Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1828  1829  1831  1832  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.052
Zugriffe: 10.464.142 / Heute: 1.374
National Bank Of . 7,414 € +3,72%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,24%
 
Piraeus Financial . 4,016 € +1,34%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,602 € +1,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,95%
Griechenland Banken weißkopf
weißkopf:

Johny_das ist auch mein Konzept

 
24.03.18 09:33
Obwohl beim Athex 20 die grieschischen Bank auch dominieren, istman auch dort etwas "gemildert" mit den Bankaktien-Kursschwankungen im Boot.
Aber man streut halt doch besser. Wenn man dessen Chart betrachtet so könnte man tatsächlich den Eindruck erhalten, dass nur die gewisse Unsicherheit im Markt dessen Kurs wie eine Gerade nach unten verläuft. Es gibt ja tatsächlich kaum Infos die den Ballon wieder aufbläst und so geht die Luft halt heraus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Griechenland Banken andante
andante:

100 Mio. € Initiative der EIB und der Piraeus Bank

 
26.03.18 10:44
Eine Initiative von 100 Millionen Euro zur Senkung der Energiekosten von Unternehmen in Griechenland und zur Schaffung von Arbeitsplätzen wird gemeinsam von der Europäischen Investitionsbank und der Piraeus Bank gefördert.

Die beiden Seiten unterzeichneten das Abkommen im Rahmen des Privaten Energieeffizienz-Finanzierungsprogramms (PF4EE). Dies ist ein Pilotprojekt, das derzeit in ganz Europa durchgeführt wird, um die Verfügbarkeit von Darlehen für förderungswürdige Investitionen in Energieeffizienz zu erhöhen.

Das Darlehen in Höhe von 100 Mio. EUR wird von der Piraeus Bank in Anspruch genommen Finanzierung neuer Investitionen zur Verbesserung der Energieeffizienz in bestehenden Gebäuden, Außenbeleuchtung und Wasserpumpstationen in ganz Griechenland.

Wie in der entsprechenden Mitteilung über die Initiative dargelegt, werden Mittel für neue energiesparende Investitionen von kleinen Energieverbrauchern im ganzen Land zur Verfügung gestellt. Das technische und finanzielle Know-how, das im Rahmen von Energieeffizienz-Investitionsprogrammen in anderen Ländern erworben wurde, wird auch für neue Investitionen auf dem griechischen Hoheitsgebiet verwendet.

Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Abkommen um die erste Initiative in Griechenland im Rahmen des PF4EE-Programms und um die bisher größte in ganz Europa durchgeführte Initiative handelt.

"Neue Energieeffizienzverbesserungen reduzieren die Energiekosten, reduzieren den Kohlendioxidausstoß und schaffen Arbeitsplätze", sagte Jonathan Taylor, Vizepräsident der Europäischen Investitionsbank, und fügte hinzu, dass die EIB aktiv Investitionen unterstützt, die radikale Veränderungen in Griechenland mit sich bringen. "Das Ausmaß dieser Initiative zeigt das enorme Potenzial zur Senkung der Energiekosten im Land. Diese Initiative wird von der Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten und der Berufserfahrung der Kollegen der Piraeus Bank profitieren ", schloss er.

Christos Megalou, CEO der Piraeus Bank, erklärte: "Die Piraeus Bank, die größte Bank in Griechenland, hat ihr Interesse an der Unterstützung einer nachhaltigen und nachhaltigen Entwicklung gezeigt, indem sie eine große Anzahl von Projekten finanziert, die die Umwelt, Unterstützung der griechischen Gesellschaft und eine erhebliche wirtschaftliche Rendite ". Er stellte auch fest, dass diese Vereinbarung "unsere feste Position bei der Unterstützung von" grünem Unternehmertum "bestätigt und unsere Fähigkeiten zur Unterstützung von Investitionen in diesem Bereich erweitert."

"Das Finanzinstrument PF4EE, das Teil des LIFE-Programms ist, wird neue Finanzmittel für griechische Unternehmen bereitstellen, die in ihre Nachhaltigkeit investieren wollen", sagte Michel Aria Canete, EU-Kommissar für Klima und Energie.

Der Risikoschutz deckt 80% der potenziellen Verluste aus diesen Darlehen bis zu einem vereinbarten Höchstbetrag ab. Zu Beginn des Programms wird die Piraeus Bank auch von dem technischen und finanziellen Know-how der EIB zur Ermittlung und Bewertung von Investitionen in Energieeffizienz und zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten profitieren.

Die neue Partnerschaft mit der Piraeus Bank ist die achte Partnerschaft mit einer europäischen Bank zur Unterstützung von Investitionen zur Verbesserung der Energieeffizienz durch PF4EE. Die Beteiligung der Europäischen Investitionsbank wird von der Europäischen Kommission im Rahmen des LIFE-Programms unterstützt.

Im Jahr 2017 stellte die Europäische Investitionsbank mehr als 4,1 Mrd. EUR für neue Energieeffizienzinvestitionen rund um den Globus zur Verfügung.

naftemporiki.de
Griechenland Banken Blankebank
Blankebank:

Ein Positiver Beitrag

 
27.03.18 14:23
Natürlich ist noch nicht alles rosig. Ein Knackpunkt bleiben die Reformen, die zunächst nur auf dem Papier stehen. Sorge bereitet überdies der hohe Bestand an notleidenden Bankkrediten (knapp 100 Milliarden Euro beziehungsweise 40 Prozent des gesamten Kreditbestandes), auch wenn erste rückläufige Tendenzen erkennbar sind.

Erdrückend erscheint schließlich die staatliche Schuldenstandquote von 180 Prozent des BIP. Aber selbst hier gibt es Hoffnung: Kommt es 2018/19 zu den avisierten Haushaltsüberschüssen, dürfte sie bis Ende 2019 in Richtung 170 Prozent fallen. Relativiert wird der Schuldenberg überdies durch die niedrigen Zinssätze auf die Kredite aus den Rettungsschirmen (70 Prozent aller Schulden), die lediglich gut 1,0 Prozent betragen.


www.dasinvestment.com/...echenland-zurueck-ans-licht-arbeitet/
Griechenland Banken huey
huey:

Hoffe,...

 
27.03.18 19:30
.... dass der CEO der PB endlich mal einige Signale setzt!

Viel Hoffnung habe ich leider nicht!

Huey
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Guck

 
27.03.18 21:45
www.handelsblatt.com/politik/international/...en/21120226.html
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Guck weiter-)

 
27.03.18 21:46
www.merkur.de/politik/...-neuen-hilfskrediten-zr-9731270.html
Griechenland Banken Bilderberg
Bilderberg:

#45731 Na dann können wir ja nun

 
28.03.18 10:38
früher als bei der DB auf eine Erhohlung hoffen.

Bin gespannt wann es sich auf die Kurse der griechischen Banken nieder schlägt.

Könnte ein freudiges Osterfest werden.
Griechenland Banken Genialos
Genialos:

Nach dem jetzigen kursverlauf

 
28.03.18 10:39
Werden es keine guten zahlen !
Griechenland Banken GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

"Werden es keine guten zahlen ! "

 
28.03.18 12:11

Wer hier "gute Zahlen" erwartet, sitzt auf dem falschen Dampfer. Das ist aber hier eingepreist, schließlich wo stehen wir denn egal bei welcher griech. Bank? Es müssen die richtigen (!) Zahlen sein. Daß bei dieser Gemengelage weltweit, schon mit Blick auf diesen "Showmaster" der USA, aber eben auch diese computergesteuerten Programme, viele über die Feiertage lieber aus dem Markt gehen, ist klar. Ist eben nicht mehr wie vor 20 Jahren. Aber das betrifft ja nicht nur die griech. Banken. Kann auch durchaus sein, daß mit Blick auf die Zahlen morgen  - Gewinne in diesem Sinne wird man ja nicht erwarten dürfen -  das Tagesgehampel einige Tage die Kurse nochmal drückt. Kann aber auch anders sein. Wenn ich die letzten Tage aber z. B. bei der NBG Orders im Millionenbereich (Stückzahlen) sehe, dann verlasse ich mich mal darauf, daß die wissen was sie tun. In einem Ausstieg jetzt zu diesen Kursen (und damit meine ich nicht nur das Tagesgehampel)  sähe ich nur Sinn, wenn Katastrophenmeldungen nach Art der letzten Jahre zu erwarten wären. Und das sehe ich nicht. Das würde im übrigen auf den ganzen europäischen Bankensektor ausschlagen. Und das werden EZB/EU und die zuständigen Institutionen zu verhindern wissen. Oder warum erlebt man dieses Theater nicht in bezug auf die ital. Banken?      
Griechenland Banken Genialos
Genialos:

I'm wesentlichen

 
28.03.18 13:06
Ist es wichtig dass die npl's um ein ordentliches Mass reduziert werden ! Meine Recherche ergab dass die Pb noch auf 22 Mrd sitzen !  
Griechenland Banken GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

"Im wesentlichen ...".

2
28.03.18 14:16

Völlig richtig. Die "absoluten Zahlen" sind aber nur das eine. Man wird in der Bilanzierung "Vorsicht" walten lassen. Zum einen wird man bei den "notleidenden Krediten" schon keine genaue Aussage treffen können (oder wollen?)  was da wirklich notleidend oder nur "zahlungsvermeidung" oder gar auf dem Weg zur Besserung ist. Zum anderen wird man wohl aufzeigen wollen, daß man seine "Hausaufgaben" macht, dabei aber sich auch nicht "zu gut" darstellen wollen um keine Begehrlichkeiten seitens der "Förderinstitutionen" oder der Politik zu wecken. Warten wir es ab.
Ich sehe das Szenario so: Wichtig werden vor allem die Zahlen zu dieser Kreditproblematik, mehr aber wohl die Zahlen zu Geschäftsentwicklung (-zunahme) und Kapitalstärke.
Aber wie man es drehen oder wenden will: Wo stand man (ich nehme jetzt mal die NBG) zu Zeiten der letzten Kapitalmaßnahme vor 3 Jahren und dabei eben genau im Zuge dieser Maßnahme (da fand ja wohl eine Bewertung, nicht zuletzt auch durch die Investoren statt) und wo steht man heute. Ich darf wohl sagen: Da ist mehr als "eingepreist".
Es mag sich noch etwas hinziehen. Wenn aber erst mal die Banken frei arbeiten können, wird es zügig nach oben gehen. Meine Meinung.    
Griechenland Banken weißkopf
weißkopf:

Das Zünglein an der Waage wird die GR-Wirtschaft

 
28.03.18 15:07
sein, wie dich sich entwickelt. Denn nur dann können die Gr-Banken auch ihrem Geschäft nachgehen. Wenn 60% der Immobilienkredite nicht bedient werden können und diese Kredite zu einem Zeitpunkt vergeben wurden als die Häuserpreise extrem unrealistisch hoch waren und die Banken nun maximal einen viel niedrigeren Marktpreis bei einer Zwangsvollstreckung erzielen können...eigentlich müssten die 4 Banken ohne eine Badbank alle Pleite anmelden.
Nur so wäre nach meiner Einschätzung ein neuer Start zu neuen "Höhen" möglich.
Mal schauen wie die Politik das nun endlich richtig angeht.
Griechenland Banken andante
andante:

Piraues- Ergebnis 2017 ist da:

 
28.03.18 17:22
www.helex.gr/documents/10180/5007338/...f1c-9040-9c96c29f7b78
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Vor der Krise

2
28.03.18 17:35
stand die PB, bei 1000 Euro! Da werden doch nun wenigstens bald mal 20 Euro drin sein!  
Griechenland Banken Genialos
Genialos:

Herr klug !

2
28.03.18 17:52
Diese Vergleiche sind absolut unsinnig und gehören in das Reich der Fantasie!
Die Zahlen sollten positiv aufgenommen werden ! Wichtig dass die npl's ordentlich reduziert würden ! Der Gewinn wurde auf magere 1.2 Mio heruntergerechnet   so dass wenigstens kein Verlust mehr dasteht ! Sollte auch bei meinem Pessimismus wieder über 3 gehen ( mehr auch nicht)
Ende
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

So

 
28.03.18 18:16
unsinnig, ist das gar nicht. Wenn ich mich recht erinnere, warst Du auch schon drin, als der Kurs bei über vier Euro stand! Wenn Du von Kursen um die drei Euro ausgehst, verstehe ich nicht, warum Du nicht bei vier verkauft hast? Ich bin davon überzeugt, dass man mit etwas Geduld, hier locker die 20 Euro sehen wird.  
Griechenland Banken eckert1
eckert1:

Gute Zahlen...

 
28.03.18 18:24

so langsam kommt wieder Licht aus dem Tunnel bei den gr. Banken.

Bin wieder eingestiegen bei PB...

Griechenland Banken torti76
torti76:

PB

 
28.03.18 18:44
wenn der Markt das auch mal honorieren würde.......... Aber keine news zu KE gespenst
Griechenland Banken immo2014
immo2014:

Meinung zu PB?

 
28.03.18 18:46
Griechenland Banken GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

"Meinung zu PB"?

 
28.03.18 19:24
Griechenland Banken huey
huey:

Ich bin begeistert!

 
28.03.18 20:30
Morgen wird wieder alles zerredet! Und wenn die Presse nicht weiter weiß, bringt man halt die Kapitalerhöhung erneut ins Spiel! Das System funktioniert.

Leider ist auch dieses Management nicht in der Lage, stabilisierende Maßnahmen auszusprechen!

Athen wird es morgen zeigen! Wir werden sehen.

Gruß
Huey

PS: Der Kurs steht immer noch unter 14 Cent vor Split! Erbärmlich
Griechenland Banken torti76
torti76:

PB

 
28.03.18 20:44
im Vergleich zu den anderen Banken hat die PB einer sehr gutes Ergebnis hingelegt. Umsatz im Plus und noch 1.18 Mrd. an Faulen Krediten abgebaut...... Bei dem Markt Umfeld ein Hammer Ergebnis.  
Griechenland Banken torti76
torti76:

PB

 
28.03.18 20:46
Also die 6 € müßten eigentlich drin sein. Aber der Markt spinnt sich wieder irgendwas zusammen
Griechenland Banken GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

torti76: PB 20:44 #45747

 
28.03.18 21:20

"PB
im Vergleich zu den anderen Banken...".

Liegen denn die Zahlen zur NBG  auch schon vor? Hab mir den Termin zwar für heute eingetragen, aber nch nichts gefunden.
Griechenland Banken Blankebank
Blankebank:

leider nur...

 
28.03.18 22:15
...Q4/17
Einlagen sind um ganze 1.7 Mrd gestiegen. Quartalsminus von über 100 Mio mal schaun wie es gesamt aussieht.

translate.google.com/...ase_EN.pdf&edit-text=&act=url

Seite: Übersicht ... 1828  1829  1831  1832  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.051 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 22.04.24 19:21
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--