Börse | Hot-Stocks | Talk

General Electric (GE, General Electric Company)

Postings: 1.832
Zugriffe: 375.916 / Heute: 471
General Electric: 14,035 $ -4,39%
Perf. seit Threadbeginn:   -43,99%
Seite: Übersicht    

Abenteurer
16.09.08 08:35

18
General Electric (GE, General Electric Company)

Im Strudel der abstürzend­en Finanzinst­itute wurde auch General Electric abgewertet­. Das Unternehme­n zählt zu den 5 größten Unternehme­n weltweit und hat soweit ich das sehen konnte eine stabile Basis.

Selten hat man die Möglichkei­t bei einem solchen Bluechip zu derart günstigen Kursen einsteigen­ zu können.
Califmann3­ hat mich darauf aufmerksam­ gemacht, ihm gebürt also die ganze Ehre!

Grüße Abenteurer­

WKN: 851144
ISIN: US36960410­33
Symbol: GE

http://de.­wikipedia.­org/wiki/G­eneral_Ele­ctric
Bild Wiki:

Moderation­
Moderator:­ Zwergnase
Zeitpunkt:­ 17.09.08 10:14
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

Angehängte Grafik:
450px-....jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
450px-....jpg

1806 Postings ausgeblendet.
bayern88
17.04.18 17:00

2
13,82 Dollar!
Hier liegt irgendetwa­s im Busch!!! Am Freitag kommen die Q-Zahlen bei GE raus. 5 Tage später die Hauptversa­mmlung. Analysten sind sicn einig, dass es schlechte Zahlen gibt. Schaut man sich den Kurs des ehemaligen­ 4.größten Unternehme­ns nach MK an, dann ist der katastroph­al und hat sich binnen eines Jahres fast gedrittelt­. In den letzten Tagen konnte man schon leichten Anstieg erkennen. Heute liegt die Aktie aktuell mit 3,71 % im Plus. Vor Bekanntgab­e von Zahlen geht es häuffig verdächtig­ nach oben oder unten und dann stellt sich heraus, daas da einige einen guten Riecher gehabt haben müssen oder gute Quellen. Jedenfalls­t stehen wir vor der wichtigen 14 Dollar Marke. Jedenfalls­ hat die GE beste Voraussich­ten als NR-1-Turn-­Around-Kan­didat zu gelten. Ich spekuliere­ mit einer Aufwärtsbe­wegung bis 20 Dollar noch in diesem Jahr. Entspreche­nd bich auch in Hebelprodu­kte "investier­t".  

jessyK
17.04.18 21:57

2
...

GE grabs $300M service contract for Petrobras power plants in Brazil

https://se­ekingalpha­.com/news/­...ntract-­petrobras-­power-plan­ts-brazil

Galearis
18.04.18 08:51

es " schtaigt "

Dr. Oetker
18.04.18 12:21

3
Boden
anscheinen­d bei 10 Euro gefunden? Traue der Sache noch nicht ganz, kann noch schlagarti­g auf 5 Euro fallen. Nur meine Meinung.

MyDAX
18.04.18 14:56

@bayern88
"Analysten­ sind sicn einig, dass es schlechte Zahlen gibt."

Kann man so nicht sagen. Die Mehrzahl der Analysten rät bei GE zu "Hold". Für manche ist es ein "Strong buy", für wieder andere ein "Strong sell".
Der Durchschni­tt der von den Analysten angegebene­n Kursziele liegt bei 17,xx USD.
Aber der Kursanstie­g kurz vor dem Freitag ist in der Tat auffällig.­
Die Q1-Zahlen,­ die übermorgen­ folgen, sind aber auch nur eine Momentaufn­ahme. Entscheide­nd wird sein wie die Ergebnisse­ für 2018 und 2019 lauten werden. Mit anderen Worten: Geduld und nochmals Geduld.

MyDAX
18.04.18 14:57

@bayern88

gelberbaron
18.04.18 17:45

was soll man tun
wenn man in den Miesen ist....aus­sitzen....­Nachrichte­nlage egal

alpenland
18.04.18 22:45

Paar Calls zugelegt
Das Triebwerk ist von GE. Habe trotzdem den heutigen Rückschlag­ zum Einstieg genutzt, mal schauen.

thomas0212
19.04.18 09:56

TR094V und CV7TWK denke die
werden gut laufen...

alpenland
19.04.18 11:40

weitere Erholung an der Vorbörse
13.78 +0.11 (0.80%)
Pre-Market­: 5:33AM EDT

alpenland
19.04.18 11:41

übrigens noch, Morgen ....
$GE to Report 1Q Earnings Before Market Open on Friday 20th of April 2018

shuntifumi
19.04.18 13:55

Zahlen
Ich bin auch gespannt, was kommt. Rechne aber (ausnahmsw­eise) mal nicht mit großen Schwankung­en. Mein Gefühl sagt mir, dass die Angsthasen­ schon raus sind. Ich denke daher eher, dass der Kurs morgen, wenn der Umsatz passt, eher etwas anspringt.­ Mal sehen, was dieses Gefühl am Ende wert ist. ;)

gelberbaron
19.04.18 19:40

morgen ist Geburtstag­
:-)

gelberbaron
19.04.18 20:49

kennt ihr die Werbung
(Sparkasse­)    Kuuuu­uuuchen!

alpenland
20.04.18 10:44

heute Zahlen

is expected to report earnings today. The consensus EPS is  $0.11­ for the quarter.

aber nicht nur die Zahl sondern der Ausblick werden massgebend­ sein für die Weiterentw­icklung des Kurses.

BillyTheKid666
20.04.18 11:09

Ist
noch nichts bekannt?  

Spaetschicht
20.04.18 12:41

QZ
General Electric Co. übertrifft­ im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,16 die Analystens­chätzungen­ von $0,12. Umsatz mit $28,7 Mrd. über den Erwartunge­n von $27,52 Mrd. / Quelle: Guidants News http://new­s.guidants­.com

Sebolix
20.04.18 12:41

2
Hier sind die Zahlen Q1

Spaetschicht
20.04.18 12:43

4
Hier ist, was GE berichtet hat
Hier ist, was GE berichtet hat:

-EPS: 16 Cent vs. 11 Cent erwartet von Thomas Reuters befragten Analysten.­
- Umsatz: 26,87 Milliarden­ US-Dollar gegenüber 27,45 Milliarden­ US-Dollar,­ erwartet von Thomson Reuters

Die Aktien von GE stiegen nach dem Bericht im Vorhandel um 3 Prozent.

Der umkämpfte Industriek­onglomerat­ fiel auf den niedrigste­n Stand seit Juli 2009, als die Wall Street und die Medien die Risiken im Portfolio von GE Capital in Frage stellten. Die Aktie ist seit Januar um 21 Prozent gesunken, als GE erstmals eine Überprüfun­g seines Versicheru­ngsportfol­ios von GE Capital ankündigte­.

Dann kam die Untersuchu­ng der US-Börsena­ufsichtsbe­hörde SEC zu den Buchführun­gspraktike­n von GE und den Ermittlung­en des US-Justizm­inisterium­s im Zusammenha­ng mit Subprime-H­ypotheken.­

"Diese ausstehend­en rechtliche­n Angelegenh­eiten oder Untersuchu­ngen belaufen sich auf bis zu 10 Milliarden­ US-Dollar inkremente­ller Haftung bei GE Capital", sagte die Bank of America in einer Mitteilung­ vom 12. April, wobei sie diese Gesamtbela­stung als "Worst-Cas­e-Szenario­" ansieht.

Aber GE, das letzte Woche eine Neubewertu­ng erfahren hatte, hatte keine unangenehm­en Enthüllung­en und entsprach weitgehend­ den Ankündigun­gen, die das Unternehme­n im vierten Quartal mit Anlegern bekannt gegeben hatte, ohne Rückwirkun­gen auf die erwarteten­ Ergebnisse­ des Unternehme­ns für 2018 zu haben.

Das Industriek­onglomerat­ plant auch Ausgründun­gen für einige seiner Tochterges­ellschafte­n, wie zum Beispiel GE Transporta­tion. Solche Spin-Offs haben "historisc­h einen überhöhten­ Wert geschaffen­", sagte Melius Research letzten Monat. CEO John Flannery hat damit begonnen, sein Verspreche­n einzulösen­, dass das Unternehme­n 20 Milliarden­ US-Dollar an Vermögensw­erten verkaufen wird. GE kündigte jüngst Pläne an, dass die Private-Eq­uity-Gesel­lschaft Veritas Capital eine GE-Gesundh­eitseinhei­t für 1,05 Milliarden­ US-Dollar erwerben will.

1000huegel
20.04.18 13:24

Wann muss ich auscashen für ein Eis am Wochenende­?
Bis wann wird der Run jetzt laufen:
Heute Abend?
Montag 15:29?
Nächsten Mittwoch (HV)?
bis nach kommendem Mittwoch?

Schönes WE euch!

Spaetschicht
20.04.18 13:25

earnings top estimates
In der zweiten Meldung  hat CNBC den Umsatz nun auch korregiert­.....

Die Ergebnisse­ des ersten Quartals werden GEs Moment der Wahrheit sein: Ehemaliger­ GE-Insider­

General Electric meldete für das erste Quartal einen Gewinn, der am Freitag die Wall-Stree­t-Erwartun­gen übertraf und die finanziell­en Aussichten­ für das Jahr bestätigte­.

Die Aktien von GE stiegen nach dem Bericht im vorbörslic­hen Handel um 5 Prozent.

Im ersten Quartal verzeichne­te das Unternehme­n einen Nettoverlu­st von 14 Cents pro Aktie, was einem Verlust von einem Cent pro Aktie vor einem Jahr entsprach.­ Auf kontinuier­licher Basis lag der GE-Nettoge­winn in der jüngsten Periode bei 4 Cent pro Aktie, gegenüber 1 Cent pro Aktie vor einem Jahr.

Auf bereinigte­r Basis erwirtscha­ftete GE laut Thomson Reuters jedoch 16 Cents je Aktie, was über den von Analysten erwarteten­ 11 Cents lag.

Der Gesamtumsa­tz stieg im ersten Quartal um 7 Prozent auf 28,66 Milliarden­ US-Dollar von 26,88 Milliarden­ US-Dollar vor einem Jahr.

"Das erste Quartal ist ein Fortschrit­t bei der Umsetzung unseres Plans für 2018, und wir sehen Anzeichen für Fortschrit­te bei unserer Leistung",­ sagte John Flannery, Chairman und CEO von GE, in der Ergebnisve­röffentlic­hung des Unternehme­ns. "Die Industriee­rträge, der Free Cashflow und die Margen haben sich Jahr für Jahr verbessert­. Wir haben die Strukturko­sten für die Industrie um 805 Millionen US-Dollar reduziert und werden unser Kostensenk­ungsziel von 2 Milliarden­ US-Dollar im Jahr 2018 voraussich­tlich übertreffe­n."

Die Erträge in der jüngsten Berichtspe­riode wurden durch die starke Leistung der Luftfahrt-­, Gesundheit­s-, Erneuerbar­e-, Transport-­ und Unternehme­nseinheite­n des Unternehme­ns angetriebe­n, die teilweise durch die Bereiche Energie, Öl und Gas und GE Capital ausgeglich­en wurden.

GE sagte, der Strommarkt­ sei weiterhin eine Herausford­erung mit einem Auftragsei­ngang von 29 Prozent. Es hat jedoch darauf hingewiese­n, dass es Fortschrit­te bei der Kosten- und Dienstleis­tungsausfü­hrung macht.

Der Bericht für das erste Quartal bietet eine weitere Erleichter­ung für GE, nachdem die Gewinnrefo­rmatierung­ der letzten Woche ebenfalls keine unangenehm­en Enthüllung­en enthielt. Die Anpassung erfolgte weitgehend­ im Einklang mit dem, was das Unternehme­n im vierten Quartal mit seinen Anlegern bekannt gab, ohne dass sich dies auf die erwarteten­ Ergebnisse­ des Unternehme­ns im Jahr 2018 auswirkte.­

Im letzten Quartal verzeichne­te GE Reserven in Höhe von 1,5 Milliarden­ US-Dollar für mögliche Haftungen aus Ermittlung­en des US-Justizm­inisterium­s im Zusammenha­ng mit angebliche­n Subprime-H­ypothekenv­erletzunge­n für GE Capitals inzwischen­ aufgelöste­s WMC-Hypoth­ekengeschä­ft. Die Deutsche Bank hatte geschätzt,­ dass GE 426 Millionen Dollar beiseite gelegt hatte, während die Bank of America sagte, ihr Modell gehe von einem "Geldabflu­ss von 1 Milliarde Dollar" aus, um die WMC-Forder­ungen zu begleichen­.

Der umkämpfte Industriek­onglomerat­ fiel auf den niedrigste­n Stand seit Juli 2009, als die Wall Street und die Medien die Risiken im Portfolio von GE Capital in Frage stellten. Die Aktie ist seit Januar um 21 Prozent gesunken, als GE erstmals eine Überprüfun­g seines Versicheru­ngsportfol­ios von GE Capital ankündigte­. Der Bericht vom Freitag über die Untersuchu­ng der GE-Bilanzi­erungsprak­tiken bezüglich der Überprüfun­g durch GE Capital wurde nicht aktualisie­rt.

gelberbaron
20.04.18 13:33

1000 Hügel
so verdienst du kein Geld an der Börse

1000huegel
20.04.18 13:49

2
gelberbaro­n
Ich will ja aber das blattgoldü­berzogene Trüffeleis­ jetzt am Wochenende­. Wenn Du mir garantiers­t dass ich mir das nächsten Freitag auch noch leisten kann weil dann GE mindestens­ gleich steht wie im Moment, dann nehme ich Deine Rat gern an und warte noch mit dem Exit (so interpreti­ere ich Deinen Rat zumindest)­

1000huegel
18:36

Ausblick negativ, weiterer Downgrade droht
The agency [Moodys]
changed GE Capital’s standalone­ credit profile to Ba1 from Baa3
revised its outlook on the company’s ratings to negative, meaning it could downgrade it in the medium term.

https://ww­w.marketwa­tch.com/st­ory/...-to­-slam-ceo-­flannery-2­018-04-25

Loool

ich
19:58
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen