Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 11 12 13 1 2 3 4 ...

Kaffee - Strong Buy!

Beiträge: 313
Zugriffe: 87.295 / Heute: 19
Kaffee NYBOT R. 232,2342 ¢ -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +56,45%
 
Kaffee - Strong Buy! Nimbus2007
Nimbus2007:

Kaffee - Strong Buy!

8
20.09.07 13:03
#1
Charttechnisch aus dem Dreieck wunderschön ausgebrochen.

Dürreperioden in Brasilien und anderen Kaffee-Ländern könnten massive Schäden an den Planzen hinterlassen....Meterologen sagen für die nächsten Wochen weiterhin wenig bis garkeinen Regen vorraus.

Und zu guter letzt....Kaffee is' einfach lecker... ;)

Somit werde ich mir beim nächsten kleinen Rücksetzer (möglicherweise bis auf die obere Begrenzung des Dreiecks) eine Kanne Kaffee ins Depot stellen....hoffe mal, sie ist nicht allzu heiß. *gg*

Lg
Kaffee - Strong Buy! 121063
287 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 11 12 13 1 2 3 4 ...


Kaffee - Strong Buy! NewAvenger
NewAvenger:

Da Ende ist bald da....

 
10.06.11 11:49

Diese Blase am Rohstoffmarkt wird bald platzen und zwar schlimmer als die DOTCOM Blase etc etc.

Natürlich hat man mit Ernteausfällen zu kämpfen und steigenden Konsum, aber dies rechtfertigt keine verdoppelung innerhalb eines Jahres.

Ich lebe in Hamburg und wenn man an den discount läden reinschaut, dann gibts volle Regale mit Kaffee und überall im angebot aber keine kauft....500gr statt 5,99eu jetzt 3,99eu???....das hat mit grosser nachfrage nix zutun, aber momentan wird an der Börse gepusht wie verrückt....schlechtes Wetter in Brasilien, knappe lagerbestände etc. alles gelogen um den Preis zupushen.

wo der Kaffe noch vor kurzem 0,80eu gekostet hat, zahlt man nun 1-1,20eu. Das dauert noch 1-2 Monate bis die Menschen den Schalter umlegen auf sparen und dann sehen wir weiter.

Das gleiche ist auch bei Zucker, Weizen etc etc etc.

Früher oder später müssen auch die Amis sparen, sonst saufen sie ab in Ihrem Schuldenberg.

Logik gibt es im Rohstoffmarkt nicht....Hier regiert der Spekulant!

Viel Glück allen

Ich war,bin und bleibe short bis mind die 200 fällt.

 

PS:Grammatik fehler bitte ich zuentschuldigen. Mein Laptop hat keine Autokorrektur:p

Kaffee - Strong Buy! Bullebio
Bullebio:

@ Blasenbildung

 
10.06.11 17:31
ist bei Rohstoffen noch lange nicht der Fall.
Oder stand schon im Judenblatt BILD, dass man Kaffee kaufen sollte.
HaHaHaHaHa

Manche sehen beim kommenden Q3 eine Blasenbildung bei Rohstoffen, dümmer gehts ja wohl nicht.

Im Übrigen, Kaffee ist natürlich eine absolute Ausnahmesituation bei den Rohstoffen, die Inder und Chinesen sind massiv auf dem Geschmack gekommen. Ich rechne noch mindestens mit einer Verdopplung des Spottpreises...

Schönes WE allen Investierten
Kaffee - Strong Buy! benharper77
benharper77:

@NewAvenger

 
13.06.11 17:13

denk ich auch. Die Leute glauben, was man Ihnen erzählt. Ich habe vor kurzem in einem Interview mit einem Kaffegroßhändler, der seit fast 30 Jahren u.a. Tschibo mit Kaffe versorgt, gelesen dass die letzte Ernte die beste seit Jahren war. Ich war sehr überrascht, als ich 2 Std. später ein Interview mit einem "Rohstoffexperten" gelesen habe und er der Meinung war dass die Ernte sehr schwach ausgefallen ist und deswegen die Preise so stark gestiegen sind. Es ist Weltuntergangstimmung überall, deswegen sind die Spekulationen im großen Außmass möglich. Ich bin auch short.

Kaffee - Strong Buy! Bullebio
Bullebio:

@ Kaffee

 
15.06.11 07:43
nimmt derzeit weltweit mehr Bedeutung ein.
Ich kann hier gewisse Statements nicht nachvollziehen.
Was interessiert mich eine gelungene bzw. gute Produktion von Kaffeebohnen, wenn sich der Bedarf in den nächsten Jahren verdoppeln wird.
Kann mir das hier jemand begreiflich machen.
Kaffee ist derzeit vor allem in China ein absoluter Modetrend. Ich sehe hier weder eine Blase noch sonst irgendwas.
Die Rohstoffpreise nehmen deshalb zu, da die Nachfrage aus den Schwellenländern extrem anschwillt, und die Ernten in ihren Kapazitäten ausgelastet sind.
Spekulanten gibt es auf jeder Seite, wie man hier schon im Thread erkennen kann, short sowie long.
Die bösen Spekulanten sind an allem Schuld, oder??
Genau das wollen unsere Systemedien (ich nenne sie liebevoll Systemhuren) einreden.

Ich gehe noch in diesem Jahr von Kursen um die 350-400 aus. Bin absolut long.
Wir haben in den letzten Wochen eine klassische Bodenbildung gesehen, wir sehen trotz einiger Kapriolen derzeit im Markt keine neuen Tiefs. Absolut bullisches Zeichen.

So dann lasst euch den Kaffee schmecken.

Ich hoffe, dass sich die Shorties den Mund verbrennen.

Kaffee wird wieder einmal in der näheren Zukunft zum Luxus avancieren.
Kaffee - Strong Buy! butzerle
butzerle:

ach ja?!?

 
15.06.11 22:28
auch wenn die Chinesen, die nun übrigens auch mittlerweile mit Inflation und ersten Wachstumsdellen zu kämpfen haben, nun alle Kaffee als Lieblingsgetränk entdecken sollten - hast du schon mal darüber nachgedacht, dass dafür traditionell andere Kaffeekonsumenten bei den Preisen auf ihr Getränk verzichten müssen?!

In Cuba - einem klassischen Exportland - strecken die Latinos mittlerweile Kaffee ordentlich mit Erbsenmehl. Denen fehlt schlicht das Geld für Kaffee. Und da werden andere Völker diesem Vorbild bald folgen müssen (Kolumbien, Venezuela usw...)

Die Verdopplung des Kaffeepreises innerhalb eines Jahres ist und bleibt eine Blase. 20% Zuwachs ok, alles andere ist Spekulation
Kaffee - Strong Buy! Glückstein
Glückstein:

Wir sind schon bei 2,52 fur das pound

 
18.06.11 19:59
Bei den derzeitigen Preisen steigen die Chinesen sicher nicht auf Kaffee um. Tee hat die gleiche belebende Wirkung und ist billiger. In US$ haben sich die Preise mehr als verdoppelt. Es ist noch keine Ewigkeit her, da lag das Pfund unter 1,00 US$.
Kaffee - Strong Buy! benharper77
benharper77:

wenn man davon ausgeht, dass

 
20.06.11 14:48

die Chinesen und Inder sich eine doppelt so große Blase ausarbeiten oder öfters zur Toilette gehen werden , dann stimmt diese Aussage. In Indien ist Tee ein traditionelles Getränk,  wie sollten sie also vom Tee auf Kaffe umsteigen? Es ist so als wenn die Deutschen plötzlich von Bier auf Wein umschwenken sollten. Es ist eine Blase. Ich bin seit einiger Zeit short und bleibe weiterhin skeptisch was die Preisentwicklung angeht. Ähnlich war das mit dem Zucker.

Das ist keine Kauf/Verkaufsempfehlung

Kaffee - Strong Buy! sonnenblumenthomas
sonnenblume.:

China & Kaffee

 
20.06.11 19:17
War eigentlich einer von Euch schon mal in China? Diejenigen die sich das Gesöff leisten können, machen einen Bruchteil der Gesamtbevölkerung Chinas aus. Ich bin seit 300 short und es macht richtig Spass. Und noch ein kleiner Tipp: Schaut Euch den 30-Jahre Chart an...der spricht Bände.
Ich bremse auch für Rehbounds
Gewinnchance 50%. Achtung Glücksspiel kann süchtig machen.
Kaffee - Strong Buy! katzengold1980
katzengold19.:

Kaffee wird wieder teurer

 
28.06.11 13:45
Hallo. In Brasilien drohen frostige Nöächte. Könnte sein, dass der Preis wieder UNterstützung bekommt. rohstoffblogger.blogspot.com/2011/06/...gebot-doch-wieder.html
Kaffee - Strong Buy! Bullebio
Bullebio:

@ Shorties werden brennen

 
28.06.11 15:27
ich bin ganz klar long positioniert. Das dürfte ein Short-Squeeze vom Feinsten geben, einfach geil....

Im Übrigen, es mehren sich die Stimmen, dass QE3 mit einem Anfangsvolumen in Höhe von 300 Milliarden $ in den Startlöchern steht.
Und morgen stimmen die Parlamentarier in Griechenland dem Sparpaket zu.
Auf zu neuen Höhen.

Ich genieße soeben ein leckeres Käffchen....
Kaffee - Strong Buy! alabama76
alabama76:

Nachdem nun die Frostgefahr

 
27.07.11 13:39
in Brasilien vorerst gebannt scheint, stellt sich die Frage: wie geht's weiter mit dem Kaffee?

Vorhin habe ich bei Reuters gelesen, dass der Kaffeepreis wegen der Sorge um die Schuldenkrise in den USA gefallen sei. (af.reuters.com/article/commoditiesNews/idAFL6E7IR0ON20110727)

Der Rohstoffmarkt (außer Edelmetalle und Zucker) sei durch die Schuldendeckengeschichte unter die Räder gekommen sein. Zucker deshalb nicht, weil es Produktionsausfälle gibt.

Was meint ihr?

Habt ihr neue Infos über den Zustand der Kaffeeernten und Exporte?
Kaffee - Strong Buy! butzerle
butzerle:

Frostgefahr nicht

 
22.09.11 18:58
aber offenbar zu viel Regen in Brasilien, was auch der Ernte nicht gut bekommen ist.

Dafür ist offentlich in Vietnam eine Rekordernte zu verbuchen (Vietnam ist nach Brasilien & Kolumbien inzwischen Exporteur Nr.3 und schon für die weniger wertvolle Robusta-Sorte Spitzenreiter).

Ach ja, seit heute bin ich aus meinem Short draußen. Hat lange gedauert, wäre beinahe vom KO erwischt worden - und naja, 2,5% Gewinn am Ende mitgenommen
Kaffee - Strong Buy! Minespec
Minespec:

wer kennt Call options auf Coffee ?

 
31.12.11 15:18
ich finde keine..
oder Ähnliches.
Basis  $ 300 bis 400
Laufzeit egal  mindestens bis 09 2012
Danke
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Kaffee - Strong Buy! Minespec
Minespec:

wo sind jetzt die Kaffe calls ?

 
04.01.12 12:37
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Kaffee - Strong Buy! marcdesade
marcdesade:

wirklich Call?

2
04.01.12 18:22
Ich weis ja nicht, aber ich traue dem ganzen (egal ob EMs oder auch Rohstoffe allgm.) noch nicht so recht über den momentan austeigenden Weg.
Kaffee - Strong Buy! Karottensuppe
Karottensuppe:

So mal ein Chart von mir.

3
04.01.12 20:41
Kaffee wird brechen mein erstes Kursziel seht ihr hier.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Kaffee - Strong Buy! 473420
Kaffee - Strong Buy! Karottensuppe
Karottensuppe:

Na wer sagts denn

2
05.01.12 19:46
Gestern noch geschrieben das sie brechen wird und heute :-)
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Kaffee - Strong Buy! 473739
Kaffee - Strong Buy! Karottensuppe
Karottensuppe:

Schaut mal hier

 
05.01.12 20:44
Wenn jemand wissen will wie man Kaffee handeln kann dann schaut mal hier.
www.brokervorschlag.de/brokervorschlag/index.php?menuid=20
Kaffee - Strong Buy! Karottensuppe
Karottensuppe:

Leute passt auf mit Longs

 
07.01.12 00:30
Habe hier mal einen Langfristchart gezeichnet, man sieht hier wie aus dem Bilderbuch den Langfristigen Abwärtstrend ( dicke rote ) in dem sich jetzt ( getrsichelte linie ) ein kurzfristiger Abwärtstrend gebildet hat.

Mein nächstes Kursziel ist die erste blaue bei 211 da liegt das alte Tief.
Danch sollten wir uns ein wenig erholen um dann an die zweite blaue bei 200 laufen.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Kaffee - Strong Buy! 474261
Kaffee - Strong Buy! izhevski ink.
izhevski ink.:

..

 
09.01.12 15:34
ich spekuliere auch auf die 211 er zone. etwas geduld müssen wir wohl noch mitbringen.
Kaffee - Strong Buy! Karottensuppe
Karottensuppe:

Perfekt

 
15.02.12 22:58
Erstes und zweites Ziel erreicht :-)
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Kaffee - Strong Buy! 485964
Kaffee - Strong Buy! Karottensuppe
Karottensuppe:

:-)

 
25.02.12 23:44
So nachdem nach unten alles erreicht wurde rechne ich mit einer Gegenbewegung.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Kaffee - Strong Buy! 488763
Kaffee - Strong Buy! Abnobagallus
Abnobagallus:

?

 
25.02.12 23:56
Glaube ich nicht, sehe Kaffee unterändert in einer lang anhaltenden Baisse.
Kaffee - Strong Buy! bauwi
bauwi:

So isses! Baisse anhaltend

 
06.03.12 21:25
Kulmbacher liegen wieder voll daneben

Aktionär dient wieder gut als Kontraindikator - einfach herrlich!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Kaffee - Strong Buy! Minespec

Kaffee dürfte Boden gefunden haben

 
z.B. DZ7TQQ
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 11 12 13 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kaffee NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Coffee Arabica Johane Johane 17.04.24 19:26
27 4.103 Kaffee long wird interessant Minespec Galearis 18.10.23 13:09
4 13 Rohstoffe werden wieder interessant Christobyte 123p 17.04.23 19:13
  1 COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs Hornissen Hornissen 25.04.21 18:54
    Agrarzertifikate: China isst nicht alles EinsamerSamariter   25.04.21 13:29

--button_text--