Ariva Secu ID und Börsenplatz

Beiträge: 4
Zugriffe: 18.546 / Heute: 1
DAX 17.602,5 -0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +43,16%
 
Ariva Secu ID und Börsenplatz Bernd81
Bernd81:

Ariva Secu ID und Börsenplatz

 
06.09.17 21:29
#1
Guten Abend werte Forumsmitglieder,

Ich habe eine frage zu dieser Homepage, die ich hier gerne an euch stellen möchte.

Wenn man von einer Aktie historische Kurse runterladen möchte, ist dies hier mit einer CSV-Datei möglich. Ich habe mir den Download Link mal etwas genauer angeschaut, und mir fiel auf dass der Aktie nicht mit einer WKN beschrieben wird sondern mit einer eigenen Security ID. Auch der Börsenplatz wird mit einer ID im Zahlenformat im Link beschrieben.

Frage

Gibt es eine Gegenüberstellung von WKN bzw ISIN und dieser Security ID, so dass man relativ leicht zu jeder isin diese secu id findet?

Oder ist vielleicht es sogar möglich in diesen CSV Link anstatt der Security ID die ISIN einzugeben, falls ja in welchem Format?

Ist irgendwo aufgeführt, welcher Börsenplatz welche Nummer hat?

Oder hat das alles einen Grund wieso das so verschlüsselt ist?

Vielen Dank für eure Antworten!
Ariva Secu ID und Börsenplatz Bernd81
Bernd81:

Ariva Secu ID und Börsenplatz

 
29.09.17 13:08
#2
Kann hier jemand helfen? ☺️
Ariva Secu ID und Börsenplatz Sven Jakusch
Sven Jakusch:

Secu ID

 
19.06.18 11:54
#3
HI Bernd81,

ist Deine Frage noch aktuell?

Melde Dich kurz, damit ich weiß, ob ich Dir in einem längeren Post antworten soll..

VG
Sven
Ariva Secu ID und Börsenplatz Biker68

Secu ID

 
#4
Hallo,
mich interessiert das Thema auch. Gibt es einen Vergleich WKN/ISIN zur Secu ID ?

Tschau
Biker68


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.230 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:03
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58
143 76.011 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tradi64 06:17
55 3.058 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Cosha 05:45
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--