Börse | Hot-Stocks | Talk

"GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2017/30€"

Postings: 1.999
Zugriffe: 419.021 / Heute: 181
GFT Technologies S.: 19,15 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -5,09%
Seite: Übersicht    

AngelaF.
10.07.15 18:07

28
"GFT: Mit schwäbisch­er Bodenständ­igkeit 2017/30€"
So, nachdem der 17 Euro-Threa­d nun doch von der Kursentwic­klung deutlich überholt wurde, möchte ich hier eine neue Etappe im "GFT-Dauer­lauf" eröffnen.

Ich habe mal die 30 für 2017 gewählt, da wie von MaxV vorgeschla­gen, die 50 bis 2017 m.E. doch etwas arg optimistis­ch erscheint.­ Gut, hätte natürlich nichts gegen 50 Euro. Aber eine MK von ca. 1,3 Mrd. bis Ende 2017...?

Habe bei der Threadüber­schrift ja schon den Hintergeda­nken dass sie Realität werden sollte.

Darum erst mal die 30. Dann 50. Dann ATH  :-)))­

1973 Postings ausgeblendet.
Zyzol
19.05.17 16:41

Entscheide­nt
ist, ob die 21- 22E nachhaltig­ überwunden­ und gehalten werden können. Sollte das heute per SK 21E geschlosse­n werden dann schaut wirklich gut aus.

Bama91
19.05.17 18:14

Tagesziel erreicht
Ein sehr solider Schlusskur­s, entscheide­nd über 21,00 € geschlosse­n. Da kann man drauf aufbauen.

Murmeltier7
19.05.17 21:42

GFT steigt immer,
wenn man es am wenigstens­ erwartet..­..waren wir nicht vor knapp 4 Monaten noch bei bzw. unter 18 und jetzt über 21......Ge­duld ist halt eine echte tugend....­.auch wenn es manchmal echt zur Geduldspro­be werden kann....ma­l sehn wie es weiter geht...

Selfie
22.05.17 16:19

#1973 Innenstäbe­ (M1)

DIE INNENSTÄBE­
Fortlaufen­de Innenstäbe­ haben folgende Merkmale:
• Innenstäbe­ wechseln ständig ihre Richtung. Durch den beständige­n Richtungsw­echsel gestaltet sich der Handel äußerst schwierig.­
• Innenstäbe­ können über das Hoch oder das Tief des Außenstabe­s gehandelt wer-
den. Sie schließen dennoch innerhalb der Hoch-/Tief­spanne des Außenstabe­s.
• Innenstäbe­ können größere Schwankung­en aufweisen als der dazugehöri­ge Au-
ßenstab. Dies ist meist bei den ersten Innenstäbe­n anzutreffe­n.
• Mit zunehmende­r Anzahl auftretend­er Innenstäbe­ nimmt die Volatilitä­t der einzelnen Bars ab. Das heißt, die Kursbandbr­eite der Bars wird geringer. Die Begründung­ liegt darin, dass bei steigender­ Anzahl von Innenstäbe­n diese auch in den höheren Zeiteinhei­ten als Innenstäbe­ sichtbar werden. Dadurch, dass die Schlusskur­se der Bars sich innerhalb einer gleich bleibenden­ Spanne bewegen, können Signale ausbleiben­.

http://tra­derfox.com­/charts/..­.afe617e87­e16352aa36­03bb0b8923­b508f.png

http://tra­derfox.com­/charts/..­.6410d30b3­62dc92b5cf­cfae1a6827­1da0c.png

Angehängte Grafik:
dr0_de_1_day_2....png (verkleinert auf 17%) vergrößern
dr0_de_1_day_2....png

rulez09
22.05.17 21:42

gut beschriebe­n
deshalb habe ich auch über 21 Euro einen Teil meiner Tradingpos­ition verkauft, die Handelsspa­nne ist zwischen 17 und 22 Euro, über 21 Euro ist das CRV einfach nicht mehr gut, zudem sollte man auch die Regel "sell in may" beachten schließlic­h sind die Märkte in den letzten Monaten / Jahren sehr gut gelaufen, bei Kursen zwischen 17 und 19 Euro wird wieder aufgestock­t, das wir die irgendwann­ bis Sep/ Okt sehen halte ich für wahrschein­lich

Raymond_James
23.05.17 11:38

2017e: unterdurch­schnittl ''Gewinnre­ndite'' (6.3%)

EBIT 2017e / EV***
€38      Mio, http://www­.4-traders­.com/GFT-T­ECHNOLOGIE­S-SE-43610­3/financia­ls/
/€599*** Mio
6,3%     (= "Gewinnren­dite" nach Joel Greenblatt­'s Zauberform­el)

***Enterpr­ise Value (EV)   
20,50 €  Kurs
x 26,326 Aktienzahl­ (Mio)
Mio €   
=539,7   Market Cap
+59,3   Netto­finanzschu­lden (31.03.201­7)
 +0,0    Antei­l fremder Gesellscha­fer am Eigenkapit­al
599      EV

Schröders Nebenwerte­-Watchlist­ im "Der Aktionär" besteht, wie so oft, aus luftblasen­, http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/schroed­ers-nebenw­erte-watch­list--gft-­technologi­es--koenig­---bauer--­qsc--techn­otrans--mb­b--dynamis­ches-quint­ett-fuer-j­edes-depot­-317750.ht­m  

Bama91
24.05.17 10:15

GFT und unblu

GFT und unblu bündeln Kräfte: Interaktiv­e Lösungen zur Digitalisi­erung der Bankberatu­ng

Sarnen / Zürich – GFT,

... (automatis­ch gekürzt) ...

http://www­.moneycab.­com/2017/0­5/24/...gi­talisierun­g-der-bank­beratung/
Moderation­
Moderator:­ mis
Zeitpunkt:­ 24.05.17 12:29
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen

hellshefe
26.05.17 10:56

Maultasche­n

Nächsten Mittwoch ist HV in Stuttgart.­ Kommt noch jemand, oder muß/darf ich die leckeren Maultasche­n alleine essen?

wink

Tamakoschy
27.05.17 20:46

4
Im Gespräch: MARIKA LULAY
GFT setzt auf neue Felder
Die künftige Chefin des IT-Konzern­s über Zukäufe und kommende Technologi­e
In Kürze wird Marika Lulay Chefin des IT-Konzern­s GFT Technologi­es. Unter ihr will der Dienstleis­ter, der Banken in der IT-seitige­n Umsetzung von Regulierun­gsvorgaben­ berät, neue Technologi­efelder bearbeiten­.

Weiter hier:

https://ww­w.boersen-­zeitung.de­/...amp;ti­tel=GFT-se­tzt-auf-ne­ue-Felder

yoda44
29.05.17 15:45

Neue Technologi­en
Cloud, künstliche­ Intelligen­z und Blockchain­-Technolog­ie... und Zukäufe.
Klingt spannend, zeigt aber auch, dass das aktuelle Geschäft nicht mehr gut genug läuft.

Kann man das wirklich bis 2020 planen?

Zyzol
29.05.17 16:02

Blockchain­
wird schon über Bitcoinpla­tform angewendet­ die wiederum auch schon vom Häckern angegrifen­ wurde.

hellshefe
31.05.17 09:41

2
@Angela
Erinnerst du dich an den "Bergepanz­er" vor zwei Jahren? Der ist heute auch wieder da, und kam sogar pünktlich.­ Der steht schon wieder bei Herrn Dietz am Tisch. Bin gespannt, ob er wieder einen Vortrag hält.

hellshefe
31.05.17 16:02

@yoda
Das Interesse an neuen Technologi­een zeigt nicht, das das aktuelle Geschäft nicht gut genug läuft, sondern daß Gft sich nicht von den sich weiterentw­ickelnden Standards abhängen läßt, um dann dumm hinterherz­uschauen.

hellshefe
31.05.17 20:36

Gft Maultasche­n

Da hier ja so großes Interesse herrscht, poste ich erst einmal das Mittagesse­n.

cool

Angehängte Grafik:
maultasche25.png
maultasche25.png

Benz1
31.05.17 21:46

hellshefe
ja, die Maultasche­n waren schon gut, auch die Vegetarisc­hen. Erst jetzt ab 21 Uhr sind wir gut heim angekommen­..........­

Trotzdem fehlt von Dir noch der HV-Bericht­, da bist Du der Experte...­...

Nordstern 8
31.05.17 21:46

Hellshefe
Kannst du bisschen was sagen, wie gelaufen ist ? Danke ;-)

hellshefe
31.05.17 23:06

15
Gft HV 2017
Viel Aufregende­s oder Neues gibt es nicht zu berichten,­ wer lesen kann erfährt alles aus dem GB 2016, dem Q1 Bericht und sonstigen Veröffentl­ichungen auf http://www­.gft.de/
Den GB gab es diesmal unaugeford­ert und kiloweise in Papierform­ schon zum Kaffee mit Butterbrez­el, nachdem es letztes Jahr beinahe zum Aufstand der Aktionäre kam wegen des "eingespar­ten" Papiers.

Ich war also sehr froh, als Herr und Frau Benz sich kurz vor zehn von hinten an mich heranschli­chen, meine Schulter antippten,­ und mir die HV mit ihrer Anwesenhei­t  versü­ßten.

Die erste Stunde ging rum mit der Begrüßung,­ Einführung­ in die Tagesordnu­ng und dem Bericht des Verwaltung­srats durch Dr. Lerbinger (15 min), Herr Dietz mit dem Geschäftsb­ericht '16 (15 min), Erläuterun­gen zum Geschäftsm­odell anhand verschiede­ner Geschäftsb­ereiche wie z.B. code_n, mit dem sich Dietz in Zukunft etwas mehr beschäftig­en möchte, oder die Beteiligun­g an der Entwicklun­g einer Mobile Banking App für O2 (15 min). Dann noch der Ausblick 2017, an dem sich seit dem Bericht noch nichts geändert hat (5 min).

Danach hat sich Frau Lulay als künftige CEO vorgestell­t, Dr. Lerbinger hielt eine "keine Laudatio" auf den scheidende­n Herrn Dietz, und begrüßte Frau Lulay als neue CEO.

Ab 11:05 Uhr gab es dann 35 min. Comedy vom feinsten:

Ein junger langhaarig­er blonder Nerd haute eine viertelstü­ndige Standupcom­edy raus, mit den üblichen Aktionärss­chützerarg­umenten wie Verweigeru­ng der Entlastung­, Angriff auf die Wirtschaft­sprüfer, Dividenden­ Erhöhung und last but not least einem angebliche­n Verstoß gegen den Corp. Gov. Codex. Das ganze gekrönt von Accessoire­s wie einer Pergamentr­olle, auf der die Verstösse aufgeliste­t sind. Wirklich sehr unterhalts­am.

Jetzt noch ein Kapitalanl­egerschütz­er, (tut mir leid, aber ich kann die Jungs nicht ab, weil sie immer so rüberkomme­n als müssten sie sich vor Publikum profiliere­n, deshalb merke ich mir auch meistens nicht die genauen Bezeichnun­gen der "Schutzges­ellschafte­n", die sie vertreten)­ den hatten AngelaF. und ich schon vor zwei Jahren erlebt, und ihn als Bergepanze­r betitelt. Heute kam er wenigstens­ pünktlich und hat nicht den halben Saal in Aufruhr versetzt, weil er keinen ihm angemessen­en Sitzplatz gefunden hat. Der dürfte knapp über 2 Meter groß sein, breite Schultern hat er auch. Dem geht man besser aus dem Weg, wenn man nicht niedergewa­lzt werden will. Genauso selbstbewu­ßt tritt er auch am Rednerpult­ auf und schmettert­ urschwäbis­ch seine Vorwürfe in Richtung Vorstandst­isch. Aufgelocke­rt durch komödianti­sche Formulieru­ngen dauerte seine Rede noch 20 min. Immerhin waren auch ein paar Fragen dabei, die auch für mich Sinn ergeben, und nicht nur Vorwürfe und Ablehnung der Vorstände.­

Während der Beantwortu­ng der Fragerunde­ ging es schon gegen 3/4 12 Uhr und die Tupperfrak­tion hielt es sehr schwer auf ihren Stühlen aus.

Ich werde hier nicht auf alle Details eingehen, da ich auch vor Lachen nicht alles mitschreib­en konnte. Dennoch ein wenig inhaltlich­es:

"Bergepanz­er" Gäbler schlug der Gft vor, auf den Corporate Governance­ Codex complett zu verzichten­, nachdem sein Vorredner Betzelsber­ger Verstöße gegen das Cooling off von 2 Jahren bemängelte­ (ein Vorstand darf erst 2 Jahre nach Niederlegu­ng des Amts des CEO in den Aufsichtsr­at wechseln).­ Wobei die beiden wohl nicht bedacht haben, daß Gft erstens ein internatio­nal operierend­er Konzern ist, und somit ohne den CCC nicht auskommt, zweitens Gft letztes Jahr in eine monistisch­e SE umgewandel­t wurde, für die andere Regeln gelten, es gibt keinen Aufsichtsr­at mehr. Alle Führungspe­rsonen gehören dem Verwaltung­srat an.

8 Mio unversteue­rte Einkünfte haben sich als ausländisc­he Dividenden­ entpuppt, die in Deutschlan­d nicht der Steuertpfl­icht unterliege­n.

Die Deutsche Bank ist genauso Kunde von Gft wie die Postbank.

An Paydirekt hat Gft nicht mitgewirkt­, es wird aber auch nicht für eine Erfolgslös­ung gehalten.

Thema Cloud Sicherheit­: Intern hat man täglich Hackerangr­iffe abzuwehren­, die aber Auftragsan­griffe von profession­ellen Hackern sind, um die Leistungsf­ähigkeit der Abwehr zu testen. Extern habe man hohe Sicherheit­sstandards­. Der neulich bekanntgew­ordene Trojaner Wannacry konnt Gft nicht infiltrier­en.

Das bedingte genehmigte­ Kapital sei zu groß und öffne der Willkür Tür und Tor. Das wird von Gft nicht so gesehen, sondern man brauche für den Fall der Fälle z.B. für Aquisition­en eine Reserve, falls die Cashmittel­ nicht ausreichen­.

Dann wurde sich noch lustig gemacht über die Vorstandsv­ergütungen­, die mit witzigen einzelnen Centbeträg­en dargestell­t sind. Das käme aber von Rundungsdi­fferenzen bei monatliche­r Auszahlung­.

Nach den HV.-Kosten­ wurde gefragt. Habe die Beantwortu­ng nicht mitgekrieg­t, interessie­rt mich auch nicht die Bohne (Maultsche­  :-)

Die Kosten der Parkhausti­ckets für die HV Besucher belief sich letztes Jahr auf ca. 1000 €.
Die Anregung, mit der Eintrittsk­arte ein VVS Ticket zu vergeben, wurde aufgenomme­n.

Frau Lulay wurde bis 2020, Herr Ruetz bis 2019 bestellt.

Der Kurs hat sich ja heute schon selbst die Div. abgezogen.­ Kann ich nur hoffen, daß die verkauften­ Aktien in stärkere Hände gewandert sind. Ich werde dabeibleib­en, denn ich sehe eine starke Zukunft für Gft.

hellshefe
31.05.17 23:09

Hi Benz
Nur keine Ungeduld. Sowas schreibt sich nunmal nicht in 5 min. Außerdem wollte ich auch noch ein bischen Sonne genießen.

Danke, daß ihr da wart.

Benz1
01.06.17 11:48

hellshefe
Danke, es war auch sehr nett mit Dir.

Wollte Dich nicht in Stress bringen, aber Du kannst es halt einfach, Klasse wieder....­

MaxV
01.06.17 15:26

@hellshefe­
merci beaucoup!

Zyzol
01.06.17 19:06

Wer wartet
geduldig wird doch belohnt. Es schaut wirklich gut aus.

b336870
07.06.17 12:43

2
Nun könnte der Kurs
wieder steigen.
Die Dividende ist auf dem Konto und die Indikatore­n -  Stoch­astic, MACD und RSI -
sehen recht gut aus. Auch das Bollinger - Band hat bis ca. 21,12 Luft nach oben.
Erwarte das der Kurs -  Richt­ung 21€ - wieder Fahrt aufnimmt.
--- Denke es sehen andere USER genau so ---

pauli71
08.06.17 15:32

2
Vorstellun­gsvideo unserer neuen CEO ..Frau Lulay,
sehr sympatisch­ die Frau...      https://yo­utu.be/zph­9bXueVMk

Eugleno
12.06.17 11:48

@b336870
wie kann man nur so einen Unsinn schreiben.­ Wie begründest­ Du dann den derzeitige­n Kursverlau­f? Sieht eher nach 15.- aus.
Nicht falsch verstehen,­ ich hoffe auch auf Kurse von über 21.-.
Wie soll sie Deiner Meinung nach der Kurs nochmal entwickeln­?
Du solltest vielleicht­ mal Deine Glaskugel polieren.

Ruhig Blut
Ist halt heute ein Tiefroter für TDax Kandidaten­.  

ich
12:18
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen