EADS - Ein anderer Weg?

Beiträge: 3
Zugriffe: 8.041 / Heute: 4
Airbus SE 160,38 € +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +521,63%
 
EADS - Ein anderer Weg? Klei
Klei:

EADS - Ein anderer Weg?

 
21.02.07 01:59
#1
Das Gerangel um EADS ist wirklich sehr Nerven aufreibend.

Sollen nun 1.000 Stellen alleine in Hamburg abgebaut werden oder 10.000 Stellen konzernweit?

Wenn wir mal an die vergangenen Monate oder gar Jahre denken, so kommt einen doch eigentlich eher die ständige Verzögerung bei den A380 Lieferungen in den Kopf!

Wie kann so ein Konzern denn ÜBERHAUPT an Stellenabbau denken, wenn er ohnehin einiges an Arbeit aufzuholen hat?

Ferner wird mit dem A350 erneut ein Arbeitsstau auf EADS zukommen!

Müsste der Konzern nicht somit eher über Neueinstellungen nachdenken?

Scheinbar NICHT!

Was wäre denn nun die Lösung und wieso wird die Entscheidung und die Veröffentlichung des "Power8" Programmes herausgeschoben?

Ein Schulterschluss mit dem Konkurrenten Boing wird seit langem von einigen Seiten gewünscht. Somit wäre es sicher eine Option, darüber nachzudenken, die zur Disposition stehenden Stellen in ein "Gemeinschaftsprojekt" auszulagern und somit per Saldo zum einen NEUE Arbeitsplätze zu schaffen und zum anderen die Kosten durch ein Joint Venture mit Konkurrenten Boing zu senken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

EADS - Ein anderer Weg? Klei
Klei:

mal ne ganz dumme Frage

 
23.02.07 00:51
#2
Wieso heißt das Programm eigentlich Power8 ?

Weiß jemand, was die 8 zu bedeuten hat?

Werden die Standorte in Europa auf 8 konzentriert?

Na dann ist das ganz ja schon lange klar oder?
EADS - Ein anderer Weg? mandarina

power8

 
#3
hab's nie genauer hinterfragt, aber für mich war klar, dass die englisch ausgesprochene "8" für "aid" steht...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Airbus SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.729 Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei Romeo237 12.04.24 14:54
  289 Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313 25 Meter 01.07.23 16:34
  2 Zitat Biona Biona 18.07.22 12:03
  6 Class-Aktion / Sammelklage gegen Airbus 938914 nickyb Körnig 02.07.21 14:23
26 756 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 Gonzodererste 27.04.20 17:20

--button_text--