Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 864  865  867  868  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.502
Zugriffe: 7.701.651 / Heute: 646
Dt. Post AG 38,34 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +86,39%
 
Deutsche Post Tobsuchtsanfall
Tobsuchtsanf.:

Ich bewerb mich als Analyst ....

2
21.09.17 12:28
... bei der Baader Bank. Wenn Herr Obst da arbeiten darf und bei aktuellen Kursen um 37 EUR die Post mit "Kaufen" - und Kursziel 36 EUR einstuft, dann bin ich da genau richtig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nur mal so zum Vergleich

 
21.09.17 13:21
Vor ca. 2 Jahren lag die Adidasaktie bei etwa 66 €. Dann kam der Anstieg bis auf 200. Das sind etwa plus 200%. Auslöser war eine nur etwas bessere Marktaussicht in Bezug auf den Konkurrenten Nike. Die Post hat weit bessere und vor allem langfristigere Aussichten, die es jetzt nicht nur für den Zeitraum von 2 Jahren einzupreisen gilt.

Da wären 200% noch unangemessen wenig.
200% von sagen wir mal ausgehend von 35 € wären 105 €.
Das wäre nur in den ersten 2 Jahren ausreichend. Daran müssten sich schon weitere 200% anknüpfen, weil das Ende der steigenden Aussichten auch dann noch nicht erreicht wäre. Das macht also 105 € bis Ende 2019 und 315 € bis Ende 2021.

Das wäre ein angemessener Anstieg.

Unrealistisch ?

Nicht einmal das, wenn die Post jetzt eine nach der anderen Autofabriken rund um die Welt baut. Nicht von heute auf morgen, aber die Nachfrage kann in so einem Fall durchaus einen Schneeballeffekt annehmen, der sogar nachhaltig erhalten bleiben kann.
Betrachtet man das Für und Wider, so gibt es gegen die steigende Nachfrage kein Argument, was seriös dagegen spricht. Und genau das ist eine Zukunft, auf die man spekulieren kann. Und nicht als kurzfristiger Zocker sondern nur in längeren Zeiträumen, deswegen auch ein so hoher Anstieg.

Momentan wird durch die zweite Fabrik das Produktionsvolumen von ca.
15 000 auf 30 000 Stück jährlich angehoben. Für ganz Asien wird man nicht mit 10 Mal so viel auskommen.

Aufwachen Leute, es darf nicht sein, dass wir den Anbruch einer neuen Epoche der Post verpassen !

Der Chartlord
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

lass mal den Markt crashen

 
21.09.17 14:02
und dann will ich sehen, wie man dennoch 315 Euro in 4 Jahren erreichen will.
Ist ja nicht so, als ob die Post in den letzten 2 Jahren völlig unberührt geblieben werde, als sich die Fracking/Öl-China-FED/Trump-Naturkatastrophen/Geopolitik/Flüchtlinge-Griechenland&Co.-EZB/EURO-Krisen im Dax-Kurs bemerkbar machten.

Auch ist nicht in jeder Sparte der Post eitel Sonnenschein, die Konkurrenten schlafen auch nicht (und in 4 Jahren kann viel passieren), neue Tarifrunden stehen an, der E-Fuhrpark wird erst mit Ende 2018 mMn einen wirklich bemerkbaren Einfluss in den Financials der Post haben, etc. pp.

Ich wünsche mir mit der Post ein zweites Adidas, ja, aber so wie du es vergleichst, ist das ja hanebüchen.
100 Euro in vier Jahren wären schön.
Und falls es zu einem Börsencrash käme, wäre es genauso schön, die Post fiele nicht unter 20 Euro.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nein, kein zweites Adidas

 
21.09.17 21:27
sondern eine erste Post, die auch einen Apfel alt aussehen lassen wird.

Warum sollte das nicht möglich sein ?

Immerhin wird sich der selbst hergestellte Fuhrpark so auswirken, dass jeder, der mit der Post auch nur annähernd mithalten will, auch seine Betriebsmittel selbst herstellen muss.
Ansonsten droht er von der Post unterboten zu werden.

Wir reden hier nicht mehr von einer Richtung, die auf Weltmarktführer geht, sondern vom Weltmonopolisten. Und das gute daran ist, dass die öffentliche Hand aller beteiligten Länder auch ihre eigenen Sendungen mit der Post schicken wird, das aber wird eine Zerschlagung verhindern, weil ansonsten der einzige Anbieter die öffentlichen Kassen weltweit nicht länger sparen lassen wird. Soweit ich weiss, hat die Post die Mehrzahl der Bundesländer schon im Griff - ich meine nicht die deutschen, sondern die amerikanischen.


hähä !!!


Ich bin mir sicher, dass das nicht nur 315 € Wert ist.

Aufwachen Leute ! Der Traum beginnt wahr zu werden.
Und es werden die Sparzwänge aller Länder sein, die das heftig unterstützen werden. Übrigens nicht vergessen, dass hier in Deutschland Hamburg schon aufgesessen ist.

Und was es für Crashes geben kann, ja kann sein, aber kann auch nicht sein. Nur ohne Anhaltspunkt darauf zu setzen, ist riskanter als auf den weiteren Anstieg zu spekulieren. Übrigens werde ich den nächsten Crash genau so aussitzen wie den letzten.
(Und natürlich wieder auf Kredit nachkaufen)

Guten Abend

Der Chartlord
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

fast eine Verzehnfachung in guten 4 Jahren?

 
21.09.17 23:59
Niemals.
Das hat ja nicht mal annähernd geklappt in den letzten 17 Jahren!
Und der Anhaltspunkt für einen Crash (und es reicht schon eine heftige Marktkorrektur aus, wie wir sie letzten Jahr mal hatten) ist folgender: An der Börse ist immer alles möglich!
Das zeigt sich insbesondere im Daxverlauf seit 2015 in schöner Regelmäßigkeit.

Ich sehe die Post weiter als eines meiner Longinvestments, nur in bescheidener Erwartungshaltung als du :-)
Deutsche Post Laterne
Laterne:

Deutsche Post

2
22.09.17 10:43
Schmunzel, Schmunzel...das ist  nicht so das ich das Kurziel von
CL nicht gönne. Aber der Einwand darf doch erlaubt sein....
ist das nicht wieder ein bißchen zu optimistisch ???
Allen viel Erfolg und gute Gewinne.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

EPS

2
22.09.17 11:25
Wir können froh sein, wenn die EPS die nächsten 4 Jahre im Schnitt mehr als 9 % pro Jahr zulegen und das KGV in 4 Jahren nicht niedriger liegt als heute. Mit 12 % Rendite pro Jahr mit Dividende - und das ist historisch viel - wäre ich sehr sehr zufrieden.

Nur weil es 2 hohe Kursziele gibt, muss man nicht gleich phantasieren.  
Deutsche Post Finanzm3344
Finanzm3344:

Chancen

 
22.09.17 13:41
Also bei UPS steht der Kurs aktuell bei 97,- EUR - warum sollte das die "Deutsche Post" nicht auch hinbekommen? ;-)  
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Kurs

 
22.09.17 14:46
Was hat der Kurs pro Aktie der UPS mit dem Aktienkurs der Post zu tun?  
Deutsche Post Finanzm3344
Finanzm3344:

Konkurrenz

 
22.09.17 20:29
Wenn man die Konkurrenz beobachtet, dann weiß man was in dem Markt konkret möglich ist und UPS und DHL liefern meines Wissens beide Pakete aus.... wobei DHL daneben auch im Frachtgeschäft tätig und natürlich das ganz normale Briefgeschäft. Aber aktuell steigt der Kurs vor allem, wegen dem Paketdienst (Versandhandel) und genau damit ist UPS mal groß geworden.

Also warum soll DHL daran nicht genauso wachsen?
Interessant ist auch zu sehen, dass DHL ebenso weltweit aktiv tätig ist - und zwar zunehmen... :-) und dass die Aktie von UPS fällt, aber von DHL steigt... also könnte gerade auch eine Marktverdrängung passieren

Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Kurs

4
22.09.17 21:52
Der nominale Kurs ist dafür nur völlig egal. Man kann vielleicht die Kurs-Gewinn-Verhältnisse oder Kurs-Free-Cashflow-Verhältnisse etc. vergleichen, aber nicht den Kurs. Der Kurs hängt an der Stückelung (Aktienanzahl) und eben dem Unternehmenswert. Letztern kann man vielleicht auch noch etwas vergleichen. Aber der Kurs wird durch die Stückelung so sehr beeinflusst ohne dass die fundamental irgendetwas aussagt. Wäre die Post auf doppelt so viele Aktien aufgeteilt, dann wäre der Preis pro Stück eben halb so hoch, ohne dass das irgendein Problem wäre.  
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

EPS

 
22.09.17 21:54
"Express-Sendungen werden für Kunden der Deutschen Post 2018 teurer. "

"Die Tochter DHL Express werde die Preise global - aber ohne den US-Markt - im Mittel um 4,5 Prozent erhöhen"

Das dürfte sich auf jeden Fall positiv auf die EPS und den Cashflow auswirken.

Auch die Ansätze, in Deutschland Briefe ggf. nur noch an 4 Tagen die Woche zu verteilen, sind sehr interessant. Ich hoffe, dass das kommen wird.  
Deutsche Post warren64
warren64:

DHL Express

 
23.09.17 08:12
Interessant, dass die Post genau dort, wo sie bereits jetzt die bei weitem höchste marge hat, die Preise weiter erhöht. Und zwar um ordentliche 4,5%.
Das bedeutet zweierlei aus meiner Sicht:
1. Die Post geht davon aus, dass sie im Expressbereich diese Preise auch durchsetzen kann. Somit ist dort wohl wirklich keine ernsthafte Konkurrenz vorhanden.
2. Um die in Aussicht gestellten Gewinnsteigerungen zu erreichen, muss die Post die goldene Kuh noch mehr melken.

Wie schon mehrfach geschrieben, ist es aus meiner Sicht ein Risiko, dass die Post beim Ertrag ganz wesentlich von express abhängig ist. Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass bei einer Dienstleistung dieser Art ein sehr leistungsfähiges Netzwerk nötig ist, das sehr schwer und teuer aufzubauen ist und dass die Post deswegen einen erheblichen 'Moat' hat, aber ein Risiko ist es trotzdem.

Zu chartlords Prognosen der Kurssteigerung kann man nur den Kopf schütteln. Dazu nur zwei Fragen:
-Wie hoch müsste der Gewinn der Post sein bei einem Kurs von 300 EUR, um auf ein normales KGV von etwa 15 zu kommen und wo soll dieser Gewinn herkommen?
- wie hoch wäre dann die marktkapitalisierung der Post und wie hoch ist die bisher höchste MK eines deutschen Unternehmens?
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Warren

 
23.09.17 19:02
Wobei es auch sein könnte, dass die Konkurrenz ebenfalls die Preise erhöht. Nach Inflation sind es auch keine 4,5 % mehr. Ich sehe es positiv und als Zeichen der Stärke und denke nicht, dass es ein verzweifelter Versuch ist, die Ziele zu erreichen.

Es würde mich aber auch freuen, wenn das Wachstum breiter getragen wird und die anderen Segmente bald stärker beitragen.

PS: alles Gute, Warren, dass BYD nun endlich anzieht. Ich nehme an, dass du deine Position weiterhin hälst.  
Deutsche Post Laterne
Laterne:

Deutsche Post

 
23.09.17 19:06
6 Postfilialen streiken schon wg. Tarifverhandlungen
5% mehr Lohn etc. Bitte keine alzu große Kursrutsche.
Schönes Wochende.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post warren64
warren64:

@timo1990

 
23.09.17 19:56
Ja, ich halte BYD noch und werde, wenn es Rücksetzer gibt, weiter aufbauen.
Bin mehr denn je davon überzeugt, dass, zumindest für die kommenden 5 Jahre, BYD großartig positioniert ist.
Glückwunsch zu Alibaba, da ärgere ich mich täglich, dass ich vor einem Jahr nicht rein bin. Aber ich kann es nicht ändern und insgesamt läuft es bei mir ja auch recht gut.
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Danke

 
24.09.17 21:43
Vielen Dank, Alibaba und Tencent waren in den letzten 12 Monate eindeutig die stärksten Renditetreiber. Aber auch die Post lieferte ja eine sehr sehr gute Performance. Für die nächsten 12 Monate bin ich jedoch bewertungsbedingt etwas skeptischer. Insbesondere auf Cashflowbasis ist die Post mittlerweile relativ teuer.

Bei BYD habe ich auch eine kleine Position, aber ehrlich gesagt ist sie zu vernachlässigen gering.  
Deutsche Post Finanzm3344
Finanzm3344:

DHL Express

 
26.09.17 08:41
Ich  halte die Entscheidung der Preissteigerung um 4,5% in 2018 für absolut clever, erstens weil DHL bis jetzt erstmal mal die Marktposition erweitert hat und zweitens weil auch bei UPS die Preise steigen

Fazit: DHL kann es sich leisten, die Express Zustellung zu erhöhen ohne Kunden zu verlieren :-)


Deutsche Post Laterne
Laterne:

Deutsche Post

 
26.09.17 10:36
#Deutsche Post: Das Frachtaufkommen steigt weiter, weshalb der Logistikriese seine Kapazitäten ausweitet t.co/lJWkO30IK2

   vor 4 Min (heute 10:31) via aktionaer
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Alibaba

 
26.09.17 11:07
Alibaba steckt 15 Mrd. $ über 5 Jahre in ein weltweites Logistiknetz.

Ich sehe keine direkte Bedrohung für die Post, aber es ist etwas, was man im Auge behalten sollte.  
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Kapazitäten

 
27.09.17 11:37
Die Post hat offensichtlich ihre eigenen Eckdaten nicht richtig bekannt gegeben. Vom Vorstand hieß es, das zuerst eine Fabrik mit zwei Schichten zu je 5000 Stück also insgesamt 10 000 Stück errichtet werden sollte, der sich eine zweite gleich große anschliessen sollte. Jetzt aber hat schon die erste eine Produktion von 15 000 aufgenommen und auch die zweite soll so groß sein.

Da darf man gespannt sein, um wieviel die Post jetzt wieder tiefstapelt.

Alibaba und auch Amazon investieren kräftig in das, was sie Logistik nennen, aber was gar nichts mit eigener Lieferung zu tun hat. Es handelt sich immer nur um die Anbindung der Lagerverwaltung an die Fremdunternehmen, die im Auftrag dieser beiden Händler liefern. Und natürlich auch um die Lagervergrößerung.

Hier in Berlin ist die seit April von Amazon betriebene Lebensmittellieferung nicht über den Norden Berlins erweitert worden. Man schreibt wohl eine schwarze Null, die aber nur wenig aussichten hat. Einerseits werden die wenigen Kunden von zu vielen Anbietern beworben, andererseits ist hier der Norden eine der besseren Gegenden der Stadt, die besser betucht ist und eher von Lieferdiensten Gebrauch macht.

Und wie immer Ankündigungen über Ankündigungen, was die Konkurrenz so alles macht oder besser machen will. Zumindest hier in Berlin wird nur die Post mit ihren Paketboxen für den Endkunden weiter von Vonnovia ausgebaut. Die Konkurrenz hat da keinen Zutritt. Wenn alle Häuser ausgebaut sind, so sind das 320 000 Wohnungen. Und es geht das Gerücht, dass auch andere Wohnungsbaugesellschaften in Berlin sich dem anschliessen wollen. Bei dem Wohnungsmarkt ist das schon ein weiteres positives Ausstattungsmerkmal. Das werde ich mal im Auge behalten.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Blinde Stimmungsmache

 
27.09.17 13:05
In disem Beitag wird völlig ahnungslos von Dingen geschrieben, die hier in Deutschland nicht zulässig sind :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-paeckchen-werden-5709102

Da kann man nur laut lachen.
Wie in diesem Beitag richtig erwähnt, wären die Boten keine Angestellten von Amazon, also selbständig und benötigten eine Gewerbelizenz. Uber ist nicht und Bote erst recht nicht, zumal Amazon nicht sagt, dass diese Sendung gar nicht versichert ist !!!!

Zieht man auch noch diese Versicherungsprämie sowie die Kosten für das Auto von dem Brutto-Entgeld ab, das Amazon zahlt, liegt man deutlich unter dem gesetzlichen Mindestlohn. Der Hammer aber ist, dass die Entlohnung nur während laufender Transporte gilt, so dass Pausen voll zu Lasten der Boten gehen. Kein Wunder, dass die das Angebot sofort wieder zurückgezogen haben.

Genau wie alle bisherigen "Aktionen" nur Stimmungsmache gegen die immer größer werdenden Marktanteile der Post.

Ein ermutigender Beitrag.

Der Chartlord
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Cainiao

 
27.09.17 17:42
"Es handelt sich immer nur um die Anbindung der Lagerverwaltung an die Fremdunternehmen, die im Auftrag dieser beiden Händler liefern"

Das ist falsch. Cainiao ist das Lieferunternehmen und Alibaba besitzt 51 % der Anteile. Damit wird Cainiao nun von Alibaba beherscht. Zuvor war der Anteil unter 50 %, jedoch dennoch hoch.  
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

End of September

 
29.09.17 11:15
lt Godmode ist das Aufwärtspotenzial der Post fast ausgereizt.
Die haben wohl nicht Charlords Ziele jenseits der 105 gelesen:-))

Ein schönes Wochenende an alle hier.
Grüße aus dem sonnigen und fast subtropischen Südbaden.
Theodor

Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Post baut E-Autos mit größerer Reichweite

 
29.09.17 18:43
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...autos-aus-a-1170508.html

Seite: Übersicht ... 864  865  867  868  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.501 Deutsche Post nuessa Mindblog 19.04.24 13:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--