Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines

Beiträge: 35
Zugriffe: 21.390 / Heute: 3
Kupfer London R. 9.756,38 $ +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   -0,93%
 
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines

5
07.03.11 16:54
#1
Es gibt in diesen Jahrzehnt viele anlageklassen jedoch steht dieses Jahrzehnt im zeichen des Edelmetalls. So wie es das Gesetz der Schwerkraft gibt so gibt es auch das Gesetz des Marktes. Das Gesetz ist simpel... alles was gestiegen ist kommt runter und alles was unten ist kommt rauf. So wie sich ein Rad dreht so neigt sich die Speiche der Aktien dem Ende entgegen.

Bekannte Namen wie Bernecker, Thieme oder der Börsenkarnevall von StaudReport bis hin zu BörseGo wird der Markt als Narren entlarven sowie brandmarken.

Dieser Thread richtet sich um alternativen zu Gold & Silber.
Wenn das Gold bei 2000$ und das Silber bei 150$ steht so wird der Hebel geringer.

Die Lösung ist einfach... investier in Bronze/ Kupfer und nutze somit die Option deines Lebens!
.................................................................­.................................................................­......

im täglichen transaktions altag kommt es vor das man gegen sein papier kleingeld gewechselt bekommt. dieses kleingeld ist im inneren wert grösser als papier. die wenigsten sind sich darüber bewusst!

das in 10cent , 20cent, 50cent 89% kupfer befinden.

de.wikipedia.org/wiki/Eurom%C3%BCnzen

diese eigenschaft machen die euromünzen nicht nur als wertspeicher interessant sondern dienen auch dem "optionskarakter" gegen deflation und inflation.
gibt es deflation so behält man den nennwert und kommt hyperinflation so hat man den inneren wert des kupfers.

Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

beispiel foto

2
07.03.11 16:55
#2
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines 386570
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines John Rambo
John Rambo:

wiso ist rhodium noch so voll billig?

 
07.03.11 16:58
#3
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines John Rambo
John Rambo:

wenn man rhodium kauft hat man bestimmt

 
07.03.11 17:01
#4
die option seines lebens
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines biomuell
biomuell:

dann wird

3
07.03.11 17:02
#5
Kupfer bald wohl das "Silber des kleinen Mannes", wenn man es verabsäumt hat zu kaufen, als nur Spinner wie wir JPM gecrasht haben ;0))
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines John Rambo
John Rambo:

!

3
07.03.11 17:07
#6
ich habe gelesen das bei einem banküberfall in holland die räuber das papiergeld haben liegen lassen und nur die cent stücke mitgenommen haben.
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

@ John Rambo

3
07.03.11 17:19
#7
Es hört sich Blöd an aber Bronze wird Platin, Rhodium outperformen.
Platin ist ein Schweinemetall und noch nicht mal halbwegs so edel wie Bronze.
Die Geschichte lehrt das man damals beim Goldschürfen Platin wieder zurück in den Fluss geschmissen hat.

In dieser weise werden sich die Märkte entwickeln denn es gibt keinen Grund für Platin weder Geschichtlich noch nützlich wenn die Automobilbranche umdenkt.

Geldmetalle und Sicherheit sind in diesen Umbruch gefragt daher gilt:

-Gold für die Könige und Kaiser
-Silber für die Fürsten und Prinzen
-Bronze für den glücklichen Bauern
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

Bronzebarren 999er 1kg

2
07.03.11 17:27
#8


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.12 21:49
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen  

Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

Das Optionskarakter schlägt jetzt schon den Markt

2
07.03.11 21:04
#9

10cent = 89% Kupfer/ 4,1g pro Stck.

tauscht man 100euro in 10er cent so ergibt dies ein brutogewicht von 4100g/1000stck.
4100g zu 89%  = 3649g nettogewicht kupfer

bei einem eintausch zu 100euro gegen 3640g kupfer ergibt das gramm 0.027472....
ein kg kupfer somit zu 27.47€ erhalten/ getauscht.
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.12 21:51
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen  

Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines stahleisen
stahleisen:

Bronze? Bronzen!

6
07.03.11 21:51
#10
Wird wohl höchste Zeit, das ich hier mal was sage, weil es ansonsten drunter und drüber geht. Aber bevor es wissenschaftlich wird, erst mal ein, für mich das schönste, Zitat zu den Edelmetallen, frei nach Rudyard Kipling:

Gold is for the mistress —silver for the maid
Copper for the craftsman, cunning at his trade.
"Good!" said the Baron, sitting in his hall,
"But Iron—Cold Iron—is master of them all."

Jetzt mal zu den Materialien. Du bezeichnest Bronze als Metall. Zumindest aber in dem Sinne, dass man darunter ein Element versteht, wie bei Silber und Gold, ist es das aber nicht.

Als Bronze bezeichnet man vielmehr die Legierungen auf Kupferbasis. Das bedeutet, dass mehr als 50 % des Inhaltes der Legierungen aus Kupfer bestehen. Solche Legierungen gibt es extrem viele und ihre weiteren Bestandteile bestimmen nicht nur ihre zum Teil extrem interessanten Eigenschaften, sondern auch ihren Wert.

Wenn wir zum Beispiel einfach den Begriff "Bronze" ohne weitere Zusätze verwenden, dann denken die meisten Leute (zu Recht) an Glocken und die dafür verwendete Glockenbronze. Das ist eine Legierung aus Kupfer und Zinn mit bis zu 24 % Zinn. Diese Legierungen aus Kupfer und Zinn waren auch die ältesten, die von Menschen verwendet wurden und gaben der Bronzezeit ihren Namen. Damals wurden neben Gebrauchsgegenständen daraus auch Waffen gefertigt. Was kaum jemand weiß: Zinnbronze in der richtigen Legierung ist härter als Eisen.

Daneben gibt es aber eine Vielzahl anderer, häufig verwendeter Bronzen, die z.B. legiert sein können mit

Zink = Messing
Nickel
Aluminium
Silizium
Blei = Lagerbronze
Beryllium (Vorsicht giftig!)

und Mixturen daraus. So bezeichnet man Bronze aus Kupfer, Zink und Nickel als Neusilber. Die Legierung unserer 50, 20 und 10 Cent Münzen wird Nordic Gold genannt und besteht aus Kupfer, Aluminium, Zink und Zinn und wurde als nickelfreie Legierung für diese Münzen verwendet, weil Nickel Allergien verursacht und diese Münzen auch oft in den Händen von Kindern enden.

Vier zumindest für Kunsthandwerker extrem interessante, in Europa aber weitestgehend vollkommen unbekannte Bronzen sind Shibuichi, Kuro-Shibuichi und Shakudo sowie Kuromido. Die Namen lassen schon erkennen, dass sie in Japan entwickelt wurden.
"Shibuichi" bedeutet "vier-eins" und ist eine Bronze, die etwa ein Viertel Silber enthält.
Kuro-Shibuichi enthält zusätzlich etwas Gold.
Shakudo ist eine Legierung aus 90 - 95 % Kupfer mit 5 - 10 % Gold.
Und Kuromido enthält 99 % Kupfer und 1 % Arsen.
Warum diese merkwürdigen Legierungen, bei denen die Beimischungen zum Teil extrem viel wertvoller sind als das Basismetall? Nun, diese Bronzen lassen sich hervorragend farbig patinieren, von blau über Grüntöne und rot, violett bis tiefschwarz. Daher das Interesse der Kunsthandwerker.

So, ich denke, das reicht erst mal. Vielleicht noch das: da wir in allen anderen Themen über Elemente (Silber, Gold, Platin, Palladium) reden, hätte ich es besser gefunden, dieses Thema hier nicht mit "Bronze" sondern mit "Kupfer" zu titulieren. Zumal Bronzemünzen extrem selten, Kupfermünzen jedoch extrem verbreitet waren und sind.
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines stahleisen
stahleisen:

Vergessen

3
07.03.11 21:55
#11
Natürlich habe ich noch was Wichtiges vergessen:

Ein großes Dankeschön!! an Silverissexy für die Erstellung dieses Threads. Das war lange überfällig.
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines MikeOS
MikeOS:

der threadgruender entlarvt seine

 
07.03.11 22:01
#12
totale Ahnungslosigkeit was es Legierungen angeht. Leider wird nicht nur hier Ahnungslosigkeit zum besten gegeben.
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

immer her damit!

 
07.03.11 22:07
#13
alle meinungen sind gefragt um ahnungslosigkeit gegen ahnung einzutauschen.
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines contrarian09
contrarian09:

1kg Cu/44€

2
07.03.11 23:02
#14
kommt nur für sehr kleine Vermögen als Wertspeicher in Frage.
100kg Cu(4400€)steckt man sich nicht einfach ins Portemonaise.;-)
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines tulip
tulip:

Also man weiß gar nicht, wo man anfangen soll...

2
07.03.11 23:27
#15
Zunächst einmal danke an "stahleisen" der dem threadgründer endlich mal gesagt hat, dass Bronze eine (stets) unterschiedliche Legierung ist (alleine deshalb als Anlage schon nicht geeignet !!!)

2. Wow, Du glaubst ein Schnäppchen machen zu können, weil Du mit den Centmünzen (ohne, dass Du die Kosten der Schmelze/Trennung berücksichtigt hast) ein Kilo Kupfer für über 24€ kriegst...bloß weil irgend so ein Halsabschneider bei eBay das Kilo für 44€ anbietet, und so tut als sei es ein Anlagemetall.....
Das Kilosymbol kannste Für selbst draufstempeln. Wer kauft denn "Anlagekupfer" an ???

Kleiner Tip: das Kilo Kupfer als industriemetall kostet nicht mal 10€ (ohne schmelzen, trennen etc. kann man bei den Rohstoffen nachschlagen... !!!

Vielleicht solltest Du Deine Zeit lieber dafür aufwenden zu lernen/zu recherchieren, dann könntest Du versuchen mit dem Wissen etwas Geld zu verdienen anstatt an einem billo Tisch von Höffner vor einem billo Computer geschmacklose "Bräute" und wertlose Bronzebarren zu fotografieren und diese ins "Netz" zu stellen.

P.S. Ja ich weiß, Du hast auch einen Silberbarren (wow, wir sind alle hoch beeindruckt!) da Du diesen vor besagter Kulisse bereits fotografiert hast...samt Rückseite (omg!)

Nichts für ungut, aber ist dieser Thread so etwas wie ein ...test ?

Bleibt abschliessend nur zu sagen:

Be cool stay in scool!
obiges Posting stellt meine persönliche und subjektive Meinung dar; jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und das Recht diese frei zu äußern!
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines MikeOS
MikeOS:

Materialwert der Eurocentmuenzen

3
08.03.11 06:32
#16
Münzen bis 5 Cent bestehen aus Stahl mit Kupferbeschichtung.
Münzen bis 50 Cent haben einen 890er Kupferanteil.
Gewichte.10 Cent 4,1 g, 20 Cent 5,74 g, 50 Cent 7,8 g.

Wert von 1 Gramm Kupfer 0,67 Eurocent.

Fazit. Wertlos.
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines

2
08.03.11 07:40
#17


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.12 21:52
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen  

Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

pic of the day 08.03

2
08.03.11 07:42
#18


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.12 21:52
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen  

Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

es kam eine boardmail

 
08.03.11 07:59
#19
bronze, kupfer was denn jetzt!?

RE:

ich persönlich kaufe neben silber auch bronze in barrenform da ich bronze ebenfalls aus geschichtlichen gründen als wertvoll erachte.

kupfer halte ich in form der 10er, 20er, 50er euromünzen.
ich gehe nicht zur bank und tausche wie im beispiel 100euro gegen 1000x 10er sondern hamster stehts das wechselgeld. :-)
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines swissgalaxy
swissgalaxy:

@ contraian

2
08.03.11 08:33
#20
daher heißt der thread " das gold des armen schweines".
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

@ MikeOs aka Mike S.O.S Dummheit

 
08.03.11 08:50
#21
also deine rechenkünste hast du ja mal gut unter beweis gestellt.
1g kupfer 0.67cent

fazit: nicht ganz helle
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines John Rambo
John Rambo:

:)

 
08.03.11 09:44
#22
man sieht eine hand die manchmal schwarz behandschuht ist diverse münzen und Barren in die Kamera halten vor einem bildschim mit leicht bekleideten Damen.

der Künstler will damit sicher eine Verbindung herstellen zwischen den seiner Meinung nach sexy Girls und seinem "wervollen" Altmetall.

vielleicht müssen die Betreiber von  Bordellen und Nachtclubs bald die Konkurrenz von sexy  Schrottplätzen fürchten.

Wow sieh mal ein Kupferkabel!
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines stahleisen
stahleisen:

Kupfer nur für kleine Vermögen?

 
08.03.11 09:50
#23
@contrarian09: Ich habe es an anderer Stelle schon mal vorgerechnet. Eine simple PKW-Garage für ein Fahrzeug genügt zur Lagerung von gut 30 Kubikmetern Material. Bei einem spezifischen Gewicht von Kupfer von knapp 9 entspricht das in Etwa 270 Tonnen.

Der von Dir genannte Preis von 44 Euro je kg ist natürlich vollkommen falsch. Kupfer kostet zur Zeit ca. 9,49 $ also in Etwa 6,80 Euro je kg. Macht bei 270 Tonnen also runde 1,84 Mio Euro. Und wer die hat, der hat auch das Geld, sich einen Lagerraum in Größe einer simplen Garage zu leisten.

Dass eine Investition in Kupfer nur für kleine Vermögen geeignet sein soll, das kann ich nicht nachvollziehen. Icvh denke mal, dass eher das Gegenteil der Fall ist.
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

RE:

 
08.03.11 12:07
#24
@ john rambo

das ist richtig, blankes silber habe ich mir abgewöhnt ohne handschuhe anzufassen.
silber ist ein reines, weißes, reflektierendes metall daher kommt es besser zur geltung wenn man schwarze handschuhe wählt. ich empfehle latexhandschuhe damit es wenigstens gefühlsecht in der hand liegt.

@ stahleisen

aus meiner sicht sind bronze & kupfer eine anlage die eine alternative zu gold und silber suchen aber deine sichtweise ist auch interessant.
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

Was ist Gold, Silber, Bronze?

2
08.03.11 12:41
#25
Gold ist wenn man die Augen schließt und eine traumhafte Frau festumschlungen küsst, die einem die ewige treue schwört.

Silber ist eine sexy, unbekannte, vollbusige blondiene die ins Geschäft will und mit der man sehr viel spaß & leid ertragen muß.

Bronze ist wenn du die Augen wieder auf machst und in deinen Ehebett nach rechts guckst.
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines Tiefstapler
Tiefstapler:

Dann wünsche ich Dir,

 
08.03.11 12:48
#26
dass deine Performance besser ist als dein Frauengeschmack.
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines eufibu
eufibu:

....

4
08.03.11 13:03
#27
hey super das Bild mit dem KFS-Barren. Ich habe auch so nen Barren, allerdings 5kg - Kupfer auch von dieser Firma. Sieht wirklich gut aus. Werde davon mal mehr kaufen...
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines John Rambo
John Rambo:

in der bucht werden ja bereits

 
08.03.11 20:14
#28
merkwürdige dinge als anlageobjekt verkauft zb Bleibarren. bis vor kurzem kannte blei nur der dachdecker und jetzt ist es ein "anlageobjekt"

andere legen sich 5kg Barren bronze unters kopfkissen ...

das wird  sehr interessant auf der short seite
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

kaufe stehts zum anfassen!

 
09.03.11 08:10
#29
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

Gold/ Silber/ Bronze

 
09.03.11 10:26
#30
sind halt geldmetalle...

@ rambo

tja, zeiten ändern sich
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines MikeOS
MikeOS:

fazit. Der Threadgruender hat von

 
09.03.11 20:16
#31
Legierungen und Metallen leider keinen lassen Schimmer. Wobei sich mir gerade die Frage aufdraengt warum ich bei Ariva überhaupt noch poste.
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

pic of the day 10.03

 
10.03.11 08:14
#32

bronze wurde damals ebenfalls als geldmetall genutzt und hauptsächlich in der kunst eingesetzt. bronze ist zwar nicht so sexy dennoch durch seine geschichte weltweit anerkannt und geschätzt.
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.12 22:04
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen  

Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines stahleisen
stahleisen:

Nä, nä, nä, silverissexy....

 
11.03.11 09:32
#33
... wie alle neuen Erfindungen wurde Bronze eben NICHT zuerst hauptsächlich in der Kunst eingesetzt, sondern militärisch. Die Bronzewaffen waren den vorher benutzten Stein- und Kupferwaffen deutlich in Härte und Schnitthaltigkeit überlegen, brachen nicht wie Steinwaffen und verbogen sich nicht wie solche aus Kupfer.

Der Einsatz in der Kunst kam erst zögerlich, nachdem man mehr davon produzieren konnte, als militärisch benötigt wurde. Und richtig los ging es erst, nachdem es durch die Erfindung des Stahles militärisch obsolet geworden war.

Bronzemünzen sind hingegen eher eine Rarität. Warum hätten sich die Münzschläger auch das Leben schwer machen sollen, wenn mit Kupfer ein quasi gleich wertvoller, weniger aufwendig herzustellender und viel leichter zu prägender Rohstoff zur Verfügung stand?
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy
silverissexy:

physisch kaufen egal ob gold,silber,bronze

 
11.03.11 13:01
#34
Bronze, das Gold des armen glücklichen Schweines silverissexy

bronze als geldmetall 270 v. chr

 
#35


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kupfer London Rolling Preis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  50 GSP Resources high Grade Kupfer- Jetzt einsteigen zorrro zorrro 12.07.23 18:38
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14
  47 Gewinner der Kupfer Hausse- Top Kupfer Aktie zorrro PolluxEnergy 12.04.23 09:13
6 6 Gewinner der neuen Seidenstraße Mr-Diamond Dritte Rohrschelle 26.05.22 20:06
11 14 Sensationeller Fund ! MaxGreen MaxGreen 25.04.21 18:54

--button_text--