General Electric Company 2018 mit Chancen

Beiträge: 168
Zugriffe: 86.036 / Heute: 25
General Electric A. 159,15 $ -2,13% Perf. seit Threadbeginn:   +74,49%
 
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

General Electric Company 2018 mit Chancen

 
03.01.18 03:31
#1
GE Stock hat mehrere positive Katalysatoren, günstige Bewertung

Vier wichtige Gründe für den Anstieg:

Der erste hat mit GE nur indirekt zu tun:

1.)

Der Eurokurs ist momentan mit über 1,2 $ nach meiner Überzeugung stark überbewertet und dürfte nach dem Anstieg in 2017 von 1,04 auf 1,2 $ wieder den Rückwärtsgang einlegen. Im Umkehrschluß kann mit dem starken Euro momentan mehr GE gekauft werden. Grund ist die Unsicherheit der Südstaaten im Euroraum und die Geldpolitik der USA mit Zinserhöhung und Liquiditätsentzug aus dem Markt. EZB ist da wegen GR,E, I, P noch weit davon entfernt. Ich spekuliere darauf, dass der $ bis Ende des Jahres unter 1,10 fällt.

2.)

Washington DC hat mehrere Steuerreformen die GE noch viel Freude bereiten werden:
Lt. CNN hat GE ein Fossilieengerie-Problem.  Der Kauf von Alstom für 9,5 Mrd. €, das überwiegend kohlebefeuerte Turbinen entwickelt, für 9,5 Milliarden US-Dollar zu kaufen und das Dienstleistungsgeschäft des Ölförderunternehmens Baker Hughes haben es stark fossilen Brennstoffen ausgesetzt. Aber Gas und Kohle verlieren Marktanteile an erneuerbaren Energien, sagte CNN.

Hilfe könnte auf dem Weg von der Trump-Administration sein. Energieminister Rick Perry hat einen Plan zur Subventionierung von Kohle entwickelt, berichtete die New York Times im Oktober. Laut dem Atlantic Magazine "würde die von Perry vorgeschlagene Regelung Kohle und Kernkraftwerke dafür bezahlen, im Namen der Widerstandsfähigkeit im Stromnetz zu bleiben. Experten sagen, es würde praktisch sicherstellen, dass Kohle und Kernkraftwerke ... profitabel bleiben."

Auch könnte Präsident Trumps Eifer, neue Bereiche für Ölbohrungen zu erschließen, auch GE in der Folge der Entscheidung des Mischkonzerns helfen, Baker Hughes zu kaufen. Jetzt beginnt die Regierung, Trumps Philosophie an einer Reihe von Fronten umzusetzen.

Zum Beispiel will die Verwaltung neue Gebiete des Atlantischen Ozeans für Bohrungen öffnen , das neue Steuersenkungsgesetz wird Bohrungen in weiteren Teilen der Arktis ermöglichen, und die Verwaltung scheint bereit zu sein, Bohrungen in Teilen von Utah zu erlauben, wo es vorher verboten war . Verstärkte Bohrungen in den USA dürften die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen von Baker Hughes deutlich erhöhen.

Es könnte eine Reihe von Divisionen von GE durch einen Infrastrukturplan unterstützt werden, den der Präsident angekündigt hatte. Dieser Plan wurde während eines Großteils des Jahres auf Eis gelegt, aber der Präsident hat kürzlich darauf hingewiesen, dass er die Initiative 2018 aktiv vorantreiben wird.

Goldman Sachs hat schon im November darauf hingewiesen, dass GE einer der größten Gewinner der Steuerreform sein würde.

3.)

Das Unternehmen hat einen bedeutenden Einfluss auf die schnell wachsenden Bereiche Windenergie und Internet-of-Things:
GE auch in zwei schnell wachsenden Sektoren aktiv: Windenergie und das Internet-of-Things. Nach Angaben der Internationalen Energieagentur dürfte die von Wind erzeugte Energie von 2017 bis 2022 mit insgesamt rund 300 Gigawatt deutlich ansteigen. Das Windgeschäft von GE ist nicht gerade klein, da das Unternehmen berichtet hat, dass seine Onshore-Windeinheit im vierten Quartal 2016 Aufträge im Wert von über 3 Milliarden US-Dollar erhalten hat .



4.)

Die GE-Aktie wurde verprügelt, da Bedenken hinsichtlich der Geschäfte mit fossilen Brennstoffen berechtigt sind. Aber das Unternehmen hat zahlreiche weitere Katalysatoren, darunter die sehr günstige Politik der Trump-Administration und das enorme Wachstum der Windenergie und des Internets der Dinge. Infolgedessen ist die GE-Aktie, die eine Dividendenrendite von 2,7% und ein sehr niedriges Preis-Umsatz-Verhältnis von 1,28 aufweist und im letzten Jahr um mehr als 40% (Euro über 50 %) gefallen ist, auf dem derzeitigen Niveau ein sehr guter Kauf.

2018 besteht deshalb eine sehr gute Chance, dass GE zu den 3 Top-Aktien im Dow Jones werden.

Der erste Handelstag in 2018 hat mit einem Plus von knapp 2,5 % schon mal die Richtung vorgegeben!
General Electric Company 2018 mit Chancen 1032627

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Pkt. 5 für Anstieg GE(DowJones) in 2018

 
03.01.18 04:47
#2
In den letzten 3 Monaten gab es von Analystenseite 3 Kaufen 11 Halten und 10 Verkaufen Empfehlungen für General Electric. Diese frei zugänglichen Analysen sind abgezielt auf das Massenpublikum und eher als Kontraindikator zu betrachten. Wer fundierte Analysen für ein Papier haben möchte, muß dafür in der Regel bezahlen. Altes Spiel von Bankhäuser Aktien mit Verkaufsempfehlung für sich oder gute Kunden einzusammeln oder bei Kaufempfehlung diese abzuladen. Wenn dann eine Premiumaktie, vor über einem Jahr war GE immerhin noch das 7.größte Unternehmen nach MK(Marktkapitalisierung) sehr stark gefallen ist, dann sind auf diesem Niveau weitere Verkaufsempfehlungen sehr verdächtig. Inzwischen ist GE von der MK nicht mehr weit vor Siemens gelegen. Nur noch ca 20 Mrd. Euro. Der größte Konkurrent hat mit Gasturbinen ähnliche Probleme, allerdings hat Siemens hier seine Aufgaben in der Vergangenheit besser erledigt. Das Siemens in 2017 einen starken Anstieg und GE im gleichen Zeitraum stark gefallen ist, wird sich ebenfalls 2018 nivellieren. Für antizyklische Investoren ist GE auf dem aktuellen Niveau sicherlich kaufenswert. Ich bin Anfang Dezember aus diesen Gründen mit erster Position bei 15,4 € eingestiegen. Aktuell 14,92 €(17,98 $ +3%)
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE 2. Handelstag L&S 15,03 Euro

 
03.01.18 10:05
#3
Vorbörslich läuft es auch am 2. Handelstag in 2018 um über 1 % nach oben. Mein Spekulatives Ziel für 2018 sind 25+x €. Wechselkursbereinigt 1 € = 1,10 $. Die Aktie dürfte somit von der Zinsschwäche und der lockeren Geldpolitik im Euroraum profitieren.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Analyse Finanztrend.info zu general-electric

 
03.01.18 12:56
#4
www.finanztrends.info/news/...ctric-die-top-chance-fuer-2018/

Vergangenheitsanalyse o.k. ansonsten für mich zu stark auf charttechnischer Analyse im nebulösen Ausblick. Für mich liegt die treibende Kraft/Potential eher in der fundamentalen Analyse. Bei einem Chartverlauf wie bei GE in 2017 ist der Chart im besonderen ein Kaffeesatzlesen. Eine signifikant charttechnische Erholung gab es im gesamten Jahre 2017 für GE nicht. Sieht eher nach neues Jahr neues Glück aus und eine Neubewertung der Aktie. Anstieg ist jedenfalls beachtlich in 2018.

General Electric Company 2018 mit Chancen 1032718
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

15,20 Euro

 
03.01.18 14:40
#5
wird interessant, ob ab 15.30 Uhr NYSE ein weiterer Anstieg zu sehen ist. Könnte heute schon der stärkste Anstieg seit dem 1.1.2017 sein. Bestes Argument für weiteren Anstieg ist Abschluß der Bodenbildung.  
General Electric Company 2018 mit Chancen Rentnerzock
Rentnerzock:

General Elektric habe ich bereits

 
03.01.18 15:22
#6
bei 20€ etwas vorgekauft, nur wenige Stücke, aber heute habe ich bei 15.20€ etwas mehr gekauft,
das ist incl. Kaufgebühren. Darüber freue ich mich, zumal bei diesem Kurs die Yield über 2% ist.
Ich hoffe, ein guter Kauf im neuen Jahr mit neuem Glück.
General Electric Company 2018 mit Chancen Chaecka
Chaecka:

Warum ein neuer Thread...

 
03.01.18 17:22
#7
... mit den gleichen Inhalten wie im Ursprungsthread?
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE plant neue Beleuchtungstechnik

2
03.01.18 17:42
#8
www.zacks.com/stock/news/287660/...ghting-solutions-this-year

Intelligente Beleuchtung für Heim und Büro mittels Sprache oder Smartphone und Terminsteuerung. Zusammenarbeit mit Apple.
Zacks bleibt kritisch ob es für den breite Öffentlichkeit erschwinglich ist. Aktie GE ist im internen Ranking von Zacks auf schlechteste Bewertung(strong sell) eingestellt.

General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Chacka

3
03.01.18 17:48
#9
Weil ich es so will! knapp 800 Leser in 16 Stunden ist die Antwort. Alter wurde mit 40 Lesern täglich nicht angenommen. Es hat dich auch keiner gezwungen hier reinzuschauen. Dann lese doch den Thread ohne Neuigkeiten!
General Electric Company 2018 mit Chancen MyDAX
MyDAX:

"günstige Bewertung"

 
03.01.18 18:17
#10
Für 2017 erwartet GE ein EPS von 1,05-1,10 USD. Für 2018 erwartet man 1,00 - 1,07 USD.
Bei einem Kurs von 18,30 ergibt das ein KGV von grob 17,5. Aber immerhin erwartet man auch eine Verdoppelung des FCF.
Günstig ist das nicht. Aber auch nicht sehr überteuert.
Entweder das Management stapelt bewusst tief mit seinem 18er-Ausblick, um hinterher um so besser dazustehen oder die Neuausrichtung wird doch etwas schwieriger und kostspieliger als manche annehmen. Man wird es sehen, hilft alles nix.
Die Zahlen stammen aus der Q3/17 Präsentation von GE
General Electric Company 2018 mit Chancen MyDAX
MyDAX:

zu Zacks

 
03.01.18 18:20
#11
"GE ist im internen Ranking von Zacks auf schlechteste Bewertung(strong sell) eingestellt."

Zacks hätte wahrscheinlich die Dt. Telekom bei Kursen um die 100 (das gab es schon mal) auch auf "strong buy" geratet.  :)
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Interessanter Beitrag zu GE:

2
03.01.18 23:34
#12
www.barrons.com/articles/...is-that-a-bottom-i-see-1515010634


Inhalt von der schlechtesten Aktie in Dow Jones in 2017 zur heißesten Aktie (+3,8 %) im Index für 2018! Nur Walt Disney war von den größten 30 Aktien etwas besser in den ersten beiden Tagen im größten Index der Welt.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE

 
04.01.18 15:31
#13
www.fool.com/investing/2018/01/04/...neral-electric-stoc.aspx
General Electric Company 2018 mit Chancen 1033017
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Dow heiß gelaufen! GE steigt weiter!

 
04.01.18 16:55
#14
Zeitnahe Info wenn ich GE kaufe oder verkaufe. VERKAUFT! Es wird jetzt nicht bis Jahresende Börsentäglich nach oben laufen. Denke das nach über einem Euro Anstieg es kleinen Rücksetzer gibt. Glaskugel habe ich aber auch nicht. Vielleicht Fehler da Aktie momentan weiter steigt. Ich denke aber das der DJ momentan überhitzt läuft. 25090 Pkt. Sollte GE über 15,40 laufen kaufe ich wie unter 15,05 € die Aktie wieder zurück.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

15,407 wieder eingestiegen.

3
04.01.18 20:40
#15
GE ist unheimlich stark momentan. Es ging ja auch fast ein Jahr nur nach unten. Jeder Rücksetzer wird momentan genutzt um einzusteigen. Nichts ist schlimmer als eine Aktie zu verkaufen und zuzuschauen wie sie immer weiter steigt und steigt.  
General Electric Company 2018 mit Chancen King Zorz
King Zorz:

Wer steckt den in GE noch sein Geld???

 
16.01.18 18:31
#16
General Electric Company 2018 mit Chancen Polisius
Polisius:

24.01.18 Quartalszahlen

 
16.01.18 21:37
#17
Hier sehe ich ob mein Einstieg bei € 15,20 Richtig war oder nicht !
Und vorher stochern wir alle nur im Nebel
General Electric Company 2018 mit Chancen Mannemer
Mannemer:

Einstieg ?

 
17.01.18 08:45
#18
Ich vermute hier steht den Aktionären noch so manche Enttäuschung bevor. Das Unternehmen hat nun ein hohes Glaubwürdigkeitsproblem. Das alles geht ja schon seit Monaten. Zu denken die übrig gebliebenen Teile des alten Managements kriegen das wieder in die Reihe dürfte ein Irrtum sein. Die decken höchstens den eigenen Dreck zu. Das Unternehmen steht m.M. nicht am Ende sondern mitten in seiner Krise. Wenn hier konsequent aufgeräumt wird sehe ich allerdings unter einer komplett neuen Führung auch wieder Aufwärtspotenzial. Das dürfte aber einige Zeit dauern. Nun dürfte es erst mal weiter runtergehen. Am meisten tun mir die Zehntausende Mitarbeiter leid die wegen eines unfähigen Management ihren Job verlieren werden. Die Bosse fallen weich mit Millionen-Abfindungen und Pensionen.
General Electric Company 2018 mit Chancen Makei
Makei:

Mannemer

 
17.01.18 08:52
#19
Was ist mit dir, das du sowas auf beiden Forums schreiben musst.
General Electric Company 2018 mit Chancen Mannemer
Mannemer:

Was soll mit mir sein ?

 
17.01.18 14:35
#20
Wo lebt ihr denn ? Das ist doch eine naive GE-Traumwelt die ihr euch hier zusammenschreibt. Jeder vernünftige Investor geht zuerst mal in Deckung und bleibt bei diesem Laden vorsichtig. Nebenbei, dieses abgewirtschaftete GE-Management produziert mit seinem Chaos-Kurs in Deutschland und der Schweiz massenhaft Arbeitslosigkeit und setzt  Menschen auf die Straße. Diese Typen sind absolut verantwortungslos und haben nur den eigenen Vorteil im Blick. Das sind die eigentlichen Asozialen in dieser Gesellschaft. So ein Management verdient kein Vertrauen !
General Electric Company 2018 mit Chancen MyDAX
MyDAX:

Typen sind absolut verantwortungslos

 
17.01.18 14:59
#21
Diese Typen produzieren massenhaft Arbeitslosigkeit? Falsch. Richtig ist dass Arbeitsplätze wegfallen, falsch ist dass dies "massenhaft" geschieht.
Jedes Unternehmen muss auf ein verändertes Marktumfeld reagieren. Jeder Bäcker der nicht mehr genügend Brötchen verkaufen kann wird sich überlegen ob er seinen Personalbestand noch in der gewohnten Form unterhalten kann. Ist er dann ein Asozialer?
Ganze Industriezweige sind in Deutschland schon vollkommen weggebrochen ohne dass irgendwelche "Typen" daran explizit schuldhaft daran beteiligt gewesen waren. Man denke nur an die Kohleindustrie, an die Stahlkocher, an die Textilindustrie u.v.a.m.

General Electric Company 2018 mit Chancen Mannemer
Mannemer:

@MyDax

3
17.01.18 15:35
#22
12.000 Arbeitsplätze weltweit, wie kürzlich bekanntgegeben, ist in meinen Augen schon massenhaft, davon 1.600 in Deutschland und 1.300 in der Schweiz. Ohne die Arbeitsplätze die 2016 und 2017 durch GE vernichtet wurden. Das waren auch Tausende. Hier in Mannheim schloss GE eine Fabrik die seit über 100 Jahren bestand (ehemals BBC). 1.066 Arbeitsplätze wurden dabei 2017 in Mannheim vernichtet. Nun sollen die restlichen 700 dran glauben. So eine Geschäftspolitik betrachte ich als asozial ! Die Profite wandern in die Taschen weniger -betrogen werden auch die Kleinaktionäre- und die sozialen Trümmerhaufen werden der Gemeinschaft vor die Füße gekippt. Das GE-Management zeichnete sich hier durch Rücksichtslosigkeit und sozialer Verantwortungslosigkeit aus. Das wurde den Herren übrigens auch vom Bundeswirtschaftsministerium bestätigt. Die lokalen Manager sind total ferngesteuert aus Boston und getrauen sich noch nicht einmal die US-Bosse auf die größten Fehler hinzuweisen da sie selbst um ihren Job zittern. Die Bäckermeister die ich kenne haben in der Regel zumindest eine soziale Mindestverantwortung und sind oft mit ihren Leuten über Jahre verbunden. Diese Bäcker möchte ich nicht mit irgendwelchen gewissenlosen US-Managern vergleichen. Das passt nicht. Man muss nur mal sehen wie viele Millionen Dollar Jeff Immelt im Schlepptau hatte, als er den von ihm mit abgewirtschafteten GE-Konzern verließ. Das ist schon kriminell was sich bestimmte Bosse erlauben. Solche Beispiele haben wir ja auch in Old Germany. Im Prinzip gehören diese Typen vor Gericht gestellt.
General Electric Company 2018 mit Chancen MyDAX
MyDAX:

@Mannemer

 
17.01.18 16:00
#23
Bei um die oder über 300000 Arbeitsplätzen relativiert sich die Zahl von 12000 dann aber doch etwas. So hart das die Betroffenen auch trifft, keine Frage.
Und wenn ein CEO mit Millionen sich verabschiedet, dann hat er die nicht gestohlen sondern sie wurden ihm vom AR bewilligt, bzw. waren schon vorher vertraglich festgeschrieben.
Und da kann auch kein Gericht etwas machen. Das wäre immer noch Sache der Eigentümer, sprich: so etwas muss man bei einer HV zur Sprache bringen. Ein kriminelles Verhalten ist das alles nicht.
Dass lokale Manager "ferngesteuert" sind ist leider auch nichts Neues. Siehe die Unternehmens"kultur" bei VW.
Auch wandern die Profite nicht alle in die Taschen weniger. Dass die Gehälter vielerorts eine nicht mehr nachvollziehbare Höhe erreicht haben, auch das ist eine Angelegenheit eines ARes.
Die Profite wandern in die Dividende oder in das gestiegene EK und das kommt allen Anteilseignern zugute. Großen und kleinen Investoren.
In dem Link zum Börsenzeitungsartikel wird Siemens fast als Vorbild hingestellt.
SIE macht das Gleiche und kümmert sich nicht um die Folgen wie etwa in Görlitz.
Wenn man schon gezwungen ist Arbeitsplätze abzubauen dann sollte man zumindest seiner sozialen Verantwortung gerecht werden und sich um entsprechenden Ersatz bemühen.
Siemens ist hier keinen Deut besser und die wohlklingenden Statements von Joe Kaeser klingen wie Hohn.


General Electric Company 2018 mit Chancen larrywilcox
larrywilcox:

...

 
17.01.18 16:01
#24
Überlege meinen Einstieg zu verbilligen. Ist verlockend, aber es wird irgendwie kein Boden gefunden. Mal sehen...
General Electric Company 2018 mit Chancen Makei
Makei:

Jetzt

 
17.01.18 16:01
#25
Jetzt gleich noch einmal nachgekauft.
Habe meinen Ek gut angepasst.
14,54€ passt.u jetzt abwarten bis Mitte Ende 2018.
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

auwei

 
17.01.18 18:08
#26
General Electric Company 2018 mit Chancen alpenland
alpenland:

Aufspaltung ?

 
17.01.18 18:59
#27
Das Votum von Independent Research für die GE-Aktie lautet weiterhin „Halten“ mit neuem Kursziel: 19,00 (alt: 21,00) US-Dollar.
General Electric Company 2018 mit Chancen boxida
boxida:

aufspaltung - das weiss das board noch nicht

 
19.01.18 17:08
#28
- ich seh eine aufspaltung positiv. - verspricch mir dann mehr innovation.
auf watchlist
erwarte weiter tiefere kurse und abstufungen.
General Electric Company 2018 mit Chancen Makei
Makei:

wird

 
19.01.18 17:25
#29
Wird noch fallen bis 24- 25 Jänner.
danach aber den Einstieg nicht verpassen.(denke er wird bei ca. + - 11 Euro liegen.
Bin Ende Jänner wieder dabei.
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

jetzt geht das schon

 
19.01.18 17:26
#30
wieder los....die AMIs hauen das Papier kurz und klein.....Kameradenverstümmler.....

es gibt auch genug Sparten wo Geld verdient wird und die Steuerreform bringt ja
auch noch etwas, der $ ist billig das nützt dem Export.....

wenn es da ein Kontra gibt geht die Aktie am Q4 wieder hoch.....
General Electric Company 2018 mit Chancen chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Nächste Woche

 
21.01.18 12:22
#31
..wird spannend!

Manche gennanten Kursziele halte ich hier etwas für zu "optimistisch" (vor den Zahlen).

Meine Einschätzung (vor den Zahlen):
März Tief 2009 glaube ich nicht
Juli Tief 2010 eher auch nicht
Oktober/Dezember Tief 2011 schon eher und deshalb werde ich bei 15$ nachkaufen, sollten diese am Montag/Dienstag fallen. Sollte es dann extrem schlechte News geben am Mittwoch, glaube ich trotzdem nur an das Juli Tief 2010 und werde meine 3te Tranche in der Region ansetzen.

Innerhalb der nächsten 24 Monate wird GE schön mit zweitelligem Plus verkauft, es sei denn es besteht Hoffnung auf eine schöne Divi Zukunft.

Cheers
C

General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Kursfeuerwerk General Electric:

2
20.04.18 13:42
#32
Aktuell mit 6 % im Plus! Für mich war GE im Januar eine Traumwette, dass die Aktie zu Unrecht in diese Regionen regelrecht geprügelt wurde. Wenn EPS 2017 von 0,02 auf EPS 2018 auf 0,14 cent angehoben wird, dann kann man sehen, welches Potential die Aktie noch hat. Es gibt sicherlich keine Garantie, dass das einmal nach Börsenwert viertgrößte Unternehmen der Welt nach Marktkapitalisierung wieder dorthin zurückkommt! Ich bin davon überzeugt, weil GE alle Voraussetzungen hat, diese Krise zu überwinden und sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Wer GE in seinem Depot hat, wird noch viel Freude damit haben. Mein spekulatives ziel für die Aktie in 2018 sind 20 €.

Ich gehe davon aus, dass beim Börsenstart in den USA hier nochmal eine zweite Zündung kommt. Viele sind dort auf dem falschen Fuß erwischt worden und hatten mit viel schlechteren Zahlen spekuliert. Entsprechend werden sich auch HF eindecken müssen.  
General Electric Company 2018 mit Chancen Odima
Odima:

Welch ein Wunder

 
20.04.18 13:48
#33
ich bin mit GE in meinem Depot ins Plus gerutscht. Geil
Aufstocken?
oder noch abwarten...
Das ist hier für mich die Frage
schönes we
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Zahlen im Detail:

2
20.04.18 13:55
#34
www.reuters.com/article/us-ge-results/...s-rise-idUSKBN1HR1H1

Kleiner Auszug Text ins Deutsche übersetzt:Der bereinigte Gewinn von GE übersteigt die Schätzungen, Aktien steigen

(Reuters) - General Electric Co ( GE.N ) gab am Freitag bekannt, dass der Quartalsgewinn aus fortgeführten Aktivitäten mehr als verdreifacht wurde, unterstützt durch die Stärke in seinen Luftfahrt- und Gesundheitsgeschäften und durch deutlich höhere Aktien im vorbörslichen Handel.

FILE FOTO: Ein Fußgänger läuft vorbei an einer General Electric (GE) Anlage in Medford, Massachusetts, USA, 20. April 2017. REUTERS / Brian Snyder / Datei Foto
Der Gewinn aus laufender Geschäftstätigkeit, der den GE-Aktionären zuzurechnen ist, stieg im ersten Quartal zum 31. März auf 369 Millionen US-Dollar gegenüber 122 Millionen US-Dollar im Vorjahr.

Der Gewinn je Aktie aus laufender Geschäftstätigkeit stieg von 1 Cent auf 4 Cent, und der Umsatz stieg um 6,6 Prozent auf 28,7 Milliarden Dollar.

Auf bereinigter Basis erzielte GE 16 Cent pro Aktie, gegenüber einem angepassten Preis von 14 Cent pro Aktie im Vorjahr. Laut Thomson Reuters I / B / E / S hatten die Analysten im Schnitt mit 11 Cent je Aktie gerechnet. GE hat kürzlich die Ergebnisse für 2017 angepasst, um den Änderungen der Rechnungslegungsstandards Rechnung zu tragen.

"Es ist ein Apfel-zu-Apfel-5-Cent-Beat", sagte Scott Davis, Analyst und Chief Executive bei Melius Research in New York. Er wies darauf hin, dass Restrukturierungskosten in Höhe von etwa 5 Cent je Aktie nicht enthalten seien.

GE bestätigte auch seine Prognose für das Jahr 2018. Er erwartet einen bereinigten Gewinn von 1,00 bis 1,07 US-Dollar je Aktie und einen bereinigten industriellen Free-Cash-Flow von 6 bis 7 Milliarden US-Dollar.
-----------------------
GE hat seine Aufgaben gemacht und für mich mit besten Aussichten im DOW JONES TOP of the LIST 2018 zu werden.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

nach 7 Jahren beste Performence?

 
20.04.18 14:19
#35
www.marketwatch.com/story/...mance-in-over-7-years-2018-04-20

lesenswerter Artikel: Die Aktie ist auf dem Weg nach 7 Jahren bestes Ergebnis zu liefern.

Auszug übersetzt:

General Electric Co. Aktie, GE,+ 5.36% lief 5,3% in aktiven vorbörslichen Handel Freitag, wie das erste Quartal des Industriekonglomerats Ergebnisse sind für Investoren seit über sieben Jahren die erfreulichsten. Mit einem Volumen von über 4,1 Millionen Aktien wurde die Aktie vor der Eröffnung am aktivsten gehandelt. GE hatte die Angewohnheit, die Anleger in den letzten paar Jahren zu enttäuschen, da die Aktie an den Tagen zurückging, an denen die Ergebnisse in acht der letzten zehn Quartale gemeldet wurden. Die Aktie befindet sich auf Kurs für den größten eintägigen Nachgewinn seit dem 21. Januar 2011, als sie sich nach den Ergebnissen des vierten Quartals 2010 um 7,1% erholte. Zuvor war der größte Gewinn nach dem zweiten Quartal 2013 bei 4,6% am ​​19. Juli 2013 zu verzeichnen. Der Gewinn könnte auch eine Überraschung für die Quotenmacher der Wall Street sein. Am Donnerstag schloss eine Optionsstrategie, die als "Straddle" bekannt ist, die den gleichzeitigen Kauf von bullischen Call- und bärischen Put-Optionen am Geld beinhaltet, um Geld zu verdienen, wenn die Aktie mehr als 5 Punkte bewegt. 2% in beide Richtungen. Die Aktie von GE hatte in den letzten drei Monaten bis Donnerstag 14,0% verloren, während der Dow Jones Industrial Average DJIA, -0,34% hatten 5,4% verloren.

General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

bester Turn-around-Kandidat im Dow Jones

2
20.04.18 14:28
#36
Nach über einem Jahr mit Abwärtsentwicklung hat die Aktie jetzt beste Voraussetzungen die seit Tagen laufende Bodenbildung abzuschließen und in Richtung alte Stände zurück zu laufen. Immerhin kommt der Kurs seit Januar 2017 von über 31 € und ist bis auf 10,5x Euro gefallen. Mal eben ein Dow Jones-Wert gedrittelt und das in einem Unternehmen, dass seit über 130 Jahren existiert und ständig im DJ zu finden ist.

Ein Traum-Unternehmen für jeden Antizyklischen Investor. Denke, dass man entsprechend in den nächsten Tagen Nachrichten von entsprechenden Starinvestoren hören wird.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE 12,17 Euro +8 % beste Performence 7 Jahre

 
20.04.18 14:39
#37
Chart mit Blick auf Potential:
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
General Electric Company 2018 mit Chancen 1050808
General Electric Company 2018 mit Chancen chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Bin ich froh

2
20.04.18 14:42
#38
hier früh genug eingestiegen zu sein. Ich werde beim nächsten Rücksetzer jedoch noch min. 1x nachsetzen. GE kann wirklich die Story 2018 werden!

Cheers
General Electric Company 2018 mit Chancen jessyK
jessyK:

Für DIE die es kurz mögen ;)

2
20.04.18 14:55
#39

General Electric hat dank eines starken Luftfahrt- und Medizintechnikgeschäfts seinen operativen Gewinn im ersten Quartal mehr als verdreifacht.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...uftrieb-1021675184


General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

15 Dollar überwunden:

 
20.04.18 15:32
#40
zweite Zündung nach Börsenstart USA
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

14,82 Dollar

 
20.04.18 15:43
#41
Gewinnmitnahmen nach starker vorbörslicher Performence. Im laufe des Tages sollte es den Widerstand von 15 Dollar nachhaltig überwinden können. In einem Jahr wird man sich wünschen, das Papier unter 15 Dollar in sein Depot gelegt zu haben.  
General Electric Company 2018 mit Chancen jessyK
jessyK:

Gasturbinen Sparte wird endlich verkauft...

 
20.04.18 16:33
#42

General Electric CO (GE.N) said on Friday it had decided to sell its distributed power business and may be able to announce a deal by mid-year, confirming an earlier Reuters report.

https://www.reuters.com/article/us-ge-divestiture/...ar-idUSKBN1HR23T

General Electric Company 2018 mit Chancen jessyK
jessyK:

...

 
20.04.18 20:52
#43

Gasturbinen 2 Mrd...Loks 6,5 Mrd....die halten sich echt ran mit dem Schuldenabbau.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...siness-in-deal-with-wabtec

General Electric Company 2018 mit Chancen klaus_2233
klaus_2233:

das ist dann

 
23.04.18 08:03
#44
.... auch der Grund warum es wieder dreht. Ganz gute Zahlen und Verkauft von Jennbach bzw. GE Transportation ist einfach ein Teil der Umstrukturierung.
Dann man gute Fahrt
General Electric Company 2018 mit Chancen alpenland
alpenland:

gute Aussichten

2
23.04.18 16:55
#45
JOHN FLANNERY TOLD BLOOMBERG LAST WEEK GE WILL HAVE$13BILLIONS BY THE END OF YEAR AND NO WORRIES ABOUT DIVIDEND WHEN YOU HAVE THAT CASH

WHERE THE HELL CAN YOU FIND A STOCK UNDER $15.00 PAYING OVER 3.3% ANNUAL WITH GROWTH POTENTIAL LIKE THIS ???? Let me know.. GLTA HERE

(aus Stocktwits, natürlich ohne Garantieschein)
General Electric Company 2018 mit Chancen Galearis
Galearis:

bin dabei , billig ei`g`stieg`n und halte fest

 
23.04.18 17:21
#46
General Electric Company 2018 mit Chancen Chaser84
Chaser84:

Nachlegen?

 
24.04.18 14:58
#47
Oder warten?
General Electric Company 2018 mit Chancen Tekoshin
Tekoshin:

nachlegen!

 
24.04.18 17:23
#48
Kurs ist nicht merh so volatil
General Electric Company 2018 mit Chancen Tekoshin
Tekoshin:

relativ stabil diese Aktie!

 
25.04.18 08:07
#49
da wo alle jetzt runtergehen!
General Electric Company 2018 mit Chancen bauwi
bauwi:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!

 
25.04.18 16:23
#50
Man sieht sehr viel Volatilität in der Aktie. Wofür diese auch stehen möge...........das Marktumfeld ist sehr brüchig, wobei die günstige Bewertung vieler Aktien durchaus den Gesamtmarkt stützen können. Auf die Zahlen sollte es ankommen!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

das ist zu viel

 
25.04.18 17:24
#51
50 Cent runter durch Zocker.....wann kommt Ruhe hier rein? Wir kaufen hoch
und die AMIs prügeln wieder runter.....

deswegen sind die AMIs auch durch Manipulationen die Reicheren
General Electric Company 2018 mit Chancen 1000huegel
1000huegel:

auf der HV

 
25.04.18 17:40
#52
heut gab es halt bis dato keine mega neuen positiven news, wie zB n Spartenverkauf, sondern s wurde bisher nur das wiederholt was letztens schon zu den quartalszahelen erzählt wurde.
General Electric Company 2018 mit Chancen Trader-123
Trader-123:

Und wieder zurück auf Los

 
25.04.18 18:02
#53
Positiver Effekt der Zahlen wieder dahin.
Mal sehen wie weit es wieder runter rauscht.
General Electric Company 2018 mit Chancen bauwi
bauwi:

Größtes GASKRAFTWERK in BRASILIEN

 
25.04.18 18:06
#54
PROJEKTFINANZIERUNG VON GOLDMAN SACHS!
Immerhin - GE bringt Großprojekte an den Start die von anderen Unternehmen nicht stemmbar wären.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
General Electric Company 2018 mit Chancen Chaser84
Chaser84:

Zum nachkaufen

 
25.04.18 18:16
#55
noch zu früh?
General Electric Company 2018 mit Chancen 1000huegel
1000huegel:

Moody's senkt Ausblick und weitere Gründe

 
25.04.18 18:32
#56
- www.marketwatch.com/story/...-to-slam-ceo-flannery-2018-04-25
- angepasstes Reporting für 2017 vs. Q1 2018 war eher etwas manipulativ aufbereitet: seekingalpha.com/article/...ment-due-president-trumps-tax-cut
- irreführende Tickermeldungen die Kleinanleger verunsichern [exit bereits März 2017 aber Meldung von heute] (www.barrons.com//articles/...xits-ge-buys-alibaba-1524657600)
- JPM hat seine 15$ Kurszieleinschätzung kürzlich nochmal bestätigt gehabt
- KPMG wurde mit nur 64,9% (normalerweise - zumindest in DTL - immer über 95%) wieder zur Prüfungsgesellschaft bestimmt (eben genau wegen der buchhalterischen Mauscheleien in derr Vergangenheit fehlt da jetzt ein Schlussstrich
General Electric Company 2018 mit Chancen Tekoshin
Tekoshin:

wann kommen diese wieder?

 
26.04.18 08:40
#57
General Electric Company 2018 mit Chancen alpenland
alpenland:

Dividendenabgang

 
26.04.18 19:02
#58
am 25. spielte wohl auch mit, auch heute Erholung
General Electric Company 2018 mit Chancen Chaser84
Chaser84:

wann

 
26.04.18 21:38
#59
wird die divi gebucht?
General Electric Company 2018 mit Chancen kutank
kutank:

Dividende

 
26.04.18 21:44
#60
wurde heute gutgeschrieben (DiBa)
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

da ist doch was oberfaul

 
27.04.18 13:25
#61
50 Dollarcent soll die Dividende sein....und ich bekomme nur 7 EuroCent gutgeschrieben

was ist da los behaltenh die SteuerAMI auch noch einen Teil...ich bin geschockt.....

600Stücke....47 Euro netto

wer weiß warum.....hier bei Finanzen net stehen 50 Cent (Dollar)
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

jetzt sehe ich 2 Sternchen

 
27.04.18 13:33
#62
Schätzung von Factset.....wie kann man so daneben liegen und warum lassen FinanzNet
das stehen....

trotzdem...11 Cent....umgerechnet ist das 7 Cent Euro....???? nee oder?

da fehlt immer noch was
General Electric Company 2018 mit Chancen Chaser84
Chaser84:

@gelberbaron

 
27.04.18 13:36
#63
50 Cent pro Jahr!
Wie lange hälst du die Aktie?
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

das ist die Aussage

 
27.04.18 14:20
#64
von FinanzenNet....geh mal auf Dividende da steht 50 Cent....ich bin noch nicht sehr
lange dabei......
General Electric Company 2018 mit Chancen Odima
Odima:

bei Ariva

 
27.04.18 14:40
#65
10ct pro Quartal
General Electric Company 2018 mit Chancen shuntifumi
shuntifumi:

@gelberbaron

 
27.04.18 16:21
#66
Du solltest dich nicht auf irgendwelche Internetseiten verlassen. Warum schaust du nicht einfach direkt bei GE?

Sie schütten aktuell 0,12 USD pro Quartal aus. Sind bei deinen 600 Aktien = 72,00 USD, abzgl. 15 % QuSt USA (10,80 USD) = 61,20 USD. Das in Euro umgerechnet (1,224554) kommt man auch 49,98 Euro. Die Differenz zu deinen 47 Euro sind dann vermutlich Ungenauigkeiten bei den Stücken oder teilw. angefallene KapESt, würde ich mal vermuten.
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

wieso muss ich

 
27.04.18 17:15
#67
in den USA Steuern zahlen...kriege ich die zurück? Da gibt es doch ein Abkommen
mit Deutschland?

Aber wie beantragt man das?
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

ich

 
27.04.18 17:17
#68
zahle doch nicht in Deutschland und in den USA Steuern....das ist doch Raub.....

und hirnrissig überhaupt USA zu investieren
General Electric Company 2018 mit Chancen Robert5
Robert5:

also

 
27.04.18 22:44
#69
normalerweise macht das die bank automatisch, dass du eine reduzierung bekommst.
Wenn nicht, solltest du englisch können und das entsprechende formular ausfüllen, allerdings glaube ich machen das eig. fast alle oder alle banken automatisch.
30 proz sinds glaub sonst, aber müsste auch auf 15 reduziert und angerechnet werden können, also defacto hier noch ca. 10 proz

müsste aktuellen stand aber auch nachschauen.
hast du freibetrag noch?
wenn nicht wie gesagt vermutlich 15 usa 10 etwa deutschland
General Electric Company 2018 mit Chancen alpenland
alpenland:

positive Entwicklung eines Anteils

 
28.04.18 15:11
#70
It should also be noted that over the February 28th 2018 to April 28th 2018 time frame, GE’s 65% stake in Baker Hughes has exploded. Up 36.36% in a DOWN market.

(Markkap derzeit ca 15 md $)

General Electric Company 2018 mit Chancen jessyK
jessyK:

Jenbacher Verkauf

 
28.04.18 23:52
#71

Für GE-Jenbacher gibt es zahlreiche Interessenten. Der Verkauf könnte dem US-Konzern General Electric drei Milliarden Euro bescheren.

Der finnische Wettbewerber Wärtsila, der US-Konkurrent Cummins und mehrere Finanzinvestoren legten Offerte für den Hersteller von Gasmotoren und Blockheizkraftwerken, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen laut Reuters.

http://www.tt.com/wirtschaft/standorttirol/...-milliarden-bringen.csp

General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE Charttechnische Gegenbewegung überfällig!

 
16.06.18 18:40
#72
Triebwerksprobleme bei Rolls-Royce bergen Chancen für GE

General Electric hat harte 12 Monate hinter sich. Die Profitabilität der Stromsparte ist gesunken, das Tochterunternehmen GE Capital ist stark belastet und das Unternehmen musste seine Dividende kürzen.

Trotz dieser Turbulenzen ist das Geschäft von GE Aviation weiterhin stark gewachsen. Der Gewinn des Segments erreichte im vergangenen Jahr 5,4 Milliarden US-Dollar (bereinigt um eine kürzliche Bilanzierungsänderung), und das Management erwartet für 2018 ein Gewinnwachstum im Luftfahrtsegment von mindestens 15 %.

Wie ich bereits erwähnt habe, hat das Triebwerksgeschäft von GE ein enormes langfristiges Wachstumspotenzial. Es ist derzeit auf Kurs, weitere Marktanteilsgewinne auf Kosten des angeschlagenen Konkurrenten Rolls Royce zu erzielen. Anhaltende Zuverlässigkeitsprobleme mit den Trent-1000-Triebwerken könnten weitere Käufer von Boeings (WKN:850471) 787 Dreamliner in die Arme von GE treiben.

Rolls-Royce versucht, wieder auf Kurs zu kommen
Die meisten Serienflugzeuge von Boeing verwenden ausschließlich Triebwerke von GE (oder dessen Tochterunternehmen CFM), aber der 787 Dreamliner ist eine Ausnahme. Die Kunden können zwischen dem GEnx-1B-Triebwerk von GE und dem Trent 1000 von Rolls-Royce wählen.

Beide Optionen hatten nach ihrer Einführung im Jahr 2011 ernsthafte Startschwierigkeiten, aber der Trent 1000 von Rolls-Royce hat eine besondere Vorgeschichte. Die erste Version des Trent 1000 verfehlte das Ziel beim Treibstoffverbrauch. Darüber hinaus kam es immer wieder zu Problemen hinsichtlich der Verlässlichkeit.

Anfang des Jahres entdeckte Rolls-Royce bei Hunderten von Dreamliner-Motoren neue Probleme bei den Kompressoren. Daher musste das Inspektionsprotokoll für diese Triebwerke überarbeitet werden, das nun eine Überprüfung nach jeweils 300 Flügen anstelle von 2.000 erfordert.

Das bedeutet erheblich mehr Ausfallzeiten für die Fluggesellschaften und zwingt sie, Ersatzflugzeuge zu kaufen oder zu leasen, oder Flüge zu stornieren. Erschwerend kommt hinzu, dass die betroffenen Flugzeuge näher an Umleitungsflughäfen bleiben müssen als jene Dreamliner mit GE-Triebwerken.

Letzte Woche entdeckte Rolls-Royce, dass das gleiche Problem auch einige ältere Triebwerke betrifft, die ursprünglich als nicht betroffen galten. Nun werden einmalige Inspektionen der älteren „Package B“-Motoren gefordert, die den Betrieb der Fluggesellschaften während der hektischen Sommerreisezeit weiter behindern. Rolls-Royce entwickelt jedoch einige Komponenten der aktuellen Version des Trent 1000 neu, um diese Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Letztendlich wird Rolls-Royce alle fehlerhaften Teile ersetzen, doch das wird aufgrund von Produktionsengpässen Jahre dauern. Unterdessen ringt das Unternehmen mit den Produktionsverpflichtungen für neue Flugzeuge.

Eine Chance für GE
Wenn man bei einem Flugzeugtyp zwischen zwei Triebwerken wählen kann, konkurrieren die Triebwerkshersteller um jeden Auftrag. Jeder von ihnen bietet Rabatte an, um alle Vorteile des Konkurrenzprodukts auszugleichen.

Allerdings scheint die vergünstigte Preisgestaltung kein angemessener Ausgleich für das Risiko ernsthafter Zuverlässigkeitsprobleme, betriebsbedingter Einschränkungen und Lieferverzögerungen zu sein. Das bringt GE in eine beneidenswerte Position, solange die Probleme beim Trent 1000 bestehen.

Theoretisch wäre es einfach, einen Rolls-Royce-Motor durch einen GE-Motor auf einem Dreamliner zu ersetzen. Allerdings schließen die Fluggesellschaften beim Kauf von Triebwerken in der Regel langfristige Serviceverträge ab, sodass ein Wechsel nach einigen Jahren nicht möglich ist. Darüber hinaus können Fluggesellschaften, die ihre bestehenden 787-Dreamliner-Flotten mit Trent-1000-Triebwerken ausgestattet haben, aufgrund der zusätzlichen Komplexität bei der Verwaltung mehrerer Triebwerkstypen nur schwer umsteigen.

GE hat im Wettbewerb um neue Aufträge nun einen großen Vorteil gegenüber Rolls-Royce. Damit soll die Marktführerschaft ausgebaut werden.

Das Timing ist perfekt
Der Anteil an den Dreamliner-Aufträgen ist bei General Electric im Laufe der Zeit stetig gewachsen, unter anderem aufgrund der Unfähigkeit von Rolls-Royce, ein zuverlässiges Trent-1000-Triebwerk zu liefern. Der Marktanteil von GE an der sich im Betrieb befindlichen Flotte beträgt etwas mehr als 60 %. Gegenüber Rolls-Royce hatte das Unternehmen jedoch einen 2:1-Vorteil im festen Auftragsbestand von 787 Flugzeugen (368 gegenüber 183) Ende Mai.

Bei weiteren 135 Dreamlinern hat man sich hinsichtlich der Auswahl der Triebwerke noch nicht entschieden, doch General Electric wird wahrscheinlich mehr von diesen Aufträgen gewinnen. Das Timing von Rolls-Royce ist auch für GE günstig, denn die Dynamik der Boeing 787-Aufträge hat sich in letzter Zeit beschleunigt. Zusätzlich hat GE Zusagen, die sich im Laufe des Jahres in festen Aufträgen niederschlagen dürften.

Boeing wird im nächsten Jahr die Produktion der Dreamliner von 12 pro Monat auf 14 pro Monat steigern. Die Kombination aus höherer Produktion und höheren Marktanteilen wird zu einem deutlichen Anstieg der GEnx-Lieferungen führen, gefolgt von einem langen Strom lukrativer Service-Einnahmen. Dies wird GE Aviation helfen, das rasante Wachstum fortzusetzen und General Electric aus der Flaute zu befreien.

So nimmst du die Finanzen eines Unternehmens richtig auseinander
Bist du nicht sicher, wie du die Bilanz eines Unternehmens richtig analysierst? Dann solltest du dir eine Kopie unseres Sonderberichts "15 Bilanzkennzahlen, die dich zu einem besseren Anleger machen" schnappen, in dem dir Analyst Bernd Schmid genau zeigt, wie du das professionell machen kannst - und einige böse Überraschungen vermeidest. Klick einfach hier, um in diesen kostenlosen Sonderbericht zu einsteigen.


Adam Levine-Weinberg auf Englisch verfasst und übersetzt

Bodenbildung bei General Electric ist noch nicht abgeschlossen und in den letzten Handelstagen mit starken Rücksetzer! Ich gehe aber nicht davon aus dass das Tief vor wenigen Wochen noch mal angetestet wird! Am Montag erwarte ich eine längst überfällige Gegenbewegung die auch durch oben genannten Bericht und dann Mama hat wird!
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Originaltext von obigen Beitrag

 
16.06.18 18:56
#73
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...portunity-for-ge-6291395
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Wann steigt Warren Buffett bei GE ein?

2
16.06.18 19:36
#74
Vor drei Monaten hat Warren Buffett kundgetan dass er in GE einsteigen könnte! Als Value Investor werde die Aktie die ideal Konstellation für Berkshire Hathaway. Für ihn ist es eine Frage des Preises! Ich gehe davon aus dass er nicht erst einsteigt wenn es wieder bei 20 € ist! Kommt die Meldung heraus, würde es die Initialzündung für weiteren Anstieg sein! Deshalb hat Warren Buffett sozusagen die Lizenz zum Gelddrucken! General Electric hat in den USA keinen größeren Konkurrenten in vergleichbarer Größe! Der Anstieg ist für mich deshalb nicht eine Frage des Seins sondern der Zeit!
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE 11,469 Euro

 
18.06.18 10:46
#75
www.finanztrends.info/...ectric-nur-zwei-sind-noch-im-rennen/

damit sind die Strafzahlungen für nicht eingehaltene Behördenversprechen neuer Mitarbeiter in Frankreich für Alstom-Übernahme wohl Peanuts. Rund 34 Mio €.

www.freenet.de/finanzen/nachrichten/...h_6661392_4710836.html
General Electric Company 2018 mit Chancen klaus_2233
klaus_2233:

Aud dem Dow...

 
20.06.18 07:05
#76
... heißt nichts Gutes. Da werden Automatismen angeschmissen und Dow-basierte Fonds schmeißen automatisch. Naja wie heißt es so schön, "buy at bad News"

General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

111 Jahre im Dow Adieu, keine Panik

 
20.06.18 10:22
#77
Die Arithmetik, dass ein Unternehmen aus einem Leitindex fällt und quasi eine Garantie ist, dass es jetzt in jedem Fall nochmal nach unten geht, ist ein Trugschluß. Man hat es in der Vergangenheit immer wieder gesehen, dass es der Startschuß zu einer Rallye nach oben war. Besonders wenn es bereits so massiv gefallen ist, wie hier bei GE. Das bedeutet natürlcih nicht, dass es jetzt auch hier so kommt. Aber jetzt locker flockig in Putscheine zu gehen, wäre keine Gewinn-Garantie. Aktienmärkte sind i.d.R. unberechenbar. Nach Motto Kostolany 2+2=nicht 4 sondern 5-1. Einige haben hier mal wieder eine bessere Ahnung gehabt oder bessere Info? Mich hat es gewundert, dass es in den letzten Wochen fast ohne chattechnische Gegenbewegung nach unten ging. Die war für mich längst überfällig. Ich denke nicht, dass jetzt Fonds in Scharen General Electric verlassen. Er bleibt im S&P 500 und die meisten Fonds sind bei GE stark im Minus. Da realisiert man nicht so einfach Millionenverluste. Im heutigen US-Handel wird es heute sehr volatil für GE, noch starke Verluste erwarte ich aber nicht. Dazu ist die Aktie bereits vor der Nachricht zu stark gefallen.  
General Electric Company 2018 mit Chancen Dr. Oetker
Dr. Oetker:

GE

 
20.06.18 16:07
#78
interessiert der Ausstieg nicht sonderlich. Die haben ihre Pläne und Strategien und werden den Konzernumbau umsetzten. Es werden Stellen abgebaut, um Geld zu sparen und unprofitable Bereiche verkauft. Die Dividende wurde ja schon um 50% gekürzt, was ärgerlich, aber notwendig ist, vorerst. Wenn nun sich ein Boden bildet und die kommenden Dividenden stabil gehalten werden, bin ich zufrieden.
General Electric Company 2018 mit Chancen stksat|228865373
stksat|228865.:

Gedanken

 
20.06.18 16:30
#79
Persöliche Meinung -
Fonds MÜSSEN Aussteigen WEIL manche den DOW Abbilden oder nur Dow Werte haben dürfen - nach ihren Statuten.

I.f. glaube ich ein testen der 10$ Marke.

Nach dem die Dow Rauswurf Begründung sich in etwar keine schnelle Erholung erhoffen lässt.
Immer noch große Baustellen ...
General Electric Company 2018 mit Chancen bauwi
bauwi:

GE wird medial noch mehr in Augenschein genommen

 
20.06.18 19:37
#80
D.h., dass neben INDEX-Fragen zunehmend die Wirtschaftlichkeit betrachtet wird.
Der Firmenlenker wird diese Chance nutzen und das Unternehmen revitalisieren, operativ starke Unternehmensbereiche stützen, sowie den Konzern durch Verkäufe stärken.

Charttechnisch haben wir heute schon beobachtet, wie wieder die Bullen kräftig mitmischen.
Im Jahreschart wird eine einladende W-Formation sichtbar, die innerhalb der nächsten 2 Wochen vollendet sein könnte. Insofern steigen die Chancen auf Kurserholung deutlich.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Ausstieg aus DOW überraschend!

 
20.06.18 23:29
#81
GE ist nicht irgendein Unternehmen in den USA. Noch vor wenigen Jahren war es das teuerste Unternehmen der Welt. Jetzt mit 96 Mrd. Euro nicht einmal mehr 3stellig! 111 Jahre war es ununterbrochen im DJ und zwei Weltkriege überstanden. Die aktuelle 18 Monatige Krise nicht! Man darf aber nicht vergessen, dass es einen unterschied zwischen der DAX-Familie und dem DOW JONES gibt. Im DAX gibt es fundamentale klare Richtlinien unter welchen Kennzahlen ein Unternehmen ab- oder aufsteigt! Im DJ ist es eine willkürliche Entscheidung eines Gremiums. Was auch immer für Überlegungen im Raum standen. Für mich steht fest, dass GE nicht zur PommesBude verkommt. Es ist auch keine unüberwindbare Krise. Man konzentriert sich jetzt auf sein Kerngeschäft und wird auch wieder in den DJ zurück kommen. Heute hört es sich sehr gewagt an, aber ich spekuliere darauf, dass sich der Kurs in den nächsten 3-5 Jahren verdoppelt. Ende 2016, Anfang 2017 war der Kurs noch über 31 € und vom aktuellen Niveau 11 € wären das 22 € und immer noch 30 % unter dem 18Monats-Hoch. Im aktuellen Kurs liegt sehr viel ANGST. Für mich eine extreme Untertreibung des Kurses. Mit einer MK von 200 Mrd. € wird man an GE nicht vorbeikommen und wieder in DJ hieven. Der Drogerie-Kette, die GE jetzt ersetzt traue ich das jedenfalls nciht zu!  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Vergessen: Stichwort Warren Buffet:

 
20.06.18 23:37
#82
Vor 3 Monaten hat er ja unter bestimmten Bedingungen angekündigt, wieder ins GE-Boot zurück zu kommen. Immerhin ist es sein Metier und eine der klassischen Aktien von ihm, solche vom Markt selbst ausbluten zu lassen um dann im geeigneten Zeitpunkt wieder einzusteigen. Das war dann immer die Initialzündung für seine JÜNGER, ebenfalls ins Papier einzusteigen. Vielleicht hat er heute schon mal begonnen, bis zur Meldeschwelle einzusammeln? Vielleicht aber erst in 3 Monaten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass entsprechende Meldung in den nächsten Monaten kommen wird. Danach gibt es die Rallye in der Aktie.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Siemens teuerer als GE+sehr interessanter Beitrag:

 
21.06.18 01:06
#83
www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2018116014
Erstmals ist Siemens vom Börsenwert teuerer als GE.

#############################################

www.marketwatch.com/story/...-the-curse-of-the-dow-2018-06-20
interessantester Vergleich warum wohl eher Walgreens als GE die Anleger enttäuschen dürfte-hier ein Ausschnitt ins deutsche übersetzt:
.........Vereinfacht gesagt, dürften die Aktienkurse für Unternehmen zu hoch sein, von denen erwartet wird, dass sie sich gut und zu niedrig für Unternehmen entwickeln, von denen vorhergesagt wird, dass sie schlecht abschneiden - Fehler, die korrigiert werden, wenn sich die Gewinne auf den Mittelwert zurückbilden. Wenn diese Vermutung zutrifft, könnten Aktien mit relativ pessimistischen Gewinnprognosen besser abschneiden als Aktien mit relativ optimistischen Prognosen. Die durchschnittliche Jahresrendite für Aktien im unteren Quotienten war um zwei Prozentpunkte höher als für Aktien im obersten Quintil.

Was Dow-Ergänzungen und Streichungen betrifft, stellt sich für Investoren nicht die Frage, ob die Unternehmen, die in den Dow einsteigen, besser abschneiden als die Unternehmen, die sie ersetzen, aber welche Aktien bessere Anlagen sind. Die Aktien, die in den Dow ein- und ausgehen, sind allesamt vertraute Unternehmen, die genau beobachtet werden. Die Anleger sind sich der Tatsache bewusst, dass Walgreens gut ist und GE kämpft. Ihre jeweiligen Aktienkurse spiegeln dieses Wissen wider.

Das Regressionsargument impliziert jedoch, dass die aus dem Dow genommenen Unternehmen im Allgemeinen nicht in einer so angespannten Lage sind, wie es ihre jüngste Performance nahe legt, und dass die Unternehmen, die sie ersetzen, im Allgemeinen nicht so brillant sind, wie sie erscheinen. Unternehmen, die sich wunderbar verhalten und die vorhergesagt haben, dass sie wunderbar sind, enttäuschen normalerweise, während das Gegenteil von Unternehmen gilt, die schlecht abschneiden.

Wenn dies der Fall ist, sind die Aktienkurse oft unangemessen niedrig für Aktien, die aus dem Dow herausfallen, und unverdient hoch für die Aktien, die sie ersetzen. Wenn ein Unternehmen, das kämpft, sich auf den Mittelwert zurückzieht, wird sein Aktienkurs steigen. Wenn sich ein Unternehmen, das sich spektakulär entwickelt, zurückkehrt, wird sein Preis sinken. Dies ist der Grund, warum Aktien, die aus dem Dow geworfen wurden, oft die Titel übertreffen, die sie ersetzen - der Fluch des Dow.

Walgreens geht es gut und GE geht es schlecht, aber wenn man Regression in Betracht zieht, ist GE wahrscheinlich die bessere Investition . .........
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Warum die Aktie nach DJ Rauswurf sich so gut hält:

2
21.06.18 01:27
#84
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...KWsm2qg9rdFhCbrY-ap6

Ausschnitt aus Textbeitrag, den ich für entscheidend halte:

.............Doch wie wird es nach dem Dow-Rauswurf mit der Aktie weitergehen? Analysten halten einen tiefen Fall für unwahrscheinlich. Denn wegen der Kritik am Dow orientieren sich nur vergleichsweise wenige institutionelle Investoren am ältesten Börsenindex der Welt.

„Der Index ist in der Investmentwelt kaum relevant“, meint Ali Marsawah, Analyst beim Fondsratinghaus Morningstar. Weltweit bilden börsengehandelte Indexfonds (ETF) im Volumen von 1,8 Milliarden Euro den Dow Jones nach. Diese passiven Fonds müssen Aktien verkaufen, wenn sich die Index-Zusammensetzung ändert – aber der Anteil von GE ist eben gering. Aktiv gemanagte Fonds, die den Dow als Benchmark, also Vergleichsmaßstab, haben, verwalten laut Morningstar weltweit gut 400 Millionen Euro.

Kommentar: Der Größenwahn von General Electric rächt sich
KOMMENTAR
Der Größenwahn von General Electric rächt sich

Das klingt beeindruckend, ist es aber nicht. Immerhin hat GE trotz des Kursverfalls noch eine Marktkapitalisierung von knapp 113 Milliarden Dollar. Am Mittwoch drehte die Aktie nach anfänglichen Verlusten sogar leicht ins Plus. Historisch gesehen haben Aktien sogar oft in den zwölf Monaten nach einem Rauswurf aus dem Dow zugelegt.

Der Grund: Sie rücken in den Fokus von Investoren, die nach unterbewerteten Aktien suchen. Und Titel, die aus dem Dow fallen, sind eben Aktien, die bei Investoren in Ungnade gefallen sind.

Dramatisch wäre es für GE nur, wenn die Aktie auch aus dem breiten S&P 500 fallen würde, doch diese Gefahr droht angesichts der immer noch hohen Marktkapitalisierung nicht. Nach Daten von Morningstar gibt es weltweit ETF im Volumen von 1,3 Billionen Euro, die sich am S&P 500 orientieren, der Löwenanteil davon entfällt auf Fonds von Vanguard, SPDR, iShares und Fidelity. Aktive Fonds mit dem S&P 500 als Benchmark verwalten zusammen 607 Milliarden Euro. ...............
General Electric Company 2018 mit Chancen Siro100
Siro100:

Nächster Halt bei ca 10 USD

 
21.06.18 16:18
#85
General Electric Company 2018 mit Chancen köln64
köln64:

@ bayern88

 
21.06.18 19:53
#86
vieleicht fällt der kurs nicht so stark wie einige erwarten.
ich rechne allerdings mit einer starken stagnation im handelsvolumen für eine längere zeit.
die negative news sind noch nicht alle raus, das dauert wahrscheinlich noch min. 12 monate.
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

@köln64, akt 12,87 Dollar

 
22.06.18 15:40
#87
Da bin ich aber vollkommen anderer Ansicht. Siehe #1. Wie kannst Du von kommenden negativen Nachrichten sprechen, sogenannte schwarze Schwäne, die kein Mensch kennt? Es gibt viele Argumente, die für ein ansteigen des Kurses spricht. Weiter oben habe ich auch Infos gesammelt, warum es für GE kein großes Unglück ist, dass der Wert aus dem DJ raus geworfen wurde. Der Kursverlauf der letzten Tage nach der Meldung zeigt es auch sehr schön. Andernfalls hätten die Fonds doch scharenweise die Papiere in den Markt geworfen. In einem starken Abverkauf sind auch hier wie immer die letzten die Dummen. Aber der Abverkauf kam gar nicht zustande. Es waren wohl eher die unwissenden oder unvernünftigen die nach der Meldung verkauft haben. Einige hatten auch mit der Meldung gerechnet und schon vor dem Rauswurf verkauft. Der Kursverlauf Tage vor der Meldung spricht wohl Bände. GE hat sich auf sein Kerngeschäft konzentriert und viele Bereiche verkauft. Ich wüßte jedenfalls nicht, welche Ereignisse noch zu negativen Zahlen führen könnten. Im Gegenteil, letzte Q-Ergebnis spricht eher für langsame Verbesserung vieler Bereiche. Aber ich laße mich auch gerne Überzeugen, wenn man mir Begründung gibt, warum es in den nächsten 12 Monaten hier noch schlecht laufen sollte. Immerhin ist die Krise bereits 1 1/2 Jahre bei GE und man hat entsprechend gehandelt. Bis es zu spürbaren Veränderungen kommt, wird man in den nächsten Monaten sehen. Die Steuerreform von Trump ist für GE ein Segen. Auch hier wird man am stärksten profitieren. Ich bin hier seit mehr als 6 Monaten investiert und habe bei Rückschlägen nachgekauft. Warren Buffet hat angekündigt, bei entsprechenden Änderungen hier auch wieder einzusteigen. Als antizyklischer Investor bin ich sicherlich etwas zu früh eingestiegen. Ich bin mir aber auch sicher, dass die Mehrheit wie immer zu spät einsteigt. Dann denke ich ans Verkaufen.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Chartbetrachtung 2018 GE akt.12,85 Dollar

 
22.06.18 15:55
#88
Sehr viel halte ich zwar nicht von der Charttechnik nicht! Allerdings darf man sie auch nicht ignorieren. Meist eine selbstverfüllende Prophezeihung. Schaut man sich den Chart seit Beginn 2018 an, sieht man einen Widerstand bei 13 $, der im März nicht nachhaltig unterschritten wurde. Von da aus gab es eine Rallye nach oben. Nach überschreiten der 13 $ kommt GE wieder auf die Radare und Watchlisten größerer Adressen. Ein erneutes verlassen der Bodenbildung nach oben wäre ein denkbares Szenario.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

12,98 Dollar

 
22.06.18 20:04
#89
Es wäre perfekt, wenn GE im DJ mit Tageshoch über 13 $ schließen könnte. Am Dienstag kann man sich dann vom Index verabschieden.

Eben über 13 Dollar gegangen! Perfekt!
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

13,055 Dollar +2,27 %

 
22.06.18 22:03
#90
General Electric geht mit beinahe Tageshoch aus dem US-Handel und ins Wochenende. Dienstag gehts aus dem DJ und keinen Interessiert es. Dow Jones nur +0,44 % und damit klar outperformed.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

ARD-Beitrag zu GENERAL ELECTRIC

 
25.06.18 08:22
#91
boerse.ard.de/aktien/...ine-gute-nachricht100.html#xtor=RSS-1
General Electric Company 2018 mit Chancen SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Wie Gewonnen ...

 
25.06.18 20:38
#92
sehr schade ... aber der Abwärtstrend ist noch voll Intakt  
General Electric Company 2018 mit Chancen Dr. Oetker
Dr. Oetker:

GE

 
26.06.18 10:44
#93
treibt weiter Geld auf und hält sich gut. Ein großer Kursrutsch nach dem Rauswurf blieb aus, was ein sehr gutes Zeichen ist, finde ich.
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE 11,06 Euro

 
26.06.18 11:43
#94
Bewegung kommt in die Aktie. Advent kauft GE Power für 3,25 Mrd $.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE 11,11 Euro

 
26.06.18 11:52
#95
www.produktion.de/nachrichten/...er-geschaeft-von-ge-256.html

Cash kommt in die Täsch! GE verschlankt sich und will sich auf 3 Kerngebiete konzentrieren. Das Geld wird auch zur Umstrukturierung benötigt. Dürfte im US-Handel ab 15:30 Uhr positiv aufgenommen werden. Auch wenn der heutige Tag Abschied aus DJ ist.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE 1,21 Euro

 
26.06.18 12:25
#96
Vorbörslich wird da schon kräftig angeschoben.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

11,26 Euro

 
26.06.18 12:33
#97
Der Verkauf von GE Power scheint ja so etwas wie ein Befreiungsschlag zu sein! Im DJ, wozu? S&P500 ist da GE als NR.17 wichtiger!  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

11,38 Euro Rakete gezündet!

 
26.06.18 12:52
#98
Wenn es sich bei GE um eine Rakete handelt, steht die definitiv nicht mehr auf der Startrampe! Ist schon bemerkenswert, dass am Tag des Rauswurfs aus dem DJ die Aktie so boomt. Wer weiter oben liest, wird aber nicht ganz so überrascht sein!


www.reuters.com/article/us-ge-divestiture/...es-idUSKBN1JM0ZT

GE trennt sich von Baker Hughes
Reuters-Mitarbeiter


Ausschnitt aus Reuters-Beitrag ins deutsche Übersetzt:

(Reuters) - General Electric Co hat am Dienstag angekündigt, sein Healthcare-Geschäft auszugliedern und sein Öldienstleistungsunternehmen Baker Hughes zu trennen, um die Aktivitäten zu straffen und sich auf die Bereiche Luftfahrt, Strom und erneuerbare Energien zu konzentrieren.

FILE FOTO: Das General Electric-Logo ist auf der General Electric Offshore-Windkraftanlage in Montoir-de-Bretagne bei Saint-Nazaire, Westfrankreich, 21. November 2016 abgebildet. REUTERS / Stephane Mahe / File Photo
Die Nachricht hier kommt einen Tag , nachdem GE bereit erklärt , seinen verteilten Netzteil für $ 3,25 Milliarden US - Buyout - Gruppe Advent zu verkaufen.

Die Gesundheitsabteilung von GE stellt diagnostische Bildgebungssysteme wie Röntgen- und Magnetresonanz- und klinische Systeme, einschließlich Ultraschall, her. Das Unternehmen erzielte 2017 einen Umsatz von 19,11 Milliarden US-Dollar, was mehr als 15 Prozent des Jahresumsatzes des Unternehmens entspricht.
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

11,42 Euro dpa NEWS CEO

 
26.06.18 13:00
#99
CEO spricht hier vom Meilenstein in der Geschichte von GE

www.finanznachrichten.de/...ntechnik-und-baker-hughes-016.htm
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

11,48 Euro

 
26.06.18 13:06
Kurs vor Meldung des Rauswurf aus dem DJ ist wieder zurück erobert. Hier scheint der Baum für manche HF zu brennen und Feuerwerk ist gezündet!  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE 11,49 spaltet Teile ab und Dividende bleibt!

 
26.06.18 13:13
de.reuters.com/article/mrkte-idDEL8N1TS2OR

Das könnte tatsächlich Meilenstein für GE sein und der Befreiungsschlag! Die 31 € sehe ich die nächsten Jahre nicht, aber eine Verdoppelung des Kurses ist vom Jahrestief sicherlich nicht mehr ausgeschlossen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meldung, dass Berkshire Hathaway wieder investiert ist. Warren Buffet hat ja im März angekündigt, dass er hier wieder unter bestimmten Umständen einsteigen will. Könnte heute sein?
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

11,60 Euro

 
26.06.18 13:15
Jetzt kennt der Kurs kein halten mehr!  
General Electric Company 2018 mit Chancen SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Wäre noch sehr vorsichtig

 
26.06.18 13:21
Haben wir die letzten Tage auch gesehen ...erst up Tags drauf Abverkauf.  
General Electric Company 2018 mit Chancen chriscrosswinner
chriscrosswin.:

+10% oder -2% heute?

 
26.06.18 13:26
Ich bin schon sehr gespannt wie die Amerikaner die ganze Sache einschätzen werden. Es wäre ja echt mal schön, falls Sie sich unserer Meinung anschließen würden und nicht wieder alles komplett abverkaufen würden.

Nunja, es bleibt spannend. Ich schaue heute Nachmittag wieder rein.

Viel Erfolg allen Investierten!

Cheers
C
General Electric Company 2018 mit Chancen bauwi
bauwi:

Diesmal sollte der Ausbruch klappen!

 
26.06.18 13:32
Falls sich größere Adressen eindecken, was aktuell wahrscheinlich ist.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

11,50 Euro Verschnaufpause

 
26.06.18 13:39
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

11,543 Euro

 
26.06.18 13:48
Kurs nähert sich wieder hoch über 5 % im Plus
General Electric Company 2018 mit Chancen 1061601
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE minütliche Meldungen:

 
26.06.18 14:22
zumindest gefühlt. Wird interessant, wie USA zu Handelsbeginn um 15:30 Uhr die Nachrichten von General Electric aufnimmt.  
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
General Electric Company 2018 mit Chancen 1061609
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

zwei Rating-Agenturen melden sich auch:

 
26.06.18 14:29
www.finanznachrichten.de/...nkung-abstufung-durch-s-p-015.htm

drohen nach Verschlankung eine Abstufung!


www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...mains-negative-6324514

bestätigt Rating A2, aber Ausblick negativ!

Das lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert so stehen!  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

11,571 Euro Näherung des Tageshochs 11,61

 
26.06.18 14:37
www.deraktionaer.de/aktie/...illiardendeal-steht-an-380370.htm

müssen sich natürlich auch melden. Verschlankung sinnvoll, Investition auf Radar, aber noch an Seitenlinie bleiben!  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

11,63 Euro

 
26.06.18 14:38
Tageshoch!  
General Electric Company 2018 mit Chancen SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Mal schauen wo wir heute Abend stehen

 
26.06.18 14:43
Bei der Vola z.Zt schwer einzuschätzen. Der Gesamtmarkt ist einfach zu unsicher ... bin hier selbst investiert aber auch mit einem Anlagehorizont von mehreren Jahren. Mein Ek liegt bei 13,50 Euro ...
Wäre zumindestens schön, wenn man so langsam den Abwärtstrend verlässt und die kommenden QZahlen überzeugen.
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE Chart 2018

 
26.06.18 14:54
Schaut man sich die Performence in 2018 an, tritt erstmal Ernüchterung ein. Nach der heutigen Meldung aber ein Einstiegsszenario für Antizyklische Investoren wie Warren Buffet!

Wo soll man hier mit Widerständen oder entsprechende Chartformationen arbeiten! Nach der heutigen und gestrigen Meldung von GE wüßte ich nicht, wo hier nächster Widerstand in € ist? Vielleicht mit 13 € das letzte signifikante Hoch der letzten Wochen?
General Electric Company 2018 mit Chancen 1061617
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE 11,72 Euro

 
26.06.18 15:43
über XETRA inzwischen mit 6,4 % und L&S über 7 % im Plus! Heute verabschiedet sich General Electric aus dem Dow Jones! Wenige Minuten nach Börseneröffnung in NY.
General Electric Company 2018 mit Chancen stksat|228865373
stksat|228865.:

Gedanken

 
26.06.18 16:24
Persönliche Meinung
GE verkauft sein Tafelsilber ab bzw. Bringt Lukrative Sparten an die Börse.

Windenergie weis nicht recht (siehe Deutsche Anbieter)

Triebwerk sollte gut sein.

GE Finanz das Moloch bzw. Schwarzeloch noch immer nicht geschlossen.

Ankündigung gefällt mir persönlich nicht.

Erinnert mich doch wenig an AirBerlin strategie.
Alles verkaufen & auf Kerngeschäft konzentrieren ...

MfG
LASKler
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

@stksat 13,86 Dollar +8,7 %

2
26.06.18 20:11
Wenn Dir die Umstrukturierung von GE nicht gefällt, stehst Du vollkommen konträr zur Anlegergemeinschaft in General Electric. Fast +9% und seit 3 Jahren der höchste Tagesgewinn spricht eine deutliche Sprache. Tafelsilber wird hier nicht verkauft, sondern eher Nickel versilbert verkauft. Jetzt hat man noch gute Preise für die einzelnen Sparten erzielt und wie es in 12 Monaten aussieht wäre spekulativ. Es ist ähnlich bei Procter & Gamble, bei der auch auf Kernkompetenz reduziert wird und die Börse honoriert es mit starken Kursanstieg.

Im Juli 2017 stand die Aktie noch bei über 33 $. Der Kurs hat sich vom Tief vor wenigen Wochen fast gedrittelt. Es war die richtige Entscheidung vom GE-CEO Flannery das Unternehmen kleiner und zielgerichteter aufzustellen. Nach dem heutigen Kursverlauf könnte es morgen zu Gewinnmitnahmen kommen. Allerdings zeigt es sich historisch, dass nach so einem Tief und mit Meldung des Unternehmens mit hohem Kursgewinn, die Aktie in den nächsten Tagen weiter steigen dürfte. Nächste Zielmarke sind die 15,59 $ und damit das letzte Hoch aus dem Mai diesen Jahres. Der Analyst Justin Bergner von Gabelli & Co., der die GE-Aktie als "Kauf" bewertet, bezeichnete die Health-Care-Ausgliederung als "sehr positive Ankündigung" und sagte, die Nachrichten würden den Investoren "Trost geben". Er hat einen Marktwert von 23 $ berechnet, das dieses Unternehmen wert sein könnte und rechnet bis Ende 2019 mit einem Kurs von 20 $. Das wäre dann immer noch 50 % unter dem Hoch von vor 1 1/2 Jahren. Der aktuelle Marktwert ist nach meiner Meinung nur durch übliche Untertreibung mittels Protagonisten mit den Mrd. zu erklären. Vor dem Hintergrund sehe ich die Aktie früher über die 20 $ Marke laufen.  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

@stksat GE/AirBerlin vergleichen

2
26.06.18 20:38
Der Vergleich hinkt nicht nur vom Börsenwert, da sind mehr als 100 Mrd EURO Unterschied und auch die Insolvenz ist vollkommen abwägig für GE. AirBerlin hat sozusagen komplett verkaufen müssen. Hier ist jetzt nur noch die Insolvenzmasse übrig. Außerdem behält GE den allergrößten Teil des Unternehmens und bringt einige Teile eigenständig an die Börse, für die auch die Anleger entsprechenden Ausgleich bekommen. Wenn überhaupt ist es vielleicht mit Procter & Gamble zu vergleichen. Ähnlicher Börsenwert mit entsprechender Konzentrierung.

Heute ist maximal noch das 14-Tage-Hoch von 14 $ realistisch.  
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
General Electric Company 2018 mit Chancen 1061673
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Schlußkurs 13,74 Dollar

 
26.06.18 22:14
Folgender Bericht von NZZ zeigt am besten die Umstrukturierungsmaßnahmen von GE:

www.nzz.ch/wirtschaft/...nde-fuer-general-electric-ld.1398438



General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE ein KAUF?

2
26.06.18 22:33
seekingalpha.com/article/...-electric-buying-aggressively-now

Zusammenfassung

Ich kaufe aggressiv GE in der Nähe von 52-Wochen-Tiefs.

General Electric hat gerade einen weiteren Asset-Verkauf an eine Private-Equity-Gesellschaft im Rahmen seiner Vermögensrestrukturierung angekündigt.

General Electric macht alles richtig, verkauft Vermögenswerte und senkt Kosten. Die Anlegerstimmung ist jedoch ähnlich wie der Aktienkurs auf mehrjährigen Tiefs.

Ich sehe GE als langfristigen konträren Kauf bei der heutigen Bewertung.

Die Anleger erhalten 3,8 Prozent, während sie auf höhere Aktienkurse warten.
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE 3-Jahres-Chart

2
26.06.18 22:45
Noch vor nicht langer Zeit war GE das wertvollste Unternehmen der Welt. Chancen für antizyklische Investoren wie Warren Buffet. Hatte sich zur richtigen Zeit von GE verabschiedet. Würde mich nicht wundern, wenn Berkshire Hathaway die Meldeschwelle von 0,5 % überschritten hat und Donnerstag entsprechende Meldung kommt.  
General Electric Company 2018 mit Chancen 1061701
General Electric Company 2018 mit Chancen shuntifumi
shuntifumi:

@bayern88

 
26.06.18 22:56
Hab' ich was verpasst? Seit wann gibt's in den USA eine 0,5 % Meldeschwelle?
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

@shuntifumi

 
26.06.18 23:03
Klar, Warren Buffet wird kaum über XETRA oder den anderen 8 europäischen Ländern mit Meldeschwelle 0,5 % GE kaufen. Oder vielleicht doch? nö! Mein Fehler!  
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Meldeschwelle GE

 
26.06.18 23:09
boerse.ard.de/boersenwissen/...hren-wer-wo-investiert100.html

mit interessanten Beitrag über Warren Buffet!

Meldeschwelle ist natürlich 5 % bei AKTIEN! Berkshire Hathaway wird kaum knapp 5 Mrd. Dollar an einem Tag für GE investiert haben. Der Fuchs hält bestimmt schon den Bruchteil von 0,5 % in GE
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

Schlußkurs 13,96 Dollar

 
27.06.18 22:24
Heute immer noch ein Plus von 1,6 % übrig. Tageshoch 14,42 Dollar. Gesamtmarkt fällt und denke, dass es morgen nochmal zu Rücksetzer in Aktie kommt. Das letzte Zwischenhoch von 15,6 $ bleibt für mich in den nächsten Wochen die Zielmarke.  
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

toll

 
28.06.18 16:13
dass jetzt die Großen schon wieder abkassieren....und der Kurs nicht steigt sondern fällt.....

man kann sich auch überhaupt nicht wehren.....gegen die Heuschrecken die alles kahl
fressen.....
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

gelber Baron

2
28.06.18 21:54
Da kann ich Dir nur zustimmen. Hedgefonds können mit Mrd.Summen jedes Unternehmen mit Gerüchten und anschließenden Leerverkäufen in die Richtung drücken, wo sie sie haben wollen. Aber selbst bei einem kerngesunden Unternehmen, wenn sie es wollten. Wenn ein Kurs erstmal 5-10 % gefallen sit, lösen meist die SL weitere Kursrückgänge aus. Das ist quasi die Lizenz zum Geld drucken. Den wenn die eine Zielmarke erreicht haben, dann decken die sich mit der Aktie wieder ein und können dann auf dem Weg nach oben doppelt und ohne Risiko Geld verdienen. Die diese Leerverkäufer waren die einzige Ursache für den Fall der Aktie und mit dem Wissen, investiert man im Tief doppelt gerne. Das  ist auch der Grund, warum manche Aktie häufig tagelang fallen und auf einmal mehrere Tage wieder steigen. Kleinanleger können da nur mit der richtigen Auswahl der Aktie und meist mit etwas mehr Zeit, gute Rendite erzielen.

General Electric hat momentan einen Börsenwert von 114 Mrd. Dollar und weltweit wird diese Aktie gehandelt.  Deshalb ist sie für Leerverkäufer nicht ganz so attraktiv. Da spekuliert man lieber in mittelgroße Unternehmen aus Europa, wo Kleinanleger wie Lemminge filetiert werden können. Bsp. K+S, da war teilweise mehr als jede 5. Aktie im Leerverkauf. In GE sind es ca 2-3 %
General Electric Company 2018 mit Chancen SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Leerverkaufszahlen

 
29.06.18 12:52
werden ja im Bundesanzeiger veröffentlicht. Man kann sich ja einfach danach richten ;)
Bin gespannt ob jetzt der nächste Schub kommt oder die alten Tiefs getestet werden.  
General Electric Company 2018 mit Chancen SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Leider kein nachhaltiger Anstieg, sehr schade

 
29.06.18 15:49
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

DB und Telekom

2
29.06.18 18:35
sind zersetzt von so Parasiten.....die  ziehen mit dem Strohhalm das Blut raus
so wie Dracula.....jeden Tag saugen sie sich voll und schädigen die ganze Welt....

da verklagt Niemand in den USA diese Methoden....Australien und GB und USA.....
die Super Sauger.....jetzt neues WTC3...da sitzen sie drin.....mit Hotline zu Trump.....
General Electric Company 2018 mit Chancen bauwi
bauwi:

Chartbild ist noch ganz okay - Aktie findet ihren

 
29.06.18 23:23
Weg!   Die W-Formation ist noch gültig, weshalb man ein wenig Geduld haben sollte.
Der Anstieg war zudem fundamental untermauert , das Unternehmen bildet seine Kernstärken aus, das Ertragswachstum wird zurück kommen.  Vorausgesetzt der Gesamtmarkt gerät nicht ins taumeln!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
General Electric Company 2018 mit Chancen bayern88
bayern88:

GE gewinnt Großauftrag vom Pentagon!

 
30.06.18 01:50
www.reuters.com/article/us-ge-pentagon/...tagon-idUSKBN1JP37Z


Ausschnitt des Berichtes übersetzt:

WASHINGTON (Reuters) - General Electric Co ( GE.N ) hat 437 Millionen US-Dollar für einen Vertrag zur Konstruktion, Herstellung, Integration und Erprobung kompletter adaptiver Flugmotoren gewonnen, teilte das Pentagon am Freitag mit.

++++++++++++++++++++++++++++++++

sollte der Aktie am Montag Auftrieb geben. Nach den starken Gewinnen der letzten Tage, sind kräftige Gewinnmitnahmen eingetreten.  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
General Electric Company 2018 mit Chancen 1062331
General Electric Company 2018 mit Chancen SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Langsam kommen wieder Kaufkurse wie es scheint

 
05.07.18 15:46
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

Kaufkurse Kaufkurse....

 
05.07.18 17:59
den Reibach abgeräumt habe sie....... das ganze mit dem Baker Hughes hätten sie sich sparen können
das hat nichts gebracht....Großaufträge auch nicht......

man will noch alle weiteren Anleger in den Ruin treiben...die Gier der HF kennt keine Grenzen
General Electric Company 2018 mit Chancen bauwi
bauwi:

Kaufkurse sind bald vorbei - Kurs zieht an!

 
06.07.18 20:26
Ein Blick auf die Charttechnik lohnt sich bei amerikanischen Werten zumeist.
M.M. bricht GE mit hoher Wahrscheinlichkeit in höhere Regionen aus.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
General Electric Company 2018 mit Chancen Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Bodenbildung

 
07.07.18 22:29
scheint abgeschlossen zu sein. Alles im grünen Bereich.
General Electric Company 2018 mit Chancen alpenland
alpenland:

auch Seeking Alpha positiv gestimmt

 
09.07.18 19:04
Achilles Research
I continue to see General Electric as an attractive long-term holding.

There is a good chance that General Electric has bottomed out now not that it made a more radical restructuring proposal. Shares are no longer oversold.

General Electric faces some positive catalysts going forward.

I discuss the recent strategic update.

seekingalpha.com/article/4186135-general-electric-bottom
General Electric Company 2018 mit Chancen Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

Turnstound hier?

 
09.07.18 20:17
W formation, mit doppelboden...
General Electric Company 2018 mit Chancen alpenland
alpenland:

auch heute rauf !

 
10.07.18 10:54
Auffallend positiv entwickeln sich die Aktien von Ypsoemed. Erstaunlicherweise nach der Dividendenausschüttung und nach meinen Recherchen ohne konkrete Mitteilung, die einen solchen Trend unterstützten würde. Oder hat jemand eine Idee?
Als Shortie wäre dies wohl Eindeckungszeit :-)

General Electric Company 2018 mit Chancen alpenland
alpenland:

sorry, falsches Board erwischt (gehört nicht hierh

 
10.07.18 10:57
kommt davon, wenn man mehrere Sheets offen hält.
General Electric Company 2018 mit Chancen bauwi
bauwi:

Na also - sieht doch ganz gut aus!

 
10.07.18 17:23
Ruhig mal auf den Chart sehen .......Bodenbildung vor dem Abschluss!
Außerdem dürften in Folge der Neustrukturierung und künftig besserer Zahlen auch die Algo's der Großen darauf anspringen. Man kann sogar Black Rock schlagen - das geht!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
General Electric Company 2018 mit Chancen G.Metzel
G.Metzel:

Die USA eskalieren den Handelskrieg

 
11.07.18 07:35
wenn das mal nicht die Bodenbildungen vieler Werte, u.a. natürlich GE, erfolgreich untergräbt.
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

eine Kugel für Trump.....Rocher.....

 
11.07.18 20:19
General Electric Company 2018 mit Chancen alpenland
alpenland:

Gewinn besser als erwartet

 
20.07.18 14:21
https://www.marketwatch.com/story/ges-stock-gains-after-earnings-and-revenue-beat-expectations-2018-07-20?mod=newsviewer_click
General Electric Company 2018 mit Chancen alpenland
alpenland:

shit

 
20.07.18 15:57
das nehmen die doch nicht so gut auf ;-(
General Electric Company 2018 mit Chancen JJ09
JJ09:

Könnte man nochmal nachkaufen

 
20.07.18 17:41
General Electric Company 2018 mit Chancen G.Metzel
G.Metzel:

Schade

2
20.07.18 18:13
sah langsam nach einem schönen Boden aus. :(

Persönlich werde ich nicht mehr nachkaufen, evtl nochmal bei einer richtigen Übertreibung nach unten, unter 10€ vorher nicht. Bleiben halt erstmal liegen die Aktien.
General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

Flannery

 
20.07.18 21:50
der Typ ist doch voll schwachsinnig....die Aussage nicht mal besser verkaufen sondern den
Analysten Bashern wieder einen Grund zu geben.....

was ist nur los mit den Typen an den Firmenspitzen.....der Typ sieht schon voll brutal aus
wie Vater Homer der Simpsons.....

so agiert der Kahlkopf auch....abstrus und erfolgslos
General Electric Company 2018 mit Chancen alpenland
alpenland:

Seeking Alpha positiv gestimmt

 
22.07.18 13:50

(Seeking Alpha)
At the same time, earnings power could be pretty decent. A $2.5 billion interest expense and 20% tax rates could result in earnings coming in at $12-13 billion, or close to $1.50 per share. Taking into account the much more reasonable leverage number, and reduced complexity, I see no reason why shares could not trade in the low 20s in such a case, as the multiple would not be demanding at all in such a case.

seekingalpha.com/article/...8-ge-work-progress-lots-work?ifp=

General Electric Company 2018 mit Chancen gelberbaron
gelberbaron:

und wieder runter....Richtung 10,xx

 
23.07.18 18:36
General Electric Company 2018 mit Chancen Siro100
Siro100:

Vor 6 Monaten habe ich noch sehr....

 
24.07.18 02:57
...interessiert auf diesen Wert geschaut und wäre beinahe eingestiegen. In den letzten Wochen ist mir klar geworden, dass GE nur noch als Old Fashion Economy bewertet wird. GE ist kein Vorreiter mehr, geschweige denn ein Unternehmen, was die Zukunft treibt. „Kohleabbau und Musikkassetten“ sind out. Ein gestrandeter Tanker. Höchststände werden wir hier meiner Meinung nie wieder sehen. Vielleicht ein Kaufen und Verkaufen in einem Trendkanal oder so. GE fällt aus meiner Watchlist. Viel Erfolg allen anderen! Vielleicht kommt noch der Innovationstreiber in den kommenden Jahren bei GE.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem General Electric Aerospace Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 GE Vernova, durch Spin-off entstanden. UliTs Joakim8 22.04.24 21:53
23 3.657 Sehr gut, die Aktie gibt es tatsächlich. :-) Coriolis lac10 13.04.24 11:11
  1 GE HealthCare Technologies Inc. Mr. Millionäre Chaecka 14.02.24 13:58
  6 General Electric nach Re-Split chriscrosswinner gero210 09.01.23 13:05
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36

--button_text--