Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 187 188 189 1 2 3 4 ...

Nokia (moderiert)

Beiträge: 4.703
Zugriffe: 570.186 / Heute: 179
Nokia Oyj 3,294 € +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   +24,30%
 
Nokia (moderiert) diowan
diowan:

Nokia (moderiert)

14
31.05.13 20:37
#1
Der meist genutzte Thread zu Nokia wird leider massiv von Provokationen und Beleidigungen geflutet. Aus diesem Grund hoffe ich darauf, dass dieser neue Thread gut angenommen wird und man sich hier in einem vernünftigen Ton über Nokia austauschen kann.

User, die offensichtlich nur darauf aus sind, andere zu belästigen, werden aus dem Thread ausgeschlossen.

Allen Investierten wünsche ich viel Erfolg! :)
4.677 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 187 188 189 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Nokia (moderiert) aikon63
aikon63:

@ baer...also ich denke..

 
22.09.13 16:59
das wie umschrieben..

1. NSN momentan im Kurs viel zu hoch bewertet wird.

Realwert ca.3.5-4 Mrd im Kurs bei 10-11Mrd.

2. Sollte der Deal platzen/also an der HV nicht angenommen.

wird MS grosser Anteilseigner an NOK durch die vorzeitigen Zahlungen.
heisst grosse Verwässerung etc.

 
Nokia (moderiert) braunbaer06
braunbaer06:

..das wär natürlich nicht so schön

 
22.09.13 17:04
Nokia (moderiert) aikon63
aikon63:

@baer...eben!

 
22.09.13 17:05
Nokia (moderiert) lifeguard
lifeguard:

china-konkurrenz von nsn

 
23.09.13 00:03
liefert wohl nicht die gewünschte qualität.

www.nzz.ch/aktuell/startseite/...uftragzu-entziehen-1.18154454

ericsson ist der wahre konkurrent von nsn und die nummer 1. daran muss sich nsn messen.
Nokia (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo

 
23.09.13 00:14
Netzwerktechnik und Solartechnik kann man nicht vergleichen. Solartechnik ist eine recht simple Technik, massentauglich und nicht so hochspezialisiert wie das, was NSN liefert.  

Die Fertigung der Komponenten macht NSN in Fernost, also ist die Hardware sicherlich preislich wettbewerbsfähig ggü. Huawei, ZTE.

Außerdem liefern Finnlands Hochschulen die besten Spezialisten. Nicht umsonst haben die Chinesen in Finnland eigene Niederlassungen gegründet.  
Nokia (moderiert) diowan
diowan:

Vergleich zu Solarfirmen?

 
23.09.13 07:20
Ich verstehe auch nicht, wie man so recht junge und kleine Unternehmen wie Solarworld oder QCells mit Riesen wie Ericsson oder Nokia vergleichen kann. Selbst wenn man auch mit den Chinesen konkurrieren muss, sind die Voraussetzungen doch ganz anders.
Nokia (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo

 
23.09.13 12:27
Kommentar der CIO

"Chance links liegengelassen

Praveen Chandrasekar, Analyst bei Frost & Sullivan, .... Auffällig sei, dass die Kalifornier den Finnen die Geschäftssparte "Here" überlassen hätten, die umbenannte Karten- und Verkehrsmanagementsparte von Navteq. "Das Hinzufügen von Here mit seinen standortbezogenen Komponenten sowie Mirrorlink hätte die Microsoft-Linie zum vernetzten Auto zu einer interessanten Möglichkeit für Auto-OEMs werden lassen", argwöhnt Chandrasekar. Und das umso verwunderter, weil Microsoft mit Plattformen wie SYNC oder Blue&Me bereits Bande zu Autoherstellern wie Ford, Fiat oder Kia geknüpft habe. Ein Randaspekt, vermutlich. Aber erschiene das Linksliegenlassen einer guten Chance im Zukunftsmarkt Automobile IT nicht geradezu für typisch für Microsoft in den vergangenen Jahren?"

www.cio.de/strategien/2930622/?qle=rssfeed_

Der Autor scheint nicht zu wissen, dass Microsoft HERE kaufen wollte. Nokia wollte HERE aber nicht verkaufen....

Da sieht man wieder, wie wichtig MS den Kauf der D&S Sparte nimmt und wie stark die Verhandlungsposition von Nokia ist. Genauso gut hatte Baller ja sagen können: Entweder D&S mit HERE oder gar nicht.
Nokia (moderiert) lifeguard
lifeguard:

einmal ist keinmal

 
23.09.13 12:32
ausnahmsweise auch von mir ein beitrag zu apple und dem fingerscanner:

das wichtigste im gebrauch von passwörtern ist, sie regelmässig zu wechseln. im verdachtsfall sofort. fragt mal euren it-typen.

beim fingerabdruck ist das ja wohl schwer möglich und die konsequenzen kann sich eigentlich jeder selber ausmalen.

alle sicherheitszugänge die auf unveränderlichen merkmalen beruhen wie fingerprint oder iris-scanner sind aus meiner sicht auf dauer unbrauchbar und sogar brandgefährlich. stichwort identitätsdiebstahl.

nie im leben würd ich so was benutzen.
Nokia (moderiert) Freund21
Freund21:

soviel zum thema sicherheit

 
23.09.13 12:34
Nokia (moderiert) 16551167
Zwei Tage haben die Mitglieder des „Chaos Computer Club“ gebraucht, um den Fingerabdrucksensor des neuen iPhones zu knacken. Besonders kreativ mussten sie dafür nicht sein. „Wir hoffen, dass das die Sicherheitsillusionen ausräumt“, sagt ein Sprecher.
Nokia (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Apple

 
23.09.13 12:59
verstehe nicht, dass  Apple die riesigen Cashreserven nicht nutzt und damit etwas völlig Neues auf die Beine stellt.

Geld ist nicht zum rumliegen da, sondern muss investiert werden. Apple ist ja schlimmer als die Goldbugs.    
Nokia (moderiert) XL___
XL___:

@Börsianer

 
23.09.13 13:31
keine Bange, die arbeiten an neuen Produkten. Sowas passiert nicht im Jahrestakt. Schau dir Microsoft an: Nach Bill Gates kam da nicht auch wirklich was neues und selbst unter Gates wurde nur abgekupfert.
Nokia (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
23.09.13 14:08
Trotzdem. Jetzt das iPhone5S (S steht für same) und iPhone5C (C steht für cheat) sind sicher eher Zeichen von Mutmangel oder sogar Ideenlosigkeit.

Ich möchte jetzt kein Apple Investor sein.
Nokia (moderiert) XL___
XL___:

@börsianer

 
23.09.13 14:15
Klar, man hätte das auch wie Nokia machen können und im Monatstakt neue Geräte rausbringen.  Wenn ich als Investor die Zahlen vergleiche komme ich aber eher zu dem Schluss das Apple es besser macht als Nokia. Zeitlos ist auch eine Linie, viele erfolgreiche Produkte werden nur behutsam verändert und sind gerade deswegen erfolgreich. Mir fällt da der Porsche 911 ein. Man erkennt eine Linie seit 1964, Apple schafft das wohl gerade im IT Sektor. Nokia hingegen wurde an MSFT verramscht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4692

Nokia (moderiert) XL___
XL___:

Übrigens, sind aktuell 6 %

 
23.09.13 15:05
Sauber, Börsianer, wirklich sauber :-)

Deine Shortempfehlung bei 400 war schon eine feine Sache, das krönt heute alles...  
Nokia (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
23.09.13 15:14
wann habe ich short 400 empfohlen? Ich habe short 300 empfohlen.
Nokia (moderiert) XL___
XL___:

@Börsianer

 
23.09.13 15:16
Bei einem Kurs von 400 USD hast du den Nokia Wettbewerber Apple doch zum shorten empfohlen?

Schon gesehen:

Apple: 9 Mio iPhone an einem Wochenende
Nokia: ??? Lumias in einem Quartal

;-)

 
Nokia (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
23.09.13 15:21
Liegtb wahrscheinlich als der güldenen Hülle für das angeblich neue iPhoneS(ame), dass die Käufer so durchdrehen.

Nokia (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Ausserdem ist hier

 
23.09.13 15:22
Nokia Territorium. Ich wende mich hiermit von Apple ab und werde nur noch zum wirklich wichtigen Thema Nokia Stellung nehmen.
Nokia (moderiert) XL___
XL___:

@börsianer

 
23.09.13 15:23
wichtig ist das es Käufer gibt. Nokia konnte immer weniger Käufer von seinen Produkten überzeugen. Bei Apple ist es umgekehrt.  
Nokia (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo

 
24.09.13 12:37
Der Nokia Chairman Alii Astraiinen oder wie der heißt, macht eine ziemlich komische Figur.

www.forbes.com/sites/terokuittinen/2013/09/...ps-compensation/

Schon komisch, dass man Honorare auch dann bekommt, wenn es schlecht läuft. Haben Elops Anwälte ja den ganzen BOD von NOKIA aufs Kreuz gelegt. :-)  ?

Na ja, vielleicht hatte Elop Angst, dass NSN zu Bruch geht und er dann mit untergeht. Der BOD hätte die Gratifikation ja irgendwie auf D&S beschränken können.

Oder der BOD hatte schon 2010 die Absicht, die Handysparte loszuwerden.
Nokia (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo

 
24.09.13 12:40
der NOK Chairman hatte auf dem CC eine Sonderdividende versprochen, hoffentlich war das auch keine Finte.
Nokia (moderiert) Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Nokia es geht los!

 
09.10.13 17:27
Fallschirme umschnallen und Rettungsschirm Leine
in die Hand.Stop nicht vergessen!!!!
Nokia (moderiert) nickjais
nickjais:

nickjais

 
26.02.24 10:13
Nokia has been making a comeback with some interesting budget-friendly Android smartphones and feature phones. What are your thoughts on their recent lineup? Are you a long-time Nokia fan or new to the brand?  Do you think they can regain some of their former glory, and which devices do you find most appealing?
Nokia (moderiert) Highländer49

Nokia

 
Zwischenbericht der Nokia Corporation für das erste Quartal 2024
www.nokia.com/about-us/news/releases/2024/...ort-for-q1-2024/

Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Seite: Übersicht ... 187 188 189 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--