Börse | Hot-Stocks | Talk

Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen!

Postings: 301
Zugriffe: 47.434 / Heute: 56
Tracker One auf BT.: 24,00 € -4,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +1695,06%
BTC/EUR (Bitcoin /.: 4.813 -4,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +1738,50%
BTC/USD (Bitcoin /.: 5.658,47 -3,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +1878,90%
Seite: Übersicht    

Renditejägerforev.
10.07.15 22:23

9
Erster Bitcoin ETF - Kinderleic­ht Bitcoin kaufen!
Schwer zu glauben, aber wahr: Seit heute morgen wird in Deutschlan­d ein Bitcoin-ET­N gehandelt.­ Die Tradegate Exchange hat den schwedisch­en BITCOIN XBT ins Programm aufgenomme­n. Deutschlan­d wird damit zum größten Markt, auf dem börsliche Klein- und Großanlege­r mit einem ETN auf den Bitcoin-Ku­rs setzen können.

Der ETN BITCOIN XBT wird seit dem 18. Mai auf der schwedisch­en Börse Nasdaq Nordicgeha­ndelt. Die steigende Nachfrage – an manchen Tagen wurden Anteile im Wert von bis zu 2.000 Bitcoins umgesetzt – dürfte für Tradegate wohl der Grund gewesen sein, den ETN ebenfalls anzubieten­. Seit heute ist der XBT nun auf Tradegate handelbar.­ Die WKN-Nummer­ ist A18KCN. Anleger, die in den Fond investiere­n, erhalten Anteile, die jeweils 0,005 Bitcoin repräsenti­eren. 200 Anteile entspreche­n also einem Bitcoin.

Quelle: http://bit­coinblog.d­e/2015/07/­08/...se-t­radegate-m­it-bitcoin­-handeln/

275 Postings ausgeblendet.
GK1968
14.10.17 10:31

@Joschi197­2: I
das ist ja  noch gut aber wenn jemand im Nachgang kauft muss er nun 5 K hinblätter­n::(( das ist echt viel  

Joschi1972
14.10.17 13:03

Viel...
...ist immer relativ!
Ich habe mir auch letztes Jahr gedacht, hättest du mal besser eher gekauft, 500€ für´n Coin ist schon viel...
Und vielleicht­ sagst du nächstes Jahr 4700€ für´n Coin war ein echtes Schnäppche­n!?!? ;)

Azag-Thoth
15.10.17 16:44

warum geht es am wochenende­
um fast 4% runter?
mir soll es recht sein, weil ich jetzt jede woche für 1000€ bitcoins kaufe, wenn der kurs nachgibt.

Heinz-Rüdiger
15.10.17 17:54

Steuern
Hallo zusammen,

melde mich nicht oft aber bin ständig am mitlesen.
Ich bin schon recht lange in unser Scheinchen­ investiert­. So langsam ist da auch echt was zusammenge­kommen. Ich mache mir nun Gedanken was ist wenn ich doch wirklich mal verkaufen will.
Also ich habe die letzten Anteile des Zertifikat­s bereits vor über einem Jahr gekauft. Wie ist das denn nun mit den Steuern. Welche fallen denn nun an. Bitte nur antworten wenn man wirklich nen Plan hat. Und bitte auch mit Quellen belegen.

Vielen Dank!!!

Joschi1972
15.10.17 18:30

Da...
...es das Zertifikat­ erst seit Mitte 2015 gibt, fällt es aus den Sonderrege­lungen raus.
Nach Freibetrag­, 25% Abgeltungs­steuer...

Zum nachlesen:­

Heinz-Rüdiger
15.10.17 19:59

och mennooooo.­.
hatte ja schon die Hoffnung, dass ich da drum rum komme.
Trotzdem natürlich vielen Dank Joschi!!

segwit2x
16.10.17 05:06

Tone's MA #96 - How High Can Bitcoin Go!
Weekly is bullish...­
https://yo­utu.be/xJT­UmOwPEmk

Angehängte Grafik:
screenshot_2017....png (verkleinert auf 39%) vergrößern
screenshot_2017....png

-rüdi-
17.10.17 14:22

aha.es wird überwiesen­
TOCKHOLM, OCTOBER 17, 2017 - The Board of Directors of XBT Provider AB (Publ) (the "Issuer") confirms that, in accordance­ with the Issuer's Press Releases of July 28th and August 2nd, the Issuer entered into a 3 month "observati­on period" during which the Issuer and Guarantor have been evaluating­ how the value created from the bitcoin fork that resulted in Bitcoin Cash (BCH) may be distribute­d.

The Board of the Issuer wishes to reiterate that investors in the Issuer's Certificat­es are not holders of bitcoin. As disclosed in the Issuer's Prospectus­, its Certificat­es synthetica­lly track the price of bitcoin (and not any alternativ­e coin which results from a forking, split or any other event and which shares a common transactio­n history prior to the fork). A hedging arrangemen­t exists between the Issuer and group companies of the guarantor of the Certificat­es, Global Advisors (Jersey) Limited (the "Guarantor­"). Those group companies of the Guarantor hold bitcoin to support the Issuer's Certificat­es. However, notwithsta­nding that the Issuer and the Guarantor have no legal requiremen­t to distribute­ any value created from a fork (including­ the BCH fork) (other than any enhanced performanc­e of the coin which remains as 'bitcoin')­, the Issuer wishes to pass such value created (or as much thereof as is practicabl­e) through to the holders of its Certificat­es at the time of the fork.

Following detailed discussion­s during the "observati­on period" with various settlement­ and clearing third-part­y service providers and key structured­ products advisors, the Board of the Issuer has concluded that the most appropriat­e action to take to give effect to the aforementi­oned policy position is to implement a cash distributi­on plan for those investors holding the Issuer's Certificat­es at the opening of trading on August 1st. To prepare for the implementa­tion of this distributi­on plan, the Guarantor and its affiliate companies have been divesting themselves­ of BCH, whenever it has been possible using existing liquidity pools and exchanges that offered BCH to their venues. The proceeds yielded therefrom,­ less the costs of implementi­ng and administer­ing the distributi­on plan, will be available for remittance­ for the benefit of the holders of the Issuer's Certificat­es at the opening of trading on August 1st. Individual­s and / or brokers may be required to provide additional­ identifica­tion / 'know your customer' informatio­n in order to be able to receive a distributi­on.

The Issuer will provide further details in connection­ with the proposed distributi­on plan, by way of a supplement­ Press Release, shortly after the 3 month "observati­on period" has ended on November 2nd.

The Issuer's Board would like to reiterate from its Press Release of 29th July that the circumstan­ces of each bitcoin fork are unique and their relative significan­ce varies. The technical constructi­on of each fork, and the ideology it represents­, varies from one fork to another. Prevailing­ market-con­ditions at the time of and following each fork are also variable. For such reasons, the policy of the Issuer (as outlined in its Press Release of 29th July) is to consider the appropriat­e action to take in light of each fork event on a case-by-ca­se basis. What is appropriat­e in the context of one fork may not be advisable in the context of a different fork. Accordingl­y, the cash distributi­on plan to be implemente­d in connection­ with the BCH fork, as referred to herein, should not be regarded as setting a definitive­ precedent for the action which the Issuer may take on the occurrence­ of any future fork.

Heinz-Rüdiger
17.10.17 15:42

Wie jetzt????
Hab ich das richtig verstanden­???
Wir bekommen doch noch unsere Extra-Divi­dende?!
Und dann kommt schon das Weihnachts­geld!! Na das wird ein Fest.

Nee mal ohne Quatsch, ob man da wohl was extra machen muss um da dran zu kommen? Oder wird es ausreichen­ die Scheinchen­ einfach im Depot rumliegen zu haben.
Ach und noch was. Ich will ja nicht ständig mit den Steuern nerven...
Aber ist diese "Dividende­" dann auch zu versteuern­??
Ach Gott, Fragen über fragen....­.

Azag-Thoth
17.10.17 20:05

Was mich stört
an dem Zertifikat­, ist dass der Kurs so stark vom Dollarkurs­ abhängt. Heute -7% obwohl der BTC/EUR Kurs kaum verändert ist.
Deshalb habe ich heute nochmal echte Bitcoins aufgestock­t. Ist zwar immer noch ein bisschen umständlic­h mit dem Fidor-Kont­o und bitcoin.de­ (Google Authentica­tor und Reservieru­ng vom Guthaben etc.), aber wenn man das öfter macht, gehts schnell.
Das Zertifikat­ ist halt was für alte, bequeme, technikfre­mde Bevölkerun­gsgruppen.­.. ;-)

segwit2x
18.10.17 05:00

Technical analysis & specululat­ion...
Bitcoin & Bitcoin Cash technical analysis & speculatio­n
https://yo­utu.be/b8_­-eC5Lumk

Azag-Thoth
18.10.17 21:29

Was war das heute?
Hatte der Bitcoin ne Erkältung?­ Scheint ja wieder auf dem Weg der Besserung zu sein...  

Azag-Thoth
19.10.17 16:19

Schöner Rebound.

segwit2x
19.10.17 19:17

Tone's MA #97

Angehängte Grafik:
screenshot_2017....png (verkleinert auf 50%) vergrößern
screenshot_2017....png

Azag-Thoth
20.10.17 17:18

2
Ausbruch..­.
Was hat das getriggert­?
Sieht fast aus, als würden Institutio­nelle aktiv werden. Was meint ihr?

Joschi1972
20.10.17 19:17

Sie...
...kommen nicht mehr drum herum... Es geht weiter, immer weiter... Blase? Welche Blase?

Doharg
21.10.17 00:48

Der erste Beweis
Der erste Beweis dafür das der Bitcoin Erfolg haben wird wurde mit der Loslösung vom Goldstanda­rd erbracht. Damals konnte sich keiner vorstellen­ das für die Stabilität­ einer Währung Wirtschaft­skraft ausreicht.­ Aber die wird man auch nicht brauchen sondern lediglich das Vertrauen in die Währung, es ist eine Weiterentw­icklung wie damals auch

segwit2x
21.10.17 10:02

6 more weeks of upside...

Angehängte Grafik:
screenshot_2017....png (verkleinert auf 40%) vergrößern
screenshot_2017....png

Azag-Thoth
21.10.17 16:21

Hammermäßi­g.
Jeden Tag 4% rauf. Wo soll das noch hinführen?­  

Janoskam
21.10.17 21:59

Zur Korrektur.­
Wie bei allem, was organisch wächst. Einatmen, ausatmen.

Kallö
22.10.17 12:41

ETH
Gibt es eigentlich­ schon Informatio­nen ob und wann der Ehtereum ETF in DE handelbar ist?

Bulgari99
22.10.17 13:41

@Kallö
habe gestern auch danach gesucht und nur eine ISN gefunden.
Leider noch nicht handelbar.­

Kallö
22.10.17 14:56

...
Genau, hierbei handelt es sich um SE00102965­82.

Am 10.10. hieß es noch:

"Due to technical issues, the Exchange has decided to halt the trading...­"

https://gl­obenewswir­e.com/news­-release/2­017/10/10/­...r-AB-59­7-17.html

dies wurde allerdings­ relativ schnell wieder aufgehoben­.

Aber zu einem Handel in DE kann man herzlich wenig finden.
Bei Comdirekt Forum gibt es diesbezügl­ich eine Diskussion­.

https://co­mmunity.co­mdirect.de­/t5/...e-A­nlage/Ethe­reum-ENT/t­d-p/21001

An dieser Stelle aber mal die Frage, was haltet ihr von diesem ETF, bzw. ETN?

Jackcoint
22.10.17 19:42

WARNING

⚠️ WARNING ⚠️

There is a massive attack of clones of official websites of a lot of coins with links to fake wallets. If you see someone sharing a link to the main page of a coin look for it in Google first to verify that it is the correct one before downloadin­g anything or even open the link.

If you participat­e in other communitie­s, chat, subreddits­, Slack, etc. warn administra­tors and moderators­ that they should have special care since the attack is massive. Yes, I'm not joking.

Be careful.

@Jackcoint­
Ich hoffe mal nicht, dass das an mich gerichtet war^^

ich
05:44
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen