Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1266  1267  1269  1270  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.454
Zugriffe: 6.187.033 / Heute: 585
Apple 165,00 $ -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +937,29%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Testen ist erlaubt

 
15.04.17 07:57

www.zeit.de/mobilitaet/2017-04/...ren-apple-lizenz-kalifornien

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Oh, Otternase

 
15.04.17 19:19
Zitat Otternase:
"Ich denke, dass so wie Apple die Computer Revolution und die Entwicklung des mobilen Internets mit dem iPhone vorangetrirben hat, nun Tesla die E-Mobilität revolutioniert. Steve Jobs hat seinen Beitrag für das Informationszeitalter eingebracht, Elon Musk tut das selbe indem er das Ende des Zeitalters der Mobilität durch Verbrennungsmotors zugunsten von E-Mobilität einläutet."
Zitat Ende.

Otternase, du hast dich in Tesla verliebt, weil Elon Musk dir und zugleich der gesamten Menschheit Vorteile verspricht. Was gibt es Schöneres, als eine selbstlose Gesinnung mit dem Wunsch nach eigenem Profit zu vereinen? Und dabei noch Gutes für die Nachwelt zu tun. Vielleicht ist es auch Kompensation fehlender Visionen bei Apple, die dich in die Arme von Tesla treibt?

Leider kann ich weder den Vergleich Apple/Tesla noch Steve Jobs/Elon Musk nachvollziehen. Zwischen beiden liegen Welten. Und Apple ist das reine Autobauen mit Batterie-Antrieb einfach zu schnöde, verspricht zu wenig Gewinn. Apple wird evtl. mit den von herkömmlichen Firmen zusammen geschraubten Elektro-Autos den selbstfahrenden Kurier-, Taxen- und Transportverkehr revolutionieren. Hoffen wir mal. Sie arbeiten jedenfalls intensiv daran:

www.investors.com/news/technology/...-in-busy-autonomous-week/

Sowas nenne ich Ökosystem, aber nicht eigene Batterien samt Ladestationen bauen und Energie liefern. Und überhaupt: einen neuen Antrieb in das Auto mit Italienisch anmutenden Design und schönem großem Display setzen: wie kannst du das mit der Revolution der Informationstechnologie durch Apple/Jobs vergleichen und folgerichtig die Heirat Apple/Tesla herbeiwünschen mit einem CEO Elon Musk an der Spitze, der noch den Beweis schuldig ist, dass seine Visionen umsetzbar sind?

Verständlich ist neben dem Frust, so lange auf das one-more-thing von Apple warten zu müssen, der Wunsch nach schnellerem Profit. Warum nicht. Aber deshalb muss man doch sein Tun nicht so verbrämen. Ja, es ist möglich, dass Tesla nicht nur Ford und GM in der MK überrundet - wie kürzlich geschehen, sondern eines Tages auch Apple. Selbst das berechtigt noch nicht zur Überschätzung einer Firma, die nur Verluste, dafür aber große Sprüche vorweisen kann. Ich bin stolz auf Apple, dass es dort genau umgekehrt ist.

Und nochmals: Der Erfolg Elon Musk's ist das Ergebnis von Politikversagen und Lobbyismus/Seilschaften. Ihn als Heroen im Kampf gegen den Rest der Welt hin zu stellen, ist zuviel der Ehre. Er wird von berechnenden Kapitalisten, zu denen auch Trump gehört, getragen. America First soll Ford & Co schützen. Aber Daimler & Co, denen wollen sie mit Musk hoch auf dem gelben Tesla an den Karren fahren.






Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Genug der Spiele ...

 
17.04.17 08:33

... und zwar nicht bei Apple, da bleibe ich investiert, weil das nächste All Time High nicht wird lange auf sich warten lassen - sondern aus dem Ariva/Finanzen.net Foren, weil mich ...

a. nervt, dass man nach einem Post allzu oft automatisch auf die Startseite gelenkt wird,

b. mich deren Strategie gegen Ad-Blocker nervt (Selbstverteidigung gegen Malware, u.a.) - diese aufdringliche Werbung ist die Plage des Internet, und

c. ich keine Lust habe hier Content zu produzieren UND dann noch dafür mit nerviger, aufdringlicher Werbung zugeballert zu werden.

Seit einigen Tagen funktioniert das Login mit meiner Konfiguration nicht mehr ohne ausgeschaltetem Adblocker. Dieses 'Osterei' ist mir eines zu viel. Ich verzichte.

Ergo: ich bin für's Erste hier nicht mehr aktiv. Falls sich das mal ändern sollte, poste ich vielleicht mal was, aber dieses Werbespiel ist mir zu blöd.

Macht's mal gut.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? APL6000
APL6000:

@Otti

 
17.04.17 12:17
Hi Otti,

es wäre meines Erachtens sehr schade, dich als Diskutierenden hier im Forum gänzlich zu verlieren - auch weil nicht jeder, der wie ich vollzeit-berufstätig ist, hier soviel Zeit zum Mitdiskutieren aufwenden kann. Deine Beiträge zur Meinungsbildung bzgl. Apple und Tesla erachte zumindest ich als wertvoll!

Schau mal, was ich dir parallel per BM geschrieben habe. Vielleicht "motiviert" dich das ja, noch eine Weile am Ball zu bleiben ;-)

Gruß, APL6000
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? phre22
phre22:

Wann kommt...

 
18.04.17 08:38
Die Mitteilung, wie viel Dividende wir nächsten Monat erwarten dürfen?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? gevogevo
gevogevo:

Apple

 
18.04.17 08:51
Apple is one step closer to self-driving cars

video.cnbc.com/gallery/?video=3000610625
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? phre22
phre22:

Apple Car?

 
18.04.17 09:43
Wenn man sieht, wie viele Player es auf diesem Markt gibt neue sowie etablierte... Wird es hier sehr viele Verlierer geben...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Börsianer-80
Börsianer-80:

apple go

 
19.04.17 13:13
Das wars glaub ich schon mit der Korrekturphase.. :) Apple ist einfach ne Wand... Gestern wieder 3 Analysen für die nächste zeit auf fett long!  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

@ Börsianer-80

 
19.04.17 22:16

Bitte stelle die drei Analysen doch rein, Danke  wink

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Börsianer-80
Börsianer-80:

und es lääääuft!!

 
20.04.17 20:19
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Yes!

 
20.04.17 20:30
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Börsianer-80
Börsianer-80:

AZH wir kommen

 
20.04.17 20:31
Ich denke jetzt geht's Richtung 165+!!! :)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Klingt interessant

 
22.04.17 08:00
www.bloomberg.com/news/articles/...ives-for-new-hardware-team
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

hmm

 
24.04.17 09:21
Dax + 1,5 %
TecDax + 1,5 %
Dow Jones + 1 %

Apple + 0,1 % ? Keiner mehr Bock auf die Aktie? ^^
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@nelson

2
24.04.17 09:27
Vermutlich wird apple auch zulegen, allerdings ist der Euro stark gestiegen, dadurch fällt das Plus für Apple in Euro so schwach aus...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@nelson

 
24.04.17 11:29
An der Nasdaq +1,24% bei aktuell $144,05. vbei $145,68 liegt das ATH.

Der Euro ist um >1,5% zum Dollar gestiegen - das macht den Anstieg nicht sichtbar.

www.nasdaq.com/symbol/aapl/premarket

Euro   www.tradegate.de/indizes.php?index=EU0009652759

Apple in Euro   www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US0378331005

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? gevogevo
gevogevo:

apple

 
25.04.17 07:34
Apple is catastrophically late to the self-driving car game

finance.yahoo.com/news/...ally-self-driving-car-185146263.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? HerrKoerper
HerrKoerper:

Moin Moin

 
25.04.17 09:52
anbei eine Meinung von einem der bekanntesten Wikifolio Trader zu Apple am Allzeithoch:
Apple und das Allzeithoch ist eine charttechnische Analyse zur Aktie Apple, die mit neuen Produkten ein neues Allzeithoch im Aktienkurs erreichen könnte.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ich sehe ...

 
25.04.17 20:56

... morgen ein neues All Time High!

Meine Quelle:
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 985896
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Geil!

 
25.04.17 21:00
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Starlord

 
25.04.17 21:18
Ist natürlich die Kaffeetasse von 'Ritschy'. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
26.04.17 13:03
Deine Kaffeetasse sieht aus wie meine Toilette vorm Spülen (bei Dünnpfiff).

Apple übersteigt heute erstmals 146. Nach Quartalszahlen nächste Woche über 150 Dollar!

Quelle: mein Locus, sprich: Latrinengerücht

PS
Ebenfalls Latrinengerücht: Tesla fällt auf realistische 250$
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
26.04.17 13:54
Und was wenn nicht? Wenn Tesla oberhalb 300 bleibt? Darf ich Dir dann einen solchen Spezialkaffee spendieren? ;-)

Ich hab ja nix Schlimmes getan: so sieht Kaffeesatz nun mal aus. Und das Ergebnis ist eindeutig - es geht bei Apple aufwärts.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Frust durch Teslas Höhenflug

 
26.04.17 16:25
Meine Argumente gegen Tesla sind auch Frustreaktion. Mit Windenergie (vestas) habe ich mein Spielgeld schnell verdoppelt. Warum aber nicht auch mit eMobilität (Tesla)? Mit dem Apple-Batzen im Hintergrund hätte ich mir mit wenig Risiko leicht einen Tesla 3 verdienen können. Aber: ob ich die starken Nerven wie bei Apple gehabt hätte, Tesla jetzt noch zu halten, bezweifle ich. Beide sind heute übrigens rot, aber es ist noch früh an der Wallstreet.

So sehr mich Tesla's Kurs verwundert, bin ich über VW erstaunt: Trotz aller miesen Vorkommnisse und Riesenstrafen der USA wieder hoch bewertet. Wie geht das an? Haben die so viel Speck, dass alle Widrigkeiten abperlen? Ist die Finanzwelt auf einem Auge blind? In Anbetracht dessen muss einem doch auch um Tesla bange sein. Evtl. benutzen die Etablierten Tesla nur als Ideentank und kopieren, wenn's drauf ankommt. Wer manipuliert und Käufer betrügt, schreckt auch davor nicht zurück. M.E. hatte Apple beim iPhone mit Google und Samsung leichtere Gegner als Tesla mit der Deutschen Autoindustrie. Also besser nicht auf Tesla-Kurse von 500 warten, zumindest Teilgewinne realisieren. Aber Apple sehe ich dagegen als solide Langfristanlage.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Damit wandern 250 Mrd USD in die USA

 
26.04.17 17:22

Sollte das passieren ...

"Trumps Pläne sehen Regierungskreisen zufolge vor, die Körperschaftssteuer von derzeit 35 auf 15 Prozent zu senken. Diese Steuer zahlen börsennotierte Konzerne auf Gewinne. Auch sollten Steuern auf im Ausland erwirtschaftete Erträge von derzeit 35 auf zehn Prozent gekappt werden."

... dürfte Apple die 250 Mrd USD in die USA zurückholen. Ich freue mich auf eine Sonderdividende. ;-)

10% weg bedeutet Netto etwa 250 Mrd USD in der Kriegskasse - nach Steuern und Verpflichtungen für Anleihen.

Hübsche Kriegskasse. ;-)


Seite: Übersicht ... 1266  1267  1269  1270  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.453 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 19.04.24 17:10
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--