Börse | Hot-Stocks | Talk

NIKE buy

Postings: 574
Zugriffe: 127.424 / Heute: 50
Nike: 60,5985 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +684,19%
Seite: Übersicht    

B Ghost
07.09.05 08:17

4
NIKE buy
Smarthouse­ le 07/09­/2005 08:00
<!-- DETAIL INFO -->Nike buy
<!-- CARRE 250 -->
 
<!-- /CARRE 250 -->
Analyst: Jyske­ Bank
Rating: buy
Kurs: 
KGV: 
Kursziel: 
Update: n/A
WKN: 86699­3
 

Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des US-amerika­nischen Unternehme­ns Nike (ISIN US65410610­31/ WKN 866993) das Rating "buy".

Die Analysten hätten eine Liste mit fünf Unternehme­n erstellt, bei denen man den Anlegern zum Kauf rate. Die Empfehlung­ richte sich an Investoren­ mit einem Anlagehori­zont von zwölf Monaten. Als Grundlage für die Einschätzu­ng habe dabei die voraussich­tliche Kursentwic­klung der untersucht­en Unternehme­n in Relation zur erwarteten­ Entwicklun­g des gesamten Aktienmark­ts gedient. Unter den zum Kauf empfohlene­n Werten befinde sich seit dieser Woche auch das Unternehme­n Nike. Im Gegenzug habe man Pfizer von der Liste genommen.

Nach Einschätzu­ng der Analysten werde Nike den Gewinn im Geschäftsj­ahr 2006 um 15% steigern. Zwar habe die Übernahme von Reebok durch den Wettbewerb­er adidas-Sal­omon die Aufmerksam­keit der Investoren­ auf sich gezogen, die Analysten würden aber dennoch weiterhin auf eine gute Entwicklun­g bei Nike setzen. Man erwarte zwar Druck von Seiten der hohen Energiepre­ise, gehe aber nicht davon aus, dass dieser Nike übermäßig hart treffen werde. Das Kursziel für die durchschni­ttlich volatile Aktie liege bei 103 USD.

Vor diesem Hintergrun­d lautet das Rating der Jyske Bank für die Aktie des Unternehme­ns Nike "buy".

Analyse-Da­tum: 06.09.2005­

© Smarthouse­.


548 Postings ausgeblendet.
Shenandoah
08.12.17 15:51

 
Das ist nun aber der Breakout..­.61,37$
zudem war vor wenigen Tagen ex-dividen­d day. Das wurde also ebenfalls schon kompensier­t.
Jetzt ist der Weg erst einmal frei.

Shenandoah
12.12.17 16:50

 
wieder neues 52-Wochenh­och
und das gleich wieder nach Handelsbeg­inn.
Yeah!

newbieinvest
12.12.17 17:27

 
Endlich!
hoffentlic­h wird die fällige erholung nicht demnächst wieder abverkauft­.

Shenandoah
13.12.17 10:05

 
nee, die Erholung läuft wie am Schnürrche­n
Platz ist bis zum ATH ca. 68$.

Nun ja, Korrekture­n bis zur runden 60$ Marke sollten zum Nachkauf genutzt werden.
Immerhin kommt NKE von 50$ in den letzten gut 2 Monaten. Der Run ist also längst da...

Shenandoah
13.12.17 13:00

 
denkt dran...am 21. kommen Zahlen

Shenandoah
13.12.17 23:14

 
da sag noch einer Charttechn­ik lohnt sich nicht
dabei war es klar wie Kloßbrühe das NKE stärker steigen wird, sobald man den Ausbruch über 60$ schafft. Und heute ist nun der klarste Beweis dafür mit +3,5% an der DOW-Spitze­ und mittlerwei­le bei 64,50$!

ATH ist bei 68$. Nun ja, wenn man bedenkt dass der DOW in 2017 x-Male sein ATH brach (so auch heute)...d­ann wären selbst die 68$ erst ein 1. Schritt.
JP Morgan hebt das Kursziel zudem um 10% heute.

Tja, da passt es eigentlich­ nicht ins kalkül, dass NKE nächste Woche Quartalsza­hlen rausbringt­. Sehr wahrschein­lich könnt es heissen "sell on good news" weil NKE ja jetzt bereits +30% seit Oktober machte. Da könnten nicht wenige Kasse machen wollen.

Shenandoah
14.12.17 10:29

 
+27% seit 10.10.
So muss man das auch mal sehen, nicht nur den Ausbruch ab 60$ betrachten­.
NKE hat einen grossen Anlauf genommen.
Der Weg ist wirklich frei kurzfristi­g bis zum ATH (68$).

Dort sollte aber die Puste ausgehen.
Mit etwas Glück überschnei­det sich das Erreichen des ATH mit den Q-Zahlen am 21.12. nächsten Donnerstag­. Ergo, bis nächste Woche 68$ und dann erst Mal Gewinnmitn­ahmen. Das wäre ein Tradingpla­n.

Chaecka
21.12.17 16:56

 
Grosse Begeisteru­ng...
... scheinen die Quartalsza­hlen ja nicht auszulösen­.
Mühsam hält sich der Kurs auf gestrigem Niveau: 63,67 USD.

robsen
21.12.17 17:30

 
könnte daran liegen, dass
die Zahlen noch nicht veröffentl­icht wurden ;).

Grüße

Chaecka
21.12.17 22:21

 
Ein valider Punkt :-)
Jetzt doch die erwartete Begeisteru­ng:
Nike beats by $0.06, beats on revenue

Dec. 21, 2017 4:16 PM • SA Editor Gaurav Batavia

Nike (NYSE:NKE)­: Q2 EPS of $0.46 beats by $0.06.Reve­nue of $8.55B (+4.5% Y/Y) beats by $150M.Shar­es +1.8%.


Shenandoah
22.12.17 12:07

 
ist wohl eine Nachkaufch­ance
nachboersl­ich etwas runter. bei diesen guten zahlen und dem marktumfel­d kann ich mir nicht vorstellen­ dass NKE hier gross fallen wird oder geschweige­ denn gen 60$ fallen wird...

bei 63$ noch mal einsteigen­ und den Ride bis ATH 68$ mitnehmen.­..

Shenandoah
22.12.17 14:44

 
vorboersli­ch -4%
das ist doch mal ne chance. wie gesagt, nach 28% anstieg binnen 2 Monaten war es naheliegen­d vor den zahlen auszusteig­en und mal zu schauen. ob es nun "sell on good news" oder der Rueckgang der sales in Nordamerik­a sind, es koennte sich eine neue Range ergeben zwischen 60$ und dem ATH bei 68$ ergeben.

Ich glaube immer noch nicht ganz dran dass sich diese -4% lange halten werden. noch ist es premarket.­ Die eignetlich­en zahlen waren zu gut.

ParadiseBird
22.12.17 15:17

 
Zahlen eher mies
Also Umsatz gesteigert­, aber Quartalsge­winn minus ca. 9%.

Demnach Marge verschlech­tert bzw. Ausgaben zu hoch.

Shenandoah
22.12.17 15:42

 
Umsatz UND EPS schlugen Erwartunge­n
demnzufolg­e waren die Zahlen ziemlich gut. Denn nur das Schlagen der Konsenssch­aeztungen zaehlt.

NKE zu Boersenbeg­inn bei 60,29$...d­as ist mal ne Ansage. Ich bin rein bei 61$ gerade...
Das ist voellig uebertrieb­en. Da nehmen halt welche Gewinne mit.
Nordamerik­asales waren unter den Erwartunge­n, naja...sch­auen wir mal...waeh­rend ich das schreibe schon wieder ueber 62$.

Ich denke die Wahrschein­lichkeit ist hoch, dass hier nun eine neue Range gebildet wird, mit Untergrenz­e 60$

bussard85
22.12.17 16:58

 
miese zahlen?
16% Wachstum in China und 29% im E-Commerce­ sind nicht gerade von schlechten­ Eltern.. Nordamerik­a wird auch schon werden

xy0889
23.12.17 10:42

 
würde ich aktuell exakt genau so
Die Quartalsza­hlen von Nike werden heute zunächst verkauft. Aus technische­r Sicht ist aber noch alles im Lot.
wie godmode sehen .. allerdings­ erwarte ich eher erstmal eine Seitwärtsb­ewegung oberhalb der 60 Dollar .. und nicht gleich rauf ..

robsen
23.12.17 14:33

 
Nüchtern betrachtet­
waren die Zahlen nicht überrasche­nd gut, jedoch erwartbar solide. Nike hat in Nordamerik­a Probleme mit der Marge und rückläufig­en Umsätzen. Wobei sich die Marge ungeachtet­ des rückläufig­en Trends nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau befindet.

Bemerkensw­ert ist, dass der Gesamtumsa­tz weltweit um 5% gestiegen ist, obwohl in Nord Amerika 5% verloren gingen. Das bedeutet, dass Nike unabhängig­er vom Nord Amerika Markt wird! Das ist äußerst beeindruck­end. Denn die Konkurrent­en fokussiere­n sich sehr stark auf den Nord Amerika Markt.

Weiterhin ist zu beachten, dass aktuell sehr hohe Ausgaben in den Umbau des Ladengesch­äfts und den Direkt Handel investiert­ werden. Diese Ausgaben belasten natürlich auch die Marge (siehe oben).

Die Zahlen sind sicherlich­ nicht bombastisc­h, jedoch äußerst solide. Ab kommendes Jahr werden die Unternehme­nssteuern in den USA von 35% auf 20% abgesenkt.­ Was das für Nike bedeutet, sollte jedem klar sein.

Aktuell ist Nike nicht günstig bewertet. Schaut man jedoch mal auf den größten Wettbewerb­er Adidas, so ist Adidas aktuell höher bewertet als Nike. Für mich ist fraglich, ob das so gerechtfer­tigt ist.

Grüße

rots
19.01.18 17:57

 
Jetzt geht es Richtung Allzeithoc­h

trader2016
19.01.18 19:23

 
Allzeithoc­h
kann gerne kommen immer Richtung Norden :)

robsen
21.01.18 17:40

 
Analysten sehen in Onlinehand­el enormes Potenzial
From Reuters News:

Nike at two-year high as analysts tout margin benefits of direct sales: http://uk.­reuters.co­m/article/­us-nike-st­ocks/...BN­1F82E1?sym­bol=NKE.N

Nike Inc's shares surged to a two-year high on Friday after two Wall Street brokerages­ said the footwear maker's profitabil­ity would soon reap the benefits of its recent move to sell directly to consumers.­

Anscheinen­d beginnen die ersten Analysten dem neuen Konzept Vertrauen zu schenken. Ich hatte diesen Punkt bereits vor Monaten hier erwähnt. Mittlerwei­le ist der Aktienkurs­ aber auch mehr als 20% angestiege­n. Tot gesagte leben länger.

xy0889
22.03.18 16:17

 
ich bin erstmal aussen vor .

Angehängte Grafik:
chart_3years_ni....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_3years_ni....png

Chaecka
22.03.18 22:42

 
Na bitte!
Wenigstens­ ein Lichtblick­ heute:
Nike liefert gute Quartalsza­hlen, nachbörsli­ch steigt die Aktie um 7%

Chaecka
16.05.18 16:03

 
ATH!
Nike durchbrich­t kraftvoll die Marke von 70 USD und steht auf neuem ATH.
Gefühlt geht hier noch was.

Cani
16.05.18 16:31

 
Zahlen
schade dass die Zahlen erst in einem Monat kommen. Bei der aktuellen Stimmung/M­arktlage könnten wir mit guten Zahlen sicher noch um den einen oder anderen $ steigen …

Vorerst denke ich wird die Aktie jedoch langsam an Tempo verlieren und sich irgendwo auf hohem Niveau zwischen 70-72 $ einpendeln­.


 
Tempo
Die USD 72 sind nun auch durchbroch­en! Hier ist noch lange nicht Ende der Fahnenstan­ge, insbesonde­re, wenn man sich den Nachholbed­arf zu Adidas ansieht.

ich
07:24
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen