Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1664  1665  1667  1668  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.130.446 / Heute: 2.314
Paion AG 0,0398 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   -99,69%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Greenthinking1
Greenthinking1:

Würde eher mit Limit agieren

2
17.12.17 18:38
Es könnte früh durchaus mal kräftig hoch gehen, aber meist kommt der Kurs zurück. Würde erst den Rücksetzer abwarten. Allerdings sehe ich für 2018 durchaus deutlich Kurse über 3 Euro, eher 4 im Q1.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen busi25
busi25:

MundiPharma

 
17.12.17 18:41
.....einfach mal etwas mehr recherchieren...
dann wird man erkennen, dass es ein Globales Unternehmen ist.....ein Riesenmarkt durch weltweites Firmen-Netz angesprochen werden kann.
Da tut sich möglichweise zum Jahreswechel noch mehr....?
nmM
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen IMB2910
IMB2910:

Es kommt auf den Anlagehorizont an

5
17.12.17 18:44
Alles bis 4€ ist langfristig gesehen günstig, m.M.n.
Kurzfristig ist 3 zu viel. Ich glaube nicht an eine langfristige Korrektur. Morgen geht es hoch und ebenso schnell wieder runter. Das ‚Warum’ wurde vor Wochen bereits erläutert...

Paion ist auf einem fantastischen Weg. Das was mit dem Kurs die nächsten Wichen und Monate passiert, juckt mich nicht. Am Ende zählt es, d.h. bei Erteilung der Zulassung oder wenn es zu einer Übernahme kommen sollte.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag
Grüße IMB  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Guru51
Guru51:

guten morgen ihr lieben

2
18.12.17 06:19
habe folgende einfache überlegung      ( geeignet für vorstände und hausfrauen ).

paion hat das sprichtwort mit dem spatz und der taube umgedreht.

eine größere taube war ihnen lieber als ein größerer spatz.

mit sicherheit wäre auch eine lösung denkbar gewesen,
die eine größere einmalzahlung ( vl. 5 oder 10 mio ) beeinhaltet hätte,
dafür aber  eine vl. 0,5 oder 1,0 % geringere umsatzbeteiligung in  den späteren jahren.

dass man sich für die größere taube entschieden hat,  zeigt wie zuversichtlich
die künftige wirtschaftliche  entwicklung im hause paion eingeschätzt wird.
(  fünf daumen nach oben ).


auf den sport übertragen:  cassius clay hätte sich wie paion entschieden,
                                           der " bär "  sonny listen  für den größeren spatz.

zu unseren experten,  sollen sie sich doch noch austoben,   ihr "spielchen"  ist bereits  in
                                    der 3 minute der nachspielzeit.

in meinem früheren leben würde jetzt hier stehen: nach diktat verreist.

an meine freunde im   ulta-fan-club  von paion   auf der  nord-süd-west-ost kurve:
wünsche eine wenig stressige letzte adventswoche.




PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

Morgen Freunde der Narkotisierung!

 
18.12.17 06:53
Nach einer Nacht drüber schlafen ist mein Fazit: Japan ist aus den Füssen!

Kein hin- und zurueck übersetzen mehr mit den notwenigen Absprachen. Das macht jetzt Mundipharma, der gestrige grosse Unbekannte. Kapazität bei Paion frei.

Und wenn man jetzt noch bedenkt, das zuletzt jemand neues für USA eingestellt wurde (was ich nicht ganz verstehe, ist doch eigentlich durch, vielleicht Unterstützung für Cosmo bei den anderen Indikationen inklusive Pediatrie), dann denke ich, das Cosmo auf die Tube drückt. Und das wiederum freut mich ...

Grüsse in die Runde!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen die Zwei
die Zwei:

clint65

 
18.12.17 07:16
paion arbeitet doch schon seit ich glaube 8 monaten an dem zulassungs dossier für japan, könnte es nicht vielleicht schon fertig sein. darüber  wird von paion keine nachricht  kommen, so wurde es mir gesagt. ich gehe davon aus das der zulassungsantrag in japan in kürze gestellt wird. anfang 2018 !
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen moggemeis
moggemeis:

@schattenquelle

2
18.12.17 07:17
Was schreibst du hier dauernd vom Risiko?
Natürlich ist das Risiko bei einer solchen Aktie sehr groß, dafür mit entsprechender Chance.

Das war hier von Anfang an so! Wo ist das Problem?

Wenn ich hier investiere, dann mache ich mir vorher Gedanken, ob ich das Risiko gehe und wie hoch meine Position sein kann.
Wenn ich so eine Aktie kaufe, dann immer nur so viel, dass mich ein Totalverlust nicht umbringt.

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Robin
Robin:

charttechnisch

2
18.12.17 07:42
siehts wie folgt aus:

38 Tage Linie bei € 2,59 wird wohl geknackt gff.  auch 200 Tage Linie bei € 2,66 . Widerstände bei Euro 2,80 und dann erst bei Euro 3,00 - 3,10
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Unlogische formulierung

 
18.12.17 18:31
,,Was schreibst du hier dauernd vom Risiko?
Natürlich ist das Risiko bei einer solchen Aktie sehr groß [...]‘‘

Ja was denn nu?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Max_V.
Max_V.:

Hallo in die Runde!

3
18.12.17 20:42
Das Risiko bei Paion wird immer geringer. Die heutige News bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit diesem Deal wird deutlich, dass Paion zukunftsorientiert handelt. Eine höhere Upfrontzahlung hätte die Zocker natürlich gefreut. Die hätten Ihren Gewinn-Zock mitgenommen und wären wieder verschwunden.

In die Zukunft gedacht - Gut gemacht, Dr. Söhngen!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Minusrendite
Minusrendite:

Auf dem falschen Fuss erwischt

 
18.12.17 23:20
Hätte ehrlich nicht für möglich gehalten, dass PAION in Japan an einen dicken Fisch auslizenziert. Chuzpe!

Allen hier viel Glück. Ich selbst profitiere von dieser Meldung nicht, da nicht investiert (nur am Rande bemerkt)

Ohh shit, da war noch was: Frohe Festtage!!!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Olson
Olson:

Japan Deal und Ausblick

14
19.12.17 07:30

Hallo allerseits,

nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder um meine Gedanken zu den letzten Ereignissen kund zu tun:


- Meine Hoffnung bei einem Japan-Deal war eine hohe Einmalzahlung, s.d. uns eine weitere Kapitalerhöhung für die EU-Studie erspart bleibt. Diese wird nun aber sehr wahrscheinlich Q1/2018 kommen (nach Bekanntgabe der Einreichung des Zulassungsantrags in Japan) - wahrscheinlich im Bereich 10-17 Millionen (es sei denn s.u.).


- Da Mundipharm alle Zulassungskosten tragen wird, bleibt Paion von den für das Dossier und die Zulassung bereits eingesammelten 5 Mio etwas übrig, das in die EU fließen kann.


- Die Pflicht der Entwicklung aller 3 Indikationen durch Mundipharm könnte je nach Ausformulierung und eventuell festgehaltenem Zeitplan ein grosses Plus sein und entsprechend Kosten auf Seiten von Mundipharm bis 50 Millionen bedeuten (Kosten für 2x Phase 3 + eventuell Zulassungsanträge). Entsprechend könnten die Kosten für Paion in der Zukunft in EU eventuell reduziert sein, schliesslich soll Paion unterstützen, was so viel heissen könnte, dass die Studien so aufgestellt werden, dass sie leicht übertragbar sind.


- Ich lebe aktuell selbst in Japan und habe aus unternehmenskulturellen Gründen nicht damit gerechnet, dass Paion einen japanischen Partner finden wird. Ein ausländisches, in Japan tätiges Unternehmen macht da sehr viel Sinn. Die Einschränkungen bei der Auswahl beeinflussen natürlich aber auch die Konditionen beim Deal.


- Je nach Ausgestaltung der Meilensteinzahlungen könnten diese auch (zum Teil) schon bei Einreichung des Zulassungsantrages fliessen, s.d. eine weitere Kapitalerhöhung vermieden werden kann - das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.


- Meilensteine anderer Partner sollten frühestens im 2. Halbjahr 2018 fliessen.


- Ich gehe davon aus, dass das Marktzulassungsdossier in Japan Ende 2017 abgeschlossen ist und nach der Verpartnerung jetzt in Q1/2018 der Zulassungsantrag gestellt wird.



@BICYPAPA : Du hattest vor 2 Tagen geschrieben, dass Paion noch > 90 Millionen an Meilensteinen zustehen. Ich komme nur auf 84.8 Mio (2 Südkorea HanaPharm, 3 Russland GUS R-Pharm, 3 Türkei TR-Pharm, 5.5 MENA R-Pharm, 3.8 Kanada Pendopharm, 42.5 Cosmo USA, 25 Japan Mundipharm). Welchen Partner habe ich nicht auf meiner Liste?


Allen eine gute Zeit,

Olson

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen BICYPAPA
BICYPAPA:

Du hast Recht..

 
19.12.17 07:40
Du hast Recht. Ich hatte die Türkei Meldung aus Versehen zwei mal verarbeitet, da ich sie noch mal zu R-Pharm gezählt habe. China fehlt glaub ich noch bei dir. So sind wir dann auch knapp bei 90 Millionen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Guru51
Guru51:

morschen

4
20.12.17 08:06

ist das nicht lustig.

da unterhalten sich zwei, die sach- und fachverstand haben,
darüber ob sich ausstehende meilensteinzahlungen auf
85 oder über 90 mio euro belaufen.

und experten, denen das börsenwissen schon mit der muttermilch eingegeben wurde,
erklären uns, dass  das ende der welt  ( in diesem fall  sprechen sie von paion )
unmittelbar bevorsteht.  

allen ( auch dieser experten-runde ) einen erfolgreichen tag.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Sky1
Sky1:

Kapital für EU-Studie

 
20.12.17 12:22
KE mit 5 Millionen war für Japan (Dossier + Zulassung) gedacht. Davon dürfte nun einiges übrig bleiben.

KE mit 8 Millionen (TIAA und der amerikanische Investor) war bereits für die EU-Studie angedacht.

Option des amerikanischen Investors auf weitere 2,8 Mio Aktien (bis April 2018) dürfte bei Ausübung weitere ca. 7-8 Millionen (reine Schätzung meinerseits, da kursabhängig) einbringen.

Somit dürften dann (so die Option voll ausgeübt wird) ca. 16-19 Millionen bereits für die EU-Studie eingesammelt sein. Ich gehe auch davon aus, dass der Kurs sich erst "frei entfalten" darf, wenn die Option des US-Investors ausgeübt wurde oder verstrichen ist. <--- reine Spekulation meinerseits

Sehe ich das richtig oder hat sich ein Denkfehler eingeschlichen?

Viele Grüße Sky
Quelle: PR-Veröffentlichungen der Paion www.paion.de




PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen IMB2910
IMB2910:

Sky

 
20.12.17 12:32
Ja, so könnte man das analysieren.
Ich gehe von einem Kapitalbedarf für die EU-Studie von ca. 30 Mio € aus (inkl. Reserven). Insofern wird definitiv noch etwas Kapital benötigt, da die Finanzierung vor Start der Phase 3 Studie stehen muss. Ansonsten gibt es kein Go.

Auch hier bleibt uns nur abzuwarten. Ggf. will Mundopharm auch EU, wer weiß das schon? ich jedenfalls nicht.

Grüße IMB
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

Mit Mundipharm hat man auf jeden

 
20.12.17 14:25
Fall einen möglichen Gegenpart zu Cosmo mit an Bord geholt. Dagegen spricht, dass sie keine Aktien an Paion erworben haben. Mundipharm war der große Unbekannte. Aber jetzt bin ich zufrieden mit der Entscheidung, weil Milliardär im Hintergrund und weltweit tätig. Auch, wenn es ein undurchsichtiges Konglomerat ist!

Auf Finanzierung EU bin ich sehr gespannt. Man hat hier ja wohl einen Zeitraum bis April 2018 eingebaut (siehe amerikanischer Investor). Geheimabsprachen zwecks Finanzierung EU über Mundipharm wird es nicht geben bei WS. Und ansonsten ad hoc pflichtig.

Der Kurs ist "enttäuschend" aber für mich nicht mehr so wichtig, weil es sich auch noch eine ganze Weile so hinziehen kann und wohl auch wird. Da wird nicht gedrückt zwecks Übernahme. Marktmanipulation, daran glaube ich nicht aus verschiedenen Gründen. Mit Ausnahme des Kurssturzes Abbruch EU-Studie geht es hier bei Paion doch relaxt zu!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Sky1
Sky1:

US-Investor

 
20.12.17 14:30
Da bin ich immer noch seeeehr neugierig -wer sich dahinter verbirgt-  wir werden es erfahren, wenn er die Option zieht, denn dann hat er (spätestens, wenn nicht schon jetzt auf "Umwegen") die Meldeschwelle erreicht.

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen sweetmandy
sweetmandy:

bin mal auf die meldung

 
20.12.17 17:43
gespannt, die uns wieder die 3,- bringt, das werden wir wohl nicht mehr erleben....
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Crayfish
Crayfish:

clint

 
20.12.17 19:38

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen tongue outDer "Hintergrundmilliardär" wird Dir noch den letzten Popel die Nase herunterziehen..

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Renegade 71
Renegade 71:

ach der fish

 
20.12.17 20:50
Ist auch noch da.warum? gab's was negatives?  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Minusrendite
Minusrendite:

Bayern vs. Dortmund ist

 
20.12.17 22:19
mäßig begeisternd. Habe mir gerade die Beiträge in diesem Threads vom Dezember 2016 durchgelesen. Vieles, was seinerzeit geschrieben wurde hätte man auch direkt wieder kopieren und unter aktuellem Datum einstellen können.

PAION ist nichts anderes als eine Zockeraktie.

Ohhhh Tooooor. Geht noch was?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Fortunato69
Fortunato69:

was ist eigentlich

 
21.12.17 09:43
mit M6G wenn es zugelassen wird, könnte man ( paion ) lizenzrechte für EU sichern ?
denn es wäre aus dem eigenen haus !
und was für die weitere zununft wäre getan !

wertschöpfungskette die sinn macht !
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen derbestezocker
derbestezock.:

Vermutlich hält Cosmos den Kurs unten!

 
21.12.17 22:35
Fragt mal bei Söhngen nach!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Haugen
Haugen:

Kurs trotz Japanmeldung wieder um die 2,50€

 
22.12.17 08:36
Bei Paion kann man derzeit echt nur mit Trading Geld verdienen.......

Gut das ich meine Posi, welche ich unter 2,25€ kaufen konnte, gleich nach der Japanmeldung
um die 2,75 abstoßen konnte.
Hier wird einfach kein kontinuierlicher Anstieg des Kurses zugelassen.......leider !

Ich denke, meine Kohle ist derzeit bei Evotec und Epigenomics etwas besser aufgehoben.  

Seite: Übersicht ... 1664  1665  1667  1668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--