J.P. Morgan oder

Beiträge: 108
Zugriffe: 66.564 / Heute: 13
JP Morgan Chase. 181,25 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +644,66%
 
J.P. Morgan oder Optionimist
Optionimist:

J.P. Morgan oder

3
15.01.09 14:46
#1
wie bilanziere ich besser als Jo Ackermann.

J.P. Morgan besticht in der Krise mit einem Gewinn in 2008 von 5,6 MRD Dollar, allein im schwierigen Q4 mit 702 Mio Dollar.

Des Weiteren wurde Bear Stearns und WaMu mit rein genommen.

Aus meiner Sicht ist dieses Asset ein klarer Kauf.

Meinungen, Chart sind gerne willkommen.

Gruss
Opti
" Keiner bleibt Jungfrau, die Börse fickt jeden "

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

J.P. Morgan oder Marlboromann
Marlboromann:

Entscheidend ist der Ausblick bei JPMorgan

 
15.01.09 15:17
#2
und der ist positiv. Anstatt 7 Cent wollen sie in den nächsten 3 Monaten 49 Cent pro Aktien verdienen.

Da kann man ans kaufen denken.
J.P. Morgan oder Optionimist
Optionimist:

hört die Börse

 
15.01.09 16:08
#3
gerne..ich habe welche gekauft..aber schon gestern..und werden noch nachlegen..
" Keiner bleibt Jungfrau, die Börse fickt jeden "
J.P. Morgan oder Marlboromann
Marlboromann:

GoldmannSachs empfiehlt JPMorgan

 
29.01.09 16:44
#4
ANALYSE: Goldman Sachs empfiehlt JPMorgan und Keycorp. im Fall einer Bad Bank

13:44 29.01.09

NEW YORK (dpa-AFX) - Goldman Sachs empfiehlt mit Blick auf die mögliche Gründung einer Bad Bank in den USA die Aktien von JPMorgan (Profil) und bei den Regionalbanken die von Keycorp.(Profil) zum Kauf. All jenen Investoren, die zum einen bei Banken nicht so stark untergewichtet sein und sich zum anderen mit vorsichtigem Blick absichern (hedgen) wollten, werde empfohlen, JPMorgan-Titel zu kaufen, hieß es in einer Studie am Donnerstag. Unter Regionalbank-Aktien seien Keycorp-Titel empfehlenswert.

Die Basis-Annahme von Goldman Sachs ist dennoch, dass die Banken-Werte ihren Boden noch nicht erreicht haben, solange das Wachstum der notleidenden Vermögenswerte nicht gebremst ist, wie es in der Studie hieß. Das bedeute, dass sich kurzfristige Kursrallys zu "ernsthaften Qualen" wandeln könnten. Dabei erinnerten die Analysten an die zweimonatige Rally der Bankaktien im vergangenen Sommer.

Zu den genannten Werten urteilten die Experten: JPMorgan biete einen besseren Schutz vor Verlusten als U.S. Bancorp. Die BB&T (Profil) dagegen habe im Vergleich zur Keycorp. zwar eine höhere Ergebniskraft, aber diese Bank habe auch größere Probleme in Kredit-Belangen.

Insgesamt sollten Investoren bei Bankwerten beachten, dass diese Aktien unter anderem folgende Kriterien erfüllen sollten: Sie sollten über Vermögenswerte verfügen, die für Ankäufe der Regierung geeignet seien und auch über Kapital und Reserven verfügen./ck/dr
J.P. Morgan oder Optionimist
Optionimist:

ich hab es euch ja gesagt

 
16.10.09 14:31
#5
ich weiss von was ich rede
" Keiner bleibt Jungfrau, die Börse fickt jeden "
J.P. Morgan oder Febi
Febi:

man man man

 
19.10.09 16:02
#6
Die Dinger sollen steigen, nicht fallen ... Was ist denn los hier?
J.P. Morgan oder Memory1931
Memory1931:

aber......

 
02.12.09 08:27
#7

......der Raub der WAMU (WashingtonBank) wird noch sehr sehr viel kosten.........

http://ih.advfn.com/p.php?pid=squote&symbol=wahuq

J.P. Morgan oder myff
myff:

wasn ist los?

 
18.12.09 14:53
#8
warum kauft/verkauft hier heute keiner?
huh?
J.P. Morgan oder Orakel99
Orakel99:

Weil WAMU teuer werden kann.

 
22.01.10 21:07
#9
J.P. Morgan oder Orakel99
Orakel99:

Falsch. Weil MAMU teuer wird.

 
22.01.10 21:09
#10
J.P. Morgan oder Orakel99
Orakel99:

Und weil es keine Käufer gibt. Wegen WAMU-Syndrom.

 
23.01.10 00:02
#11
J.P. Morgan oder Galearis
Galearis:

JPM mit deutsch Bk.en nicht vergleichbar

 
17.01.15 22:34
#13
ihr müsst Geduld haben....JPM wird dieses Jahr einer der allerbesten Performer
auch andere US Banken...nicht unbedingt deutsche Banken.
Ich kaufe jetzt und langsam immer mehr und immer mehr zu.
Nur meine Meinung. kein Rat.
J.P. Morgan oder Börsenknecht
Börsenknecht:

JP Morgan: 'Systemrisiko Nr. 1' laut US-Behördenst

 
18.02.15 10:43
#14
finanzmarktwelt.de/...isiko-nr-1-laut-us-behoerdenstudie-9254/
J.P. Morgan oder Timo1990
Timo1990:

JP Aussichten

 
03.08.15 00:12
#15
Ich habe mich auch vor einigen Monaten eingekauft und habe vor in Zukunft aufzustocken. Nur der tiefe Euro und damit die Gefahr einer Aufwertung des Euros gegenüber dem Dollar sehe ich als kritisch an. Vom Unternehmen bin ich mittlerweile, zumindest als Investment, überzeugt.

1. Die Eigenkapitalverzinsung (ohne Godwill) ist hoch und gleichzeitig stabil. Entsprechend kann das Unternehmen Gewinn äußerst rentabel reinvestieren und damit die Gewinne pro Aktie steigern. Europäische Banken können derzeit froh sein, wenn sie die Hälfte erreichen. Langfristig ein wichtiger Faktor.

2. Die Bewertung ist mit einem KGV von 11,2 niedrig.

3. Trotz fallener Zinsspanne blieb der RoE konstant und EPS legte zu. Durch die Fed-Zinsanhebung und zunehmende Kreditnachfrage (Kredite gewinnen an Anteil der Assets) kann aus diesem Gegenwind ein Rückenwind werden. Ein wirksamer Hebel. Der RoE und das EPS-Wachstum könnte so gesteigert werden.

4. JPM hatte unter extremen rechtlichen Kosten zu leiden (natürlich moralisch und rechtlich verdient). Auch wenn sie nicht wegfallen, so schätzt die Bank zumindest, dass sie sinken werden. Der bisherige Gegenwind kann sich also abschwächen und auch wieder somit die EPS-Entwicklung unterstützen.

5. Obwohl die Fed gerne noch mehr sehen will, so verfügt das Unternehmen bereits über eine hohe Eigenmittelquote. Die Bank ist deutlich robuster aufgestellt als in der Vergangenheit. Bisher wurden dazu hohe Anteile der Gewinne zurückgehalten, nicht ausgeschüttet und nicht zur Deckung neuer Kredite genutzt, damit die Quote steigt. Zu Ende ist dieser Prozess nicht, aber nahe am Ende und er wird sich bald abschwächen, da die Zielmarken an Eigenmittelquoten näher rücken. Anschließend können wieder mehr Gewinne zur Ausschüttung genutzt werden.

Punkt 5 führt noch dazu, dass der RoE zumindest leicht unter Druck gesetzt wird, da pro Einheit Eigenkapital weniger Kredite vergeben werden können und der Hebeleffekt damit geschwächt wird. In Vergangenheit konnte der RoE aber konstant gehalten werden, obwohl die Quote stark stieg. Jetzt fehlt nicht mehr viel. Dazu ist es ein Trade Off, da natürlich die Sicherheit für die Aktionäre im Gegenzug steigt. Daher halte ich es grundsätzlich nicht für etwas negatives.

Da die Fed aufgrund der Systemrelevanz höhere Kapitalpuffer vorschreibt, sollte meiner Ansicht nach JPM sogar ein defensiveres Investment sein, als viele andere Banken, da mehr Eigenkapital vorgehalten wird. Trotzdem ist das Unternehmen äußerst rentabel und hat genügend Hebel, um sich weiter zu verbessern.

Und all das für ein KGV von 11,2.

VG (andere Ansichten über Risiken lese ich auch sehr gerne, falls jmd nicht meiner Meinung ist)

J.P. Morgan oder Timo1990
Timo1990:

Non performing loans

 
03.08.15 00:18
#16
Als negativ kann man allerdings sehen, dass die Kreditqualität stetig steigt (ja, richtig gelesen). Die Ausfälle nehmen ab und entsprechend steigt der Gewinn. Das hört sich natürlich erst einmal positiv an, ist aber auch ein Grund, wieso trotz fallender Zinsspanne der RoE konstant blieb und ist damit mit der RoE-Entwicklung abgedeckt. Diese Entwicklung kann aber natürlich nicht ewig weitergehen, wenn sie die Ausfallrate immer weiter der 0 % nähert. Entsprechend muss der Effekt früher oder später wegfallen und ein Rückenwind verschwindet.

Das ist der einzig negative Punkt, der mir derzeit einfällt. In Summe sehe ich allerdings die Chance, dass der RoE steigt, obwohl die Eigenmittelquote steigt und damit Rendite und auch Sicherheit zulegen werden.  
J.P. Morgan oder m-t89
m-t89:

sehr viel Geld im Umlauf

 
15.02.16 17:01
#17
J.P. Morgan oder arrivaarriva
arrivaarriva:

#17

 
03.03.16 00:11
#18

Der Luftballon wird aufgepumpt... und es ist kein Ende in Sicht. Die Frage ist: Wer profitiert kurzfristig davon? JP Morgan scheint es ja nicht allzu schlecht ergegangen zu sein, nach der (ersten) Finanzkrise...

Mach mit im Günstiger-Leben-Thread: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

J.P. Morgan oder Timo1990
Timo1990:

Blase

 
22.03.16 23:16
#19
Einen Luftballon sehe ich derzeit nicht was die Tätigkeiten der US-Banken angeht. Das Energie-Portfolio wächst nicht und ist überschaubar. Die Kapitalquoten sind äußerst hoch, wobei Besicherungen und Risiken der Kredite ja einbezogen sind. JPM steht meiner Meinung nach auch langfristig sehr solide da. Durch den hohen RoE auch deutlich solider als europäische Banken.

Wer hohe Risiken eingehen will, um mehr Rendite zu erzielen (gerade auch kurzfristig), könnte sich eher Citigroup ansehen (oder natürlich europäische Großbanken wie DB, wenn man sehr sehr risikoaffin ist - mir sind diese zu heikel). JPM ist defensiver, auch wenn Wells Fargo noch defensiver (und dafür deutlich teurer) ist.  
J.P. Morgan oder nixfärstehn
nixfärstehn:

JPMorgan

 
04.05.17 19:59
#20
momentan läuft nicht viel
wenn aber weitere Zinserhöhungen folgen, sollte doch eigentlich auch der Kurs steigen
oder nich???
J.P. Morgan oder Timo1990
Timo1990:

Zinserhöhungen

 
10.05.17 20:32
#21
Der Markt erwartet Erhöhungen, ich denke vielmehr, dass vieles eingepreist ist, nicht nur Zinserhöhungen, sondern auch Steuersenkungen. Je nachdem, ob die Erwartungen erfüllt, verfehlt oder übertroffen werden, kann die Aktie reagieren.

Dennoch halte ich JPM für ein sehr gutes langfristiges Investment. Das Management agiert aus langfristiger Perspektive (investierte z. B. im schwachen Handelsgeschäft, während andere sich zurückzogen und jetzt zahlt es sich aus. Dazu hohe Investments in Technologie und Zurückhaltung vor der Finanzkrise), wächst dort, wo es sich rentiert und schüttet viel Geld über Aktienrückkäufe aus. Das Unternehmen geht sehr sorgsam mit Kapital um und ist hoch effizient (RoE bei hohen Kapitalpuffern).

Persönlich lese ich Dimons Briefe an die Aktionäre sehr gerne. Ich halte ihn für außerordentlich kompetent.  
J.P. Morgan oder nixfärstehn
nixfärstehn:

Trump will zwei Konservative in Fed-Direktorium

 
04.06.17 13:14
#22

http://derstandard.at/2000058702784/...ve-in-Fed-Direktorium-schicken

auch wenn viele schon eingepreist ist, wie du (Timo 1990) schreibst, meinst du nicht, dass es den Banken letztendlich zugute kommt?

J.P. Morgan oder nixfärstehn
nixfärstehn:

Termin

 
08.06.17 09:16
#23
Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. Juli 2017 geplant
J.P. Morgan oder Timo1990
Timo1990:

JPM

 
11.06.17 12:22
#24
@ nixfärstehn

Ich halte JPM für ein sehr gutes und auch unterbewertetes Unternehmen. Daher stellt JPM auch eine der größeren Positionen in meinem Portfolio dar.

Aber dabei setze ich nicht zu viel auf die FED. Wie gesagt, Erhöhungen erwartet der Markt und bepreist danach auch Aktien. Dazu ist es so, dass die kurzfristigen Zinsen zwar steigen, aber die langfristigen stagnieren seit langem. Aus der Differenz können Banken Profit schlagen -> langfristige Kredite vs. kurzfristige Einlagen: zumindest bei den fix verzinsten Krediten (="Strukturbeitrag"). Eine fallende Differenz (="abflachende Zinsstrukturkurve") ist etwas negatives. In den USA werden die meisten Kredite variable verzinst, sodass das Problem geringer ist. Trotzdem ist die Entwicklung nicht nur positiv. Und derzeit gibt es in den USA auch einige Zeichen, dass die Konjunktur sich abschwächt. Das drückt auch die Zinsen.

Ein enormer Boost könnte aber durch die Steuersenkungen kommen.  
J.P. Morgan oder nixfärstehn
nixfärstehn:

ist ja echt verzwickt

 
11.06.17 19:50
#25
aber trotzdem Danke
J.P. Morgan oder holzauge75
holzauge75:

@Timo

 
18.06.17 19:01
#26
JPM und BofA sind 2 Banken, die von steigenden Zinsen besonders profitieren sollten. Ich sehe das auch wie du, das viele Szenarien zwischen November 2016 bis März 2017 vorab eingepreist wurden. Aber seitdem laufen die Kurse seitwärts... trotz starker Q1-Zahlen und 2 Leitzinserhöhungen. Aktuell schwächt sich die Kreditvergabe deutlich ab. Ich rechne damit das die kommenden Quartalszahlen und Trumps Goldmänner einen neuen Trend einleiten werden. Langfristig macht man mit JPM und BofA sicher nichts falsch. Kurz- bis mittelfristig ist das Risiko für einen deutlichen Absacker aber durchaus gegeben. Mit Trump ist eben alles etwas unberechenbarer geworden.
J.P. Morgan oder Timo1990
Timo1990:

Banken

 
22.06.17 23:24
#27
@holzauge75

Das sehe ich auch so. Die gesamte US-Banken-Branche gefällt mir derzeit sehr gut.

Persönlich gefällt mir JPM deutlich besser, weil das Unternehmen höhere RoE und RoA aufweist. Durch Thesaurierung kann JPM schneller wachsen und in schlechteren Zeiten sinkt der Jahresüberschuss prozentual weniger stark. Auch überstand JPM die Finanzkrise deutlich besser.

Langfristig gibt es auch renommierte Studien, die aussagen, dass höhere RoE mit höheren Renditen und auch risikoadjustierten Renditen korrelieren. BoA zieht Aufmerksamkeit durch ein niedriges Kurs-Buchwert-Verhältnis auf sich, aber ich kaufe lieber die höhere Qualität, insbesondere aus langfristiger Sicht. Die Kreditausfälle werden auch wieder steigen.

Sorgen macht mir, dass die Zinsstrukturkurve derzeit kippt, also steigende kurzfristige aber fallende langfristige Zinsen. Das ist ein Warnzeichen. Aber ich bewerte es auch nicht über.  
J.P. Morgan oder holzauge75
holzauge75:

Das ist mal eine echt be...

 
12.07.17 15:57
#28
... scheidende Bankenwoche. JPM und BofA performen diese Woche wirklich schlecht. JPM bringt am Freitag Habjahreszahlen. Sind das schlechte Vorboten?
J.P. Morgan oder holzauge75
holzauge75:

Heute wird es spannend!

 
14.07.17 11:37
#29
JPMorgan: Aktuelle Erwartungen (EPS): 1,59 US-Dollar ; Vorjahresgewinn (EPS): 1,55 US-Dollar

Und um 14:30 Uhr kommen US-Daten zur Inflation. Bei steigender Inflation sollten aus-Banken anziehen. Steigt die Inflation nicht... mach ich lieber zeitig den Rechner aus.
J.P. Morgan oder Timo1990
Timo1990:

Zahlen

 
14.07.17 14:22
#30
Sehr gute Zahlen, selbst wenn der Einmaleffekt von netto 400 Mio. $ herausgerechnet wird. Starker RoE, starke Cost-Income-Ratio, eine Bank auf Wachstumstumskurs mit hoher Wertschöpfung. Ich bin sehr zufrieden.  
J.P. Morgan oder holzauge75
holzauge75:

@Timo

 
17.07.17 12:30
#31
Ich verstehe zur Zeit die (Börsen-) Welt auch nicht mehr so ganz. Man muss wohl zur Kenntnis nehmen, das Bankenwerte aktuell trotz starker Zahlen nicht sonderlich gefragt sind. Das wird scheinbar erst dann wieder der Fall sein, wenn Yellen in knapp 6 Monaten durch Trumps Goldman(n) ersetzt wird. Geduld ist also gefragt.
J.P. Morgan oder gevogevo
gevogevo:

JPMorgan

 
26.10.17 22:10
#32
Colin Stewart discusses JPMorgan

www.bnn.ca/video/colin-stewart-discusses-jpmorgan~1242862
J.P. Morgan oder youmake222
youmake222:

JP Morgan plant Wertpapier-Joint-Venture in China

 
10.05.18 23:10
#33
J.P. Morgan oder neymar
neymar:

JPMorgan

 
23.10.18 05:29
#34
Ashley Misquitta discusses JPMorgan

www.bnnbloomberg.ca/video/...uitta-discusses-jpmorgan~1520715
J.P. Morgan oder 1Quantum
1Quantum:

Warren Buffett steigt bei JP Morgan ein

 
15.11.18 16:48
#35

www.handelsblatt.com/finanzen/...277-oim5tStT2e4QHrhaTMpZ-ap6

www.cnbc.com/berkshire-hathaway-portfolio/
J.P. Morgan oder BYD666
BYD666:

Ich auch

 
15.11.18 17:10
#36
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37

J.P. Morgan oder A28887004
A28887004:

Q1 JP

 
12.04.19 13:11
#38

JPMorgan Chase & Co. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,65 die Analystenschätzungen von $2,35. Umsatz mit $29,1 Mrd. über den Erwartungen von $28,44 Mrd.

Die erste Bank legt zur neuen Berichtssaison schon mal kräftig vor!



J.P. Morgan oder bauwi
bauwi:

Zeiten ändern sich! JPM wurde vor zwei Wochen

 
06.03.20 12:26
#39
von Homm als Shortkandidat auserkoren. Und wieder hat er Recht behalten!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
J.P. Morgan oder neymar
neymar:

JPMorgan

 
14.03.20 09:47
#40
Paul Harris discusses JPMorgan

www.bnnbloomberg.ca/video/...arris-discusses-jpmorgan~1921277
J.P. Morgan oder neymar
neymar:

JPMorgan

 
14.05.20 11:59
#41
Christine Poole discusses JPMorgan

www.bnnbloomberg.ca/video/...poole-discusses-jpmorgan~1957999
J.P. Morgan oder Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Trendwechsel hin zu Banken / Old Economy

 
21.07.20 17:40
#42
Wechsel von New Economy (Tech) hin zu Old Economy (Banken)?

Man möge gemäss Marketwatch kräftig in Grossbanken investieren........ wegen den nahmhaften Dividenden:

www.marketwatch.com/story/...-21?siteid=yhoof2&yptr=yahoo

Mein Tip ist www.bankofamerica.com (Grossinvestor Warren Buffet hält 10,66% an BAC, und der weiss, wie Geld verdient wird, zzgl. 3,10% Dividende):

finance.yahoo.com/quote/BAC?p=BAC

Steht ein Präferenzen-Wechsel in den Märkten an? Weg von New Economy (Tech) hin zu Old Economy (Banken)?
J.P. Morgan oder Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Warren Buffet erhöht Anteil an US-Grossbank

 
23.07.20 10:56
#43
Starinvestor Warren Buffet erhöht diese Woche seinen Anteil an der Bank of America (BAC) auf neu 11,30%:

markets.businessinsider.com/news/stocks/...2020-7-1029423425#

Zitat:

"The famed investor and Berkshire Hathaway CEO snapped up nearly 34 million shares at an average price of about $24 between Monday and Wednesday, meaning he spent about $813 million."

und

"Buffett's increased bet on Bank of America signals he's actively hunting for bargains again, and willing to add to his existing holdings at the right price."    
J.P. Morgan oder Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

US Banken

 
24.07.20 15:05
#44
boerse.ard.de/aktien/...ar-bank-of-america100.html#xtor=RSS-1
J.P. Morgan oder Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Nachkäufe in grosse US-Banken

 
28.07.20 16:13
#45
markets.businessinsider.com/news/stocks/...2020-7-1029437384#
J.P. Morgan oder Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

US Grossbanken sehr gefragt bei Grossinvestoren

 
31.07.20 15:09
#46
www.reuters.com/article/...k-of-america-to-11-8-idUSKCN24W0AM
J.P. Morgan oder Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

US Grossbank mit Dividendenzahlung u. Kurstreiber

 
18.08.20 12:33
#47
Bank of America (BAC): Der nächste Dividenden-Stichtag ist am Mittwoch, 2. September 2020:

finance.yahoo.com/quote/BAC?p=BAC

Kurstreiber werden hier folgende sein:
- Umbuchung der (sehr hohen) nicht benötigten COVID-Reserven in die Erträge
- Erhöhung der vierteljährlichen Dividenden
- Wiederaufnahme des massiven Aktienrückkauf-Programms (wegen COVID zwischenzeitlich auf Eis gelegt)
- Weitere Beteiligungsmeldungen von Grossinvestoren wie Warren Buffett
- Mittelfristig Normalisierung an der Zinsfront und Erholung der Wirtschaft
J.P. Morgan oder Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

US-Grossbank, Warren Buffett bis 24,90%

 
19.08.20 16:06
#48
Warren Buffetts Berkshire Hathaway hat von der US-amerikanischen SEC das grüne Licht erhalten, seine Beteiligung an Bank of America (BAC) bis auf 24,90% (aktuell 11,90%) auszubauen:

marketrealist.com/p/bank-of-america-stock/

Ein bisschen runterscrollen im Artikel:

But Bank of America stock has emerged as a Buffett favorite. Berkshire recently bought an additional $2.1 billion in Bank of America stock, boosting its holding to a 12 percent equity stake. Berkshire has received the green light to raise its Bank of America stake further, to 24.9 percent.

Giddy-up giddy-up wenn Onkel Warren massiv dazukauft:

finance.yahoo.com/quote/BAC/
J.P. Morgan oder stksat|229166145
stksat|229166.:

Rückstellungen

 
14.09.20 21:02
#49
Diese Woche ist wohl Tag der Wahrheit. Sollten die Rückstellungen, die die Banken in den USA gebildet haben, zu hoch ausgefallen sein, wird der Kurz von JP Morgan wohl deutlich anziehen.
J.P. Morgan oder youmake222
youmake222:

Rekordstrafe! Wie reagiert die Aktie?

 
29.09.20 22:30
#50
Die US-Großbank JPMorgan hat nach einem jahrelangen Rechtsstreit mit den US-Behörden einen Vergleich geschlossen. 29.09.2020
J.P. Morgan oder osectron
osectron:

steigt ganz unbemerkt...

 
12.01.21 17:27
#51
JPM steigt seit meinem Einstieg vor ein paar Monaten bei rund 83€ und nun 40% im Plus.
Mal abwarten wie Ende der Woche die Q Zahlen ausfallen. Noch wer investiert und wie ist eure Strategie?  
J.P. Morgan oder MiaSanMia
MiaSanMia:

Einstieg

 
12.01.21 18:16
#52
Bin bei 87 rein. Mal sehen wo die Reise hin geht. Werde erstmal halten. Bin auch auf die Zahlen gespannt.
J.P. Morgan oder MiaSanMia
MiaSanMia:

QZahlen

 
12.01.21 21:21
#53
Q Zahlen sollten auch gut werden;

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...zbykuqhb2alcutgog0
J.P. Morgan oder JimmyTheTrader
JimmyTheTra.:

erstmal laufen lassen

 
13.01.21 08:46
#54
Bin vor ein paar Monaten zu 88,69€ eingestiegen, hat sich seitdem sogar besser entwickelt als erwartet, mittlerweile knapp 30% im Plus. Werde den Titel auch erstmal weiter laufen lassen. Zu dem Einstiegskurs ist ja auch die Dividendenrendite nicht die schlechteste. Wenn die Zahlen positiv ausfallen kann es sicher noch weiter in Richtung 120€ gehen.
J.P. Morgan oder osectron
osectron:

ist das Aktienrückkauf Programm

 
13.01.21 10:41
#55
denn schon erfolgt.
Sollten doch 10 Mrd in AR investiert werden... oder?  
J.P. Morgan oder florida0723
florida0723:

Ich bin zu durchschnittlich 55,66 eingestiegen

 
13.01.21 10:50
#56
und denke nicht daran, wieder zu verkaufen - so viel zu meiner Anlagestrategie bei JPM.
J.P. Morgan oder stksat|229166145
stksat|229166.:

55,66 - ist wohl ein paar Tage her

 
13.01.21 21:21
#57
Bin bei rund EUR 90 rein.

Sofern die Rückstellungen vom Vorjahr heuer aufgelöst werden, wird das den Gewinn ziemlich pushen.
J.P. Morgan oder florida0723
florida0723:

55.66 war 2015/2016

 
14.01.21 08:56
#58
Habe damals in mehreren Tranchen, teilweise sogar etwas günstiger gekauft und bislang nur bereut, nicht noch mehr zu solchen Kursen nachgelegt zu haben. Selbst am 18.3.20 war ich noch gut im Plus.

Welche Anlagestrategie verfolgt ihr bei JPM, plant ihr, langfristig investiert zu bleiben? Wie seht ihr die weiteren Aussichten (jenseits der Auflösung jüngster Rückstellungen)?
J.P. Morgan oder MiaSanMia
MiaSanMia:

Zahlen

 
15.01.21 08:38
#59
Heute gibts Zahlen
J.P. Morgan oder MiaSanMia
MiaSanMia:

Rekordgewinn

 
15.01.21 14:32
#60
Gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigerte JP Morgan seinen Nettogewinn um 42 Prozent und verdiente von Oktober bis Dezember 12,1 Milliarden Dollar. Das gab die größte US-Bank am Freitag bekannt.
Pro Aktie bedeutet das einen Gewinn von 3,79 Dollar – erwartet worden war ein Gewinn von 2,62 Dollar pro Anteilsschein. Im Gesamtjahr 2020 verdiente das Geldhaus 29,1 Milliarden Dollar. Das entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Rückgang um 20 Prozent.
J.P. Morgan oder stksat|229166145
stksat|229166.:

@florida0723

2
16.01.21 17:47
#61
Ich habe in 4 Tranchen eingekauft. Die Position ist aktuell mit ca. 3% vom Gesamtdepot (vom Einstandspreis) voll. Da ich von steigenden Dividenden und von Aktienrückkäufen ausgehe, werde ich die Position halten.

Der einzige Grund zu verkaufen wäre für mich ein Crash in nächster Zeit. Ein Zykliker kann schon gerne mal über 50% fallen. Sobald der Wert über 70% im Plus steht, wohl eher nicht mehr. Dann würde ich wahrscheinlich aussitzen und versuchen im Tief nachzukaufen.
J.P. Morgan oder neymar
neymar:

JPMorgan

 
18.01.21 15:42
#62
Darren Sissons discusses JPMorgan Chase

www.bnnbloomberg.ca/video/...discusses-jpmorgan-chase~2119713
J.P. Morgan oder neymar
neymar:

JPMorgan

 
20.01.21 20:18
#63
Gordon Reid discusses JPMorgan

www.bnnbloomberg.ca/video/...-reid-discusses-jpmorgan~2121790
J.P. Morgan oder Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

JP Morgan am "Systemrelevantesten"

 
23.11.21 18:15
#64
JP Morgan ist aus Sicht der globalen Bankenregulierer wieder einer der wichtigsten Banken für die Stabilität des weltweiten Finanzsystems.
J.P. Morgan oder Körnig
Körnig:

Nein es die wichtigste Bank Weltweit

 
24.11.21 14:52
#65
Die Deutsche Bank befindet sich weiterhin in Gruppe 2 der systemrelevanten Banken, womit sie einen Kapitalzuschlag von 1,5 Prozent vorhalten muss. Hochgestuft wurde JP Morgan in Gruppe 4 von Gruppe 3, in der sie sich als einzige befindet und damit als systemisch wichtigste Bank gilt. BNP Paribas rückt von Gruppe 2 in Gruppe 3 vor, der auch Citigroup und HSBC angehören. Goldman Sachs wechselt von Gruppe 1 in Gruppe 2, in der sich neben der Deutschen Bank unter anderem die Bank of America und Barclays befinden. Der Gruppe 5 wird keine Bank zugeordnet, in Gruppe 1 sind Banken wie UBS, Credit Suisse und ING enthalten.

Quelle Guidants
J.P. Morgan oder Highländer49
Highländer49:

JP

 
17.12.21 17:54
#66
JPMorgan bekommt eine Millionestrafe. Haltet Ihr die für gerechtfertigt?
www.nau.ch/news/amerika/...n-wegen-messenger-nutzung-66069585
J.P. Morgan oder Körnig
Körnig:

Heute wieder mit 10 Aktien rein!

 
01.03.22 21:55
#67
122 € das Stück bezahlt. Hatte die Sberbank verkauft, wegen dem Müll was Putin macht. Alles sehr übel
J.P. Morgan oder LYNCHP.
LYNCHP.:

und am 30.04.

 
08.03.22 15:17
#68
gibt es auch wieder Dividende.  
J.P. Morgan oder Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
13.10.22 18:30
#69
Heute Position gekauft- langfristiges Dividenden Depo.

Vorweg, finde ich das JP Morgen die beste Herkömmliche Bank der Welt ist.

Ausserdem finde ich sie wenig Unterbewertet.
J.P. Morgan oder florida0723
florida0723:

Und was kommt nach dem "vorweg"

 
14.10.22 08:17
#70
als Begründung für dein Empfinden?  
J.P. Morgan oder Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
14.10.22 09:42
#71
Warten wir mal die Zahlen heute ab.

J.P. Morgan oder Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
14.10.22 09:45
#72
JP Morgen deckt Weltumspannend die ganze Werschöpfungskette des Banken Geschäftsmodell ab.
Das schon seit mehreren Jahren Erfolgreich & Stabil.


J.P. Morgan oder florida0723
florida0723:

@Michael

 
14.10.22 10:07
#73
Ich wollte es keineswegs infrage stellen, sondern lediglich zu etwas fundierteren Postings und Austausch im Allgemeinen beitragen. Bin selbst seit 2015 investiert, deine Begründung ist aus meiner Sicht aber etwas "dünn". Nicht böse gemeint, aber seine "Gedanken" kann man auf Twitter äußern, ich würde mich über einen stärkeren inhaltlichen Austausch hier freuen.
J.P. Morgan oder Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

JP Morgan news

 
14.10.22 14:58
#74
JPMorgan erwartet stärker sprudelnde Zinseinnahmen - Weniger Gewinn im Sommer



NEW YORK (dpa-AFX) - Die größte US-Bank JPMorgan Chase hat im Sommer trotz deutlich gestiegener Zinseinnahmen einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen.

Mit gut 9,7 Milliarden US-Dollar (10 Mrd Euro) fiel der Überschuss im dritten Quartal rund 17 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor, wie das Geldhaus am Freitag in New York mitteilte.

Die Risikovorsorge für gefährdete Kredite und hohe Abschreibungen auf Wertpapiere zehrten den Anstieg der Erträge praktisch auf.

Allerdings rechnet Bankchef Jamie Dimon für das Gesamtjahr jetzt mit einem noch höheren Zinsüberschuss als bislang: Abseits der Unternehmens- und Investmentbank soll er jetzt auf 61,5 Milliarden statt auf 58 Milliarden Dollar (Dollarkurs) steigen.

Im dritten Quartal erzielte JPMorgan bereinigte Erträge von 33,5 Milliarden Dollar - zehn Prozent mehr als ein Jahr zuvor und noch mehr als von Analysten erwartet.

Der Zinsüberschuss sprang sogar um mehr als ein Viertel auf 17,6 Milliarden Dollar nach oben.

Allerdings steckte die Bank 1,5 Milliarden Dollar für drohende Kreditausfälle in die Risikovorsorge, nachdem sie im Vorjahreszeitraum Rückstellungen in ähnlicher Höhe aufgelöst hatte.

Abschreibungen auf Wertpapiere schlugen zudem mit fast einer Milliarde Dollar zu Buche.

Dennoch hofft Bankchef Dimon, den Rückkauf eigener Aktien Anfang 2023 wieder aufnehmen zu können.

Die Bank hatte ihr Rückkaufprogramm im Juli ausgesetzt, um höhere Kapitalanforderungen der Aufsichtsbehörden zu erfüllen.
J.P. Morgan oder Highländer49
Highländer49:

JP Morgan

 
13.01.23 17:58
#75
JPMorgan mit Zahlen
www.jpmorganchase.com/content/dam/jpmc/...6b-b28ed286df8e.pdf
J.P. Morgan oder Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
13.03.23 15:31
#76
hält sich in Grenzen

hätte mit einem deutlichen Minus gerechnet  
J.P. Morgan oder Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
17.04.23 11:20
#77
Top Zahlen, im Forum nichts los.
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

Smart JPM Clients

 
27.04.23 23:17
#78
www.isabelnet.com/...ity-exposure-over-the-coming-days-weeks/
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPM übernimmt First Republic Bank

 
01.05.23 18:08
#79
JPMorgan Chase acquires substantial majority of assets and assumes certain liabilities of First Republic Bank
www.jpmorganchase.com/ir/news/2023/...-of-first-republic-bank
J.P. Morgan oder Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
01.05.23 19:56
#80
ob das so freiwillig war wie bei der UPS ...
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPM übernimmt First Republic Bank

 
01.05.23 23:46
#81
JPM faces $63.6 billion in near-term cash outflow:

   Pay $10.6 billion to the FDIC as part of the purchase price.
   Repay $25 billion in deposits to the other 10 banks.
   Pay off the $28 billion in FHLB advances.

wolfstreet.com/2023/05/01/...ctory-lap-in-front-of-investors/
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPMorgan: Debt-Downgrade Possible

 
02.05.23 23:13
#82
JPMorgan: US Technical Default "Unlikely" But 'Sell Stocks, Buy Gold' As Debt-Downgrade Possible
www.zerohedge.com/markets/...buy-gold-debt-downgrade-possible
Goldman Trading Desk Warns Bank Selling Is Spreading And Could Get Far Worse
www.zerohedge.com/markets/...preading-and-could-get-far-worse
J.P. Morgan oder florida0723
florida0723:

articles behind paywall? Jedenfalls Anmeldung

 
03.05.23 09:09
#83
erforderlich.
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPM senkt Daumen für Euroland-Aktien

 
10.05.23 15:37
#84
JPMorgan-Strategen senken den Daumen für Euroland-Aktien:  Die Strategen von JPMorgan Chase & Co. rücken ab von der Bevorzugung von Aktien aus dem Euroraum gegenüber US-Werten
Da Euroland-Aktien bei einer US-Rezession in der Vergangenheit überproportional stark gefallen sind, empfehlen die Marktstrategen von JPMorgan Chase, dieses Segment unterzugewichten und nennen ein paar Märkte, die aussichtsreicher sind.
www.institutional-money.com/news/...r-euroland-aktien-224318/
J.P. Morgan oder Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
10.05.23 19:39
#85
den Fehler der Generalesierung sollte man nicht machen.

Euro Raum wird es bieter treffen & trotzdem gibt es Perlen ;-)
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

Who is next?

 
12.05.23 14:59
#86
Jamie Dimon fordert Verbot von Leerverkäufen bei Bankaktien
de.investing.com/news/stock-market-news/...bankaktien-2403890
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

amie Dimon warnt vor Markt-Panik

 
12.05.23 15:24
#87
USA kurz vor Zahlungsausfall: Alarmstufe Rot aus dem "War Room": Jamie Dimon warnt vor weltweiter Markt-Panik
https://www.ariva.de/news/...fall-alarmstufe-rot-aus-dem-war-10678269
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

„Kriegsraum“ im Büro eingerichtet

 
13.05.23 16:44
#88
„Kriegsraum“ im Büro eingerichtet: JPMorgan-CEO warnt vor einer Katastrophe an den Finanzmärkten
www.businessinsider.de/wirtschaft/...e-an-den-finanzmaerkten/

"Be first, be smarter or cheat"
pbs.twimg.com/media/...4kXwAIb-Vg?format=jpg&name=900x900

J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPMorgan Is Unlikely to Buy More Struggling Banks

 
16.05.23 18:15
#89
Dimon Says JPMorgan Is Unlikely to Buy More Struggling Banks
www.bloomberg.com/news/articles/...-buy-more-struggling-banks
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JP Morgan on course to escape Collins floor

 
18.05.23 16:45
#90
JP Morgan on course to escape Collins floor
www.risk.net/risk-quantum/7956703/...-to-escape-collins-floor
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPM kauft wohl keine weitere Banken in Troubles

 
20.05.23 11:07
#91
Jamie Dimon: J.P. Morgan kauft wohl keine weitere Banken in Troubles
Es ist unwahrscheinlich, dass J.P. Morgan weitere Regionalbanken aufkauft, die mit den aktuellen Turbulenzen zu kämpfen haben, sagte CEO Jamie Dimon.
www.institutional-money.com/news/maerkte/...4505/newsseite/2/
Janet Yellen told bank CEOs more mergers may be necessary, sources say
edition.cnn.com/2023/05/19/investing/...nk-mergers/index.html
Yellen’s private warning to Wall Street: Yellen’s frank talk with bankers, like JP Morgan Chase CEO Jamie Dimon, are part of a broader effort by top Biden officials to enlist the business community to pressure congressional Republicans to raise the country’s $31.6 trillion debt ceiling before June 1.
www.axios.com/2023/05/19/...-debt-ceiling-wall-street-bankers
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

Die gefährlichste Bank der Welt

 
20.05.23 22:15
#92
America’s Biggest Bank Is Everywhere—and It Isn’t Done Growing
The deposit crisis that toppled First Republic and two other banks has only made JPMorgan stronger.
www.wsj.com/articles/...hereand-it-isnt-done-growing-5ff18360
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPM investor day

 
21.05.23 20:36
#93
Jamie Dimon turns tide of criticism over JPMorgan’s big spending plans
Wall Street’s longest-serving CEO heads into investor day
www.ft.com/content/5e919805-414e-401e-a40d-82d31e7e9d6b
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPMorgan profitiert von First-Republic-Rettung

 
22.05.23 14:47
#94
JPMorgan profitiert von First-Republic-Rettung - aber Unwägbarkeiten
https://www.ariva.de/news/...iert-von-first-republic-rettung-10693813
JPMorgan erhöht Prognose für Nettozinsüberschuss nach First-Republic-Übernahme
https://www.ariva.de/news/...nose-fr-nettozinsberschuss-nach-10693400
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPM $15.7bn spending spree

 
22.05.23 21:13
#95
JPMorgan plans ‘unmatched’ $15.7bn spending spree on new initiatives
www.ft.com/content/bf33e311-c089-42ce-b2b0-85a5475ad571
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

Jamie Dimon Warns QT Will Lead To More Bank Failur

 
23.05.23 12:36
#96
Jamie Dimon Warns QT Will Lead To More Bank Failures
www.zerohedge.com/markets/...-qt-will-lead-more-bank-failures
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPMorgan Investors Day presentation

 
24.05.23 12:28
#97
Firm Overview
www.jpmorganchase.com/content/dam/jpmc/...3/firm-overview.pdf
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPMorgan says stocks will fall

 
24.05.23 12:33
#98
JPMorgan says stocks will fall: JPMorgan is telling its clients to add to cash and gold positions at the expense of equities and bonds.
ca.investing.com/news/stock-market-news/...gold-432SI-3001975
Jamie Dimon warns of 7% Fed rate, banking crisis, bleak commercial real estate
ca.investing.com/news/economy/...mmercial-real-estate-3001126
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

#98 JPM warns its clients

 
24.05.23 17:38
#99
Are you more likely to increase or decrease equity exposure over the coming days/weeks? Only 38% of JPM clients are considering increasing equity exposure.
www.isabelnet.com/...ity-exposure-over-the-coming-days-weeks/
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPM FRB take over (cont.)

 
25.05.23 20:46
JP Morgan heading for highest ever share of US deposits: Acquisition of First Republic helps bolster bank’s status as nation’s biggest deposit-holder
www.risk.net/risk-quantum/7956651/...ver-share-of-us-deposits
JPMorgan not renewing First Republic customers' personal credit lines -source
www.investing.com/news/stock-market-news/...formation-3091252
JPMorgan Tells 1,000 First Republic Employees They'll Lose Their Jobs
www.bloomberg.com/news/articles/...blic-employees-in-takeover
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

PMorgan Quickly Fires 1000 First Republic Bankers

 
25.05.23 21:57
PMorgan Quickly Fires 1000 First Republic Bankers
www.zerohedge.com/markets/...ires-1000-first-republic-bankers
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPM: Billionen-Risiko an der Wall Street

 
07.06.23 16:50
Was passiert, wenn gut eine Billion Dollar aus dem Kapitalmarkt abgesaugt werden? Die US-Großbank JP Morgan warnt: „Wir bleiben vorsichtig gegenüber Risiko-Aktiva“, gemeint sind damit vor allem Aktien, aber auch Anleihen sind betroffen. Hinter der Warnung des Wall-Street-Riesen stecken die Nachwehen des erbitterten Streits um die US-Schuldengrenze.
www.handelsblatt.com/finanzen/...er-wall-street/29190532.html
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPMorgan Chase Warns Of A SEC Tsunami

 
12.06.23 18:41
JPMorgan Chase Warns Of A SEC Tsunami Sweeping The Industry As Crypto Titans Binance, Coinbase Battle Regulator
www.benzinga.com/markets/cryptocurrency/...tans-binance-coinb
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPMorgan: Massive Short Position Building Up

 
13.06.23 22:35
Massive short position building up against the S&P500
www.isabelnet.com/...e-positions-in-sp-500-futures-contracts/
Looking forward to triple witch day.
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

S&P 500 Short-Term Most Overbought Since 2017

 
14.06.23 17:47
S&P 500 Short-Term Most Overbought Since 2017
matttopley.com/wp-content/uploads/2023/06/image-77.png
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

Wo J.P. Morgan in Europa stärker wachsen will

 
14.06.23 18:33
Fintechs, Payments, Commercial Banking und mehr: J.P. Morgan will in Europa stärker wachsen. Europachef Stefan Behr über die gestiegenen Ambitionen der US-Bank.
www.boersen-zeitung.de/banken-finanzen/...aerker-wachsen-will
J.P. Morgan oder JohnLaw
JohnLaw:

JPM expects an equities correction of up to 5%

 
16.06.23 18:00
JPMorgan Says Stocks to Suffer $150 Billion Rebalancing Sales
   Bank strategist expects an equities correction of up to 5%
www.bloomberg.com/news/articles/...-billion-rebalancing-sales
J.P. Morgan oder JohnLaw

JP Morgan: Immorisiko großer Banken in Schweden

 
Diese Woche sagten Analysten von JP Morgan, dass große Banken in Schweden, die ein Immobilienrisiko von 1 Billion schwedischen Kronen hatten, „schlecht auf Verluste vorbereitet“ seien.
gettotext.com/deutsch/...immobilieneinbruchs-vor-von-reuters/

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JP Morgan Chase Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 US46625H1005 - JP Morgan Chase MrTrillion3 MrTrillion3 27.07.23 19:00
3 107 J.P. Morgan oder Optionimist JohnLaw 17.06.23 09:14
  1 - JP Morgan Chase - Mr. Millionäre Mr. Millionäre 13.01.23 14:10
  17 US Aktien welcher Tag ist für Dividende wichtig marathonläufer Körnig 16.10.21 11:44
  17 Mini Future auf JP Morgan Chase (WKN: AA1U3L) iceman78 iceman78 25.04.21 11:45

--button_text--