Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 757  758  760  761  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.349
Zugriffe: 37.419.053 / Heute: 18.658
BTC/EUR (Bitcoin. 62.247 -0,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +1036013,41%
 
BTC/USD (Bitcoin. 67.079,46 +0,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +407677,87%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

Déjà-vu?

 
22.03.17 12:30
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

Déjà vu? 2013...

3
22.03.17 12:31
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 979388
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

Déjà vu? 2017...

2
22.03.17 12:31
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 979389
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Deja vu? 2017

 
22.03.17 13:04

Nein, so einfach ist es nicht. Die Gründe sind völlig unterschiedlich.

Sollte keine Lösung der "Kapazitätsprobleme" durchgeführt werden, könnte der Kurs tatsächlich weiter fallen und Dein "Deja vu" möglich sein.

Sollte eine Lösung präsentiert werden, würde das Vertrauen in den Bitcoin wieder gestärkt werden und der Wert würde zweifellos steigen.

@Tom Ford: Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wenn mit einer "Folk-Lösung" zu rechnen ist, da ich nicht einmal weiß, wieviele Leute sich abstimmen müssen bzw. die Entscheidung treffen würden. Kannst Du prognostizieren, ob und wann wir mit einer Lösung rechnen können?

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mr. robot
mr. robot:

18954 18953

 
22.03.17 13:06
sehr gute beiträge
diesen verdacht habe ich auch schon seit längerem triangle sell off effect.

dies ist quasi die wiederholung von damals.

für mich spricht alles dafür aber wir werden sehen die tage wie es ausgeht
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@Janos ...

 
22.03.17 13:22
auf dem Punkt getroffen, genau diese Wellenbewegung erscheint meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich.
U.a. wenn man die Historie mal mit etwas Mühe genauer betrachtet, so gibt es immer wieder viele Regelmäßigkeiten, d.h. Wellenbewegungen.

Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit einer Welle die unterhalb der letzten Abwärtsbewegung liegt, relativ wahrscheinlich ist. Vermutlich in Richtung 750 bis 800$.
Bei diesen Kursen würde ich intensiv darüber nachdenken, einige Bitcoin wieder zurück zu kaufen und zu hoffen, dass der Blocksize-Streit irgendwann beigelegt werden kann. Dann wäre dieser Einstieg sicherlich ein günstiger Zeitpunkt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#18954 ... Fork ...

 
22.03.17 13:29
Diese Lösung ist wahrlich nur schwer kalkulierbar.

Generell gilt die Vereinbarung einer Abspaltung von Bitcoin Unlimited, wenn 75% der Miningpower hinter Bitcoin Unlimited steht.

Momentan stehen wir bei ca. 40% + 6% ( 8MB ), d.h. irgendwo bei 45%, Tendenz steigend
coin.dance/blocks

Werden die 75% erreicht, ist davon auszugehen, dass die Miner gemeinsam mit anderen Beteiligten, d.h. Entwicklern und Unternehmen einen Termin X definieren, zu dem die Fork erfolgt.

Somit werden sich die Beteiligten entsprechend vorbereiten können und Niemand einfach von einer Fork überrascht. D.h. die Fork selbst dürfte relativ reibungslos erfolgen. Wie sich die Wertentwicklung danach entwickeln wird, dies bleibt abzuwarten. Doch mit Ethereum haben wir ein Beispiel, wie soetwas läuft.
Höchstwahrscheinlich werten Bitcoin + Bitcoin Unlimited zur Fork auf ähnlichem Niveau liegen, vermutlich Bitcoin Core etwas höher, d.h. vielleicht 60:40 für Core.
Alles Weitere bleibt reine Spekulation.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Interessante Neuigkeiten

 
22.03.17 14:59
bitcoinblog.de/author/christophbergmann/

Man kann den Eindruck bekommen, dass sich etwas tut.

Es wird allerdings auch von einem Miner? empfehlolen, die Bitcoins in Fiat zu tauschen, da man während der Umstellung seine Bitcins noch chr. nutzen kann. Der Bitcoin-Kurs fällt auch schon. Man könnte hinter dieser Empfehlung auch eine Kursmanipulation vermuten!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#18959

 
22.03.17 15:31
Nein, kein Miner, sondern Dienstleister.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

eine Fork ...

 
22.03.17 15:44
ist meiner Meinung nach gar wichtig um damit endlich die Ängste vor Veränderungen abbauen zu können. Meiner Meinung nach ist eine Fork ein wichtiges und vor allem demokratisches Instrument. Denn nur so kann jede Partei das Projekt Bitcoin nach seinen Vorstellungen verändern und sich damit auch identifizieren.
Gleichzeitig erzieht eine Fork die Beteiligten auch, weil sie weitreichende Folgen mit sich bringt und diese Folgen nicht unbedingt den Erwartungen entspricht. Es erzieht die Beteiligten auch zur Kompromissbereitschaft, denn wenn eine Fork nicht mehr wie bisher ein unüberwindbares Hemmnis ist, sondern sich als gangbarer Weg zeigt, dann wird der Konflikt zukünftig vielleicht mit mehr Kompromissbereitschaft bewältigt. Wohlwissend dass Sturheit zu einer definitiven Abspaltung führen wird.

Bitcoin Core setzt sicherlich darauf, dass eine solche Fork nie umgesetzt wird, die politischen Gegner diesen Schritt nicht gehen werden. Bislang hat dies funktioniert, doch besser wäre es, wenn es BU bereits z.B. seit einem Jahr gäbe und jeder Zweig der Entwicklung nicht mehr durch den Konflikt gelähmt werden würde. D.h. besser wäre es, wenn der Markt über Besser und Schlechter entscheiden würde und nicht irgendwelche Entwickler oder Miner.

Wenn es Bitcoin Unlimited gäbe, wüsste ich, dass ich große Teile meiner Bitcoin entsprechend in Bitcoin Unlimited tauschen würde, weil ich denke, dass dieses Modell zukunftsträchtiger sein wird, zumal BU ebenfalls Sidechains und Lightning einführen könnte.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

die Altcoinbeimischung ...

 
22.03.17 15:47
zahlt sich in diesen Tagen wahrlich aus.

Der Bitcoin hat vom Top ca. 20% verloren, mit Beimischung habe ich lediglich einen Performanceverlust von 9%, supi

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! digold
digold:

18960

 
22.03.17 15:58
"...denn wenn eine Fork nicht mehr wie bisher ein unüberwindbares Hemmnis ist, sondern sich als gangbarer Weg zeigt, dann wird der Konflikt zukünftig vielleicht mit mehr Kompromissbereitschaft bewältigt"

Bedarf es aber selbst bei Kompromissen nicht auch einer Fork? Wenn z.Bsp. zukünftig sich alle einig wären die Blöcke auf 4MB zu erhöhen- dann geht das doch auch nur über ein fork- oder?

Freut mich für dich- mit der Altcoinbeimischung :-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

Altcoinbeimischung...

 
22.03.17 16:16
Also ich muss erst einmal den ca. 20%igen Wertverfall von ETH und Monero seit Kauf verkraften... Bin aber guter Dinge, dass sich das ändert.
Interessant jedenfalls, weil ich neu dabei bin, zu beobachen, wie sich der Kursverlauf fast strikt gegensätzlich zur BTC-Kurve entwickelt.
Und auch interessant zu beobachten, dass es sich doch auch wie ein Zocker-Spiel anfühlt... Mal ist ETH dran, dann Monero, dann wieder Dash, dann ETC, zwischendurch andere Altcoins... Ziemlich anstrengrend zu beobachten. Folgt eigentlich keiner von aussen berechenbarer Logik, ausser einem nicht greifbaren "Massen"-Instinkt, der sehr gut von den Troll-Stimmen gespiegelt wird... Wie die Lemminge: Alle in die eine Richtung, nein, und dann alle in eine andere. Also wenn ich mir vorstelle, dass jede Börse in etwas gleich abläuft... Eigentlich ein Trauerspiel.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#18964

 
22.03.17 17:06
die Kurse bei den Altcoins setzen sich aus einer grundlegenden Beimischung sowie einer darüberliegenden Spekulation zusammen.
Die Wertschwankungen lassen sich aber aushalten, weil wie du richtig festgestellt hast, der Kurs oftmals gegenläufig verläuft.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

eine positive Meinung

 
22.03.17 17:28
www.cryptocoinsnews.com/smart-money-is-staying-put/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

Dazu mein post vom 18.03.2017

 
22.03.17 19:26
Solche Hüpfer
die wir gerade sehen, wird es noch einige geben,
danach ist die Sache klar: nach oben
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

Die 1000$ werden halten

 
22.03.17 19:33
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Hajde
Hajde:

SegWit, Blocksize, Scaling und andere Fragen

 
22.03.17 19:57
Wenn ihr ein Stündchen Zeit habt,
dann horcht mal dem Podcast zu (sehr interessant).
Befindet sich weiter unter im folgenden Link.
Link:
coinspondent.de/2017/03/22/...size-scaling-und-andere-fragen/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thiasos
Thiasos:

Fork

 
23.03.17 10:01
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass es zu einem BU Fork kommen wird. Fakt ist, wir bewegen uns in einem 20 Mrd. USD Markt und weder die Miner noch die Entwickler noch die Investoren wollen, dass der Kuchen kleiner wird.

Was jetzt passiert, ist die Verbesserung der jeweils eigenen Verhandlungssposition. Jede Seite erhöht noch einmal den Druck. Erste Signale zeigen aber schon in Richtung Kompromissbereitschaft. Und dazu wird es kommen, denn bei einem Fork durch BU oder durch Aufrechterhaltung des Status Quo können alle Seiten nur verlieren, durch einen Kompromiss kann jede Seite nur gewinnen.

Ich glaube, dass noch in diesem Jahr  Segwit und eine Erhöhung des Blocksize-Limits kommen werden. Und dies wird für die nächsten Jahre auch nicht der einzige HF bleiben, denn auch viele weitere zukünftige Innovationen werden einen HF benötigen. Und auch diese werden wieder zu endlosen Diskussionen führen.

Und jeder sollte sich im Klaren sein, dass ein HF nicht per se etwas schlechtes ist. Es ist zwar mit einem höheren Risiko verbunden, einen HF durchzuführen, dafür ist es aber auch die "sauberere" Variante.

Im Grunde zeigt die derzeitige Debatte nur, wie erwachsen Bitcoin geworden ist. Dass es solche Diskussionen bei den Altcoins nicht oder nicht in dieser Ausprägung gibt, zeigt dagegen, dass diese in den Kinderschuhen stecken.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

@Thiasos

 
23.03.17 11:11
Man kann sich auch alles schön reden. Glaubwürdigkeit erlangt man mit solchen Beiträgen sicherlich nicht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Bei der Bitcoin-Entscheidung

 
23.03.17 11:40
geht es nicht um Vernunft - es geht um finanzielle Interessen und auch um die blanke Existenz von Machtgruppen im BTC-Sektor.
Die Lage kann man nur halbwegs nachvollziehen, wenn man sich mal anschaut, welche Interessen eine Rolle spielen.
Eine Krypto-Börse oder der Boss einer chinesischen Miningfarm mit tausenden Comptuern (dessen Existenz von dessen Firma abhängt) unterliegt gewissen Zwängen. Dies wiederum können (oder wollen) manche Idealisten oder so mancher Bitcoininvestor nicht nachvollziehen.
In der Welt des BTC dürfte es mittlerweile nicht Wenige geben, die ihre gesamte Existenz dem BTC verschrieben haben - und die kämpfen eben mit den harten Bandagen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18972

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thiasos
Thiasos:

Die aktuellen Diskussionen

 
23.03.17 11:59
existieren doch nur, weil der Bitcoin eine gewisse Reife erlangt hat.

Was wird wohl bei den Altcoins passieren, falls diese mal so bedeutend werden sollten, wie Bitcoin heute schon ist? Glaubt irgendjemand, dass solche Entscheidungen ohne Diskussionen durchgeführt werden? Meines Erachtens ist das ziemlich unwahrscheinlich.

Gerade weil viele Entwickler, Investoren und Unternehmen ihre Existenz dem Bitcoin verschrieben haben, hat keine dieser Parteien ein Interesse daran, Bitcoin zu schwächen oder zu zerstören. Genau aus diesem Grund wird sich die Lösung durchsetzen, mit der die große Mehrheit am besten Leben kann. Und das ist mit großer Wahrscheinlichkeit Segwit, verbunden mit einer Blocksizeerhöhung auf 2 MB.

Im Grunde haben alle ein gemeinsames Ziel: den Wert des Bitcoins zu steigern. Jedem ist klar, dass sich dieses Ziel nicht erreichen lässt, wenn nicht Kompromisse eingegangen werden.

Kein Kompromiss: Bitcoin wird geschwächt, der Preis sinkt.
Kompromiss: Bitcoin wird gestärkt, es wird die Grundlage für viele weitere Innovationen gelegt, der Preis steigt.

Ich bin mir sicher, wir stehen ganz kurz vor einer Einigung.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mr. robot
mr. robot:

blocksizerhöhung auf 2mb ist sinnlos

 
23.03.17 12:48
es wäre dumm auf 2mb zu erhöhen und das wird nicht passieren!
2mb wird auf kurz oder langer sicht auch probleme darstellen.
bevor hard fork angewendet wird welche meiner meinung nach schon fast unmöglich ist.
eher versucht man soft forks durchzuführen und das sind altcoins.
hard fork wäre wenn man in das konzept von satoshi eingreift.
da das konzept nicht eingreifbar ist , weil satoshi nach wie vor anonym ist, ist technisch gesehen nur eine soft fork durch ein altcoins möglich.
genau diesen trend sehen wir zur zeit.
dadurch alles nur hetze gegen btc .
btc hat keine probleme mit transaktionen in ein paar jahre.
weil die btc rakete aufsteigt und somit dann stetig gewinne prdouziert.
das funktioniert natürlich nur wenn die dritte welt etabliert ist. und somit muss man nicht die blocksize erhöhen sondern technisch gesehen nur zeit gewinnen durch altcoins etablierung
marktbefreiung des kapitals beim btc = zeit gewinnen=keine fork notwendig auf namen des btc ruf.
btc hat nur das vertrauen im volk weil das konzept nicht beeinflussbar ist und standhaft bleibt.
eine offiziele fork könnte den btc tatsächlich dermaßen zerstören weil das vertraune verloren geht.
da satoshi aber anonym nach wie vor ist, ist eine hard fork zum huetigen zeitpunkt unmöglich.
man probiert nur medial angst zu generieren , da die große investoren ausgestiegen sind und günstig zurück kaufen möchten . und dann wird investiert in fake medien von nullachtfünfzehn wirtschaftsinformatiker welche den btc nur als bruchteil verstanden hat
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thiasos
Thiasos:

ich halte es daher wieder Dieter Nuhr

 
23.03.17 13:09

Seite: Übersicht ... 757  758  760  761  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.348 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Feodor 17:26
  8.605 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 16:01
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--