Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 811  812  814  815  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.076
Zugriffe: 15.764.700 / Heute: 6.700
K+S AG 13,995 € +1,67% Perf. seit Threadbeginn:   -38,31%
 
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Hat geklappt

4
01.05.17 14:24
In dem PDF sind die Ist-Zahlen der K+S von 2013-2016 (in schwarz) und Schätzzahlen für 2017 in rot. Alles nach Quartalen und Gesamtjahr. Dazu einige Notizen aus dem letzten conf. call. Komme auf ca. 1,11 für 2017, wobei das für mich die eher optimistische Variante ist. Werde das jeweils nach den jeweiligen Q-Zahlen und dem conf. call anpassen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
01.05.17 23:08
Unsere Freunde (POT) haben den ganzen Anstieg der letzten Tage wieder abverkauft!
Morgen kann es spannend werden. Hoffentlich hat Kalle noch was im "Werkzeugkoffer"!
Ich muss morgen "richtig" arbeiten. Ich versuche in den Pausen (5 Min.) zu folgen!
Kalle gib alles, die Div. ist dünn genug!;)))
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Agrium Q1

3
02.05.17 08:26
Kommentare zu Kali:

Potash
• Global potash shipments finished strong in 2016 and the momentum has carried forward into 2017, which has maintained relatively low supply availability.
• Brazilian demand started 2017 particularly strong, as first quarter imports set a record, up more than 35 percent from 2016 levels. Indian potash demand was also strong in the first quarter of 2017, up 54 percent year-over-year. There is some concern about the reduction in the Indian potash subsidy for 2017/18; however, any resulting increase in Indian retail prices is expected to be modest relative to the significant price decline that occurred a year ago.
• 2017 potash contracts between Chinese and Indian buyers and global potash suppliers remain outstanding.
• Global potash production rates have increased and further capacity additions are expected in 2017, which could lead buyers to be cautious following the spring application season.
...
Potash (Q1)
• Potash gross profit more than doubled compared to the same period last year, primarily due to higher production and sales volumes related to the continued ramp up of the Vanscoy expansion project and stronger global demand.
• Sales volumes were 39 percent higher in the current period with domestic sales volumes up 44 percent and international volumes up 34 percent.
• Average realized selling prices increased slightly over the past year with North American prices up over last year, which was mostly offset by lower international prices over the same period.
• Our cost of product sold per tonne was 9 percent lower than the same period last year due to higher production volumes and fixed cost savings. Average potash margins increased by 77 percent per tonne and cash margins this quarter averaged $100 per tonne.

www.agrium.com/system/files/...orts_first_quarter_earnings.pdf
K+S wird unterschätzt nba1232
nba1232:

na dass

 
02.05.17 08:48
höhrt sich doch gut an von Argium

bin echt gespannt wie der Markt reagiert wenn K+S auch gute Zahlen bringt und über den Erwartungen liegen wird , die Shortquote von über 14 % wird dann sicherlich zusätzliches FEUER machen und wir werden hier einen recht schnellen Anstieg sehen , das ist das worauf ich setzt und hab mir mal ein paar mehr K+S Aktien ins Depot gelegt.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..K+S eröffnet Kali-Werk in Kanada!

 
02.05.17 09:19

..mal sehen was die Woche uns so bringt. wink

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..die Bauern warten schon

 
02.05.17 09:21
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

K+S

 
02.05.17 09:46
Entschleunigt sind wir jetzt, 21,63 noch angefahren...jetzt müssen wir beschleunigen!

Genau eine Woche vor Zahlen, wir sollten jetzt anziehen! SK im 22,0X Bereich ware heute
die bullishe Auflösung!
K+S wird unterschätzt nba1232
nba1232:

japp

 
02.05.17 10:17
das wäre gut , kann mir das aber auch nicht anders Vorstellen
bin sowiso leicht irritiert weshel bder Kurs nicht deutlich anzieht

Da Lagacy nun in Betrieb ist
der Kali Preis sowie die Nachfrage sich nun stabilisiert haben
Aber eventuell warten ja einige Marktteilnehmer die Zahlen ab ?
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@nba

 
02.05.17 11:14
>>bin sowiso leicht irritiert weshel bder Kurs nicht deutlich anzieht

Weil alles schon lange kalter Kaffee ist?

>>kann mir das aber auch nicht anders Vorstellen.

Üben, üben üben...
Die starke Vorstellungskraft ist wichtig bei all den Psychos (institutionell wie privat), die in jedem beliebigen Markt unterwegs sind.
:-)))
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..travel, was soll er denn üben?

 
02.05.17 11:28

..wie man Geld einsammelt, oder zum Fenster rauswirft.
..die Börse ist nun mal nichts berechenbar, auch Kalle :-) liegt manchmal etwas daneben. Kalle putz deine Kugel und schau nochmal was du dann siehst! cool

K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Weil

 
02.05.17 11:30
der Markt steigende Preise will und nicht noch mehr Kapazitäten.  
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@jogo

 
02.05.17 11:33
>>was soll er denn üben?

Na, die Vorstellungskraft, was denn sonst?
Sonst haben wir über kurz oder lang den zweiten Laien hier, der verbittert die Vergangenheit hin und her wälzt und sich immerzu fragt "wie das bloß passieren konnte".
:-)))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@jogo

 
02.05.17 11:46
>>Kalle liegt manchmal etwas daneben.

Ich glaube mit "manchmal" kann jeder gut leben, sofern es "meistens" passt.
:-))
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

nba

 
02.05.17 11:55
Ich würde mir mal folgende Fragen stellen?

1.) Warum steigen die Preise nicht schneller (in Q1 bei POT waren es bei 9 USD gegenüber Q4 2016, AGR ähnlich), wenn Canpotex frühzeitig schon für Q1 ausgebucht war und schon am 6. März meldet bis Ende Mai ausverkauft zu sein? Ausserdem haben POT und AGR die Verkaufsmengen um bis zu 54 % gegenüber Vorjahr gesteigert bei mässigen Preiserhöhungen.

2.) Die zweite Frage wäre, wie sieht das Volumen im 2. Halbjahr aus, wenn der Markt im Gesamtjahr um 2-3 % wachsen soll, die Hersteller aber im ersten Quartal schon im Schnitt 30 % mehr als VJ verkaufen? Nach Adam Riese, dürften im 2. HJ die Verkäufe dann wieder unter VJ liegen oder die Gesamtjahresprognose ist schlicht völlig falsch. Was würden denn niedrigere Verkäufe im 2. HJ für die Preise bedeuten?
K+S wird unterschätzt Cameron A.
Cameron A.:

Warum jetzt noch einige verkaufen verstehe ich

 
02.05.17 12:17
nicht.Es kann nur noch besser werden.Aber die Analysten suchen immer das Haar in der Suppe hier.Legacy ist doch hauptsächlich für den Asiatischen Markt gebaut worden und der sollte die gewinne ordentlich anschieben.Aber die Analysten reiten nur auf die Lagermöglichkeit in den in den USA drauf rum LOL.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..die Coba ist heute wieder großzügig

 
02.05.17 12:48
K+S wird unterschätzt 22748081
Die Commerzbank hat K+S anlässlich des Produktionsstarts der Kalimine in Kanada auf "Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Der Förderbeginn in Kanada dürfte dazu beitragen, dass der Düngemittelkonzern
K+S wird unterschätzt nba1232
nba1232:

:) keine Sorge

 
02.05.17 12:52
das mit dem üben mache ich ja hier :) , hab schon mehrfach K+S Aktien gekauft und auch wieder verkauft , das lezte mal von 19 bis 21 gehalten ( extrem kleine Posi ) nun bin ich aber aus Überzeugung mit einer größeren Posi rein , das gute ist das ich das auch zur Not bis in 30 Jahre aussitzen kann :) daher ist das Risiko überschaubar.

Aber dennoch frage ich mich ob gerade jetzt vor den Zahlen nicht eigentlich ein leicht steigender Markt aufgrund der allgemein guten Stimmung nicht angebrachter wäre :)  
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Jogo

 
02.05.17 12:59
gib dem Kurs Zeit! Es war klar, das verunsichert wird...halt drüber geschossen über die 21,63 aber kein Beinbruch! Sie sind wieder da!

Neue Trends entstehen an so Tagen wie heute! Nicht wundern wenn heute noch ein neues Hoch überhalb 21,90 generiert wird!
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

Kalle, du gibst mir wieder Mut ;))

 
02.05.17 13:15

Die HF's haben eben die Mittel uns zu verunsichern.
Gerade an so einen Tag wie heute, wo einige einen Kurssprung wegen der letzten Meldung (K+S eröffnet das Kali-Werk in Kanada) erwartet haben. undecided

K+S wird unterschätzt nba1232
nba1232:

ich wundere

 
02.05.17 13:16
mich über gar nichts mehr am besten
ich denke sowiso das das hier auf Lange sicht einfach ein Top invest ist
da entweder schafft K+S ihre Hausaufgaben zu machen , kostne zu senken und eventuell zeiht der Kali Preis an
oder aber K+S wird irgendwann von einem Konkurenten gekauft :)
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Und

 
02.05.17 14:13
wieder eine externe Meldung.

mobil.teleboerse.de/aktien/...Kurs-faellt-article19818636.html

Wo bleibt eigentlich die k+s IR mit einer Meldung oder schreibt man nichts positives mehr sondern nur noch belangloses und negatives? Hmm?  
K+S wird unterschätzt nba1232
nba1232:

ooo111ooo

2
02.05.17 14:16
also ich denke das wir erst Nachrichten zur oder Nach der HV erhalten werden denke das gerade jetzt auch keine Neuigkeiten absichtlich kommunizert werden
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

MOS auf dem Weg nach Süden

 
02.05.17 14:56
gibt vorbörslich über 2 % ab

EARNINGS SUMMARY: Details of Mosaic Co. Q1 Earnings Report
5/2/2017 6:54 AM ET
Below are the earnings highlights for Mosaic Co. (MOS):

-Earnings: -$0.9 million in Q1 vs. $256.8 million in the same period last year.
-EPS: $0.00 in Q1 vs. $0.73 in the same period last year.
-Revenue: $1.58 billion in Q1 vs. $1.67 billion in the same period last year.

www.rttnews.com/2769730/...f-mosaic-co-q1-earnings-report.aspx
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

MOS Kommentar zum Kaligeschäft

3
02.05.17 15:02
"The near-term market outlook for potash remains constructive, and we expect gradual improvement in our business results," O'Rourke said. "First quarter MOP cash costs were $86 per tonne, including brine management costs, despite the negative impact of the Esterhazy skip incident, which stopped production at Esterhazy K2 shaft for most of March.  Over the longer term, we expect the completion of the K3 project to position Mosaic as the lowest cost Canadian potash producer."

Net sales in the Potash segment totaled $414 million for the first quarter, up from $394 million last year, driven by higher sales volumes, partially offset by lower average realized prices. Gross margin was $69 million, or 17 percent of net sales, compared to $98 million, or 25 percent of net sales a year ago. The year-over-year decrease in gross margin rate was primarily driven by lower selling prices and the impact of the Esterhazy skip incident, partially offset by effective cost management.

The first quarter average MOP selling price, FOB plant, was $172 per tonne, down from $207 per tonne a year ago. The Potash segment's total sales volumes for the first quarter were 2.0 million tonnes, up from 1.5 million tonnes a year ago.

Potash production was 2.0 million tonnes, or 83 percent of operational capacity, flat with last year levels.

Ausblick:

Total sales volumes for the Potash segment are expected to range from 2.0 to 2.3 million tonnes for the second quarter of 2017, compared to 2.0 million tonnes last year. Mosaic's realized MOP price, FOB plant, is estimated to range from $170 to $185 per tonne. Mosaic's gross margin rate in the segment is expected to be in the low 20 percent range. The operating rate is expected to be in the low 90 percent range.

investors.mosaicco.com/file.aspx?IID=4097833&FID=2000370012
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..der Bremsklotz heute heißt Mosaic

 
02.05.17 16:16

..dafür hält Potash sich heute sehr gut und der Kurs zieht dort etwas an. Wir haben noch eine kleine Durststrecke bis zur HV zu überwinden. Ich sehe dem ganz positiv entgegen und hoffe auf gute news in Zukunft aus Kanada. laugthing


Seite: Übersicht ... 811  812  814  815  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.075 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 18:01
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--