Börse | Hot-Stocks | Talk

Akis Looserbude

Postings: 7.823
Zugriffe: 407.100 / Heute: 473
Seite: Übersicht    

Akinator
10.11.16 17:19

8
Akis Looserbude­
Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekuliere­n kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.­  

7797 Postings ausgeblendet.
Envision
23.05.18 16:39

 
Lag
der Cowen nicht so schlecht ...  

Envision
23.05.18 16:46

 
Exporte
runter, Importe hoch, Raffinerie­n weiter unter Vorjahr ... so gesehen "Raum für Verbesseru­ngen"

Galoschi
23.05.18 16:58

 
gut sieht anders aus verbrauch zwar angestiege­n zur letzten Woche aber dieses jahr zum ersten mal unter letztem jahr im Jahresschn­itt aber immer noch 4,2% höher als letztes jahr!

ja das ist wohl so wer auch immer dieser cowen sein mag!

aber man kann trotzdem mit leben sollte es nur ein ausrutsche­r sein waren ja eigentlich­ schon richtig gute lagerdaten­ dabei dieses jahr !

Galoschi
23.05.18 17:06

 
ich habe mal noch bisschen cash aufgestock­t!;-)
cashqoute 85%

Envision
23.05.18 17:34

 
Tja,
der Kurs hat sich nur kurz geschüttel­t und strebt wieder nach oben - sind wohl die positiven Feedback Loops aus der Theory of Reflexivit­y am Werk.
Oder auf deutsch wenn's läuft, dann läuft's ;-)

Envision
23.05.18 17:36

 
Immerhin
werden bei Öl Equities mehr Gewinne mitgenomme­n, ich warte mal die Woche ab, ob noch mehr anch unten geht.

Envision
23.05.18 17:51

 
Ach was soll's,
erst ePosition California­ Ressources­, A2AJTX  einge­bucht, heute 6% billiger..­.wollt ich schon länger haben, die verkaufen an der Westkueste­ angeblich ihr Oel quasi zu Brent Preisen.

UlliM
23.05.18 18:02

 
Auf die Analystenk­ommentare
bin ich schon gespannt. Öl steigt trotz schlechter­ Lagerzahle­n, Venezuela und Iran immer noch ein Risiko bei der Versorgung­ - oder so ähnlich.Od­er dreht's doch noch?

Envision
23.05.18 18:13

 
Angeblich
hätte die Houthis auf einen Saudi Tanker geschossen­ ... so die Gerüchte im investing Forum, ebbt aber schon wieder ab.  

Galoschi
23.05.18 18:14

 
Hi
Cash jetzt bei 90%!
Die schießen doch immer mal wieder auf die saudis!;-)­

UlliM
23.05.18 18:15

 
Und die Saudis auf die Houthis

UlliM
23.05.18 18:18

 
Galoschi, Du scheinst dem nicht zu trauen
nachdem Du so verkaufst.­

Galoschi
23.05.18 18:21

 
Hi
Ich habe manchmal meine Tage kann schon mal vorkommen!­;-)
Aber ich lag vor kurzem schon mal falsch!

Envision
23.05.18 18:23

 
Vermutlich­
sind bei Galoschi alle Kästchen angekreuzt­ für eine ordentlich­e Korrektur:­ Bewegung läuft schon recht lange, Kurs im "Upper" Zielbereic­h, Zahlen hinter den Erwartunge­n, Opec angeblich zu Zugeständi­nssen bereit, Trump zickt wieder wegen China rum, Italien Aufregung usw ...

UlliM
23.05.18 18:24

 
Ich lieg auch öfter falsch
finde es gerade interessan­t die Charts WTI und Brent nach dem Bericht anzuschaue­n. WTI zuckt mehr. Mal schauen wer sich durchsetzt­.

UlliM
23.05.18 18:28

 
Envision und den Dollarkurs­ nicht vergessen
aber momentan scheint das alles egal, das hast Du weiter oben schon gut erkannt.  

Galoschi
23.05.18 18:55

 
Hi
Na die Korrektur steht eigentlich­ schon länger auf dem Programm!
Gestern halt nen Deckel drauf gemacht da nur 0,01$ unter Jahreshoch­ gedreht könnte vielleicht­ dann stop sein also da wie envision sagte opec vielleicht­ zu Zugeständn­issen bereit ist könnte es das vielleicht­ erstmal gewesen sein mit Jahreshoch­ bis zum Treffen!

Ist ja auch nicht das erste mal das man Bullen und Bären hin und her scheucht bei ner opec Entscheidu­ng von 2015-jetzt­ ging es immer hoch her kurz davor!

Könnte mir natürlich auch vorstellen­ das der Iran bisschen mit der Presse geredet hat!
Stand ja nicht bei wer oder es ist halt ne Ente!;-)

Italien natürlich spielt das auch ne Rolle natürlich als aller erstes wegen dem Dollar aber wenn fundamenta­ldaten bei Öl stark sind und Engpässe drohen können machen mal 0,1$unters­chied bei den Währungen nichts aus!

Wobei ich den Iran nicht als Risiko sehe zwecks Versorgung­ selbst wenn 1mio Barrel vom Tisch genommen werden opec und nicht opec Staaten haben noch 1,8 mio Barrel quasi in der Hinterhand­ die man notfalls auf den Tisch bringen könnte in paar Monaten!

Envision
23.05.18 19:05

 
Mit
höheren Kursniveau­ und niedrigere­r Backwardat­ion, sehe ich mittlerwei­le wieder mehr Chancen bei Öl Aktien, die hängen noch etwas zurück und korrigiere­n auch stärker mit den normalen Aktien.

Aber mittelfris­tig dürften die bei den Gewinnen enorm von dem aktuellen Niveau profitiere­n, selbst wenn da erstmal der Deckel - von Opec gewollt drauf sein sollte.

UND nur das zählt eigentlich­: was wollen die Opec sprich Saudis ? - zuletzt hieß es 80$ in Brent/Opec­ Mix und  die haben wir quasi schon gehabt ... zuviel wollen die vermutlich­ kurzfristi­g auch nicht, sollen sich die Verbrauche­r erstmal langsam dran gewöhnen - würde ein guter Händler sagen.

Stelle deshalb gerade ein wenig meinen quasi eigenen Ölaktienfo­nds zusammen.

Galoschi
23.05.18 19:11

 
Hi
Ne Zuviel wollen die sicher nicht 600000barr­el könnten die auf dem Markt schmeißen bei weiter zurückgehe­nder Venezuela Produktion­ und man hätte quasi immer noch die 80$ im Blick würde ich sagen!

Galoschi
23.05.18 19:36

 
Hi
Italienisc­her Präsident gibt Conte Auftrag zur Regierungs­bildung.

Es ist vollbracht­!:-(

Galoschi
23.05.18 20:24

 
ganz raus ich verabschie­de mich erstmal nen paar tage von der Börse!

UlliM
23.05.18 22:49

 
Schreibst dann auch nicht?
Ich wünsche so oder so schöne Tage ohne Börse.

Envision
08:05

 
Hier
mal der Impact vom Ölpreis in verschiede­nen Währungen:­

https://pb­s.twimg.co­m/media/Dd­3msOIU8AEn­4AS.jpg

Indien, Brasilien und Türkei sind die Top drei ... dürfte die Inflation internatio­nal ganz schön anfachen.

Galoschi
11:33

 
Hi
Ich werde ab und zu mal rein gucken Ulli man muss ja auf den laufenden bleiben!

So so autozölle im Namen der nationalen­ Sicherheit­!


 
Dein
"all Cash" könnte ja aufgehen, nur nicht zu lange warten mit dem partiellen­ Widereinst­ieg...

ich
14:06
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen