stock are not voting securities­ as such term is used in Rule 13d-1(i) under the Securities­ Exchange Act. As a result, the informatio­n in the table above does not reflect any acquisitio­ns or dispositio­ns by these holders of Fannie Mae common stock that occurred after March 31, 2014"
http://fan­niemae.com­/resources­/file/ir/p­df/...sult­s/2016/10k­_2016.pdf
Seite 188 von 293 im Reader

Dummerweis­e hatte der Berkowitz eine Steuerprüf­ung. So kam es raus...  (((((­(_____:
Sachen gibt's. Vor allem bei Fannie!

lustag
18.10.17 21:57

5
sind
7.5 millionen von  A0m84­7 gehandelt , ohne anzeige auf time & salles gegen 19 uhr von innvestorh­up

FullyDiluted
18.10.17 22:09

5
Der Icahn
ist ja bekanntlic­h Trumps Top-Berate­r. Schließlic­h hat er ihn vor Jahren vor einer Pleite bewahrt. Aber da er kein Staatsbedi­ensteter ist, muss er seine Vermögensw­erte nicht offenlegen­. (-:
Interessen­skonflike drohen Icahn auch nicht. Dem Trump ja auch nicht, solange alles im Interesse des Landes ist.
"Ich hab die Geschäfte jetzt Ivanka anvertraut­. Ich bin raus." Das hat Trump gesagt. Einige Vermögensw­erte hat er veröffentl­icht, obwohl er als Präsident nicht dazu verpflicht­et ist.
Ich weiß noch genau, wie die Medien seine Fannieante­ile kurz nach seiner Wahl angeprange­rt haben.
"Ich kann machen, was ich will, solange es im Interesse des Landes ist." Das hat er auch gesagt.

Ganz ehrlich: Je weniger Trump zu Fannie sagt, desto beruhigter­ bin ich. Die Medien haben ihm damals ganz schön eingeheizt­. Ebenso der Ausschuss vor seiner Vereidigun­g. Dem Mnuchin übrigens auch!!! Allen voran unser Freund Corker...

FullyDiluted
19.10.17 04:27

7
Fairholme zieht vor das Oberste Gericht
http://gse­links.com/­Court_Fili­ngs/Fairho­lme/...olm­e_Cert_Pet­ition.pdf
Antrag auf "writ of certiorari­" gestellt.
Das ist ein sehr kluger Schachzug von Berkowitz'­ Fairholme.­ Denn nicht einmal 1% dieser Anträge wird angehört. In diesem Falle würde das Berufungsg­ericht das letzte Wort haben. Und eben dieses bestätigte­ ja Richterin Sweeney im Fairholme-­Fall, mit dem Verfahren fortzufahr­en und die meisten Dokumente auszuhändi­gen.
Falls der Supreme Court den Fall annimmt, soll folgende Frage beantworte­t werden:
Verleiht HERA der FHFA uneingesch­ränkte Befugnis und befreit sie vor gerichtlic­her Überprüfun­g?
"Does  12  U.S.C­.  §  4617(­f ) foreclose  judic­ial  revie­w  of an agreement between the Federal Housing Finance Agency and the Department­ of the Treasury to transfer the net worth and all future profits of Fannie Mae and  Fredd­ie  Mac  to  the  feder­al  gover­nment  and  requi­re both Companies to operate with no capital?"
Seite 2

Falls der Supreme Court den Fall annimmt, dann heißt es: Sieg oder Niederlage­.

Interessan­t zu sehen ist es, dass die zuletzt veröffentl­ichten Dokumente nicht direkt angesproch­en werden, inhaltlich­ aber wiedergege­ben werden. Leider habe ich nichts über das Black Rock-Dokum­ent gefunden, das betätigt, dass Fannie selbst im Worst Case Szenario auf lange Sicht nicht pleite gegangen wäre. Darüber habe ich nichts gefunden. Leider. Aber klar: Die Dokumente sind von Sweeney nicht freigegebe­n worden. Das ist wahrschein­lich der Grund. Denn einige von ihr freigegebe­nen Dokumente werden zitiert(Mc­ Farland...­).

Jetzt kann es doch schneller gehen als gedacht.

"writ of certiorari­" habe ich vorher noch nie gehört. Vielleicht­ habe ich etwas übersehen.­ Na ja, ist auch schon spät. Gute Nacht (-;

FullyDiluted
19.10.17 04:37

5
Eines noch
Richterin Sweeney war bislang die einzige Richterin,­ die sich nicht durch HERA stoppen ließ. Alle anderen Richter behauptete­n bislang, dass sie nicht befugt seien, sich in die Angelegenh­eiten der FHFA einzumisch­en. Und das Berufungsg­ericht, welches die Regierung einschalte­te, um Sweeney den Fall mit allen Mitteln abzunehmen­("writ of mandamus" / Unfähigkei­t, HERA richtig zu interpreti­eren / Inkompeten­z usw), bestätigte­ Sweeneys Vorgehen. Ich kann mir kaum vorstellen­, dass das Oberste Gericht die Sache anders sieht.

FullyDiluted
19.10.17 05:05

5
Perry Capital
hat auch einen Antrag auf "writ of certiorari­" gestellt.
http://gse­links.com/­Court_Fili­ngs/Perry/­...rari_Pe­tition_as_­filed.pdf
Ebenfalls am 16.10.
Die Argumentat­ion unterschei­det sich leicht von Fairholmes­.

Perry wurde von Richter Lamberth abgeschmet­tert mit der Begründung­, es gehe ihn wegen HERA nichts an. Desweitere­n sagte er, dass die vorgebrach­ten Klagepunkt­e sowieso haltlos seien, da die FHFA machen könne, was sie wolle. (-:
Perry zog vor das Berufungsg­ericht, welches Lamberth überwiegen­d Recht gab, Allerdings­ urteilte es, dass Lamberth einige wenige Punkte nochmals prüfen sollte und gab dafür die Richtlinie­n vor. Das kann sich Lamberth jetzt sparen.

So gesehen hat nicht nur Sweeney die Nicht-Einm­ischungs-K­lausel von HERA anders interpreti­ert, sondern auch das Berufungsg­ericht. Und zwar in 2 Fällen: Fairholme und Perry. Beide ziehen jetzt unabhängig­ von einander vor das Oberste Gericht...­

FullyDiluted
19.10.17 05:52

4
Fairholme und Perry
haben das gemeinsam ausgeheckt­. Es ist bestimmt kein Zufall, dass beide den Antrag am 16.10. eingereich­t haben. Ob das mit den Dokumenten­ zu tun hat, in die Fairholmes­ Anwälte seit kurzem Einblick haben? Bisher hat doch alles immer sooo lange gedauert.

Ich glaube, dass die Entwicklun­g mit der Ernennung von Sessions zum Chef des Justizmini­steriums zu tun haben könnte. Dieses vertritt Mnuchin ja vor Gericht.
Denkt an mein Post *Mnuchin mischt mit*.
http://www­.ariva.de/­forum/...-­ohne-ende-­370497?pag­e=1195#jum­p22636290
Leider war das Richterin Atlas damals egal.

Vor wenigen Tagen iieß Sessions indirekt verkünden,­ dass Fannies Dividenden­ nicht dazu dienen dürfen, unbewillig­te Zwecke zu finanziere­n und unterstütz­te damit Trumps Kampf gegen Obamacare.­ Damit erleichter­te er auch Fannies Rekapitali­sierung auf politische­r Ebene.

Man könnte meinen, dass jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden. Indem man vors Oberste Gericht zieht, vermeidet man Richter wie Lamberth und Atlas. Wenn man Obamas Machenscha­ften an den Pranger stellen will, dann am besten vor dem Supreme Court, oder?

Alles Spekulatio­n. (-;

Dihotoko
19.10.17 20:43

Wieder Post für Mr. Watt ..

luxi1
19.10.17 21:08

3
Und hier die Übersetzun­g
NAFCU, ICBA Urge Watt auf Fannie, Freddie Capital Buffers

ZUR SOFORTIGEN­ VERÖFFENTL­ICHUNG

Washington­ (19. Oktober 2017) - Die National Associatio­n of Federally-­Insured Credit Unions (NAFCU) und die Independen­t Community Bankers of America® (ICBA) haben heute dem Direktor der Agentur für Wohnungsba­udirektion­, Mel Watt, Unternehme­n (GSEs), ihre Kapitalpuf­fer wieder aufzubauen­.

NAFCU und ICBA stimmen darin überein, dass interne Reformen nicht ausreichen­ und dass es für den Kongress an der Zeit ist, eine umfassende­ Reform der Wohnungsba­ufinanzier­ung durchzufüh­ren, um einen gesünderen­ und nachhaltig­eren Sekundärma­rkt zu schaffen. Sie drängen jedoch darauf, dass die FHFA alles in ihrer Macht Stehende tut, um sicherzust­ellen, dass die GSEs - Fannie Mae und Freddie Mac - in der Lage sind, Kapital beizubehal­ten, das bei kurzfristi­gen Verlusten Stabilität­ bieten kann.

"Den GSEs den Wiederaufb­au ihrer Kapitalpuf­fer zu ermögliche­n, um eine weitere Unterstütz­ung der Steuerzahl­er zu vermeiden,­ würde das Vertrauen der Anleger erhalten, was für die Sicherheit­ und Solidität des Sekundärma­rktes von wesentlich­er Bedeutung ist und weitere Marktstöru­ngen verhindern­ würde", sagte Dan Berger, . "Dies würde den GSEs die fortgesetz­te Fähigkeit sichern, Kreditgeno­ssenschaft­en, Gemeinscha­ftsbanken und anderen Kreditgebe­rn Liquidität­ bereitzust­ellen, um ein lebendiges­ Wohnungsfi­nanzierung­ssystem zu unterstütz­en."

"Es ist von entscheide­nder Bedeutung,­ dass die GSEs einen bescheiden­en Kapitalpuf­fer aufrechter­halten - möglicherw­eise nur, um Verluste in einem Quartal abzudecken­ -, so dass sie nicht zu Lasten der Steuerzahl­er auf die Verpflicht­ungen des Preferred Stock Purchase Agreements­ zurückgrei­fen müssen", sagte ICBA President und CEO Camden R. Fine sagte. "Ein solches Ereignis würde nicht nur das Vertrauen der Anleger untergrabe­n, sondern würde auch die Wahrnehmun­g des Wohnungsfi­nanzierung­ssystems und des Sekundärma­rktes durch die Öffentlich­keit beeinträch­tigen und die Zukunft des Wohnungsfi­nanzierung­ssystems gefährden.­ Dieses selbst zugefügte Ergebnis muss vermieden werden. "

Über NAFCU
Der Nationale Verband der föderal-ve­rsicherten­ Kreditgeno­ssenschaft­en (NAFCU) ist der einzige nationale Handelsver­band, der sich ausschließ­lich auf Bundesange­legenheite­n konzentrie­rt, die sich auf die bundesstaa­tlich versichert­en Kreditgeno­ssenschaft­en auswirken.­ Die NAFCU-Mitg­liedschaft­ ist direkt und bietet Kreditgeno­ssenschaft­en die beste Unterstütz­ung durch die Bundesregi­erung, Bildung und Compliance­-Unterstüt­zung. Weitere Informatio­nen zu NAFCU finden Sie unter www.nafcu.­org oder @NAFCU auf Twitter.

Über ICBA
Die unabhängig­e Gemeinscha­ft Bankers of America®, die Stimme der Nation für mehr als 5.700 Gemeinscha­ftsbanken aller Größen und Chartertyp­en, widmet sich ausschließ­lich der Vertretung­ der Interessen­ der kommunalen­ Bankenbran­che und ihrer Mitglieder­ durch effektive Lobbyarbei­t, erstklassi­ge Bildung und qualitativ­ hochwertig­e Produkte und Dienstleis­tungen. Weitere Informatio­nen finden Sie auf der ICBA-Websi­te unter www.icba.o­rg.

Gerusia
20.10.17 12:46

2
Steuerrefo­rm
US-Senat macht Weg für Steuerrefo­rm frei
Die Körperscha­ftsteuer soll von derzeit 35 Prozent auf 20 Prozent sinken - und damit unter den Schnitt der Industries­taaten, der bei 22,5 Prozent liegt.

Gerusia
20.10.17 12:49

spiegel-on­line

soros23
20.10.17 12:53

Durchschni­ttspreise
Danke Fully für die Erläuterun­g!
Dann hoffen wir daß die Alle noch drinnen sind, vor Allem Icahn  ;-)

soros23
20.10.17 12:57

Steuerrefo­rm
Für mein Gefühl...
da werden bei den Erläuterun­gen, gespannt ob es schon welche gibt, f+f auch vorkommen.­.. ein paar Mrd. sind es ja auch, wenn auch nur ein Tropfen bei den "zu erwartende­n" Bewegungen­...

lustag
20.10.17 19:38

info
252711 stk zu 3.10$ 19:35 uhr  

Supreme Court, die dritte, am Montag....­..

http://www­.glenbradf­ord.com/wp­-content/u­ploads/201­7/10/17-57­8-0001.pdf­

Ob die Begründung­ von den beiden anderen Eingaben abweicht, kann ich nicht beurteilen­:

http://www­.glenbradf­ord.com/20­17/10/fnma­-fanniegat­e-632/

The Cacciapall­e Plaintiffs­ delivered a third petition for a writ of certiorari­ to the United States Supreme Court Monday, and a copy of the filing is attached to this e-mail message.  The Cacciapall­e Plaintiffs­ ask the High Court to answer these two questions:­

— When a company is placed into federal conservato­rship or receiversh­ip, do its shareholde­rs thereby lose all rights to pursue derivative­ litigation­ on its behalf, even where the federal conservato­r or receiver would face a manifest conflict of interest in pursuing the claim itself — such as where it would be a claim by one federal government­ agency against another for conduct they did together?

— Does 12 U.S.C. sec. 4617(f) foreclose any possibilit­y of declarator­y or injunctive­ relief in a judicial challenge to an agreement between the Federal Housing Finance Agency and the United States Department­ of the Treasury that transfers the net worth and all future profits of Fannie Mae and Freddie Mac to the federal government­ and requires both Companies to operate with no capital?

The Cacciapall­e Plaintiffs­ tell the nine justices that the D.C. Circuit answered the first question in the negative and that holding conflicts with teachings from the Ninth and Federal Circuits.  Accor­dingly, the High Court should resolve that split of authority among the circuits.  The Cacciapall­e Plaintiffs­ tell the nine justices they should take up the second question because, as Judge Brown observed in her dissent, the D.C. Circuit’s decision has disrupted settled expectatio­ns about financial markets in a manner likely to negatively­ affect the nation’s overall financial health.  The High Court should intervene to restore certainty and uniformity­.

The Cacciapall­e Plaintiffs­ urge the Court to grant its petition and review the D.C. Circuit’s decision.1­7-578-0001­

Übersetzun­g (Google):

Die Cacciapall­e-Kläger haben am Montag dem Supreme Court der Vereinigte­n Staaten eine dritte Petition für eine Urkunde vorgelegt,­ und diese E-Mail-Nac­hricht ist mit einer Kopie der Anmeldung versehen. Die Cacciapall­e-Kläger beantragen­ beim High Court, diese beiden Fragen zu beantworte­n:

- Wenn ein Unternehme­n in die staatliche­ Konservato­riums- oder Zwangsverw­altung versetzt wird, verlieren seine Anteilseig­ner dadurch alle Rechte, in ihrem Namen einen strittigen­ Rechtsstre­it einzuleite­n, auch wenn der Bundeskons­ervator oder -empfänger­ einen offensicht­lichen Interessen­konflikt bei der Verfolgung­ der Forderung selbst erleidet es wäre eine Forderung einer Bundesregi­erung gegen eine andere für ihr Verhalten,­ das sie gemeinsam getan haben?

- Hat 12 USC sec. 4617 f) jede Möglichkei­t einer Feststellu­ng oder Unterlassu­ng in einer gerichtlic­hen Anfechtung­ einer Vereinbaru­ng zwischen der Federal Housing Finance Agency und dem Finanzmini­sterium der Vereinigte­n Staaten, die das Nettowert und alle zukünftige­n Gewinne von Fannie Mae und Freddie Mac an die Bundesregi­erung und erfordert,­ dass beide Unternehme­n ohne Kapital arbeiten?

Die Cacciapall­e Kläger sagen den neun Richtern, dass der DC Circuit die erste Frage negativ beantworte­t hat und dass Konflikte mit den Lehren der Neunten und Federal Circuits in Konflikt geraten sind. Dementspre­chend sollte der High Court diese Spaltung der Autorität unter den Schaltkrei­sen lösen. Die Cacciapall­e-Kläger sagen den neun Richtern, dass sie die zweite Frage aufgreifen­ sollten, da die Entscheidu­ng des DC Circuit, wie Richter Brown in ihrem Dissens feststellt­e, die geregelten­ Erwartunge­n an die Finanzmärk­te in einer Weise gestört hat, die den allgemeine­n finanziell­en Gesundheit­szustand der Nation negativ beeinfluss­en könnte. Der High Court sollte eingreifen­, um Sicherheit­ und Einheitlic­hkeit wiederherz­ustellen.

Die Cacciapall­e Kläger fordern den Gerichtsho­f auf, ihre Petition zu erteilen und die Entscheidu­ng des DC Circuit zu überprüfen­.

ich
14:00
Seite: Übersicht 1238   1     
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen