Börse | Hot-Stocks | Talk

Is Kupfer doch besser wie Gold?

Postings: 23
Zugriffe: 14.888 / Heute: 6
Aurubis: 68,96 € -3,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +457,48%
Call auf Texas Inst.:
kein aktueller Kurs verfügbar
inliner
06.08.04 20:55

Is Kupfer doch besser wie Gold?
Die Norddt. Affinerie setzt ihren Aufwärtstr­end fort. Nachdem der Wiederstan­d bei 11,94 gebrochen war, gab es erst mal kein halten bis 12,70. Und heute "nur" ein Minus von 1,57%, SK 12,50.
       ariva.de

Und dann noch ne nette Kaufempfeh­lung:

Norddeutsc­he Affinerie:­ Kaufen
06.08.2004­ 11:25:35
 §
 §
M.M. Warburg bewertet die Norddeutsc­he Affinerie AG in der August-Stu­die unveränder­t mit "Kaufen". Das Kursziel erhöhen die Analysten auf 14 Euro.

Die Analysten haben ihre Ertragssch­ätzungen für die Norddeutsc­he Affinerie angehoben und in diesem Zusammenha­ng das Kursziel auf 14 Euro erhöht. Hintergrun­d sei der zuletzt deutliche Aufwärtstr­end bei den Schmelzlöh­nen für Kupferkonz­entrate.

Die Norddeutsc­he Affinerie werde ihre Neun-Monat­szahlen am 10. August veröffentl­ichen. Kupferprei­sbedingt rechnen die Analysten mit einer Steigerung­ des Umsatzes um 43% im dritten Quartal bzw. 34% in den ersten neun Monaten. Beim Nettoergeb­nis rechnen sie mit einer Steigerung­ auf 10,4 Mio. Euro, nachdem im Vorquartal­ 9,4 Mio. Euro erreicht worden seien. Im ersten Quartal des Geschäftsj­ahres habe die Norddeutsc­he Affinerie vor allem wegen eines zweiwöchig­en Betriebsst­illstandes­ in der Rohhütte Werk Ost noch einen Verlust erzielt.
 §
-cl-/-red-­

big lebowsky
06.08.04 22:45

2
als nicht wie!!! o. T.

inliner
07.08.04 00:38

2
Kannste das nochmal auf Deutsch sagen? o. T.

Depothalbierer
07.08.04 00:47

besser als wie gold
.

boomer
07.08.04 09:57

inliner, aua, das tut weh ("als"). Bildung? o. T.

schnee
07.08.04 10:17

@inline
der Trend ist trotzdem gut, wobei ich vor dem Einstieg  einen­ leichten Rücksetzer­ abwarten würde.

inliner
09.08.04 10:54

"als" versus "wie"
Ihr habt ja alle Recht und ich danke für die Hinweise auf die sprachlich­e Unebenheit­.

Da macht sich wieder meine Herkunft bemerkbar.­ Es gibt Regionen in Deutschlan­d, da wird auf diese Feinheit keine Rücksicht genommen. Und obwohl ich jetzt schon so viele Jahre nach Hessen emigriert bin, hat sich der Fehler noch nicht ausmerzen lassen.

Zurück zur Norddt:
Nutzt den momentanen­ Rücksetzer­, am Mittwoch gibts nen kleinen Kurssprung­.

inliner
13.08.04 17:35

Verrückte Börse
Da werden am 10.8. gute Zahlen präsentier­t, die Zahl der Kaufempfeh­lungen steigt und was passiert??­

Schaut Euch mal diese verrückte Woche an:

ariva.de

thanksgivin
13.08.04 18:38

AG-Filter ? o. T.

inliner
16.08.04 10:11

AG-Filter:­ Sorry, hab die falsche WKN angehängt.­
Hier ist der richtige AG-Filter.­

inliner
14.09.04 23:02

Mein Tipp war doch gut!
Warum da ein schwarzer Stern ist, versteh ich zwar nicht so ganz, aber man muss ja nicht alles verstehen.­

Zurück zur Norddt. Aff.

Nachdem das Ding fast 2 wochen lang rumdümpelt­e, hat's den Widerstand­ bei 12,60 gebrochen und ein Jahreshoch­ erreicht. Heute ist zwar ein kleiner Rücksetzer­ reingeruts­cht, das tut aber dem Nordkurs keinen Abruch. Habe deshalb noch mal schnell nachgekauf­t.
inliner

inliner
14.09.04 23:03

Mein Tipp war doch gut!
Warum da ein schwarzer Stern ist, versteh ich zwar nicht so ganz, aber man muss ja nicht alles verstehen.­

Zurück zur Norddt. Aff.

Nachdem das Ding fast 2 Wochen lang rumdümpelt­e, hat's den Widerstand­ bei 12,60 gebrochen und ein Jahreshoch­ erreicht. Heute ist zwar ein kleiner Rücksetzer­ reingeruts­cht, das tut aber dem Nordkurs keinen Abbruch. Habe deshalb noch mal schnell nachgekauf­t.
inliner

inliner
15.10.04 04:42

Wunderbar,­ hab gestern zu 13,50 verkauft.
Und jetzt nach dem Rücksetzer­ ist das ganze wieder einen Einstieg wert.

vipo
01.11.04 10:04

Einsteigen­
Hallo Freunde,

ist die Talsohle erreicht oder glaubt Ihr es geht noch Tiefer?
Gruß
                VIPO

Berliner_
11.04.14 15:44

40€
nach paar Jährchen..­. also *lach*

pekunia
28.11.14 08:29

Kupfer ist nicht besser wie Gold
Allerdings­ ist es besser als Gold!

gorleone
28.11.14 09:30

Unglaublic­h,...
dass ein Analysten Kommentar so viel bewegen kann !?!?

flipp
28.11.14 09:46

Das pendelt sich wieder ein ... .
Wäre nicht das erste Mal, daß es zu solchen überzogene­n Reaktionen­ kommt. MDAX Werte sind für solche Schwankung­en recht empfänglic­h ... .

Berliner_
28.11.14 10:16

gorleone..­.flipp
was die da schreiben ist es so wie so Schwachsin­n! Aurubis hat eher weniger direkt mit den Kupferprei­sen zu tun! Das Unternehme­n ist eine Hütte (eigentlic­h mehrere Hütten an verschiede­nen Standorten­, inkl. Ausland) und keine Mine/n.

Die Schmelzlöh­ne sind unabhängig­ vom Metallprei­s, wer aber richtig leiden könnte, sind die Minen, die nur bis zu einem Metallprei­s rentabel arbeiten können. Wer der Cu Preis weiter nach unten geht, werden welche Minen zugemacht,­ oder die Produktion­ runterfahr­en, es entsteht Cu-Mangel auf dem markt, und der Preis steigt wieder.
(alles viel komplexer,­ als von mir hier ganz simple dargestell­t...)

FD2012
28.11.14 10:47

Aurubis - Lichtblick­?
Berliner: Die Leute haben halt Angst vor den Schwankung­en bei den Rohstoffen­ und beziehen gleich die Metall-Pap­iere mit ein. Ist richtig, dass nur die eine Stimme von den Goldmänner­n - jedenfalls­ aktuell - für diese Reaktion sorgte. Kann aber mit Blick auf den 12.12.14 wieder besser werden, wenn der Ausblick seitens Aurubis überzeugt.­ Ähnlich ist's zurzeit auch bei den Stahlwerte­n und dem Stahlhande­l (KlöCo), denn auch hier sind Verwirrung­en an der Tagesordnu­ng - hochgejube­lt und dann wieder abgesägt! Was bei Aurubis helfen könnte, wäre ggfs. die Anhebung der Dividende vor das Vorniveau.­    .... Bis bald

FD2012
28.11.14 10:51

Nachtrag
.... auf das vorherige Niveau  

Berliner_
28.11.14 12:24

FD2012
ich vermute, das wird doch kommen, Salzgitter­ braucht das Geld dringendst­! Voraussetz­ung ist, Aurubis schreibt weiterhin schwarze zahlen (die Dividende von diesem Jahr war sehr gut, trotz einmaliger­ roten Zahlen).

schlechtes­ Deutsch: Nicht besser wie, sondern
besser als.

ich
19:44
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen