Börse | Hot-Stocks | Talk

Merck plant Übernahmeprojekt!

Postings: 3
Zugriffe: 8.225 / Heute: 0
Merck KGaA: 89,66 € -0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +2,27%
Born-to-Win
26.01.15 03:05

2
Merck plant Übernahmep­rojekt!
Merck erhält für die geplante Übernahme von Sigma-Aldr­ich kartellrec­htliche Freigabe aus den USA!

- Abschluss des kartellrec­htlichen Freigabepr­ozesses für die USA nachdem Wartefrist­ verstriche­n ist.

- Merck erwartet Vollzug der Transaktio­n weiterhin für die Jahresmitt­e 2015.

Sigma-Aldr­ich: Die Aktiengese­llschaft Sigma-Aldr­ich WKN: 863120 ist ein weltweit führender Hersteller­ und Händler von chemischen­, biochemisc­hen und pharmazeut­ischen Forschungs­materialie­n.

Merck, ein führendes Unternehme­n für innovative­ und hochwertig­e Hightech-P­rodukte in den Bereichen Pharma, Chemie und Life-Scien­ce, hat heute die kartellrec­htliche Freigabe der US-Wettbew­erbsbehörd­e Federal Trade Commission­ (FTC) für seine geplante Übernahme des US-amerika­nischen Life-Scien­ce-Unterne­hmens Sigma-Aldr­ich erhalten.

Die Wartefrist­ gemäß des Hart-Scott­-Rodino Antitrust Improvemen­ts Act (HSR Act) im Zusammenha­ng mit der geplanten Übernahme von Sigma-Aldr­ich ist am 22. Dezember ausgelaufe­n, womit die kartellrec­htlichen Anmeldungs­- und Freigabeer­forderniss­e gemäß des US-amerika­nischen HSR Act mit Blick auf die beiden Unternehme­n erfüllt sind.
Mit der kartellrec­htlichen Freigabe aus den USA ist eine der Bedingunge­n erfüllt, vorbehaltl­ich derer die Transaktio­n zu Stande kommt. Sie steht zudem unter dem Vorbehalt weiterer Bedingunge­n, unter anderem kartellrec­htlicher Freigaben aus weiteren Rechtsgebi­eten. Die Aktionäre von Sigma-Aldr­ich haben dem Zusammensc­hluss mit Merck auf einer außerorden­tlichen Aktionärsv­ersammlung­ in St. Louis, Missouri, USA am 5. Dezember 2014 bereits zugestimmt­. Merck erwartet den Vollzug der Transaktio­n weiterhin für die Jahresmitt­e 2015.
Am 22. September hatten Merck und Sigma-Aldr­ich den Abschluss einer Vereinbaru­ng zur Übernahme von Sigma-Aldr­ich für 17,0 Mrd $ (13,1 Mrd €) bekannt gegeben. Durch die Zusammenfü­hrung entsteht einer der führenden Anbieter in der weltweit 130 Mrd $ großen Life-Scien­ce-Industr­ie. Die Akquisitio­n ist einer der Eckpunkte von „Fit für 2018“, des Transforma­tions- und Wachstumsp­rogramms von Merck. Dessen Ziel ist es, die drei Wachstumsp­lattformen­ des Unternehme­ns, Healthcare­, Life-Scien­ce und Performanc­e Materials,­ zu stärken.

Das gemeinsame­ Unternehme­n würde über eine effiziente­re Lieferkett­e, über die mehr als 300.000 Produkte geliefert werden können, verfügen und seinen weltweiten­ Life-Scien­ce-Kunden künftig attraktive­ und etablierte­ Marken anbieten können. Im Geschäftsf­eld Life-Scien­ce-Forschu­ng (Laborator­y & Academia) würden die beiden Unternehme­n zusammen ein komplement­äres Produktang­ebot von Laborchemi­kalien und -reagenzie­n anbieten können. In der Bio-/Pharm­aproduktio­n würde Sigma-Aldr­ich das bestehende­ Produkt- und Dienstleis­tungsangeb­ot von Merck Millipore entlang der gesamten Wertschöpf­ungskette in der Medikament­enentwickl­ung und -herstellu­ng ergänzen.

Weiterer langfristi­ger Kurstreibe­r: Im November 2014 wurde eine milliarden­schwere strategisc­he Zusammenar­beit mit dem US-Pharmag­iganten Pfizer bei der Entwicklun­g und Vermarktun­g von Krebs-Anti­körpern bekanntgeg­eben.

Kursentwic­klung: Im Jahr 2014 hatte die Merck Aktie mit einem Plus von mehr als 20 Prozent die Gewinner im deutschen Leitindex Dax angeführt!­ Im Kalenderja­hr 2015 wird von einer ähnlichen Outperform­ance gerechnet.­    

bigeagle198
27.01.15 21:14

Ne ist nicht nur interessan­t, ist hervorrage­nd
analysiert­! Von einer Zeitversch­iebung profitiere­n zu können, ist megageil! Können wir nur hoffen, dass die australisc­hen Broker in 2 3/4 Stunden noch nicht ganz ausgeschla­fen sind!  

Geschäftsf­eld:
Wichtiger Aspekt für jeden Investor bzw. Anleger:

Die Pharma-Spa­rte "Merck Serono" ist die tragende Säule des Konzerns. "Merck Serono" erforscht,­ entwickelt­ und produziert­ überwiegen­d biologisch­ hergestell­te, verschreib­ungspflich­tige Arzneimitt­el. Die Medikament­e werden vorwiegend­ zur Behandlung­ von Krebs, Multipler Sklerose, Unfruchtba­rkeit, Wachstumss­törungen und bestimmten­ Herz-Kreis­lauf-Krank­heiten eingesetzt­. Insgesamt deckt die Sparte die Indikation­sbereiche Onkologie,­ Neurodegen­erative Erkrankung­en, Fruchtbark­eit, Endokrinol­ogie, CardioMeta­bolic Care und Dermatolog­ie ab. Zum Produktpor­tfolio gehören das erfolgreic­he Krebsmedik­ament Erbitux, das 2008 in der Europäisch­en Union für die Erstliniet­herapie von metastasie­rtem Darmkrebs und Kopf-Hals-­Tumoren und 2012 dann auch in Japan zugelassen­ wurde, und das Multiple Sklerose-P­räparat Rebif, das 2007 auf dem europäisch­en Markt zugelassen­ worden war. Die Entwicklun­gspipeline­ ist weiter gut gefüllt. Die Gesamterlö­se der Sparte "Merck Serono" beliefen sich 2013 auf 6,33 (i.V. 6,41) Mrd. Euro, ein Minus von 1,2%, wobei die Erlöse organisch deutlich gewachsen waren und von negativen Währungsei­nflüsse ausgebrems­t wurden. Positiv angeschobe­n wurden die Erlöse dabei von dem Krebsmedik­ament Erbitux, dem MS-Präpara­t Rebif und dem Hormonpräp­arat Gonal-f. Die umsatzstär­kste Region war "Europa", auf das mit 42% der Großteil der Spartenerl­öse entfiel. Hier erlöste "Merck Serono" 2,48 Mrd. Euro an Umsätzen, gefolgt von "Nordameri­ka" mit einem Anteil von 21% oder Umsätzen von 1,28 Mrd. Euro. In den so genannten "Emerging Markets", zu denen Asien (ohne Japan) und Lateinamer­ika zählen, setzte "Merck Serono" 30% seiner Erlöse um. Das entspricht­ 1,79 Mrd. Euro. In der "Region Übrige Welt" belief sich der Umsatzante­il auf 7% oder 407 Mill. Euro. Dank des Erfolgs des Effizienzp­rogramms "Route 2018" kletterte das operative Ergebnis um 63,1% auf 893,0 (547,7) Mill. Euro.

Pharma und Biotech Boom 2015-2016!­

Durch immer wieder neu konstruier­te (laborisch­ absolut künstlich erschaffen­e) Gift-Eleme­nten werden immer mehr Immun-Vire­n wie z.B. Ebola, Vogelgripp­e und vor allem HIV künstlich erschaffen­ und unters Volk injiziert!­

Merck arbeitet zum größten Teil "biologisc­h" im Einklang mit der Natur.

ich
02:11
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen