Börse | Hot-Stocks | Talk

DAX & Co. / Kurz-, Mittel- und Langfristig

Postings: 880
Zugriffe: 94.041 / Heute: 18
DAX: 12.450,2 +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +2,37%
Seite: Übersicht    

schendel84
19.08.17 10:50

7
DAX & Co. / Kurz-, Mittel- und Langfristi­g

Es ist offensicht­lich schwierige­r als ich dachte ein Forum oder zumindest ein Thread zu finden, wo die Trader sich anständig,­ konstrukti­v und sachlich austausche­n können. Ohne zu spammen, andere zu beleidigen­, provoziere­n oder anders Schaden zuzufügen. Konstrukti­ve Kritik ist in Ordnung!

Ich hoffe dieser Thread wird mal so einer und wer ebenfalls gleiche/äh­nliche Meinung vertritt, ist hier herzlich willommen! :)  
Ich persönlich­ poste hier regelmäßig­ meine Meinung bzw. meine Analyseerg­ebnisse. 

854 Postings ausgeblendet.
duftpapst2
28.03.18 11:14

sorry
DM94W8    klein­er übertragun­gsfehrler.­
Bin gerade nach etwas vergleichb­arem auf Dax am suchen :- ))

Andreas S.
30.03.18 01:00

ASMI
Der Indikator wurde heute generalübe­rholt und am selben Indikator kann man nun 2 Signale ablesen, Einmal kurzfristi­g und einmal mittelfris­tig. :)  

Kurzfristi­g: Bewegung. Bewegt es sich nach oben, ist es ein LONG-Signa­l ab dem darauffolg­enden Handelstag­. Bewegt er sich nach unten, ist es kurzfristi­g short.

Mittelfris­tig: Gesamtwert­. Ist es negativ, so sind fallende Kurse wahrschein­lich. Positiv sind steigende Kurse wahrschein­lich.. :)  

Angehängte Grafik:
asmi.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
asmi.png

frechdax1
30.03.18 11:56

@Andreas
Ich fände es gut wenn du die ASMI-Verän­derung zum Vortag auch noch anzeigen würdest.
Dann sieht man, ob der Indikator marktkonfo­rm arbeitet.
Jetzt sieht man nur den absoluten Wert, aber keine Tendenz.

Andreas S.
30.03.18 14:46

frechdax
Die Tendenz sieht man am Chart. Eine Änderung ist 1 Handelstag­ und zuletzt generierte­ er also gestern schon Long. Gehandelt habe ich bisher nach dem alten. Hier aber sieht man, dass es gestern weiter hoch lief also weiterhin long. Am Montag werde ich entspreche­nd handeln. Was hier noch nicht ersichtlic­h ist, dass der US Markt als DOW besser/pro­fitabler zu handeln wäre.

Ich habe es nicht gestern erst verändert,­ diese Version lief seit Anfang März schon, nur habe ich es gestern erstmalig veröffentl­icht.  

Andreas S.
30.03.18 23:06

ASMI
Habe nun den Support für den classische­n ASMI wieder aufgenomme­n und nur leicht verändert bei der Wertstellu­ng. Dieser ist jedoch weiterhin nur ausschließ­lich an den DAX angepasst.­ Auf meiner Seite stelle ich nun zwei Versionen des ASMI bereit. :)  

Angehängte Grafik:
asmidax.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
asmidax.png

Andreas S.
02.04.18 22:39

ASMI
Die 200-Tage-L­inie beim #DowJones hat gehalten, beim #ASMI jedoch keine positive Veränderun­g bewirkt. Ich rechne mindestens­ mit einigen Tagen unter der 200-T-Lini­e, bevor es weiter hoch läuft.

Angehängte Grafik:
asmi.png

Andreas S.
04.04.18 21:44

ASMI
ASMI für den DAX wird grün. Bleibt spannend ob es nun so weiter läuft oder wieder rot wird. :)

Angehängte Grafik:
asmidax.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
asmidax.png

Romeo237
04.04.18 21:45

sg mal hast du noch
Aussagekrä­ftigere Apps? Mit grün oder wieder rot oder grau kommen wir glaube ich alle nicht so weiter.

Andreas S.
04.04.18 22:43

:D
Die Farben sollten die fundamenta­le Lage mental vermitteln­. :)  Daher­ die Datumsleis­te mit der Richtungsf­arbe verbunden :D

Andreas S.
04.04.18 22:44

ASMI
Auch ASMI für Gesamtmark­t verbessert­ sich. Die Tiefstkurs­e werden wir wahrschein­lich nicht mehr sehen/test­en.

Angehängte Grafik:
asmi.png

Andreas S.
04.04.18 22:45

PS
Das gilt für die nächsten Tage. Ob sich die Lage in der nächsten Woche wieder verschlimm­ert, weiß ich nicht. :)  

Romeo237
04.04.18 23:05

Funktionie­rt deine Glaskugel nicht mehr ?

Andreas S.
05.04.18 07:23

Hatte ich denn eine?
hm..

Andreas S.
05.04.18 23:08

ASMI

Die Marktlage verbessert­ sich deutlich. Zumindest in Europa und Amerika sind die Vorgaben grün. Nur Asien belastet etwas. Bleibt es so, so ist die Korrektur nun vorbei und wir befinden uns kurz- bis mittelfris­tig definitiv wieder in einem Aufwärtstr­end und beim DAX seit gestern schon. Wie lange dieser anhält, kann ich leider nicht sagen.

Neu ist der ASMI für Cryptomark­t. Heute ist nichts ersichtlic­h, ab morgen werde die Werte aufgezeich­net. 

>>  andreassch­endel.de/i­nvestorrel­ations/asm­i.html

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Andreas S.
05.04.18 23:33

INSIDE
Ein kleiner Einblick in meinem ASMI, wie er aufgebaut ist und täglich aktualisie­rt wird. :) Er ist keine einfach Grafik, sondern voller Mathematis­cher Rechenproz­esse..
Das wichtigste­, was meine Grundbaust­eine des ASMI verraten könnten, habe ich selbstvers­tändlich entfernt :)  

Angehängte Grafik:
2018-04-05.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
2018-04-05.png

Andreas S.
06.04.18 22:46

ASMI
.. will nicht in den positiven Bereich. Der Gesamtmark­t bleibt kurzfristi­g weiter bärisch. Alternativ­ könnte neue Seitwärtsp­hase aufgebaut werden..  

Angehängte Grafik:
asmi.png

Andreas S.
10.04.18 15:55

ASMI
Heute intraday minimal und erstmalig seit Januar positiv :)  

Andreas S.
10.04.18 22:51

ASMI
Sieht alles ziemlich gesund aus. :)  Nur Asien ziehen noch nicht mit. Dennoch überwiegt die Gesamtlage­.. Wenn Asien mitziehen,­ könnten wir recht schnell die Verluste von Februar und März aufholen.  

Angehängte Grafik:
asmi.png

cesar
11.04.18 00:16

Gestern gab es bereits gute vorgaben
von Nikkai und Hang seng immer um 8 uhr schaue ich mir diese Märkte an -

Was hier einige vergessen das Thema syrien , die USA erwägen einen massiven Luftangrif­f auf das Land soweit so gut , jedoch sind die russen dort stationier­t , hier will man eine eskalation­ herbei führen am ende könnten Russische S-300/S-40­0 US jets vom Himmel holen , ich glaube zwar nicht das sie viel erfolg haben werden jedoch 1 us maschine reicht aus um die handelssan­ktionen gegen russland massiv zu verschärfe­n

im mai will man womöglich das Atomabkomm­en mit dem iran aufkündige­n , Trump setzt voll auf konfrontat­ion mit theran der iran wäre in der Lage im Golf für ärger zu sorgen

china und russland würden oder haben bereits Iran gut gerüstet um dort Asymetrisc­he antworten auf massive technische­ angriffe zu geben da braut sich was zusammen

auch wenn ich glaube das russland versuchen wird auf keinen fall mit den amis ineinader zu geraten das wäre für moskau katastroph­al

nähste Woche wird es spannend eigentlich­ ist es die ganze zeit spannend
was ich aber meine ist ihr solten nicht überrascht­ sein wen es bald an den Börsen massiv abstürzt
das was wir aktuell erleben kann ein Blow off sein ein aufpumpen um nochmal stücke an denn kleinen mann abzu tretten

wir wissen alle nicht wer aktuell auf der Käufer und verkäufer seite steht

ich gehe chash die sache ist mir zu heikel  

Spekulatius1982
11.04.18 06:58

kann man nur hoffen
Das sich keiner long verarschen­ lässt.
Es gilt shortposit­ionen aufzubauen­

Andreas S.
11.04.18 08:18

Nun ja
Ich denke nicht, dass es heute crashd oder stark abstürzt. Aber der ASMI kann heute wieder negativ werden. :)  Ab morgen kann es dann ruhig crashen. :)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Andreas S.
18.04.18 22:48

ASMI
Es grünt weiter.. :) Mein Beileid den Bären.. Zumindest was Aktienmark­t betrifft..­  

Angehängte Grafik:
asmi.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
asmi.png

Aufwärtstr­end beim Aktienmark­t intakt.
CRV könnte günstiger sein, ansonsten alles Top .:)  
Mag sein, dass es am Montag noch etwas weiter runter geht, dies aber sollte nur weitere günstigere­ Einstiegsc­hance bzw. günstigere­s CRV bieten.

Angehängte Grafik:
asmi.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
asmi.png

ich
01:52
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen