Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1729  1730  1732  1733  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.754.926 / Heute: 284
Dt. Bank AG 14,954 € +1,04% Perf. seit Threadbeginn:   -64,06%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Schares
Schares:

möglicher (Teil-)Rückzug schon diese Woche ...

 
23.04.18 20:08
Deutsche Bank AG is considering extensive cuts to its cash equities business in the U.S. as part of a wider restructuring of its investment bank division, according to people familiar with the matter.

A decision could come as early as this week and may be communicated as part of a larger package of changes to the German lender’s securities unit, said the people, asking not to be identified because the details are confidential. No final decision has been made, according to the people.

A spokeswoman for Deutsche Bank declined to comment.

Cash equities, or the trading of regular stocks, has traditionally been a core business of investment banks, but regulation and technology have made it less profitable for banks. A retreat in that business in the U.S., where Deutsche Bank has struggled to compete with the large Wall Street firms, would mark the first strategic decision for new Chief Executive Officer Christian Sewing, who took over from John Cryan earlier this month. In a first memo to staff, Sewing took a tough line on the bank’s stubbornly-high costs and said the bank will pull back from areas where it’s “not sufficiently profitable.”

The cash equities business has suffered from a transition to automated trading and passive investing, both of which have cut the need for human input into day-to-day equities trading. What business remains has structurally “moved away from banks,” Cryan said on his last quarterly earnings call with analysts in February. Cryan had said at the time that the bank should take that into consideration when making decisions on where to cut and where to invest.

www.bloomberg.com/news/articles/...trenchment-in-u-s-equities

mal sehen ob da wirklich schon etwas kommt am Donnerstag ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

hartigan

 
23.04.18 21:27
Ich misch mich da nicht ein. Wünsche Dir viel Glück bei Deinen käufen!

Jetzt kommt Monatsende. In den letzten Monaten gab es Abverkauf in den Indizes zum Monatsende, glaub ich. Vielleicht hat es heut schon angefangen....ein wenig..
Deutsche Bank (moderiert 2.0) madretep
madretep:

Call Scheinchen

 
24.04.18 07:59
Welches empfehlt ihr aktuell?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Überhaupt keinen ...

3
24.04.18 08:15
lass die Finger von Derivaten. Dazu hast du zu wenig Erfahrung sonst würdest du nicht solche Fragen stellen ...  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

oh Herr

 
24.04.18 08:23
lass die DB bitte so langsam hochkriechen....Maria Hilf.....Samuel Hilf
Deutsche Bank (moderiert 2.0) inmotion
inmotion:

Neuer CEO handelt

 
24.04.18 08:46
http://www.ariva.de/news/...aegt-einschnitte-bei-us-geschaeft-6939469

Zumindest ein Anfang, Sewing setzt sich wohl gegenüber Achleitner step by step durch ?  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) inmotion
inmotion:

Vorgeschmack auf steigende Zinsen

 
24.04.18 08:50
http://www.ariva.de/news/...gende-zinsen-stuetzen-papiere-der-6938382

Die Chance das die Banken wieder profitabel werden.
Allerdings gehört dazu auch, sich von Altlasten (Achleitner?) zu befreien.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) KnowHow1
KnowHow1:

Die Korrektur ist noch nicht ausgestanden

2
24.04.18 09:10

In meiner letzten Analyse hatte ich für die Deutsche Bank (DE:DBKGn) kein besonders positives Bild gezeichnet. Durch den zwischenzeitlichen weiteren Abverkauf hat sich diese Prognose bestätigt und selbst das Kursziel sowie der Zeitpunkt haben sich weitestgehend meiner damaligen Lesart folgend eingestellt. Die Aktie befindet sich langfristig in einer sehr großen Korrektur und wird diesen Zustand auf absehbare Zeit auch nicht verlassen. Der Langzeitchart zeigt meine diesbezügliche Sichtweise auf.


Ausblick:

Aktuell noch befindet sich Welle (e) der größeren (B) in Arbeit, sodaß ein erneutes leichtes Abgleiten bis in den Bereich des 1.62 Retracements (10.58 €) nicht vollends auszuschließen ist. Zwingend wäre dieser Schritt nicht, denn das Triangle (a-b-c-d-e) kann durch das leichte Überschreiten der unteren Trendlinie bereits als abgeschlossen angesehen werden. Rein regeltechnisch erfolgt der Abschluß von (e) indes erst durch einen Schlußkurs über dem 0.62 Retracements bei aktuell 12.77 €. https://de.investing.com/analysis/...och-nicht-ausgestanden-200222939

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Lalapo
Lalapo:

kaum geht"s hoch ...

 
24.04.18 10:15
bricht hier das Schweigen aus ...:-))))

Heute noch die 12 ,XX  ??!!??
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Guillaume
Guillaume:

Re: #43260

 
24.04.18 10:23
ich bin, was christliche Religionen betrifft, nicht mehr besonders gläubig, aber eine Bank ist glaube ich - wenn überhaupt - ziemlich weit unten auf der Prioritätenliste. Ich bezweifle auch stark, dass unser Geld- und Wirtschaftssystem aus christlicher Sicht in Ordnung ist.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) madretep
madretep:

SatoshiNaka Gut analysiert!

 
24.04.18 10:24
deshalb frage ich doch doch einfach einmal.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Lalapo
Lalapo:

Guillaume

 
24.04.18 10:27
hat ja auch schon der  Marius.M.W. gesagt ..vor 35 Jahren ...

na wer kapiert es ..wer kennt sich aus .:-))))

Mit.............
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Guillaume
Guillaume:

Re: #43264

 
24.04.18 10:27
hoch würde ich das nicht nennen. Es bleibt riskant solange so viele LVs noch drauf sitzen und die HNA in Geldnöten ist.
Erwartungen vor HV:
www.finanztrends.info/news/...artungen-an-die-ergebnisse-aus/
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

madretrep

 
24.04.18 10:47
Frag bitte niemanden - schon gar keine vollkommen fremden Personen - um Derivate-Tipps. Das ist nicht böse gemeint ... du solltest dir vorher bitte unbedingt das Wissen aneignen. Da muss man doch recht viel beachten - Spread-Aufgeld-Verfall usw. Was ich hier schon an Derivate-Tipps gesehen habe ... Spread über 10%  Kurse unter 0,0  Aufgeld 50%  usw.  Tue dir selbst den Gefallen :)

 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Gestern Coba - heute DBK

 
24.04.18 10:48
das kann man in letzter Zeit recht häufig beobachten. Coba legt vor ... DBK zieht nach.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

Chinesen

 
24.04.18 11:25
kann man gar nichts glauben.....

dann lieber Maria Hilf
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Heute mal kein Bashing?

 
24.04.18 11:27
Deutsche Bank (moderiert 2.0) madretep
madretep:

SatoshiNaka.:

 
24.04.18 11:38
Ich wollte einfach nur einen Tip haben. Und Danke für Deinen Rat.
Es ging um einen Call der auch Verfügbar ist, den eventuell jemand in letzter Zeit gezogen hat.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Neuemission
Neuemission:

schon was von den Zahlen durchgesickert

 
24.04.18 11:46
und nun gibt es erste "Insiderkäufe". Bin positiv gestimmt
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Lalapo
Lalapo:

na also ..

 
24.04.18 12:08
12 ist durch ....kennt da einer schon die Zahlen ....das von Sewing geschriebene Drehbuch --könnte--- erstaunlich solide Zahlen ....pos. Ausblick vorsehen  ...bis zur HV dann Kurse 14-15 € ...nicht zu viel ...nicht zu schnell  ...sollte Achleitner auf die Klippe geführt werden ...vielleicht auch mehr ....

Gut ist das kaum einer mehr einen Pfennig auf DBK wettet ...das Überrschungspot. ist also rießig ...wenn ...ja wenn DBK anfängt zu liefern ...und nur dann .....

Was will man im weggelaufenem DAX sonst kaufen ......

Klar ..bei 17,50 kann man auch noch rein ....dann springt der Chart voll auf grün ..für die Angsthasen vielleicht ne Alternative .:-)

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Foreverlong
Foreverlong:

Die Bank gibt ein Lebenszeichen

 
24.04.18 12:15
Mal sehen, ob der Startschuss für bessere Zeiten ist. Wenigsrens die 15 sollten wir doch wiedersehen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bayern88
bayern88:

12,028 Euro Grund für Anstieg!

2
24.04.18 12:23
Kurz vor der Hauptversammlung ist eine Menge passiert. Neuer CEO, HNA mußte anscheinend deutlich Anteile der Deutschen Bank zwangsverkaufen bei Tiefstkursen verkaufen. DWS Börsengang, Achleitner vor dem aus, allerdings Rückendeckung vom Aufsichtsrat. Weitere Umstrukturierungspläne in wichtigen Geschäftsfeldern. Es wäre ein großer Fehler, wenn man im Investmentgeschäft Rückzieher macht und US-Geschäft nur deshalb Feld räumen würde, weil es momentan nicht gut läuft. Es wird auch bei der Deutschen Bank wieder besser laufen. Diese Bank muß jetzt nur die Baustellen zu Ende bringen und sich wieder auf seine stärken konzentrieren. Das wird nicht so einfach werden. Für mich aber nur eine Frage der Zeit. Zeit ist aber für die meisten Anleger der selbsternannte Feind. Die meisten wollen jetzt und sofort eine gute Rendite. Eins noch zum US-Geschäft. Nach der Steuerreform von Trump, wird erst ab 2018 besser Geld für Unternehmen verdient. Jetzt hier den Kuchen den anderen zu überlassen ist kompletter Schwachsinn! 2007 stand die Aktie bei 120 €, jetzt nur noch 10 % der Notierung von heute. Natürlich Milchmädchen, da KE nicht berücksichtigt. Allerdings muß man sehen, dass zur gleichen Zeit aus dem DAX die meisten Aktien sich verdoppelt oder verdreifacht haben. Die Deutsche Bank ca 80-90 % verloren hat. Potential ist für die nächsten Jahre vorhanden. Nicht für 120 €. Das wird wohl lange nicht mehr gesehen werden. Aber 30-40 € dürfte in den nächsten 5 Jahren bei ruhigeren Fahrwasser drin sein!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) jmiconors
jmiconors:

hupphupp buchwert

 
24.04.18 12:37
wenn sewing das spiel in den griff kriegt, gibts für mich keinen grund warum wir beim kbv nicht wie creditsuisse und co. stehen. d.h. 0,8/0,9 = mein Kursziel bei ca. 25 euronen für 18/19

...nur meine meinung.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bayern88
bayern88:

jmi*

 
24.04.18 12:45
auch ein Grund für den aktuellen Anstieg! Schon jetzt bekommt man die Deutsche Bank mit einem enormen Abschlag gegenüber vergleichbaren Banken! Die Strafzahlungen sind allerdings bereits abgearbeitet und dieser billige Jakob nicht mehr gerechtfertigt! Die 15-20 € ist bis Ende des Jahres kein Kunststück. Die müssten nur gleiche Rendite Ohne Steuermalus aus US-Steuerreform für 2017 machen. Ich gehe aber davon aus, dass 2018 in allen Geschäftsfeldern höhere Gewinne für die Deutsche Bank erzielt werden.  

Seite: Übersicht ... 1729  1730  1732  1733  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--