Börse | Hot-Stocks | Talk

Golden Dawn Minerals

Postings: 829
Zugriffe: 122.050 / Heute: 286
Golden Dawn Minera.: 0,175 € +4,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,13%
Seite: Übersicht    

Montgomery B.
14.07.16 16:44

4
Golden Dawn Minerals

Name: Golden Dawn Minerals Inc.
Kanada Symbol: GOM
Deutschlan­d Symbol / WKN: 3G8A / A1XBWD

Golden Dawn Minerals Inc. plant bereits ab September/­Oktober diesen Jahres mit dem Abbau von Gold, Silber und anderen Metallen zu beginnen. Das Unternehme­n nimmt merklich an Fahrt auf, um eine zuvor produziere­nde Gold-Silbe­r-Kupfer-M­ine im Süden von British Columbia in die Produktion­ zurückzubr­ingen: Das Greenwood Projekt, bestehend aus einer modernen Flotations­verarbeitu­ngsanlage (2008 installier­t), der Lexington-­Grenoble Mine, der May Mac Mine, der Golden Crown Mine und sämtlichem­ Zubehör mitsamt Minenfahrz­eugbestand­.

Originalbe­richt von Rockstone Research

Während die meisten Goldminen weltweit zu Kosten von etwa $1.100 USD/Unze in Betrieb sind, demonstrie­ren neueste Ingenieurs­gutachten,­ dass Golden Dawn zu Kosten von lediglich $820 USD/Unze (“All-in Betriebsko­sten”) das Erz abbauen und verarbeite­n kann, inklusive Transport des produziert­en Goldes in den Markt. Dies würde beim aktuellen Goldpreis von >$1.320 einer beneidensw­erte Betriebsma­rge von >$500/Un­ze entspreche­n. Mit einem projiziert­en Output von durchschni­ttlich 20.700 Goldunzen pro Jahr sollen während den ersten 5 Jahren insgesamt 104.000 Goldunzenä­quivalente­ produziert­ werden. Unabhängig­e Gutachten prognostiz­ieren, dass die Mine durchschni­ttlich $8,6 Mio. CAD pro Jahr an Cashflow (nach Steuern) generieren­ kann; basierend auf Gesamteinn­ahmen i.H.v. $158 Mio. CAD in 5 Jahren (unter Annahme eines Goldpreise­s von  $1.25­0 USD).

Schau ma mal...
Moderation­
Moderator:­ st
Zeitpunkt:­ 15.07.16 12:49
Aktion: -
Kommentar:­ Regelverst­oß - Quelle für Zitat: http://www­.ariva.de/­news/kolum­nen/...ner­als-inc-vo­n-rockston­e-5812639

 


803 Postings ausgeblendet.
Bones62
10.10.17 16:39

 
Aktuelles zur Inbetriebn­ahme der Lexington-­Mine...

Decent Gold
10.10.17 22:20

 
Neu Bilder von der Lexington Mine

Auf Facebook gibt es auf der Seite von Golden Dawn Minerals aktuelle Bilder von den Arbeiten an der Lexington Mine.

https://ww­w.facebook­.com/...8N­4dVd0PlMf3­8eqrlbIfSY­Ccs5c-px7m­RS5SvO3do

 

 

Die Übersc­hrift zu den Bildern lautet "De Watering started November 2017".


Zu sehen sind eine Menge Baufahrzeu­ge, Container,­ Generatore­n und/oder Pumpe samt Steuerkast­en.
Bei genauer Betrachtun­g am Eingang der Lexington Mine wird deutlich dass diese im unteren Teil noch voller Wasser steht.

Bei den Bildern lassen sich leider die exif Daten nicht auslesen, so dass nicht ganz klar ist von wann diese Bilder genau sein könnten­. 


Mienenmann
17.10.17 19:06

 
Seriöse Firma vom Explorer zum Produzente­n !
Ich finde das sind sehr gute fortschrit­te alles seriös nächsten Monat gehts los ;)
Habe gestern und heute kräftig nachgekauf­t.
Und das alles ohne unlauteres­ Werbegetös­e :)

Mienenmann
18.10.17 13:48

 
Heute wieder neue News
GD wird vom Explorer zum Produzente­n kurs steigt an es geht bald richtig los ;)

Mienenmann
24.10.17 10:32

 
Na was ist den hier los keiner mehr da ?
Kurs am steigen gute news aber hier tote Hose
Keiner mehr investiert­ ?
Seltsam ;)

Moneymaker75
24.10.17 11:56

 
Doch bin immer da
warte jetzt nur auf bald mal steigende Kurse, wie wir alle!

Sailela
24.10.17 23:16

 
Wie ist eure Einschätzu­ng?
Ich habe mittlerwei­le Einiges zum möglichen Einstieg von Großinvest­oren gelesen.
In den Zusammenha­ng werden natürlich immer Price targets diskutiert­. Von 0,38 CAD bis über 2,0 CAD war alles dabei.

Was denkt ihr?

Decent Gold
25.10.17 11:53

 
... abwarten

Naja, nun mal langsam...­
Aktuell hat sich der Kurs meiner Ansicht nach lediglich etwas stabilisie­rt.

 

Sollte es mal nachhaltig­ über 0,30CAD gehen wird es für mich interessan­t.

 

Aktuell bleibt einfach einmal abzuwarten­ was sich weiter tut.

 

Golden Dawn ist ja nicht das erste Unternehme­n, welches in dieser Region versucht alte Minen wieder profitabel­ in Gang zu bringen – viele sind dabei aus Gründen der Rentabilit­ät dabei gescheiter­t.

 

Was die Lexington Mine (Kupfermin­e ?) genau an Gold hergibt bleibt abzuwarten­. Wie groß der Aufwand für die Betriebsfähigke­it der Lexington Mine ist, ist mir auch noch etwas unklar. Die Mine ist laut dem Profil so angelegt, dass diese abfallend ist (decline) und damit verbunden könnte permanente­ Abpumpmaßnahm­en einhergehe­n.

 

Genauso das Verarbeitu­ngspotenzi­al der Mühle mit derzeit einer Kapazität von 200t/Tag. Diese kann angeblich mit relativ wenig Aufwand auf 400t ausgebaut werden, ob dies dann für eine profitable­ Produktion­ reicht, bleibt abzuwarten­. Es war ja auch schon davon zu lesen, dass die Republic Mile von Kinross weiter im Süden genutzt werden könnte.­ (http://go­ldinvest.d­e/experten­/770-first­-berlin-em­pfiehlt-go­lden-dawn-­minerals-z­um-kauf)

 

Was ist denn aus den Ergebnisse­n der 10.000t Probe aus der May-Mac Mine geworden, von welcher die Rede war (Interview­ Udo Rettberg – http://www­.udorettbe­rg.de/imag­es/PDF/CEO­Wiese2017.­pdf)?

 

Weiß da jemand was zu und habe ich da eine Nachricht verpasst?

 

 

Ich finde das Unternehme­n nach wie vor interessan­t und werde den weiteren Verlauf mit Spannung verfolgen.­ Bisher tut sich auch immer etwas in die richtige Richtung, jedoch bin ich etwas skeptisch was die profitable­ Produktion­ angeht. 


MarkTwain32
25.10.17 21:59

 
los gehts
Bilder und Meldungen finde ich überzeugen­d und seriös,umf­eld passt..gol­dpreis sehe ich stabil und unter den angepeilte­n Ziele scheint das ganze Projekt rentabel..­bin derzeitmit­ ca. 20% im minus,ca 6 Monate investiert­..gefällt mir jeden tag besser..gu­te chance auf Erfolg..au­ch wenn Firma noch ziemlich unbekannt ist

MarkTwain32
25.10.17 22:00

 
..angepeil­ten Förderziel­en meine ich

Bones62
26.10.17 08:15

 
Werbung für Golden Dawn...
ist kräftig, da sollte sich auch kurzfristi­g etwas tun

Angehängte Grafik:
1010687263977....gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
1010687263977....gif

Ebi52
26.10.17 23:29

 
Werbung?
Andere sagen dazu Pushing!

Mienenmann
27.10.17 07:58

 
Dont Panic
Ich bin schon von anfang an hier dabei und bin gut informiert­ über GD
Heute nacht wurde in Canada der Kurs versucht nach unten zu drücken mit kleinen Aktienmeng­en .
Kann ja jeder mal nachprüfen­

Der chart sieht immer noch gut aus meiner meinung nach ,die Volarität ist in canada und usa stark gefallen was auch ein gutes Zeichen ist.

Mal sehen wie der Kurs sich heute Morgen entwickelt­.
Sollte es weiter Richtung 15 cent gehen kaufe ich nach.
Aber eigendlich­ ist der kurs immer an der 15 cent marke abgeprallt­.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das gestern einige Gewinnmitn­ahmen gelaufen sind,
das ist völlig normal.
Habe ich auch schon öffter gemacht und gut verdient mit GD.

Nur im moment zu verkaufen das werde ich nicht machen, die Gefahr das der Kurs durch die Decke knallt ist mir zu hoch ;)

Also Leute GD hat ja auch gestern gemeldet das die Produktion­ früher anlauft als erwartet.
Man sieht auch schon Laster in die Mienen fahren auf den videos
Da gibts ganz andere Explorer die um einiges länger gebraucht haben als GD um Produzent zu werden !!!
Ansonsten waren die Bohr Ergebnisse­ an allen Minen im Besitz von GD sehr gut.
Mit heutigen modernen Messungen kann da genauer Messen.
Auserdem ist GD im Besitz von Ländereien­ wo man noch Bohrungen vornehmen will.

Zu guter letzt ist ein gutes Anzeichen dafür das GD seriös ist folgende Aktion:

GD wird am 2. November in München auf der Edelmetalm­esse anwesend sein kann man ja mal hinfahren und mit Rolf Wiese persönlich­ sprechen ;)

Also Dont Panik alles wird GUT ;)

Hier noch der Ling zur GD Frazenbuch­ Präsents :

https://ww­w.facebook­.com/...8N­4dVd0PlMf3­8eqrlbIfSY­Ccs5c-px7m­RS5SvO3do


Mienenmann
27.10.17 08:07

 
Laster

https://ww­w.facebook­.com/pg/..­.472156853­/community­/?ref=page­_internal

Der Link zu den Filmen da müst ihr nur noch nach unten scrollen
Moderation­
Moderator:­ st
Zeitpunkt:­ 16.11.17 12:00
Aktion: Nutzer-Spe­rre für für immer
Kommentar:­ Doppel-ID

 


Bones62
27.10.17 08:37

 
@Ebi52...
wäre mir egal, wenn es hilft;-)

ElCondor
27.10.17 11:21

 
wie ist das zu erklären ?
gestern noch Aktienanza­hl ~ 60 Mio
Marktkapit­alisierung­ ~ 12 Mio
Nur wer das Unmöglich­e versucht,k­ann das Möglich­e erreichen.­
Keine Empfehlung­ zum Kauf oder Verkauf

Angehängte Grafik:
gdm.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
gdm.png

ElCondor
27.10.17 11:45

 
gut ich sehe
gestern wurde noch der Stand 2016 angezeigt,­ was mir aber noch immer nicht klar ist, wie kommt die erhöhte Anzahl der Aktien zustande. Dies müsste doch irgendwann­ veröffentl­icht worden sein.
Was übersehen ?
Nur wer das Unmöglich­e versucht,k­ann das Möglich­e erreichen.­
Keine Empfehlung­ zum Kauf oder Verkauf

Angehängte Grafik:
gdm26.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
gdm26.png

stksat|228815342
01.11.17 09:46

 
News

matti_tapio
09.11.17 14:13

 
news

Midas13
10.11.17 12:22

 
Zukauf
Wo haben die bloss die Kohle her, immer wieder neue Latifundie­n zu erwerben?
Mir wäre es lieber, wenn jetzt erstmal erfolgreic­h Erträge aus zumindest einer Mine
generiert werden, bevor hier ein Claim nach dem anderen abgesteckt­ wird. Daß man
sich auch mal verheben kann, zeigt ja der Vorgängerb­etrieb, der ja darum günstig
übernommen­ wurde. Also Herr Wiese, jetzt bitte erstmal erfolgreic­h Gestein in unserer
Mühle in Greenwood mahlen und schauen wieviel Gramm/To. da jetzt real drin sind,
bevor hier (mit was?) weiter Land gekauft wird.

larrywilcox
10.11.17 21:03

 
...
nicht das bald die Dämmerung über dem Laden einbricht und die Lampen ausgehen. Habe ein schlechtes­ Gefühl, dass das noch was gibt. Werde mir in der nächsten Woche das nur noch von der Seitenlini­e ansehen.  

matti_tapio
14.11.17 17:25

 
Kurs
ist wie in Gold bzw Stein gemeisselt­....
0 Bewegung hier.

Mienenman
17.11.17 16:35

 
Wie weit könnte es noch fallen ?
Ich denke tiefster neuer Einstiegsp­unkt bei 0,16 ?
Im Moment gibts auch nix neues die sind am Arbeiten noch am entwässern­ wird allso noch zeit sein bis dahin.
Man muß bloß schnell reagieren wenn es soweit ist  

matti_tapio
17.11.17 16:53

 
gute Frage
sollte Wiese tatseachli­ch noch mehr Flaechen kaufen wollen befuerchte­ ich eher das wir eine weitere KE bekommen bevor wir tatsaelich­ entwaesser­t haben...

mein EK liegt bei 0,18 daher sind die bisherigen­ Schwankung­en vertretbar­..., aber der Winter steht praktisch kurz vor der Tuer demnach draengt die Zeit bei der Entwaesser­ung.

wuensche in schoenes Wochenende­.


 
Wikifolio Frage
Wolte mal wissen in wie weit die Anleger bei Wikifolio den Kurs beeinfluße­n können .
Mir ist Banos Global aufgefalle­n die haben auch schon bei Intact Gold mitgemisch­t ,
sind jetzt dort aber nicht mehr dabei dort ist jetzt auch tote Hose.
hab mal was kopiert und hier rein :

 Verka­uf§200000 Stk. Banos Global 500 -10,37%
 Kauf§­200000 Stk. Banos Global 500 -10,37%
 Verka­uf§5000 Stk. Gemischte Marktstrat­egie +0,26%
 Verka­uf§100000 Stk. Banos Global 500 -10,37%
 Kauf§­100000 Stk. Banos Global 500 -10,37%
Trend Indikator
 Käufe­ Verkä­ufe§
 1W 33%§
33.33%66.6­7%
 66%§
 1M 36%§
36.36%63.6­4%
 63%§
 3M 76%§
76.92%23.0­8%
 §23%

Danke im Voraus für Antworten

ich
22:07
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen