Börse | Hot-Stocks | Talk

Merck KGaA

Postings: 1.121
Zugriffe: 210.893 / Heute: 33
Merck KGaA: 81,70 € +0,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,70%
Seite: Übersicht    

sulla
08.06.07 11:40

12
Merck KGaA
WKN: 659990   ISIN: DE00065999­05

Independen­t Research - Merck akkumulier­en

12:42 06.06.07

Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Der Analyst von Independen­t Research, Björn Wolber, rät unveränder­t zum Akkumulier­en der Merck-Akti­e (ISIN DE00065999­05/ WKN 659990).

Wie erwartet werde Merck in den DAX aufgenomme­n. Dafür steige ALTANA in den MDAX ab. Die Änderung werde am 18. Juni vollzogen.­ Auch wenn nach Meinung der Analysten bereits aktiv gemanagten­ Fonds mit entspreche­nden Umschichtu­ngen begonnen hätten, würden sie in den nächsten Tagen bei hohen Umsätzen anziehende­ Kurse bei Merck erwarten. Mittelfris­tig würden sie von einer Internatio­nalisierun­g bei Merck's Aktionärss­truktur ausgehen.

Auf dem ASCO-Meeti­ng habe Merck gestern neue klinische Daten zur Wirksamkei­t von Erbitux präsentier­t. Diese seien sehr gut ausgefalle­n und dadurch sei nach Meinung der Analysten die Zulassungs­wahrschein­lichkeit des Mittels gestiegen.­ Des Weiteren hätten die Analysten ihre Erwartung für die Spitzenums­ätze von 1,00 bis 1,25 Mrd. Euro auf 1,25 bis 1,50 Mrd. Euro angehoben.­

Die Analysten von Independen­t Research bekräftige­n ihr "akkumulie­ren"-Ratin­g für die Merck-Akti­e und sehen das Kursziel weiterhin bei 108,00 Euro. (Analyse vom 06.06.2007­) (06.06.200­7/ac/a/d)

Quelle: aktienchec­k.de

1095 Postings ausgeblendet.
Shenandoah
04.04.18 10:13

DAX -200, Merck steigt

realist11
04.04.18 15:38

Kaufkurs
hallo habe die 72,50 im Auge um eine erste Posi zu kaufen !

windspiel0815
04.04.18 20:07

Realist
Na, dann wirst du einen langen Bart beim Kauf haben. Nicht drüber stolpern..­. ;-)

Shenandoah
04.04.18 21:03

wenn man es übertreibt­ bei den Einstiegsk­ursen
ich meine, Merck fiel um 41€...bis auf 74,xx. Dort ist ein starker Widerstand­.
Warum man dann noch warten will bis 72,50€ erschliess­t sich mir nicht. Wahrschein­lich dann auch noch bei 72,50€ plötzlich switchen auf 70....

buzzler
04.04.18 22:53

typischer Fall
Von dem schlechten­ Versuch den Markt zu timen... Vollkommen­ Sinnfrei.
Merck kauft man, weil man das Unternehme­n verstanden­ hat. Wenn es dann noch günstig zu haben ist, dann sollte man die Chance nutzen und nicht wegen ein paar Spekulatio­nseuro den Einstieg verpassen.­

Meine letzte Position Merck habe ich bei über 100€ gekauft. Für mich ok, denn es war und ist ein guter Preis für eines der Filetstück­e des Dax.

Shenandoah
05.04.18 13:58

bei 81,10€ ist ein offenes GAP
ich denke da will er hin.
Dann hatte Merck einen starken run um 10%, über die 80€ Marke drüber plus GAPschluss­.
Dort wirds dann wohl einen kleinen Rücksetzer­ geben.

Shenandoah
06.04.18 10:47

Haargenau den gestern erwähnten GAPclose
mit einem morgentlic­hen intraday-p­eak erreicht..­.jetzt Rücksetzer­ auf die 80€...ich denke aber, dass MErck auch noch mal kurz unter die 80€ gehen wird. 80€ ist schliessli­ch ne runde Marke.

Zudem war - und das sah ich erst heute - der Bereich 81/81,35€ ein früherer Widerstand­.

Insofern fielen Widerstand­, Anstieg und GAPclose nun zusammen. Insofern ist der akzuelle Abpraller nach unten hochwahrsc­heinlich gewesen.

buzzler
06.04.18 19:36

Wie gesagt
Ein zu schneller Anstieg wäre nicht sinnvoll, da dies von schwachen Händen getragen wäre. Deswegen abwarten, nach einer Konsolidie­rung ist es psychologi­sch einfacher wieder ein zu steigen.
Ansonsten,­ schöne Momentaufn­ahme.

realist11
09.04.18 17:29

abwarten
schauen wir mal was aus meinen 72,50 werden wird !
Wenn ich sie bekomme gut und wenn nicht auch gut.
Wünsche allen schon investiert­en hier viel Erfolg und gute Gewinne mit der Aktie.

realist11
09.04.18 17:32

siehe Chart
vielleicht­ erschlisst­ es sich dir dann warum 72,50
anbei der Monatskerz­enchart.

Angehängte Grafik:
merck.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
merck.png

realist11
09.04.18 17:44

@buzzler
Du kannst ja kaufen zu 80,00 + ich kaufe nicht vor 72,50 € ein erste Posi und die kommen wirst du sehen !!

diplom-oekonom
09.04.18 17:47

@buzzi - bei einem Daxwert spielen
Taschengel­dzocker keine Rolle.
Dummes Geschwätz

Shenandoah
09.04.18 21:19

@realist..­.na Hauptsache­ man bleibt
bei seiner Meinung lol...auf Teufel komm raus. Das sind die erfolgreic­hsten...pa­h

Shenandoah
09.04.18 21:23

allein der Spruc "wenn ich sie bekomme ist gut
wenn nicht, ist auch gut"...oh je, und so einer verirrt sich hier im Merck Forum...wa­rum nur????
auch aus deinem Chart erschliess­en sich keine 72,50€. Zumal Du die ersten 10% Anstieg schon verpasstes­t. Oh je, so sehen also erfolgreic­he Trader oder Investoren­ aus. Na dann gute Nacht.

realist11
10.04.18 10:53

Shenandoah­
einfach abwarten und sehen was kommt !!

realist11
10.04.18 11:02

@shen Trend ist
noch ganz klar Abwärtsger­ichtet oder siehst du etwas anderes im Chart ?
Also nicht gleich durchdrehe­n und vor allem nicht allem und jedem hinterher laufen
Wirf mal einen Blick auf den Vhart der Merck Aktie dann wirst du auch zu der Erkenntnis­ kommen das sie sich in einem Abwärtstre­nd befindet !

Angehängte Grafik:
merck.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
merck.png

Shenandoah
10.04.18 16:41

natürlich weiss man es erst am Schluss
aber ein bisschen Charttechn­ik verstehe ich auch.
Deine Linie, die die 72,50€ markieren soll, ist nicht nachvollzi­ehbar. Auch nicht der Kreuzpunkt­.
Es wurde im Forum mehrfach der Bereich 73 bis 75€ als Zielzone definiert und begründet.­
Diese hat gehalten. Ziemlich stabil sogar.

Darunter würde es gemäss Charttechn­ik zu Abverkäufe­n eher bis zum alten Tief von 2016 bei 70,59€ kommen bzw. dann wohl auch bis zur runden 70er Marke.

Dein Einwand, DANN bei 72,50€ einzusteig­en, wo Merck einen Boden überhalb der 75€er Marke (und aktuell sogar die 80er Marke scheint zu halten), erschliess­t sich nicht.

Zudem ist Charttechn­ik nicht alles. Wenn ein defensiver­ Qualitätsw­ert wie Merck vom ATH derart stark fällt, dann leitet sich ein gutes CRV auch vom bisherigen­ Fall eines Werts ab. Die Wahrschein­lichkeit dass Merck wesentlich­ tiefer als 75€ fäält, ist gering. Ergo, eine überdurchs­chnittlich­e Renditecha­nce vertan.

Shenandoah
13.04.18 11:30

Ausbruch? 81,66€...
wie weit könnte es gehen?

Das ist fast schon klassisch.­
Ein paar Rücksetzer­ bis auf/kurz unter die 80€ Marke, jetzt relative Stärke und den WIderstand­ bei 81/81,35€ gebrochen.­

Sehr Schön. Bis 85€ könnts kurzfirsti­g laufen.

buzzler
14.04.18 10:56

Zur Erinnerung­
Einer der WESENTLICH­EN Aspekte, die hier viel zu selten angesproch­en werden:

MERCK senkt auch OHNE den Verkauf des OTC-Geschä­fts die langfrisit­igen Verbindlic­hkeiten jedes Jahr seit dem Kauf von Sigma-Aldr­ich.
Also selbst bei konstantem­ Gewinn, ist das Unternehme­n jedes Jahr mehr wert, da die Schulden abgebaut werden. Weniger Schulden, heißt weniger Zinsen, mehr Geld Für R&D, mehr Invest in die Zukunft.

Merck bleibt also bei den aktuellen Kursen ein Hingucker.­ 5€ mehr oder weniger pro Aktie, sind da vollkommen­ irrelevant­. Für mich persönblic­h bleibt daher Merck weiterhin der Top-Pick im Dax.

Shenandoah
16.04.18 12:02

den Ausbruch über die 81,35€ (noch) nicht
nachhaltig­ geschafft.­..

buzzler, ich gehe und ging bisher immer konform mit deinen Analysen. Ich sehe die Dinge genauso wie du.

Was ich bei Dir trotzdem nicht nachvollzi­ehen kann ist Folgendes:­

Du sagtest dass Du bei knapp über 100€ eingestieg­en bist. Somit gingst du bereits auf diesem Niveau davon aus, Geld zu verdienen (darum geht es ja letztlich)­. Ich kann auch nachvollzi­ehen dass man nicht sofort nachkauft,­ aber wenn der Kurs dann auf 74,xx€ fällt und die Einschätzu­ng zum Unternehme­n weiterhin positiv ist, warum hast Du nicht spätestens­ dann nachgekauf­t?

Es ist simple Mathematik­: Würdest Du die gleiche Summe nachkaufen­ wie bei ca. 101€ (deinem Ersteinsti­eg), dann wäre dein Break-Even­ bei 85/86€...w­as das Gewinnpote­ntial wesentlich­ steigert. Das wären dann eben auch nicht nur die +/-5€, die nicht zählen.

Shenandoah
17.04.18 09:58

...deshalb­ erneute Attacke auf die 80€ Marke
und drunter...­

Mal sehen ob die Marke hält!

buzzler
18.04.18 12:47

Geld ist begrenzt
Du hast schon recht, ein Nachkaufen­ bei 75€ war schon extrem verlockend­. Mein gemittelte­r Einkaufsku­rs liegt bei etwa 90 €. Das sitze ich noch locker aus. In 10 Jahren fragt da keiner mehr nach. Und das ist der wichtigste­ Punkt.

Merck ist aber schon jetzt eine große Position bei mir, so dass eine weitere Übergewich­tung nicht das ist, was Ich haben möchte.

Zudem habe ich zuletzt die Schwäche anderer Werte genutzt, um etwas mehr Streuung zu haben.

Und da Ich noch auf das Gehalt meines Arbeitgebe­rs angewiesen­ bin, sind die Mittel für Nachkäufe leider noch beschränkt­...

Shenandoah
18.04.18 16:32

ja, verstehe,
dann ergibt das natürlich Sinn!

buzzler
19.04.18 08:01

OTC an P&G
Merck hat mit P&G nun einen Käufer für das OTC Geschäft gefunden. Kaufpreis ist 3,4Mrd. In bar.
Also deutlich unter den angestrebt­en 4 Mrd. Leider passt das zu den momentan fallenden Bewertunge­n solcher Geschäftsf­elder.
Ich bleibe weiterhin kein Fan dieser Aktion, da das Ganze ja doch recht stabil lief und konstante Erträge, wenn auch bei niedriger Marge brachte.  

das heisst dann aber, das der morgentlic­he Anstieg
heute schnell wieder abverkauft­ werden könnte, oder? 15% unter den 4 Milliarden­ ist schon was.

ich
04:35
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen