Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1605  1606  1608  1609  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.027.338 / Heute: 341
E.ON SE 12,26 € +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   -69,73%
 
E.ON AG NA Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Klabautermann

 
14.12.17 21:43
Dein Wort in Gottes Ohr...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

E.ON AG NA Fred220
Fred220:

FB peinlich, peinlich

 
14.12.17 22:47
Ist doch gut wenn mal eon faellt. Kann man ja billiger nachkaufen. Ein Aktionaer soll im Prinzip langfristig denken und ab und zu mal kaufen oder verkaufen. Wer keine Nerven hat soll mit dem Geld was anderes machen. Eon ist auf dem richtigen Weg.
E.ON AG NA Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Freddiboy...

 
14.12.17 22:53
recht haste mein Junge........man kann nachkaufen....aber es isch noch lange kein Kaufkurs......da kommt noch mehr Unrat Jungchen.
E.ON AG NA mino69
mino69:

Fridel

 
15.12.17 09:12
Wie WiduKin gesagt hat.
Bei 10 EUR einsteigen und sagen die Aktie wird man nie wieder so günstig bekommen und jetzt weinen finde ich schon peinlich. Ich frage mich wie man seine Meinung zur Bewertung einer Aktie wie ein Fähnlein im Wind ändern kann?! Die Frage ist ja auch was als Basis für die Meinungsfindung zur Verfügung steht. Mit der Strategie kann man denke ich nicht im Grünen Bereich landen am Kapitalmarkt.
Seinen Bankberater für das eigene Unvermögen vorschieben...naja. Der Bankberater ist glaube ich von einer Spassbank.


E.ON AG NA Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

Dieser fiktive Bankberater von FB

2
15.12.17 09:30
Ich halte diesen Bankberater, den FB ja regelmäßig hier anbringt als eine rein fiktiv vorgeschobene Instanz die lediglich dazu dienen soll seinen eigenen Ausführungen und Argumenten einen offiziellen und fundierten Anstrich zu verleihen.

Wenn man sich die Äußerungen dazu mal näher betrachten merkt man aber schnell, dass das keine reale Person sein kann, weil:
1.) ein realer Bankberater seine Meinung zu einem Unternehmen nicht innerhalb von wenigen Tagen komplett dreht, ohne dass es fundamentale Gründe dazu gibt
--> unlogisch, da echte Bankberater natürlich auch nicht unfehlbar sind, aber dennoch eine gewisse Expertise aufweisen

2.) FB redet öfters davon, "... ich geh nachher gleich mal zu meinem Bankberater..." oder "... ich ruf nachher meinen Bankberater an..."
--> als hätte der Bankberater nichts anderes zu tun, als zu warten bis FB wieder antrabt bzw. anruft

3.) "... mein Bankberater hat da und da angerufen...."
--> als ob so ein popliger Bankberater mal eben beim Vorstand bzw. zentralen Leuten vom Unternehmen anrufen könnte und mal eben alle möglichen (Insider)-Infos bekäme

In Summe merkt man hier sehr deutliche Widersprüche....
Meiner Meinung nach existiert der von FB hier regelmäßig benannte Bankberater nicht und ist nur vorgeschoben, um seinen eigenen Ausführungen einen offiziellen und fundierten Anstrich zu verleihen.

E.ON AG NA Tabaluga777
Tabaluga777:

Muss schmunzeln...

 
15.12.17 09:36
...und denke mir dabei. Lieber eine Eigenentscheidung als verkaufgsorientierte Bankberater *g.
Lasst die Aktie doch einfach laufen, sie wird sich bei gehobenen Energiekosten sicher nicht weit nach unten bewegen.
E.ON AG NA mino69
mino69:

Klabuster

 
15.12.17 09:46
exakt erkannt und dargelegt. Hätte ich nicht treffender ausdrücken können!

Ich glaube Fridi ist gar nicht bewusst wie auffällig das ist...wenn man Ihn direkt darauf anspricht bekommt man ja auch keine Antwort...also immer weiter so :-)

Ich denke die Basis für Anlageentscheidungen ist bei Ihm sehr einfach ausgelegt.
Schade dass dadurch Bankberater eher in ein schlechtes Bild gerückt werden...
E.ON AG NA mino69
mino69:

Legendär...

2
15.12.17 09:53
die E.ON Werbung von Fridi ab dem 13.10.17 als die 10er Marke gebrochen war...da dachte ich er versucht den Kurs durch die Beweihräucherung weiter ansteigen zu lassen...und dann diese Enttäuschung als die 15 EUR 20 EUR nicht angegangen wurden bzw. feindliche Übernahme... :-)

Ehrlich gesagt lese ich das immer mit einer gehörigen Portion Humor und hoffe dass er das alles nicht ernst meint :-) Ich stelle mir immer vor wie die Risikobelehrung bei ihm gelaufen ist als er sein Depot eröffnet hat :-)
E.ON AG NA Tabaluga777
Tabaluga777:

Was sagt uns das?

 
15.12.17 10:05
Mit einer gewissen Erfahrung traue ich mir jedenfalls zu, so manchen *geschlipsten* Bankberater in die Ecke zu stellen. Die anfallenden Provisionen dafür kann man sich sparen.
Mir fällt dazu gerade etwas ein. Es gab einen Werbespot (ca. 2-3 Jahre her), da warb die Commerzbank damit *Wir wollen wieder die Bank an ihrer Seite sein*,
wie negativ ist denn so eine Aussage?
Erst braucht man die Kleinkunden nicht, dann will man Sie wieder gewinnen.
Ach ja, bunte Bankenwelt, weiter so und immer daran denken das die Provisionen stimmen, die Kleinkunden die Zeche zahlen.
E.ON AG NA mino69
mino69:

Bankberater

 
15.12.17 10:11
dürfen meines Wissens auch nur Empfehlungen für Titel ausgeben die das Research des eigenen bzw. Mutterhauses empfiehlt...bei denen fließt also nur begrenzt eigene Meinung ein.

Anders sieht das glaube ich bei der Vermögensverwaltung aus.

E.ON AG NA Amosa
Amosa:

Wie behandeln Banker ihre Kunden?

3
15.12.17 10:46
Wie rohe Eier. Und wie behandelt man rohe Eier? - Man haut sie in die Pfanne!
Einer geht noch:
Ein Bankberater ist ein Mann, der zwar clever genug ist, dir zu raten, welche Papiere du kaufen sollst, aber zu clever ist, um sie selber zu kaufen.
E.ON AG NA Amosa
Amosa:

Vermögensverwaltung(?)! ein guter Witz:)

 
15.12.17 10:51
da gehts nur um regelm. Umschichtung des Depots wegen der Provisionen, nach dem Motto hin und her macht nur die Taschen leer (des Kunden!) nicht unsere:)
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

Leute

 
15.12.17 10:52
mich erschreckt das ihr überhaupt über diese Person spricht
Meine Meinung ist klar der gehört hier nicht hin
Bin der Meinung das die meisten hier so denken
Also hier noch mal mein Aufruf einfach ignorieren damit er keine Bühne bekommt
Zu Eon ist schön zu sehen das die sich nicht von RWE in die Tiefe reißen lässt zeigt relative Stärke
Heißt für mich das die Aktie in einem positiven Umfeld gut proformen wird  
E.ON AG NA mino69
mino69:

@Friedel

 
15.12.17 10:52
Was sagst du dazu Friedel?!
E.ON AG NA malex101
malex101:

EON

 
15.12.17 11:39
EOn gleiche Kursentwicklung wie gestern? Morgens hoch und nachmittags unten?
Sie haben das Geld wir die Erfahrung, danach haben wir ihr Geld und Sie die Erfahrung
E.ON AG NA hasenzahn22
hasenzahn22:

Ironie und

 
15.12.17 11:42
irgendwie auch lustig: letztens hatte einer gesagt hier im Forum, dass sich Eon und RWE seit Jahren immer angleichen, mit der Überzeugung, dass Eon bald auf 10 geht, weil RWE größer 20 stand... naja, das Angleichen hatte ja so in etwa gestimmt, nur die Zahlen, die stimmten nicht.

ich finde es auch hoch amüsant, wie sich einige von Euch immer wieder damit aufbauen, dass Eon ein gutes und sicheres Zukunftsgeschäft hat usw... guckt dabei mal in Euer Depot was Euch das genau jetzt bringt ... ;-)  
E.ON AG NA mino69
mino69:

Hasenzahn

2
15.12.17 12:04
was die Zukunft von E.ON angeht...

die Goldenen Zeiten a la AKW und KKW sind vorbei, das sehen wir ja. Trotzdem kann das Unternehmen zukünftig wirtschaftlich betrieben werden.

Es geht halt beim Blick ins Depot darum, welche Anschaffungskosten darin stehen. Natürlich, wenn ich die Aktie 2011 gekauft habe ... Aber wir haben in der jüngsten Vergangenheit definitiv Kurse gesehen bei denen sich ein längerfristiger Invest lohnt! Wurde hier ja auch bereits geschrieben.

Meine Meinung
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

Hasenzahn

 
15.12.17 14:24
Ich habe es geschrieben mit RWE und Eon und es ist auch so wie ich es geschrieben habe nur das RWE größeren Schwankungen unterliegt
Jetzt findet eine Übertreibung nach unten statt
Eon ist doppelt so groß wie RWE und somit auch nicht so Schwankungen ausgesetzt
Eon hat und ist dabei sich für die Zukunft zu rüsten
Ich gehe fest davon aus das Eon die nächsten Jahre wieder zweistellig wächst
Begründung
1. Mehr Energie bedarf der Bevölkerung
2. Immer mehr Kohlekraftwerke schließen und müssen durch Umweltfreundliche Energie ersetzt werden
3. Der Klimawandel ist nicht erfunden und die Politik wird früher oder später weitere Schritte unternehmen  
E.ON AG NA Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

Käpten

 
15.12.17 14:28
absolut korrekt!
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

Thema Banker/Analysten

 
15.12.17 14:37
Zur Zeit bin ich in Eon Investiert war aber bis vor kurzem in Lufthansa aus dem Forum werden mich noch einige kennen
Anfang des Jahres hat die Commerzbank die Aktie der Lufthansa zum Verkauf empfohlen Kursziel 8€ das wöchentlich wiederholt jetzt nachdem der Wert über 200% gestiegen ist empfehlen Sie die Aktie
Also immer einen eigenen Kopf machen und darüber nachdenken ob in diesen Fall Eon ein Investment rechtfertigt
Wichtig ist immer aktuell zu schauen und was die Zukunft macht
Telekom im gossen und ganzen auch ein Versorger KUV =1 Eon KUV =0,5 heißt bei 1 würde Eon knapp bei 20€ notieren  
E.ON AG NA Dr.Acula
Dr.Acula:

Bankberater

 
15.12.17 15:43
Also ich habe dieses Jahr einmal eine Beratung zu einem Einzelwert(sprich einer Firma) von meinem Bankberater zu bekommen. Seine lapidare Antwort daraufhin war das er das gar nicht dürfe weil wenn er eine Kaufempfehlung aussprechen würde, und ich dann Geld verlieren würde, sei er sprich die Bank dafür haftbar! Deshalb keine Beratung zu einem Einzelwert, meiner Erfahrung nach versuchen Bankberater einem vielmehr bestimmte Fonds aufs Auge zu drücken was ja auch Sinn macht da die Bank daran viel mehr verdient als wenn jemand Aktien kauft!!!
E.ON AG NA Artisan
Artisan:

@FB und @Alle

5
15.12.17 18:53
Ich lese das dramaturgische Lesewerk des Friedhelm Busch nun seit einigen Monaten mit. Um es freundlich auszudrücken steigert das Lesen seiner Ausführungen den Druck in gewissen Körperteilen, sodass diese wirklich kurz davor sind zu platzen. Irre. So sieht das also aus, wenn man erwachsenen Menschen Internetzugang gewährt, und sie sich selbst beim Dummfug schreiben auch noch ganz, ganz komisch finden.

Abgesehen davon schockiert mich neben seinen Ergüssen aber folgendes: Wieso in Gottes Namen wird über die Sinnhaftigkeit seiner Ausführungen überhaupt geredet? Ihr tut so, als ob ihr das ernst nehmt. Als glaubtet ihr wirklich, dass dieser Ulkvogel irgendwas zu irgend einem Zeitpunkt gekauft oder verkauft hat, zu dem er es gesagt hat. Hat irgendwer seinen "Hype", dass er erst bei 10 Euro kauft, weil erst dann der Weg nach oben offen sei ernst genommen? Wenn hier so lese scheint minimum die Hälfte aller aktiven das tatsächlich zu glauben.
Oder, dass er dann unter 10 wieder verkauft hat, oder, oder, oder. Fällt keinem auf, dass ALLES, aber wirklich ALLES was er schreibt wirklich überhaupt keinen Realitätsgehalt hat? Ich wage zu bezweifeln, dass er in dem Zeitraum in dem er den Leuten hier auf den Senkel geht auch nur eine einzige Order zu E.ON erteilt hat.

Das was der Kollege hier abliefert ist provokative Schmierenkomödie vom allerfeinsten. Der hockt daheim und lacht sich bei jedem Beitrag, der drauf schließen lässt, dass man ihn ernst nimmt, ins Fäustchen und fragt sich vermutlich selbst, wie man seinen Unsinn für voll nehmen kann. Er fragt sich, warum es keinem auffällt, dass er hier völligen Stuss schreibt.

Ich mein @FB - das was du hier seit Monaten abziehst halte ich für eine Glanzleistung. Würde ich ein Theaterhaus betreiben, würde ich dich unbedingt als Charakterdarsteller einstellen wollen. Es erfordert schon einiges so konsequent in der Rolle zu bleiben. Aber das wichtigste ist doch, dass man so wie du einfach Spaß an der Rolle hat. Und wenn man sie auch noch so überzeugend spielt, dass die Hälfte des Forums auch tatsächlich glaubt, man sei wirklich so.
Ebenfalls ein Geniestreich war die Einführung deines Bankberaters in das Bühnenspiel, sozusagen eine weitere Eskalationsstufe, um die Leute hinterm Ofen vorzulocken. Eine Art selbstbestätigender Test, wenn man die eigene Rolle selbst für unglaubwürdig zu beginnen hält. Die Einführung eines fiktiven Dritten, der dem Publikum nur aus Erzählungen bekannt gemacht wird. Natürlich wird die Person des Dritten als noch weit debiler beschrieben, als die eigens gespielte Charakterrolle. Wenn das Publikum die Existenz dieses fiktiven debilen Dritten nicht in Frage stellt, steht fest, dass es die eigens gespielte Charakterrolle auch nicht in Frage stellt. Wie ich bereits sagte, eine Meisterleistung.
Gut... an der ein oder anderen Stelle hast du leider schon durchblitzen lassen, dass du die armen Leute hier nur gekonnt trollst. Schade, dass das keiner mitbekommen hat, sonst würde man dich nicht so mit Material um weiter zu trollen füttern.

Ich weiß nicht was dich dazu veranlasst dieses Theaterstück hier aufzuführen. Aber nachdem mir trotz dem Bewusstsein, dass du die Leute hier nur trollst der Blutdruck leicht ansteigt, machst du deine Sache wirklich gut. Solltest du dich mit den Aktien mal derb in die Nesseln gesetzt haben... Als Fukushima in die Luft geflogen ist, dem daraus folgenden Moratorium und dem daraus erfolgten verfrühten Ausstieg aus der Kernenergie incl. aller Kursrutsche - es tut mir von Herzen leid für dich. Aber lass es nicht an den armen Leuten hier aus, die offenbar nicht in der Lage sind zu erkennen, dass sie richtig hart getrollt werden. Glaub mir, die, die dir antworten sitzen vermutlich wirklich grübelnd vor dem PCs und überlegen, was das nur für ein Bankberater sein muss, den der Herr FB da hat. Sowas kann doch gar nicht sein... Nein, kann es auch nicht. Insofern mein lieber Friedhelm - alles richtig gemacht. Nimm auch meinen erhöhten Blutdruck als die Art des Applauses entgegen, das dein Theaterstück verdient.

Habe die Ehre.
E.ON AG NA 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

@ Käpten

2
15.12.17 19:02
Meiner Meinung nach, hat eben nur eine Korrektur stattgefunden.

Man kann natürlich da viel mehr rein interpretieren.

So ungefähr, wenn Innogy nicht gewesen wäre, dann würde EON jetzt bei über 10 stehen.

Ich bin aber der Meinung, wenn die ü 10 kommt, dann holt EON eben Luft für die Jahresandrallyeeeee, oder für die Januar Rallye.

Nachrichten sind dafür da das die Großen sie nutzen oder nicht nutzen.

Ü10 sind aber nicht in Stein gemeißelt.....

Pervers aber ist es schon was der Markt mit den Stromversorgern abgezogen hat, genauso pervers wie er es mit allen Branchen von Zeit zu Zeit macht...

Meine Watchlist Stromversorger, da sind alle...Wirklich alle im Plus....
Der Markt nimmt, der Markt gibt, niemals nur auf einen Wert achten.
E.ON AG NA gibbywestgermany
gibbywestger.:

Also, ich finde es eine

 
15.12.17 19:16
Frechheit, eine Aktie 15-20 % abzustrafen, wenn der Gewinn 2-3 % nach unten revidiert wird. Da waren möglicherweise zu viele Longs auf RWE draußen. Da kam denen die „Gewinnwarnung“ gerade recht, um die Longs einzukassieren. Finde es trotzdem eine sauerei, heute nochmal zwei Prozent runter, langsam finde ich es lächerlich.
E.ON AG NA BigBen 86
BigBen 86:

Ich hoffe die wenigsten nehmen FH ernst

 
15.12.17 19:36
Ich finde er spielt seine Rolle gut. Ist doch unterhaltsam. Besser als ein Cartoon in der Tageszeitung. ;-)

Seite: Übersicht ... 1605  1606  1608  1609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.202 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 18.04.24 20:12
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--