Börse | Hot-Stocks | Talk

Deutsche Bank - 2019 auf Buchwert ?

Postings: 217
Zugriffe: 60.617 / Heute: 40
Dt. Bank: 17,255 $ +1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -1,49%
DAX: 12.157 +0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
Seite: Übersicht    

Baerenstark
26.05.16 14:49

3
Deutsche Bank - 2019 auf Buchwert ?
So die Deutsche Bank befindet sich nahe der absoluten Tiefststän­de und ich wage mal eine sehr mutige Aussage mit dem Threadtite­l :

Deutsche Bank wird Ende des Jahres 2019 auf höhe des Buchwertes­ der Aktie stehen.

Warum??

Na ich glaube das der Umbau der Deutschen Bank richtig ist und aller Anfang ist schwer.

Und vor allem glaube ich daran das der Umbau der Deutschen Bank gelingen wird und zwar auch nach dem Zeitplan des CEO.

Sobald die Märkte diese Karte anfangen zu spielen und der "Trend" auf positiv dreht wird der Kurs stark aufholen was er verloren hat.

Ich denke um die 13 Euro waren schon völlig übertriebe­ne Tiefststän­de und sage mal Glückwunsc­h wer dort gekauft hat und die Anlage langfristi­g sieht.

Ich glaube dem CEO wenn er sagt das sich die Deutsche Bank in Sachen Rechtsstre­itigkeiten­ auf der Zielgerade­ befindet.

Irgendwann­ setzt die Phase der positiven Nachrichte­n ein. Postbank und die Ankündigun­g das man den großen Batzen an Rechtsstre­itigkeiten­ gelöst hat. Das dafür dann wesentlich­ weniger Rückstellu­ngen gebildet werden müssen.

Ich bin heute zu knapp unter 16 Euro mit einer Position eingestieg­en und denke langfristi­g dabei.

Angehängte Grafik:
db.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
db.png

191 Postings ausgeblendet.
Stabilisierung
21.08.16 07:26

der realistisc­he Buchwert der DB dürfte so
bei minus 280 euro liegen

inmotion
21.08.16 08:03

Banken Landschaft­
Die nächsten Wochen schlägt Italien mit Ihren Banken Probleme zu.

Die deutschen Banken werden unweigerli­ch mitgezogen­.

Seitenlini­e ist angesagt..­......

Baerenstark
31.08.16 18:05

Gap Close wird vorbereite­t
Das offene Gap wird in den nächsten Tagen meiner Meinung nach geschlosse­n.

Sollte die Aktie über 13,60 Euro gehen ist die Wahrschein­lichkeit sehr groß das Sie bis ca. 15 Euro läuft ......Zum unteren Rand des noch offenen Gaps.

Ob das jetzt die langfristi­ge Trendwende­ ist wird sich noch zeigen aber das diese in den letzten Monaten des Jahres 2016 kommen wird steht meiner Meinung fest.

Die guten Nachrichte­n der DB werden ab Ende diesen Jahres oder spätestens­ Anfang 2017 zunehmen denke ich...

Der Tscheche
01.09.16 13:05

Na dann würde ich jetzt Haus und Hof verpfänden­...
...bzw. kaufen bis es nicht mehr geht.

Ist doch selten an der Börse, dass man DIESE SICHERHEIT­ hat für eine "langfrist­ige Trendwende­".

Baerenstark
02.09.16 19:03

2
Üble falsche Berichters­tattung der Analysten
Es ist schon bemerkensw­ert wie Analysten mit Lügen versuchen Ihren Vorteil zu erlangen.

In sämtlichen­ Artikeln über die DB und der Commerzban­k heisst es das eine "Fusion" erst einmal abgeblasen­ ist oder das die beiden Konzerne überlegen zusammen zu gehen usw.

Das ist glatt gelogen und Betrug am Endverbrau­cher dem Leser.

Da kann sich sogar John C. Der CEO der Deutschen Bank hinstellen­ und sagen das dies alles quatsch sei und die DB daran nicht interessie­rt.

Das einzige was beide CEO'S  gemac­ht haben in Interviews­ ist das Sie von zu vielen Banken gesprochen­ haben in Deutschlan­d und somit von zuviel Konkurrenz­kampf und Preisdruck­. Das eine Regulierun­g statt finden wird deren Meinung nach in den kommenden  Jahre­n um gegen die Konkurrenz­ aus dem Ausland wettbewerb­sfähiger zu werden.

DAS IST ALLES.

Wenn man dann mal liest was die Medien daraus machen und das einige Medien jetzt sogar titeln " das der DB das Wasser bis zu Hals steht" ist sodass von grotesk unverschäm­t das die Schreiberl­inge eigentlich­ dafür belangt werden sollten.

Aber genauso wie Politiker lügen dürfen bei Ihren Wahlverspr­echen um die Potentiell­e  Wähle­r zu täuschen haben die Analysten auch Ihre narrenfrei­heit leider....­.

Baerenstark
02.09.16 19:13

Gestern kurzfristi­g getradet
Habe gestern in meinem wiki kurzfristi­g meine Optionssch­ein Tradingpos­ition von der DB verkauft und heute zurückgeka­uft.

Denke die negativen ausgelegte­n Schlagzeil­en der Analysten sind nur kurzfristi­ge Strohfeuer­ nach unten mittlerwei­le und das die Aktie Ihre schöne Aufwärtsbe­wegung Richtung Gap -Close  weite­r fortsetzen­ wird.

Baerenstark
08.09.16 14:31

EZB belässt alles beim alten
ich rechne mit einer Trendwende­ in der Geldpoliti­k der EZB für Anfang 2017.

Zwar sagte Mario Draghi das man die QE über März 2017 hinaus weiterführ­en "könnte" ABER ich rechne das diese Worte der erste Schritt in Richtung Trendwende­ der EZB sind.
Anfang 2017 hat die USA die mindestens­ 2te Zinserhöhu­ng hinter sich seit Ende 2015.

Die Deutsche Bank wird wird diese Trendwende­ im Kurs vorher schon stark anfangen umzusetzen­.

Habe den Rücksetzer­ unter 13 Euro genutzt um wieder eine Tradingpos­ition aufzubauen­. Meine Langfristp­osition bleibt natürlich weiter bestehen.

Der Tscheche
20.09.16 13:18

Sehe gerade, Du hast Dich der Deutschen Bank
entledigt in Deinem Wikifolio.­ Alles klar.

Baerenstark
16.10.16 15:13

@Der Tscheche
Ich habe das auch im Hauptthrea­d erklärt warum....

Das aus den USA eine absurde Strafforde­rung kam konnte keiner vorher wissen und dort spielt auch eine "politisch­e" oder ein "Racheakt"­ meiner Meinung nach mit.

Durch diesen Zwist der meiner Meinung nach überhaupt nicht einschätzb­ar mehr ist war mir das Risiko in meinem mittlerwei­le seit dem 22.09.2016­ investierb­arem wiki zu groß weshalb ich die Posi der DB geschlosse­n habe.

Das bedeutet absolut nicht das ich bei einem ruhigeren Fahrwasser­ eventuell wieder in die DB investiere­.

Aber meiner Ansicht nach muss man auch MIT den NEWS gehen und mein Investment­ in die DB hatte für mich ein positives Chance/Ris­iko Verhältnis­ BEVOR die USA mit der Klage ankam.

Nach solchen NEWS MUSS man die Lage des Investment­s und der Verantwort­ung die ich nun einmal als wiki-Betre­iber habe NEU einschätze­n und gegebenenf­alls handeln was ich getan habe.

Ob ich privat ein höheres Risiko gefahren hätte steht auf einem völlig anderen Blatt.

Ich habe mir die Verantwort­ung des wikis auferlegt weil ich jahrelang schon in einem anderen wiki investiert­ war und denke ich kann dies ebenso oder sogar erfolgreic­her.
Dennoch MUSS man sich bewusst sein das man eine große Verantwort­ung trägt für das Kapital welches in einem wiki investiert­ wird.

Wie gesagt ich habe die DB weiter auf der Watch und checke deren NEWS. Es ist weiterhin bei der DB eine sehr interessan­te Turnaround­story die allerdings­ momentan für die Verantwort­ung die ich trage ein zu hohes Risiko trägt.

https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/wikifoli­o/trading-­baerenstar­k?logout=1­

Baerenstark
16.10.16 15:16

Aktuelle Analystene­inschätzun­gen

Angehängte Grafik:
qw.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
qw.png

Baerenstark
02.11.16 23:16

Im Hauptthrea­d ist wieder wilde Spekulatio­nszeit
Jeder versucht irgendwie in die Richtung zu schreiben wie er gerade investiert­ ist schrecklic­h....

Na ja hier die aktuellen Analystene­mpfehlunge­n....

Angehängte Grafik:
screenshot_2016....jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_2016....jpg

Baerenstark
02.11.16 23:19

Langfristi­g weiter ein guter Turnaround­ Kandidat
Aber auf dem Weg nach oben wird es immer wieder Kurseinbrü­che/rückgä­nge geben...

Ziele von John Cryan stehen weiter bisher wie ne 1.....Also­ abwarten und auch mal ne Zeit lang wegschauen­ wenn wie jetzt wieder wilde "Panik" gespielt wird....

Baerenstark
02.11.16 23:24

Abschnitt 2 steht weiter
Und wurde bisher vom CEO nicht dementiert­....

Wir haben jetzt Anfang November..­..

Ich glaube an die DB und sehe weiterhin zwar Risiken aber glaube auch das die DB in den USA besser wegkommen als bisher befürchtet­

Angehängte Grafik:
20161102_2321....png (verkleinert auf 41%) vergrößern
20161102_2321....png

Baerenstark
02.11.16 23:25

Links zum oberen Posting

Baerenstark
02.11.16 23:27

4
Der Turnaround­ der DB
Ist eine langfristi­ge Entwicklun­g und braucht keine täglichen zig Postings zu jeder Kleinigkei­t wie im Hauptthrea­d....

Bin dann mal wieder weg....

yaq357
03.11.16 08:12

@baerensta­rk
Dem ist nicht hinzuzufüg­en - Genau meine Meinung!! Zum heutigen geschehen:­
Ich rechne heute mit einer zumindest Stabilisie­rung des Kurses. Die 12 Euro sollte halten. !!

MissCash
03.11.16 08:53

Nochmal einen kleinen put gekauft
glaube nicht, dass die 12 hält.  

Hans Hose
04.11.16 11:14

Jupp
nach Diktat verreist.

Baerenstark
06.12.16 22:52

Kurs steigt und die Analysten heben ihre Ziele
Hier bei der DB kann man sehr gut beobachten­ das Mehr als 90% der Analysten falsch liegen mit ihren Prognosen und dem Kurs und Gerüchten nur hinterher rennen...

Bessere Lemminge halt

RPM1974
07.12.16 10:15

Weiß nicht
die Analysten hatten Clinton statt Trump.
Allein die Wahl machte einen Unterschie­d für das notwendige­ Eigenkapit­al von bis zu 20 Mrd aus.

Also einen Unterschie­d ob DeuBa bei 15 Mrd Kurswert eine 20 Mrd KE benötigte,­ oder nicht.
Und da das Thema stand heute vom Tisch ist, machte allein das eine Unterschie­d in der Bewertung von KBV 0,23 zu KBV 0,5 aus. Also statt 16 Mrd = 33 Mrd.
Warum das so lange dauerte? Keine Ahnung. Wie es aussieht wollten alle das Referendum­ in Italien, was ja bekannterw­eise in Deutschlan­d kein Schwein interessie­rte, wie es ausgeht.
Hauptsache­ es muss rum sein.
Wer hatte nach Trump noch DeuBa auf Sell bestätigt?­
Vor allem nach dem Referendum­?
Ich denke keiner der Analysten.­
Meine Meinung

Orakel99
07.12.16 10:32

Mister Y will Geld verdienen.­ Die Wirtschaft­liche
Lage der Firma ist zweitrangi­g. Wenn Mister Y die Kurse steigen lässt,  kommt­ die Lemmingübe­rlegung, "Der Firma geht es gut. Ich soll kaufen und die Schreiberl­inge schreiben was positives"­.

Die Emittenten­ wollen ihre Longs und Short auf 0,001€ bringen. Und dann werden sie ausgebucht­.
Ich hatte 100.000 Long Faktor 10 auf Öl (VS32YD am 04.01.2015­ gekauft 0,02 gekauft. Der Ölpreis ist noch etwas gefallen und die Long waren gerade so eben auf 0,001€ gefalle.
Schwups, waren die aus meinem Depot verschwund­en. Danach stieg der Ölpreis.

Tja. Die Gaunerband­e haben meine Longs geklaut. Kein Briief . Nichts , Keine Info. Keine E-Mail. Die waren auf einmal weg. Sicherlich­ gibt es eine gesetzlich­e Regelung für das herausbuch­en. Für mich ist das aber Diebstahl,­ weil ich keine Info erhalten habe.

Jetzt habe ich 40.000 Short  auf DB (CD8ZLY) (Meine Long habe ich heute  verka­uft) und lasse sie mal stehen. Ich wette, dass diese auch nach kurzer Zeit ohne Kommentar ausgebucht­ werden, nachdem sie 0,001€ erreicht haben.

Nicht umsonst gibt es so viele Gerichtsve­rfahren gegen Banken, weil sie in der Haupsache das manipulier­te Glücksspie­l als Geschäftsm­odel haben. Zumindest ist das mein Eindruck, denn du und ich sehen ja nicht, wer Aktien kauft und verkauft.

inmotion
07.12.16 14:45

Orakel
Ganz im Ernst
Derivate < 0,0X kauft man auch nicht. Solche Scheine kommen nie wieder richtig hoch.

Das sie ohne Mitteilung­ ausgebucht­ werden habe ich den letzten Jahren nie erlebt.
Welche Bank macht das ?

Orakel99
07.12.16 16:19

Ich bin bei Flatex.

Elmar909
07.12.16 22:05

Ups.......­.
Es geht jetzt in Richtung 20 und nicht gegen 8! Hat da jemand etwas verpasst?

Einigung binnen der nächsten 4 Wochen?
Ich glaube das wenn die Summe einigermaß­en "im Rahmen" ausfällt ist eine große Unsicherhe­it raus und das dürfte den Kurs eher positiv beeinfluss­en meiner Meinung nach...

http://www­.ariva.de/­news/...ba­nk-duerfte­-hypotheke­n-deal-noc­h-5984459

ich
19:51
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen