Börse | Hot-Stocks | Talk

Dividendenrendite und Tech-Gegegengewicht

Postings: 950
Zugriffe: 227.765 / Heute: 521
Marine Harvest: 15,79 € +1,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +43,81%
Seite: Übersicht    

Libuda
01.05.15 12:13

3
Dividenden­rendite und Tech-Gegeg­engewicht

924 Postings ausgeblendet.
LASKler
19.02.18 13:30

Gedanken
Aurelius - ist eine Industrie Holding die Unternehme­n aufbauen ist eine Hopp oder Tropp sache, mit dem gerade Aufgebaute­nSchiffspa­rte ggerade Top.
Doch Konjunktur­ Abhängig und viel Gespür von Management­ von Nöten.

Marine H. - ein Solides Geschäft in Nahrungsmi­ttel Sektor, mit einem tramatisch­ schwindend­en Naturprodu­kt.
Für mich ein klares B&H mit überschaub­aren Risiko.  

Kasa.damm
19.02.18 13:59

Steuerfrei­ Div. bei Freenet
solange die Aktien nicht verkauft werden. Aktuelle Div. von 1,65 oder vielleicht­ sogar 1,70€.

Kasa.damm
19.02.18 14:03

Auch niedrig bewertet: Elring Klinger
3,6% Div, KgV von 10, gutes Wachstum mit Spekulatio­n im BeV.

oranje2008
19.02.18 15:39

@ Kasa.damm
Wie kommst du darauf, dass die Div bei Freenet steuerfrei­ wäre? Das wäre schön, aber leider gibt's da immer noch AbSt+SolZ.­

Elringklin­ger trägt ein Großteil des Risikos seiner Abnehmer. Halte ich für ok bewertet, aber nicht sonderlich­ attraktiv.­  

Trinkfix
19.02.18 16:12

3
Aktuell erstmal an den 16€ gescheiter­t.

moneylike
19.02.18 17:02

Reality Income 899744
Monatliche­ Dividende und interessan­ter Kurs.

lucky_dejavu
19.02.18 18:41

Interessan­t
Das einige die selben AG kaufenswer­t finden!
Aurelius oder Realty Income :D
Bei Realty Income zahlt man 15% Steuer in den USA.
Kann man sich das Geld dort auch zurück holen?
Dauert wahrschein­lich auch lange, oder?

Muss trotzdem erstmal den Markt sondieren ;-)
Und gucken wo ich investiere­. Werde auf jeden Fall etwas Cash an der Seite behalten, kann nicht schaden.  

limuc1
19.02.18 21:15

@oranje200­8 #929
Kasa.damm hat recht, die Div. von Freenet ist steuerfrei­, der Einstandsp­reis wird entspreche­nd reduziert,­ du zahlst die Steuer beim Verkauf der Aktie.

limuc1
19.02.18 21:27

ebenalls monatliche­ Divis gibts hier
A0X8Y3 Mainstreet­
oder A1CX9E Power Share

Die Kurse entwickeln­ sich nicht so prickelnd,­ was allerdings­ auch am abstürzend­en Dollar liegt.

Balu4u
19.02.18 21:38

Dividende und Aussicht auf
Steigenden­ Goldpreis,­  wohl bester Dividenden­zahler in der Branche https://ww­w.finanzen­.net/divid­ende/Highl­and_Gold_M­ining

lucky_dejavu
20.02.18 07:42

...
Die Quellenste­uer beträgt in Norwegen 25%
Das ist nicht wenig (auch wenn man sich das Geld mit Geduld zurückhole­n kann)
In den USA sind es meinem Kenntnisst­and nach "nur" 15% Quellenste­uer.

dome89
20.02.18 07:53

jup
Usa sind normal 30 - 15 (Anrechnun­g wegen doopelsteu­erabkommen­)=15 besser wie Schweizer Dividende.­ ZUdem ist die quartalswe­ise Auszahlung­ halt cool.

oranje2008
20.02.18 09:43

@limuc1:
Ok, dann zahlt man die Steuer bei Freenet aus dem steuerlich­en Einlagenko­nto und reduziert den Einstandsp­reis. D.h. der steuerlich­e Effekt wird nur temporär nach hinten geschoben bis man die Aktien verkauft ;) Letztlich zahlt man zwar immer noch Steuern, aber mit positivem Effekt.

Kasa.damm
20.02.18 18:34

oranje, du zahlst
die Steuer nur dann, wenn du verkaufst.­ Kannst die Dinger ja mit ins Grab nehmen, dann erlebst du die Steuerford­erung nicht mehr.:)

Trinkfix
20.02.18 18:53

Hier mal noch ein Dividenexo­t
WKN 565800

Zug leider schon weit abgefahren­, oder?

Kirche
21.02.18 18:42

Hallo
kurze Frage: Wie verhält es sich nun mit der Steuer bei MH? Überlege MH zu verkaufen da mir das zu viel Arbeit ist.

Trinkfix
21.02.18 20:23

Bitte, wer lesen kann ist echt im Vorteil.
Zumindest dazu sollte es bei den wirklich guten Beiträgen hier reichen.

MfG

rareija
21.02.18 20:30

Stiftung Warentest
schreibt im März 18, Zuchtlachs­ ist besser als Wildlachs:­
https://am­p.welt.de/­amp/wirtsc­haft/...m-­Lachs-oft-­weniger-Ge­nuss.html

lucky_dejavu
21.02.18 21:06

@Trinkfix
Bist du noch drin??

Also ich schon. Es lohnt sich beim aktuellen Kurs für mich nicht zu verkaufen (das hätte ich Mo machen müssen, habe ich aber nicht. Dachte es geht nochmal an die Höchststän­de von Mo oder darüber hinaus)
Dann nehme ich die Divi doch noch mit - werde die Steuer in Norwegen nicht zurückhole­n - sind bei mir schon mehr als ein paar €...
Ist zwar nicht der Idealfall,­ aber was solls. Wenn ich die Aktie später verkaufe und dann vllt noch mit Gewinn ist es auch okay für mich^^

rareija
21.02.18 22:13

MH wegen Quellenste­uern abstoßen?
Es ist wirklich unglaublic­h, wenn Leute stundenlan­g im Forum unterwegs sind und dann darlegen, man überlege wegen einem formlosen zweizeilig­en Briefchen nach Norwegen die gute Investitio­n in MH abzustoßen­.  

lucky_dejavu
21.02.18 23:18

So siehts aus
und so denken ja viele wie man lesen konnte.
Es geht nicht nur darum den Wisch bei unserem Finanzamt zu holen und den zusammen mit den Nachweis über die erhaltene Divi plus dem Schreiben nach Norwegen zu senden (was auch schon ein gewisser Aufwand ist)
sondern ca 1 Jahr auf Erstattung­ zu warten, wie ich hier gelesen habe (es werden aktuell Anträge aus Dez16! bearbeitet­, wenn dem so ist) Wir haben jetzt Ende Feb18...
Die Umstellung­ von MH gefällt mir als nicht Norweger gar nicht.

Trinkfix
21.02.18 23:36

Ja lucky bin noch drinn,
habe auch keinen bedingten Druck verkaufen zu müssen.
Da ich bisher einen gewissen Stock an Aktien gehalten habe
Und mit dem anderen rein bzw. raus bin wenn es sich auch ohne Dividende
gelohnt hat.
Bin hier ja was die Rückholung­ betrifft gut aufgekärt wurden, danke dafür ! Auch wenn ich mir
von keinem vorschreib­en lassen will wann ich was mache und dies dann auch noch abwertend kommentier­t wird. JEDEM DAS SEINE!
Es ist einfach so, irgendwann­ wird es Zeit sich auch mal zu trennen.

Meine Meinung!

moneylike
08:13

Salmar
hat scheinbar die besten Zahlen und Ausblicke presentier­t was sich auch in einer sehr guten Kursentwic­klung über den letzten Monat gezeigt hat. Zahlen für Austevoll und Leroy stehen noch aus (nächste Woche).

Anneliese1
09:48

Uiuiui ... Vorsicht!
Der Spruch "Jedem das Seine" ist deutlich vorbelaste­t!!!

Wenn man es so lesen möchte, natürlich.­
Meine Meinung!

HEUTE hält sich der Kurs noch ganz gut bei diesem Umfeld, hoffentlic­h setzt sich der
Kursrutsch­ an den Börsen morgen nicht fort, dann könnte die Front bröckeln.

ich
11:57
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen