Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 791  792  794  795  ...

Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Beiträge: 24.324
Zugriffe: 4.353.690 / Heute: 761
DAX 17.855,57 -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +97,46%
 
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) youmake222
youmake222:

#19799

 
20.11.17 12:23
Allerdings frage ich mich dann heute schon, woher soll die Einsicht dann kommen ?

Das ist doch auch mehr Wunschdenken als Wirklichkeit .....
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) youmake222
youmake222:

Nordex Aktie - das hat gerade noch gefehlt: Analys

 
20.11.17 13:00
Die Frage, wo die Nordex Aktie ihren Kursabsturz - begonnen bei 33,90 Euro - beenden wird, ist bisher ungeklärt. Zuletzt rutschte die TecDAX-notierte...
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) youmake222
youmake222:

Droht der Fall zurück ins Pennystockniveau?

 
20.11.17 13:01
Das Ende der Koalitions-Sondierungsgespräche zwischen der Union, den Grünen und der FDP setzt heute Morgen die Baumot Aktie deutlich unter Druck. De...
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Industrie und Produktion hassen Unsichere Politik

 
20.11.17 13:27
besser schnell Neuwahlen.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Steinmayer muss die Interessen der SPD wahren.

 
20.11.17 13:28
Gibt Neuwahlen.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) FS-2015
FS-2015:

Armutszeugnis oder größeres Übel verhindert?

3
20.11.17 13:41
Fakt: Nach 4 Wochen 'Sondieren' und selbst erklärter 18Uhr Sonntags-deadline ist bis Mitternacht keine Einigung erzielt worden. Alles nur eine FDP Inszenierung? Ist eine Einigung in Sicht gewesen? Alles Interpretationssache und da glaube ich niemanden.
Ich habe eine Aneinanderreihung von Interviews gesehen die in diesen 4 Wochen abgegeben wurden. Es ergab sich ein sehr chaotisches Bild dieser Verhandlungen/Koalition, vor allem zwischen CSU-Grünen und FDP-Grünen. Interessanter Weise schieben die Grünen alle Schuld an die FDP und sind über ihre Schmerzgrenze hinaus gegangen. Es muss wirklich weh getan haben, zum Glück wurden sie davon erlöst. Einzig die CDU bzw. Merkel hat auf eine Einigung gedrängt. Auf dem Weg zu sein, ist mir persönlich nicht genug nach 4 Wochen verhandeln. Diese (ver)handlungsunfähige Regierung hätte sich als Bärendienst für Deutschland erwiesen. Man stelle sich nur vor wie groß der Unmut in der Bevölkerung geworden wäre, wenn dieses Trauerspiel noch 4 Jahre weiter gelaufen wäre. Oder mittendrin gescheitert wäre. Sicher eine große Triebfeder für die AFD. Auch wenn ich eher pessimistisch auf eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen blicke, gibt es jetzt zumindest wieder eine Chance es besser zu machen. DAX wird mMn. bei soviel politischer Unsicherheit innerhalb Deutschlands und Europa einige Punkte abgeben.  
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

dann sollte gelten

 
20.11.17 13:54
wenn es keine Einigung gibt : Minderheitsregierung oder Neuwahlen.
über beides freut sich die AFD. Auch wenn einige Mitglieder sich die Nachrichten vermutlich vorlesen lassen müssen mangels eigener Möglichkeiten.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

ich vermute aktuell mal

 
20.11.17 13:57
das der Kurs weiter um die 12900 eiern wird.

Bricht der Kurs aber unter die Marke von heute morgen, könnte sich die Korrektur beschleunigen.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) youmake222
youmake222:

#19806

4
20.11.17 14:26
FDP Inszenierung?

Lindner hört sich nicht nach einer Inszenierung an, hatte alles seine Gründe, man kann seine Wähler auch nicht mit allem belügen. Wenn es nicht reicht für seine Themen, warum sollte er zustimmen, kein Soli weg, stattdessen lieber Familiennachzug :-( ich weiß auch nicht ....

Geht es dir wirklich um Deutschland, ich glaub ja nicht so ganz, Özdemir.

Nur weil ich es gerade so gelesen habe, ist doch gelogen.

Mir erschienen die FDP - als vernünftig - vernünftige wichtige Themen - vielleicht sieht man es woanders auch falsch und hat dort halt die Mehrheit, schade das .....

Aber wenn es nur um Kohleabbau und Familennachzug geht, braucht ihr ja nicht so dringend regieren ....  
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Steinmayer auch für Neuwahlen.

 
20.11.17 14:35
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

youmake222: #

3
20.11.17 14:38
Politiker sind wie Taschenspieler. Was wirklich für Sie zählt wissen nur eingeweihte !

Die Grünen sind im Wandel von der Umweltpartei zur Einwanderungspartei.  Traurig
Ohne klares Votum wissen die Lobbisten jetzt gar nicht wer wie viel Schmiergeld bekommt !
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) grips
grips:

gehe ab 13080 long:-)

 
20.11.17 14:49
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

hab etwas zu früh

 
20.11.17 14:52
am Freitag bei 13020 den Call   zu gekauft.
Hab den Put verpasst heute morgen zu verkaufen und hoffe das es noch mal in den Bereich geht.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

grips:

 
20.11.17 15:07
schau dir mal die Spanne  der letzten Wochen an.
Exakt im Bereich 13080 hat es jeweils gedreht.

Nach unten ist die 12800  fest und nach oben bisher die 13100
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) grips
grips:

politische börsen haben kurze beine...

 
20.11.17 15:10
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

sieht nach bull aus

 
20.11.17 16:07
wenn ich sehe wie Schwergewichte wie Bayer, SAp etc. aktuell nach oben hauen.
Call verkauft und Bayer Call aufgestockt  :- ))

lets zock :- )    Meinen put eben mit SL verkauft
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) grips
grips:

heute 13110 Punkte sind realistisch

 
20.11.17 16:08
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) grips
grips:

im SK

 
20.11.17 16:08
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) c.hris
c.hris:

@ #19809

 
20.11.17 19:33
Ja, sehr gut analysiert! In den Medien hauen sie jetzt alle auf die FDP - schaut man aber mal etwas tiefer und liest mehr als die Schlagzeilen, kann man die Gründe der FDP sehr gut verstehen. Sah vorhin die 30-minütige PK von Lindner und Kubicki, wo sie nochmals Stellung genommen und Fragen beantwortet haben. Sie legen alles sachlich dar, von den anderen Parteien kommt nur Spot und Häme.

Es ist doch für uns Wähler von Vorteil, wenn sich die Parteien an ihr Wahlprogramm halten. Hätten sie zu viel aufgegeben, würden alle wieder "Umfaller" schreien, jetzt reden alle von "verantwortungslosem Handeln"...
Laut eigener Darstellung haben sie hier und da Zugeständnisse gemacht und die anderen haben sich zu wenig bewegt und bereits vereinbarte Punkte immer wieder aufgemacht. Ein Unternehmen, wo so gearbeitet würde, würde nicht lange am Markt bestehen bleiben...

Berfürchte aber dennoch das Neuwahlen nicht die Lösung sind. Hier ein, zwei Prozent mehr und da weniger - an den Blöcken wird das aber nicht viel ändern.

Zum Dax... Politische Börsen haben kurze Beine... und so war der heutige Tagesverlauf eigentlich zu erwarten. Erst runter, dann hoch. Denke morgen und übermorgen werden wir eher sehen, wo die weitere Reise hingeht.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

Ab geht die Post

 
21.11.17 11:30
und der Dax wieder im Rally Modus.

Die 13200 sollten heute locker drin sein,  das der Daxi ja lange im Bereich unter 13.000 Kraft tanken konnte.   Bin aktuell fett Call investiert , jedoch gestreut und kleiner Call :  DM7HJG  mit Ek bei 2,50 vom Freitag. Heute morgen nach gelesenem Analysten Kommentar noch Siemens Call zugekauft.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

kein Störfeuer vom Ami derzeit

 
21.11.17 13:55
Nasdaq erwartet neues Rekordhoch

Der US-Aktienmarkt macht Hoffnung auf einen guten Handelsstart, wobei der Nasdaq-Composite ein neues Rekordhoch markieren könnte.
•Zwar ist im Vorfeld des Thanksgiving Day am Donnerstag mit einem weiter ausdünnenden Handel zu rechnen, doch herrscht an Themen kein Mangel. So stehen am Berichtstag unter anderem Quartalszahlen von Lowe's, Dollar Tree, Medtronic und Campbell Soup an. Kurz nach Handelsstart folgen Daten vom Immobilienmarkt.
•Im Hintergrund stützt weiter die Hoffnung auf eine Steuerreform, über die der Senat bald nach Thanksgiving abstimmen dürfte.
•Am Aktienmarkt legen Lowe's nach Zahlen vorbörslich 1,2 Prozent zu. Wichtige Kennziffern des Einzelhändlers bei Umsatz und Ergebnis zeigten gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Steigerung.
•Die Aktien von Time Warner und AT&T dürften im Blickpunkt des Interesses stehen. Die milliardenschwere Übernahme des US-Medienunternehmens durch den Telekom-Konzern steht durch eine Klage des US-Justizministeriums auf der Kippe. Die Aktie von Time Warner wird noch nicht gehandelt, die Papiere von AT&T verlieren vorbörslich 0,7 Prozent.
www.n-tv.de/wirtschaft/...1-November-2017-article20142894.html
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) youmake222
youmake222:

Autozuliefer KSS kauft japanischen Airbag-Herstell

 
22.11.17 07:52
Der insolvente japanische Airbag-Hersteller Takata wird für 1,35 Milliarden Euro von dem chinesisch-amerikanischen Autozulieferer KSS übernommen. 21.11.2017
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

viel fehlt nicht mehr

 
22.11.17 16:20
und die gestrige Rally ist abverkauft.
meinen netten Call hab ich auch mal mit SL versehen bei 3,16 :   DM7HJG
Viel fehlt nicht mehr. Da hab ich meinen goldigen Put wohl zu früh verscherbelt   :- ((
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

morgen ruhig ?

 
22.11.17 22:04
wegen Thanksgiving ohne Ami.

Ersten Gerüchten zufolge haben die Truthähne die Begnadigung durch Trump abgelehnt :- ))

Der Abgabedruck war heute hoch und ich hab alle unsicheren Scheine heute raus gehauen, solange noch Plus war. Der Call war spät, aber noch im Plus verkauft.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) c.hris
c.hris:

Dax

 
22.11.17 23:02
Jo... es könnte sich schon um Wochenendverkäufe handeln, da mit Thanksgiving nun vier Tage nicht viel geht. US-Börsen bleiben - abgesehen vom verkürzten Handel am Freitag - bis Montag zu.

Andererseits könnte es sich auch schlicht um eine normale Gegenbewegung innerhalb der Korrektur gehandelt haben. Vom Tief aus bei 12.847 hat der Dax gut 50% der Abwärtsbewegung wieder gut gemacht, ehe es dann heute wieder runter ging. Sollte das genannte Tief gebrochen werden, geht es weiter runter.

Meine Short-Position die ich mir in den letzten Wochen aufgebaut habe, bleibt weiter an Bord. Ziel nachwievor Bruch des Jahrestiefs bei ca. 11.880...

Anbei ein aktueller Dax-Chart von gestern. Chart-Quelle: www.stockstreet.de/boerse-intern/...-kleinen-einschraenkungen
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 1025721

Seite: Übersicht ... 791  792  794  795  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
55 3.287 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 14:30
324 312.424 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 14:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33

--button_text--