IBM aussichtsreicher als Google?

Beiträge: 168
Zugriffe: 94.023 / Heute: 17
IBM Int. Business. 169,66 € -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +40,17%
 
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

IBM aussichtsreicher als Google?

2
03.10.17 11:41
#1
Denn IBM hat die Rally der letzten Monate und Jahre nicht mitgemacht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Interessanter Artikel aus Euro am Sonntag

 
03.10.17 12:21
#2
Einst war Big Blue eine Macht in der Computerwelt. Wegen des Trends zur Cloud schrumpft das Geschäft von IBM seit Jahren, die Aktie hinkt der Wall Street hinterher. Das könnte sich nun ändern.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...em-turnaround-aus-5703955
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Google versus IBM

 
03.10.17 12:48
#3
Yet Apple came back with a vengeance in the post-PC era, in which its ability to seamlessly integrate across devices was decisive. Apple products became more than just productivity tools, but fashion icons and soon Apple took Microsoft’s former place as the most valuable company in the world.

That rivalry is mostly over now, but a new one is brewing between Google and IBM. It's an unusual business rivalry because the two rarely compete in the same markets or for the same customers. In truth, it is a rivalry for technological rather than market dominance. Yet much like Apple vs. Microsoft, it's likely to determine much about how technology shapes our world.

www.forbes.com/sites/gregsatell/2016/09/...-ibm/#57e56f3d3d23
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4

IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Besonders wichtig: Unterschiedlichen Ansatzpunkte

 
04.10.17 11:45
#5
Yet this is decidedly a different kind of rivalry than Microsoft vs. Apple or Pepsi vs. Coke. Even where the two firms have similar businesses, their divergent  approaches makes it rare that they compete for the same customers. Google is largely focused on consumers and Silicon Valley startups, while IBM is set up to provide a high level of service to large enterprises.

www.forbes.com/sites/gregsatell/2016/09/...-ibm/#35e511753d23
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Die Nase vorne wird nach Anischt des Forbes-Autors

 
04.10.17 11:55
#6
diejenige Unternehmung haben, der es gelingt, Ihren Ansatz am weitesten auszudehnen.
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Zustimmung

 
07.10.17 21:14
#7
www.forbes.com/sites/panosmourdoukoutas/...ia/2/#1b1e079f392d

Was man in Indien billiger machen kann, sollte man dorthin verkaufen, denn es bindet Managementpotential, das man für die Gestaltung der Zukunft benötigt.
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Das sehe ich auch so

 
08.10.17 20:38
#8
It's tough to judge the cross-currents of IBM's struggling legacy businesses along with the prospects of potential technology breakthroughs. To me, IBM remains one of the most interesting companies in the market, as it trades at only 11.8 times earnings and has a dividend over 4%. Yet it faces more uncertainty than a typical large-cap dividend stock.

At this valuation, IBM is weirdly both attractive to income- and growth-oriented investors. If its to live up to expectations for either set of investors, it needs strong footholds in the next age of tech, and these initiatives certainly help.

www.fool.com/investing/2017/10/05/...make-a-quantum-leap.aspx
IBM aussichtsreicher als Google? Pinguin911
Pinguin911:

.

 
16.10.17 22:21
#9
IBM kündigt an, mit der Kryptowährung "Stellar Lumens" zusammen zu arbeiten:

www.it-times.de/news/...erschreitenden-zahlungsverkehr-126222/
IBM aussichtsreicher als Google? Pinguin911
Pinguin911:

Der Kurs von Stellar Lumens

 
17.10.17 12:03
#10
schießt daraufhin um 120 % in die Höhe.

coinmarketcap.com/currencies/stellar/
IBM aussichtsreicher als Google? claus911
claus911:

Steller Lumenes

 
18.10.17 17:29
#11
Die stehen noch sehr im Schatten von Bitcoin und haben extreme Schwankungen,
bei Bitcoin hat man auch nur an eine Fantasie Währung gedacht aber die Aktien gehen durch die Decke. Mit der Globalisierung kann ich mir eine Länderübergreifende Währung gut vorstellen.
 
Deshalb habe ich bei IBM noch kräftig nachgekauft.
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Übertreffen der Umsatzerwartungen auf breiter Fron

 
18.10.17 20:25
#12
Quartalszahlen +++ IBM schlägt Erwartungen auf breiter Front! - Aktienanalyse


18.10.17 17:45

Greg McDowell, Aktienanalyst von JMP Securities, rechnet laut einer Aktienanalyse weiterhin mit einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung bei den Aktien von IBM Corp. (ISIN: US4592001014, WKN: 851399, Ticker-Symbol: IBM, NYSE-Symbol: IBM).

Ein Grund für die Kurssteigerungen bei IBM Corp. sei das Übertreffen der Umsatzerwartungen auf breiter Front. In allen fünf Geschäftssegmenten seien die Einnahmen höher ausgefallen als angenommen. Positiv hervorgestochen habe vor allem Cognitive Solutions.

Angesichts eines 2018er KGV von 11 und der gebotenen Dividendenrendite wird das Chance/Risiko-Profil der IBM-Aktie von Analyst Greg McDowell positiv beurteilt.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...ter_Front_Aktienanalyse-8175196
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Fast die Hälfte von IBM wächst organisch um 10 %

 
25.10.17 17:29
#13
Fast die Hälfte von IBM wächst organisch um 10 %. Das ist eine beeindruckende Leistung. Es ist einfach, Umsatzwachstum durch den Kauf von Unternehmen zu erzielen. Aber starkes organisches Wachstum ist ein Zeichen dafür, dass die Wachstumsstrategie von IBM funktioniert.

www.fool.de/2017/10/23/...-dritten-quartal/?rss_use_excerpt=1
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

IBM could be a long-term steal for value investor

 
28.10.17 22:21
#14
IBM stock has been, and remains, a relative bargain, trading at a mere 13.5 times trailing earnings, less than half its peer average of 28.8.

If CEO Ginni Rometty and her team can maintain the growth momentum in the strategic imperatives units, IBM could prove to be a long-term steal for value investors. And based on a number of shares bought back in 2017, Rometty certainly thinks IBM will get things turned around.

finance.yahoo.com/news/ibm-spent-3-6-billion-143200595.html
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Nichtsdestotrotz habe ich inzwischen nach

 
02.11.17 20:47
#15
dem Anstieg nach nur sehr kurzer Haltedauer die Hälfte meines Bestandes wieder verkauft und in Rakuten umgeschichtet, die ich bei einem Vergleich - so eingeschränkt der auch sicher ist - mit Amazon und Alibaba für extrem unterbewertet halte.

Das ist aber kein Votum gegen IBM - und daher habe ich ja auch die Hälfte behalten.
IBM aussichtsreicher als Google? Körnig
Körnig:

Ich bin ab 131 Euro dabei mal sehen wo wir

 
06.11.17 14:16
#16
Ende des Jahres stehen. Habe mir vorgenommen erstmal bis zur Dividende drin zu bleiben :)
IBM aussichtsreicher als Google? Körnig
Körnig:

Ich bin ab jetzt dabei mal sehen wo wir

 
06.11.17 14:17
#17
Ende des Jahres stehen. Habe mir vorgenommen erstmal bis zur Dividende drin zu bleiben :)
IBM aussichtsreicher als Google? Sandos
Sandos:

Nachgekauft...

 
07.11.17 09:39
#18
Habe heute auch nachgekauft.
IBM ist super aufgestellt und wird seinen Aktionären noch viel Freude bereiten...

Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
IBM aussichtsreicher als Google? Körnig
Körnig:

Schaut mal auf Ariva schöner Artikel

 
07.11.17 14:45
#19
IBM im Rausch. Cannabis trifft Blockchain
IBM aussichtsreicher als Google? Körnig
Körnig:

Guten Morgen allen investierten, ich habe

 
09.11.17 09:20
#20
Grade nachgekauft. IBM ist auf dem richtigen Weg und der Kurs wird sich im Laufe der nächsten Zeit nur noch nach Norden bewegen. Das ist meine Meinung keine kauf oder Verkaufs Empfehlung  
IBM aussichtsreicher als Google? Quintus
Quintus:

Körnig

 
09.11.17 20:49
#21
....und warum....?
Vielleicht weil du jetzt investiert bist?/
IBM aussichtsreicher als Google? Körnig
Körnig:

Quintus

 
10.11.17 08:16
#22
Das wäre ja super wenn meine Investition bedeuten würde der Kurs geht Richtung Norden:) die IBM ist führend im Bereich Blockchain Technology.
Des weiteren sind sie auch mittlerweile im Cloud Geschäft mit vorne. In diesen Bereichen wächst die IBM unter anderem. Nur meine Meinung keine kauf oder Verkaufs Empfehlung  
IBM aussichtsreicher als Google? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

lol

 
10.11.17 08:22
#23
das Argument aus #1 ist so sinnvoll, wie die Annahme das ein lahmer alter Esel das nächste Pferderennen gewinnt, weil er bisher ja noch nie gewonnen habe...köstlich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24

IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

http://www.wiwo.de/technologie/forschung/quantenco

 
12.11.17 22:24
#25
www.wiwo.de/technologie/forschung/...eues-modell/20569864.html
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

13,80 Dollar Gewinn pro Aktie ist ein Wort

 
12.11.17 22:42
#26
www.aktiencheck.de/exklusiv/...t_greifen_Aktienanalyse-8220615
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

vivant-help-ibm-arrest-fall-global-business-servic

 
13.11.17 11:08
#27
marketrealist.com/2017/11/...st-fall-global-business-services/
IBM aussichtsreicher als Google? Sandos
Sandos:

Versteh wer will....

 
13.11.17 17:01
#28
Rund um IBM eigentlich nur gute Nachrichten und Analysen.
Trotzdem geht der Kurs momentan immer weiter runter.
Das versteh wer will...
Nun ja, ich glaube hier ist wohl noch ein wenig Geduld gefragt.
Alle Ampeln stehen bei IBM auf Grün...es ist wohl wirklich nur noch
eine Frage der Zeit wann der Turnaround endlich startet.

Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
IBM aussichtsreicher als Google? RizoC
RizoC:

sehr interessiert

 
13.11.17 21:57
#29
Ich bin hier sehr interessiert.

Watson wird zur Zeit ja noch sehr zwiespältig gesehen. Mache Kunden sagen tut nicht das was es soll. IBM sagt die Erwartungshaltung ist noch zu hoch aber Watson wird das Niveau erreichen.

Am interessantesten finde ich die Bereiche Cloud und vor allem Blockchain! Die neuen Bereiche werden im nächsten Q zum ersten Umsatzanstieg seit Jahren führen

Freue mich wenn es ein bischen runter geht. In den nächsten Tagen wird wohl ein Platz im Depot frei.
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Ich hätte genau umgekehrt getauscht

 
18.11.17 22:21
#30
www.fool.de/2017/11/15/...t-du-auch-welche/?rss_use_excerpt=1

Aber da ich keine Apple habe, habe ich IBM in den letzten Monaten gekauft.
IBM aussichtsreicher als Google? Scansoft
Scansoft:

Wow, der erste Thread von

 
18.11.17 22:35
#31
Libuda seit zwei Jahrzehnten, wo der von ihm besprochene Wert eine positive Performance aufweist. Ich hoffe es bleibt so, habe aber aufgrund des Trackrekords von Libuda die Befürchtung, dass IBM auch bald Insolvenz anmelden muss. Trodem: Glück auf! Vielleicht klappts ja diesmal.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IBM aussichtsreicher als Google? simplify
simplify:

Von Actua zu IBM

 
19.11.17 11:58
#32
Hat Libuda seine Actuawechselgeld angelegt?
IBM aussichtsreicher als Google? Körnig
Körnig:

Jetzt geht es in die richtige Richtung:)

 
20.11.17 17:45
#33
Schönen Abend allen investierten  
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

zu 320

 
21.11.17 17:50
#34
Ein kleiner Teil davon bei IBM, auch wenn ein Guru  daanders tickt:

finance.yahoo.com/news/...n-buffett-apos-stock-120800508.html

Massiv aufgestockt habe ich dagegen eine schon lange gehaltenen Minibestand an Rakuten und poste daher auch häufig auf diesem Board.

Auch meinen schon hohen Bayer-Bestand habe ich weiter aufgestockt.
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Zustimmung

 
21.11.17 17:56
#35
IBM could be set for gains after long slump - Barron's
ReutersNovember 19, 2017
1
NEW YORK (Reuters) - International Business Machines Corp (IBM.N) could be the next blue-chip company with a rising valuation, according to a report in financial publication Barron's.
Some analysts expect IBM to return to growth this quarter, Barron's said in its Nov. 20 edition.
IBM reported higher quarterly revenue from social, mobile, analytics, cloud and security technology last month, and a long decline in gross profit has slowed already, Barron's said.
Shares are trading at about 11 times this year's earnings forecast, well below that of the S&P 500 (.SPX), Barron's said.

finance.yahoo.com/news/ibm-could-set-gains-long-213220700.html
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

How IBM Cloud stands apart from its peers

 
25.11.17 10:00
#36
Explaining how IBM Cloud stands apart from its peers, Martin Schroeter, IBM’s CFO, noted, “Keep in mind the IBM Cloud is built for the enterprise. It is the only cloud that integrates public, private, multi-cloud and traditional data centers through a single architecture and is designed for cognitive workloads.”

Recently, HSBC Holdings (HSBC) signed IBM to revamp its IT infrastructure with cloud technologies.

Hybrid cloud set for increased adoption
IBM is a leader in the hybrid cloud space, which is poised to see increased adoption. According to RightScale’s 2017 State of the Cloud Report, 58% of these enterprises have a hybrid cloud strategy, compared with 55% in 2016, as the chart above shows.

marketrealist.com/2017/11/...mp;utm_medium=feed&yptr=yahoo
IBM aussichtsreicher als Google? simplify
simplify:

IBM

 
26.11.17 11:16
#37
Libuda mit IBM hast du ja mal was solides. Rakuten scheint mir aber mal wieder ziemlich schrottig zu sein.
IBM aussichtsreicher als Google? RogerF
RogerF:

Gratulation zu IBM

 
26.11.17 14:30
#38
Libuda, jetzt noch ein paar Hypoport beimengen und alles wird gut ;-))
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

zu 38

 
28.11.17 14:46
#39
Ich kaufe nur preiswerte Aktien wie IBM.

Wenn schon die Gewinnw sinken, muss das KGV dazu passen und ein Sinken der Gewinne absehbar sein.
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Warren not God

 
29.11.17 18:26
#40
finance.yahoo.com/news/...ns-why-ibm-investors-000700237.html
IBM aussichtsreicher als Google? Buchloe
Buchloe:

Dividende

 
04.12.17 13:37
#41
Hallo an die Investierten. Ich bin gerade durch Zufall auf IBM gestoßen. Hat mich total überzeugt. Super aufgestellt Richtung Zukunft aber noch nicht durch die Decke wie andere in der Branche. Weiß jemand wann es Dividende gibt?
IBM aussichtsreicher als Google? Juppidu
Juppidu:

IBM Dividende

 
04.12.17 19:30
#42
Die Novemberdividende 2017 ist am 09.11. ex gehandelt worden. Nächste 1,5 USD Anfang 02.2018.
IBM aussichtsreicher als Google? Delura
Delura:

 
05.12.17 18:46
#43
das ist falsch. Ex-Datum ist korrekt, die nächste Dividende wird zwischen dem 10.-12.12.2017 ausgezahlt, je nach Depotbank.

Glück Auf !
IBM aussichtsreicher als Google? Juppidu
Juppidu:

IBM Dividende

 
06.12.17 20:57
#44
Quatch ist Deine Reaktion zum Thema IBM Dividende. Wer am 09.12.2017 keine IBM Aktien im Depot hatte, bekommt auch keine Dividende im Dezember ausgezahlt + nur das ist Fakt. MfG
IBM aussichtsreicher als Google? Juppidu
Juppidu:

IBM Dividende

 
06.12.17 21:04
#45
Gemeint war natürlich der 09.11.2017 (der ex Tag).
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Power durch den neuen power9-chip

 
16.12.17 18:50
#46
www.fool.de/2017/12/12/...iche-intelligenz/?rss_use_excerpt=1
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Rentiert sich für IBM

 
01.01.18 21:30
#47
ARMONK, New York, Dec. 29, 2017 /PRNewswire/ -- IBM (NYSE: IBM) today announced it has reached agreement to resolve the patent lawsuit between IBM and The Priceline Group (PCLN) pending in the United States District Court for Delaware.  As part of the confidential settlement, the parties will obtain patent cross-licenses to each company's worldwide patent portfolio.

"IBM takes pride in its reputation and track record for innovation.  This agreement further demonstrates the value of our intellectual property that results from this innovation," said Dr. William Lafontaine, general manager of Intellectual Property for IBM.  "We are pleased this matter has been resolved through negotiation and licensing."

finance.yahoo.com/news/...om-ibm-settle-patent-225100021.html
IBM aussichtsreicher als Google? Körnig
Körnig:

Das ist für IBM ein hoher Anstieg und ich bin

 
03.01.18 17:53
#48
Hier endlich wieder im Plus. So darf es gerne weiter gehen. Bekommt man immer im letzten Monat des Quartals die Dividende? Beim letzten mal habe ich sie ca. Mitte Dezember bekommen. Dann müsste die nächste wohl im April kommen. Schöner Tag für IBM meine Meinung  
IBM aussichtsreicher als Google? ParadiseBird
ParadiseBird:

Chart, Dividenden berücksichtigt!

 
03.01.18 18:01
#49
Da müssen wir aber eine volle Überrundung aufholen.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
IBM aussichtsreicher als Google? 1032777
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Eine Meinung zu IBM

 
03.01.18 21:36
#50
finance.yahoo.com/news/ibm-stock-surge-2018-1-191451977.html
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Music to longtime investors' ears

 
06.01.18 22:13
#51

International Business Machines (NYSE: IBM) hasn't seen much in the way of analyst upgrades over the past few years. The majority of analysts covering the stock rate it a hold, according to Yahoo! Finance. That's not too surprising, given that IBM has suffered from more than five years of declining revenue.

But IBM's transformation has been making progress, and the company expects to break its revenue decline streak in the fourth quarter. At least one analyst is taking notice. On Wednesday, RBC Capital's Amit Daryanani upgraded shares of IBM to "outperform," boosting his price target to $180. He sees 2018 as "a year of out-performance." That's music to longtime investors' ears.

finance.yahoo.com/news/...-getting-wall-street-131500280.html
IBM aussichtsreicher als Google? RogerF
RogerF:

Hoffentlich

 
07.01.18 09:21
#52
kann Ibm vom Blockchain Boom ordentlich profitieren  
IBM aussichtsreicher als Google? Körnig
Körnig:

Glaube eher nicht so viel.

 
07.01.18 15:15
#53
Die Blockchain Sparte steuert leider nicht so viel zum Umsatz bei. Trozdem ist hier noch Wachstumspotential. Explodierende Kurse sind nicht wirklich zu erwarten doch langsam steigen ist auch gut. Immerhin bekommen wir zwischendurch immer eine schöne Dividende. Nichts desto trotz hätte ich im Rückblick mein Geld lieber woanders investiert. Nun werde ich noch etwas abwarten habe 50 Aktien, das ist ja nicht so viel. Leider teuer bei 131,50 Euro pro Aktie eingekauft. Keine kauf oder Verkaufs Empfehlung  
IBM aussichtsreicher als Google? Quintus
Quintus:

Körnig

 
07.01.18 17:15
#54
"" "Die Blockchain Sparte steuert leider nicht so viel zum Umsatz bei""

Bei einer Zukunftstechnologie wie BC ist es verständlich das sie gegenwärtig nicht viel zum Umsatz beiträgt,  das"leider, "ist hier fehl am Platze
Wer an solche Technologien nicht glaubt sollte sich ein anderes Investition suchen
IBM aussichtsreicher als Google? Körnig
Körnig:

Ich glaube an die Blockchain Technology

 
08.01.18 12:57
#55
aber habe trotzdem verkauft und lieber woanders angelegt. Hier warte ich auf Kurse unter 130 Euro die werden wir nochmal sehen
IBM aussichtsreicher als Google? Körnig
Körnig:

Meine Meinung

 
08.01.18 12:57
#56
keine kauf oder Verkaufs Empfehlung  
IBM aussichtsreicher als Google? Quintus
Quintus:

Körnig

 
09.01.18 18:18
#57
Na dann wünsche ich dir alles Gute für deinen Wunscheinstiegskurs, da aber die Börse kein Wunschkonzert ist, bin ich weniger optimistisch für dich
IBM aussichtsreicher als Google? TrapperKeeper
TrapperKeeper:

Da stimme ich zu

 
09.01.18 19:42
#58
Aussuchen kann man sich das nicht, es kommt wie es kommt, und IBM wird denke ich eher steigen. Bin wegen Buffet damals raus, ich hatte Angst wegen eines Dominoeffekts, aber derzeit ist IBM so günstig bewertet und die Erwartungen so gering, das es wahrscheinlicher wird das man zumindest den Umsatzuschwund bremesen kann. Der Turnaround muss ja mal geschafft sein. Bin derzeit mit 30 Aktien für 134 drin. Selbst wenn die Aktie nicht monstermäsig steigt, die Dividende bei IBM ist sehr hoch. Ist natürlich immer eine Wette und kann auch schiefgehen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63

IBM aussichtsreicher als Google? TrapperKeeper
TrapperKeeper:

Rechtschreibung

 
12.01.18 20:17
#64
Sollte hier keine Rolle spielen, zumal man Quintus durchaus versteht, vll ist er ja zugewandert? Hier sollte es um IBM und die Aussichten derselbingen Aktien gehen. Ich denke am 18 wird es sehr spannend, wie schätzt ihr die Entwicklung ein falls IBM gute oder schlechte Zahlen präsentiert? Buffet hat sich bezüglich der Nachfrage ob er weiterhin verkauft nur insoweit geäußert alsdas man das ja bald aus dem Bershire Bericht erfahren wird. Ich werde drinbleiben, das Risiko das IBM es wieder mal verhaut ist natürlich da.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65

IBM aussichtsreicher als Google? Quintus
Quintus:

IBM

 
13.01.18 20:59
#66
So jetzt aber wieder zu IBM zurück...
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Das sehe ich auch so

 
14.01.18 13:26
#67
Why Dow stock IBM looks undervalued into earnings
Rebecca Ungarino | @ungarino
Published 6:30 AM ET Fri, 12 Jan 2018 Updated 7:13 AM ET Fri, 12 Jan 2018 CNBC.com
                                        §
With earnings report next week, expect IBM to be a value play for 2018   5:59 PM ET Thu, 11 Jan 2018 | 01:56

IBM is set to report earnings next week, and one market watcher sees the stock as a value play at current levels.

The company is scheduled to announce quarterly results Thursday after the market closes, and Mark Tepper of Strategic Wealth Partners likes the stock, off to a strong start to the year, ahead of its report. Here are his reasons why.

The stock is undervalued relative to its peers, with a forward price-earnings ratio of 11.8, according to FactSet data.

The company is strong in the cloud, mobile, security and analytics spaces.

IBM is expanding its footprint in the growing blockchain market.

www.cnbc.com/2018/01/11/...o&doc=104941887&yptr=yahoo
IBM aussichtsreicher als Google? Quintus
Quintus:

IBM

 
15.01.18 15:36
#68
Danke Libuda für die Einleitung zu IBM und für eine gedeihliche  Diskussion

Zu meinem Entsetzen muss ich feststellen das sich in diesen thread leider auch schon Störer eingefunden haben, obwohl ich diesen user schon sehr geholfen habe und mit Rat zur Seite gestanden bin
In diesen Sinne wünsche ich mir in Zukunft in diesen thread eine lebhafte Diskussion über IBM und mögen die Störer wo anders ihr Glück versuchen


IBM aussichtsreicher als Google? Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Quintus

 
15.01.18 16:51
#69
Du bist so ein guter :-)  
IBM aussichtsreicher als Google? Quintus
Quintus:

IBM

 
16.01.18 12:27
#70
So jetzt aber wirklich zurück zu IBM  
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

maersk+ibm-form-joint-venture-applying-blockchain

 
16.01.18 14:55
#71
IBM aussichtsreicher als Google? Quintus
Quintus:

IBM

 
17.01.18 14:52
#72
Liest sich sehr gut
www.marketwatch.com/story/...barclays-turns-bullish-2018-01-1

IBM aussichtsreicher als Google? Quintus
Quintus:

IBM

 
17.01.18 18:26
#73
Einige Anmerkungen zu IBM und zu den anstehenden Zahlen

Erwarte keine besonderen Überaschungen und eine geringe bzw marginale Umsatzsteigerung, sowie auch beim Profit, den turnaround erwarte ich erst Mitte bzw Ende des Jahres und aus Sicht von 12 Monaten ein Kursziel von > 200 Dollar

In den letzten Monaten hat sich der Titel etwas erholt, bedingt durch großteils durch  Kurszielanhebungen

◾Die Umsätze in den restlichen strategischen Prioritäten wuchsen wie folgt (bereinigt um Sondereffekte): ◾Business Analytics 22%
◾Mobile 300%
◾Social Revenues 42%
Die Upsides bei IBM sind das Cloudgeschäft und vor allem die BC Technologie, die allerdings noch etwas Zeit braucht, sowie Watson wird derzeit in die Wirtschaft gebracht, wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten
Alles in allem ist IBM auf Schiene und der niedere Dollar ist auch kein Fehler
IBM aussichtsreicher als Google? shuntifumi
shuntifumi:

Uiuiui

 
18.01.18 22:49
#74
Werden ja nachbörslich erst mal gut abgestraft die Zahlen. Dabei liest es sich doch gar nicht so schlecht. Der Free Cash-Flow gefällt mir, 13 Mrd. sind okay. Der steuerliche Einmaleffekt dürfte wohl der Grund für den Absacker sein. Naja, die Frage wird sein, was sie zum Ausblick 2018 sagen. Das wird wohl entscheiden, wie es weiter geht. Ich lausche gespannt. :)
IBM aussichtsreicher als Google? shuntifumi
shuntifumi:

2018

 
18.01.18 22:54
#75
2018: "Revenue growth and margin stabilizaton." Hm, das lässt Raum für Fantasie. ;)
IBM aussichtsreicher als Google? Quintus
Quintus:

IBM

 
19.01.18 12:53
#76
Wie erwartet nur wenig Veränderung,  wenn man den Währungseffekt berücksichtigt ist der Umsatz nur um 1 Prozent gestiegen,  der Trump hat sich allerdings als Partyschreck erwiesen
Der Umbau gestaltet sich angesichts der Größe  von IBM langsam und der turnaround sollte Ende des Jahres gelingen
IBM aussichtsreicher als Google? JAJA84
JAJA84:

139 Euro

 
20.01.18 12:27
#77
Da wollte ich eigentlich verkaufen, nun wohl warten und vielleicht bei 120 Euro nachkaufen, vielleicht wird das Tief nochmal getestet.

Zumindest tröstet die Dividende!

Gruß
IBM aussichtsreicher als Google? Tamakoschy
Tamakoschy:

Für IBM bricht jetzt ein goldenes Zeitalter an

 
20.01.18 19:55
#78
t3n.de/news/ibm-bilanz-jahreszahlen-2017-917322/amp/

IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Eher Gemischtes

 
23.01.18 14:55
#79
finance.yahoo.com/news/...os-earnings-guidance-020000117.html
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Eher gut für Langfristinvestoren, zu denen ich

 
26.01.18 23:00
#80
mich zähle, auch wenn ich nicht schon sehr lange wieder einmal in nun schon fast 50 Jahren  in dieser Aktie drin bin:

www.fool.de/2018/01/26/...nose-herauslesen/?rss_use_excerpt=1
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Bemerkenswert

 
29.01.18 23:02
#81
BM has been investing heavily and shifting its resources into several high-growth initiatives, which it has dubbed strategic imperatives. This consists of areas like analytics, cloud computing, artificial intelligence (AI), security, and mobile. Revenue from those activities achieved quarterly sales of $11.1 billion, up 17% year over year, and now account for 46% of IBM's total revenue.
IBM reported cloud-computing revenue that increased to $5.5 billion, up 30% year over year, and growing to $17 billion for the full year, an increase of 24%. Analytics revenue grew 9%, mobile sales jumped 23%, and security revenue soared 132%, all over the prior-year quarter.
IBM pointed out that the 10 largest global banks, nine of the top 10 retailers, and eight of the top 10 airlines are customers of IBM Cloud. The company also announced that it led the U.S. in patents during 2017, "marking our twenty-fifth consecutive year at number one." Nearly half of those patents, which exceeded 9,000 in all, were in the fields of AI, cloud computing, cybersecurity, blockchain, and quantum computing.

finance.yahoo.com/news/turning-point-ibm-203300531.html
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Daran kommt keiner vorbei, nicht einmal Libusa

 
29.01.18 23:07
#82
was da Patenten in letzten Posting aufgezählt wird:

"The company also announced that it led the U.S. in patents during 2017, "marking our twenty-fifth consecutive year at number one." Nearly half of those patents, which exceeded 9,000 in all, were in the fields of AI, cloud computing, cybersecurity, blockchain, and quantum computing."

Und wie einige Ältere von Euch sicher noch wissen, kam Libuda früher an allen vorbei.

IBM aussichtsreicher als Google? Quintus
Quintus:

IBM

 
02.02.18 17:51
#84
Schön langsam ergibt sich hier eine nette Nachkaufgelegenheit, speziell auf den sich nähernden Ex Tag
Wird Zeit das die Ginni in Pension geht und einen anderen an das Ruder lässt
IBM aussichtsreicher als Google? JAJA84
JAJA84:

Divi

 
10.03.18 12:34
#85
Müsste nicht die Dividende langsam aufn Konto verbucht werden?

Gruß
IBM aussichtsreicher als Google? Quintus
Quintus:

Dividend

 
10.03.18 15:09
#86
Zahlungstag wäre der 10.3, dies fällt aber in ein Wochenende, schließlich sollte sie kommenden  Montag gebucht werden  
IBM aussichtsreicher als Google? Tamakoschy
Tamakoschy:

IBM programmiert Versicherungsplattform

 
10.03.18 16:13
#87
www.ergo.com/de/Media-Relations/...0222-ERGO-IBM-Partnerschaft

Markus Körner, Solution & ISBD Leader for DACH, IBM Global Technology Services: „Mit unserem Joint Venture schaffen wir ein attraktives Angebot für deutsche Lebensversicherer, die ihre Bestände an klassischen Lebensversicherungen in eigenem Besitz behalten, aber effizient verwalten wollen.“
IBM aussichtsreicher als Google? Quintus
Quintus:

Nachtrag Dividnede

 
12.03.18 15:49
#88
Heute sollte eigentlich bei jedem Aktionär die Dividende eingebucht worden sein,
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Here's How IBM Expects to Grow

2
13.03.18 09:09
#89
Timothy Green, The Motley Fool

Motley Fool•March 13, 2018
Century-old tech giant International Business Machines (NYSE: IBM) returned to revenue growth in the fourth quarter of last year, putting an end to a five-year streak of declines. This turnaround was driven by the launch of a new mainframe system and double-digit growth in the company's "strategic imperative" businesses, which include cloud computing and security.
IBM held its annual investor briefing event last week, providing shareholders with long-term financial goals. The headline numbers didn't change from last year, but IBM gave some additional details on how it expects to hit those targets. Here's what investors need to know.

finance.yahoo.com/news/apos-ibm-expects-grow-011200255.html
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Divendenrendite kommt zu Kursgewinnen hinzu

 
16.03.18 08:45
#90
IBM's (IBM - Get Report) business may seem in flux now, but the company has been around for over a century and has had uninterrupted increases in its dividend payout for 22 years. That stability is worth something to investors.

IBM has a dividend yield of 3.77% with an annualized payout of $6 per share that is paid quarterly.

www.thestreet.com/story/14522987/1/...en=YAHOO&yptr=yahoo
IBM aussichtsreicher als Google? KnowHow1
KnowHow1:

Steht die IBM-Aktie vor der Wende?

 
16.03.18 15:59
#91

In den vergangenen fünf Jahren hat IBMs Aktienkurs um rund ein Viertel nachgegeben, zu einer Zeit als im Kontrast dazu neue Technologieunternehmen wie Facebook (NASDAQ:FB), Apple (NASDAQ:AAPL) und Netflix (NASDAQ:NFLX) dreistellige Gewinne geliefert haben.

Sollten IBMs treue Investoren die einstmals innovativste Technologiefirmen des Landes aufgeben und sich nach neuen, besseren Alternativen umsehen? Das kommt drauf an.

https://de.investing.com/analysis/...ende-bei-ibm-zu-wetten-200222205

IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Ich habe jedenfalls in den letzten Monaten nach

 
17.03.18 22:31
#92
über 20 Jahren Abstinenz wieder gekauft - ausnahmsweise einmal eine Wette gegen Warren Buffett.
IBM aussichtsreicher als Google? segwit2x
segwit2x:

IBM Reveals Blockchain Computer

 
19.03.18 18:06
#93
cointelegraph.com/news/...in-of-salt-to-track-objects-devices

IBM announced today, March 19 that the world’s smallest computer – its dimensions less than a grain of salt – will use Blockchain technology and soon be “embedded into everyday devices”.

In a summary of its annual 5 in 5 report, in which IBM details what technological innovations could occur within the next five years, IBM Research Head Arvind Krishna gave the lead to a Blockchain implementation.

The announcement comes on the first day of the IBM Think 2018 conference in Las Vegas.

“Within the next five years, cryptographic anchors — such as ink dots or tiny computers smaller than a grain of salt — will be embedded in everyday objects and devices,” he wrote.

IBM aussichtsreicher als Google? ar_ai_82
ar_ai_82:

also ob watson

 
22.03.18 21:39
#94
echt eine konkurrenz für siri und alexa sein wird, muss sich erst noch rausstellen. komisch ist, dass wenn so neue hype-nachrichten kommen, das der aktienkurs nicht spürt!? :-/
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

AI war für mich auch ein wichtiger Kaufgrund

 
03.06.18 23:09
#95
finance.yahoo.com/news/...os-blueprint-winning-152300589.html

Aber mehr so aus dem Bauch heraus, denn wie da einmal die Claims verteilt werden, ist momentan kaum absehbar.
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Zukauf

 
17.06.18 09:14
#96
finance.yahoo.com/news/...-strengthens-leading-160000323.html
IBM aussichtsreicher als Google? ar_ai_82
ar_ai_82:

aktuell sollte

 
01.07.18 23:18
#97
man den titel wohl "nur" halten: www.aktiencheck.de/news/...ktienanalyse_vom_01_07_2018-8694807
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Ich bin da im Einklang optimistischer

 
28.08.18 23:03
#98
finance.yahoo.com/news/3-big-reasons-ibm-stock-151332214.html
IBM aussichtsreicher als Google? ar_ai_82
ar_ai_82:

@Libuda

 
02.09.18 13:14
#99
also innovativ ist ibm ja geworden - keine frage: auch sind so viel ich weiß in den letzten 2 quarten endlich wieder mal die umsätze gestiegen, 50% mit dem neuen business, soweit so gut. aber, viel ist noch nicht wirklich marktreif, bsp. watson, da haben deutsche krankenhauszentren erst wieder festgestellt, dass er falsche behandlungsmethoden ausspuckt. das dürfte auch der grund sein, warum der kurs - trotz marginal höherer umsätze - nicht in die pötte kommt. oder?
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

KGV 19 nur knapp über zehn

 
02.04.19 11:52
wenn man die mittlere Schätzung heranzieht:

www.finanzen.net/schaetzungen/IBM

IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

"outperform" mit einem Kursziel von 173,00 USD

 
13.04.19 12:06
2.04.19 17:33
Credit Suisse

Zürich (www.aktiencheck.de) - IBM-Aktienanalyse von Analyst Matthew Cabral von der Credit Suisse:

Matthew Cabral, Aktienanalyst bei der Credit Suisse, rechnet in Bezug auf die Aktien von IBM Corp. (ISIN: US4592001014, WKN: 851399, Ticker-Symbol: IBM, NYSE-Symbol: IBM) mit einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung.

Die Analysten der Credit Suisse beginnen in ihrer IBM-Aktienanalyse die Bewertung mit dem Votum "outperform" sowie einem Kursziel von 173,00 USD.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...haetzung_Aktienanalyse-9780396
IBM aussichtsreicher als Google? Sylar88
Sylar88:

...

 
17.04.19 13:18
Mit diesen Zahlen sind 170 Usd+ sehr optimistisch. Gewinn ist gut.
IBM aussichtsreicher als Google? 2much4u
2much4u:

Wie so oft

2
17.04.19 17:31
Zuerst drücken mal alle auf den "Verkaufen"-Button, und dann erst wird überlegt "Moment mal, der Gewinn ist ja sogar höher als prognostiziert..."

Deswegen hat sich der IBM-Kurs nach der schlechten Eröffnung auch gut erholt.

Für mich als Aktionär ist doch der Gewinn das Wichtigste überhaupt?!? Und wenn IBM mit weniger Umsatz als erwartet mehr Gewinn als erwartet erzielt, bin ich doch zufrieden!? Das zeigt doch nur, wie profitabel die Geschäftsfelder von IBM sind, wenn sie weniger Umsatz benötigen, um den angepeilten Gewinn sogar deutlich zu übertreffen!
IBM aussichtsreicher als Google? youmake222
youmake222:

IBM verfehlt Umsatzerwartungen - Aktie schwächer

 
17.04.19 22:28
Der IT-Konzern IBM hat im ersten Quartal umsatzseitig enttäuscht, beim Gewinn aber die Markterwartungen übertroffen. 17.04.2019
IBM aussichtsreicher als Google? claus911
claus911:

Gewinn!

 
18.04.19 08:39
Also mal ganz ehrlich, ich verstehe es nicht mehr. Das alle auf den Umsatz schauen, es ist viel besser mit kleineren Einsatz Umsatz seinen Gewinn zu erwirtschaften.
IBM aussichtsreicher als Google? Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Umsatz vs. Gewinn

 
18.04.19 14:57
"... Und wenn IBM mit weniger Umsatz als erwartet mehr Gewinn als erwartet erzielt, bin ich doch zufrieden!? Das zeigt doch nur, wie profitabel die Geschäftsfelder von IBM sind, wenn sie weniger Umsatz benötigen, um den angepeilten Gewinn sogar deutlich zu übertreffen! ... "

Dieser Sichtweise muss ich klar widersprechen, da sie schlicht zu kurz greift.

Angenommen die Umsätze von IBM fallen stetig weiter. Was soll dann die Lösung sein? Soll IBM die Margen einfach immer weiter steigern, um den Umsatzschwund so zu kompensieren ??
Das funktioniert so nicht - zumindest nicht auf Dauer !!

JA! - Die höhere Marge hat den Umsatzrückgang dieses mal noch kompensiert, aber IBM können nicht ewig die Margen einfach immer weiter steigern.  IBM müssen endlich wieder zum organischen Umsatzwachstum zurückkehren ... sonst wird es nichts mit weiter steigenden Kursen !!

Die Marktreaktion auf die Zahlen ist völlig nachvollziehbar. IBM müssen den Umsatzschwund stoppen, sonst helfen mittelfristig auch gute Margen nicht mehr aus, um das zu kompensieren !!

Die "strategic imperatives" machen mittlerweile die Hälfte der Umsätze aus ... und trotzdem war der Gesamtumsatz (selbst währungsbereinigt!) wieder rückläufig ... und das ist nunmal "enttäuschend".

Es bringt doch nichts sich hier nur die "Rosinen" herausrauszupicken !!

Der Umsatz war enttäuschend. Die Profitabilität war gut.
Unterm Strich war das aber nunmal (auch für mich persönlich) schlicht "zu wenig".

Wenn IBM den Umsatz nicht endlich wieder steigern, werden wir bei IBM auch keine höheren Kurse sehen !! Womit will man die auch dann begründen ???

Vielleicht bringt die Übernahme von Red Hat IBM endlich zurück auf den Wachstumspfad !?

Beste Grüße

Das Börsengeflüster
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Ich würde IBM auch eher als Jeff Bezos

 
21.04.19 17:37
vertrauen, dem ich sogar zutraue, dass er Daten aus der Cloud abzapft.

https://www.ariva.de/news/...ement-with-ibm-to-accelerate-its-7532094
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

3 Tech-Aktien, die ihre Dividende 2019 erhöhen

 
28.04.19 18:48

24. April 2019 |

Wenn du ein Tech-Investor bist, der auch möchte, dass die Investitionen eine angemessene und wachsende Dividende bringen, dann hast du Glück – es gibt viele erfolgreiche Technologieunternehmen, die diesen Anforderungen entsprechen. An dieser Stelle möchte ich auf drei Tech-Spezialisten eingehen, die eine solide Dividende zahlen und diese noch in diesem Jahr erhöhen werden: Microsoft (WKN:870747), Broadcom (WKN:A2ADV9) und IBM (WKN:851399).

www.fool.de/2019/04/24/...-erhoehen-werden/?rss_use_excerpt=1

IBM aussichtsreicher als Google? Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

IBM heben Quartalsdividende auf 1,62 USD

3
30.04.19 19:31
IBM aussichtsreicher als Google? phre22
phre22:

Starkes Video

 
14.05.19 09:10
zu IBM für alle die sich ein Bild von IBM machen wollen. Leider für mich kein Kauf :-(


youtu.be/Q0s3BhlRPSg
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Meines Erachtens wird sich hier die

 
02.06.19 21:38
Geduld auszahlen - und daher bleibe ich mit meinem kleinen Einsatz dabei.
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Denn aus dem Geschäft ist IBM noch lange nicht

 
02.06.19 21:44
finance.yahoo.com/news/...d-watson-ai-services-143602115.html

Und die Dividendenrendite ist fantastisch und das KGV niedrig.
IBM aussichtsreicher als Google? kannsein
kannsein:

es ist kein "the winner takes it all business"

2
11.06.19 17:45
ibm hat seine kunden weltweit und wird weiter präsent sein in der zukunft  in dieser branche
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Ein starkes Feld von Big Blue

 
30.06.19 08:42
More than 500 Enterprises Globally turn to IBM Garage to Drive Digital Reinvention Enabled by Hybrid Cloud and AI

ARMONK, New York, June 28, 2019 /PRNewswire/ -- IBM (IBM) today announced that more than 500 businesses around the world have chosen the IBM Garage to help them power their digital reinventions with hybrid cloud and artificial intelligence (AI). Companies including ADP, Cemex, the Kraft Heinz Company and the Government of Nova Scotia are leveraging the IBM Garage to help create cultures of open collaboration and continuous learning and to drive lasting business outcomes.

finance.yahoo.com/news/...prises-globally-turn-130000059.html
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Man sollte beide im Portfolio halten, wobei

 
07.07.19 20:59
meines Erachtens das nur halb so KGV von IBM im nachstehenden Text nicht ausreichend genug berücksichtigt wird.

finance.yahoo.com/news/...buy-microsoft-vs-ibm-160900618.html
IBM aussichtsreicher als Google? gdchs
gdchs:

IBM steht leider für mich

 
07.07.19 23:26
für jahrelang sinkende, dann stagnierende Umsätze. Auch das Ergebnis entwickelte sich schlecht, man sieht dort bestenfalls Stagnation.
Vielleicht könnte ein neues Management den Tanker wieder auf Kurs bringen aber vom bestehenden Management erwarte ich wenig.
Wegen der günstigen Bewertung käme dann noch eine Übernahme in Frage bei der ja normalerweise  ein gewisses Premium gezahlt würde - nur wer sollte sich den Koloss ans Bein binden - da fällt mir auch so schnell keiner ein.
Von der aktuellen Bewertung (~110 Mrd Euro)  hätte  Berkshire wahrscheinlich schon genügend Cash auf der Hand um sich IBM zu schnappen - nur glaub ich nicht das W.B.  das tun würde, er hat ja schon so seine Erfahrungen mit  IBM.
IBM aussichtsreicher als Google? Sylar88
Sylar88:

..............

 
10.07.19 19:29
wenn Buffet groß kaufen würde, würde ich sofort verkaufen. Die Buffetzeiten sind meiner Meinung nach vorbei. Also zumindest ich mache meine Käufe nicht von Buffet abhängig (lag in den letzten 3 Jahren sehr oft falsch, davor sehr oft richtig)

-------------
Naja das derzeitige IBM-Management verwaltet im Prinzip das Ganze nur mehr und versucht durch punktuelle Zu- und Verkäufe ,einerseits den Abwärtstrend entgegen zu wirken bzw möglicherweise den großen Wurf mit Red hat zu landen. (Für mich war Red Hat auch ein guter Kauf, obwohl ich erst nach der Übernahmeankündigung gekauft habe. 12 Usd plus einfach mal mitgenommen.) Im Cloud-Bereich wird IBM sehr gut und gefestigt aufgestellt sein.
Was IBM derzeit fehlt ist ein richtig gutes Management mit einer Vision. (Wie Lisa Su bei Amd)
IBM aussichtsreicher als Google? phre22
phre22:

Tolles kurzes

 
16.07.19 12:22
Update zu unserer IBM youtu.be/YiyN6TJAGgs

Ich bin und bleibe investiert. Wenn RedHAt endlich dabei sit, dürfte der Turbo gezündet werden.
IBM aussichtsreicher als Google? Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

IBM: Q2-Zahlen leicht über Erwartungen !!

2
17.07.19 23:06
IBM haben gerade die Zahlen zum 2. Quartal veröffentlicht und dabei die Markterwartungen insgesamt leicht übertroffen ...

www.ibm.com/investor/att/pdf/...19-Earnings-Press-Release.pdf

Während der Umsatz mit 19,16 Mrd. USD exakt die Markterwartung getroffen hat, lag der Gewinn je Aktie (EPS non-GAAP) mit 3,17 USD über den Erwartungen des Marktes von 3,07 USD !!
Die Aktie legt aktuell nachbörslich auch um ca. 2,0% zu !!

Durch weitere (die vorerst letzten) Aktienrückkäufe, sank die Aktienanzahl auf 890,8 Mio. Stück.
Das Aktienrückkaufprogramm wurde - wie angekündigt - wegen der Red Hat Übernahme beendet.
(2-jähriges Aktienrückkauf-Moratorium, bis die Übernahme von Red Hat verdaut ... und das Unternehmen in IBM integriert ist)


Das Börsengeflüster
IBM aussichtsreicher als Google? Rentnerzock
Rentnerzock:

IBM

 
19.07.19 09:17
Richtig, ich habe nicht wie Buffet meine IBM verkauft, sondern um 100€ zugekauft Der Zukauf hat mir 30%
gebracht. Ich habe im Moment mein Pulver verschossen, werde wieder bei den Div. sparen  um Aktien mit  
monatl. Ausschüttung kaufen zu können. Die IBM halte ich, auch schon wegen des jetzt bestehenden Aufwärtstrends.    
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Dazu kommt, dass sie zwar die Cloud etwas

 
20.07.19 14:57
verschlafen haben und sich mit Red Hat den Anschluss teuer erkaufen mussten, aber in den beiden Zukunftsbereichen nach der Cloud - Blockchain und Künstliche Intelligenz - stark wie kaum ein anderes Unternehmen sind und vermutlich dort die weitere Entwicklung nicht noch einmal so verpennen wie die Cloud oder einst den Übergang vom Großrechner zum PC.
IBM aussichtsreicher als Google? kannsein
kannsein:

der kursanstieg zuletzt

 
20.07.19 15:23
resultiert daraus, dass es immer klarer wird, das sich IBM den teuren Redhat Kauf wegen des hohen Gewinnn und cash flow auch leisten wird können.

Aktienrückkaufprogramm ist jetzt für  2 Jahre eingestellt, aber die Dividende bleibt und ist problemlos zahlbar.

Am 2.8 gibt es Neuigkeiten zum redhat kauf, im nächsten Quartal kommen die Umsätze und der Cashflow von redhat zu den Zahlen dazu.

Und charttechnisch sieht es plötzlich auch sehr gut aus.

Dog of the dow 2019 wird IBM.
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Eine Meinung

 
23.07.19 23:34
"But I still think IBM is a hot stock to own for the next decade despite my frustrations in their results. I still see an opportunity for it to shine bright for years to come. But unlike AMZN and UBER, my hope for IBM is one on what new ventures will come from them, not from what is already visible now. Meaning, this is more of a speculation than clear path. So in essence, I am giving this ancient tech giant the benefit of the doubt one more time.

For as long as I can remember, IBM has impressed the world with its feats in the world of artificial intelligence. But the topic had been left to the science world not the practical one. But these days the term AI has become mainstream, so maybe it’s time for IBM to finally shine on Main Street."

finance.yahoo.com/news/...-next-161036831.html?.tsrc=fin-srch
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Instinet bestätigt das "buy"-Rating

 
28.07.19 21:51
IBM schafft angenehme Überraschung! - Aktienanalyse

22.07.19 15:20
Jeffrey Kvaal, Aktienanalyst von Instinet, empfiehlt die Aktien von IBM Corp. (ISIN: US4592001014, WKN: 851399, Ticker-Symbol: IBM, NYSE-Symbol: IBM) laut einer Aktienanalyse weiterhin zu kaufen.

IBM Corp. habe im Segment mit den höchsten Margen umsatzseitig angenehm überrascht. Daher sei der Q2-Gewinn höher ausgefallen als angenommen.

Die Visibilität bezüglich des Gesamtjahresausblicks habe zugenommen, so die Instinet-Analysten. Analyst Jeffrey Kvaal setzt das Kursziel für die IBM-Aktie von 160,00 auf 165,00 USD herauf.

Die Aktienanalysten von Instinet bestätigen in ihrer IBM-Aktienanalyse das "buy"-Rating.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...aschung_Aktienanalyse-10150890
IBM aussichtsreicher als Google? Tamakoschy
Tamakoschy:

Aktueller Fool Artikel

 
01.08.19 11:00
www.fool.com/investing/2019/07/31/...r-buy-ibm-vs-oracle.aspx
IBM aussichtsreicher als Google? Dawinze
Dawinze:

Was is da dran

 
07.08.19 08:30
www.btc-echo.de/...eferketten-mit-prominenter-unterstuetzung/

Gibt es da ne offizielle News von IBM darüber?
IBM aussichtsreicher als Google? Stakeholder2
Stakeholder2:

Ja aber ist schon Älter

 
07.08.19 09:13
IBM und MAERSK Arbeiteten in der Vergangenheit bereits Erfolgreich an der Supply-Chain für Maersk mithilfe der Blockchain.

7 Milliarden Tonnen werden jedes Jahr per Containerschiff geladen.
Es ist Global das Wichtigste Verkehrsfahrzeug noch vor dem Flugzeug oder der Bahn.

IBM hat Maersk dabei geholfen die Lieferkette und die Dokumentation, so wie Ablieferbelege, Ausfuhrscheine, Zeugnisse, Behördenpapiere etc. pp. in eine Blockchain zu verpacken.


Siehe auch der Nachbarthread wie viele Patente alleine auf "Blockchain" zurück zu Führen sind.
IBM aussichtsreicher als Google? SteffN
SteffN:

Aktueller Kursrutsch

 
07.08.19 16:50
Nur durch China oder gabs irgendwelche News, die ich verpasst hab?
IBM aussichtsreicher als Google? Stakeholder2
Stakeholder2:

Es herrscht ab heute Krieg im Servermarkt

 
07.08.19 21:39
Der Underdog macht die Augen auf.
Aber die Kurseinbrüche sollten teilweise unter dem Konto "Politischer Kurseinbruch" verbucht werden.
IBM aussichtsreicher als Google? phre22
phre22:

MVI mit einem Update

 
13.08.19 11:30

und nach Ihnen und dem Levermann Score ist IBM mit 4 Punkten ein Kauf!

https://modernvalueinvesting.de/...n-update-14-ibm-naeher-betrachten/

IBM aussichtsreicher als Google? TrapperKeeper
TrapperKeeper:

wann geht endlich

 
15.08.19 00:19
Der unfähige CEO? Sollte doch bald Lisa Sue werden? Dan gehts wieder hoch.
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Mein Kursziel ist wesentlich höher

 
15.08.19 22:20
www.aktiencheck.de/exklusiv/...positiv_Aktienanalyse-10243539
IBM aussichtsreicher als Google? Stakeholder2
Stakeholder2:

TrapperKeeper

 
19.08.19 08:43
Warum sollte Lisa Su wieder zurück zu IBM?
Sie kommt doch erst von dort?!
Ich halte dieses Gerücht für ein Fake, Lisa Su hatte bereits schon Dementiert, also "Nein" gesagt, und alles bleibt so wie es Ist.
Da war wohl kein Platz nach Palmisano für Lisa.
IBM aussichtsreicher als Google? Finanzm3344
Finanzm3344:

IBM - Riese ist aufgewacht

 
20.08.19 11:05
Im vergangenen Jahr gab IBM die Absicht bekannt, das Hybrid-Cloud-Unternehmen Red Hat zu übernehmen. Diese Akquisition wurde gerade abgeschlossen. Wichtig ist, dass Red Hat seine Umsätze viel schneller steigert als IBM und höhere Bruttomargen erzielt. Red Hat öffnet auch das Cloud-Geschäft von IBM für Red Hats lange Liste von Hybrid-Cloud-Kunden. Die Integration von Red Hat in das Geschäft von IBM wird somit die Umsatz- und Gewinnwachstumstrends von IBM deutlich beschleunigen. Dieser Aufschwung sollte den deprimierten IBM-Aktien Leben einhauchen.
IBM aussichtsreicher als Google? geman
geman:

hab letzte woche nochmal nachgeladen

 
04.09.19 15:55
Ich bin für die nächsten Jahre sehr positiv für IBM. Wenn man sich die Schätzungen anschaut, dann sollte sich eine Investition locker auszahlen. Die Bewertung ist lächerlich niedrig :)
IBM aussichtsreicher als Google? phre22
phre22:

I love IBM!

 
05.09.19 13:53

eines der Spannendsten Unternehmen auch laut dem Video

MVI hat eine Vorstellung + Updates + Ein Artikel zu IBM hier die Links! :-)




Vorstellung:
https://youtu.be/Q0s3BhlRPSg


Artikel:
https://modernvalueinvesting.de/...thyssen-berkshire-cat-continental/


Update: https://youtu.be/-va-VXAaK-o

IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Ein guter neuer Kunde

 
14.09.19 20:53
ARMONK, N.Y., Sept. 13, 2019 /PRNewswire/ -- IBM (NYSE: IBM) today announced that Primerica, Inc., a leading insurance and financial services company, has turned to IBM to help accelerate innovation and modernize their internal and customer-facing application development in a hybrid cloud environment.

Insurance providers are increasingly turning to the cloud to accelerate expansion into untapped markets and deliver innovative business and end-user experiences. By some estimates, more than 70 percent of insurers today leverage some form of cloud infrastructure, up from 20 percent just a few years ago, according to Novarica. Hybrid cloud environments in particular are suited to the needs of insurers, which are often sitting on decades of investment in their existing IT and face the need to balance scalability and agility with data security and regulatory requirements.

https://www.ariva.de/news/...dernize-applications-in-a-hybrid-7836035
IBM aussichtsreicher als Google? Stakeholder2
Stakeholder2:

IBM Erster Kommerzieller Quantencomputer verfügbar

 
19.09.19 11:09
In New York State wurde die Eröffnung des IBM Quantum Computation Center gefeiert. Zehn Quantencomputer sind über das Portal derzeit verfügbar, binnen eines Monats sollen es 14 Systeme werden. Darunter auch das bisher schnellste System von IBM, ein 53-Qubit-Quantencomputer.

IBM bringt ersten Quantencomputer nach Deutschland

Vor wenigen Tagen haben IBM und die Fraunhofer-Gesellschaft verkündet, den ersten Quantencomputer in Europa in einer IBM-Einrichtung in Deutschland zu platzieren. Dafür wird IBM ein „Q System One“ bereitstellen, welches unter ihrer Obhut für Forscher in Deutschland zur Verfügung steht.

Quelle: www.computerbase.de/2019-09/quantencomputer-ibm-53-qubit/
IBM aussichtsreicher als Google? phre22
phre22:

IBM rational betrachtet

 
29.09.19 12:04
Fundamental und charttechnik

Kostenlos aber nicht umsonst!

Video:  youtu.be/5cz0f5Q3oHQ

Artikel: modernvalueinvesting.de/...itedhealth-vw-facebook-ibm-update/
IBM aussichtsreicher als Google? Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen entäuschen den Markt

 
16.10.19 22:58
www.marketscreener.com/.../IBM-3Q-Earnings-Snapshot-29386092/
IBM aussichtsreicher als Google? Breakpoint
Breakpoint:

Einnahmen aus Cloud Diensten

 
17.10.19 09:15
sind lediglich um 11% gestiegen … da hätte ich mir nach der RedHat Aquisition mehr erwartet
IBM aussichtsreicher als Google? Körnig
Körnig:

Breakpoint:

 
17.10.19 10:26
Ja, das sehe ich auch! Bei dem Preis ist das ein Witz an Wachstum und sollte das so weiter gehen haben die viel zu viel bezahlt, für Red Had. Das ist sehr schade mit anzusehen. Investiert bin ich allerdings nicht. Mal sehen wie weit das im US Handel noch runter geht. Der Gewinneinbruch ist auch bitter
IBM aussichtsreicher als Google? Chaecka
Chaecka:

CNBC kennt anderes Wachstum

 
17.10.19 14:21
www.cnbc.com/2019/10/16/ibm-earnings-q3-2019.html

Key Points
Revenue fell for the fifth quarter in a row.
Red Hat revenue grew 20% in the quarter.
A mainframe computer IBM introduced in the quarter could help the company return to growth in 2020.

Here’s how IBM did:
Earnings: Excluding certain items, $2.68 per share, vs. $2.67 per share as expected by analysts, according to Refinitiv.
Revenue: $18.03 billion, vs. $18.22 billion as expected by analysts, according to Refinitiv.

IBM’s revenue has now dropped for five straight quarters as growth in the company’s cloud business hasn’t been able to make up for declining sales in its services, hardware and financing businesses. Revenue in the third quarter fell about 4% on an annualized basis, IBM said in a statement, even with contributions from Red Hat, an acquisition that closed in the third quarter. Red Hat revenue grew 19% in the quarter on a normalized basis, up from the 14.8% growth in Red Hat’s last quarter as an independent company. IBM’s revenue has now gone down for the fifth consecutive quarter.

20% sind besser als 10%.
Schrumpfende Unternehmen mag die Börse trotzdem nicht.
IBM aussichtsreicher als Google? Breakpoint
Breakpoint:

@Chaecka

 
18.10.19 15:34
Die 11% Cloud Wachstum wurden von IBM kommuniziert "Cloud revenue of $5.0 billion in the third quarter, up 11 percent"
www.ibm.com/investor/att/pdf/...19-Earnings-Press-Release.pdf

Zum Vergleich:
Microsoft Cloud Wachstum > 20% www.microsoft.com/en-us/Investor/earnings/...-release-webcast im Vergleichszeitraum
IBM aussichtsreicher als Google? phre22
phre22:

Ibm

 
06.11.19 14:49
Mit hat ein neues Update erhalten

modernvalueinvesting.de/...tercard-exxonmobil-nextera-update/
IBM aussichtsreicher als Google? Stakeholder2
Stakeholder2:

IBM Stark Unterbewertet!

 
09.01.20 14:20
bedingt durch IBMs Weltweite Patentanmeldungen, Quantumprocessing und Blockchain sowie  K.I. / A.I. und Quantumkryptographie ist IBM (laut meiner Meinung) Stark Unterbewertet.

wer bis 2040 Zeit hat, könnte mit einstieg "Heute", mit diesem Papier sehr sehr Glücklich werden!

Während MS, Intel, Google, Apple und sonstige Big-Caps seit 10 Jahren IBM davon laufen, könnte das Papier Aufholen!
IBM aussichtsreicher als Google? Stakeholder2
Stakeholder2:

IBM mal wieder Führer im 27. Jahr

 
14.01.20 14:25
The 2019 IFI 250 analysis as of December 31, 2019 places Samsung Electronics in the top slot with 76,638 active patent families, followed by IBM at #2 with 37,304, Canon at #3 with 35,724, GE at #4, and Microsoft at #5. This list measures the size of a patent owner’s global portfolio based on the number of currently-held active patent families.

The IFI Top 50 U.S. patent recipients ranking for calendar year 2019 finds IBM leading the pack as it has for 27 years with 9,262—a 2 percent increase from 2018. Samsung Electronics is #2 with 6,469 U.S. grants—up 11 percent. Canon holds the #3 spot as it did last year, with Microsoft at #4 and Intel Corp. at #5.

Position 1
Unternehmen International Business Machines (IBM) Corp
Patente 2018 9.262
Patente 2017 9.100
Änderung    +2 %

... Ohne Worte.
IBM aussichtsreicher als Google? Smeidl
Smeidl:

Gibts hier eine seltene Chance,

 
21.01.20 20:31
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

einen Technologiekonzern von Weltrang für aktuell 4,7% Dividendenrendite zu bekommen? Die mittlere Dividendenrendite der letzten 5 Jahre liegt dabei "nur" bei 4,0%. Wenn man genauer hinschaut fallen einem die fallenden Umsätze, die noch stärker fallenden Margen und die steigende Verschuldung auf. Aktuell beträgt diese das 5-fache des EBITs. Wäre euch das schon zu viel? Oder meint ihr die Red Hat Übernahme war ihre 34Mrd wert?

Meine gesamte Analyse gibts auf Youtube, schaut doch mal vorbei:  
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Lange genug gewartet haben wir ja darauf

 
21.01.20 22:32
finance.yahoo.com/news/...-2019-fourth-quarter-210400158.html

Und immerhin ist nicht alles an diesem Bestand meiner Ungeduld zum Opfer gefallen.
IBM aussichtsreicher als Google? Libuda
Libuda:

Obwohl ich nicht mehr allzu viele Stücke habe,

 
01.02.20 12:40
habe ich nichts dagegen:

IBM Wants to Be the Next Microsoft. It’s Starting With a New CEO.

By
Eric J. Savitz
Jan. 31, 2020 6:50 pm ET

www.barrons.com/articles/...4602?siteid=yhoof2&yptr=yahoo

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IBM International Business Machines Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 718 IBM buy Finance123 ed23 29.03.24 10:44
  22 Al: wenn das so weitergeht, sehen wir keine Korrektur, sondern einen Crash... o.T. Stockbroker Crash-Kid 25.04.21 11:28
  23 VERZWEIFELT DC254788 abc1 25.04.21 11:25
  3 welchen put auf IBM würdet ihr nehmen? Depothalbierer Depothalbierer 25.04.21 11:14
  9 SINO-I.COM ??? papadope preisfuchs 25.04.21 11:10

--button_text--