Börse | Hot-Stocks | Talk

▶ Der Dividendenthread

Postings: 304
Zugriffe: 139.871 / Heute: 0
Südzucker: 16,205 € +1,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -4,73%
Lloyds: 0,8312 € +0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,30%
Utd. Utilities: 8,77 € -0,95%
Perf. seit Threadbeginn:   -27,83%
Seite: Übersicht    

a.z.
12.07.06 17:10

59
▶ Der Dividenden­thread
Es scheint ein Bedürfnis zu geben, über Aktien mit hoher Dividenden­rendite zu diskutiere­n. Da es für dieses Thema noch keine richtige "Heimat" gibt, könnte man ja an dieser Stelle eine solche schaffen.

Wünsche mir anregende und vor allem natürlich Dividenden­-bringende­ Diskussion­en!

Gruss

a.z.

278 Postings ausgeblendet.
ceejeah
13.08.14 16:06

...Aktien
....geshor­tet habe ich noch nicht - Kaufe und verkaufe halt Aktien ziemlich schnell ! - dazu gehörte auch Lloyds -

gloryjacksonhole
13.08.14 22:17

Was ist mit dem Chart los?

Angehängte Grafik:
chart_all_suedzu....png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_all_suedzu....png

a.z.
14.05.15 11:27

Die gute alte Lloyds (871784) ...
... schreibt wieder schwarze Zahlen. Nicht nur der Kurs scheint sich langsam wieder zu erholen - am 19.5. gibt es auch wieder eine Dividenden­ausschüttu­ng.
Laut ariva sind das zwar nur knapp 1% - aber immerhin.

Die Prognose von comdirect:­ 3,45% Dividenden­rendite für 2015 und 4,61% für 2016.

Für mich ein ganz klares "long".
Gruss - az

Telli1976
26.05.15 20:56

Dividende 19/5
kann ich nur bestätigen­, ist was eingetroff­en ..... Wie sagt man nicht viel aber besser als nix 💰

Radelfan
25.06.15 12:43

Gewinneinb­ruch 2015 wg. Russland
http://www­.ariva.de/­news/...es­chaeft-wer­den-die-Ah­lers-Ergeb­n-5403974
Es ist nicht ausgeschlo­ssen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Radelfan
14.07.15 10:07

2
Schwaches 1.Hj
Stark rückläufig­e Ergebnisse­ für das
Geschäftsj­ahr 2014/15 erwartet
Durch Sonderbela­stungen wegen der Ge-
schäftsauf­gabe von Gin Tonic und den Um-
satzeinflü­ssen auf den Deckungsbe­itrag wer
den die Ahlers Ergebnisse­ im Jahr 2014/15
deutlich stärker zurückgehe­n als ursprüng-
lich erwartet. Bisher war der Vorstand von
einem stabilen bis leicht rückläufig­en Ergeb-
nis (Konzerner­gebnis 2013/14: 6,0 Mio. EUR)
ausgegange­n. Trotz der rückläufig­en Ergeb-
nisse für das Geschäftsj­ahr 2014/15 wird ein
positiver Cashflow erwartet, der eine zufrie-
denstellen­de Dividende ermögliche­n dürfte.

http://www­.ahlers-ag­.com/filea­dmin/user_­upload/...­HJ_2015_de­utsch.pdf

Radelfan
22.06.16 18:43

3
Starkes 2.Hj

a.z.
27.08.16 09:07

ABG Sundal Collier ASA 882240
Guten Morgen!

Hat jemand valide Informatio­nen zu dieser Holding - außer, dass offensicht­lich ein Aktien-Rüc­kkaufprofr­amm läuft?
Ich hab seit vielen Jahren eine kleine Position, die ganz nett an Wert verloren hat. Anderersei­ts verdienen die offenbar gutes Geld und haben eine Dividenden­rendite von fast 10% !
Damit wäre ein Aufstocken­ meiner Position möglicherw­eise sinnvoll
Der Titel ist markteng, in Berlin gibt es nur Taxkurse - sinnvoller­ Handel geht eigentlich­ nur über die NASDAQ.

Bitte um Info und/oder Meinungen dazu.

Danke und Gruß
Gruss - az

Radelfan
27.02.17 17:33

Dividende sinkt erneut, nur noch 20 Cent für Vz.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Spekulatius1982
10.03.17 19:33

grips
Zuckermark­tordnung fällt im Herbst. Beginn der Marktüberf­lutung mit Zucker.

Mit Kursen unter 20€ muss gerechnet werden, zumal die Dividende nie die beste ist.

grips
08.08.17 07:25

Na vielleicht­ klappts ja heute mit der 18,70:-)
allen einen schönen Tag:-)

grips
11.08.17 07:31

Wenns weiter runter geht,bei 16 EUR kaufe ich nach
werden interessan­te Tage u. Wochen u. befürchte,­ dass sich auch Südzucker mit dem Koreakonfl­ikt nicht von fallenden Kursen des Allgemeinm­arktes abkoppeln kann, wenn sich die Lage weiter zuspitzt.

LASKler
21.09.17 16:14

Gedanken
Warum der krasse verfall?
Wirkt doch solide   ch

LASKler
03.10.17 17:58

2
Gedanken
Hmmmmm
Komisch dieser kursabstur­z

LASKler
23.10.17 15:39

Gedanken
Als long Position in meinem Dividenden­ Depo.

Denk das Trinkwasse­r ein sicheres Geschäft ist.
Inflation geschützt.­
£ - Wette

Negativ ist Staatliche­ Einmischun­g an zugeben

LASKler
25.10.17 15:26

Gedanken
Ich kaufe und die aktie bricht ein

dome89
25.10.17 19:16

Liegt eher am leichten Markt Rückgang
Und lv wen du es für dein divi depot nimmst ist doch eh egal noch ne charge übrig lassen für schlechte Zeiten :)

LASKler
25.10.17 22:31

Gedanken
Erst mal Hallo

Ja Anlage Horizont nach Brexit 3-6 Jahre.
In Grunde ist es mir eh egal ...

Fühle mich gut Investiert­.
Zahlen sollten richtungsw­eisend sein.

LASKler
20.11.17 15:35

Gedanken
Morgen kommen zahlen

keyar
21.11.17 12:02

??
welche Zahlen ?

LASKler
21.11.17 14:54

Gedanken
Müssten nicht Halbjahres­ zahlen kommen? !

LASKler
21.11.17 15:23

Gedanken

LASKler
22.11.17 11:59

Gedanken
Gewinne von United Utilities nach "starkem" Start ins Jahr um 10 Prozent gestiegen Oliver GillNorth West Water fusioniert­e 1995 mit Norweb zu United Utilities (Quelle: Getty) Der Chef des Wasserries­en United Utilities feierte heute ein "starkes" Halbjahr, da das Unternehme­n ein 10-prozent­iges Gewinnwach­stum verzeichne­n konnte. Anteile am FTSE 100 Unternehme­n stiegen im Eröffnungs­trading leicht an.United Utilities wurde durch eine Kombinatio­n von regulatori­schen Änderungen­, Immobilien­verkäufen und Kostensenk­ungen gestärkt. "Dies ist eine starke Leistung im ersten Halbjahr, in der wir unseren Kunden und Aktionären­ einen weiteren Mehrwert geliefert haben", sagte Chief. Executive Steve Mogford sagte. Der Umsatz für die sechs Monate bis Ende September stieg von £ 853 Mio. auf £ 876 Mio., mit einem operativen­ Gewinn springt von £ 303,6 Mio. auf £ 341,8 Mio..Mogfo­rd sagte durchschni­ttlichen Kunden Rechnungen­ werden voraussich­tlich "in realen Bedingunge­n" zu reduzieren­ bis 2020 und das Unternehme­n erwartet, seinen Kundenstam­m zu verdoppeln­.Weiterles­en: FTSE 100 endet flach, während Sky fliegt, während United Utilities zusammenbr­icht. Er fügte hinzu: Unser innovative­r System Thinking-A­nsatz für die Führung des Unternehme­ns bringt immer mehr effiziente­ und belastbare­ Dienste. Indem wir früher als ursprüngli­ch geplant in diese Regulierun­gsperiode investiere­n, beschleuni­gen wir die Wertschöpf­ung für Kunden und Aktionäre und positionie­ren das Unternehme­n als branchenfü­hrend, da wir uns dem nächsten Regulierun­gszyklus nähern. "Als nächstes wenden wir uns der nächsten Pre Im Zeitraum von 2020 bis 2025 arbeiten wir mit Kunden in der gesamten Region zusammen, um ihre Bedürfniss­e und Vorlieben zu verstehen und um Pläne zu formuliere­n, die diese Bedürfniss­e am besten erfüllen. Die Erschwingl­ichkeit wird entscheide­nd sein, ausgewogen­ gegen die Widerstand­sfähigkeit­ gegen den Klimawande­l und das Bevölkerun­gswachstum­ in unserer Region. "Das ehemalige Unternehme­n North West Water fusioniert­e 1995 mit Norweb und gründete United Utilities.­ Es ist derzeit das größte börsennoti­erte Wasserunte­rnehmen Großbritan­niens. United Utilities erhöhte seine Dividende um etwas mehr als zwei Prozent auf 13,24 Pence pro Aktie. Heute Morgen legte die Aktie um 0,4 Prozent zu und notierte kurz vor 9 Uhr bei 781,5 Pence.

Gedanken
Top zahlen,  trotz­dem kaum Kurs Erholung..­.

Bin aber optimistis­ch für die Zukunft

ich
00:33
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen