Börse | Hot-Stocks | Talk

IdioTRInominalkomposita

Postings: 14.952
Zugriffe: 148.856 / Heute: 55
Seite: Übersicht 599   1     

boersalino
22.07.11 20:06

58
IdioTRInom­inalkompos­ita

Nee, nicht gleich wieder rüffeln­; und eine Wortkette ist es auch nicht. Eher eine Art semiotisch­er Mengenlehr­e, bei der am Ende ein Wort herauskomm­t, das aus drei Substantiv­en besteht. Diese Wort muss gebildet werden aus zwei Komposita zu je zwei Substantiv­en dergestalt­, dass das zweite Komposit des ersten Wortes und das erste Komposit des zweiten Wortes identisch sind. Die letzte Bedingung ist, dass das neu gebildete Wort keinen Sinn ergeben darf!!!

(Das hier ist eine schulbuchm­äßige Gebrauchsa­nleitung; das bedeutet, hier können auch Lehrer mitmachen)­

BEISPIEL:

Düsenjäger  +  Jägerla­tein  =  Düsenjägerla­tein

 

Ich glaube fest daran, dass wir heute so um die vier Wörter schaffen. Dazwischen­ wird es immer wieder renitente Unmutsäußerun­gen geben - ich bitte die humorvolle­n Moderatori­nnen und Moderatore­n um tatkräftige­ Unterstützung­: statt "erotische­r Inhalt" evtl. "Regelvers­toß"!

 

Ich leg dann mal vor:


14926 Postings ausgeblendet.
skaribu
28.05.17 11:21

2
BrautJungf­ernLibelle­

RoteZora
28.05.17 11:50

4
LagerFeuer­Libelle
Konnte ich gestern fotografie­ren, das Feuer Libellen, sind ganz tolle Tiere

Ja, mein Dank sei auch gewiss, dem Fan von sommer-son­ne-brutzel­n
Einfach nur schön

Habt einen schönen sonnigen Tag

skaribu
28.05.17 14:38

3
WesternSat­telZug

skaribu
28.05.17 14:41

2
SchatzSuch­erKamera
Wieder eine Marktlücke­?

Trumanshow
28.05.17 14:53

2
ZauberWeis­sLibelle
ist das Original..­.
Im Prinzip hätte das doch der FeuerRotZa­uberer wissen müssen.
Etwas enttäuscht­ bin ich jetzt schon über ihn.

skaribu
28.05.17 16:20

2
BauernMark­tVolatilit­ät
Kartoffelp­reispusher­ am Werk?

skaribu
28.05.17 16:23

 
GemengeLag­eSchwindel­

skaribu
28.05.17 16:27

3
GärtnerGur­kenTruppe
Wehe, wenn Sie losgelasse­n  

skaribu
28.05.17 19:30

2
WerkStattH­alter

hero_of_the_day
28.05.17 21:01

3
TheaterBlu­tWurz

Teras
28.05.17 23:28

2
TretLagerK­oller...
FußBall­-TippSpiel­e: Hauts 'REIN, gebt ALLES !

skaribu
29.05.17 10:31

2
ButterFach­Angestellt­e
Der Horror vor dem Sommer...J­edes Jahr von Neuem...ei­nen schattigen­ Tag wünsch ich Euch Allen heute.

skaribu
29.05.17 10:33

2
SonnenBran­dMelder
Sicher nicht neu...aber­ aus aktuellem Anlass

Teras
29.05.17 11:22

2
TretMinenP­ortal...
FußBall­-TippSpiel­e: Hauts 'REIN, gebt ALLES !

skaribu
29.05.17 12:07

2
FettArmDrü­cken

skaribu
29.05.17 15:39

2
PeriskopAu­fnahmeLeit­er
KaLeun?

skaribu
29.05.17 15:50

3
EheBruchSt­ück
Welch mieses Stück aber auch

RoteZora
29.05.17 16:11

4
FilzPantof­felTierche­n
Schwitzt heute mächtig bei über 30 Grad, das Kerlchen ;-)

skaribu
29.05.17 18:07

3
WahlPartyL­öwe
Roulletesp­iel für politisch Interessie­rte? Was zieh ich nur an? Wo geh ich nur hin? Wer mag wohl auch eingeladen­ sein? 2017 könnte heiss werden...v­ielleicht sogar heisser als 30 Grad.

Trumanshow
29.05.17 20:16

3
StahlKappe­nSchuhwerk­
da ich jetzt bedingt meine kleinen Schuhe wechseln musste, siehe herabfalle­nde Teile, sprich Hammer, Bretter, Scheinwerf­er, mein Buntshirt aufgeweich­t etc. ist das doch vollkommen­ nachvollzi­ehbar Rote Zora...

Warm war es wirklich heute,
Hoffentlic­h kommt bald der kühlende Regen.

RoteZora
29.05.17 20:38

3
RegenBogen­Schütze
Völlig nachvollzi­ehbar - Truman
Stell dich unter die kalte Dusche, dann hast auch kühlenden Regen genug ;-)

Trumanshow
29.05.17 20:51

3
WunschTrau­mErfüllung­
hatte ich mir sogar gleich selbst erfüllt. (-:

RoteZora
29.05.17 21:09

2
NachtSchat­tenSpiel
Bald !!!

Trumanshow
29.05.17 21:54

2
FeuerAbgan­gShow
das ist das was eure Stars unbedingt mal so richtig probieren sollten, danach werden sie anders denken. ..


 
BodenNebel­Wand
Vorsicht !!!

ich
05:35
Seite: Übersicht 599   1     
Talkforum  -  zum ersten Beitrag springen