Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5214  5215  5217  5218  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.496.342 / Heute: 38
S&P 500 5.072,19 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +247,65%
 
Der USA Bären-Thread lifeguard
lifeguard:

leere verkaufsflächen auch hier

5
23.10.17 11:44
die stadt zürich boomt was das zeug hält, doch auch hier steigt der leerstand bei verkaufsflächen. das gesicht der innenstädte wird sich auch bei uns bald dramatisch verändern, die menschen kaufen online, die verkaufsläden gehen ein.

ps.: ah ja, vorsicht bei immobilienaktien ist sicher nicht verkehrt....


Die Stadt Zürich hat die Statistik zu Leerflächen ausgewertet: Während die Anzahl ungenutzter Büroflächen zurückging, stieg der Anteil an leeren Verkaufsflächen jedoch stark an.
Der USA Bären-Thread Emilia Stivali
Emilia Stivali:

US-Vermögenzuwachs pro Haushalt ab 2007 -

4
23.10.17 16:26
gestaffelt nach Haushalteinkommen. Für die oberen 10 % (rechts) war diese Zeit ein Boom, für die unteren 60 % (mitte/links) war sie hingegen eine Durststrecke.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1019479
Der USA Bären-Thread Emilia Stivali
Emilia Stivali:

Warum ist diese Schere bedeutsam?

2
23.10.17 16:32
Weil die US-Notenbank sich in ihrer Geldpolitik an Durchschnittswerten orientiert. Diese täuschen jedoch falsche Verhältnisse vor, weil die Durchschnittswerte durch das überproportional gute Abschneiden der Elite nach oben verzerrt werden.

Hedgefondsmanager Ray Dalio rät der Fed, sich an die ökonomischen Realitäten zu halten. In einer Konsumgesellschaft wie USA hat ein reiner Elite-Boom ohne Massenbeteiligung keine Beine.

www.zerohedge.com/news/2017-10-23/...itical-and-social-issue-our-time
Der USA Bären-Thread lifeguard
lifeguard:

trickle down

2
23.10.17 16:56
die fed genauso wie die us politik ist stark im glauben an den trickle down effekt verhaftet. wenn es den reichsten gut geht, dann sickert das durch alle schichten (trickle down) lautet die theorie.

aber mit den ökonomischen theorien ist das halt immer so ne sache. auf dem papier funktionieren sie super....

Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Mir fehlt der Antilemmig hier im Bärengehege,...

2
23.10.17 17:37
Wieso, ist doch wieder da. Im neuen Dress, sozusagen. Mich würde immer noch der Grund für diese Metamorphose interessieren. Vielleicht starten wir hier mal ne Petition an Emilia.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Der Dax ist quasi klinisch tot

2
23.10.17 17:40
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1019498
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

dax klinisch tot

4
23.10.17 17:55
...patient hat schwachen puls - ein bisschen zuviel partys die letzten jahre- burn out !
wird zeit für eine erhohlung von den ganzen aufputschmitteln, das bekommt einem dach(x)s auf dauer nicht.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 379

2
23.10.17 18:00
Hier eine Analyse zu diesem Thema, die ich schon mal gepostet habe - weil´s so aufschlussreich - reich, reicher, am reichsten - ist:

dqydj.com/net-worth-brackets-wealth-brackets-one-percent/

Dort kann schön erkennen, wie sehr die Realität von Durchschnittswerten - selbst innerhalb der obersten 10 Percentile - verfälscht wird.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Russell 2000 Index

4
23.10.17 19:36
Nach grandioser Bullenmarkt-Rallye Fast-Null-Momentum im Oktober - im Bereich der runden Marke
1500.  
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1019516
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Zinsentwicklung 10jähriger US Treasuries

2
24.10.17 13:16
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1019662
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Zinssätze 10jähriger japan. Staatsanleihen

3
24.10.17 13:20
zum Vergleich

Welcher Ausländer kauft wohl noch solche Anleihen?
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1019664
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

japan

 
24.10.17 15:03
ist echt kirre was da abläuft, der abe kauft selber seine anleihen und aktien, mit neuen schulden natürlich, die wahl ist gewonnen, mal sehen was folgt in den kursen des nikkei ist schon einiges eingepreist. die währung yen soll unten bleiben wegen der exporte, das wollen alle auch hier in D ! die frage lautet wer zahlt dafür?....den alle können nicht gewinnen.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

"Wolkenkratzer"

3
24.10.17 17:04
Caterpillar ist heute Spitzenreiter im DOW.

Hier nur zwei Kennziffern:
Trailing P/E: 778
Profitmarge: 0,27 %     (Quelle: finance.yahoo.com)
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1019720
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

DOW-Studie für Oktober

3
24.10.17 17:25
Beachtet hier besonders die Volumenbalken!
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1019727
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

SPX-Studie für Oktober

2
24.10.17 17:26
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1019729
Der USA Bären-Thread hotte39
hotte39:

AL wirklich nicht mehr hier?

4
24.10.17 19:08
AL ist für mich ein außergewöhnlich interessanter und wirklich lesenswerter User bei Ariva. Auch politisch liege ich mit ihm voll auf einer Wellenlänge (für seine diesbezüglichen Beiträge ein Extra-Dankeschön!). In seinem Bären-Thread habe ich im Laufe der Jahre eine ganze Menge lernen können. Seine Beiträge, hervorragend formuliert und stets fehlerfrei, auch wenn sie lang waren, habe ich alle mit großem Interesse gelesen. Nur wegen ihm und seinem Bären-Thread habe ich sehr oft den PC oder mein Smartphone überhaupt eingeschaltet.
ARIVA IST OHNE    AL   ÄRMER GEWORDEN. Ganz gewiss!

Was ist denn gewesen oder was ist vorgefallen, dass er für eine Löschung vorgesehen ist? Das kann ich gar nicht  verstehen. Wer klärt mich und die anderen sicher vorhandenen und noch nicht informierten stillen Mitleser denn endlich mal auf?

Der USA Bären-Thread kutank
kutank:

Geht mir genau so

2
24.10.17 19:22
AL's Beiträge habe ich immer gerne gelesen. Was da für Zeit und Arbeit dahinter steckt möchte ich gar nicht wissen. Mitte des Jahres hat er glaube ich schon einmal angekündigt sein Profil zu löschen.
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

zum thema japan

 
25.10.17 10:12
hier eine gute analyse von r.halver (baader bank)
die börsen weltweit sind nicht mehr das was sie waren. es ist nur noch kaufen angesagt - verkauft wird nicht mehr - kann nicht mehr - !! an wen den auch ??

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...d-der-wieder-aufgehenden-6558479
Der USA Bären-Thread Meiertier1
Meiertier1:

Wird die EZB die Anleihenkäufe ab 2018 halbieren?

2
25.10.17 16:47
Die EZB klammert sich starrsinnig an ihr Inflationsziel. Doch obwohl sie es noch nicht erreicht hat, wird sie die Anleihekäufe ab 2018 reduzieren.
Ich denke ja, denn der Markt preist dies ein. Die Frage ist, wie will/wird die EZB mit dem Risiko von Zinserhöhungen umgehen.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Spot auf den NDX

3
25.10.17 17:28
Schon beachtlich, was da gerade abgeht.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1019961
Der USA Bären-Thread Emilia Stivali
Emilia Stivali:

Hier droht der größte Shortsqueeze aller Zeiten

 
25.10.17 18:27
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1019975
Der USA Bären-Thread Emilia Stivali
Emilia Stivali:

Chipotle Mexican Grill fällt 15 %

 
25.10.17 18:33
Die Aktie war lange Zeit ein Momentumliebling der Hedgefonds.

Marketwatch schreibt, dass die schwachen Zahlen von Chipotle das "new normal" bei den SP-500-Gewinnen werden könnten.

www.marketwatch.com/story/...nings-could-be-the-new-normal-2017-10-25
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1019978
Der USA Bären-Thread Emilia Stivali
Emilia Stivali:

Ergänzender Chart zu # 398

 
25.10.17 18:46
www.zerohedge.com/news/2017-10-25/...a-hits-19-highest-september-2008

Der USA Bären-Thread 1019987
Der USA Bären-Thread Emilia Stivali
Emilia Stivali:

Heftige Kritik an Draghi in der FAZ

4
25.10.17 19:00
Erfreulich, dass die Mainstreammedien kein Blatt mehr vor den Mund nehmen bzgl. Draghis Machenschaften. Liegt wohl daran, dass die FDP mit Draghi-Kritiker Lindner miz zweistelligem Ergebnis in den Bundestag eingezogen ist.

Draghi dürfte das Volumen der Aufkäufe zwar bei der morgigen EZB-Sitzung halbieren. Es bleibt aber weiterhin bei Aufkäufen, d.h. die Bilanzsumme der EZB wächst weiter.

www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...-der-sparer-15261938.html

Mehr als zehn Jahre nach Ausbruch der Finanzkrise herrscht geldpolitisch noch immer Ausnahmezustand in Europa....

Der von EZB-Präsident Mario Draghi auf null gedrückte Leitzins und das gigantische Anleihekaufprogramm sind Ausdruck eines Krisenkurses, der zum Dauerzustand geworden ist. Leidtragende sind alle Sparer, deren Altersvorsorge durch die Mickerzinsen erschwert wird. Schon 340 Milliarden Euro Zinseinbußen haben die deutschen Privathaushalte laut einer Berechnung der DZ Bank in den Jahren 2010 bis 2016 mit Einlagen, Rentenpapieren und Lebensversicherungen erlitten. Zieht man davon die Ersparnis durch günstige Kredite ab, bleibt ein Nettoverlust von 200 Milliarden Euro....

Nun wird der EZB-Rat am Donnerstag über den Fortgang des Staatsanleihekaufprogramms entscheiden. Die erwartete Halbierung der Käufe von 60 auf 30 Milliarden Euro im Monat ist aber kein Ausstieg, sondern eine Vergrößerung des Programms, denn die Anleihebestände der EZB und damit ihre Bilanzsumme wachsen ja weiter. ....

Finanzzauberer Draghi tut alles, um den Märkten zu versichern, dass die EZB nicht aussteigt aus der expansiven Geldpolitik. Das Wort „Exit“ nimmt er nicht in den Mund. Es gebe auch kein „Tapering“ (schrittweises Auslaufen der Käufe), betont er immer wieder. Der EZB-Rat wird daher vermutlich auch kein Enddatum für Neukäufe beschließen...

...Die Märkte werden durch die jahrelange Nullzinspolitik verzerrt. Es besteht die Gefahr, dass sich Blasen bilden. Mit zunehmender Dauer der Niedrigzinspolitik wachsen die Gefahren für die Finanzstabilität. Anleger gehen zu hohe Risiken ein. Es werden schlechte Investitionen finanziert. Kapital wird verschleudert, wenn der Zins seine Steuerungsfunktion verliert.

Die von der Europäischen Zentralbank manipulierten Zinsen bedeuten eine große Umverteilungsaktion von Gläubigern, also den Sparern, hin zu Schuldnern. Hauptprofiteure sind die hochverschuldeten Staaten. Die niedrigen Staatsanleiherenditen spiegeln nicht die tatsächlichen Risiken der Papiere wider. Die EZB hilft also bei der Staatsfinanzierung. ....

Der USA Bären-Thread lifeguard
lifeguard:

olala

2
25.10.17 20:13

französischer wirtschaftsnobelpreisträger tirole hält bitcoin für ineffizient und somit langfristig maximal in einer nischenrolle. und zurzeit stark überbewertet, typische blase.

«Die Produktionstechnologie von Bitcoin ist nicht optimal», sagt Tirole. «Grosse Teile des Gewinns bei der Ausgabe der Währung werden über Strom- und Computerkosten in den Rechenzentren der Bitcoin-Miner verschwendet.»



www.handelszeitung.ch/politik/...tcoin-fuer-eine-blase-1510154

Seite: Übersicht ... 5214  5215  5217  5218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--