Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 916  917  919  920  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.077
Zugriffe: 15.768.237 / Heute: 2.367
K+S AG 13,985 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -38,35%
 
K+S wird unterschätzt Maydorn
Maydorn:

K+S

 
21.08.17 17:18
ist der allerletzte Dreck im DAX

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

K+S wird unterschätzt Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

Im Dax????????

 
21.08.17 17:18
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

K+S

 
21.08.17 17:23

Wie war das noch ,   " haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh " .

(ein Philosoph)
K+S wird unterschätzt Maydorn
Maydorn:

K+S

 
21.08.17 17:27
diese Monsterscheiße fällt nun den 6 Tag in Folge und da ist noch kein ENDE in Sicht
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Maydorn

 
21.08.17 17:34
schau doch nicht tatenlos zu! Nimm es doch selber in die Hand!
Lieber selber nen fehler machen, als sich von K+S fertig machen zu lassen:-)
Dann gebe ich lieber mir selber für mein Handeln die Schuld:)
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

K+S

 
21.08.17 17:43
19,88 Posi um 19,53 erweitert und bei 19,68 heute komplett mit Minigewinn rausgetradet...
Somit Flat und die 19,88 Posi ist sicher nach Hause gebracht...
Lage ist unklar, kein Druck der Bullen.....so langsam gebe ich den Run zur 20,3X auf...

Ab >=19,72 Stundenschlusskurs hol ich mir die ursprüngliche 19,88 Posi zurück...

Ansonsten verdichtet sich die bärische Auflösung...Schlüsselmarke die 19,33!
Stundenschlusskurs bzw SK drunter, kommen die 17,6X bis 17,9X in den Fokus!!

Katz- und Mausspiel geht weiter:-)




K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

critical

 
21.08.17 17:49
ich kann dir seit Monaten leider keine Sterne geben, du schreibst zu wenig;-)



K+S wird unterschätzt bernd238
bernd238:

Gute Ernte=fallende Preise=fallende Düngerpreise

 
21.08.17 17:55
euro-am-sonntag-rohstoffe-weizen-rekordernte-in-sicht-5642537
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#22967

 
21.08.17 18:07

" diese Monsterscheiße fällt nun den 6 Tag in Folge und da ist noch kein ENDE in Sicht "

...und weil einfach die Aktie kaufen etwas für Weicheier ist, vermute ich, ...   ist das Ganze
noch fett krass gehebelt, oder ?

K+S wird unterschätzt crunch time
crunch time:

bernd238

 
21.08.17 18:28

Diese drei Dinge alleine isoliert sind zu kurz gesprungen. Es kommt ja noch z.B. hinzu welche Kapazitäten von den Kali-Produzenten ständig unkoordieniert ausgebaut werden und welche schädlichen Überkapazitäten dadurch entstehen. Wenn einfach zu schnell zu viele Produzenten wieder die Kapazitäten hochfahren / ausbauen, dann drückt dies ebenfalls die Preise. Und das könnte jetzt noch eine ganze Ecke übler werden.

=> Potash outlook 2017: oversupply and demand - im-mining.com/2017/01/03/...h-outlook-2017-oversupply-demand/
=>K+S Q2 disappoints on slow potash recovery - August 15, 2017 - www.nasdaq.com/article/...-slow-potash-recovery-20170815-00096 "..K+S's new Bethune mine in Canada, where production is being ramped up, and two mining projects by EuroChem, owned by Russian tycoon Andrei Melnichenko, are adding to a global capacity surplus that has pushed potash prices to decade-lows. As the new potash capacities of K+S, EuroChem, Mosaic and Turkmenkhimlya are ramping up and should lead to significant oversupply, we expect the potash environment to worsen quickly ....."

K+S wird unterschätzt der_matze
der_matze:

@DerLaie

 
21.08.17 18:28
Ich glaube, Sie haben da etwas falsch dargestellt.

>Cash Kosten: 120 CAD / t.
Frachtkosten:  65 CAD / t
Abschreibung: 110 CAD / t (vgl. HJ Bericht)
TAX (min.).       30 CAD/ t<

Mit "Cash Kosten" meinen Sie wohl die Fremdfinanzierungskosten des Legacy-Projekts. Warum nennen Sie das dann nicht so? Diesen Punkt kann man sicherlich anders rechnen. Dazu später mehr. Zur Vereinfachung setze ich diesen Posten vorerst mit 0 an.

Warum rechnen Sie aber die kompletten Frachtkosten zu den Zieldestinationen in Höhe von 65 CAD hinzu, wo doch nur ein Teil davon auf den Transport von Bethune bis nach Vancouver entfällt?! Genau denselben Fehler hat auch der Aktionär gemacht! 25 CAD für Bethune nach Vancouver scheinen mir realistischer zu sein. Wenn Sie es genau wissen wollen, wenden Sie sich bitte an die IR!

Die Abschreibungen betragen rund 110 CAD/t, TAXmin 30 CAD/t. Damit stimme ich überein.

Zusammen komme ich auf einen Betrag von 165 CAD/t. In Vancouver liegt der Preis pto Tonne KCl derzeit bei 272 CAD/t, sodass ein Rohgewinn von gut 100 CAD/t resultiert, was gut 80 US$ entspricht.

Davon muss man die Finanzierungskosten abziehen. Ich denke, dass es zu einfach ist, diese pauschal mit 120 CAD/t anzusetzen. Für 2018 mag das noch stimmen. Mittelfristig streben sie aber gegen Null, sodass ich mit Ihrer aufgemachten Rechnung nicht übereinstimme.
K+S wird unterschätzt Critical
Critical:

kalle

 
21.08.17 18:31
ich hab dir doch geantwortet ( http://www.ariva.de/forum/...erschaetzt-494807?page=915#jump23148520) und die meinung hab ich auch nicht geändert. außerdem bin ich jetzt die nächsten 2-3 wochen offline und komme (gottseidank) nicht in versuchung...bin 1.000 sm unter wind unterwegs mit kaum internet....
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

critical

 
21.08.17 18:40
sorry:-) nicht gesehen......
Wünsche dir viel Spaß! Gut Erholung! Alles andere ist nebensächlich;-)
Könnte sogar gut passen, wenn du in paar Wochen reinschaust;-)
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Danke schön

 
21.08.17 19:03
Ich freue mich, dass ich investiert bin. Mit den Erfahrungen des letzten Jahres habe ich im Vorfeld der Zahlen ebenfalls diesen Absturz in Betracht gezogen. An der Börse muss immer einen Plan B haben und die Erkenntnisse des letzten Jahres mit K+S waren durchaus eine hilfreiche Stütze.
@Andi123
Die Tatsache, dass die Prognose für das Jahr 2020 kassiert wurde, stört mich nicht im Geringsten. Wie der angenommene Kalipreis für 2020 war und wie er jetzt ist, kann jeder sehen. Deswegen konnte sich jeder auch vorher denken, dass das Gewinnziel nur dann erreicht werden kann, wenn der vorausgesetzte Kalipreis auf dem Markt gezahlt wird. Wie die Situation in 2020 wird, kann man nocht nicht erahnen. Fakt ist, dass fast alle soft commodities zur Zeit im historischen Vergleich inflationsbereinigt  sehr billig sind: z.B. Kakao, Kaffee, Zucker usw., wad wird aber nicht für immer so bleiben wird. Sollten Agraprodukte sich wieder verteuern, werden die Düngermittel dieser Entwicklung folgen.
Wenn die K+S Aktie noch billiger wird, werde ich noch dazukaufen. Dank der Erfahrung des letzten Jahres habe ich genug Spielraum dafür. Wenn mir die Leerverkäufer die Aktie zum Schnäppchepreis anbieten, dann greife ich dankend zu.
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

@Critical

 
21.08.17 19:16
Viel Spaß im Urlaub. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, aber an die 16 Euro glaube ich nicht mehr. Es wird vorher von den Rückversichern gecovert. Auch Marshall Wace hat schon damit begonnen.
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

Maydorn

 
21.08.17 19:21

Also noch eine ID, die sich freut, obwohl der Kurs und die Aussicht sich eingetrübt hat. Da kannst
du dir ein Beispiel nehmen, Prognose kassiert, stört nicht im Geringsten.
Auch ich bin beeindruckt, einfach nachkaufen und das Problem ist gelöst.

(wie sagen sie immer im Fernsehen, bitte nicht nachmachen)

K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

wodoo

 
21.08.17 19:27
Ich beschäftige mich schon länger mit K+S. Danke, aber dafür dass du dich vor Kurzem angemeldet hast, um mich zu warnen. Ich kann aber sehr gut auf mich selbst aufpassen.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ der_matze

2
21.08.17 19:38
Nun, wenn Sie glauben ICH habe was falsch interpretiert, schlage ich vor, wir gehen einmal gemeinsam vor:

"Mit "Cash Kosten" meinen Sie wohl die Fremdfinanzierungskosten des Legacy-Projekts. Warum nennen Sie das dann nicht so? Diesen Punkt kann man sicherlich anders rechnen."

Mit Cash Kosten habe ich eins : eins die Position vom K+S Management übernommen! Warum SIE das anders rechnen wollen erschließt sich mir nicht. Aber evtl. hilft ja ein gemeinsamer Blick auf die korrespondierende Seite im Kompendium:

(Verkleinert auf 91%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1008123
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ der_matze (2.)

 
21.08.17 19:44
"Warum rechnen Sie aber die kompletten Frachtkosten zu den Zieldestinationen in Höhe von 65 CAD hinzu, wo doch nur ein Teil davon auf den Transport von Bethune bis nach Vancouver entfällt?! Genau denselben Fehler hat auch der Aktionär gemacht! 25 CAD für Bethune nach Vancouver scheinen mir realistischer zu sein."

Es ist völlig irrelvant, was IHNEN realistisch erscheint. Sie dürfen getrost davon ausgehen, dass das Management ihren Einwand bereits in dieser Durchschnittsbetrachtung wohlwollend abgebildet hat.

Siehe obige Grafik !!!

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Eine frage

 
21.08.17 19:48
An die Experten: reichen die derzeitigen Kalipreise, um in diesem und im kommenden Jahr ein positives NettoErgebnis zu erzielen (da die ersten bethunetonnen ja die teuersten sein werden)?
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ der_matze (3.)

 
21.08.17 19:49
"Davon muss man die Finanzierungskosten abziehen. Ich denke, dass es zu einfach ist, diese pauschal mit 120 CAD/t anzusetzen. Für 2018 mag das noch stimmen. Mittelfristig streben sie aber gegen Null, sodass ich mit Ihrer aufgemachten Rechnung nicht übereinstimme."

Mittelfristig, also bei Vollauslastung, geht das Management von 90 CAD / t aus. Diese Zahl können Sie auch der Grafik entnehmen. Unschwer zu erkennen, das meine für 2018 mit 120 CAD / t angesetzten Kosten im Jahre 2023 (Vollauslastung) mit 90 CAD / t angesetzt werden. Schauen wir also gemeinsam in die offizielle Grafik:

K+S wird unterschätzt 1008124
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

P.s.

 
21.08.17 19:51
Die Entwicklung im Salzgeschäft sehe ich dagegen nicht so negativ wie es in manchen Beiträgen anklang, da K+s hier deutlich kommuniziert hatte, bis 2020 nachhaltig dort anzukommen, wo man vor 1 1/2 Jahren schon mal war
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ der_matze (4.)

2
21.08.17 19:58
"Die Abschreibungen betragen rund 110 CAD/t,.."

Schön das Sie mir da folgen. Denn diese Zahlen weichen von den Zahlen des Kompendium 07.2017 signifikant nach oben ab und wurden erst am 15.08.2017 benannt.
Der guten Ordnung halber sollten wir aber darauf hinweisen, dass es sich auch hierbei für 2018 um einen Durchschnittswert bezogen auf eine Jahresproduktion von 2 Mio t bezieht. Sollte diese Höhe, warum auch immer nicht erreicht werden, verteilen sich die ca. 150 Mio. Abschreibungen auf eine geringer Tonnage, womit die Kosten je Tonne steigen würden.

Übrigens kann man den obigen Grafiken sehr gut entnehmen, das sich die TAX mit steigendem Preis erhöht. Insoweit sind die 30 Euro / t sicherlich eine untere Grenzen.

Im Ergebnis sollten Sie also meine Berechnung folgen können:

Cash Kosten: 120 CAD / t.
Frachtkosten:  65 CAD / t
Abschreibung: 110 CAD / t (vgl. HJ Bericht)
TAX (min.).       30 CAD/ t

Sum 2018:   325 CAD / t

Sie sollten nicht den Fehler machen und die Zielwerte für 2023 auf 2018 anwenden.
Übrigens 325 CAD entsprechen z.Z. 260 USD

MfG
DerLaie

 
K+S wird unterschätzt Maydorn
Maydorn:

K+S

 
21.08.17 19:58
Frisches Chartsignal mit Ziel 19,98€, mal sehn, ob wir morgen den ersten Tag seit sehr langer Zeit im positiven Bereich sehen???
K+S wird unterschätzt der_matze
der_matze:

@DerLaie

 
21.08.17 20:23
Dann haben wir doch alles zusammen:

Produktionskosten (= Cash Kosten der Produktion?): ca. 90 CAD/t (anfangs etwas höher)
Logistikkosten bis Vancouver: ca. 20 CAD/t (meine Schätzung, kläre ich noch)
Minensteuern (min.): 30 CAD/t
Abschreibungen: 40 CAD/t (langfristig, anfangs höher [Steuervorteil])

Macht zusammen rund 180 CAD/t bei derzeit 270 CAD/t in Vancouver.

Bethune arbeitet somit auf dem derzeitigen KCl-Preisniveau (langfristig) profitabel. Der Aktionär stellte das falsch dar, weil er
-- zum einen die Logistikkosten falsch ansetzte und
-- zum anderen Preise in verschiedenen Währungen miteinander verglich.
Das ist und bleibt meine Kernaussage.

Seite: Übersicht ... 916  917  919  920  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.076 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 01:47
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--