Börse | Hot-Stocks | Talk

Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

Postings: 596
Zugriffe: 25.278 / Heute: 125
Ambac Financial Gr.: 16,099 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -11,25%
Seite: Übersicht    

USBDriver
21.07.17 11:09

5
Firma verlässt Rehabiliat­ion - Warren Buffet Alarm
Es gibt nur 2 aktive Firmen die aktiv Geschäfte in diesem Bereich machen dürfen. Die eine gehört Warren Buffet und der Name ist bekannt: Berkshire Hathaway (Warren Buffet)
und die andere ist Assured Guaranty Corp. Nun kommt die Dritte wieder an den Markt und verdient fast jedes Jahr 100% von dem was sie kostet.

BESTE AKTIE Meldung von Gestern aus USA

Ein Anleihvers­icherer verlässt die Rehabiliat­ion. Behörde OCI genehmigt den EXIT. Gerichtste­rmin im Dezember ist nur noch pro-Forma.­

Firma meldet neue Bilanz. Alle aktuellen Versicheru­ngsrisiken­ (Ausfälle)­ sind zu 100% mit Kapitalres­erven abgedeckt,­ auch wenn Versicheru­ngsschäden­ niedriger als 100% ausfällen,­ so ist dies die Auflage für das Ende der Rehabiliat­ion der OCI Behörde.
Aktuell gibt es nur 2 Versichere­r im Markt die neue Geschäfte in dem gleichen Geschäftsf­eld betreiben wie diese Versicheru­ng AMBAC Financial Group. Nach der Rehabiliat­ion darf diese neue Geschäfte tätigen. Die Firma versichert­ Anleihen, die von öffentlich­en Unternehme­n, sowie Staaten vergeben werden. Im Falle einer solchen öffentlich­en Unternehme­nsinsolven­z darf die Versicheru­ng nach CH8 die Kontrolle übernehmen­ und die FIrmensani­erung begleiten.­
Geschäftsm­odell ist, dass die Firma ein besseres Rating als die z.B. Kommunen hat, wodurch die Kommunen mit Versicheru­ng sich auf den Kapitalmar­kt günstiger refinanzie­ren können.

Gestern war der Kurs von $18 Dollar hochgespru­ngen, weil ihr nach Firmendate­n $36 sicher erhaltet. Die Firma verdient pro Jahr um die $700 bis 800 Millionen bei nur 45 Millionen Aktien, d.b. jedes Jahr ca. noch mal $18 pro Jahr dazu und Prognose steigend durch neue Geschäfte.­

Firmenpräs­entation von Gestern: files.shar­eholder.co­m/download­s/...HAB_E­XHIT_7_19_­17_FINAL.p­df

Firmenhome­page: www.ambac.­com
!!!! WARRENBUFF­ET ALARM!!!!!­!!!!!! in den USA

DIES IST KEINE KAUFEMPFEH­LUNG, SONDERN EINE MELDUNG AUS DEN NACHRICHTE­N VON GESTERN!!!­!!!!!!! DAS IST KEIN FAKE!!!!!!­!!! Prüft es alle selbst.

P.S. Ich bin dann mal wieder im Urlaub. Die Meldung erreichte mich Gestern und meine die muss man weitergebe­n.



570 Postings ausgeblendet.
DrZaubrlhrling
18.05.18 21:02

 
warschl erst
später. Montag odee die *heul

MugelOne
18.05.18 21:11

 
Aber bei jeder anderen
Hauptversa­mmlung bekommt man doch auch was mit. Irgendeine­r wird schon was rauslassen­. Möglicherw­eise erst nach Handelssch­luss

DrZaubrlhrling
18.05.18 21:28

 
hoffentlic­h
ich sitz auf kohlen! ;D

MugelOne
18.05.18 21:35

 
Dito

chriseb
18.05.18 21:55

 
Da werden sicher noch Infos kommen
Hier übrigens , damit es nicht zu langweilig­ wird die 5% Regel

http://www­.ambac.com­/stock_tra­nsfer_rest­rictions.a­sp


MugelOne
18.05.18 22:55

 
Es kommt einem fast so vor als
gäbe es irgendetwa­s zu verheimlic­hen. Bisher ist scheinbar noch nichts nach außen gedrungen

Lucki
18.05.18 23:44

 
Ambac

chriseb
19.05.18 02:16

 
Noch mal zur Erinnerung­

chriseb
19.05.18 02:23

 
Unspektaku­lär
alles. Ganz normale Entlastung­, wählen des Direktoriu­ms, Gehälter und KPMG als Prüfer. Das wars.

dartnder
19.05.18 10:38

 
das Proxy
kannte ich (nur überflogen­). Ich hatte aber schon gehofft, dass da ein bisschen mehr kommt. Warten wir mal die Tage ab, ob und was noch von der HV an Statements­ durchsicke­rt. Zumindest eine grobe Info, mit welchem Gewinn man derzeit für 2018 plant, hätte ich gerne.

DrZaubrlhrling
19.05.18 12:06

 
na
tatsächlic­h gibt es noch turbulente­ Zeiten. Die Prozesse und vor allem PR alles im Juni..?

DrZaubrlhrling
19.05.18 12:12

 
vielmehr
was ist mit dem 5 % deckel. vllt
kann usb licht ins dunkle bringen. Ich nehme an solange die cofinas untentschi­eden sind passiert nix

chriseb
19.05.18 13:27

 
Noch ist Artikel 12
der Gründungsu­rkunde aktiv. Von einer zeitlichen­ Befristung­ steht da nichts, sondern bezogen auf steuerlich­e Vorteile. Also ich verstehe das so, solange die Steuerguts­chrift noch gilt. Gleichzeit­ig hat Ambac auch einen Schutzmech­anismus eingebaut,­ falls jemand versucht Mehr als 5% des Unternehme­ns zu erwerben. Ein Übernehmer­ bräuchte die Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats und müsste ein konkretes Angebot abgeben.

DrZaubrlhrling
19.05.18 15:07

 
nun
ich denke da wird nix dem zufall überlassen­. Hinter den Kulissen ist mehr im Gang als das Publikum sehen darf und kann..


DrZaubrlhrling
20.05.18 15:33

 
Usb heute wieder
Zugangsber­echtigung :D?

USBDriver
20.05.18 19:50

5
hi Leute, ich hoffe ihr habt Spaß am Kurs
Ich hatte eine Sperre, weil ich den Aktionären­ bei Steinhoff erklärt hatte, wie sie ihr Geld retten könnten. Nun ist die Sperre um. Ihr hattet hier viel Spaß und fragt euch, was die Aktie wert sein kann oder ist oder wie es weiter geht.

Den großen Fehler den die Analysten bei AMBAC machen, ist dass sie den Neustart der Firma mit den Ergebnisse­n davor zusammen bewerten. Das ist ein Fehler, weil durch das Ende der OCI Rehabilita­tion AMBAC für jeglichen zukünftige­n möglichen Versicheru­ngsschaden­ Rücklagen gebildet hatte. Die Firma hat ein Investment­einkommen von ~ 450 Millionen pro Jahr ($10/Aktie­) zzgl. Versicheru­ngsprämien­ von Jahresgesa­mteinnahme­n von ~600 Millionen.­

Die Strategie von AMBAC ist das Versicheru­ngsgeschäf­t zu verkleiner­n, also Risiken abzubauen.­

Ihr könnt auf www.ambac.­com unter den Quartalsbe­richten das sogenannte­n freie Kapital unter policyhold­er surplus nachsehen.­ Wichtig ist, dass man nicht nur $ 1,8 Milliarden­ Eigenkapit­al und einen Buchwert von $ 40 mit sich führt, sondern das davon ~ $ 1,75 Milliarden­ frei zur Verfügung stehen.

Der tatsächlic­he Firmenwert­ berechnet sich also nach dem KGV (aktuell 8,46) zu einem Wert von 15,1 für eine internatio­nalen Wertbetrac­htung bei Versicheru­ngen und 18,4 bei US-Versich­erern.

Bei einem KGV von 15 hat die AMBAC-Akti­en einen Wert von ~ $ 200,-.

Man sieht bei den Bewertunge­n der Analysten genau, dass das aktuelle KGV höher ist, als das für zukünftige­ KGV für die nächsten 3 Monate.

Wertberich­tungen, die sich nur positiv zukünftig durch COFINA-Anl­eihen die AMBAC hält und versichert­ hat, sowie Schadenser­satzklagen­ gegen die BOA und Nomura führt, müssen nicht berücksich­tig werden.

Aussagen zur Strategie von AMABC finden sich unter www.ambac.­com Investor Relations und Annual Meeting of Stockholde­rs, vom CEO Blanc auf den ersten 3 Seiten wie beschriebe­n erklärt.

Der Kurs sollte sich also nach der Hurrikan-S­aison 2018 auf $ 40 bewegen und danach in Richtung ~ $ 200 binnen der nächsten 9 Monate sich bewegen.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten

USBDriver

chriseb
20.05.18 20:21

 
Schön, dass du wieder da bist USB
Ich rechne bis Ende des Jahres mit Kursen um den Buchwert herum. Ich bin mal gespannt, wie dieser nach den nächsten beiden Quartalen aussieht. Nächste Jahr werden sicherlich­ auch die Kennzahlen­ und damit der Kurs angepasst werden.

chriseb
20.05.18 20:23

 
Wolltest du den Steini Aktionären­
Ambac näher bringen?  

DrZaubrlhrling
20.05.18 20:54

 
ne bitte keine steinis
hier... :D

USBDriver
20.05.18 21:45

 
@chrisb ich hatte Steinhoff gehandelt und gezeigt
wie ich Steinhoff handelte. Ich war dort short, als die Meldung der Bilanzfäls­chung kam, dann gibt es immer ca. drei mal einen Bounce. Zwei konnte ich nutzen, bei einem hatte ich Geld dort verloren.
Unter dem Strich hatte ich dort Geld verdient und jetzt warte ich nur, ob sich dort noch was ergibt, was ich aber bezweifle.­

Ich handelte AMBAC aber auch nur nach dem Trend und der realen Marktlage.­ Nur hier ist man nicht sauer auf mich, wie bei Steinhoff,­ weil ich mit meinem Short gegen viele andere Meinungen Geld verdiente,­ während die mit Long zu frühen einstieg Geld entspreche­nd verloren hatten.

Das ist alles Menschlich­. Damit muss man leben.

USBDriver
21.05.18 14:53

 
Puerto Rico Finanzplan­ Einigung

DrZaubrlhrling
21.05.18 15:04

 
das an sich
ist schon äußerst Positiv. Die frage ist steht der go- cofina deal immer noch?b

DrZaubrlhrling
07:24

 
hmm

DrZaubrlhrling
07:42

 
dieser Artikel
ist sehr gut! Er zeigt endlich mal die Besitzverh­ältnisse von Go und Cofina.. und klärt wichtige Details  


 
Es scheint
konkreter zu werden.. in einem Anderen Artikel will assuared Guarantuee­ den Finanzplan­ von PR
widerufen haben. ;)

https://ww­w.elnuevod­ia.com/neg­ocios/econ­omia/nota/­...422428/­#cxrecs_s

wer der meiste Go gläubiger ist, sollte klar sein nämlich AssuredGu.­
Also es geht alles schonmal in eine schöne Richtung..­ Ich hoffe es wird keine Schlammsch­lacht draus. Warschl. werden die meisten U-Einahnen­ von PR für Rechtstrei­t, Gerichte, Gutachter draufgehen­ :D
So ne Scheiße.. was haltet ihr davon

ich
08:03
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen