Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1839  1840  1842  1843  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.051
Zugriffe: 10.456.420 / Heute: 413
National Bank Of . 6,99 € +0,43%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,57%
 
Piraeus Financial . 3,776 € -0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,523 € +0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,50%
Griechenland Banken erti
erti:

ich glaube helmut kohl war auch beteiligt .

 
20.05.18 23:52

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Griechenland Banken Abstragento
Abstragento:

also

 
21.05.18 00:02
Iran steigt auf den Euro als Währung beim Öl Handel um und die EU macht Anstalten im Zuge des Iran Deals sich der Vorgabe aus Washington zu widersetzen mein spontaner Impuls bei dieser Sachlage als Ami wäre den beiden eins rein zu würgen indem ich den Euro angreife um so die Konkurrenz zu sabotieren der EU würde ich so eventuell Manieren bei bringen dem großen Bruder nicht zu widersprechen und dem Iran würde ich die wenigen Brücken madig machen die er sonst so jenseits der Sanktionen hätte sprich die Isolierung wäre noch umfassender nur ne spontane Überlegung fals wer Einwände hat bzw wer nen Denkfehler ich höre...
Griechenland Banken erti
erti:

gute nacht .

 
21.05.18 00:08
Griechenland Banken Urmel-01
Urmel-01:

...

 
21.05.18 11:13
Was meint / denkt Ihr, was wird uns zukünftig bei den griechischen Banken erwarten?!
Ist das schlimmste überstanden oder stehen uns neue Tiefstände noch bevor?!

Wirklich greifbares hat man hier ja nicht wirklich....
Griechenland Banken weißkopf
weißkopf:

viele Banken in der EU

 
21.05.18 12:31
haben oder werden fusionieren. In GR gibt es 4 systemisch relevante Banken. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl wohl etwas zuviel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich hier längerfristig Änderungen ergeben könnten.
Griechenland Banken Blankebank
Blankebank:

Fluch

 
21.05.18 12:41
wenn du drin bist geht es runter und wenn du aussteigst geht es Hoch...
Ich glaub hätte ich vor 3 Jahren Amazon gekauft würde der Preis bei 600 € rum dübeln. Da gäbe es wieder andere ausreden warum sie nicht steigt.

weiß jemand was genau am Samstag abgemacht wurde haben die Troikas was veröffentlicht?    
Griechenland Banken Blankebank
Blankebank:

Da wär

 
21.05.18 12:43
mir eine Wirtschaftliche Übernahme lieber als ne Politische vor der Krise hat die NBG ein Angebot an die Alpha gemacht. Ein Zwangsfusion wäre denkbar Scheiße für uns.
Griechenland Banken Urmel-01
Urmel-01:

...

 
21.05.18 13:09
Das könnte alles eintreten aber eigentlich sind es ja nur Vermutungen.

Was auffällt das momentan auch die Coba und die DB nur eine Richtung kennen.
Also es sind nicht nur die griechischen.
Nun ist die Frage Sitzfleisch beweisen oder verkaufen und umschichten?!
Langsam wurden meine Nerven genug strapaziert ;)
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

@Blankebank

5
21.05.18 14:37
Die endgültige Vereinbarung für die vierte und letzte Reformprüfung steht auf technischer Ebene und muss nun am 24. Mai von der Eurogruppe bestätigt werden.
Danach wird Griechenland versuchen möglichst schnell diese Vereinbarung umzusetzen.
Das sind also kurz gesagt, die letzten noch offenen Maßnahmen die Griechenland verabschieden bzw. umsetzen muss. Bisher gab es dazu noch keine detaillierte Vereinbarung.

Aber da Griechenland derzeit kein Geld benötigt, ist es nicht so wichtig wie schnell die damit fertig werden. Sehr viel wichtiger ist derzeit die Diskussion über Schuldenerleichterungen.

Die nächste 1-2 Monate werden interessant sein.
Derzeit gibt es bezüglich der Schulden einige negative Gerüchte.

Wenn die Schuldenerleichterung nicht überzeugt wars das mit Griechenland.

Die Rendite auf die 10 jährige Anleihe wird über 6% sein.
Investoren werden keinen Grund haben Realinvestitionen zu tätigen.
Das wiederum wird den Wachstum behindern.
Und da die Anleihe so teuer ist wird sich GR auch kein Geld leihen.

Ein weiteres Mal werden die Griechen kein Sparprogramm annehmen, sie werden sich viel lieber für den Grexit entscheiden und sich dan Russland und China zuwenden, während sie alle Flüchtlinge direkt nach Nordeuropa schicken.

Wenn die Schuldenerleichterungen allerdings überzeugen, werden wir genau das Gegenteil erleben.
Durch einen automatischen Schuldenmechanismus, der immer dan in Kraft tritt wenn der Wirtschaftswachstum in GR eine Grenze unterschreitet und proportional dazu Schuldenerleichterungen durchführt, wäre Griechenland auf der sicheren Seite.

Die griechische Regierung würde dan sehr wahrscheinlich einen weiteren Swap handel anbieten, so wie bereits vor einigen Monaten, die Staatsanleihen wären noch handelbarer und damit attraktiver als vorher. Die Rendite auf die 10 jährige würde immer weiter fallen, bis Ende 2018 wird Griechenland um 2 oder 3 Stufen hochgestuft. Weitere Hochstufungen würden 2019 folgen.
Investoren könnten ohne Sorgen ihre Investitionen tätigen.
Der erhoffte Wirtschaftswachstum kann dan locker erreicht werden.

Das alles hängt nun aber leider von Deutschland ab und da Herr Scholz Version 2.0 von Herrn Schäuble ist wird es bei der Eurogruppe definitiv einige Diskussionen geben.
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

...

 
21.05.18 14:58
The Greek government’s master plan to restore growth, after it emerges from eight years under harsh bailout conditions this August, revolves around a key factor that could jump start its economy: its banks.
Griechenland Banken Blankebank
Blankebank:

#46010

 
21.05.18 15:24
Diese Stelle gefällt mir:

Der schrittweise Rückzug der Regierung von der Unterstützung der systemrelevanten Banken "wird auf der Grundlage einer rationalen Aktionärspraxis sorgfältig geplant, um faire Bedingungen und einen reibungslosen Übergang zu erreichen", so der Plan, wobei auch strategische Investoren gefunden werden wichtig für die Stärkung der Finanzstabilität.

Das sollte das KE Gespenst nun vertreiben fair bedeutet für mich das nicht auf Kosten von Neu"altaktionären" gehandelt wird.

Und eine Badbank gibts auch! Sorry "Verwaltungsgesellschaft"

Na dann, Ich bleibe!  
Griechenland Banken Blankebank
Blankebank:

Strategische Investoren

 
21.05.18 15:29
Weiß zwar nicht was euch das sagt, mir sagt das aus das Firmen gesucht werden, die ein Konto und Kredite bei den Banken haben. Das wäre Gut, zusätzlicher Anreiz seine Schulden zu Zahlen.
Griechenland Banken erti
erti:

nowatt

 
21.05.18 16:38
ATHEN (dpa-AFX) - Drei Monate vor dem geplanten Abschluss des letzten Hilfsprogramms für Griechenland hat Regierungschef Alexis Tsipras am Montag die...
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

#46011

 
21.05.18 17:02
"Asset Management Company" klingt auf jeden Fall viel cooler als Bad Bank. Mal schauen was es damit auf sich hat.
Griechenland Banken weißkopf
weißkopf:

Auf den Punkt gebracht ist nur eines wichtig

 
21.05.18 17:56
Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen
dass die griechische Gesellschaft und deren Gewerkschaften tatsächlich die Chance für einen Neuanfang erkennen und nicht nur Hirnlos alles bisherige als Willkür und Demüdigung verinnerlichen.
Wenn dieses im Ausland ohne große Analysearbeit verinnerlicht ist, wird es aufwärts gehen und die Banken ihren Anteil erhalten.

 
Griechenland Banken immo2014
immo2014:

pb ist komische aktie

 
21.05.18 19:38
2,36
3,80
2,50
3,50
2,70

buy and hold geht da wohl nicht

stehe noch an der seitenlinie aber würde gerne wieder 30k kaufen
Griechenland Banken bernd238
bernd238:

pb ist komische aktie

 
21.05.18 21:34
Schaue dir mal den Chart der letzten 5 Jahre an!
Die GR-Bankaktien haben sogar schon die ganz Großen zur Verzweiflung gebracht!
www.welt.de/wirtschaft/article153472106/...land-verzockt.html
Griechenland Banken Blankebank
Blankebank:

was sagt das über uns?

 
22.05.18 15:31
weil die europäer nicht aus dem arsch kommen schnapen die amis wieder günstig aktien weg.
Griechenland Banken Genialos
Genialos:

Überwältigende Logik !

 
22.05.18 16:43
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Regierung veröffentlicht Reformpläne für 2018-2022

5
22.05.18 18:14
Tsipras´ Plan für 2018-2022 beinhaltet insgesamt über 250 Reformen.
Während es sich bei den "Reformen" der Gläubiger hauptsächlich um Sparmaßnahmen handelte, setzt Tsipras hingegen auf einen effizienten und modernen Staat.

Die Unternehmenssteuer soll gesenkt werden und sehr viele weitere steuerliche Änderungen.
Der gesamte Staat, die Justiz bis hin zur Landwirtschaft soll digitalisiert werden.
Die Steuerhinterziehung soll weiterhin durch neue Tools die in dem Dokument genannt werden noch intensiver bekämpft werden.
Es werden auch Maßnahmen genannt um Investitionen schneller zu bearbeiten und zu genehmigen.
Darüber hinaus wird auch einiges über unsere Banken erwähnt. (Siehe Bloomberg link weiter oben)

Und noch vieles vieles mehr.

Leider steht mir nur die griechische Version zur Verfügung.

workupload.com/file/cWfSKbN
Griechenland Banken Staubwolke
Staubwolke:

Kann mir das einer mal erklären?

 
23.05.18 13:31
Griechenland Banken Staubwolke
Staubwolke:

Wir hängen doch am Fliegenfänger bei dieser

 
23.05.18 13:37
Aktionärsstruktur, oder ????

www.stb.com.mk/en/the-bank/...ernance/shareholders-structure/
Griechenland Banken 1055727
Griechenland Banken Genialos
Genialos:

Bin gespannt

 
24.05.18 13:56
Wie weit das Blutbad noch geht ! Schätze Piräus wird die 1 vorm Komma wieder antesten !
Griechenland Banken Blankebank
Blankebank:

Das Vertrauen

 
24.05.18 15:37
scheint garnicht vorhanden zu sein das die EU (Deutschland), Griechenland entgegenkommt. Heute haben die Pessimisten die Macht. Ich bin auch gespannt zum Verkaufen wäre es für mich jetzt zu spät. Aber das haben Wetten so an sich...

Griechenland Banken Sio_x
Sio_x:

Die Zukunft der Banken ist ungewiss

 
24.05.18 20:14
Siehe BlockChain etc. Wenn also schon (eher) gesunde Banken straucheln, wie soll es dann den griechischen Banken gehen?  

Seite: Übersicht ... 1839  1840  1842  1843  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.050 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 11.04.24 01:33
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--