Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 981  982  984  985  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.094
Zugriffe: 15.793.513 / Heute: 597
K+S AG 13,895 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -38,75%
 
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

das dividendenversprechen

 
24.10.17 19:38
um es mal als diskussionsgrundlage festzuhalten:

quelle:

www.k-plus-s.com/de/news/...rmationen/2015/presse-151112.html:

Tag:
12. November 2015

"...
Attraktive Dividende

Finanzvorstand Dr. Burkhard Lohr erläutert, dass sich die derzeit noch hohen Investitionen in das Legacy Projekt sowie die hohe Kostendisziplin im Unternehmen schon bald sehr positiv auf die finanzielle Lage der K+S Gruppe auswirken werden: „Unsere Verschuldung wird sich deutlich reduzieren und wir werden voraussichtlich ab 2017 wieder positive freie Cashflows erzielen. Unsere Investoren werden daran in Form von attraktiven Dividenden und der Beibehaltung unseres Investmentgrade-Ratings profitieren.“

..."

Ich möchte die Aussage vor allem deshalb festhalten, weil die "attraktiven Dividenden" in einer längeren Phase niedriger Kurse automatisch in den Fokus rücken und damit zum absolut notwendigen Kernstück eines langfristig angelegten Investments werden, sozusagen die Brückentechnologie bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Kapitalmarkt endlich wieder den sog. wahren Wert eines Unternehmens erkennt.

Wenn ich mir heute die Entwicklung der Vermögenspreise und die der wahren Lebenshaltungskosten (also ohne die beliebten hedonischen Effekte) ansehe, dann muß man sich klar machen, dass es wenig bringt, wenn die Aktie irgendwann wieder bei 40, 50 oder 60 ist. Es kommt schon auch darauf an, wann!
Notfalls werden die Enkel profitieren, hieß es hier immer wieder. Das ist natürlich nicht unsympathisch, aber - ein aktuelles Beispiel - ich hoffe, die 40 Euro reichen dann noch für ein halbes Pfund Butter.

Was für Dividenden tippt Ihr für die nächsten Jahre?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ salzsee

 
24.10.17 20:45

"Dann bitte mal genaue Zahlen, und nicht einfach deutlich schlechter in die Welt Posaunen"

Warum so aggressiv Salzsee? Oder haben Sie etwa schon weitergehende Info? Nehmen Sie sich ein Beispiel an DK oder TTMichael - so geht es doch aus.

Im Übrigen bin ich verwundert, das gerade Sie sich über den Terminus "deutlich schlechter" echauffieren. Ich habe mich doch an die Formulierungen des K+S Management gehalten. Sie sollten einmal mehr einen Blick in die Lageberichte werfen - meine Wortwahl entspricht der des Managements.

In diesem Sinne, danke für Ihr posting...K+S wird unterschätzt wink

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24553

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
25.10.17 01:52
Ich würde viel geben dich mal persönlich kennenzulernen. Kannst du deine grosskotzige Art vielleicht wieder etwas herunterfahren? Vielleicht auf das Niveau von vor einigen Wochen?
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

brauner

 
25.10.17 07:29
konzentrier dich lieber auf die wirklich wichtigen Sachen im Leben...z. Bsp. wie ist dein Tipp??? ;))
K+S wird unterschätzt gindants
gindants:

Kommunikation ist auch nicht gerade

 
25.10.17 09:08
die Stärke des K+S Managements. Da kommt einfach gar nichts.
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Schön wärs...

 
25.10.17 09:11
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..wer hat die beste Kugel? :))

 
25.10.17 09:22

..heute grün oder rot?
..meine zeigt auf "grün" wink

K+S wird unterschätzt gindants
gindants:

Ein Ausbruch über 21 EUR wäre mal

 
25.10.17 09:26
an der Zeit
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

gin

2
25.10.17 09:31
Was soll der Lohr denn rausposaunen?...als Leitungskraft erlebst du tagsüber doch Dinge, die du gar nicht kommunizieren willst und darfst (vorallem wenn du verheiratet bist) Ich weiß von ich rede...(Leitungsposition in einem vorwiegend Frauenbetrieb ;)))
Frag mal damir. der hat nur Praktikantinnen...:)
Oh, meine richtige Frau kommt gerade,  ich muß Schluß machen... ;)))
K+S wird unterschätzt gindants
gindants:

Perfekt, ist doch gut wieder mal was von K+S

 
25.10.17 10:14
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Seemann ahoiiiii

2
25.10.17 10:41
Dann wäre es aber auch noch hilfreich, wenn die Märkte in Südamerika endlich auch noch anziehen würden...fördern können ist das ein...verkaufen das andere...
Eine Gewinnwarnung von Bayer wegen eben dieses Problems hat mir diesen Depotanteil kürzlich verkackt...
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ brauner1971

 
25.10.17 13:43

" (...)  Kannst du deine grosskotzige Art vielleicht wieder etwas herunterfahren? (...)"

Brauner1971 Sie haben mein Mitgefühl. Ich verstehe dass Sie ein Ventil brauchen, wenn Sie feststellen müssen, dass das posting von Salzsee ein Eigentor war. Dumm gelaufen - gell. K+S wird unterschätzt wink

Übrigens, eine grosskotzige und ignorante Art haben Sie uns/mir gegenüber gezeigt, als einige wenige neben mir die Diskussion über kritischen Annahmen und Aussichten des K+S Management angeregt haben. Und das, obwohl von Woche zu Woche absehbarer wurde, das wir - leider - recht behalten sollten. Und da brauche ich gar nicht Zwei Jahre zurückgehen bis zu der leidigen POT Geschichte.

Tragen Sie es also mit Fassung, Brauner1971 K+S wird unterschätzt sealed

K+S wird unterschätzt Bierdimpfl
Bierdimpfl:

K+S

2
25.10.17 17:08

Ich habe dieses Forum und insb. die sehr unterschiedlichen Diskussionen und Fachbeiträge über lange Zeit sehr geschätzt. Wie immer im Leben gibt es unterschiedliche Lager und Meinungen. Die Entwicklung in den letzten Monaten geht bei vielen Beiträgen leider ganz klar weg von Fachdisskussion, hin zu persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen. Das ist schade.

 

 

Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

Nö, finde ich nicht...

 
25.10.17 17:58

...weniger Manipulation (= "Fachdisskussion") ist ein Zugewinn und man kann sich besser eine Meinung bilden.

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..ich muß wohl meine Kugel putzen :-/

 
25.10.17 18:07
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
25.10.17 19:06
Von Draghi kann(wird) morgen eine Bombe kommen!:(
K+S wird unterschätzt Bierdimpfl
Bierdimpfl:

K+S

 
25.10.17 19:24
@ Wodoo: Schönen Dank, keine weiteren Frage Deine "Position" betreffend...
Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

... bitte.

 
25.10.17 19:28
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Morgen POT-Zahlen

4
25.10.17 19:46
Saskatoon, Saskatchewan — Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PotashCorp) will release its 2017 Q3 earnings on Thursday, October 26 at 6 am ET.

Könnte ab 12:00 nochmal etwas Bewegung in die K+S-Aktie kommen
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Der letzte Satz vom news release (PDF) von

 
25.10.17 19:54
POT am 18.10.2017 ist:

"PotashCorp expects strong potash demand through the rest of 2017 and estimates global potash shipments between 62 and 65 million tonnes, potentially setting an all-time high for annual shipments."

www.potashcorp.com/news/2318/
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@bierdimpfl

 
25.10.17 20:01
"insb. die sehr unterschiedlichen Diskussionen und Fachbeiträge über lange Zeit sehr geschätzt"

meinst du das im ernst?
a) "die sehr unterschiedlichen Diskussionen": im vergleich zu einigen phasen, in denen es unternehmenskritischen stimmen extrem dick rein ging, geht es mittlerweile ziemlich gesittet zu.

b) "Fachbeiträge": welchen sinn ergibt all diese intensive aufklärungsarbeit zu einem von den entweder dummen (da gierigen) oder bösen (LV) börsenteilnehmern nicht verstandenen wahren unternehmenswert? oder anders gesagt: was sollen all die tollen informationen, wenn der aktienkurs über einen richtig langen zeitraum nicht mal die investitionskosten für legacy enthält? wer ist interessiert an einer chronik samt "interpretation" all der tollen unternehmensnachrichten, wenn sich das überhaupt nicht bzw. sogar im gegenteil im depot niederschlägt? lies dir die "fachbeiträge" der letzten 8 oder 9 jahre hier durch und überlege dir, wie sich der aktienkurs dazu entwickelte, und du wirst wissen, was ich meine.
all die tollen fachbeiträge stammen ja nicht aus den 80ern des letzten jahrhunderts, sondern ausgerechnet aus einem zeitraum, in dem es zum allergrößten teil für kleinaktionäre nicht viel zu lachen gab. leider.

wenn man von so einem unternehmen überzeugt ist und es, aus welchen gründen auch immer, sehr gut kennt, dann man macht ein eröffnungsposting zu einem thread, in dem man die grundsätzlichen rahmenbedingungen erläutert (z.b. bergbau=laaaangfristig, hoher kapitaleinsatz, ökologischer handlunskontext, wenig preissetzungsmacht, hohe abhängigkeit vom kalipreis) und dann fertig ... und ich glaube nicht, dass das ein thread gewesen wäre mit zig positiven postings pro tag über jahre, in denen der kurs in die entgegengesetzte richtung lief.

wieso gehst du nicht ins geschlossene forum? dort bekommt man wahrscheinlich die wertvollen informationen, die du hier vermisst.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

24620

 
25.10.17 20:04
es ist nur die frage, zu welchen preisen und wie k+s an dieser starken nachfrage partizipieren kann
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Neue Consensusschätzungen sind online

2
25.10.17 21:27
Analysten prognostizieren im Median - 0,03 EUR/Aktie für Q3 (ich war da bei + 0,06 EUR/Aktie)

www.vara-services.de/app/csv?view=3&document_id=886

Seite: Übersicht ... 981  982  984  985  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.093 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 23.04.24 22:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--