Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg???

Beiträge: 16
Zugriffe: 17.895 / Heute: 1
WTI Rohöl NYME. 85,6296 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +74,40%
 
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? chrono
chrono:

Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg???

2
09.01.15 15:07
#1
Hallo liebe Börseninteressierten,

ich möchte in der nächsten Zeit in Öl Long gehen. Ich bin mir allerdings noch ein bisschen unsicher, wie tief Öl noch sinken kann. Soweit nach unten, denke knapp über 40$, wird es nicht mehr gehen.
Wie seht ihr das denn?

Zudem bin ich mir noch unschlüssig über das Produkt, mit welchem ich auf einen kommenden Longtrend setzen möchte. Knock-Out? oder vielleicht lieber einen Optionsschein. Wie seht ihr das denn?

Gerne dürft ihr hier auch Tipps abgeben. Vielleicht habe ihr ja ähnliche Gedanken.

Freue mich über eine riesige Teilnahme.

Gruß Chrono
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? Harald9
Harald9:

du denkst "knapp über 40 $"

3
09.01.15 15:15
#2


du weißt ja, dass mit dem denken ist immer so eine Sache für sich,


denken heißt nicht wissen
auch Kerzen können Kurse machen
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? Einzahler
Einzahler:

Haben wir

3
09.01.15 15:17
#3
nicht schon genug Öl-Threads?
http://www.ariva.de/wti_rohöl_nymex-kurs
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? chrono
chrono:

Antwort

 
09.01.15 15:20
#4
Ich weiß: das Wort denken ist in einem Börsenforum nicht richtig angebracht!

Mir ging es mehr darum, dieses Thema hier einmal aufzugreifen und viele Gedankengänge zu sammeln. Habe leider keinen passenden Threat bisher gefungen.
Fakt ist, dass der Ölpreis in den letzten Wochen einiges gefallen ist und mich würde interessieren, wer aus den verschiedensten Gründen sich aktuell damit beschäftigt.
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? Harald9
Harald9:

ums mal auf´n Punkt zu bringen:

 
09.01.15 16:15
#5

Ich persönlich rechne mit einer möglichen Preisspanne für dieses Jahr beim WTI zwischen 35-85$
auch Kerzen können Kurse machen
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? achim100
achim100:

Harald9

2
09.01.15 18:55
#6
Harald9 du gefällst mir, ich nehme die 85$
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? Mitsch
Mitsch:

Ich habe Öl mittlerweile auch auf der Watch

 
09.01.15 20:12
#7
Langfristig wird Öl ja knapper. Von daher muss es ja irgendwann wieder hoch gehen. Die Frage ist halt wann. Ich will auf keinen Falle ins fallende Messer greifen. Könnte im Extremfall durchaus bis 40$ oder 35$ runter gehen. Bei um die 35$ müsste das Tief aus 2009 liegen. Darunter dürfte es denke ich auf keinen Fall mehr gehen. Ich warte erst mal eine Bodenbildung ab, bevor ich einsteige.
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? AktienBaby
AktienBaby:

über long nachzudenken

3
09.01.15 20:23
#8
lohnt sich erst wenn ein boden gefunden ist, wonach es m.m.n. noch nicht aussieht. die täglichen schwankungen sind doch intrayders best friend und so handhabe ich es zur zeit. ich glaube der öl-preis wird weiter nachgeben denn:

- putin soll weiter in die knie gezwungen werden
- die saudis wollen die alleinherrschaft übers öl
- break even der saudis liegt weit unter 20

ergo, meine persönliche mittelfrist-analyse: SHORT
nichtdestotrotz kann man erholungen selbstverständlich mitnehmen
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? chrono
chrono:

Tiefstand

2
09.01.15 20:31
#9
Ich denke nicht das wir den Stand von 2009 erreichen. Die nächsten beiden Wochen werden interessant.
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? redseven
redseven:

ich sehe noch kein Ende

3
09.01.15 20:40
#10
Ich wüsste jetzt nicht wo ich eine Unterstützung ansetzen sollte.

Es wäre ein Anfang mit einem neuen Hoch zur Vorwoche und keinem neuen Tief.

Abwarten, wer hier nicht geduldig ist, wird zahlen müssen und es kann teuer werden.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? 788129
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? AktienBaby
AktienBaby:

die amis selbst

2
09.01.15 20:43
#11
betonen ausdrücklich, dass auch ein weiterer öl-downer das inflationsziel nicht beeinträchtigt. wichtig ist für die im moment, dass putin geschwächt wird.

habe anfang dezember http://www.ariva.de/VZ7RZH gekauft. bis jetzt läuft er ...
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? AktienBaby
AktienBaby:

...

 
09.01.15 21:09
#12
Die Genehmigungen für Öl- und Gasquellen steigen im Dezember trotz niedrigem Ölpreis auf 4.551.
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Die Russen sind

2
09.01.15 21:14
#13
noch nicht pleite, also wird Öl noch nicht steigen.
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? Harald9
Harald9:

Abwärtstrend voll intakt; heut minus 2,5%

 
12.01.15 13:49
#14
auch Kerzen können Kurse machen
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? redseven
redseven:

japp

 
12.01.15 14:59
#15
nach wie vor kein Boden.

http://www.ariva.de/forum/...h-wieder-erholen-513644?page=1#jumppos36

auch wenn sich bekanntlich an der Börse nichts wiederholt, abprall am Widerstand, und Down Gap, wie bei 05.01.14
Öl - Wann ist der Zeitpunkt zum Long - Einstieg??? redseven

ach sry ihr seid beim WTI

 
#16
ist vom Brent der Chart.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WTI Rohöl NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 1.383 WTI Rohöl Orth halford 13.04.24 23:15
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03
2 734 WTI Rohöl - Quo Vadis ? Pendulum Highländer49 20.02.23 13:53
95 4.873 + + Wir haben ÖL Peak + + biomuell laskall 06.02.23 12:28

--button_text--