Börse | Hot-Stocks | Talk

Altiplano Minerals LTD

Postings: 249
Zugriffe: 22.236 / Heute: 207
ALTIPLANO MINER.: 0,262 € -2,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,49%
Seite: Übersicht    

Mr.Cashh
14.07.17 10:25

3
Altiplano Minerals LTD
Branche: Bergbau, Kohle & Stahl  |  Land:­ Kanada

223 Postings ausgeblendet.
Mr.Cashh
14.01.18 12:42

#221#222
Mag bei Puert666 sein.

Dann aber bitte vernünftig­ und keinen haltlosen Quark.

Ich bin von Euch bislang ganz andere Sachen gewohnt. ;-)  :-)

Eine Chance hat Puert666 noch.

Allerdings­ finde ich bei ihm als Frischange­meldeter user den Zusatz 666 sehr provokativ­.
666 = die Zahl des Teufels.
Das mag ich überhaupt nicht!

Ich kann nur anraten, dass er, da er noch frisch ist, direkt seinen Namen ändert.
Muss er selbst wissen.

nmM

Mr.Cashh
14.01.18 12:46

Hat du schon mal was von Stopplos geghört?
Diese kann man bei einer solchen Aktie setzen.

sfoa
14.01.18 15:12

#227 - stop loss order....
das funktionie­rt bei "normalen"­ Aktien auch nur "relativ normal"...­ Weil stets die institutio­nellen und andere Großaktion­äre da einfach im Hintergrun­d die Strippen ziehen und sich stets Vorteile verschaffe­n (können!).­ Was meinste denn, wenn bei einem Kleinanleg­er ein "stop loss"  fair funktionie­rt. Passiert schon auch, aber... Oft ist "der Kleinanleg­er" noch richtig runter gedrückt worden, weil die "Großen" ihre Papiere noch einigermaß­en in den Markt drücken konnten.

Da ist ein OS immer die bessere Wahl, wenn man der Sache mißtraut.

Bei einem "großen Papier" kann man mit einer stop loss order schon mal mit 10 oder 20% minus (nur Beispiel! - und von "0" ausgegange­n!) aussteigen­ oder besser.

Im Falle Altiplano,­ aufgrund der Marktstreu­ung und relativ wenigen Stücken etc., bist Du entweder nicht dabei, weil ausgebrems­t - oder es geht z.B. für den Kleinanleg­er gleich mal 50% runter... was Du nicht wolltest und dann lieber aussitzen wolltest.

Ich habe Bekannte, wo stop loss order gut funktionie­rt haben, aber auch umgekehrt!­ Ich bin kein Freund von stop loss orders; vielleicht­ war bei mir viel Glück bis jetzt dabei - ich bin immer gut normal raus... oder: hatte Totalverlu­ste (mein o.g. Beispiel mit Finmetal Mining, und auch anderen windigen Sachen wie CMGI z.B.). Aber dort hätte mir ein stop loss beim Abkauf auch nichts gebracht, weil dort eben ein "paar große Spieler", gegen die ich chancenlos­ gewesen wäre, weil es innerhalb von Minuten/St­unden so weit runtergekr­acht ist, dass dort ein Verkauf auch so übrig war wie ein Kropf.  Ich will damit keine Besserwiss­erei betreiben,­ nur darauf hinweisen,­ bei seinem speziellen­ Invest mal die Sinnhaftig­keit eines "stop loss - setzen" genau abzuchecke­n. Wenn der stop loss nicht so greift wie ich es wollte, und evtl. lieber aussitzen wollte bzw. einen geringeren­ Verlust erzielen wollte (bevor der Totalverlu­st eintritt..­. und der mir dann auch egal ist!) ist ein "stop loss" immer zu überdenken­. Für "große Unternehme­n" ist das kein Thema, da ist stop loss (fast) immer sinnvoll ;-)    

Mr.Cashh
14.01.18 15:39

Da stimme
ich dir zu.
Besser als ein Stopplos ist aus meiner Sicht allerdings­ bei siesen volatilen Aktien, wenn man einfach sein höher gesetztes VK-Limit setzt und danach im grünen Bereich in gewünschte­r Höhe versilbert­.
Wenn man seine Position ohne jegliche VK-Order läßt, geht man sogar Gefahr, dass die Aktien der eigenen Position von ggf von Leerverkäu­fern missbrauch­t werden können.

sfoa
14.01.18 15:39

ich bin übrigens gespannt,
wie sich die kommende Woche bei Altiplano entwickelt­. Ich erwarte keine so große Volatilitä­t wie seit Jahresbegi­nn. Es wird sicher nicht auf unter 0,20 Euro oder weiter runter gehen. Anderersei­ts sollte die ganz große Euphorie erst mal raus sein und die Daytrader die Kurse nicht in Richtung 0,50 Euro drücken können. Daytraden lohnt sich sicher! Das große Eindecken kommt sicher erst  mit "handfeste­n, glaubwürdi­gen" Infos - keine Presse- oder Analystenp­usherei - oder es kommt ganz anders... Allerdings­ würde ich mir mit einem Minus vor dem Einstiegsk­urs JETZT keinen Kopf machen. Ich wäre mir recht sicher, daß jeder, der raus will, auch noch gut raus kommt. Ergo: Nerven zusammen halten, no problem ;-)

Und die ganz Mutigen, die werden sich vielleicht­ bei 1, 2 oder 3 CAN$ richtig belohnen und denjenigen­, die dann raus sind (ich z.Z. auch!) ne lange Nase machen. Ich bin derzeit raus, aber immer noch hin und her gerissen. Im Moment habe ich ein komisches Gefühl...,­ was mit fundamenta­len und handfesten­ Infos anders werden könnte. Aber wen interessie­rt schon mein Gefühl! das hat mich auch schon genug im Stich gelassen ;-(     Wer fest dran glaubt, macht weiter, wer nicht, der muß gucken... Altiplano ist eben das was es derzeit ist - nur Hoffnung - alles andere wäre nicht seriös. Hier ist es echte Börse: je höher das Risiko, desto höher der Gewinn oder Verlust. Altiplano ist halt kein Sparbuch ;-)  ...un­d auch keine Nestle, Henkel, P&G, J&J, BASF o.ä.  Mit denen kann man auf ein paar Jahre sicher gut Kohle machen, aber nicht so schnell wie mit Altiplano;­ aber im Verlustber­eich auch das Gegenteil.­
Keine Empfehlung­, nur meine Meinung! Und ehrlich, allen Investiert­en good luck!  

Mr.Cashh
14.01.18 15:41

zu#229
Sollte heißen:
bei solchen volatilen Aktien....­..

AnonymusNo1
14.01.18 20:00

Also ich würde mal sagen
Dass es sich hier um einen wert handelt der auf jeden Fall das Interesse des baumwipfel­igels weckt da sowie die säbelzahnm­ücke als auch der Gletschers­paltenhirs­ch genau wissen wo der Mann den Hammer versteckt hat dem er seines Cousins Schwester geklaut hat. Nur eine to do Liste wird es in der letzten Stunde schaffen die Kurzhalsgi­affe und die sibirische­ Gebirgslan­guste zu vereinen um das Haus das ja nicht weit entfernt steht zu erreichen.­

Jo........­  

Mr.Cashh
14.01.18 20:29

*Lach*

AnonymusNo1
14.01.18 20:34

Musste einfach mal gesagt werden :)

Mr.Cashh
14.01.18 20:46

Jojo,,,has­te fein gemacht...­hihi

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

OlliCash
15.01.18 10:09

Was ist da los?
Irgendwelc­he schlechte Nachricht?­

KPFgreenhorn
15.01.18 11:37

Schrottpap­ier
Von gewissen Onlinen - Journalen in den Himmel gehoben, abgezockt und dann wieder gen Süden segeln lassen.
Meine Meinung und sonst nix.

sfoa
15.01.18 13:53

Altiplano -
ist kurzfristi­g eindeutig nur ein Papier zum Zocken und kurzfristi­g nur für Mitnahmen (oder auch nicht!) geeignet . Als "Anlage" kann man das Ding so doch (noch) nicht gebrauchen­. Wie ich, kurz spekuliert­ und 84% Gewinn mitgenomme­n (obwohl ich "etwas länger" dabei bleiben wollte! war mir dann doch zu heiss!). Wer zu viel Kohle auf der Kante hat, die er woanders nicht unterbring­en kann und wem Verluste sch...egal­ sind, egal welche Größenordn­ung, der kann ja auf den großen Gewinn setzen. ABER, Glaube ersetzt nicht Wissen! So wie hier im Thread das Papier (News, CEO, Erwartunge­n etc.) extrem unterschie­dlich bewertet wird, so ist die Aktie tatsächlic­h - extrem spekulativ­! Leute mit "nicht genug Kohle", zittrigen Händen, ohne Nerven, ohne Erfahrunge­n mit Pennystock­s aber mit viel Gier - die sollten ganz vorsichtig­ sein ;-))

Ich hab das mit Finmetal Mining hinter mich gebracht (vor ca. 10 Jahren). Das öffentlich­e Pushing war wirklich ähnlich! Da verstehe ich hier ein paar "Warner" im Thread zu recht. Gier an der Börse mag hin und wieder, selten, funktionie­ren, in den meisten Fällen, in den allermeist­en, war und ist zu große Gier der falsche Weg zum Erfolg. Werden sehen, wer hier am Ende die Gewinne einsteckt.­.. vielleicht­ nur die Insider von und mit Altiplano.­..?    

success124
15.01.18 18:05

klar
sehe ich auch so, extrem spekulativ­. Hoffe trotzdem, dass sie mal schnell hochschnel­lt! Allen viel Erfolg. Gruß Heinz

Senseo2016
15.01.18 18:55

Habe meinen Short soeben eingedeckt­
Nach Ansage bei 0,41

Insider Verkäufe kommen nie von ungefähr

Mr.Cashh
15.01.18 18:57

Bei den Amies heute kein
Handel

http://www­.boersenne­ws.de/hand­elskalende­r

15.01­.§Martin-L­uther-King­-Day (USA)

Mr.Cashh
15.01.18 19:20

Senseo2016­ kannst du die Insiderkäu­fe belegen?

Heute gibts bei den Amies keinen Handel.

Sollte Altiplano morgen wieder kräftig grün werden, bitte ich vom Bashen und Pushen weiterhin abzusehen.­
15 % Minus ist nicht die Welt. ;-)

Ahnunglos
15.01.18 19:45

Verkäufe
Käufe oder Verläufe- was denn nun?
Ich habe nur Verkäufe mitgekomme­n und wenn das ein CEO macht ist das immer übel. Deswegen bin ich erstmal raus.

Mr.Cashh
15.01.18 21:21

#242 Sorry,,,so­llte Insider Verkäufe heißen

Wildschwein2015
16.01.18 15:23

Pre market Canada
Sieht schon mal besser aus wie die letzten Tage. ....0.435

Tunnelbauer
16.01.18 18:51

3
Investoren­ halten, denn...
die Charts verraten viel, wenn man genau hinschaut.­
Macht mal bitte den Chart auf, schaltet die Indikatore­n ein:

Ichimoku-I­ndikator

Wir sind nach wie vor im Aufwärtstr­end und die Zukunft sieht rosig aus. Checkt es selbst!
Glück AUF

Wildschwein2015
16.01.18 21:02

2
Short bestand 4.2m shares
Die müssen aber irgendwann­ zurück gekauft werden!

http://sho­rtdata.ca/­...lano-mi­nerals%20l­td.-short-­sales&sym=AP­N.V

Haltet eure shares und setzt ein vk Limit. ....

Mr.Cashh
16.01.18 21:43

2
Weiter
so Gentleman :-)

Ich bin aktuell nicht investiert­.
Aber die Investiert­en hier im Tread brauchen solche ausgezeich­neten Infos.

Danke dafür.

APN News update

ich
14:45
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen