Das Erdöl hat eine goldene Zukunft.

Beiträge: 126
Zugriffe: 170.049 / Heute: 18
Brent Crude Rohö. 88,1555 $ -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +154,38%
 
Exxon Mobil Corp 121,05 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +47,17%
 
Shell Plc. 34,055 € +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +61,67%
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft.

6
17.02.16 17:34
#1
Langfristig zunehmende Nachfrage aus China & Indien.
Schuldenkrisen und Asset-Blasen  im Westen.

Warum Kursprognosen  von 5$/ Barrel  vollkommen absurd sind und es jetzt darauf ankommt seinen zukünftigen Lebensstandard durch gezielte Zukäufe von Öl/Gaswerten zu sichern.





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Exponentielles Wachstum

 
17.02.16 19:51
#2
der Schulden und Geldmenge im Umlauf.

www.investopedia.com/terms/c/currency-in-circulation.asp
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 894742
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Öl in $

 
17.02.16 19:53
#3
( inklusive Geldmengenwachstum)
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 894744
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Öl

 
17.02.16 20:03
#4
bereinigt ums Geldmengenwachstum ( in konstanten Dollar) sowie langfristigen Unterstützungs- und Widerstandszonen, deutlich zu erkennen der Minipups von 2008.

Meine Zukunftsprognose wir werden das Verhältnis von 1980 wiedersehen bevor es langfristig bergabgeht. 5$ Dollar/ Barrel  are no option on the table, haha;-)
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 894746
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Und schon wird kaputt

 
17.02.16 20:07
#5
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Weltwirtschaftskrise

 
24.02.16 18:52
#6
und globales Währungsabwerten voraus.
Bodenbildungen beim Gold führen auch zu Bodenbildungen beim Öl meist etwas zeitversetzt.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 896435
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Elazar
Elazar:

#6

2
24.02.16 18:57
#7
Die Bodenbildungsgeschichte hängt aber mit Gold:Öl ratio zusammen

www.macrotrends.net/1380/gold-to-oil-ratio-historical-chart
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Produktionskürzungen

 
24.02.16 18:59
#8
jimtalksmarkets.blogspot.de/2016/02/...ction-is-being-cut.html
jimtalksmarkets.blogspot.de/2016/02/...ill-go-back-to-150.html

Wenn 30$ der Boden sein sollte, sehen wir meiner Meinung nach bis 2018 die 90$-Marke wieder die 150$ werden noch etwas länger auf sich warten lassen.

An die Stagflation der 70er kann sich bestimmt der ein oder Andere von uns noch erinnern.




Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Resol_i
Resol_i:

aber

 
24.02.16 19:03
#9
beachten sobald die Kernfusion beherrschbar ist............hat Öl/Gas seine besten Zeiten hinter sich........

kann aber noch 20 Jahre dauern.............;)
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Das System

 
26.02.16 18:48
#10
hat sich die letzten 2000 Jahre bewährt, warum sollte es gerade jetzt nicht mehr funktionieren. Wie es uns einige Schwarzmaler weiß machen wollen?

Die Marktkapitalisierung der US-Börse liegt derzeit bei  22.000 Billionen , es wurden seit 2008  ~ 3 Billionen an frischem  Geld ins System gepumpt.

Jetzt trocknet die Liquidität  aus. Wenn die US-Börse um 60-70%  deflationiert stehen die Notenbanken mit  neuem Spielgeld ( 6-? Billionen) bereit, langfristig betrachtet wird dieser Einbruch nur als kleiner Schluckauf in die Performance der US-Börsen eingehen. Das Rad wird sich weiterdrehen.


2016 ist nicht 2008. Als Öl 2008 bei 140$ notierte lag der Preis um 370% über den Produktionkosten der großen Förderländer.

Jetzt notiert Öl drunter. da spekulatives  Geld die Eigenschaft besitzt vom hohen Niveau zum niedrigen Niveau zu fließen und weil Öl ein begrenztes Gut ist wird der Preis nachoben gehen sobald die FED aktiv wird.

Wie man uns das in den Systemmedien verkauft spielt dabei keine Rolle.
Et kütt wie et kütt.


(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 896998
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Produktionskosten

 
26.02.16 19:11
#11
und Tief von 2008.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 897004
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. stksat|228818626
stksat|228818.:

Warum gerade jetzt?

 
28.02.16 10:13
#12
Nun, in den letzten 2000 Jahren gab es nie den Zeitpunkt, dass der Mensch mehr Ressourcen verbrauchte, als wieder nachwuchsen. In den Bereichen, wo das früher lokal geschah (Beispielsweise Italien zur Zeit des römischen Reiches - die Abholzung der Wälder war irreversibel), folgte der Zusammenbruch auf dem Fuße. Damals in 100 Jahren Abständen - heute entsprechend in kürzeren.

Ich denke, dass Öl mittelfristig (20-30Jahre) durchaus wieder eine "goldene" Zukunft haben wird. Auch danach wird man weite Öl benötigen, vor allem in der chemischen Industrie. Aber eben nicht annähernd in dem Umfang, wie heute. Ich gehe davon aus (und die Zukunftsforschung lässt dies plausibel erscheinen), dass in den nächsten 20 Jahren der Durchbruch bei der Elektromobilität kommen wird.

5$ pro Fass, wie von einigen vorhergesagt, werden aber selbst dann unrealistisch tief sein. Wie gesagt: Öl braucht man auch außerhalb von Verbrennungsmotoren.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Taylor1
Taylor1:

Elektro und Wasserstoff technik

 
28.02.16 10:24
#13
Elektro stationen können so schnell aufgebaut werden bzw.tankstellen hinzugefügt.
Das alle blöd aus der Waesche gucken.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. cesar
cesar:

ok mal angenommen alle satteln auf

 
28.02.16 11:38
#14
Elektro um , meine Frage woher soll all der Strom kommen ?
wir bräuchten ja 100 Kernkraftwerke um denn Strombedarf zu deckeln oder aber Windkraftanlagen bis zum geht nicht mehr und die werden ja jetzt schon massiv Subventioniert -  vor 10 Jahren bezahlten wir 13-15 Cent /Kilowatt Stunde Strom und heute sind wir bei 25-29cent

Es heißt immer Strom sei Sauber , naja vor allen Teuer und der Grundgedanke war doch das ÖL weniger wird und dann Astronomisch Teuer und das dann Alternativen billiger diesen ÖL ersetzen , aber da Deutschland und andere High Tech Industrie Nationen weiterhin bei neuen Technologien die Nase vorn haben wollen beginnt man jetzt schon ÖL zuhause zu verteuern oder Strom um Geld für neue Technologien zu haben es ist eigentlich unlautere Wettbewerb gegenüber Ärmeren Ländern , aber egal - man versucht mit Viel Geld heute schon eine Neue Technologie einzu Führen und ÖL zum auslauf Modell zu machen obwohl wir darin Schwimmen und es spott Billig ist - Vergleicht man ÖL Preis von 1980 da lag er bei 33 Dollar /Baril

und heute wieder dabei sind 35 Jahre ins Land geflossen Inflationsbereinigt müsste ÖL bei 90 Dollar liegen wenn man 2 % Inflation pro Jahr dazu zählt



Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. stksat|228818626
stksat|228818.:

Woher der Strom kommen soll...

 
28.02.16 14:37
#15
Derzeit machen alternative Energiequellen eine erhebliche Entwicklung durch. Die Effizienz von Solarzellen (sowohl im experimentellen, als auch im wirtschaftlich verwertbaren Stadium) hat sich in den letzten 10 Jahren mehr als vervierfacht. Ähnliches, wenn auch nicht in dem Ausmaß, findet man bei den Windkraftwerken. Da es heute bereits einige Länder in Europa gibt, die nahezu ihren gesamten Strombedarf aus alternativen Energiequellen decken, besteht also Hoffnung in diese Richtung, vorausgesetzt die Bestrebungen zur Einsparung von Energie werden konsequent durchgezogen.

Der Aufbau einer Infrastruktur beispielsweise für Stromtankstellen geht sicher nicht in einem Jahr. Ich habe ja nicht umsonst von einem Horizont von 20-30 Jahren geredet.

Kernkraftwerke sind sicher keine Alternative. Da verlagert man das globale Risiko von Kohle oder Öl- oder Gaskraftwerken nur auf lokale Risiken. Und warum sollte eine Gegend das freiwillig übernehmen? Dazu kommt, dass auch Kernenergie subventioniert wird, mehr sogar noch als alternative Energiequellen. Oder glaubt in D wirklich noch jemand, dass die Firmen genug Geld für Rückbau und Endlagerung zurückgelegt haben? Angesichts der durch den Ausstieg aus der Kernenergie ausgelösten Krise bei den Energieversorgern habe ich da meine Zweifel.

Unabhängig davon, ob die Energie in Zukunft durch alternative Energiequellen oder durch fossile Brennstoffe erzeugt wird - der Preis wird auch weiterhin überproportional steigen (früher oder später). Dies dürfte wiederum Bestrebungen für Energieeinsparungen ankurbeln.

Was den Anstieg der Energiepreise der letzten Jahre angeht: obwohl die Energieeffizienz sich ständig verbessert hat (aktuelles Beispiel sind bessere Wärmedämmung von Häusern und die Lichterzeugung durch LED-Leuchtmittel), ist der Energieverbrauch um Welten schneller gestiegen, als die Energie eingespart werden konnte. Und aus Angebot und Nachfrage ergibt sich die Steigerung eben. Ich sehe darin nicht prinzipiell ein Problem. Es gibt andere Bereiche, in denen die Preissteigerungen noch größer waren. Ob die vom Verbraucher gezahlten Preise fair sind, ist ein anderes Thema.

Öl wird, wenn nachgefragt, in den nächsten 30 Jahren nicht ausgehen. Die Frage lautet halt, ob es gewünscht ist, dass Öl in dem derzeitigen Maße weiter nachgefragt wird. Angesichts des Klimawandels und der Umweltverschmutzung in den Erzeugerländern halte ich persönlich ein Umdenken durchaus für wünschenswert.

Bei (niedrig angenommer) Inflationsrate von 2% wäre Öl (1080 bei 33$) heute nicht 90$ wert, sondern ziemlich genau 66$. Ist leicht nachzurechnen...

Was die Einführung neuer Technologien mit dem Ziel des Erhalts eines Technologievorsprungs angeht, so stimme ich dir zu. Allerdings sehe ich die Motivation dahinter ein wenig anders. Neue Technologien ohne einen solchen Vorsprung bringen der Wirtschaft in Europa nämlich nicht viel und damit auch nicht den Leuten, die dann ja nicht angestellt werden können. Bestes Beispiel hierbei ist die Solarindustrie in Ostdeutschland. Hier hat man geglaubt, durch Aufbau moderner Werke Produktion wieder nach D zurückholen zu können. Ansich ja ein wirklich guter Gedanke. Man hat jedoch sträflich versäumt, in die entsprechende Forschungsinfrastruktur zu investieren mit der Konsequenz, dass die Chinesen die Werke kopiert haben und wegen geringerer Sozial- und Umweltstandards billiger produzieren. Ohne einen Technologievorsprung passiert dann genau das, was in Ostdeutschland geschehen ist: die Werke machen reihenweise dicht. Einen Vorsprung zu sichern, sichert also auch unser aller Wohlstand in der Zukunft ab...
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Die ganze

2
28.02.16 20:42
#16
E-Auto Geschichte ist nichts anderes als ein riesiges Konjunkturprogramm für die Automobilbauer.

Abwrackprämie 2 hört sich nur bescheuert an und hat den üblen Beigeschmack das der Steuerzahler die Autobauer subventioniert.

Die Nichtchecker bzw. Käufer eines  E-Auto´s haben natürlich auch nichts davon, denn die E-Auto´s werden um den Betrag der Prämie  teurer.
Sie  werden sogar doppelt abgezockt.

A) Dadurch das sie Geld für ein überteuertes Auto bezahlen.
B) In dem Sie  als Steuerzahler die Staatsgeschenke an die Autobauer mitfinanzieren.

Höhere Staatsausgaben und keynesianische Experimente treiben die Schulden weiter in die Höhe, was wiederum gut  für die langfristige Ölpreisentwicklung ist.











Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. stksat|228818626
stksat|228818.:

Förderung und Lobbying

 
29.02.16 09:11
#17
Förderungen werden in der Tat nicht selten aufgrund erfolgreichen Lobbyings vergeben. Wenn die Argumente  jedoch nachvollziehbar sind, wie beispielsweise im Sinne eines brauchbaren Umweltschutzes (wie beispielsweise beim Verbot der Glühbirnen) oder meiner persönlichen Sicherheit (wie beispielsweise beim Sicherheitsgurt), dann kann ich damit leicht leben.

Was die preise angeht: Neue Technologien sind immer zunächst teurer und zumeist erst ab der 2. oder 3. Generation wirklich ausgereift. Das war bei Einführung der CD so, dann bei der DVD und schließlich bei der BD. Und das ist bei den Autotechnologien auch so. Derzeit die größte Schwachstelle ist die Batterietechnologie und die damit verbundene zu geringe Reichweite und zu lange Ladezeiten. Aber die Technologien entwickeln sich derzeit rasant. So wurden sogenannte Lithium-Luft-Batterien getestet, die eine ca. 10 mal so große Kapazität aufweisen, wie Lithium-Ionen Batterien. Es gibt also durchaus Luft nach oben. Aber wenn man es nicht angeht, weil die ölverbrennenden Technologien "eh passen", dann wird sich da nichts wirklich weiterentwickeln. Aus dem Grund begrüße ich bei aller angebrachten Skepsis die aktuellen Initiativen bezüglich Elektromobilität.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. arrivaarriva
arrivaarriva:

Öl ist noch lange nicht tot

 
01.03.16 15:40
#19

Mag sein, dass die erneuerbare Energien und Elektromobilität auf dem Vormarsch sind. Die Transformation eines ganzen Wirtschaftssektors passiert aber nicht über Nacht.

Exxon Mobil ist langfristig betrachtet ein Dividenden-Star. Wenn der Ölpreis wieder steigt, haben wir hier ein attraktives Einstiegsniveau.

Günstiger leben, mehr Geld für Börse ;): http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Exxon

 
01.03.16 18:55
#20
ist schon super.Mir persönlich etwas zu teuer.
Auch im nächsten Crash sollte Exxon besser laufen wie der Dow Jones, gestützt natürlich durch anziehende Ölpreise.

Exxon bärischer Keil(blau) mit Spitze Ende 2019.
KBVxKGV=31 bei steigenen  Ölpreis wird die Rendite besser.

Dow Jones mit  Megaphon(rot)und zunehmender Volatilität.
KBVxKGV=51 bei anziehenden Ölpreis (siehe 1999,2007) fallen die Unternehmens- gewinne der US-Unternehmen die Rendite sinkt.

Gruß





(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 897806
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Werden E-Auto´s

 
01.03.16 20:04
#21
Benziner verdrängen? Wenn ja, wirds wohl noch viele Jahre dauern.

Paradebeispiel Tesla.

Die Eigenkapitalquote ist von 54% auf  14% gesunken.
Unternehmensanleihen vorallem  Junk-Bonds sind seit 2 Jahren im Crash-Modus.

Wenn die Finanzierung über den Anleihemarkt schon nicht mehr funzt, wer soll die Ökoträumereien im Falle eines Börsencrashes finanzieren?

Die Aktionäre wahrscheinlich nicht und für nen Bailout von Seiten des Staates ist das Unternehmen zu klein, dann lieber Autowerte der Old-Economy.

Buchwert lag 2015 bei 8,29$ je Aktie, Ergebnis -7$ Cashflow -4$.
Das KBV bei astronomischen 29.

Die Substanz ist also Ruckzuck verbraten.

Das hört sich natürlich sehr unschön an, aber das  hier ist  ja auch nicht der Thread für Propaganda und Agitation?

P.S. Vielleicht kommt es ja doch anders.;-)





Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. stksat|228818626
stksat|228818.:

Kurzfristig

 
02.03.16 07:39
#22
geht sicher gar nix. Daher auch der von mir angegebene Zeithorizont (vielleicht weniger interessant für Tradings).

Was Tesla angeht: die Firma kann derzeit gegen Benziner vor allem wegen des immer noch enormen Preises nicht bestehen. Hauptgrund ist sicher immer noch die Batterie. Wie oben beschrieben gibt es in dem Punkt aber gerade einige interessante Entwicklungen.

Allerdings hat Tesla mit seinen Modellen einen enormen Technologievorsprung gegenüber anderen Anbietern von Elektroautos: die Kisten von Tesla haben wenigstens die notwendige Reichweite.

Mit einem Auto, das eine Reichweite von im Sommer 110km und im Winter von vielleicht nur mehr 50km hat, kann man nun einmal nicht viel anfangen. Solche Kisten sind bestenfalls in der Stadt zu nutzen, wenn überhaupt. Und damit sind schon die vielen Pendler außen vor...

Langfristig (20-30Jahre) führt sicher kein Weg an Elektroautos vorbei.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. isusuxx
isusuxx:

Tesla

 
02.03.16 14:33
#23
moin moin,

habe gerade Deinen Eintrag gelesen und dabei fällt mir ein: Mein freund in USA hat einen. Während meines letzten
Besuchs -in Fla.-  fuhr er immer mit dem Auto mit dem Hinweis: kostet nix. Fährt er einkaufen, kann er
in jedem größeren Markt kostenlos aufladen- und nimmt den Jaguar nur als Zweitwagen.

Ich fragte ihn einmal, -wir kamen gerade aus einem Restaurant- ob die Kiste auch schneller kann mit seiner
Batterie und wie lange es dauert, bis er auf 100kmh ist.
Er gab Gas und mein Restaurant-Essen war fast wieder zurück im Restaurant...
Einfach enorm. Und einparken: ha ha ha - er steigt vor der Parklücke aus und die Kiste parkt allein
rückwärts ein

Zukunft pur !!!

Gruß
C.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Taylor1
Taylor1:

Elektro technik ist zukunft

 
02.03.16 14:51
#24
Insider berichten von angeblich deutlich gestiegenen Lagerbeständen in den USA. Das hat die Ölpreise am Mittwoch wieder unter Druck gesetzt. Nun werden mit Spannung die offiziellen Zahlen erwartet.
Ich erwarte heute tief rot,auch weil ich short bin,von long gewechselt habe.
Nur norden glaub ich nicht.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Ohne Moos nix Los

 
02.03.16 17:57
#25
www.marketwatch.com/story/...teid=bigcharts&dist=bigcharts
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Fallendes bärisches Dreieck

 
02.03.16 18:44
#26
im € mit Spitze Mai-Juni.

Der Euro wird wahrscheinlich innerhalb der nächsten Monate um 20-30% absacken, die Geldmenge dafür schlagartig  nachoben schnellen.

sdw.ecb.europa.eu/....do?SERIES_KEY=123.ILM.M.U2.C.LT01.Z5.EUR

Dank WWW stehen den Menschen heute alle Info´s kostenlos zur Verfügung.
Vorausgesetzt man leidet nicht an Bequemlichkeitsverblödung.:-)

Wenn ihr also  heraus bekommen wollt, wie sich Aktien, Rohstoffe wie Öl entwickeln,empfehle ich Euch einen Blick nach Rußland.

Kleiner Unterschied D ist ein Erdölimportland  RU nicht,  daher dürfte der Ölpreis sich nicht seitwärts bewegen, wenn die Währung fällt wie ein Stein.



(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 898127
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

@ isus

 
02.03.16 19:44
#27
Ich auch hab so´ nen  Superkumpel in den USA er hat ein  Bergbauunternehmen und fliegt täglich mit seinem Spaceshuttle zum Mond um Kryphtonit abzubauen.;-)

"Ärger wegen der Supercharger
Lebenslang frei Strom tanken? Von wegen: Tesla-Inhaber bekamen nun Post. Die Supercharger sind nicht für den täglichen Gebrauch gedacht"

www.autobild.de/artikel/tesla-supercharger-6028561.html
www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/...ektroauto-supercharger-strom

Die langen Gesichter kann ich mir  sehr gut vorstellen.

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Taylor1
Taylor1:

Schaumal Tesla Motors aktien wert

 
02.03.16 19:59
#28
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Tesla Garantie

 
02.03.16 20:11
#29
www.focus.de/auto/neuheiten/...roauto-der-welt_id_4066657.html

"Zudem wurden in einem Dauertest von Consumer Reports bereits nach rund 16.000 Kilometern Probleme mit dem Fronthauben-Schloss oder dem Schiebedach bemängelt. Schwerwiegender war der Ausfall des großen Bildschirms, über den im Tesla diverse Funktionen gesteuert werden - auch Licht oder Klimaanlage."

Da hätte ich als Fahrer echt Angst das der Karren mich beim Einparken überfährt, weil die 50 cent  Elektronik Made in China spinnt.;-)

8 Jahre Garantie ist ein sehr langes Versprechen. Wird Tesla ein Fall für Chapter 7 ist diese leider futsch.


Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Schaumal Solarworld aktien wert

2
02.03.16 20:16
#30
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. stksat|228818626
stksat|228818.:

dies und das...

 
03.03.16 08:51
#31
bezüglich "Bequemlichkeitsverblödung", weil ja alles im Internet verfügbar ist, empfehle ich dir mal das digitale Manifest von Helbing et al zu lesen. Bei Kenntnis dieser Arbeit würdest du nicht mehr so leichtfertig davon reden, dass im Internet eh alle Daten verfügbar sind.

Bezüglich deiner anderen Argumente wurde in diesem, wie auch in anderen Foren, bereits alles gesagt. Dem ist nichts substantielles mehr hinzuzufügen.

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. fbo|228946190
fbo|228946190:

Hilfe Ausführung 130 Punkte unter stop-loss!

 
03.03.16 23:43
#32

Hilfe Ausführung 130 Punkte unter stop-loss!  Wer war sonst LONG auf BRENT CFDs am Freitag, Januar 15 bis Montag 18. Januar trotz Erwartung der Reaktionen auf die Aufhebung der Iran Sanktioen?
Lasst uns bitte die Ausführung verschiedenen Brokern vergleichen!
Danke ikhouvandebloemen@gmail.com


 

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. chrismitz
chrismitz:

So wird des nix

 
04.03.16 09:07
#33

Ufpasse mit Longeinstieg. Rücksetzer bis ca. 36,50 sehr wahrscheinlich.

Gruß
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Sieht

 
04.03.16 18:05
#34
sehr gut aus fürs Öl, der Dow wird wahrscheinlich seinen Höheflug gegenüber ÖL nächste Woche beenden, sind viele bärische Signale im Chartbild zu erkennen, wenn nicht hangelt er sich noch etwas höher bis in den Spitze.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 898645
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Das Bild

 
04.03.16 18:13
#35
spricht auch für ne kleine Rally beim Öl.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 898647
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Fasten your seatbelts

 
07.03.16 19:25
#36
its going to be a bumpy night;-)

Mein kurzfristiges Ziel 50-60$.

www.marketwatch.com/story/...teid=bigcharts&dist=bigcharts

Nominal also nach Abwertung der Währung zeigt China wo´s langgeht, da müssen EZB und FED mit halten.

de.statista.com/statistik/daten/studie/...-bip-in-deutschland/

de.statista.com/statistik/daten/studie/...produkts-in-den-usa/

Da wir kaum nominales Wachstum haben, muß die Währung runtergeprügelt werden, bis Sie tot ist.
Deshalb wirds langfristig(10-15 Jahre)  beim Öl noch viel höher gehen.  Korrekturen sind gesund und sollten genutzt werden, Märkte sind lebendig und müssen auch einmal ausatmen.






Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Die USA produzieren

 
07.03.16 19:44
#37

seit 1985 mehr Papier als reale Wirtschaftsgüter, das GDP kann jeden x-billigen Wert erreichen.
Alles eine Frage wie gut J.Yellen ihren Job macht.

Kleines Statement von Dr. Marc Faber bitte sehr;-)

The federal government is sending each of us a $600 rebate. If we spend that money at Wal-Mart, the money goes to China. If we spend it on gasoline it goes to the Arabs. If we buy a computer/Software it will go to India. If we purchase fruit and vegetables it will go to Mexico, Honduras and Guatemala. If we purchase a good car it will go to Germany. If we purchase useless crap it will go to Taiwan and of it will help the American economy. The only way to keep that money here at home is to spend it on prostitutes and beer, since these are the only products still produced in US. I've been doing my part .
"


www.marcfabernews.com/2010/01/...prostitutes-and-beer-and.html


(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 899199
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Elazar
Elazar:

I've been doing my part. :)

 
07.03.16 19:50
#38
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Die Erzeuger

 
10.03.16 20:40
#39
sichern ihre Produktion derzeit kaum ab, da wir uns immer noch in der Nähe der Produktionskosten bewegen.

Aktuell liegt das Net-Short Ratio bei ~10%.

www.iii.co.uk/articles/236967/oil-setting-bottom
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Ölpreissturz nur ein Rechenfehler?

 
18.03.16 18:53
#40
"Ein ähnlich hoher Wert sei das letzte Mal im Jahr 1998 gemessen worden – 1,2 Millionen Barrel. US-Behörden hätten die Statistik der Internationalen Energieagentur damals geprüft und seien zu dem Ergebnis gekommen, dass die Berechnungen Fehler enthielten, deren „Richtung und Größe unklar“ seien.

de.sputniknews.com/wirtschaft/20160318/...rz-rechenfehler.html

Ob Rechenfehler oder  nicht Öl ist in konstanten Dollar so billig wie 1998 (siehe Beitrag 4) deshalb strong long.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Fette bullische Divergenz

3
18.03.16 19:07
#41
im Monatschart sowohl MACD und MACD Histogramm.
MACD steht vor nem Crossover und MACD-Histo vor nen Tick ins Positive.

Könnte noch 1-2 Monate dauern. Doch der Trendbruch des primären Abwärtstrendes ist sehr wahrscheinlich.

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 901850
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Ich nehme an

 
21.03.16 18:32
#43
die 550 Millionen Barrel sind einfach verdunstet oder vom LKW gefallen;-)
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Elazar
Elazar:

#43

 
21.03.16 18:46
#44
oder nie existiert ;) haben aber erheblich geholfen den Preis unter 30$ zu drücken.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Solche Taschenspielertricks

 
21.03.16 21:24
#45
ist man ja schon gewohnt,nich.
www.welt.de/wirtschaft/article118715546/...nium-Karussell.html

Die sorgen immer sofort für Verunsicherung und Nervosität bei den kurzfristigen Derivatespieler.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. stksat|228818626
stksat|228818.:

Lest ihr auch mehr als die Überschriften?

2
22.03.16 18:46
#46
Im Öl-Artikel heißt es:

"Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: Das "fehlende" Rohöl könnte produziert und an unbekannter Stelle eingelagert worden sein. Der Ausbau strategischer und privater Erdölreserven in China könnte eine solche in den Statistiken fehlende "Senke" für das gefundene Erdöl sein. Aber auch findige Investoren in anderen Ländern könnten den niedrigen Rohölpreis genutzt haben, um Reserven anzulegen, die in keiner Statistik auftauchen."

und weiter: "Es gibt einige Argumente dafür, dass tatsächlich die zweite Möglichkeit wahr ist. Denn das "Loch" in der Statistik war in den Jahren 2014 und 2015 besonders groß. In diesen Jahren war die Überproduktion aber auch besonders hoch und der Ölpreis fiel auf immer niedrigere Stände. Es würde also für Investoren oder auch Staaten Sinn ergeben, größere Mengen Rohöl genau in den Jahren 2014/2015 aufzukaufen und einzulagern und später, bei einem gestiegenen Preis, wieder aufzulösen."
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Hab nur die Überschrift

 
22.03.16 20:05
#47

gelesen, da mir die Meldung schon bekannt war.

www.wsj.com/articles/...d-800-000-barrels-of-oil-go-1458207004

Das "fehlende" Öl könnte auch nie produziert worden sein.

“The most likely explanation for the majority of the missing barrels is simply that they do not exist,” said Paul Horsnell, an oil analyst at Standard Chartered.



1998 ist der Ölpreis(WTIC) innerhalb  weniger Monate von 15$ auf 45$ gestiegen.

Ich kann mir gut vorstellen das es hier Ratzfatz auf ~80$(€) geht, die ECB tut natürlich auch alles dafür.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Royal Dutch

 
08.04.16 18:52
#48
bietet 7,5% Dividende und notiert leicht unterm Buchwert.Chart ist schön langweilig 15 Jahre Tradingrange.
Ich denke, wenn die 32€ Marke geknackt wird ist die Hölle los.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 906314
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

45-50€

 
08.05.16 14:46
#49
Die nächsten 1-2 Monate können wir noch sehen, dann Korrektur.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 912562
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Brent in $ & €

 
12.05.16 21:09
#50
mit langfristigen Kaufsignal wie im Beitrag #41 angekündigt,da hatte mein Rüssel mal den richtigen Riecher,hihi.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 913671
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

...

2
25.05.16 20:37
#51


kingworldnews.com/...charts-of-2016-that-has-investors-scared/
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Black Knight
Black Knight:

Bezugsverhältnis Stockdividende?

 
30.05.16 11:23
#52
Hallo zusammen,

da sich jetzt die Dividendenzahlung nähert bzw. ich das Angebot erhalten habe, anstelle der Bardividende die Stockdividende zu wählen, wollte ich fragen, ob es belastbare Angaben zum Bezugsverhältnis gibt.

Meine Frage richtet sich auch an diejenigen, die bereits schon einmal das Angebot der Stockdividende angenommen haben.

Im Angebot wurd erwähnt, dass das Bezugsverhältnis nicht bekannt gegeben wird und von daher interessiert mich ganz besonders, wie die Bezugsverhältnisse in der Vergangenheit waren und ob sie sich über die Zeit eher verändert haben oder gleich geblieben sind.

Ich habe dazu leider keine Informationen dazu finden können bis jetzt und sage schon jetzt danke für jede Antwort.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. CubicHamster
CubicHamster:

reference price

 
30.05.16 12:55
#53
Q1 2016
Reference Share price (US$) 24.549

zu fiden:

www.shell.com/investors/...n/latest-dividend-announcement.html (je nachdem im drop down menu "script reference price" auswählen...)
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Black Knight
Black Knight:

Danke

 
31.05.16 00:27
#54
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich habe das jetzt mal nachgerechnet und mich entschieden, dieses Mal noch die Bardividende in Anspruch zu nehmen.

Noch ist die Anzahl der Aktien, die ich besitze zu klein, um durch die Stockdividende einen wirklichen Vorteil zu erzielen, aber das wird sich mit der Zeit sicher noch ändern.

Ich hoffe, dass die Shell-Aktie erstmal noch eine ganze Weile auf diesem (aus meiner Sicht) günstigem Niveau bleibt, um weiter aufstocken zu können.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Trimalchio
Trimalchio:

Auch Kleinvieh macht Mist

 
12.06.16 20:05
#55
@Black Knight
Was ist denn deine kritische Masse, ab wann du die Stockdividende wählst ??

Ich wähle von Beginn an immer die Stockdividende, und so nach und nach macht sich dabei der "Zinseszins"-Effekt bemerkbar.
Bei der Bardividende ist es halt immer so, dass man sie eben leicht mal einfach ausgibt.....
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Die Korrektur ist angelaufen.

 
16.06.16 21:28
#56
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Maarius
Maarius:

@ gloryjacksonh

 
20.06.16 09:10
#57
aha :D
War aber von kurzer Dauer.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. simba0477
simba0477:

die korrektur hat noch gar nicht

 
20.06.16 09:21
#58
richig begonnen - die korrektur müsst unter 40 usd gehen!
also warten bzw. geduld haben!
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Na mal sehen

 
20.06.16 22:21
#59
Aus dem Aufwärtstrend sind wir nach schlappen 100% Kursanstieg erstmal raus.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 921799
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Black Knight
Black Knight:

@Trimalchio: Stimmt...

 
23.06.16 11:00
#60
Hallo Trimalchio,

ich gebe Dir da vollkommen recht, aber meine Position ist noch relativ klein und wenn ich mich nicht total verrechnet habe(wovon ich ausgehe), bekomme ich bei der Stückzahl meiner Aktien und dem Bezugsverhältnis nicht einmal eine Aktie als Stockdividende gutgeschrieben.

Möglicherweise ist das ein naiver Ansatz, aber ich habe mich daher dieses Mal noch für die Bardividende entschieden und ich gebe die im Normalfall für neue Aktien aus. :-)
Ich sehe das daher etwas entspannt im Moment und werde den Dividendenabschlag nutzen, um meine Positionen aufzustocken.

Allerdings habe ich doch einen relativ hohen Kaufkurs von ca. 22 Euro und würde den dadurch wohl wieder erhöhen und das Kurspotential bis zu den 27 Euro vom letzten Jahr ist dann auch nicht mehr so groß, aber ich kaufe Shell ja auch hauptsächlich der Dividende wegen.

Freuen würde ich mich natürlich, würde das Kursziel von jenseits der 30 Euro erreicht werden, wie ich es kürzlich in einer Analyse in der Focus Money gelesen habe, aber da fehlt mir dann doch etwas der Glaube, da die Ölpreise wohl noch längere Zeit auf diesem Niveau bleiben werden.

Ich sehe jedenfalls keine großen Anzeichen dafür, dass das hohe Angebot sinken wird; es wird wohl noch eine ganze Zeit auf dem Level bleiben, denke ich und was mit dem Aktienkurs bei einem Brexit oder Bremain bleibt, ist schwer zu sagen.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Black Knight
Black Knight:

Gedanken...

 
23.06.16 23:01
#61
Wobei ich im Moment davon ausgehe, dass die Briten sich für einen Verbleib in der EU entscheiden werden, auch wenn das natürlich nur ein Bauchgefühl ist.

Sollten sie sich allerdings für einen Austritt entscheiden, dürfte es wohl an den Börsen doch abwärts gehen und sich die Kurse deutlich nach unten bewegen, da zum jetzigen Zeitpunkt die Märkte wohl davon ausgehen, dass der Brexit nicht stattfindet und die Reaktion entsprechend ausfallen dürfte, wenn die Abstimmung doch pro Brexit ausfällt.

Hingegen schätze ich das Aufwärtspotential als überschaubar ein, wenn Großbritannien in der EU bleibt, da das wohl schon eingepreist ist und ich annehme, dass die Handelsumsätze in diesem Fall am Freitag und evtl. auch in den kommenden Tagen nicht überhand nehmen werden.

Möglicherweise kommt es auch wieder zu technischen Gegenreaktionen nach den Anstiegen der letzten Tage, aber das wird sich erst dann zeigen.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Maarius
Maarius:

Bei 20 heute Morgen

 
24.06.16 09:21
#62
hätte man ja schön zugreifen können.. Die 22,5 sind mir jetzt aber wieder zu viel.. Wer weiß, was die nächsten Tage bringen werden.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Maarius
Maarius:

falsches Topic (s.o.)

 
24.06.16 11:22
#63
sollte in den Shell-Thread :-)
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. ROI100
ROI100:

Frage zur Dividende

 
29.06.16 08:48
#64
Schüttet Royal Dutch die Dividende al Basis in british Pound aus und das wird dann in EU umgerechnet - was bedeuten würde durch den Brexit aufgrund der Währungsumrechnung ein sinken der ausgezahlten Dividende in EUR. Oder schütten sie als Basis in Dollar aus und der wird umgerechnet in EUR bei Auszahlung? Ich meine ersteres, jedoch hat vor ein paar Tagen jemand behauptet in Dollar wäre richtig. Da ich keine Share habe und somit auch keine Dividende frage ich hier. Danke für Antwort.  
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. OGfox
OGfox:

Meine Abrechnung

 
29.06.16 12:25
#65
als Grundlage der berechnung für die Dividende dient USD und es werden werden 0,47 USD pro Quartal und pro share gezahlt.

allerdings hast du die Frage im Falschem Forum gestellt hier geht es nur um den Ölpreis beim nächsten mal etwas Augen auf und bitte selber google bemühen soetwas bekommt man in 3 min raus.

hier der (einfach die Reiter für 2016 und 2015 aufklappen)
link www.shell.com/investors/...n/historical-dividend-payments.html
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Julian1089
Julian1089:

Dividende in $

 
29.06.16 12:35
#66
Royal Dutch Shell bilanziert in US-$. Aus diesem Grund wird die Dividende auch immer in US-$ gezahlt.
Die letzte Quartalsdividende lag bei 0,47 $!
www.shell.com/investors/...n/latest-dividend-announcement.html

Jetzt gibt es aber 2 unterschiedliche Aktien!
A-Aktie GB00B03MLX29 Niederlande        --> US $ Kurs wird in € umgerechnet!
B-Aktie GB00B03MM408 Großbritannien   --> US $ Kurs wird in £ umgerechnet!

Hierfür gibt es einen Zeitplan von Royal Dutch Shell, zu welchen Tag die Umrechnung stattfindet!
www.shell.com/investors/...n/latest-dividend-announcement.html

Bei der letzten Dividende war es folgendermaßen:
19.05.2016 exDiv
13.06.2016 Umrechnungskurs von US-$ in € und £
www.shell.com/investors/.../latest-dividend-announcement.html#
A - Aktie €0.4172
B - Aktie  32.98.p
27.06.2016 Auszahlung der Dividende

In diesem Fall war es natürlich schlecht für alle die Inhaber der B-Aktie sind und die Dividende in € auszahlen lassen haben. Da die B-Aktie in pound sterling ausgezahlt wird und am Auszahlungstag in € umgerechnet wird.
Zwischen Umrechnungskurs und Auszahlung lag der Brexit und daher ist das pound sterling massiv im Wert gefallen.
Ich habe selbst B-Aktien und habe in € 0,3957 pro Aktie an Dividende bekommen bei den A-Aktien wäre es mehr gewesen.
Aber das lag jetzt am Brexit! Normalerweise ist der pound sterling Kurs vernachlässigbar, da in den 2 Wochen vom Umrechnungskurs zum Zahltag selten etwas passiert, dass die Währung so massiv einbrechen lässt.

Viel wichtiger ist der US-$ Kurs für die Dividende!
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. ROI100
ROI100:

danke an alle

 
29.06.16 12:46
#67
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Shenandoah
Shenandoah:

Xom exxon fällt 10$ in wenigen tagen

 
02.08.16 00:38
#68
Von 95 auf 85. Inklusive open GAP bei ca. 89,6$....Was momentan sogar das 38er Retracement dieser Abwärtsbewegung wäre.
Oil kam 20% zurück.
Ich denke ich kaufe morgen bei 85,xx...Ziel GAP close.  Gutes CRV zumindest für ein pullback. Wenn nicht klappt, wäre es auch nicht tragisch. Exxon ist der Oil Player schlecht hin. Man bedenke, Oil fiel von 115$ auf 25$ wie jeder mitbekommen hat in den letzten 18 Monaten...Und exxon hat bei der jüngsten oil-rally von 25$ auf lediglich 50$ bereits wieder ein 52 Wochen Hoch bei 95$ markiert. Das nur zum relativen Vergleich.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Shenandoah
Shenandoah:

Zumindest gleich mal heute Gewinner im dow

 
02.08.16 22:09
#69
Mit 1,4% im Plus gegen den Trend.  Mission GAP close bei 90$ gut gestartet. Und das obwohl oil nochmals tiefer schloss.  
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Shenandoah
Shenandoah:

Exxon SK 88,55$

 
08.08.16 22:41
#70
Zudem am 10.08. Ex dividend day
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Shenandoah
Shenandoah:

gestern noch 82$, heute 87$

 
28.09.16 20:49
#71
Hammer, auf dem weg zum Gapclose?

das Gap bei 90$ ist noch offen. öl ist angesprungen...
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Also ich hab die

 
29.09.16 17:35
#72
A-Aktie, denke aber das das langfristig egal ist, da ungedeckte Papierwährungen nur kurzfristig gegeneinander fallen.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Exxon bewegt sich

 
29.09.16 17:41
#73
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Blase2.0
Blase2.0:

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft? Ja sicher...

 
20.10.16 11:00
#74

„PDVSA-Arbeiter verkaufen bereits ihre Overalls, um sich Essen zu kaufen“..."CaracasIm Zoo verhungern die Löwen. In einem Hospital werden Neugeborene in Pappkartons aufbewahrt. Und in einem Gefängnis sollen zwei Gefangene von Mithäftlingen getötet worden sein, um das Fleisch zu essen. Venezuela und seine Horrornachrichten nehmen kein Ende."

Weiter machen....Heile Welt, geile Welt: Deutschland ist so geil, ich könnt' schon wieder !

www.handelsblatt.com/politik/international/...as/14714172.html

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Reecco
Reecco:

Öl zerstört m.M.n.

 
21.10.16 12:07
#75
unsere goldene Zukunft.Hoffentlich ist bald keins mehr da :-)
Quelle: www.telegraph.co.uk/news/2016/10/20/...orces-close-in-on-isil/
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. kuras15
kuras15:

Die Ölpreise

3
01.11.16 09:37
#76
finance.yahoo.com/news/...rices-rise-one-month-002606583.html
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Wird wahrscheinlich noch nen

 
01.11.16 18:13
#77
Absacker die nächsten Wochen geben.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 949440
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. kuras15
kuras15:

Die Rohstoffexperten

3
07.11.16 08:28
#78
der US-Bank Goldman Sachs haben berechnet, dass die Ölpreise um sieben Dollar bis zehn Dollar steigen könnten, wenn die Fördergrenze in der ersten Hälfte 2017 strikt eingehalten würde.

www.boerse-online.de/nachrichten/...hnt-sich-wieder-1001481409
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. abholzer
abholzer:

Exxon Mobil, so sieht es aus !

2
13.11.16 13:10
#79
oilprice.com/Energy/Energy-General/...gging-Its-Own-Grave.html
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. kuras15
kuras15:

20 Milliarden Barrel Schiefer-Öl

3
17.11.16 07:50
#80
USA melden größten Ölfund ihrer Geschichte

Kritiker prophezeien - oder hoffen auf - das baldige Ende der Ölwirtschaft. Doch die bekannten Reserven werden nicht kleiner. Im Licht neuer Technologie bewerten die US-Behörden eine Lagerstätte neu und finden gigantische Mengen Öl.

www.n-tv.de/wirtschaft/...hrer-Geschichte-article19109046.html
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. kuras15
kuras15:

Energie

3
21.11.16 07:40
#81
Zwischen US-Präsidentschaftswahl und OPEC-Treffen

Zuletzt stabilisierte sich Brent um 45 US-Dollar. In den vier Wochen zuvor war der Ölpreis um über 20% gefallen, nachdem Zweifel um den im September erzielten Algier-Akkord eines Zielbandes für die OPEC-Förderung die Oberhand gewannen.

www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=59987
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. kuras15
kuras15:

OPEC

3
10.12.16 12:03
#82
www.bloomberg.com/news/articles/...rts-for-pact-on-oil-output
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Beim Öl steht ne kräftige

 
22.02.17 11:27
#83
Korrektur an.

kingworldnews.com/...the-gold-bull-market-about-to-take-place/
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Werde

 
22.02.17 11:32
#84
im Falle einer 20-30% Korrektur versuchen paar Anteile abzugrappeln.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 973295
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Hop

3
27.04.17 18:14
#85
oder Top beim Öl inflationsbereinigt.

Symmetrisches Dreieck mit Spitze die nächsten Wochen.

Ausbruch nach oben 0,0575 Kursziel nach unten 0,02575.
Ich vermute es geht nochmal ordentlich runter bevor es dann richtig kräftig nach oben geht.;-9
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 986391
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Ich halt

 
06.07.17 09:23
#86
die Füsse still, denke das es die nächsten Wochen bei den Ölwerten noch weiter runtergeht.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen

 
28.07.17 18:07
#87
de.4-traders.com/CHEVRON-CORPORATION-12064/...iarden-24843535/
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

.

 
03.11.17 18:52
#88
30-31€ sind kurzfristig drin.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 1021706
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 1Quantum
1Quantum:

Ölpreis Brent Crude Oil

2
26.05.18 20:00
#89

kleine Korrektur  ;0)

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 24442741
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Wtic

3
06.06.18 16:47
#90
Könnte ein aufsteigenener Keil werden. Größere Korrektur 20-30% dann Mitte nächstes Jahr.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 1058013
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Der clevere Investor
Der clevere In.:

Exxon

 
01.09.18 02:57
#91
Hier ist seit 2008 eine Seitwärtsbewegung drin. Gut sichtbar im langfristigen Chart.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. raider7
raider7:

Explosion

 
01.09.18 12:21
#92
in Raffinerie

de.wikipedia.org/wiki/Bayernoil
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. raider7
raider7:

infos

 
01.09.18 12:22
#93
www.merkur.de/bayern/...oescharbeiten-dauern-an-10202195.html
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. raider7
raider7:

Raffinerie in Bayern

 
04.09.18 22:42
#94
steht für längere Zeit still

www.welt.de/regionales/bayern/...nach-Explosion-halbiert.html
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. raider7
raider7:

USA besorgt über steigende Ölpreise

 
05.09.18 17:25
#95
news.feed-reader.net/3896-oelpreise.html

warum sollten USA besorgt sein wenn Öl im preis steigt,,,,

nach EIGENEN angaben fördern die USA doch bald 12 Mio Barel am Tag,,, dann könnten die USA doch richtig viel Geld verdien...!?

Was ist los mit den USA.!?

Ich vermute dass die ihre Ölproduktion aufbauschen und in wirklichkeit viel weniger fördern,,, warum sonst wollen die niedrige Preise haben...

Sagte schon immer dass API angaben nicht stimmen..!?

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

hmmm

 
07.09.18 21:54
#96
exxon steit trotz fallenden öl preis... wieso? eventuell sks mit ziel 86 $?
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Lenovo
Lenovo:

@Raider

 
11.09.18 16:36
#97
Die Wirtschaft besteht doch nicht bloß aus der Ölindustrie...
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. raider7
raider7:

Fakt ist

 
12.11.18 12:20
#98

Dass in 2015 die Globale Öl Nachfrage bei 92 Mio Barel am Tag lag

heute liegt die Globale Nachfrage bei 100 Mio Barel am Tag

((( es müssten eigendlich 8 Mio am Tag fehlen )))

Zeitgleich ging die Ölförderung Venezuelas von 4 auf 1 Mio Barel zurück

((( es müssten weitere 2 Mio Barel Öl fehlen )))

Wieviel Europa von 2015 bis jetzt weniger an Öl fördert ist Geheim..!?

Aber Fakten zeigen auf wie es um Europa steht,, siehe link

www.n-tv.de/wirtschaft/...erkulesaufgabe-article16826436.html

Ausser USA fördern alle weniger,,, und bei USA muss man nicht alles glauben denn es wird hoch gepokert um alles..!?

Dann noch mal 1,8 Mio Barel Öl durch die Opec+ Drosselung..undecidedsurprise

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. raider7
raider7:

Fakt ist

 
12.11.18 12:24
#99

Dass in 2015 die Globale Öl Nachfrage bei 92 Mio Barel am Tag lag

heute liegt die Globale Nachfrage bei 100 Mio Barel am Tag

((( es müssten eigendlich 8 Mio am Tag fehlen )))

Zeitgleich ging die Ölförderung Venezuelas von 3 auf 1 Mio Barel zurück

((( es müssten weitere 2 Mio Barel Öl fehlen )))

Wieviel Europa von 2015 bis jetzt weniger an Öl fördert ist Geheim..!?

Aber Fakten zeigen auf wie es um Europa steht,, siehe link

www.n-tv.de/wirtschaft/...erkulesaufgabe-article16826436.html

Ausser USA fördern alle weniger,,, und bei USA muss man nicht alles glauben denn es wird hoch gepokert um alles..!?

Dann noch mal 1,8 Mio Barel Öl durch die Opec+ Drosselung..undecidedsurprise

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. chucho
chucho:

Übertreibung

 
23.11.18 16:47
So wie der Markt noch vor wenigen Wochen bei einem Ölpreis von über 80$ übertrieben hat übertreibt er nun nach unten. Aber ich denke, dass sich nun wieder interessante Kurse bieten um bei RDSB oder BP aufzustocken. Die Dividenden sind bei beiden Ölwerten sicher und beide Firmen haben in den letzten Jahren ihre Produktionskosten drastisch reduziert, so das sie auch noch bei einem Ölpreis von unter 50$ Gewinne generieren. Bei Shell kommt noch hinzu, dass durch den Erwerb von British Gas, Shell mittlerweile ein bedeutender Gasproduzent geworden ist und der Gaspreis in letzter Zeit deutlich zugelegt hat. Also wer eine sichere langfristige Anlage sucht, die 4 x im Jahr ein Dividende von immerhin über 6% zahlt, ist meiner Meinung nach hier gut aufgeboben.
Allen ein schönes Wochendende.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Shenandoah
Shenandoah:

Krasse übertreibung

 
24.11.18 21:16
US ÖL stieg seit 2016 bis 2018 von 25$ auf 75$.
Das sind 200% oder 50$ Anstieg.

Nun wurde relativ schnell korrigiert. Von 75$ auf 50$ aktuell. Das entspricht dem 50er Retracement der genannten Auswärtsbewegung von 2016 - 2018.

Insofern gehe ich stark davon aus, das irgendwo hier um die 50$ herum, ein Rebound stattfinden wird bzw. Zunächst eine Bodenbildung einsetzen wird.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. KalleZ
KalleZ:

Die

 
25.11.18 17:36
ersten werden jetzt schon wieder long gehen !!
USA und China werden sich plötzlich einig .... usw.
Ein Ölpreis wie am Freitag bremst viel mehr als er belebt.
Es würde viel weniger Aufträge geben und dadurch würden alle verlieren.
Für USA ist es kein Konjunkturprogramm. Die tanken immer billig ....
Die Frackers werden auch bald meckern .....
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. OGfox
OGfox:

Nachkaufen

 
27.11.18 08:55

leider macht Öl schon einen zu großen Teil meines Depots aus, weshalb ich noch nicht nachkaufen werde.

Ich sehe auch eher den schnellen Anstieg des Öl-Preises auf 80 Dollar für eine Übertreibung. Wenn sich vor Augen führt, dass ein Anstieg auf 50 bis 60 Dollar auf Sicht vom Tief ein Anstieg von über 100% ist, sind wir jetzt auf einen gesund bewertet Level für den Ölpreis.
Auch wenn ich mir für den Kurs meiner Aktien und die zukünftige Dividende eher einen höheren Preis wünschen würde.

----------

Mein Depot im Überblick.

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Dranleger
Dranleger:

Die meisten Menschen glauben ja,

 
27.11.18 18:40
dass Öl eigentlich teurer sein müsste, als es ist. So kann man eine große Masse ziemlich lange an der Nase herumführen. Aber gegen die Kraft von Angebot und Nachfrage kommen auch Wetten ungeahnter Ausmaße nicht lange an.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Ich vermute

 
27.11.18 20:08
der Aufwärtstrend beim Öl bleibt intakt und wir haben einen Fehlausbruch.
Dann sind 100€ beim  Brent in 2019 drin.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 1084889
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Forwardcurve

 
27.11.18 20:15
hat auch gedreht. Die Preise sind nicht  mehr fallend.
www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/ForwardCurve
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. yachting1
yachting1:

Brent Crude

 
28.11.18 09:16
hallo, wie investiert Ihr in Brent? Mit Hebel, Zertifikat? Welcher Anbieter? Hat jemand einen sinnvollen und langfristig ausgerichteten Tipp für mich?
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gibbywestgermany
gibbywestger.:

Wenn du langfristig ausgerichtet bist,

 
28.11.18 09:44
Kommen Hebel und faktorzertifikate weniger in frage, zumal die meisten dabei verlieren. Schau dir mal eher die amerikanischen Fracker-Aktien an, da hast du auch einen Hebel drin, falls du glaubst, Öl steigt wieder.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. .slide
.slide:

trotz diesem

 
28.11.18 11:51
gewaltigen ölcrash der letzten wochen bleibt benzin und heizöl extrem teuer.
angeblich wegen dem niedrigwasser.
da stecken sich einige gewaltig viel kohle in die tasche trotz dem niedrigen ölpreis.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gibbywestgermany
gibbywestger.:

Da könnte man mal einen Donald gebrauchen,

 
28.11.18 12:13
Von unserer Regierung hört man in der Beziehung nichts, naja klar, Staat hat am meisten davon. Die sparen schon mal, um Italien zu unterstützen.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. .slide
.slide:

bis die

 
28.11.18 14:52
richtung wieder klarer ist bleibe ich dem ölmarkt fern.
nach unten ist zuviel gelaufen, nach oben wird vor dem opectreffen nichts grosses passieren.
ausserdem sind da viel zu viel gestörte im markt vorhanden, damit meine ich nicht uns als kleinspekulanten, sondern die grossen spieler hedgefonds und co, welche den markt hin- und hermanipulieren.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 1Quantum
1Quantum:

Ölkonzerne

2
03.12.18 12:29

Jahresendrallye

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 25207956Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 25207956Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 25207956Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 25207956Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 25207956
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 1Quantum
1Quantum:

Katar tritt aus der Opec aus

 
03.12.18 12:52
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. 1Quantum
1Quantum:

Brent Stop bei 60$/barrel durch OPEC - Streit

2
03.12.18 13:00
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Skyjumper
Skyjumper:

Wieso nicht Potential ins Depot holen?

 
08.12.18 00:34
Mal eine Frage an die Runde.
Jeder weiß, dass Öl und Gas steigen und Exxon davon profitieren wird.
Deswegen ist der Kurs auch immer noch so hoch und wird später auch nicht zu hoch steigen.
Aber ist es dann nicht wesentlich sinnvoller ein US Unternehmen zu kaufen, wie das hier
Amplify Energy
https://www.ariva.de/amplify_energy_cor-aktie
Immerhin baut es immer weiter die Förderung aus und dazu profitiert es wie Exxon dazu nochmal durch den Anstieg des Ölpreises.
Was natürlich dazu noch kommt ist, dass es nach der Restrukturierung extrem Kosten gesenkt hat und viel früher bereits im Plus ist. Deswegen wesentlich mehr Potential hat und deswegen der Aktienpreis sich auch in den kommenden 3 Jahren sich auch mindestens verzehnfachen wird.
Dazu kommt, dass dieses Unternehmen ja bereits jetzt schon 12% der eigenen Aktien aufkauft.
http://investor.amplifyenergy.com/news-releases/...-date-tender-offer
Würde das ein Unternehmen machen, wenn es nicht weiß, was mit dem Aktienpreis passiert?
Dieser Typ Andrej Isy bzw andrej683 hat ja auch schon bei Square den Anstieg und den Kurssturz vorausgesagt.
https://www.ariva.de/forum/das-ist-die-zukunft-536338

Der hat noch folgende Empfehlungen gemacht:
https://www.ariva.de/forum/riesiges-potential-nach-neustart-552157
https://www.ariva.de/forum/sternchen-kurz-vor-der-explosion-557332

Der Typ war ein Psychopat. Aber seine Prognosen waren schon der Hammer.
Ob es daran lag, dass alle anfingen den ständig zu melden und egal was der tat er immer blockiert wurde?
Bis der sich abgemeldet hat.

Der hat auch bei Evotec bei 12€ bei geschrieben, dass die noch dieses Jahr die 20€ erreichen und genau das ist passiert.
Aber würde zu lange dauern das jetzt raus zu suchen.  
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Der clevere Investor
Der clevere In.:

60€ ist da

 
21.12.18 19:23
werde die weitere Kursentwicklung beobachten und eventuelle Zukäufe tätigen.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Durchbruch2019
Durchbruch20.:

bald steigende Kurse

 
21.12.18 23:45
Exxon ist einer Profiteur des auf uns zukommenden Ölpreisanstiegs.
Aber es gibt andere Unterenehmen, die mehr Potential besitzen und die selben Voraussetzungen haben.
Zu den größten Gewinner gehören natürlich die US-Rohölförderunternehmen, die im Gegensatz zur OPEC immer weiter ihre Förderung ausbauen können und dazu durch den zukünftigen Anstieg dann doppelt profitieren. Die enormen Gewinne, die dann anfallen werden, werden dann an die Aktionäre in Form von Dividenden ausbezahlt, was Banken, Hedgefonds, Pensionsfonds usw... dann anlocken wird.
Da die Nachfrage nach diesen Aktien dann steigen wird, werden sich die Kurse dann mehr als verzehnfachen in kurzer Zeit.
Das ist auch der Grund wieso bei Talos Energy auch bereits seit kurzem Insider sich einkaufen
www.nasdaq.com/de/symbol/talo/ownership-summary

Bei Amplify Energy 12% der eigenen Aktien bereits jetzt schon aufgekauft werden
investor.amplifyenergy.com/news-releases/...s-its-tender-offer

Weiterhin kann ich auch Newfield Energy empfehlen.
Diese sind auch gerade extrem eingebrochen und ab Janaur werden wird dort einen enormen Anstieg erkennen

Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. ar_ai_82
ar_ai_82:

jo

 
25.12.18 14:16
das der ölpreis langsam wieder anziehen soll, davon ist man hier auch überzeugt:
www.fool.de/2018/12/24/...zerne-wie-royal-dutch-shell-und-bp/

aber was spricht eigentlich für shell im gegensatz zu bp?
und was ist eigentlich der unterschied zwischen der shell a und der shell b aktie?

thanks!!!
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Der clevere Investor
Der clevere In.:

Steuern

 
26.12.18 20:42
Es gibt Unterschiede in der Besteuerung der Dividenden. Shell A hat ihren Sitz in den Niederlanden, es werden direkt immer 15% Quellensteuer abgeführt. Die restlichen 10% werden dann mit deinem Freibetrag verrechnet. Shell B hat ihren Sitz in UK, ist bis dato also quellensteuerfrei. Das kann sich evtl. mit dem Brexit ändern, falls dieser kommt. Übersteigen deine jährlichen Dividenden den Freibetrag von 801€ ist es mehr oder weniger egal welche du kaufst.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gibbywestgermany
gibbywestger.:

Das war mal ne weihnachtsrallye!

 
26.12.18 21:35
Da ist der Weihnachtsmann mal schön mit seinem Schlitten steil talabwärts gefahren.
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

OPEC+ und Exxon Mobil

 
01.12.20 15:49
www.cash.ch/news/top-news/...und-grossen-stellenabbau-1669504

Die Abschreibung gepaart mit Stellenabbau und Sparmassnahmen verhilft Exxon Mobil (XOM) zu einem schönen Plus:

finance.yahoo.com/quote/XOM?p=XOM

Buy early and be rewarded............................. Das Meeting der OPEC+ dürfte am Donnerstag richtungsweisende Förderbeschränkungen verlängern..................
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Double Bottom bei XOM

 
02.12.20 16:56
Double-Bottom (Doppelter Boden) bei Exxon Mobil (XOM) - vgl. Chart:

www.schaeffersresearch.com/content/...ip-in-exxon-mobil-stock

Die OPEC+ dürfte morgen den Ölpreisen und Ölproduzenten massiv Schub verleihen:

finance.yahoo.com/quote/XOM?p=XOM
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Exxon Mobil XOM mit Kaufsignalen

 
03.12.20 16:12
www.godmode-trader.de/analyse/...er-nur-stopp-anheben,9034525
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

XOM-Aktien unter den Weihnachtsbaum

 
04.12.20 16:01
Legt euch XOM-Aktien unter den Weihnachtsbaum...........

seekingalpha.com/article/...e-holiday-gift-for-your-portfolio

Der weltgrösste Ölproduzent Exxon Mobil (XOM) handelt z.Zt. sogar unter Buchwert............... Es wird Zeit für einen kräftigen Anstieg auf Vor-Corona-Levels...........

finance.yahoo.com/quote/XOM?p=XOM
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

xom

 
08.12.20 15:48
Und weiter gehts bei Exxon Mobil (XOM) - morgen Mittwoch wird im US-Kongress über das nächste Riesen-Hilfspaket abgestimmt (dann dürfte die Post aber richtig abgehen, wenn diese Beträge durchkommen).........

finance.yahoo.com/quote/XOM?p=XOM

Go XOM go!!! Es wird Zeit für den saftigen Vor-Weihnachts-Short-Squeeze:-)

investorplace.com/2020/12/...-return-over-the-next-two-years/
Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. Brennstoffzellenfan

XOM weltgrösster Ölproduzent

 
Exxon Mobil (XOM) der weltgrösste Ölproduzent:

corporate.exxonmobil.com/

Mit dem heute im Tagesverlauf zu erwartenden riesigen US-Konjunkturprogramm dürfte die XOM-Weihnachtsrakete durchstarten:

finance.yahoo.com/quote/XOM?p=XOM

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--